Hallo ihr fleißigen Lesebienen
Ich habe endlich mein Buch fertig. Icxh werde wohl leider dieses Jahr nicht so viel schaffen wie ich gehofft hatte
Gerade habe ich schonmal in den neuen Thread reingeschaut und habe auch einige Bücher schon für die neue Liste auswählen können, das macht ja schonmal Mut

Als neues Buch habe ich nun für Challange 39 ein schmales gewählt, laut Einband mal eher was witziges
Start-SUB: 17 (Zugänge: 34, Abgang: 1)
aktueller SUB: 21
Derzeitige Challenges:
39. Ein Buch mit einem Autor/Autorin von dem/der du nochnichts gelesen hast. Uli Hannemann: „Neulich in Neukölln“ (184 Seiten)
33. Ein Buch mit einem Genitiv im Titel. Rolf Dobelli: "DieKunst des klugen Handelns" (212 Seiten)
Bereits geschaffte Challenges/ gelesene Seiten: 28 Bücher/ 10.789 Seiten
Liste 1:
1. Ein Buch mit Hardcover, bei dem der Einband fehlt. Peter Prange: "EineFamilie in Deutschland" (669 Seiten)
2. Ein Buch mit mind. 15 Kapiteln. Stephen King: "Das Institut" (767Seiten)
3. Ein Krimi / Thriller. Simon Beckett: "Leichenblässe" (414 Seiten)
4. Ein Buch mit einem Titel, der ein “W-Fragewort“ enthält. Pam Grout: "Wie IhreGedanken die Welt verändern" (222 Seiten)
6. Ein Buch, das erst seit max. einem Jahr auf dem SuB liegt. Audrey Carlan:"Calendar Girl" (J-M) (366 Seiten)
7. Ein Buch mit einem Haus oder Gebäude auf demCover. Arnaldur Indridason: "Nordermoor" (319 Seiten)
8. Ein Buch einer deutschen, weiblichen Autorin. Gisa Klönne:"Unter dem Eis" (363 Seiten)
9. Das 10. Buch von deinem SuB. Dr. Mai Thi Nguyen-Kim: "Komisch, alleschemisch!" (240 Seiten)
10. Ein Buch, dessen Nachname des Autors mit dem Buchstaben “M“ beginnt.Susanne Mischke: "Die Mörder, die ich rief" (238 Seiten)
11. Ein Buch, das vor dem Jahr 2006 (Datum der Erstausgabe) erschienen ist.Philipp Vanderberg: "Das Tal der Pharaonen" (341 Seiten) 2003.
12. Ein Buch mit einem Cover in deiner Lieblingsfarbe. Blau. Airen:"Strobo" (220 Seiten)
13. Ein Buch, das dir jemand hier aus dem Thread aussucht. AndreasFranz: "Mörderische Tage" (456 Seiten)
14. Ein Buch, dessen Titel aus exakt 4 Wörtern besteht. Gisa Klönne: "DerWald ist Schweigen" (364 Seiten)
15. Ein Buch aus einem eher unbekannten Verlag. Hugo Lobeck:"Russenbraut" Erschienen im Lupus Verlag. (191 Seiten)
17. Ein Buch, das letztes Jahr schon auf deinem SuB lag. Jürgen Neffe:"Darwin- Das Abenteuer des Lebens" (480 Seiten)
18. Ein Buch mit maximal 200 Seiten. Juli Zeh: "Neujahr" (191 Seiten)
19. Ein Buch, das du früher niemals gelesen hättest, das dich jetzt aber sehr interessiert. HamedAbdel-Samad: "Der Untergang der islamischen Welt" (231 Seiten)
20. Ein Buch, das in einem Land spielt, aus dem ein Verwandter oder Freundstammt. Deutschland. Katja Schneidt: "Gefangen in Deutschland" (262Seiten)
Liste 2:
21. Ein Taschenbuch. Jo Nesbo: "Die Larve" (563 Seiten)
22. Ein Buch, das auf dem Rücken KEINEInhaltsbeschreibung trägt. Heinrich Böll: "Der Geschmack des Brotes" (314 Seiten)
23. Ein Buch mit mehr als 550 Seiten. Juli Zeh: "Unterleuten" (640Seiten)
24. Ein Buch, in dessen Titel der Begriff 'Leben' oder 'Tod' vorkommt. TheesUhlmann: "Sophia, der Tod und ich" (318 Seiten)
25. Ein Buch aus einer Reihe. Andreas Franz: "Jung, Blond, tot" (509Seiten)
27. Ein Buch, das du UNBEDINGT lesen willst, aber zu keiner Challenge passt. SebastianFitzek: "Der Augensammler" (439 Seiten)
29. Ein Buch, welches das Wort "und" im Titel trägt. Nick Cave:"Und die Eselin sah den Engel" (326 Seiten)
34. Ein Buch, das du hier im Korb bekommen hast. Beverly Connor: "Dievierte Schlinge" (494 Seiten)
36. Ein Buch, das vom Cover her zur Jahreszeit passt. Oskar Wilde: "Der glückliche Prinz und andere Märchen"(164 Seiten)
40. Ein Buch ohne Beschädigungen. Rutger Bregman: "Utopien fürRealisten" (261 Seiten)
Nebenher gelesen:
Marc Elsberg: "Helix - Sie werden uns ersetzen" (646 Seiten, 325davon dieses Jahr)
16. Ein Buch mit einem "Himmelsphänomen" auf dem Cover oder auch aufdem Titel. Ute Wilhelmsen & Till Mundzeck: "Spuren der Sterne. DieUrsprünge des Lebens in Kosmos Und Tiefsee" (102/183 Seiten)
...und Spaß macht es auch, finde ich. Ich suche immer total gern die Bücher für die neue Liste aus.