Nitrogylcerin
133 Beiträge | 13 Dezember 2020 - 10:03
Dieser Beitrag wurde von Nitrogylcerin am 13 Dezember 2020 - 10:04 bearbeitet
Ich glaube, nach 17 Jahren auf diversen Plattformen für Privatverkäufe musst Du mit nichts von dem Nachforschungsantrag erklären
Was ich meinte war auch nicht die Möglichkeit des Verlorengehens (das ist dann halt Pech), sondern das manche Mitglieder KK/Vinted und wie sie alle heißen, mit Online-Shops verwechseln (gerade, wenn Bezahlsysteme eingeführt werden, wie es eK jetzt auch anbietet), aber immer nur billig, billig wollen und dann nach 2 Tagen das rumstressen anfangen, wo die Ware bleibt.
Ist sicher selten der Fall, aber di Fälle, die ich zu lesen bekomme, reichen mir 

Da "knöpfe" ich den Interessenten lieber 50 Cent mehr ab/bezahle 50 Cent mehr und der Brief ist wesentlich schneller bei ihnen/beu mir.
In meinem Fall ist bisher keine BüWa unter 1,5 Wochen unterwegs gewesen
Ich hab einfach mit dieser Privatverkaufgeschichte gerne so wenig Stress wie möglich, daher nutze ich die BüWa nicht.. Ein stressig-dusseliger Käufer reicht mir da schon.
Aber das sollte auch gar kein Angriff sein (ich wollte auch nur sagen, dass ich mir dieses System für Maxi- und Groß wünsche, das wäre SO toll!) nicht falsch verstehen. Es ist nur wichtig, das immer mal wieder anzusprechen, damit die User sich im Klaren sind, dass die BüWa einfach länger dauern kann.
ps: Ich wurde letztens in der Post angeraunzt, Fotos schießen sei verboten.. Obowohl nicht mal seine blöde Hand oder Bauch drauf war
ppss: Auch so einen Antrag musste ich mal für nen Brief machen. Kam nichts bei rum - in der Zwischenzeit schrieb mir die K, dass der Nachbar es hatte und man ihr keinen Zettel eingeworfen hatte. So ganz vertrau ich dieser Möglichkeit also nicht