KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Suche Wichtelkette 444
    • SUB-Abbau-Challenge 2025262
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2348
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1278
    • Warum ist es so schwer hier etwas zu verkaufen?104
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72494
    • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung457
    • Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?149
    • Alternativen zu Vin**d 164
    • Verbesserungen auf Kleiderkorb.de :)275
    • Ich wünsche mir ein Buch2830
    • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*47
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • HEUTE muss ALLES raus ! 184
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • Holz schreiber Brennstiftkolben3
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • Flohmarkt 42
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5814
    • 🎁 buhjapidasana - zu verschenken 🎁13
    • Carravan Mirror2
    • Der DIY-Tauschmarkt96
    • 👶 Wunderschöne Baby und Kinder- Kleidung 👶13
    • Zu Verschenken - Sammelthread 48
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 2 3 WEITER
Gesamt: 59, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Nachhaltigkeit

DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 04 Februar 2019 - 22:20
mrsrotary Beitrag von :
Hallo an Alle 😊
ich möchte gerne wiederverwendbare Abschminkpads in Zukunft verwenden. Ich habe bereits bei Müller und dm mal geschaut aber dort nichts gefunden. Wo habt ihr eure her? Im nähen und häkeln bin ich nämlich auch nicht so gut 😏

Ich habe gehäkelte Reinigungspads aus DIY Wanderpaketen. Nähe aber auch selber welche aus "alten" Handtüchern und Shirts, wenn ich dazu komme.

0 0
neon17
neon17 1116 Beiträge | 05 Februar 2019 - 10:26

mrsrotary meine habe ich auch selbst genäht und ein paar hier im Korb gewichtelt bekommen.
Kann dir gern welche nähen. Würde sie dir für die Versandkosten schicken, oder gegen was Kleines aus meiner Suchliste zum Tausch. Wenn ja schreib mir gerne eine PN 😊

0 0
wintertraumland
wintertraumland 55 Beiträge | 05 Februar 2019 - 10:34
mrsrotary Beitrag von :
Hallo an Alle 😊
ich möchte gerne wiederverwendbare Abschminkpads in Zukunft verwenden. Ich habe bereits bei Müller und dm mal geschaut aber dort nichts gefunden. Wo habt ihr eure her? Im nähen und häkeln bin ich nämlich auch nicht so gut 😏

mrsrotary ich habe meine gekauft bei erdbeerwoche. waren zwar nicht gerade günstig aber ich find sie echt super

0 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 09 Februar 2019 - 21:59

DieLetzteAmazone neon17 wintertraumland
Danke für eure Rückmeldung 😊

Evtl könnt ihr mir bei einer weiteren Sache helfen. Ich suche außerdem eine wiederbefüllbare Flasche mit 1 Liter Volumen, da ich daheim sowieso nur Leitungswasser trinke und wir haben auch einen Sprudler. Plastik möchte ich nicht und Glas ist mir zu schwer. Gibts gute aus Edelstahl?
Achja: 0,5 liter oder 0,7 liter sind mir zu wenig 🙂

0 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 10 Februar 2019 - 16:53

isarfex

Danke, ich habe mir den Artikel mal durchgelesen. Sind interessante Teile dabei. 30-35 € wäre mir das schon Wert, da die Flaschen langlebig sind und ich mir ja auch den Wasserkasten spare. Ich denke, dass sich das doch rechnet 🙂

0 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 30 August 2019 - 14:22 Dieser Beitrag wurde von mrsrotary am 30 August 2019 - 14:22 bearbeitet

Hallo an alle,

ich würde diesen Thread gerne mal wieder beleben, und zwar mit einer Frage: Gibt es irgendeine Nuss-Nougat-Creme (also ähnlich wie Nutella und Konsorten) die kein Palmöl enthält? Egal welche Zutatenliste von welcher Marke auch immer ich durchlese, immer steht da Palmöl drauf, sogar bei Alnatura. Nachhaltiges Palmöl ist ja Augenwischerei, dann lieber komplett drauf verzichten.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp? 😊

0 0
myrielle96
myrielle96 241 Beiträge | 30 August 2019 - 14:55
mrsrotary Beitrag von :
Hallo an alle,

ich würde diesen Thread gerne mal wieder beleben, und zwar mit einer Frage: Gibt es irgendeine Nuss-Nougat-Creme (also ähnlich wie Nutella und Konsorten) die kein Palmöl enthält? Egal welche Zutatenliste von welcher Marke auch immer ich durchlese, immer steht da Palmöl drauf, sogar bei Alnatura. Nachhaltiges Palmöl ist ja Augenwischerei, dann lieber komplett drauf verzichten.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp? 😊

Eine Marke kann ich dir leider nicht nennen - meine Idee wäre jetzt so ganz spontan: warum nicht einfach selbst machen aus einem Nussmus (gibts ja in allen Bioläden, dm usw), Kakaopulver und einem Süßungsmittel nach Wahl 🍫 😊
Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, kann also nichts zu Geschmack/Haltbarkeit usw sagen, bin aber im Internet schon über einige Rezepte diesbezüglich gestolpert - und man weiß auf jeden Fall was drin ist 😊

1 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 22 September 2019 - 19:34 Dieser Beitrag wurde von mrsrotary am 22 September 2019 - 19:35 bearbeitet

Da möchte ich dir zustimmen. Das ist wieder nichts Halbes und nichts Ganzes.
Witzig fand ich, als ich in den Nachrichten gehört habe, dass Elektro-, Hybrid- und Wasserstoff fahrende Autos durch Zuschüsse oder Prämien gefördert werden sollen. Leider haben wir nur aktuell die Infrastruktur nicht dafür. 😏 Die sollte dann natürlich auch überall vorhanden sein und nicht nur in Großstädten.
Das wird noch ein laaaaaaaaaaaaaanger Weg...

0 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 28 Dezember 2019 - 17:22

Eigentlich nehme ich mir nie wirklich was für das neue Jahr vor. Im nächsten Jahr möchte ich aber das Thema plastikfrei und weniger Müll noch mehr angehen. Für Ideen und Anregungen lese ich im Moment ein Buch zum Thema und auch Blogs. Außerdem habe ich schon Onlineshops ausgemacht, die komplett plastikfreie Produkte haben und so auch versenden. Ich werde mit dem Bad anfangen, danach geht's weiter mit der Küche.
Habt ihr ähnliche Projekte? 😊

0 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 02 Januar 2020 - 17:06

Neulich habe ich in einem Online-Shop festen Mascara in der Alu-Dose gesehen. Hat das schon mal jemand getestet? Funktioniert das gut? 🙂

0 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 03 Januar 2020 - 07:03

aladdinsane
Ja, genauso funktioniert das.🙂
Ich würde es schon gerne ausprobieren. Wenn es aber nicht funktioniert hat man leider wieder ein Teil im Haus, dass dann rum liegt und das finde ich zu schade.
Aber evtl gibt's ja noch jemanden der was dazu sagen kann?!

0 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 10 Januar 2020 - 13:49

Niemand? 🙂

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 10 Januar 2020 - 14:35

mrsrotary ich habe sowas noch nicht getestet, weil ich eh immer ungeschminkt bin, aber das hat mich gerade neugierig gemacht. Cake Mascara nennt sich das dann. ⁣besamecosmetics.com/products/black-cake-mascara und der hier hat ziemlich gute Bewertungen und ist nachfüllbar. Und ich finde ihn so schick, dass ich überlege, ihn mir zu kaufen - der Andere trocknet immer ein

0 0
Nicatora
Nicatora 1067 Beiträge | 14 Juli 2020 - 13:52

Ich habe jetzt endlich einmal meine Volksbank-Konten gekündigt. Habe seit fast einem Jahr ein Girokonto bei einer Öko-Bank, aber habe das Volksbank-Sparkonto weiter genutzt. Jetzt habe ich mich endlich zur Eröffnung eines Tagesgeld-Kontos bei der Öko-Bank durchgerungen und konnte das Kapitel endlich abschließen. Fühle mich auf jeden Fall besser, seit mein Geld auch auf der Bank für mehr Nachhaltigkeit sorgt.

0 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 17 Juli 2020 - 17:46 Dieser Beitrag wurde von mrsrotary am 17 Juli 2020 - 17:46 bearbeitet

Hallo an Alle,

ich habe hier ein paar "Leichen" im Katalog, die ich leider nicht los werde. Habe nun diese Woche gesehen, dass man über Momox auch Kleidung verkaufen kann. Man gibt ein für welche Geschlecht es ist, was es ist (Kleid, Hose, ...) und die Marke und bekommt dann einen Preis angezeigt.
Natürlich sind die Preise nicht sehr hoch, wenn man keine wirklichen Marken-Kleidung hat, aber bevor es noch länger rumliegt habe ich mir überlegt mal so ein Paket zu packen - die Versandkosten werden auch von denen übernommen.

Hat jemand damit Erfahrung? Und bekommt man da tatsächlich den Preis, der angezeigt wird? Ich habe bei Rezensionen anderer Produkte schon öfter mal gelesen, dass die Preise noch weiter gedrückt würden, nach dem sie überprüft wurden, obwohl laut den Leuten keine Mängel am Produkt sind. Das lässt mich dann doch etwas stutzig werden..

Freu mich über eure Posts

0 0
AnnikaBettina
AnnikaBettina 499 Beiträge | 20 Juli 2020 - 08:30

mrsrotary ich habe schon zweimal ein Kleidungs-Paket an momox geschickt und auch beide Male genau den Betrag überwiesen bekommen, der mir vorher auch angezeigt wurde. Das ist allerdings bestimmt schon 1 - 2 Jahre her💁

0 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 07 August 2020 - 11:49

AnnikaBettina
Danke für die Rückmeldung. Ich denke, ich werde es mal versuchen. Besser werden die Sachen ja auch nicht, wenn sie noch länger rumliegen 🙂

0 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 24 September 2020 - 14:35

aladdinsane
Ja, das klingt nicht gerade so, also ob sie das lohnt 😕 besser wäre es doch, Plastik garnicht erst zu nutzen, soweit das möglich ist. Ich denke oft, dass viele Sachen ohne Plastikverpackung auskommen würden. Aber leider ist auch dort die Lobby groß.

1 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 24 September 2020 - 14:35

⁣Apropos:
Kennt jemand einen Laden, in dem man z. B. 5 Kilo Nudeln oder Reis (wenn möglich) plastikfrei verpackt kaufen kann? Ginge ja auch in Kartons oder evtl. auch Jute- oder Papiersäcken. Aber so könnte man sich einiges an (Plastik-)Müll sparen. Freue mich auf Antworten.

Heute Abend kommt auch eine Doku über Greenwashing, die werde ich mir wohl mal ansehen 😏

1 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 24 September 2020 - 15:10
mrsrotary Beitrag von :
⁣Apropos:
Kennt jemand einen Laden, in dem man z. B. 5 Kilo Nudeln oder Reis (wenn möglich) plastikfrei verpackt kaufen kann? Ginge ja auch in Kartons oder evtl. auch Jute- oder Papiersäcken. Aber so könnte man sich einiges an (Plastik-)Müll sparen. Freue mich auf Antworten.

Heute Abend kommt auch eine Doku über Greenwashing, die werde ich mir wohl mal ansehen 😏

Das gibt es auf jeden Fall, ich weiß, dass einige Unverpackt-Läden ihre Nudeln auch in Papiersäcken beziehen. Aber ich kann dir leider nicht sagen, ob es das im Großhandel gibt, da habe ich bisher nur Plastik gesehen (Metro, Edeka Großhandel). Hast du einen UVP-Laden in deiner Nähe? Dann könntest du fragen, ob dir was mitbestellt werden kann. Bei Bioanbietern kann ich mir das auch eher vorstellen als bei konventionellen Herstellern.

0 0
ZURÜCK 1 2 3 WEITER
Gesamt: 59, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Suche Wichtelkette 444
  • SUB-Abbau-Challenge 2025262
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2348
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1278
  • Warum ist es so schwer hier etwas zu verkaufen?104
  • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72494
  • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung457
  • Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?149
  • Alternativen zu Vin**d 164
  • Verbesserungen auf Kleiderkorb.de :)275