KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • SUB-Abbau-Challenge 2025213
    • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1125
    • Alternativen zu Vin**d 149
    • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung460
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72495
    • Betrugsvorgänge !!!110
    • Suche Wichtelkette 431
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3082
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1298
    • Kleiderkorb - technische Fragen 38
    • Fehlerbehebungen auf Kleiderkorb776
    • Ich wünsche mir ein Buch2858
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • Mona132 : Biete Tupper Tupperware 19
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • HEUTE muss ALLES raus ! 193
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung10
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • Suche Folgendes, am liebsten zum Tausch1
    • Flohmarkt 41
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5796
    • ❤ Polly Pocket ohne Ende! 80s / 90s Originale ❤15
    • 🍄 Wolle ohne Ende - Flohmarkt🍄2
    • ich bin Galja und neu hier3
    • 🧚eugenia1620 - Kuscheltiere 🧚17
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Dein Kleiderkorb.de
ZURÜCK 1 2 3 ... 8 WEITER
Gesamt: 151, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Deutsche Post erhöht Porto für Bücher- und Warensendungen

emptyspaces
emptyspaces 228 Beiträge | 23 Mai 2018 - 16:24

Ich sagte lediglich, dass ein solcher Kommentar nichts mit dem Thema zu tun hat und reichlich unqualifiziert ist, deshalb kann und möchte ich das nicht ignorieren.
Auch auf offener Straße würde ich meine Meinung so äußern, wenn gezielt ganze Bevölkerungsgruppen zu Unrecht (?) angegriffen werden.

Sorry nochmals für Offtopic, aber ich wollte das nicht so stehen lassen.

2 0
wildemango
wildemango 27 Beiträge | 24 Mai 2018 - 13:06 Dieser Beitrag wurde von wildemango am 24 Mai 2018 - 13:06 bearbeitet

Sommergewitter
"⁣Die meisten gebrauchten Bücher kosten 1-2€, da zahlt man ja dann mehr für den Versand als für den Artikel!"

Schau mal bei booklooker.de. Dort kaufe ich immer meine gebrauchen Bücher. Die Händler dort haben z.T. ziemlich viel Auswahl, sodass ich dann eben oft 4-5 Bücher bei einem Händler kaufe. Dann lohnt sich das wenigstens mit der großen Büchersendung.

------

Warensendung find ich schon ganz schön happig, aber ich versende soweiso standardmäßig nicht mehr als Warensendung, da es einfach zu lange dauert. Shirts, Blusen, Longsleeves passen z.T. auch in 'ne Briefsendung für 1,45€, was ja schon immer günstiger war, als 'ne große Warensendung. Ich hab auch schon etwas fülligere Klamotten in 'ne 1,45er Briefsendung bekommen. Ist nur 'ne Frage des Verpackens wegen der 2cm Höhe.

Aber es ist ja wie mit allem: wird teurer und teurer. Und mehr verdienen wir leider auch nciht.

1 0
Theatermensch
Theatermensch 985 Beiträge | 24 Mai 2018 - 13:13

haben große warensendungen nicht immer 2,20 gekostet?

0 1
Sommergewitter
Sommergewitter 247 Beiträge | 24 Mai 2018 - 13:41
Theatermensch Beitrag von :
haben große warensendungen nicht immer 2,20 gekostet?

Die Warensendung Maxi (bis 1kg, bis 5cm Höhe) kostet 2,20€, die Warensendung Groß (bis 500g, bis 15cm Höhe) hat 1,90€ gekostet und wird auf 2,20€ erhöht

2 0
Theatermensch
Theatermensch 985 Beiträge | 24 Mai 2018 - 19:10
Sommergewitter Beitrag von :
Die Warensendung Maxi (bis 1kg, bis 5cm Höhe) kostet 2,20€, die Warensendung Groß (bis 500g, bis 15cm Höhe) hat 1,90€ gekostet und wird auf 2,20€ erhöht

danke.

0 0
ViktoriaD
ViktoriaD 58 Beiträge | 26 Mai 2018 - 10:54
MiezMiez Beitrag von :
⁣...und schon interessiert sich keiner mehr für die wichtige info, weshalb dieser thread eigentlich eröffnet wurde.

wenn euch ein kommentar sauer aufstößt, wieso ignoriert ihr diesen nicht einfach hin und wieder? haut ihr den menschen auf der straße auch auf die nase, wenn sie etwas vom stapel lassen, dass euch nicht schmeckt?

ich versuche mal, zwischen den zeilen zu lesen und mutmaße, dass die userin es etwas anders gemeint hat als ausgedrückt und keine nazi-keule schwingen will (wenn ich falsch damit liege, bitte erichtigen).
vllt sind damit einfach die menschen gemeint, die nicht von klein auf vollkommen der deutschen sprache mächtig sind (dies betrifft nicht nur ausländer! ich kenne genügend deutsche, deren "deutsch" grottig ist), oder es sich schwer tun, sich aufgrund dem vielem, sich ständig ändernden drumherum ("das ist ein paket und das ist ein brief; ist der brief aber so dick, ist das ein päckchen und wird anders gehandhabt. und jetzt kostet das 20 ct mehr, aber das hier kostet 5 ct weniger" usw. -> siehe beispielsweise s. 1 dieses threads, meine verwirrung über das 2,40 € päckchen) an genaue bezeichnungen/verfahrensweisen/regeln/vorschriften zu halten.
vllt habt ihr auch schon die ein oder andere sauklaue gesehen, mit der es einem recht schwer fällt, einen namen, die straße oder den ort + postleitzahl zu entziffern. da reicht es schon, dass die hausnr. nicht gelesen werden kann, oder die postleitzahl einen zahlendreher aufweist, und der brief kommt zurück, parkt wochenlang irgendwo oder gilt als "verschollen". mancher kann sich die ein oder andere vermeintlich erratene bezeichnung herleiten (geläufige namen wie "lerchenweg" oder "hauptstraße" beispielsweise) - aber wie soll das jemand zustande bringen, der solch ein wort aus seiner heimat nicht kennt? (zumal ich auch nicht weiß, wieviel einarbeitungszeit für briefträger u.a. vorgesehen sind und ob auch etwaige graphologische kenntnisse vermittelt werden)

auf geld sind wir wohl alle angewiesen, aber ich kenne auch genügend "deutsche", die als briefträger/paketboten arbeiten. der ausländer-anteil in dieser sparte beträgt in meiner umgebung vllt 20 %, wobei man selbstverständlich nicht jedem menschen seine ungefähre herkunft ansieht.

ich sehe das also als eine reine beobachtung an. und jetzt entspannt euch bitte alle wieder, danke.

MiezMiez Vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ich denke, du hast mich genau richtig verstanden.
Ich bin die Letzte die auf AFD und co hört und stehe immer wieder gerne für Ausländer ein. Alleine schon aus dem Grund weil ich SELBST eine Ausländerin in Deutschland bin. Mein Kommentar war, nachdem ich ihn nun nochmal durchgelesen habe, wirklich ungeschickt formuliert und das tut mir nun leid. Ich bitte alle, die sich auf den Schlips getreten fühlten, um Entschuldigung PetiteAnne und Vibes
Ich wollte mit meinem Kommentar auch keinen "Ausländer" beschuldigen uns die Briefe zu klauen - das kann genauso ein Deutscher sein oder auch einfach ein wirklich dummes, technisches Problem bei der Post.

In diesem Sinne pushe ich den Thread nun auch um auf das eigentliche Thema aufmerksam zu machen.

6 0
MiezMiez
MiezMiez 1012 Beiträge | 28 Mai 2018 - 08:47

ja, darüber habe ich gestern auch einen bericht gesehen. die deutsche post äußert sich natürlich nicht zu den vorwürfen der kunden (...)

0 0
Sommergewitter
Sommergewitter 247 Beiträge | 28 Mai 2018 - 14:35

Schon wieder? Ist wirklich toll, dass das Porto immer weiter erhöht wird und im Gegenzug immer mehr Postfilialen schließen..Ganz toll. Bald gibt es nur noch eine Postfiliale pro Stadt und ein Brief kostet 5€. Ich sehe es schon kommen...

2 0
emptyspaces
emptyspaces 228 Beiträge | 28 Mai 2018 - 22:20
Sommergewitter Beitrag von :
Schon wieder? Ist wirklich toll, dass das Porto immer weiter erhöht wird und im Gegenzug immer mehr Postfilialen schließen..Ganz toll. Bald gibt es nur noch eine Postfiliale pro Stadt und ein Brief kostet 5€. Ich sehe es schon kommen...

Es ist bezeichnend, dass zb das Porto für Pakete über den Onlineshop der Post teilsweise bis zu 1€ (glaube ich) günstiger ist, als in der Filiale...

2 0
wildemango
wildemango 27 Beiträge | 30 Mai 2018 - 12:47
emptyspaces Beitrag von :
Es ist bezeichnend, dass zb das Porto für Pakete über den Onlineshop der Post teilsweise bis zu 1€ (glaube ich) günstiger ist, als in der Filiale...

Ist leider so, dass alles immer weiter digitalisiert und automatisiert wird. Eine Entwicklung, die wir nicht mehr aufhalten können. Wenn man das straight zu Ende denkt, sind die Konsequenzen dessen absolut katastrophal - zumindest für meine Welt- und Wertvorstellungen.

3 0
Sommergewitter
Sommergewitter 247 Beiträge | 02 Juni 2018 - 23:23

Noch einen Monat, dann ist es soweit!

0 0
emptyspaces
emptyspaces 228 Beiträge | 03 Juni 2018 - 14:42

Wenn man auf die Versandmöglichkeiten + Preise schaut, steht es da

0 0
emptyspaces
emptyspaces 228 Beiträge | 11 Juni 2018 - 17:19

Ich habe zwar keine Erfahrungen damit, glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass du bei der Post irgendwas erreichen wirst.
1. Sind Warensendungen natürlich unversichert
2. Gehen Päckchen eben verloren, dich hats einfach zufällig besonders getroffen - du weißt ja nicht, wo die Päckchen verlorengehen und die Post auch nicht
3. Die Post hat das Briefmonopol - du bist unzufrieden? Der Post ist das egal, du musst trotzdem mit der Post verschicken, wenn du Briefe senden willst.

Und selbst wenn du nicht mehr mit der Post versendest - juckt die wenig, die haben genug andere Kunden.

Nicht böse gemeint, aber ich würde mir da keine großen Hoffnungen machen...

1 0
mama2002
mama2002 167 Beiträge | 13 Juni 2018 - 23:09

Ja klasse Buchsendung 1,20 oder 170 und Warensendung von 1,90 auf 2,20 das ko... mich an . Da verkauf man ei Shirt für 2 Euro und das Porto ist teurer als die Ware. ..

1 0
MiezMiez
MiezMiez 1012 Beiträge | 16 Juni 2018 - 17:15

ich schreibe auch immer den leuten, wenn die rumblöken "oh, das ist aber teuer! mimimi" - "tja, für die preisgestaltung der post kann ich nichts. abholen wäre noch eine möglichkeit - aber ob sich das bei xxx km lohnt, wage ich zu bezweifeln."

0 0
MiezMiez
MiezMiez 1012 Beiträge | 01 Juli 2018 - 11:19

die drehen es sich ja auch immer hin, wie sies gerade für nötig halten -.-

2 0
MiezMiez
MiezMiez 1012 Beiträge | 05 Juli 2018 - 10:11

⁣ich hatte erst gestern eine diskussion wegen einer büchersendung.
nachdem sie auf der webseite das nachgecheckt hat, was ich ihr gesagt habe, hat sie sich entschuldigt.
- man kriegt krach mit den leuten, weil es mit der erhöhung einfach nicht ordentlich publik gemacht wird und einem bereicherung unterstellt wird! ist doch echt unnötig -.-
meine postfrau hat erst 1 woche (!!) vor der erhöhung überhaupt bescheid bekommen.

2 0
MiezMiez
MiezMiez 1012 Beiträge | 05 Juli 2018 - 15:39

das problem ist eben, dass wir alle auf die post angewiesen sind, um viel mehr leute erreichen zu können außer im näheren umkreis - klar können die sich dann aufführen, wie es denen passt, weil wir keine ausweichmöglichkeiten haben außer zu anderen dienstleistern zu wechseln (viel zu teures porto in relation zu kleinkram wie beispielweise ohrringen) oder die sachen ⁣abholen lassen/selber bringen (zeit, weite strecken, hoher spritverbrauch/teures fahrticket, von verschleißteilen und der umwelt mal ganz zu schweigen).

2 0
emptyspaces
emptyspaces 228 Beiträge | 05 Juli 2018 - 18:29

Ganz so dreist ist die Post dann doch nicht: Bei Unterfrankierung werden die Marken zwar abgestempelt, die kleben dir aber einen Zettel drauf, auf dem steht, dass die Marken trotzdem noch gültig sind und man nur das fehlende Porto draufzahlen muss.

MiezMiez Genau, die Monopolstellung ist eben das Problem. Ist ja bei der deutschen Bahn nicht anders.

0 0
emptyspaces
emptyspaces 228 Beiträge | 06 Juli 2018 - 23:31

veganissy Also ich hatte das Problem erst letztens mit einem Brief, der 80 Cent statt 70 Cent gekostet hat, da musste ich wie gesagt nur die fehlenden 10ct draufzahlen.

0 0
ZURÜCK 1 2 3 ... 8 WEITER
Gesamt: 151, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • Juliajulia Juliajulia hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • SUB-Abbau-Challenge 2025213
  • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1125
  • Alternativen zu Vin**d 149
  • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung460
  • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72495
  • Betrugsvorgänge !!!110
  • Suche Wichtelkette 431
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3082
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1298
  • Kleiderkorb - technische Fragen 38