KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • FORUM
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Kultur & Philosophie
ZURÜCK 1 ... 19 20 WEITER
Gesamt: 990, Nachrichten pro Seite 100 50 20

SUB-Abbau-Challenge 2020

vonZimtstern
vonZimtstern 2907 Beiträge | 30 November 2020 - 15:47
lieblingsleben Beitrag von :
ohje, wie ärgerlich. vielleicht hilft es dir, wenn du parallel noch ein zweites buch liest und dann immer mal abwechselnd liest. also ein tag in dem "schlechten" und am nächsten tag als belohnung im "guten"

Das finde ich auch gut, hat mir schon durch so manches schlechteres Buch geholfen

1 0
aladdinsane
aladdinsane 6085 Beiträge | 30 November 2020 - 16:08

Ich werde mich wohl für Variante 1 entscheiden.
Parallel lesen kann ich nicht Ich staune immer, wenn ich hier sehe, dass manche sogar mehr als zwei Bücher parallel lesen.

1 0
AnjaLG87
AnjaLG87 1778 Beiträge | 30 November 2020 - 20:50
aladdinsane Beitrag von :
Ich werde mich wohl für Variante 1 entscheiden.
Parallel lesen kann ich nicht Ich staune immer, wenn ich hier sehe, dass manche sogar mehr als zwei Bücher parallel lesen.

Das konnte ich früher auch nicht, aber irgendwann hat es sich mal so ergeben, weil ich mein eigentliches Buch nicht zur Hand hatte und ein anderes anfangen musste, und das fand ich dann überraschend gut so. Seitdem lese ich immer mehrere parallel, wobei es aber auch verschiedene Genres, Themen, Handlungsorte o.ä. sein müssen, also zum Beispiel Krimi und Sachbuch oder 2. Weltkrieg und Gegenwart.

0 0
AnjaLG87
AnjaLG87 1778 Beiträge | 30 November 2020 - 20:54

Start-SuB: 191
Neuer SuB: 167 (+0/-1)

Aktuelle Challenges:

⁣37. Ein Buch aus dem Goldmann- oder dtv-Verlag: Die unglaubliche Reise des Smithy Ide - Ron McLarty (416 Seiten)
T6. ⁣⁣Ein Buch vom Flohmarkt oder aus einem offenen Bücherschrank: Unterm Rad - Hermann Hesse (xx Seiten)
60. Ein Buch ⁣in dessen Titel eine Farbe vorkommt: Das grüne Akkordeon - Annie E. Proulx (xx Seiten)

Geschaffte Challenges/gelesene Seiten: 48/17.763

Liste 1:
1. Ein Buch mit Hardcover, bei dem der Einband fehlt: Die alte Dame, die ihren Hut nahm und untertauchte - Leena Parkkinen (384 Seiten)
2. Ein Buch mit mind. 15 Kapiteln: Die Tribute von Panem Teil 2: Gefährliche Liebe - Suzanne Collins (432 Seiten)
3. Ein Krimi/Thriller: Verfolgung - David Lagercrantz (482 Seiten)
4. Ein Buch mit einem Titel, der ein “W-Fragewort“ enthält: Wer fast nichts braucht, hat alles. Janosch, die Biografie - Angela Bajorek (320 Seiten)
5. Ein Roman, in dem es um eine Familie geht: Rosie - Rose Tremain (212 Seiten)
6. Ein Buch, das seit max. einem Jahr auf deinem SUB liegt: Der Trafikant - Robert Seethaler (254 Seiten)
7. Ein Buch mit einem Haus oder Gebäude auf dem Cover: Die Farm - John Grisham (464 Seiten)
8. Ein Buch einer deutschen, weiblichen Autorin: Die Charité. Hoffnung und Schicksal - Ulrike Schweikert (494 Seiten)
⁣9. Das 10. Buch von deinem SuB: Wassermusik - T. C. Boyle (720 Seiten)
10. Ein Buch, dessen Nachname des Autors mit “M“ beginnt: Das Lied von Eis und Feuer (4): Die Saat des goldenen Löwen - George R.R. Martin
(672 Seiten)
11. Ein Buch, das vor 2006 erschienen ist: Nackt unter Wölfen - Bruno Apitz (456 Seiten)
12. Ein Buch mit einem Cover in deiner Lieblingsfarbe: In eisige Höhen. Das Drama am Mount Everest - Jon Krakauer (400 Seiten)
13. Ein Buch, das dir hier jemand im Thread aussucht: Der Turm - Uwe Tellkamp (976 Seiten)
⁣14. Ein Buch, dessen Titel aus exakt 4 Wörtern besteht: Der Ruf der Wildnis - Jack London (272 Seiten)
15. Ein Buch aus einem eher unbekannten Verlag/aus einem der vielen Eigenverlage: Erinnerungen aus zwei Weltkriegen - Rainer Schepper (Hg.) (Longinus Verlag, 128 Seiten)
16. Ein Buch mit einem "Himmelsphänomen" auf dem Cover: Das unerhörte Leben des Alex Woods oder Warum das Universum keinen Plan hat - Gavin Extence (496 Seiten)
17. Ein Buch, das letztes Jahr schon auf deinem SuB lag: Die schwedischen Gummistiefel - Henning Mankell (480 Seiten)
18. Ein Buch mit max. 200 Seiten: Farm der Tiere - George Orwell (144 Seiten)
19. Ein Buch, das du früher niemals gelesen hättest, dass dich jetzt aber sehr interessiert: Die Tribute von Panem Teil 3: Flammender Zorn -
Suzanne Collins (432 Seiten)
20. Ein Buch, das in einem Land spielt, aus dem ein Verwandter oder Freund kommt: Der lange Weg zur Freiheit - Nelson Mandela (Südafrika, 864 Seiten)
T1. ⁣⁣⁣Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors/einer bereits verstorbenen Autorin: Als ich ein kleiner Junge war - Erich Kästner (224 Seiten)
T2. ⁣Ein Buch, das Du für 1 Euro gekauft hast: Der talentierte Mr. Ripley - Patricia Highsmith (256 Seiten)
⁣T3: Ein Buch mit einer männlichen Hauptfigur: Tod im Biikefeuer - Kari Köster-Lösche (368 Seiten)

Liste 2:
21. Ein Taschenbuch: Das Grab im Deich - Kari Köster-Lösche (376 Seiten)
22. Ein Buch⁣, das auf dem Rücken KEINE Inhaltsbeschreibung trägt: Meine wundervolle Buchhandlung - Petra Hartlieb (208 Seiten)
23. Ein Buch ⁣mit mehr als 550 Seiten: Divided States of America - Claudia Kern (624 Seiten)
24. Ein Buch,⁣ in dessen Titel der Begriff 'Leben' oder 'Tod' vorkommt: Familienleben - Viola Roggenkamp (448 Seiten)
25. Ein Buch aus einer Reihe: Meine Inselbuchhandlung - Petra Dittrich (Aus der Reihe "Sehnsuchtsorte", 208 Seiten)
26. Ein Buch mit einem skurillen Cover oder Titel: Fleisch ist mein Gemüse - Heinz Strunk (256 Seiten)
⁣27. ⁣Ein Buch, das du unbedingt lesen willst, aber zu keiner Challenge passt: Die letzte Tide - Kari Köster-Lösche (352 Seiten)
28. Ein Buch, das im Jahr 2017 erschienen ist: Barfuß auf dem Sommerdeich - Katja Just (224 Seiten)
29. Ein Buch mit "und" im Titel: Und es schmilzt - Lize Spit (507 Seiten)
30. Ein Buch ohne Kapitel: Der letzte Satz - Robert Seethaler (126 Seiten)
31. Ein Buch, das schon jemand anderes hier für diesen Thread gelesen hat: Die verlorene Ehre der Katharina Blum - Heinrich Böll (120 Seiten)
32. Ein Buch ⁣mit der Abbildung von Obst oder Gemüse auf dem Cover:
Alexander von Humboldt und die Erfindung der Natur - Andrea Wulf
(Zuckerschote, 560 Seiten)
⁣33. Ein Buch⁣ mit einem Genitiv im Titel: Das Spiel des Engels - Carlos Ruiz Zafon (717 Seiten)
⁣34. Ein Buch, das du hier im Korb bekommen hast (Tausch, Kauf oder in einem der Schenke- oder Wichtelthreads): Gilmore Girls Band 1: Wie die Mutter, so die Tochter (182 Seiten)
⁣35. ⁣Ein Buch mit einem tierischen Begleiter: Das Evangelium der Aale - Patrik Svensson (253 Seiten)
⁣36. ⁣Ein Buch, das vom Cover her zur Jahreszeit passt: Juninebel - Ute Ziskah (220 Seiten)
38. Ein Buch, ⁣das aus dem Themenbereich "Essen" stammt: Pilze für Madeleine - Marie Hermanson (174 Seiten)
⁣39. Ein Buch von einem Autor/Autorin, von dem/der du noch nichts gelesen hast: Dort, wo die Zeit entsteht - Claudia Wengenroth (176 Seiten)
40. Ein Buch ohne Beschädigungen: Atlas der abgelegenen Inseln - Judith Schalansky (144 Seiten)
T4. Ein Buch, das verfilmt wurde: Krabat - Otfried Preußler (272 Seiten)
T5. ⁣Ein Buch, ⁣das auch deiner besten Freundin/deinem besten Freund gefallen würde: Das Küstengrab - Eric Berg (432 Seiten)

Liste 3:
42. Ein Buch mit einem Fremd- oder Kunstwort als Titel: Euphoria - Lily King (262 Seiten)
⁣44. ⁣Ein Buch⁣ in dem eine Person stirbt / geboren wird: Mission: Weiße Weihnachten - Andreas Benz (208 Seiten)
48. Joker - Ein Buch, das zu keiner Challenge passt: Die vergessene Heimat - Deana Zinßmeister (448 Seiten)
58. Ein Buch mit schwarz-weißem Cover: Ein bitterkalter Nachmittag - Gerard Donovan (336 Seiten)

0 0
Wendlandhexchen
Wendlandhexchen 465 Beiträge | 30 November 2020 - 21:51

⁣Ich glaube, dass ich Challenge 1 nicht ganz richtig interpretiert hatte und habe deshalb ausgewechselt und Nr. 8 beendet.Rose und Schwert spielt zur Zeit Napoleons und Geschichtliches finde ich sehr interessant. In diesem Fall hielt sich meine Begeisterung etwas in Grenzen. ⁣
Jetzt habe ich mir Nr. 16 vorgenommen :ein Buch mit einem "Himmelsphänomen" auf dem Cover oder auch auf dem Titel (Stern, Sternschnuppe, Wolke, Blitz, Mond,mit dem Buch Irrwege des Glücks von Francois Loeb 292 Seiten

Anfangs SUB: 304 (-2/+7)
Aktueller Stand: 309

In diesem Jahr bereits gelesene Bücher: 22

gelesene Seiten: 5854

Aktuelle Challenge: Nr. 16 Irrwege des Glücks, Francois Loeb, 292 Seiten

Bereits geschaffte Challenges:7

Nr.3 ⁣Ein Krimi / Thriller oder alternativ ein Buch aus dem Genre ⁣Graphic Novel / Comic. Schockwelle von Clive Cussler,604 Seite
Nr. 8 ⁣Ein Buch einer deutschen, weiblichen Autorin. Rose und Schwert, Sandra Paretti, 480 Seiten
Nr.10 Ein Buch, dessen Nachname des Autors mit dem Buchstaben “M“ beginnt.Aus Liebe zu meiner Tochter, Betty Mahmoody 394 Seiten
Nr.11Ein Dämon kommt selten allein von Robert Asprin. Erstausgabe 1983. Hab
ich in den 80ern gelesen, es gibt 19 Bände,das ist der fünfte. Sorry,
der vierte.
Nr.14 Er ist wieder da,Timor Vermes,hat mir nicht so gut gefallen, finde das kann falsch verstanden werden.

Nr.15 Das Buch der verbotenen Künste, Johann Hartlieb vom Eugen Diedrichs Verlag
Nr.18 Natürlich heilen mit der Ringelblume,von Dr. Jörg Zittlau 94 Seiten

0 0
riaka
riaka 752 Beiträge | 01 Dezember 2020 - 07:21 Dieser Beitrag wurde von riaka am 01 Dezember 2020 - 07:21 bearbeitet

So langsam befinde ich mich auf der Zielgeraden 💪 Mal schauen, ob ich die letzten 4 Challenges noch schaffe.

Start-SUB: 25
Aktueller SUB: 31 (+65/-3)
Gelesene Bücher: 56
Gelesene Seiten: 22.648
´
• Aktuelle Challenges: •

48. Joker - Ein Buch, das zu keiner Challenge passt. "Eis" (Ulla-Lena Lundberg, 527 Seiten)

• Absolvierte Challenges: •

Liste 1:
1. Ein Buch mit Hardcover, bei dem der Einband fehlt. „Totenfang“ (Simon Beckett, 554 Seiten)
2. Ein Buch mit mind. 15 Kapiteln. „Die Blutschule“ (Max Rhode, 255 Seiten)
3. Ein Krimi / Thriller. „Amokspiel“ (Sebastian Fitzek, 425 Seiten)
4. Ein Buch mit einem Titel, der ein “W-Fragewort“ enthält. = T2. Ein Buch, das Du für 1 Euro gekauft hast. „Der Schneeleopard“ (Tess Gerritsen, 415 Seiten)
5. Ein Roman, in dem es um eine Familie geht. „Melnitz“ (Charles Lewinsky, 765 Seiten)
6. Ein Buch, das erst seit max. einem Jahr auf dem SuB liegt. „Harold“ (Einzlkind, 222 Seiten)
7. Ein Buch mit einem Haus oder Gebäude auf dem Cover. „Der Vorleser“ (Bernhard Schlink, 207 Seiten)
8. Ein Buch einer deutschen, weiblichen Autorin. „Der Beobachter“ (Charlotte Link, 652 Seiten)
9. Das 10. Buch von deinem SUB. „Manchmal lüge ich“ (Alice Feeney, 379 Seiten, SUB alphabetisch sortiert)
10. Ein Buch, dessen Nachname des Autors mit dem Buchstaben “M“ beginnt. „Die schwedischen Gummistiefel“ (Henning Mankell, 475 Seiten)
11. Ein Buch, das vor dem Jahr 2006 (Datum der Erstausgabe) erschienen ist. „Der dunkle Wächter“ (Carlos Ruiz Zafón, 344 Seiten, Originalausgabe von 1995)
12. Ein Buch mit einem Cover in deiner Lieblingsfarbe. „Die Deutschlehrerin“ (Judith W. Taschler, 223 Seiten, Cover in dunkelgrün)
13. Ein Buch, das dir jemand hier aus dem Thread aussucht. „Möwengelächter“ (Kristin Marja Baldursdottir, 346 Seiten, ausgesucht von labellaluna und aladdinsane)
14. Ein Buch, dessen Titel aus exakt 4 Wörtern besteht. „Die Frau des Zeitreisenden“ (Audrey Niffenegger, 541 Seiten)
15. Ein Buch aus einem eher unbekannten Verlag oder auch aus einem der vielen Eigenverlage. „Die Stille unter dem Eis“ (Rachel Weaver, 287 Seiten, Pendo-Verlag)
16. Ein Buch mit einem "Himmelsphänomen" auf dem Cover oder auch auf dem Titel. „Ich vermisse dich“ (Harlan Coben, 508 Seiten, Wolken auf dem Cover)
17. Ein Buch, das letztes Jahr schon auf deinem SuB lag. „Pretty Girls“ (Karin Slaughter, 528 Seiten)
18. Ein Buch mit maximal 200 Seiten. „Frühstück bei Tiffany“ (Truman Capote, 175 Seiten)
19. Ein Buch, das du früher niemals gelesen hättest, das dich jetzt aber sehr interessiert. „Im Canyon“ (Aron Ralston, 366 Seiten)
20. Ein Buch, das in einem Land spielt, aus dem ein Verwandter oder Freund stammt. „Trigger“ (Wulf Dorn, 427 Seiten, spielt in Deutschland)

Liste 2:
21. Ein Taschenbuch. „Das Seelenhaus“ (Hannah Kent, 375)
22. Ein Buch, das auf dem Rücken KEINE Inhaltsbeschreibung trägt. „Babylon“ (Yasmina Reza, 219 Seiten)
23. Ein Buch mit mehr als 550 Seiten. "Das Spiel des Engels" (Carlos Ruiz Zafón, 711 Seiten)
24. Ein Buch, in dessen Titel der Begriff ‚Leben‘ oder ‚Tod‘ vorkommt. „Die Lebenden und die Toten“ (Nele Neuhaus, 554 Seiten)
25. Ein Buch aus einer Reihe. „Schattenschrei“ (Erik Axl Sund, 444 Seiten)
26. Ein Buch mit einem skurilem Cover oder Titel. „Rückwärtswalzer“ (Vea Kaiser, 419 Seiten)
27. Ein Buch, das du UNBEDINGT lesen willst, aber zu keiner Challenge passt. „Mensch ohne Hund“ (Hakan Nesser, 542 Seiten)
28. Ein Buch, das im Jahr 2017 oder 2018 erschienen ist. "Der Insasse" (Sebastian Fitzek, 365 Seiten, erschienen 2018)
29. Ein Buch, welches das Wort 'und' im Titel trägt. "Und es schmilzt" (Lize Spit, 505 Seiten)
30. Ein Buch ohne Kapitel (z.B. nur mit Überschriften oder eine lose Tagebuchauflistung). „Narbenkind“ (Erik Axl Sund, 498 Seiten)
31. Ein Buch, das schon jemand anderes für diesen Thread gelesen hat. "Meine geniale Freundin" (Elena Ferrante, 423 Seiten, bereits gelesen von aladdinsane)
32. Ein Buch mit der Abbildung von Obst oder Gemüse auf dem Cover. "Geständnisse" (Kanae Minato, 270 Seiten)
33. Ein Buch mit einem Genitiv im Titel. „Die Magie der kleinen Dinge“ (Jessie Burton, 467 Seiten)
34. Ein Buch, das du hier im Korb bekommen hast. "Gone Girl. Das perfekte Opfer" (Gillian Flynn, 571 Seiten, bei der Bücherwichtelrunde bekommen)
35. Ein Buch mit einem tierischen Ermittler / Gehilfen / Begleiter. = T4. Ein Buch, das verfilmt wurde. "In die Wildnis" (Jon Krakauer, 302 Seiten)
36. Ein Buch, das vom Cover her zur Jahreszeit passt. "Die Fotografin" (William Boyd, 556 Seiten)
37. Ein Buch aus dem Goldmann- oder dtv-Verlag. „Splitter im Auge“ (Norbert Horst, 347 Seiten, Goldmann-Verlag)
38. Ein Buch, das aus dem Themenbereich "Essen" stammt. = T6. Ein Buch vom Flohmarkt oder aus einem offenen Bücherschrank. „Die schwarze Dame“ (Andreas Gruber, 362 Seiten, aus dem Bücherschrank)
39. Ein Buch mit einem Autor von dem du noch nichts gelesen hast. „Krähenmädchen“ (Erik Axl Sund, 459 Seiten)
40. Ein Buch ohne Beschädigungen. "Mörderhotel" (Wolfgang Hohlbein, 847 Seiten)

Liste 3:
41. Ein Buch, das du im Dezember bekommen hast. "Das Paket" (Sebastian Fitzek, 335 Seiten, über das Bücher-Weihnachtswichteln bekommen)
42. Ein Buch mit einem Fremdwort/Kunstwort als Titel. "Corpus Delicti. Ein Prozess" (Juli Zeh, 264 Seiten)
43. Ein Buch mit türkisfarbenem Cover. "Der Zopf" (Laetitia Colombani, 282 Seiten)
44. Ein Buch in dem eine Person stirbt / geboren wird."Jagdrevier" (Helene Tursten, 254 Seiten)
45. Ein Buch dessen, Titel einen Beruf enthält. "Der Trafikant" (Robert Seethaler, 250 Seiten)
46. Ein Buch mit (fast ausschließlichen) positiven Rezensionen. "Schuld" (Ferdinand von Schirach, 200 Seiten)
47. Ein Buch mit einer Zeitangabe im Titel. = T8. Ein Buch mit kindlichen Protagonisten. „Der Junge im gestreiften Pyjama“ (John Boyne, 266 Seiten)
49. Ein Buch mit 250 - 350 Seiten. "Hafenmord" (Katharina Peters, 316 Seiten)
51. Ein Buch auf dessen Cover ein Tier abgebildet ist. "Im Wald" (Nele Neuhaus, 553 Seiten)
52. Ein Buch von eurem/r Lieblingsautor/in. "Leere Herzen" (Juli Zeh, 348 Seiten)
53. Ein Buch mit einem 'geprägten' Cover (kann auch nur teilweise sein). "Blinde Vögel" (Ursula Poznanski, 476 Seiten)
54. Ein Buch, in dessen Titel ein Gebäude vorkommt. "Deutsches Haus" (Annette Hess, 365 Seiten)
55. Ein Buch mit einem unbestimmten Artikel im Titel. "Und dann gab's keinen mehr." (Gilbert Adair, 272 Seiten)
56. Ein Roman, der NICHT in Europa spielt. „Kalte Herzen“ (Tess Gerritsen, 384 Seiten, spielt in den USA)
57. Ein Buch aus einer 'Grabbelkiste' oder vom Flohmarkt. "Das Nebelhaus" (Eric Berg, 410 Seiten)
60. Ein Buch, in dessen Titel eine Farbe vorkommt. „Celeste bedeutet Himmelblau“ (Brigitte Pons, 343 Seiten)

1 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2907 Beiträge | 01 Dezember 2020 - 10:16

Boah, du bist echt schnell, wahnsinn. Ich hoffe aber auch, meine L3 dieses Jahr beenden zu können, ich hab ja noch 1 Monat und zwischen den Jahren will ich viel Lesen. Wir fahren keine Familie besuchen, ich hab also Zeit

0 0
aladdinsane
aladdinsane 6085 Beiträge | 01 Dezember 2020 - 10:21

Ich staune auch immer wieder - und das bei einem Kleinkind

0 0
riaka
riaka 752 Beiträge | 02 Dezember 2020 - 07:00

Man hat ja - dank Corona - dieses Jahr relativ viel ungenutzte Freizeit 😄

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2907 Beiträge | 03 Dezember 2020 - 10:12

Ich lese gerade meine Ch. 52 und habe mir dafür mal wieder einen Pratchett ausgesucht (das Wachen! Wachen! aus Ch. 45 war nämlich ein Doppelbuch und dann kann ich das zwischen den Jahren endlich hübsch ins Bücherregal stellen). Ich bin ganz begeistert, Wachen! Wachen! war schon eines der besseren Pratchetts, aber bisher (~ Seite 50) hat Das Erbe des Zauberers wirklich das Potential, mein Lieblingspratchett zu werden

0 0
Nicatora
Nicatora 893 Beiträge | 03 Dezember 2020 - 16:21

Da ich mit "Die Karte meiner Träume" nicht so richtig warm werde, bzw. mir das Buch einfach oft zu unhandlich ist, lese ich parallel jetzt noch "Atemschaukel", ein Nobelpreisbuch der Deutsch-Rumänin Herta Müller, also die ideale Lektüre für mich gerade.

⁣Aktuelle Challenge: ⁣44. ⁣Ein Buch⁣ in dem eine Person stirbt / geboren wird: Die Karte meiner Träume - Reif Larsen (433 Seiten)
⁣⁣42. Ein Buch⁣ mit einem Fremdwort/Kunstwort als Titel: Atemschaukel - Herta Müller (294 Seiten)

Bereits absolvierte Challenges: 40
18. Ein Buch mit max. 2⁣⁣⁣00 Seiten: Roßhalde - Hermann Hesse (154 Seiten)
19. Ein Buch, das du früher niemals gelesen hättest, das dich jetzt aber sehr interessiert: Iwein - Hartmann von Aue (264 Seiten)
10. Ein Buch, dessen Nachname des Autors mit "M" beginnt: Die Statt der Träumenden Bücher - Walter Moers (468 Seiten)
4. Ein Buch mit einem Titel, der ein “W-Fragewort“ enthält. - Wer die Nachtigall stört - Harper Lee (359 Seiten)
11. Ein Buch, das vor dem Jahr 2006 (Datum der Erstausgabe) erschienen ist: Homo faber - Max Frisch (197 Seiten). Das Buch erschien 1957.
15. Ein Buch aus einem eher unbekannten Verlag: Der Dieb - Georg Heym (148 Seiten). Erschienen im Martus-Verlag.
7. Ein Buch mit einem Haus oder Gebäude auf dem Cover: Jeder stirbt für sich allein - Hans Fallada (659 Seiten + 11 Textseiten Anhang)
12. Ein Buch mit einem Cover in deiner Lieblingsfarbe: Gertrud - Hermann Hesse (119 Seiten)
13. Ein Buch, das dir jemand hier aus dem Thread aussucht: Die verlorene Ehre der Katharina Blum (139 Seiten)
6. Ein Buch, das erst seit max. einem Jahr auf dem SuB liegt - Rumo & Die Wunder im Dunkeln - Walter Moers (676 Seiten)
14. Ein Buch, dessen Titel aus exakt 4 Wörtern besteht: Draußen vor der Tür - Wolfgang Borchert (112 Seiten)
16 (Himmelsphänomen) wird getauscht durch T3: Ein Buch mit einer männlichen Hauptfigur: Leben des Galilei - Bertolt Brecht (125 Seiten)
⁣2. Ein Buch mit mind. 15 Kapiteln: Der Name der Rose - Umberto Eco (648 Seiten)
⁣⁣⁣9. ⁣Das 10. Buch von deinem SuB: Klingsors letzter Sommer- Hermann Hesse (94 Seiten)
⁣⁣⁣1. Ein Buch⁣ mit Hardcover, bei dem der Einband fehlt: Stücke - Bertolt Brecht (246 Seiten)
⁣3. wird getaucht durch T1: Buch eines verstorbenen Autors: Farm der Tiere - George Orwell (140 Seiten)
⁣⁣8. ⁣Ein Buch einer deutschen, weiblichen Autorin: da vorne wartet die zeit - Lilly Lindner (263 Seiten)
⁣⁣⁣20. ⁣Ein Buch, das in einem Land spielt, aus dem ein Verwandter oder Freund stammt: Von wegen Liebe - Kody Keplinger (343 Seiten), spielt in den USA.
⁣22. Ein Buch⁣, das auf dem Rücken KEINE Inhaltsbeschreibung trägt. Fahrenheit 451 - Ray Bradbury (140 Seiten)
⁣30. ⁣⁣Ein Buch ohne Kapitel: Alles - Janne Teller (134 Seiten)
⁣⁣26. Ein Buch mit einem skurilem Cover oder Titel: Ich hab die Unschuld kotzen sehen - Dirk Bernemann (113 Seiten)
⁣⁣5. ⁣Ein Roman, in dem es um eine Familie geht: Anna Karenina - Lew Tolstoj (1148 Seiten)
⁣⁣25. Ein Buch aus einer Reihe: Das Labyrinth der Träumenden Bücher - Walter Moers (419 Seiten)
⁣⁣27. ⁣Ein Buch, das du UNBEDINGT lesen willst, aber zu keiner Challenge passt: Der große Trip zu dir selbst - Cheryl Strayed (370 Seiten)
⁣⁣17. Ein Buch, das letztes Jahr schon auf deinem SuB lag: Andorra - Max Frisch (93 Seiten)
⁣33. Ein Buch⁣ mit einem Genitiv im Titel: Herr der Fliegen - William Golding (274 Seiten)
⁣⁣⁣29. Ein Buch, welches das Wort "und" im Titel trägt: Narziß und Goldmund - Hermann Hesse (299 Seiten)
⁣38. Ein Buch, ⁣das aus dem Themenbereich "Essen" stammt: Kreide fressen - Anna Silvia (245 Seiten)
⁣31. Ein Buch, das schon jemand anderes hier für diesen Thread gelesen hat: Goodbye Lemon - Adam Davies (332 Seiten)
⁣⁣⁣⁣24. wird getauscht mit ⁣T6. ⁣⁣Ein Buch vom Flohmarkt: Ansichten eines Clowns - Heinrich Böll (279 Seiten)
⁣34. Ein Buch, das du hier im Korb bekommen hast: High Fidelity - Nick Hornby (307 Seiten)
⁣⁣⁣21. Ein Taschenbuch: Warten auf Godot - Samuel Beckett (132 Seiten)
⁣28. Ein Buch, das im Jahr 2017 oder 2018 erschienen ist: Die Hungrigen und die Satten - Timur Vermes (499 Seiten)
⁣32. wird getauscht mit T4: Ein Buch, das verfilmt wurde: Siddharta - Hermann ⁣Hesse (116 Seiten)
⁣⁣35. ⁣Ein Buch mit einem tierischen Ermittler / Gehilfen / Begleiter: Marley und ich - John Grogan (328 Seiten)
⁣40. Ein Buch ohne Beschädigungen: Kopfsache. Liebe den Introvertierten in dir - Patrick Hundt (191 Seiten)
⁣⁣58. Ein Buch mit schwarz-weißem Cover: Kleiner Mann - Was nun? - Hans Fallada (306 Seiten)
⁣23. Ein Buch ⁣mit mehr als 550 Seiten: Abspann - Steve Tesich (570 Seiten)
39. Ein Buch von einem Autor, von dem du noch nichts gelesen hast: Uwe Holmer - Der Mann, bei dem Honecker wohnte - Uwe Holmer (214 Seiten)
⁣⁣⁣⁣⁣36. ⁣Ein Buch, das vom Cover her zur Jahreszeit passt: Allein in der Wildnis - Anne LaBastille (304 Seiten)

Sonstige gelesene Bücher:
Anders - Andreas Steinhöfel (230 Seiten)
Hier ist noch alles möglich - Gianna Molinari (183 Seiten)
Ich weiß, dass Gottes Plan perfekt ist - Eva-Maria & Johannes Holmer (215 Seiten)
Herr aller Dinge - Andreas Eschbach (683 Seiten)
Tagebücher von Georg Heym 1904-1907 (96 Seiten)
Das hier ist kein Tagebuch - Erna Sassen (175 Seiten)

Gesamt gelesene Seiten: 13563 Seiten (+ 86 Seiten zweier abgebrochener Bücher)

0 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1162 Beiträge | 05 Dezember 2020 - 12:44

⁣Start SUB: 247 (+49/-9)
Aktueller SUB: 248
Bereits gelesen: Bücher: 39 / Seiten: 13289

Aktuelle Challenge:
56. Ein Roman, der nicht in Europa spielt: Betty Mahmoody - Nicht ohne meine Tochter

Bereits geschaffte Challenges:

Liste 1: (20/20)
1. Ein Buch mit Hardcover, bei dem der Einband fehlt: Charlaine Harris - Dead until Dark (225 Seiten)
2. Ein Buch mit mind. 15 Kapiteln: Sebastian Fitzek - Das Geschenk (367 Seiten)
3. Ein Thriller: Mel Wallis de Vries - Da waren's nur noch zwei (285 Seiten)
4. --> T2. Ein Buch, das Du für 1 Euro gekauft hast: Ken Follett - Der Modigliani Skandal (271 Seiten)
5. Ein Roman, in dem es um eine Familie geht: Zsuzsa Bánk - Die hellen Tage (541 Seiten)
6. Ein Buch, das erst seit max. einem Jahr auf dem SuB liegt: Rita Falk - Winterkartoffelknödel (230 Seiten)
7. Ein Buch mit einem Haus oder Gebäude auf dem Cover: Andreas Franz - Der Finger Gottes (431 Seiten)
8. Ein Buch einer deutschen, weiblichen Autorin: Margret Drees - Im Krieg gibt's keinen Sonntag (201 Seiten)
9. Das 10. Buch von deinem SuB: Jodi Picoult - Die Wahrheit der letzten Stunde (684 Seiten)
10. Ein Buch, dessen Nachname des Autors mit dem Buchstaben “M“ beginnt: Stephenie Meyer - Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl / Das kurze zweite Leben der Bree Tanner (204 Seiten)
11. Ein Buch, das vor dem Jahr 2006 (Datum der Erstausgabe) erschienen ist: Joseph Conrad - Herz der Finsternis (125 Seiten)
12. Ein Buch mit einem Cover in deiner Lieblingsfarbe: Jilliane Hoffman - Samariter (477 Seiten)
13. Ein Buch, das dir jemand hier aus dem Thread aussucht: Virginia Ironside - Nein! Ich möchte keine Kaffeefahrt! (320 Seiten)
14. Ein Buch, dessen Titel aus exakt 4 Wörtern besteht: Jasmin Winter - Bis zum letzten Herzschlag (308 Seiten)
15. Ein Buch aus einem eher unbekannten Verlag oder auch aus einem der vielen Eigenverlage: Birgit Puck - Die Geschichte von Valerie oder Das Leben ist keine Sackgasse (109 Seiten)
16. Ein Buch mit einem "Himmelsphänomen" auf dem Cover: Simone van der Vlugt - Tiefe Stiche (334 Seiten)
17. Ein Buch, das letztes Jahr schon auf deinem SuB lag: Cecelia Ahern - Das Jahr, in dem ich dich traf (382 Seiten)
18. Ein Buch mit maximal 200 Seiten: Karin Slaughter - Unverstanden (163 Seiten)
19. Ein Buch, das du früher niemals gelesen hättest, das dich jetzt aber sehr interessiert: J.K. Rowling, John Tiffany und Jack Thorne - Harry Potter und das verwunschene Kind (368 Seiten)
20. Ein Buch, das in einem Land spielt, aus dem ein Verwandter oder Freund stammt: Monika Peetz - Sieben Tage ohne (331 Seiten)

Liste 2: (18/20)
21. Ein Taschenbuch: Simon Beckett - Tiere (284 Seiten)
22. Ein Buch, das auf dem Rücken KEINE Inhaltsbeschreibung trägt: Heinrich Heine - Deutschland ein Wintermärchen (66 Seiten)
23. Ein Buch mit mehr als 550 Seiten: Jussi Adler Olsen - Das Alphabethaus (576 Seiten)
24. Ein Buch, in dessen Titel der Begriff 'Leben' oder 'Tod' vorkommt: Vincent Kliesch - Die Frequenz des Todes (352 Seiten)
25. Ein Buch aus einer Reihe: Andreas Franz - Letale Dosis (517 Seiten)
26. Ein Buch mit einem skurrilen Cover oder Titel: John Boyne - Der Junge mit dem Herz aus Holz (234 Seiten)
27. Ein Buch, das du UNBEDINGT lesen willst, aber zu keiner Challenge passt: Andreas Franz - Der Jäger (590 Seiten)
28. Ein Buch, das im Jahr 2017 oder 2018 erschienen ist: Mechthild Borrmann - Trümmerkind (300 Seiten)
29. Ein Buch, welches das Wort "und" im Titel trägt: Friedrich von Schiller - Kabale und Liebe (95 Seiten)
30. Ein Buch ohne Kapitel: Andreas Franz - Das achte Opfer (512 Seiten)
31. Ein Buch, das schon jemand anderes hier für diesen Thread gelesen hat: Hannah Kent - Das Seelenhaus (379 Seiten)
32. --> T4. Ein Buch, das verfilmt wurde: Stephen King - Shining (464 Seiten)
33. Ein Buch mit einem Genitiv im Titel: Henning Mankell - Die Rückkehr des Tanzlehrers (503 Seiten)
34. Ein Buch, das du hier im Korb bekommen hast: Ruth Ware - Im dunklen dunklen Wald (378 Seiten)
36. Ein Buch, das vom Cover her zur Jahreszeit passt: Harlan Coben - In ewiger Schuld (414 Seiten)
37. Ein Buch aus dem Goldmann-Verlag: Nicole Richie - Die Vintageprinzessin (348 Seiten)
39. Ein Buch von einer Autorin von der du noch nichts gelesen hast: Karen Winter - Wenn du mich tötest (314 Seiten)
40. Ein Buch ohne Beschädigungen: Vincent Kliesch - Auris (352 Seiten)

Liste 3: (1/20)
47. Ein Buch ⁣mit einer Zeitangabe im Titel: Simone van der Vlugt - Am helllichten Tag (255 Seiten)

0 0
labellaluna
labellaluna 6272 Beiträge | 06 Dezember 2020 - 10:25 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 06 Dezember 2020 - 10:28 bearbeitet

So: heute mit Challenge Nr. 15 auch endlich Liste 1 geschafft !

⁣Start-SUB: 38 (Zugänge: 23, Abgang: -1)
aktueller SUB: 28

Bereits gelesene Bücher: 32
gelesene Seiten: 8746 + 253 = 8999

Derzeitige Challenge:
⁣31. Ein Buch, das schon jemand anderes hier für diesen Thread gelesen hat: Kody Keplinger - Von wegen Liebe (Seite: 343), hat auch Nicatora gelesen

Bereits geschaffte Challenges: 29

Liste 1 (20/20):
⁣⁣⁣1. Ein Buch⁣ mit Hardcover, bei dem der Einband fehlt: Simon Beckett - Totenfang (Seiten: 548); ich habe das Buch bereits ohne Einband so erhalten…⁣⁣
2. ⁣⁣⁣⁣Ein Buch mit mind. 15 Kapiteln: Lori Nelson Spielman - Morgen kommt ein neuer Himmel (Seiten: 359); das Buch hat 30 Kapitel⁣⁣⁣⁣
3. ⁣Ein Krimi / Thriller oder alternativ ein Buch aus dem Genre ⁣Graphic Novel / Comic: Marianne Mcdonald - Ein gutes Versteck (Seiten: 314)
4. ⁣⁣Ein Buch mit einem Titel, der ein “W-Fragewort“ enthält: Gavin Extence - Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat (Seiten: 471)⁣⁣
5. ⁣Ein Roman, in dem es um eine Familie geht: Anna Gavalda - Ich habe sie geliebt (Seiten: 159)
⁣⁣6. Ein Buch, das erst seit max. einem Jahr auf dem SuB liegt: Frederic Pouhier & Sousie Jouffa - Ein Katerleben (Seiten: 120)⁣⁣⁣⁣⁣⁣⁣
7. ⁣Ein Buch mit einem Haus oder Gebäude auf dem Cover: Frank Bösch - Zeitenwende 1979 (Seiten: 401)⁣
⁣8. ⁣Ein Buch einer deutschen, weiblichen Autorin: Felicitas Gruber - Blaues Blut (Seiten: 296)
9. ⁣Das 10. Buch von deinem SuB (von vorn oder oben abgezählt, so wie die Bücher im Regal oder aufgestapelt stehen): Eva-Maria Altemöller - Seelenruhe (Seiten: 199); das Buch steht so von links gezählt in meinem Start-SUB-Stapel⁣⁣⁣⁣
10. ⁣Ein Buch, dessen Nachname des Autors mit dem Buchstaben “M“ beginnt: Frank McCourt - Ein rundherum tolles Land (Seiten: 531)
11. ⁣Ein Buch, das vor dem Jahr 2006 (Datum der Erstausgabe) erschienen ist: Frank Schirrmacher - Das Methusalem-Komplott (Seiten: 197); erstmalig erschienen 2004
12. ⁣⁣Ein Buch mit einem Cover in deiner Lieblingsfarbe: Nick Hornby - 31 Songs (Seiten: 156)⁣⁣⁣⁣
13. ⁣⁣Ein Buch, ⁣das dir jemand hier aus dem Thread aussucht: Gayle Forman - Nur ein Tag (Seiten: 418); ausgesucht von aladdinsane
⁣14. Ein Buch, dessen Titel aus exakt 4 Wörtern besteht: Peter Schmidt - Ein Kaktus zum Valentistag (Seiten: 302)⁣⁣⁣⁣
15. ⁣Ein Buch aus einem eher unbekannten Verlag (also nicht die gängigsten wie Fischer, rororo, Goldmann usw.) oder auch aus einem der vielen Eigenverlage: Willi Weglehner - Keine Sause ohne Brause (Seiten: 253)
⁣⁣16. ⁣Ein Buch mit einem "Himmelsphänomen" auf dem Cover oder auch auf dem Titel (Stern, Sternschnuppe, Wolke, Blitz, Mond, Sonne...): Martin Suter - Die dunkle Seite des Mondes (Seiten: 311)
17. Ein Buch, das letztes Jahr schon auf deinem SuB lag: Krischan Koch - Flucht übers Watt (Seiten: 291)
⁣18. ⁣⁣Ein Buch mit maximal 200 Seiten: Ulrich Plenzdorf - Die neuen Leiden des jungen W. (Seiten: 140)
⁣19. ⁣⁣Ein Buch, das du früher niemals gelesen hättest, das dich jetzt aber sehr interessiert: Mitch Albom - Dienstags bei Morrie (Seiten: 214)
20. ⁣Ein Buch, das in einem Land spielt, aus dem ein Verwandter oder Freund stammt: Peter Mayle - Das Leben ist nicht fair-Erkenntnisse eines provenzalischen Hundes (Seiten: 214)

⁣Liste 2 (9/20):⁣⁣⁣
21. Ein Taschenbuch: Tania Schlie - Der Duft von Rosmarin und Schokolade (Seiten: 312)⁣⁣
22. Ein Buch⁣, das auf dem Rücken KEINE Inhaltsbeschreibung trägt: Jenny Colgan - Die kleine Bäckerein am Strandweg (Seiten: 467)⁣⁣
25. Ein Buch aus einer Reihe: Bastian Sick - Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, Band 2 (Seiten: 253)⁣⁣⁣⁣⁣
26. Ein Buch mit einem skurilem Cover oder Titel: Elke Heidenreich, Bernd Schroeder - Rudernde Hunde (Seiten: 199)
27. ⁣Ein Buch, das du UNBEDINGT lesen willst, aber zu keiner Challenge passt: Karen Kingston - FENG SHUI gegen das Gerümpel des Alltags (Seiten: 175)⁣⁣
29. Ein Buch, welches das Wort "und" im Titel trägt; Gayle Forman - Und ein ganzes Jahr (Seiten: 356)
30. ⁣Ein Buch ohne Kapitel: Jennifer Niven - Stell dir vor, dass ich dich liebe (Seiten: 456)
34. ⁣Ein Buch, das du hier im Korb bekommen hast: Bennet, Bray, Clare - Auf weichen Tatzen ins Glück (Seiten: 249)
⁣⁣35. ⁣Ein Buch mit einem tierischen Ermittler / Gehilfen / Begleiter: Rita Mae Brown - Dem Fuchs auf den Fersen (Seiten: 290)

außerhalb gelesen: 3
- Jojo Moyes (mein erstes Buch von ihr; dieses ist eher eine Kurzgeschichte) - Nachts an der Seine (Seiten: 129)
- Christopher M. Klein - Nine to five muss nicht sein (davon gelesene Seiten: 152)
- Guido Maria Kretschmer: Anziehungskraft (davon gelesene Seiten: 67)

1 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2907 Beiträge | 07 Dezember 2020 - 13:00

Hier mein aktueller Stand: Ob ich diesen Monat noch 9 Bücher lesen kann?

⁣Gelesene Bücher: 51

Gelesene Seiten: 17143

Aktuelle Challenge:
55. Ein Buch mit einem unbestimmten Artikel im Titel: Elisabeth George - Keiner werfe den ersten Stein (445 S)

⁣Liste 3: (11/20)
42. Ein Buch mit einem Fremdwort/Kunstwort als Titel: Kennilworthy Whisp - Quidditch through the ages (105 S)
43. Ein Buch mit türkisfarbenem Cover: Chevy Stevens - Blick in die Angst (485 S)
44. Ein Buch, in dem eine Person stirbt/geboren wird: Jörg Maurer - Föhnlage (325 S)
45. Ein Buch dessen Titel einen Beruf enthält (Maler, Sänger, Schneider etc.): Terry Pratchett - Wachen! Wachen! (424 S)
46. Ein Buch mit (fast ausschließlich) positiven Rezensionen: Jussi Adler Olsen - Schändung (459 S)
47. Ein Buch mit einer Zeitangabe im Titel: F. Paul Wilson & Steve Lyon - Nacht (318 S)
49. Ein Buch mit 250 - 350 Seiten: Jack Ketchum - Jagdtrip (349 S)
50. Ein Buch aus dem Genre "Humor" oder ein satirisches Buch: Viktor Pelewin - Generation P (324 S)
51. Ein Buch, auf dessen Cover ein Tier abgebildet ist: Ursula Poznanski - Vanitas: Schwarz wie Erde (376 S)
52. Ein Buch von eurem/r Lieblingsautor/in: Terry Pratchett - Das Erbe des Zauberers (281 S)
53. Ein Buch mit einem 'geprägten' Cover: Tony Parsons - Mit Zorn sie zu strafen (317 S)

0 0
AnjaLG87
AnjaLG87 1778 Beiträge | 08 Dezember 2020 - 15:32

Ich habe Nummer 37 und somit, abgesehen von T6, die 2. Liste beendet.

Neuer SuB: 166 (+0/-1)

Aktuelle Challenges:

T6. ⁣⁣Ein Buch vom Flohmarkt oder aus einem offenen Bücherschrank: Unterm Rad - Hermann Hesse (xx Seiten)
⁣47. Ein Buch ⁣mit einer Zeitangabe im Titel: Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte - Rachel Joyce (432 Seiten)
60. Ein Buch ⁣in dessen Titel eine Farbe vorkommt: Das grüne Akkordeon - Annie E. Proulx (xx Seiten)

Geschaffte Challenges/gelesene Seiten: 49/18.179

Liste 1: 23/23
1. Ein Buch mit Hardcover, bei dem der Einband fehlt: Die alte Dame, die ihren Hut nahm und untertauchte - Leena Parkkinen (384 Seiten)
2. Ein Buch mit mind. 15 Kapiteln: Die Tribute von Panem Teil 2: Gefährliche Liebe - Suzanne Collins (432 Seiten)
4. Ein Buch mit einem Titel, der ein “W-Fragewort“ enthält: Wer fast nichts braucht, hat alles. Janosch, die Biografie - Angela Bajorek (320 Seiten)
6. Ein Buch, das seit max. einem Jahr auf deinem SUB liegt: Der Trafikant - Robert Seethaler (254 Seiten)
7. Ein Buch mit einem Haus oder Gebäude auf dem Cover: Die Farm - John Grisham (464 Seiten)
8. Ein Buch einer deutschen, weiblichen Autorin: Die Charité. Hoffnung und Schicksal - Ulrike Schweikert (494 Seiten)
10. Ein Buch, dessen Nachname des Autors mit “M“ beginnt: Das Lied von Eis und Feuer (4): Die Saat des goldenen Löwen - George R.R. Martin
(672 Seiten)
11. Ein Buch, das vor 2006 erschienen ist: Nackt unter Wölfen - Bruno Apitz (456 Seiten)
12. Ein Buch mit einem Cover in deiner Lieblingsfarbe: In eisige Höhen. Das Drama am Mount Everest - Jon Krakauer (400 Seiten)
13. Ein Buch, das dir hier jemand im Thread aussucht: Der Turm - Uwe Tellkamp (976 Seiten)
⁣14. Ein Buch, dessen Titel aus exakt 4 Wörtern besteht: Der Ruf der Wildnis - Jack London (272 Seiten)
15. Ein Buch aus einem eher unbekannten Verlag/aus einem der vielen Eigenverlage: Erinnerungen aus zwei Weltkriegen - Rainer Schepper (Hg.) (Longinus Verlag, 128 Seiten)
16. Ein Buch mit einem "Himmelsphänomen" auf dem Cover: Das unerhörte Leben des Alex Woods oder Warum das Universum keinen Plan hat - Gavin Extence (496 Seiten)
17. Ein Buch, das letztes Jahr schon auf deinem SuB lag: Die schwedischen Gummistiefel - Henning Mankell (480 Seiten)
19. Ein Buch, das du früher niemals gelesen hättest, dass dich jetzt aber sehr interessiert: Die Tribute von Panem Teil 3: Flammender Zorn -
20. Ein Buch, das in einem Land spielt, aus dem ein Verwandter oder Freund kommt: Der lange Weg zur Freiheit - Nelson Mandela (Südafrika, 864 Seiten)
T1. ⁣⁣⁣Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors/einer bereits verstorbenen Autorin: Als ich ein kleiner Junge war - Erich Kästner (224 Seiten)
T2. ⁣Ein Buch, das Du für 1 Euro gekauft hast: Der talentierte Mr. Ripley - Patricia Highsmith (256 Seiten)
⁣T3: Ein Buch mit einer männlichen Hauptfigur: Tod im Biikefeuer - Kari Köster-Lösche (368 Seiten)

Liste 2: 22/23
22. Ein Buch⁣, das auf dem Rücken KEINE Inhaltsbeschreibung trägt: Meine wundervolle Buchhandlung - Petra Hartlieb (208 Seiten)
23. Ein Buch ⁣mit mehr als 550 Seiten: Divided States of America - Claudia Kern (624 Seiten)
24. Ein Buch,⁣ in dessen Titel der Begriff 'Leben' oder 'Tod' vorkommt: Familienleben - Viola Roggenkamp (448 Seiten)
25. Ein Buch aus einer Reihe: Meine Inselbuchhandlung - Petra Dittrich (Aus der Reihe "Sehnsuchtsorte", 208 Seiten)
26. Ein Buch mit einem skurillen Cover oder Titel: Fleisch ist mein Gemüse - Heinz Strunk (256 Seiten)
⁣27. ⁣Ein Buch, das du unbedingt lesen willst, aber zu keiner Challenge passt: Die letzte Tide - Kari Köster-Lösche (352 Seiten)
28. Ein Buch, das im Jahr 2017 erschienen ist: Barfuß auf dem Sommerdeich - Katja Just (224 Seiten)
31. Ein Buch, das schon jemand anderes hier für diesen Thread gelesen hat: Die verlorene Ehre der Katharina Blum - Heinrich Böll (120 Seiten)
⁣33. Ein Buch⁣ mit einem Genitiv im Titel: Das Spiel des Engels - Carlos Ruiz Zafon (717 Seiten)
⁣34. Ein Buch, das du hier im Korb bekommen hast (Tausch, Kauf oder in einem der Schenke- oder Wichtelthreads): Gilmore Girls Band 1: Wie die Mutter, so die Tochter (182 Seiten)
⁣35. ⁣Ein Buch mit einem tierischen Begleiter: Das Evangelium der Aale - Patrik Svensson (253 Seiten)
⁣36. ⁣Ein Buch, das vom Cover her zur Jahreszeit passt: Juninebel - Ute Ziskah (220 Seiten)
⁣37. Ein Buch aus dem Goldmann- oder dtv-Verlag: Die unglaubliche Reise des Smithy Ide - Ron McLarty (416 Seiten)
38. Ein Buch, ⁣das aus dem Themenbereich "Essen" stammt: Pilze für Madeleine - Marie Hermanson (174 Seiten)
⁣39. Ein Buch von einem Autor/Autorin, von dem/der du noch nichts gelesen hast: Dort, wo die Zeit entsteht - Claudia Wengenroth (176 Seiten)
40. Ein Buch ohne Beschädigungen: Atlas der abgelegenen Inseln - Judith Schalansky (144 Seiten)
T5. ⁣Ein Buch, ⁣das auch deiner besten Freundin/deinem besten Freund gefallen würde: Das Küstengrab - Eric Berg (432 Seiten)

Liste 3: 4/23
42. Ein Buch mit einem Fremd- oder Kunstwort als Titel: Euphoria - Lily King (262 Seiten)
⁣44. ⁣Ein Buch⁣ in dem eine Person stirbt / geboren wird: Mission: Weiße Weihnachten - Andreas Benz (208 Seiten)
48. Joker - Ein Buch, das zu keiner Challenge passt: Die vergessene Heimat - Deana Zinßmeister (448 Seiten)
58. Ein Buch mit schwarz-weißem Cover: Ein bitterkalter Nachmittag - Gerard Donovan (336 Seiten)

0 0
riaka
riaka 752 Beiträge | 10 Dezember 2020 - 07:58 Dieser Beitrag wurde von riaka am 10 Dezember 2020 - 07:58 bearbeitet

"Eis" war leider eine ziemliche Enttäuschung. Gefallen hat mir die Atmosphäre der finnischen Schärenlandschaft. Nur war die Geschichte ziemlich langatmig und man wurde mit den Personen nicht richtig warm.
Danach habe ich noch "Strafe" als Nummer 58 gelesen.
Mit 6 SUB-Zugängen läuft der Abbau irgendwie doch eher schleppend 😄

Aktueller SUB: 35 (+71/-3)
Gelesene Bücher: 58
Gelesene Seiten: 23.364

50. Ein Buch aus dem Genre 'Humor' oder ein satirisches Buch. = T9. Ein Buch, das du in einer Buchhandlung gekauft hast. "Tyll" (Daniel Kehlmann, 474 Seiten)

Liste 1:
1. Ein Buch mit Hardcover, bei dem der Einband fehlt. „Totenfang“ (Simon Beckett, 554 Seiten)
4. Ein Buch mit einem Titel, der ein “W-Fragewort“ enthält. = T2. Ein Buch, das Du für 1 Euro gekauft hast. „Der Schneeleopard“ (Tess Gerritsen, 415 Seiten)
5. Ein Roman, in dem es um eine Familie geht. „Melnitz“ (Charles Lewinsky, 765 Seiten)
6. Ein Buch, das erst seit max. einem Jahr auf dem SuB liegt. „Harold“ (Einzlkind, 222 Seiten)
7. Ein Buch mit einem Haus oder Gebäude auf dem Cover. „Der Vorleser“ (Bernhard Schlink, 207 Seiten)
8. Ein Buch einer deutschen, weiblichen Autorin. „Der Beobachter“ (Charlotte Link, 652 Seiten)
9. Das 10. Buch von deinem SUB. „Manchmal lüge ich“ (Alice Feeney, 379 Seiten, SUB alphabetisch sortiert)
10. Ein Buch, dessen Nachname des Autors mit dem Buchstaben “M“ beginnt. „Die schwedischen Gummistiefel“ (Henning Mankell, 475 Seiten)
11. Ein Buch, das vor dem Jahr 2006 (Datum der Erstausgabe) erschienen ist. „Der dunkle Wächter“ (Carlos Ruiz Zafón, 344 Seiten, Originalausgabe von 1995)
12. Ein Buch mit einem Cover in deiner Lieblingsfarbe. „Die Deutschlehrerin“ (Judith W. Taschler, 223 Seiten, Cover in dunkelgrün)
13. Ein Buch, das dir jemand hier aus dem Thread aussucht. „Möwengelächter“ (Kristin Marja Baldursdottir, 346 Seiten, ausgesucht von labellaluna und aladdinsane)
14. Ein Buch, dessen Titel aus exakt 4 Wörtern besteht. „Die Frau des Zeitreisenden“ (Audrey Niffenegger, 541 Seiten)
15. Ein Buch aus einem eher unbekannten Verlag oder auch aus einem der vielen Eigenverlage. „Die Stille unter dem Eis“ (Rachel Weaver, 287 Seiten, Pendo-Verlag)
16. Ein Buch mit einem "Himmelsphänomen" auf dem Cover oder auch auf dem Titel. „Ich vermisse dich“ (Harlan Coben, 508 Seiten, Wolken auf dem Cover)
17. Ein Buch, das letztes Jahr schon auf deinem SuB lag. „Pretty Girls“ (Karin Slaughter, 528 Seiten)
18. Ein Buch mit maximal 200 Seiten. „Frühstück bei Tiffany“ (Truman Capote, 175 Seiten)
19. Ein Buch, das du früher niemals gelesen hättest, das dich jetzt aber sehr interessiert. „Im Canyon“ (Aron Ralston, 366 Seiten)
20. Ein Buch, das in einem Land spielt, aus dem ein Verwandter oder Freund stammt. „Trigger“ (Wulf Dorn, 427 Seiten, spielt in Deutschland)

Liste 2:
22. Ein Buch, das auf dem Rücken KEINE Inhaltsbeschreibung trägt. „Babylon“ (Yasmina Reza, 219 Seiten)
23. Ein Buch mit mehr als 550 Seiten. "Das Spiel des Engels" (Carlos Ruiz Zafón, 711 Seiten)
24. Ein Buch, in dessen Titel der Begriff ‚Leben‘ oder ‚Tod‘ vorkommt. „Die Lebenden und die Toten“ (Nele Neuhaus, 554 Seiten)
26. Ein Buch mit einem skurilem Cover oder Titel. „Rückwärtswalzer“ (Vea Kaiser, 419 Seiten)
27. Ein Buch, das du UNBEDINGT lesen willst, aber zu keiner Challenge passt. „Mensch ohne Hund“ (Hakan Nesser, 542 Seiten)
28. Ein Buch, das im Jahr 2017 oder 2018 erschienen ist. "Der Insasse" (Sebastian Fitzek, 365 Seiten, erschienen 2018)
29. Ein Buch, welches das Wort 'und' im Titel trägt. "Und es schmilzt" (Lize Spit, 505 Seiten)
30. Ein Buch ohne Kapitel (z.B. nur mit Überschriften oder eine lose Tagebuchauflistung). „Narbenkind“ (Erik Axl Sund, 498 Seiten)
31. Ein Buch, das schon jemand anderes für diesen Thread gelesen hat. "Meine geniale Freundin" (Elena Ferrante, 423 Seiten, bereits gelesen von aladdinsane)
32. Ein Buch mit der Abbildung von Obst oder Gemüse auf dem Cover. "Geständnisse" (Kanae Minato, 270 Seiten)
33. Ein Buch mit einem Genitiv im Titel. „Die Magie der kleinen Dinge“ (Jessie Burton, 467 Seiten)
34. Ein Buch, das du hier im Korb bekommen hast. "Gone Girl. Das perfekte Opfer" (Gillian Flynn, 571 Seiten, bei der Bücherwichtelrunde bekommen)
35. Ein Buch mit einem tierischen Ermittler / Gehilfen / Begleiter. = T4. Ein Buch, das verfilmt wurde. "In die Wildnis" (Jon Krakauer, 302 Seiten)
36. Ein Buch, das vom Cover her zur Jahreszeit passt. "Die Fotografin" (William Boyd, 556 Seiten)
37. Ein Buch aus dem Goldmann- oder dtv-Verlag. „Splitter im Auge“ (Norbert Horst, 347 Seiten, Goldmann-Verlag)
38. Ein Buch, das aus dem Themenbereich "Essen" stammt. = T6. Ein Buch vom Flohmarkt oder aus einem offenen Bücherschrank. „Die schwarze Dame“ (Andreas Gruber, 362 Seiten, aus dem Bücherschrank)
39. Ein Buch mit einem Autor von dem du noch nichts gelesen hast. „Krähenmädchen“ (Erik Axl Sund, 459 Seiten)

Liste 3:
41. Ein Buch, das du im Dezember bekommen hast. "Das Paket" (Sebastian Fitzek, 335 Seiten, über das Bücher-Weihnachtswichteln bekommen)
42. Ein Buch mit einem Fremdwort/Kunstwort als Titel. "Corpus Delicti. Ein Prozess" (Juli Zeh, 264 Seiten)
43. Ein Buch mit türkisfarbenem Cover. "Der Zopf" (Laetitia Colombani, 282 Seiten)
44. Ein Buch in dem eine Person stirbt / geboren wird."Jagdrevier" (Helene Tursten, 254 Seiten)
45. Ein Buch dessen, Titel einen Beruf enthält. "Der Trafikant" (Robert Seethaler, 250 Seiten)
46. Ein Buch mit (fast ausschließlichen) positiven Rezensionen. "Schuld" (Ferdinand von Schirach, 200 Seiten)
47. Ein Buch mit einer Zeitangabe im Titel. = T8. Ein Buch mit kindlichen Protagonisten. „Der Junge im gestreiften Pyjama“ (John Boyne, 266 Seiten)
48. Joker - Ein Buch, das zu keiner Challenge passt. "Eis" (Ulla-Lena Lundberg, 527 Seiten)
51. Ein Buch auf dessen Cover ein Tier abgebildet ist. "Im Wald" (Nele Neuhaus, 553 Seiten)
52. Ein Buch von eurem/r Lieblingsautor/in. "Leere Herzen" (Juli Zeh, 348 Seiten)
53. Ein Buch mit einem 'geprägten' Cover (kann auch nur teilweise sein). "Blinde Vögel" (Ursula Poznanski, 476 Seiten)
54. Ein Buch, in dessen Titel ein Gebäude vorkommt. "Deutsches Haus" (Annette Hess, 365 Seiten)
55. Ein Buch mit einem unbestimmten Artikel im Titel. "Und dann gab's keinen mehr." (Gilbert Adair, 272 Seiten)
56. Ein Roman, der NICHT in Europa spielt. „Kalte Herzen“ (Tess Gerritsen, 384 Seiten, spielt in den USA)
57. Ein Buch aus einer 'Grabbelkiste' oder vom Flohmarkt. "Das Nebelhaus" (Eric Berg, 410 Seiten)
58. Ein Buch mit schwarz-weißem Cover. "Strafe" (Ferdinand von Schirach, 189 Seiten)
60. Ein Buch, in dessen Titel eine Farbe vorkommt. „Celeste bedeutet Himmelblau“ (Brigitte Pons, 343 Seiten)

0 0
aladdinsane
aladdinsane 6085 Beiträge | 10 Dezember 2020 - 17:00 Dieser Beitrag wurde von aladdinsane am 10 Dezember 2020 - 18:07 bearbeitet

⁣Ich habe tapfer durchgehalten und "Die Hüterin der Gewürze" bis zum Ende durchgelesen. Was es mir sagen soll, kann ich nicht sagen

Start-SUB: 63 (Zugänge 14)
aktueller SUB: 46

bereits geschaffte Challenges: 31
gelesene Seiten: 10111

derzeitige Challenge:
27. Ein Buch, das du UNBEDINGT lesen willst, aber zu keiner Challenge passt.
Gott bewahre - John Niven - 400

LISTE 1
1. Ein Buch mit Hardcover, bei dem der Einband fehlt.
Meine geniale Freundin - Elena Ferrante - 425
2. Ein Buch mit mind. 15 Kapiteln / 39 Kapitel
Der Rosie-Effekt – Graeme Simsion - 444
3. Ein Krimi / Thriller oder alternativ ein Buch aus dem Genre Graphic Novel / Comic.
Schilf – Juli Zeh – 383
4. Ein Buch mit einem Titel, der ein “W-Fragewort“ enthält.
Warum tötest du, Zaid - Jürgen Todenhöfer - 283
5. Ein Roman, in dem es um eine Familie geht.
Goodbye Lemon – Adam Davies – 345
6. Ein Buch, das erst seit max. einem Jahr auf dem SuB liegt.
Die Entdeckung der Currywurst – Uwe Timm – 187
7. Ein Buch mit einem Haus oder Gebäude auf dem Cover.
Die Himmelsstürmer – Bjarne Reuter – 351
8. Ein Buch einer deutschen, weiblichen Autorin.
Dies ist kein Liebeslied – Karen Duve – 285
9. Das 10. Buch von deinem SuB (von vorn oder oben abgezählt, so wie die Bücher im Regal oder aufgestapelt stehen).
Siddhartha – Hermann Hesse – 121
10. Ein Buch, dessen Nachname des Autors mit dem Buchstaben “M“ beginnt.
Die Bibel nach Biff – Christopher Mooere – 573
11. Ein Buch, das vor dem Jahr 2006 (Datum der Erstausgabe) erschienen ist. / 1956
Die Besteigung des Rum Doodle – William E. Bowman – 189
12. Ein Buch mit einem Cover in deiner Lieblingsfarbe. / blau
Amerikanisches Frühstück oder Wir sind hier nicht im Kino – Joe Coomer – 240
13. Ein Buch, das dir jemand hier aus dem Thread aussucht (z.B. Bild vom SUB - bitte aber mind. 3 Stück). / ausgesucht von labellaluna
Lost in Music – Giles Smith – 286
14. Ein Buch, dessen Titel aus exakt 4 Wörtern besteht.
Ein Diktator zum Dessert – Franz-Olivier Giesbert – 335
15. Ein Buch aus einem eher unbekannten Verlag (also nicht die gängigsten wie Fischer, rororo, Goldmann usw.) oder auch aus einem der vielen Eigenverlage. / Verlag Karl Müller
Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens – Sebastian Niedlich – 400
16. Ein Buch mit einem "Himmelsphänomen" auf dem Cover oder auch auf dem Titel (Stern, Sternschnuppe, Wolke, Blitz, Mond, Sonne...).
Das unerhörte Leben des Alex Woods -Gavin Extence - 494
17. Ein Buch, das letztes Jahr schon auf deinem SuB lag.
Das zärtliche Alphabet des Don Júbilo – Laura Esquivel - 249
18. Ein Buch mit maximal 200 Seiten. / 160 Seiten
31 Songs – Nick Hornby – 160
19. Ein Buch, das du früher niemals gelesen hättest, das dich jetzt aber sehr interessiert.
>T3. Ein Buch mit einer männlichen Hauptfigur
Stoner – John Williams – 349
20. Ein Buch, das in einem Land spielt, aus dem ein Verwandter oder Freund stammt. / Schweden
Stinas Entscheidung – Marianne Fredriksson 317

LISTE 2:
21. Ein Taschenbuch
Mein letzter Versuch die Welt zu retten – Jo Lendle – 249
23. Ein Buch ?mit mehr als 550 Seiten.
Die Musik der Wale – Wally Lamb - 571
25. Ein Buch aus einer Reihe.
Zeiten des Aufbruchs – Carmen Korn - 607
26. Ein Buch mit einem skurilem Cover oder Titel (z.B. Rudernde Hunde).
Bäume reisen nachts – Aude le Corff - 201
30. Ein Buch ohne Kapitel (z.B. nur mit Überschriften oder eine lose Tagebuchauflistung, so etwas…).
Das Labyrinth der Wörter - Marie-Sabine Roger - 223
31. Ein Buch, das schon jemand anderes hier für diesen Thread gelesen hat. / Lieblingsleben
Herz der Finsternis - Joseph Conrad - 147
32. Ein Buch mit der Abbildung von Obst und Gemüse auf dem Cover / Kartoffeln?
Die Kinder von Bogotá - Alberto Vázquez-Figueroa - 285
33. Ein Buch mit einem Genitiv im Titel (z.B. Die Rückkehr des Tanzlehrers, Wallanders erster Fall…).
Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch – Marina Lewycka - 359
37. Ein Buch aus dem Goldmann- oder dtv-Verlag.
Ich, Buddha - José Frèches - 318
38. Ein Buch, das aus dem Themenbereich "Essen" stammt (z.B. Protagonist ist gern oder hat eine Essstörung, ein Buch wie 'Darm mit Charme' oder auch Bild von Essen auf dem Cover).
Die Hüterin der Gewürze - Chitra Banerjee Divakaruni - 414
39. Ein Buch mit einem Autor/Autorin von dem/der du noch nichts gelesen hast.
Just Kids - Patti Smith - 321

0 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1162 Beiträge | 10 Dezember 2020 - 20:48

zusätzlich zu "nicht ohne meine tochter" habe ich noch zwei weitere bücher angefangen. mich hat das buch teilweise so stark aufgewühlt, dass ich es weglegen musste und es verfolgt mich sogar bis in meine träume. daher habe ich zur ablenkung etwas leichtere kost gebraucht.

⁣Start SUB: 247 (+49/-9)
Aktueller SUB: 248
Bereits gelesen: Bücher: 39 / Seiten: 13289

Aktuelle Challenge:
38. Ein Buch, das aus dem Themenbereich "Essen" stammt: Joanne Harris - Chocolat
56. Ein Roman, der nicht in Europa spielt: Betty Mahmoody - Nicht ohne meine Tochter
58. Ein Buch mit schwarz-weißem Cover: Simon Beckett - Der Hof

Bereits geschaffte Challenges:

Liste 1: (20/20)
1. Ein Buch mit Hardcover, bei dem der Einband fehlt: Charlaine Harris - Dead until Dark (225 Seiten)
2. Ein Buch mit mind. 15 Kapiteln: Sebastian Fitzek - Das Geschenk (367 Seiten)
3. Ein Thriller: Mel Wallis de Vries - Da waren's nur noch zwei (285 Seiten)
4. --> T2. Ein Buch, das Du für 1 Euro gekauft hast: Ken Follett - Der Modigliani Skandal (271 Seiten)
5. Ein Roman, in dem es um eine Familie geht: Zsuzsa Bánk - Die hellen Tage (541 Seiten)
6. Ein Buch, das erst seit max. einem Jahr auf dem SuB liegt: Rita Falk - Winterkartoffelknödel (230 Seiten)
7. Ein Buch mit einem Haus oder Gebäude auf dem Cover: Andreas Franz - Der Finger Gottes (431 Seiten)
8. Ein Buch einer deutschen, weiblichen Autorin: Margret Drees - Im Krieg gibt's keinen Sonntag (201 Seiten)
9. Das 10. Buch von deinem SuB: Jodi Picoult - Die Wahrheit der letzten Stunde (684 Seiten)
10. Ein Buch, dessen Nachname des Autors mit dem Buchstaben “M“ beginnt: Stephenie Meyer - Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl / Das kurze zweite Leben der Bree Tanner (204 Seiten)
11. Ein Buch, das vor dem Jahr 2006 (Datum der Erstausgabe) erschienen ist: Joseph Conrad - Herz der Finsternis (125 Seiten)
12. Ein Buch mit einem Cover in deiner Lieblingsfarbe: Jilliane Hoffman - Samariter (477 Seiten)
13. Ein Buch, das dir jemand hier aus dem Thread aussucht: Virginia Ironside - Nein! Ich möchte keine Kaffeefahrt! (320 Seiten)
14. Ein Buch, dessen Titel aus exakt 4 Wörtern besteht: Jasmin Winter - Bis zum letzten Herzschlag (308 Seiten)
15. Ein Buch aus einem eher unbekannten Verlag oder auch aus einem der vielen Eigenverlage: Birgit Puck - Die Geschichte von Valerie oder Das Leben ist keine Sackgasse (109 Seiten)
16. Ein Buch mit einem "Himmelsphänomen" auf dem Cover: Simone van der Vlugt - Tiefe Stiche (334 Seiten)
17. Ein Buch, das letztes Jahr schon auf deinem SuB lag: Cecelia Ahern - Das Jahr, in dem ich dich traf (382 Seiten)
18. Ein Buch mit maximal 200 Seiten: Karin Slaughter - Unverstanden (163 Seiten)
19. Ein Buch, das du früher niemals gelesen hättest, das dich jetzt aber sehr interessiert: J.K. Rowling, John Tiffany und Jack Thorne - Harry Potter und das verwunschene Kind (368 Seiten)
20. Ein Buch, das in einem Land spielt, aus dem ein Verwandter oder Freund stammt: Monika Peetz - Sieben Tage ohne (331 Seiten)

Liste 2: (18/20)
21. Ein Taschenbuch: Simon Beckett - Tiere (284 Seiten)
22. Ein Buch, das auf dem Rücken KEINE Inhaltsbeschreibung trägt: Heinrich Heine - Deutschland ein Wintermärchen (66 Seiten)
23. Ein Buch mit mehr als 550 Seiten: Jussi Adler Olsen - Das Alphabethaus (576 Seiten)
24. Ein Buch, in dessen Titel der Begriff 'Leben' oder 'Tod' vorkommt: Vincent Kliesch - Die Frequenz des Todes (352 Seiten)
25. Ein Buch aus einer Reihe: Andreas Franz - Letale Dosis (517 Seiten)
26. Ein Buch mit einem skurrilen Cover oder Titel: John Boyne - Der Junge mit dem Herz aus Holz (234 Seiten)
27. Ein Buch, das du UNBEDINGT lesen willst, aber zu keiner Challenge passt: Andreas Franz - Der Jäger (590 Seiten)
28. Ein Buch, das im Jahr 2017 oder 2018 erschienen ist: Mechthild Borrmann - Trümmerkind (300 Seiten)
29. Ein Buch, welches das Wort "und" im Titel trägt: Friedrich von Schiller - Kabale und Liebe (95 Seiten)
30. Ein Buch ohne Kapitel: Andreas Franz - Das achte Opfer (512 Seiten)
31. Ein Buch, das schon jemand anderes hier für diesen Thread gelesen hat: Hannah Kent - Das Seelenhaus (379 Seiten)
32. --> T4. Ein Buch, das verfilmt wurde: Stephen King - Shining (464 Seiten)
33. Ein Buch mit einem Genitiv im Titel: Henning Mankell - Die Rückkehr des Tanzlehrers (503 Seiten)
34. Ein Buch, das du hier im Korb bekommen hast: Ruth Ware - Im dunklen dunklen Wald (378 Seiten)
36. Ein Buch, das vom Cover her zur Jahreszeit passt: Harlan Coben - In ewiger Schuld (414 Seiten)
37. Ein Buch aus dem Goldmann-Verlag: Nicole Richie - Die Vintageprinzessin (348 Seiten)
39. Ein Buch von einer Autorin von der du noch nichts gelesen hast: Karen Winter - Wenn du mich tötest (314 Seiten)
40. Ein Buch ohne Beschädigungen: Vincent Kliesch - Auris (352 Seiten)

Liste 3: (1/20)
47. Ein Buch ⁣mit einer Zeitangabe im Titel: Simone van der Vlugt - Am helllichten Tag (255 Seiten)

0 0
AnjaLG87
AnjaLG87 1778 Beiträge | 10 Dezember 2020 - 22:23

"Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte" war, trotz des eher sperrigen und blöden Jonas-Jonasson-mäßigen Titels, wirklich gut geschrieben und sehr berührend, sehr intensiv. Rachel Joyces Bücher gefallen mir echt gut!

Neuer SuB: 169 (+4/-1)

Aktuelle Challenges:

⁣45. ⁣Ein Buch dessen Titel einen Beruf enthält: Der Sandmaler - Henning Mankell (160 Seiten)

Geschaffte Challenges/gelesene Seiten: 50/18.611

(672 Seiten)

Liste 3: 5/23
⁣47. Ein Buch ⁣mit einer Zeitangabe im Titel: Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte - Rachel Joyce (432 Seiten)

0 0
labellaluna
labellaluna 6272 Beiträge | 10 Dezember 2020 - 22:34 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 13 Dezember 2020 - 12:52 bearbeitet

⁣Challenge Nr. 31 lies sich sehr schnell lesen - ein richtiger 'pageturner' Nicatora (habe das ja von Dir erhalten).
edit: Ich habe heute Morgen, als ich wieder mal nicht durchschlafen konnte, ein weiteres Buch begonnen. Das hat zwar eine unglaubliche hohe Seitenzahl, ist aber ein kleines Taschenbuchformat, so dass es - glaube ich - in Summe gar nicht so viel mehr Lesestoff ist.

Start-SUB: 38 (Zugänge: 26 (+3), Abgang: -1)
aktueller SUB: 30

Bereits gelesene Bücher: 33
gelesene Seiten: 8999 + 343 = 9342

Derzeitige Challenges:
⁣24. Ein Buch,⁣ in dessen Titel der Begriff 'Leben' oder 'Tod' vorkommt: Carsten Sebastian Henn - Tod und Trüffel (Seiten: 323)
33. Ein Buch⁣ mit einem Genitiv im Titel: Audrey Niffenegger - Die Freu des Zeitreisenden (Seiten: 815)

Bereits geschaffte Challenges: 30

Liste 1 (20/20):
⁣⁣⁣1. Ein Buch⁣ mit Hardcover, bei dem der Einband fehlt: Simon Beckett - Totenfang (Seiten: 548); ich habe das Buch bereits ohne Einband so erhalten…⁣⁣
2. ⁣⁣⁣⁣Ein Buch mit mind. 15 Kapiteln: Lori Nelson Spielman - Morgen kommt ein neuer Himmel (Seiten: 359); das Buch hat 30 Kapitel⁣⁣⁣⁣
3. ⁣Ein Krimi / Thriller oder alternativ ein Buch aus dem Genre ⁣Graphic Novel / Comic: Marianne Mcdonald - Ein gutes Versteck (Seiten: 314)
4. ⁣⁣Ein Buch mit einem Titel, der ein “W-Fragewort“ enthält: Gavin Extence - Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat (Seiten: 471)⁣⁣
5. ⁣Ein Roman, in dem es um eine Familie geht: Anna Gavalda - Ich habe sie geliebt (Seiten: 159)
⁣⁣6. Ein Buch, das erst seit max. einem Jahr auf dem SuB liegt: Frederic Pouhier & Sousie Jouffa - Ein Katerleben (Seiten: 120)⁣⁣⁣⁣⁣⁣⁣
7. ⁣Ein Buch mit einem Haus oder Gebäude auf dem Cover: Frank Bösch - Zeitenwende 1979 (Seiten: 401)⁣
⁣8. ⁣Ein Buch einer deutschen, weiblichen Autorin: Felicitas Gruber - Blaues Blut (Seiten: 296)
9. ⁣Das 10. Buch von deinem SuB (von vorn oder oben abgezählt, so wie die Bücher im Regal oder aufgestapelt stehen): Eva-Maria Altemöller - Seelenruhe (Seiten: 199); das Buch steht so von links gezählt in meinem Start-SUB-Stapel⁣⁣⁣⁣
10. ⁣Ein Buch, dessen Nachname des Autors mit dem Buchstaben “M“ beginnt: Frank McCourt - Ein rundherum tolles Land (Seiten: 531)
11. ⁣Ein Buch, das vor dem Jahr 2006 (Datum der Erstausgabe) erschienen ist: Frank Schirrmacher - Das Methusalem-Komplott (Seiten: 197); erstmalig erschienen 2004
12. ⁣⁣Ein Buch mit einem Cover in deiner Lieblingsfarbe: Nick Hornby - 31 Songs (Seiten: 156)⁣⁣⁣⁣
13. ⁣⁣Ein Buch, ⁣das dir jemand hier aus dem Thread aussucht: Gayle Forman - Nur ein Tag (Seiten: 418); ausgesucht von aladdinsane
⁣14. Ein Buch, dessen Titel aus exakt 4 Wörtern besteht: Peter Schmidt - Ein Kaktus zum Valentistag (Seiten: 302)⁣⁣⁣⁣
15. ⁣Ein Buch aus einem eher unbekannten Verlag (also nicht die gängigsten wie Fischer, rororo, Goldmann usw.) oder auch aus einem der vielen Eigenverlage: Willi Weglehner - Keine Sause ohne Brause (Seiten: 253)
⁣⁣16. ⁣Ein Buch mit einem "Himmelsphänomen" auf dem Cover oder auch auf dem Titel (Stern, Sternschnuppe, Wolke, Blitz, Mond, Sonne...): Martin Suter - Die dunkle Seite des Mondes (Seiten: 311)
17. Ein Buch, das letztes Jahr schon auf deinem SuB lag: Krischan Koch - Flucht übers Watt (Seiten: 291)
⁣18. ⁣⁣Ein Buch mit maximal 200 Seiten: Ulrich Plenzdorf - Die neuen Leiden des jungen W. (Seiten: 140)
⁣19. ⁣⁣Ein Buch, das du früher niemals gelesen hättest, das dich jetzt aber sehr interessiert: Mitch Albom - Dienstags bei Morrie (Seiten: 214)
20. ⁣Ein Buch, das in einem Land spielt, aus dem ein Verwandter oder Freund stammt: Peter Mayle - Das Leben ist nicht fair-Erkenntnisse eines provenzalischen Hundes (Seiten: 214)

⁣Liste 2 (10/20):⁣⁣⁣
21. Ein Taschenbuch: Tania Schlie - Der Duft von Rosmarin und Schokolade (Seiten: 312)⁣⁣
22. Ein Buch⁣, das auf dem Rücken KEINE Inhaltsbeschreibung trägt: Jenny Colgan - Die kleine Bäckerein am Strandweg (Seiten: 467)⁣⁣
25. Ein Buch aus einer Reihe: Bastian Sick - Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, Band 2 (Seiten: 253)⁣⁣⁣⁣⁣
26. Ein Buch mit einem skurilem Cover oder Titel: Elke Heidenreich, Bernd Schroeder - Rudernde Hunde (Seiten: 199)
27. ⁣Ein Buch, das du UNBEDINGT lesen willst, aber zu keiner Challenge passt: Karen Kingston - FENG SHUI gegen das Gerümpel des Alltags (Seiten: 175)⁣⁣
29. Ein Buch, welches das Wort "und" im Titel trägt; Gayle Forman - Und ein ganzes Jahr (Seiten: 356)
30. ⁣Ein Buch ohne Kapitel: Jennifer Niven - Stell dir vor, dass ich dich liebe (Seiten: 456)⁣⁣
31. Ein Buch, das schon jemand anderes hier für diesen Thread gelesen hat: Kody Keplinger - Von wegen Liebe (Seite: 343), hat auch Nicatora gelesen
34. ⁣Ein Buch, das du hier im Korb bekommen hast: Bennet, Bray, Clare - Auf weichen Tatzen ins Glück (Seiten: 249)
⁣⁣35. ⁣Ein Buch mit einem tierischen Ermittler / Gehilfen / Begleiter: Rita Mae Brown - Dem Fuchs auf den Fersen (Seiten: 290)

außerhalb gelesen: 3
- Jojo Moyes (mein erstes Buch von ihr; dieses ist eher eine Kurzgeschichte) - Nachts an der Seine (Seiten: 129)
- Christopher M. Klein - Nine to five muss nicht sein (davon gelesene Seiten: 152)
- Guido Maria Kretschmer: Anziehungskraft (davon gelesene Seiten: 67)

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2907 Beiträge | 11 Dezember 2020 - 11:30

So, nachdem ich gestern schnell die 41 gelesen habe, schiebe ich direkt die 56 hinterher - ich hoffe, Zamonien zählt als außerhalb von Europa? Ansonsten habe ich nämlich vor allem Thriller aus Nordamerika zur Auswahl.

⁣Gelesene Bücher: 53

Gelesene Seiten: 17777

Aktuelle Challenge:56. Ein Roman, der NICHT in Europa spielt: Walter Moers - Ensel und Krete (225 S)

⁣Liste 3: (13/20)
41. Ein Buch, das du im Dezember bekommen hast: Markus Barth - Mettwurst ist kein Smoothie (189 S)
42. Ein Buch mit einem Fremdwort/Kunstwort als Titel: Kennilworthy Whisp - Quidditch through the ages (105 S)
43. Ein Buch mit türkisfarbenem Cover: Chevy Stevens - Blick in die Angst (485 S)
44. Ein Buch, in dem eine Person stirbt/geboren wird: Jörg Maurer - Föhnlage (325 S)
45. Ein Buch dessen Titel einen Beruf enthält (Maler, Sänger, Schneider etc.): Terry Pratchett - Wachen! Wachen! (424 S)
46. Ein Buch mit (fast ausschließlich) positiven Rezensionen: Jussi Adler Olsen - Schändung (459 S)
47. Ein Buch mit einer Zeitangabe im Titel: F. Paul Wilson & Steve Lyon - Nacht (318 S)
50. Ein Buch aus dem Genre "Humor" oder ein satirisches Buch: Viktor Pelewin - Generation P (324 S)
51. Ein Buch, auf dessen Cover ein Tier abgebildet ist: Ursula Poznanski - Vanitas: Schwarz wie Erde (376 S)
52. Ein Buch von eurem/r Lieblingsautor/in: Terry Pratchett - Das Erbe des Zauberers (281 S)
53. Ein Buch mit einem 'geprägten' Cover: Tony Parsons - Mit Zorn sie zu strafen (317 S)
55. Ein Buch mit einem unbestimmten Artikel im Titel: Elisabeth George - Keiner werfe den ersten Stein (445 S)

0 0
Nicatora
Nicatora 893 Beiträge | 11 Dezember 2020 - 14:25

labellaluna Ja, ich bin bei dem Buch auch ganz fix durchgerauscht und empfand es als irgendwie erfrischenden Teenager-Roman.

vonZimtstern Zamonien ist definitiv außerhalb Europas 😅
Viel Spaß damit, Ensel und Kretel habe ich noch nicht gelesen, du kannst mir dann gern sagen, wie es dir gefallen hat.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2907 Beiträge | 11 Dezember 2020 - 14:43
Nicatora Beitrag von :
labellaluna Ja, ich bin bei dem Buch auch ganz fix durchgerauscht und empfand es als irgendwie erfrischenden Teenager-Roman.

vonZimtstern Zamonien ist definitiv außerhalb Europas 😅
Viel Spaß damit, Ensel und Kretel habe ich noch nicht gelesen, du kannst mir dann gern sagen, wie es dir gefallen hat.

Mach ich gerne!

0 0
FrauDrHimbrombeere
FrauDrHimbrombeere 173 Beiträge | 12 Dezember 2020 - 08:10 Dieser Beitrag wurde von FrauDrHimbrombeere am 12 Dezember 2020 - 08:12 bearbeitet

Hallo ihr fleißigen Lesebienen
Ich habe endlich mein Buch fertig. Icxh werde wohl leider dieses Jahr nicht so viel schaffen wie ich gehofft hatte
Gerade habe ich schonmal in den neuen Thread reingeschaut und habe auch einige Bücher schon für die neue Liste auswählen können, das macht ja schonmal Mut Als neues Buch habe ich nun für Challange 39 ein schmales gewählt, laut Einband mal eher was witziges

Start-SUB: 17 (Zugänge: 34, Abgang: 1)
aktueller SUB: 21

Derzeitige Challenges:
39. Ein Buch mit einem Autor/Autorin von dem/der du nochnichts gelesen hast. Uli Hannemann: „Neulich in Neukölln“ (184 Seiten)
33. Ein Buch mit einem Genitiv im Titel. Rolf Dobelli: "DieKunst des klugen Handelns" (212 Seiten)

Bereits geschaffte Challenges/ gelesene Seiten: 28 Bücher/ 10.789 Seiten
Liste 1:
1. Ein Buch mit Hardcover, bei dem der Einband fehlt. Peter Prange: "EineFamilie in Deutschland" (669 Seiten)
2. Ein Buch mit mind. 15 Kapiteln. Stephen King: "Das Institut" (767Seiten)
3. Ein Krimi / Thriller. Simon Beckett: "Leichenblässe" (414 Seiten)
4. Ein Buch mit einem Titel, der ein “W-Fragewort“ enthält. Pam Grout: "Wie IhreGedanken die Welt verändern" (222 Seiten)
6. Ein Buch, das erst seit max. einem Jahr auf dem SuB liegt. Audrey Carlan:"Calendar Girl" (J-M) (366 Seiten)
7. Ein Buch mit einem Haus oder Gebäude auf demCover. Arnaldur Indridason: "Nordermoor" (319 Seiten)
8. Ein Buch einer deutschen, weiblichen Autorin. Gisa Klönne:"Unter dem Eis" (363 Seiten)
9. Das 10. Buch von deinem SuB. Dr. Mai Thi Nguyen-Kim: "Komisch, alleschemisch!" (240 Seiten)
10. Ein Buch, dessen Nachname des Autors mit dem Buchstaben “M“ beginnt.Susanne Mischke: "Die Mörder, die ich rief" (238 Seiten)
11. Ein Buch, das vor dem Jahr 2006 (Datum der Erstausgabe) erschienen ist.Philipp Vanderberg: "Das Tal der Pharaonen" (341 Seiten) 2003.
12. Ein Buch mit einem Cover in deiner Lieblingsfarbe. Blau. Airen:"Strobo" (220 Seiten)
13. Ein Buch, ⁣das dir jemand hier aus dem Thread aussucht. AndreasFranz: "Mörderische Tage" (456 Seiten)
14. Ein Buch, dessen Titel aus exakt 4 Wörtern besteht. Gisa Klönne: "DerWald ist Schweigen" (364 Seiten)
15. Ein Buch aus einem eher unbekannten Verlag. Hugo Lobeck:"Russenbraut" Erschienen im Lupus Verlag. (191 Seiten)
17. Ein Buch, das letztes Jahr schon auf deinem SuB lag. Jürgen Neffe:"Darwin- Das Abenteuer des Lebens" (480 Seiten)
18. Ein Buch mit maximal 200 Seiten. Juli Zeh: "Neujahr" (191 Seiten)
19. Ein Buch, das du früher niemals gelesen hättest, das dich jetzt aber sehr interessiert. HamedAbdel-Samad: "Der Untergang der islamischen Welt" (231 Seiten)
20. Ein Buch, das in einem Land spielt, aus dem ein Verwandter oder Freundstammt. Deutschland. Katja Schneidt: "Gefangen in Deutschland" (262Seiten)

Liste 2:
21. Ein Taschenbuch. Jo Nesbo: "Die Larve" (563 Seiten)
22. Ein Buch, das auf dem Rücken KEINEInhaltsbeschreibung trägt. Heinrich Böll: "Der Geschmack des Brotes" (314 Seiten)
23. Ein Buch mit mehr als 550 Seiten. Juli Zeh: "Unterleuten" (640Seiten)
24. Ein Buch, in dessen Titel der Begriff 'Leben' oder 'Tod' vorkommt. TheesUhlmann: "Sophia, der Tod und ich" (318 Seiten)
25. Ein Buch aus einer Reihe. Andreas Franz: "Jung, Blond, tot" (509Seiten)
27. Ein Buch, das du UNBEDINGT lesen willst, aber zu keiner Challenge passt. SebastianFitzek: "Der Augensammler" (439 Seiten)⁣
29. Ein Buch, welches das Wort "und" im Titel trägt. Nick Cave:"Und die Eselin sah den Engel" (326 Seiten)
34. Ein Buch, das du hier im Korb bekommen hast. Beverly Connor: "Dievierte Schlinge" (494 Seiten)
36. Ein Buch, das vom Cover her zur Jahreszeit passt. Oskar Wilde: "Der glückliche Prinz und andere Märchen"(164 Seiten)
40. Ein Buch ohne Beschädigungen. Rutger Bregman: "Utopien fürRealisten" (261 Seiten)

Nebenher gelesen:
Marc Elsberg: "Helix - Sie werden uns ersetzen" (646 Seiten, 325davon dieses Jahr)
16. Ein Buch mit einem "Himmelsphänomen" auf dem Cover oder auch aufdem Titel. Ute Wilhelmsen & Till Mundzeck: "Spuren der Sterne. DieUrsprünge des Lebens in Kosmos Und Tiefsee" (102/183 Seiten)

0 0
AnjaLG87
AnjaLG87 1778 Beiträge | 12 Dezember 2020 - 13:31
FrauDrHimbrombeere Beitrag von :
Hallo ihr fleißigen Lesebienen
Ich habe endlich mein Buch fertig. Icxh werde wohl leider dieses Jahr nicht so viel schaffen wie ich gehofft hatte
Gerade habe ich schonmal in den neuen Thread reingeschaut und habe auch einige Bücher schon für die neue Liste auswählen können, das macht ja schonmal Mut Als neues Buch habe ich nun für Challange 39 ein schmales gewählt, laut Einband mal eher was witziges

Start-SUB: 17 (Zugänge: 34, Abgang: 1)
aktueller SUB: 21

Derzeitige Challenges:
39. Ein Buch mit einem Autor/Autorin von dem/der du nochnichts gelesen hast. Uli Hannemann: „Neulich in Neukölln“ (184 Seiten)
33. Ein Buch mit einem Genitiv im Titel. Rolf Dobelli: "DieKunst des klugen Handelns" (212 Seiten)

Bereits geschaffte Challenges/ gelesene Seiten: 28 Bücher/ 10.789 Seiten
Liste 1:
1. Ein Buch mit Hardcover, bei dem der Einband fehlt. Peter Prange: "EineFamilie in Deutschland" (669 Seiten)
2. Ein Buch mit mind. 15 Kapiteln. Stephen King: "Das Institut" (767Seiten)
3. Ein Krimi / Thriller. Simon Beckett: "Leichenblässe" (414 Seiten)
4. Ein Buch mit einem Titel, der ein “W-Fragewort“ enthält. Pam Grout: "Wie IhreGedanken die Welt verändern" (222 Seiten)
6. Ein Buch, das erst seit max. einem Jahr auf dem SuB liegt. Audrey Carlan:"Calendar Girl" (J-M) (366 Seiten)
7. Ein Buch mit einem Haus oder Gebäude auf demCover. Arnaldur Indridason: "Nordermoor" (319 Seiten)
8. Ein Buch einer deutschen, weiblichen Autorin. Gisa Klönne:"Unter dem Eis" (363 Seiten)
9. Das 10. Buch von deinem SuB. Dr. Mai Thi Nguyen-Kim: "Komisch, alleschemisch!" (240 Seiten)
10. Ein Buch, dessen Nachname des Autors mit dem Buchstaben “M“ beginnt.Susanne Mischke: "Die Mörder, die ich rief" (238 Seiten)
11. Ein Buch, das vor dem Jahr 2006 (Datum der Erstausgabe) erschienen ist.Philipp Vanderberg: "Das Tal der Pharaonen" (341 Seiten) 2003.
12. Ein Buch mit einem Cover in deiner Lieblingsfarbe. Blau. Airen:"Strobo" (220 Seiten)
13. Ein Buch, ⁣das dir jemand hier aus dem Thread aussucht. AndreasFranz: "Mörderische Tage" (456 Seiten)
14. Ein Buch, dessen Titel aus exakt 4 Wörtern besteht. Gisa Klönne: "DerWald ist Schweigen" (364 Seiten)
15. Ein Buch aus einem eher unbekannten Verlag. Hugo Lobeck:"Russenbraut" Erschienen im Lupus Verlag. (191 Seiten)
17. Ein Buch, das letztes Jahr schon auf deinem SuB lag. Jürgen Neffe:"Darwin- Das Abenteuer des Lebens" (480 Seiten)
18. Ein Buch mit maximal 200 Seiten. Juli Zeh: "Neujahr" (191 Seiten)
19. Ein Buch, das du früher niemals gelesen hättest, das dich jetzt aber sehr interessiert. HamedAbdel-Samad: "Der Untergang der islamischen Welt" (231 Seiten)
20. Ein Buch, das in einem Land spielt, aus dem ein Verwandter oder Freundstammt. Deutschland. Katja Schneidt: "Gefangen in Deutschland" (262Seiten)

Liste 2:
21. Ein Taschenbuch. Jo Nesbo: "Die Larve" (563 Seiten)
22. Ein Buch, das auf dem Rücken KEINEInhaltsbeschreibung trägt. Heinrich Böll: "Der Geschmack des Brotes" (314 Seiten)
23. Ein Buch mit mehr als 550 Seiten. Juli Zeh: "Unterleuten" (640Seiten)
24. Ein Buch, in dessen Titel der Begriff 'Leben' oder 'Tod' vorkommt. TheesUhlmann: "Sophia, der Tod und ich" (318 Seiten)
25. Ein Buch aus einer Reihe. Andreas Franz: "Jung, Blond, tot" (509Seiten)
27. Ein Buch, das du UNBEDINGT lesen willst, aber zu keiner Challenge passt. SebastianFitzek: "Der Augensammler" (439 Seiten)⁣
29. Ein Buch, welches das Wort "und" im Titel trägt. Nick Cave:"Und die Eselin sah den Engel" (326 Seiten)
34. Ein Buch, das du hier im Korb bekommen hast. Beverly Connor: "Dievierte Schlinge" (494 Seiten)
36. Ein Buch, das vom Cover her zur Jahreszeit passt. Oskar Wilde: "Der glückliche Prinz und andere Märchen"(164 Seiten)
40. Ein Buch ohne Beschädigungen. Rutger Bregman: "Utopien fürRealisten" (261 Seiten)

Nebenher gelesen:
Marc Elsberg: "Helix - Sie werden uns ersetzen" (646 Seiten, 325davon dieses Jahr)
16. Ein Buch mit einem "Himmelsphänomen" auf dem Cover oder auch aufdem Titel. Ute Wilhelmsen & Till Mundzeck: "Spuren der Sterne. DieUrsprünge des Lebens in Kosmos Und Tiefsee" (102/183 Seiten)

...und Spaß macht es auch, finde ich. Ich suche immer total gern die Bücher für die neue Liste aus. 😊

1 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1162 Beiträge | 12 Dezember 2020 - 15:47

das aussuchen der challenges mache ich tatsächlich meistens spontan, aber ich hab ja auch genug auswahl 😅 ich freue mich aber immer darauf, zu dem anlass alle bücher aus dem regal zu holen, mir mal wieder einen genauen überblick zu verschaffen und bei der gelegenheit manchmal sogar das ein oder andere buch auszusortieren.

1 0
labellaluna
labellaluna 6272 Beiträge | 13 Dezember 2020 - 12:53

Ich habe meinen Beitrag auf Seite 46 editiert, da ich heute Morgen (wg. Schlafproblemen) ein weiteres Buch begonnen habe.

0 0
AnjaLG87
AnjaLG87 1778 Beiträge | 14 Dezember 2020 - 09:51 Dieser Beitrag wurde von AnjaLG87 am 14 Dezember 2020 - 09:55 bearbeitet

Neuer SuB: 169 (+1/-1)

Aktuelle Challenges:

51. Ein Buch ⁣auf dessen Cover ein Tier abgebildet ist: Butcher's Crossing - John Williams (368 Seiten)

Geschaffte Challenges/gelesene Seiten: 51/18.771

(672 Seiten)

Liste 3: 6/23
⁣45. ⁣Ein Buch dessen Titel einen Beruf enthält: Der Sandmaler - Henning Mankell (160 Seiten)

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2907 Beiträge | 15 Dezember 2020 - 11:08

Ich habe eine Frage zu Challenge 57 (Buch aus einer Grabbelkiste oder vom Flohmarkt): Wäre ein Buch aus einem offenen Bücherschrank auch okay?

1 0
aladdinsane
aladdinsane 6085 Beiträge | 15 Dezember 2020 - 12:09

vonZimtstern Ich würde sagen, das ist in Ordnung

0 0
AnjaLG87
AnjaLG87 1778 Beiträge | 15 Dezember 2020 - 15:43

Ich finde auch, dass das geht.

0 0
Theatermensch
Theatermensch 1179 Beiträge | 15 Dezember 2020 - 19:28

ich habe mir inerhalb von zwei wochen ein haufen bücher gekauft und eins geschenkt bekommen. mal sehen, ob die lese motivation bald wieder da ist.

2 0
LadySaphir
LadySaphir 124 Beiträge | 15 Dezember 2020 - 19:53 Dieser Beitrag wurde von LadySaphir am 28 Dezember 2020 - 19:30 bearbeitet

Start-SUB: 111 (Zugänge: 61, Abgang: 9)
aktueller SUB: 172

Bereits gelesene Bücher: 27
gelesene Seiten: 12.321

Derzeitige Challenge:

LISTE 1

⁣⁣12. Ein Buch mit einem Cover in deiner Lieblingsfarbe
- Gerhard Wagner: Schwein gehabt! Redewendungen des Mittelalters
14. Ein Buch, dessen Titel aus exakt 4 Wörtern besteht
- Andrea Schacht: Die Spionin im Kurbad
17. Ein Buch, das letztes Jahr schon auf deinem SUB lag
- Thomas Plischke: Die Zombies
11. Ein Buch, das vor dem Jahr 2006 ( Datum der Erstausgabe ) erschienen ist
- Sabine Kuegler: Dschungelkind
10. Ein Buch, dessen Nachnamedes Autors mit dem Buchstaben "M" beginnt
- Senait G. Mehari: Feuerherz
2. Ein Buch mit mind. 15 Kapiteln
- Kate Pepper: Nur 15 Sekunden
8. Ein Buch einer deutschen, weiblichen Autorin
- Charlotte Link: Die letzte Spur
3. Ein Krimi oder Thriller
- Jorn Lier Horst: Wisting und der Tag der Vermissten
18. Ein Buch mit maximal 200 Seiten
- Waris Dirie: Schmerzenskinder
7. Ein Buch mit einem Haus oder Gebäude auf dem Cover
- Harlan Coben: Ich finde dich
9. Das 10. Buch von deinem SUB
- Tammy Cohen: Du stirbst nicht allein
6. Ein Buch, das erst seit diesem Jahr auf dem SUB liegt
- Jan Costin Wagner: Mordsweihnachten
13. Ein Buch, das dir jemand aus dem Thread aussucht ( mind. 3 Stück ) ---- ausgesucht von aladdinsane
- Tania Carver: Stirb, mein Prinz
20. Ein Buch, das in einem Land spielt, aus dem ein Verwandter oder Freund stammt
- Christiane F: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
T2. Ein Buch, dass du für 1 Euro gekauft hast
- Irene Rodrian: Ein letztes Lächeln

Liste 2

25. Ein Buch aus einer Reihe
- Lisa J. Smith: Im Zwielicht - Tagebuch eines Vampirs 1
21. Ein Taschenbuch
- Anne Frasier: Eisige Stille
37. Ein Buch aus dem Goldmann- oder dtv-Verlag
- Joy Fielding: Herzstoß
28. Ein Buch, das im Jahr 2017 oder 2018 erschienen ist
- Chris McGeorge: Escape Room
23. Ein Buch mit mehr als 550 Seiten
- Sarah Lark: Im Land der weißen Wolke
39. Ein Buch mit einem Autor/Autorin von dem/der du noch nichts gelesen hast
- Sarah Lark: Das Lied der Maori
33. Ein Buch mit einem Genitiv im Titel ( z.B. Die Rückkehr des Tanzlehrers, Wallanders erster Fall ..... )
- Sarah Lark: Der Ruf des Kiwis
40. Ein Buch ohne Beschädigung ( neu gekauft bzw. ohne Leserillen ..... )
- Chris McGeorge: Der Tunnel
27. Ein Buch, das du UNBEDINGT lesen willst, aber zu keiner Challenge passt
- Sarah Lark: Eine Hoffnung am Ende der Welt

Liste 3

44. Ein Buch in dem eine Person stirbt / geboren wird
- Sarah Lark: Unter fernen Himmeln
51. Ein Buch auf dessen Cover ein Tier abgebildet ist
- Sarah Lark: Das Gold der Maori
46. Ein Buch mit ( fast ausschließlichen ) positiven Rezensionen
- Sarah Lark: Im Schatten des Kauribaums

Außerhalb der Challenge gelesen:
1. Lisa J. Smith: Bei Dämmerung - Tagebuch eines Vampirs 2 ( 255 Seiten )
2. Lisa J. Smith: In der Dunkelheit - Tagebuch eines Vampirs 3 ( 252 Seiten )
3. Lisa J. Smith: In de Schattenwelt - Tagebuch eines Vampirs 4 ( 269 Seiten )

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2907 Beiträge | 15 Dezember 2020 - 20:15
Theatermensch Beitrag von :
ich habe mir inerhalb von zwei wochen ein haufen bücher gekauft und eins geschenkt bekommen. mal sehen, ob die lese motivation bald wieder da ist.

Na das hoffe ich doch auch für dich

Und danke für eure Rückmeldungen, dann werde ich mich mal an die neuen Challenges machen Diesmal werden es wieder zwei gleichzeitig, das eine ist aber ein Comic. Bilder und Infos folgen morgen

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2907 Beiträge | 16 Dezember 2020 - 12:15 Dieser Beitrag wurde von vonZimtstern am 16 Dezember 2020 - 12:18 bearbeitet

⁣Gelesene Bücher: 54
Gelesene Seiten: 18002

Aktuelle Challenge:
57. Ein Buch aus einer 'Grabbelkiste' oder vom Flohmarkt: Sir Peter Ustinov - Achtung! Vorurteile (220 S)
58. Ein Buch mit schwarz-weißem Cover: Liv Strömquist - Der Ursprung der Welt (137 S)

⁣Liste 3: (14/20)
41. Ein Buch, das du im Dezember bekommen hast: Markus Barth - Mettwurst ist kein Smoothie (189 S)
56. Ein Roman, der NICHT in Europa spielt: Walter Moers - Ensel und Krete (225 S)

0 0
aladdinsane
aladdinsane 6085 Beiträge | 17 Dezember 2020 - 06:27

Die Story meiner aktuellen Challenge gefällt mir bislang sehr gut. Ich frage mich nur, müssen alle Beteiligten ewig kiffen und sich in Fäkalsprache unterhalten?

0 0
AnjaLG87
AnjaLG87 1778 Beiträge | 17 Dezember 2020 - 09:48

T6 muss ich tauschen, weil ich an das geplante Buch in diesem Jahr nicht mehr rankomme, aber ich hab ja genug "auf Lager". 😉 Außerdem habe ich "Butcher's Crossing" beendet, was wirklich eindringlich geschrieben war. Es ist mir vorher noch nie passiert, dass mir rein durch Beschreibungen, ohne Bilder, schlecht geworden ist. 🙊

Neuer SuB: 170 (+2/-1)... Hab zwei Bücher von meiner Wunschliste in einem offenen Bücherschrank gefunden.

Aktuelle Challenges:

T6. ⁣⁣Ein Buch vom Flohmarkt oder aus einem offenen Bücherschrank: Frauen, die lesen, sind gefährlich - Stefan Bollmann (152 Seiten)
52. Ein Buch von deinem Lieblingsautor: Drei Kameraden - Erich Maria Remarque (592 Seiten)
60. Ein Buch ⁣in dessen Titel eine Farbe vorkommt: Das grüne Akkordeon - Annie E. Proulx (558 Seiten)

Geschaffte Challenges/gelesene Seiten: 52/19.139

(672 Seiten)

Liste 3: 7/23
51. Ein Buch ⁣auf dessen Cover ein Tier abgebildet ist: Butcher's Crossing - John Williams (368 Seiten)

0 0
riaka
riaka 752 Beiträge | 17 Dezember 2020 - 16:51 Dieser Beitrag wurde von riaka am 17 Dezember 2020 - 16:53 bearbeitet

Hm, "Tyll" hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck. Einerseits schreibt Daniel Kehlmann echt gut und es gab einzelne Kapitel, die mir wirklich gut gefallen haben. Dann gab es allerdings auch solche, die ich als überflüssig und langatmig empfunden habe.
Mit dem "Seidenspinner" beginne ich die letzte Challenge für 2020 😇

Aktueller SUB: 34 (+71/-3)
Gelesene Bücher: 59
Gelesene Seiten: 23.838

59. Ein Buch, das Du mit "verbundenen Augen" aus dem SUB gewählt hast. "Der Seidenspinner" (Robert Galbraith, 687 Seiten)

Liste 1:

Liste 2:

Liste 3:
50. Ein Buch aus dem Genre 'Humor' oder ein satirisches Buch. = T9. Ein Buch, das du in einer Buchhandlung gekauft hast. "Tyll" (Daniel Kehlmann, 474 Seiten)
58. Ein Buch mit schwarz-weißem Cover. "Strafe" (Ferdinand von Schirach, 189 Seiten)

1 0
labellaluna
labellaluna 6272 Beiträge | 18 Dezember 2020 - 11:56

riaka Falls Du den Seidenspinner abgeben mast: ich bin gerade in dem Medien-Artike-Wünsche-Thread aktuell

0 0
Nicatora
Nicatora 893 Beiträge | 18 Dezember 2020 - 15:52

⁣⁣Bin jetzt endlich mit "Atemschaukel" fertig geworden und bin ziemlich überwältigt. Ein sehr heftiges, sehr großes Buch. Verstehe absolut, warum es einen Nobelpreis dafür gab.

Aktuelle Challenge: ⁣44. ⁣Ein Buch⁣ in dem eine Person stirbt / geboren wird: Die Karte meiner Träume - Reif Larsen (433 Seiten)

Bereits absolvierte Challenges: 41
18. Ein Buch mit max. 2⁣⁣⁣00 Seiten: Roßhalde - Hermann Hesse (154 Seiten)
19. Ein Buch, das du früher niemals gelesen hättest, das dich jetzt aber sehr interessiert: Iwein - Hartmann von Aue (264 Seiten)
10. Ein Buch, dessen Nachname des Autors mit "M" beginnt: Die Statt der Träumenden Bücher - Walter Moers (468 Seiten)
4. Ein Buch mit einem Titel, der ein “W-Fragewort“ enthält. - Wer die Nachtigall stört - Harper Lee (359 Seiten)
11. Ein Buch, das vor dem Jahr 2006 (Datum der Erstausgabe) erschienen ist: Homo faber - Max Frisch (197 Seiten). Das Buch erschien 1957.
15. Ein Buch aus einem eher unbekannten Verlag: Der Dieb - Georg Heym (148 Seiten). Erschienen im Martus-Verlag.
7. Ein Buch mit einem Haus oder Gebäude auf dem Cover: Jeder stirbt für sich allein - Hans Fallada (659 Seiten + 11 Textseiten Anhang)
12. Ein Buch mit einem Cover in deiner Lieblingsfarbe: Gertrud - Hermann Hesse (119 Seiten)
13. Ein Buch, das dir jemand hier aus dem Thread aussucht: Die verlorene Ehre der Katharina Blum (139 Seiten)
6. Ein Buch, das erst seit max. einem Jahr auf dem SuB liegt - Rumo & Die Wunder im Dunkeln - Walter Moers (676 Seiten)
14. Ein Buch, dessen Titel aus exakt 4 Wörtern besteht: Draußen vor der Tür - Wolfgang Borchert (112 Seiten)
16 (Himmelsphänomen) wird getauscht durch T3: Ein Buch mit einer männlichen Hauptfigur: Leben des Galilei - Bertolt Brecht (125 Seiten)
⁣2. Ein Buch mit mind. 15 Kapiteln: Der Name der Rose - Umberto Eco (648 Seiten)
⁣⁣⁣9. ⁣Das 10. Buch von deinem SuB: Klingsors letzter Sommer- Hermann Hesse (94 Seiten)
⁣⁣⁣1. Ein Buch⁣ mit Hardcover, bei dem der Einband fehlt: Stücke - Bertolt Brecht (246 Seiten)
⁣3. wird getaucht durch T1: Buch eines verstorbenen Autors: Farm der Tiere - George Orwell (140 Seiten)
⁣⁣8. ⁣Ein Buch einer deutschen, weiblichen Autorin: da vorne wartet die zeit - Lilly Lindner (263 Seiten)
⁣⁣⁣20. ⁣Ein Buch, das in einem Land spielt, aus dem ein Verwandter oder Freund stammt: Von wegen Liebe - Kody Keplinger (343 Seiten), spielt in den USA.
⁣22. Ein Buch⁣, das auf dem Rücken KEINE Inhaltsbeschreibung trägt. Fahrenheit 451 - Ray Bradbury (140 Seiten)
⁣30. ⁣⁣Ein Buch ohne Kapitel: Alles - Janne Teller (134 Seiten)
⁣⁣26. Ein Buch mit einem skurilem Cover oder Titel: Ich hab die Unschuld kotzen sehen - Dirk Bernemann (113 Seiten)
⁣⁣5. ⁣Ein Roman, in dem es um eine Familie geht: Anna Karenina - Lew Tolstoj (1148 Seiten)
⁣⁣25. Ein Buch aus einer Reihe: Das Labyrinth der Träumenden Bücher - Walter Moers (419 Seiten)
⁣⁣27. ⁣Ein Buch, das du UNBEDINGT lesen willst, aber zu keiner Challenge passt: Der große Trip zu dir selbst - Cheryl Strayed (370 Seiten)
⁣⁣17. Ein Buch, das letztes Jahr schon auf deinem SuB lag: Andorra - Max Frisch (93 Seiten)
⁣33. Ein Buch⁣ mit einem Genitiv im Titel: Herr der Fliegen - William Golding (274 Seiten)
⁣⁣⁣29. Ein Buch, welches das Wort "und" im Titel trägt: Narziß und Goldmund - Hermann Hesse (299 Seiten)
⁣38. Ein Buch, ⁣das aus dem Themenbereich "Essen" stammt: Kreide fressen - Anna Silvia (245 Seiten)
⁣31. Ein Buch, das schon jemand anderes hier für diesen Thread gelesen hat: Goodbye Lemon - Adam Davies (332 Seiten)
⁣⁣⁣⁣24. wird getauscht mit ⁣T6. ⁣⁣Ein Buch vom Flohmarkt: Ansichten eines Clowns - Heinrich Böll (279 Seiten)
⁣34. Ein Buch, das du hier im Korb bekommen hast: High Fidelity - Nick Hornby (307 Seiten)
⁣⁣⁣21. Ein Taschenbuch: Warten auf Godot - Samuel Beckett (132 Seiten)
⁣28. Ein Buch, das im Jahr 2017 oder 2018 erschienen ist: Die Hungrigen und die Satten - Timur Vermes (499 Seiten)
⁣32. wird getauscht mit T4: Ein Buch, das verfilmt wurde: Siddharta - Hermann ⁣Hesse (116 Seiten)
⁣⁣35. ⁣Ein Buch mit einem tierischen Ermittler / Gehilfen / Begleiter: Marley und ich - John Grogan (328 Seiten)
⁣40. Ein Buch ohne Beschädigungen: Kopfsache. Liebe den Introvertierten in dir - Patrick Hundt (191 Seiten)
⁣⁣58. Ein Buch mit schwarz-weißem Cover: Kleiner Mann - Was nun? - Hans Fallada (306 Seiten)
⁣23. Ein Buch ⁣mit mehr als 550 Seiten: Abspann - Steve Tesich (570 Seiten)
39. Ein Buch von einem Autor, von dem du noch nichts gelesen hast: Uwe Holmer - Der Mann, bei dem Honecker wohnte - Uwe Holmer (214 Seiten)
⁣⁣⁣⁣⁣36. ⁣Ein Buch, das vom Cover her zur Jahreszeit passt: Allein in der Wildnis - Anne LaBastille (304 Seiten)
⁣⁣⁣42. Ein Buch⁣ mit einem Fremdwort/Kunstwort als Titel: Atemschaukel - Herta Müller (294 Seiten)

Sonstige gelesene Bücher:
Anders - Andreas Steinhöfel (230 Seiten)
Hier ist noch alles möglich - Gianna Molinari (183 Seiten)
Ich weiß, dass Gottes Plan perfekt ist - Eva-Maria & Johannes Holmer (215 Seiten)
Herr aller Dinge - Andreas Eschbach (683 Seiten)
Tagebücher von Georg Heym 1904-1907 (96 Seiten)
Das hier ist kein Tagebuch - Erna Sassen (175 Seiten)

Gesamt gelesene Seiten: 13857 Seiten (+ 86 Seiten zweier abgebrochener Bücher)

0 0
AnjaLG87
AnjaLG87 1778 Beiträge | 18 Dezember 2020 - 21:14

So unterschiedlich ist das... Ich konnte mit "Atemschaukel" überhaupt nichts anfangen und habe mich durch kein anderes Buch so sehr gequält wie durch dieses. 🙈 Mir waren die ständigen "Wortschöpfungen" viel zu viel und ich hatte das Gefühl, dass mich die Schilderungen gerade wegen dieser Begrifflichkeiten (anstatt sie klar als "Hunger", "Vergewaltigung" etc. zu benennen/beschreiben) seltsam kalt gelassen haben.

0 0
Nicatora
Nicatora 893 Beiträge | 18 Dezember 2020 - 21:44
AnjaLG87 Beitrag von :
So unterschiedlich ist das... Ich konnte mit "Atemschaukel" überhaupt nichts anfangen und habe mich durch kein anderes Buch so sehr gequält wie durch dieses. 🙈 Mir waren die ständigen "Wortschöpfungen" viel zu viel und ich hatte das Gefühl, dass mich die Schilderungen gerade wegen dieser Begrifflichkeiten (anstatt sie klar als "Hunger", "Vergewaltigung" etc. zu benennen/beschreiben) seltsam kalt gelassen haben.

Ach spannend. Mich hatte gerade die Sprache begeistert. Ich mag generell Bücher mit hoher Sprachkreativität; Lilly Lindner ist da ein Paradebeispiel.

0 0
AnjaLG87
AnjaLG87 1778 Beiträge | 19 Dezember 2020 - 13:22
Nicatora Beitrag von :
Ach spannend. Mich hatte gerade die Sprache begeistert. Ich mag generell Bücher mit hoher Sprachkreativität; Lilly Lindner ist da ein Paradebeispiel.

Ich mag eine abwechslungsreiche und kreative Sprache zwar auch, aber das war mir deutlich zu viel. Da wurde ja gefühlt JEDER Begriff in ein Kunstwort umgewandelt, womit es sich für mich abgenutzt hat. 🙈 Lilly Lindner kenne ich bisher nicht, vielleicht sollte ich der dann mal eine Chance geben. 😉

1 0
riaka
riaka 752 Beiträge | 20 Dezember 2020 - 11:42
labellaluna Beitrag von :
riaka Falls Du den Seidenspinner abgeben mast: ich bin gerade in dem Medien-Artike-Wünsche-Thread aktuell

labellaluna: Ich merk es mir mal, aber bisher sieht es nach Behalti aus 😉

0 0
labellaluna
labellaluna 6272 Beiträge | 20 Dezember 2020 - 13:28
riaka Beitrag von :
labellaluna: Ich merk es mir mal, aber bisher sieht es nach Behalti aus 😉

Ok - das würde bedeuten das es ein gutes Buch ist, einerseits toll - aber für den Wünsche-Thread eher schlecht.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2907 Beiträge | 22 Dezember 2020 - 14:04

Das Jahresende rückt näher und ich habe noch 4 Bücher zu lesen, ich denke, das schaffe ich. Ich hatte mal wieder Lust auf einen Fließtext (die letzten Bücher waren alle eher zusammengestückelt), daher gibt es jetzt einen Roman als Joker-Challenge

⁣
Gelesene Bücher: 55
Gelesene Seiten: 18139

Aktuelle Challenge:

48. Joker - Ein Buch, das zu keiner Challenge passt: Hakan Nesser - Das falsche Urteil (310 S)
57. Ein Buch aus einer 'Grabbelkiste' oder vom Flohmarkt: Sir Peter Ustinov - Achtung! Vorurteile (221 S)

⁣Liste 3: (15/20)

56. Ein Roman, der NICHT in Europa spielt: Walter Moers - Ensel und Krete (225 S)
58. Ein Buch mit schwarz-weißem Cover: Liv Strömquist - Der Ursprung der Welt (137 S)

0 0
Wendlandhexchen
Wendlandhexchen 465 Beiträge | 22 Dezember 2020 - 17:24

⁣Ich habe Challenge Nr. 16 beendet und die Erzählungen von Francois Loeb gefielen mir sehr gut.
Fantasievoll und in einer schönen Sprache geschrieben. Witziger, ein wenig hintergründiger Humor!
Kann ich empfehlen.

Anfangs SUB: 304 (-3/+7)
Aktueller Stand: 308

In diesem Jahr bereits gelesene Bücher: 23
gelesene Seiten: 6146

Aktuelle Challenge:
4. ⁣⁣Ein Buch mit einem Titel, der ein “W-Fragewort“ enthält.
Wie Männer ticken von Hauke Brost

Bereits geschaffte Challenges: 8

Nr.3 ⁣Ein Krimi / Thriller oder alternativ ein Buch aus dem Genre ⁣Graphic Novel / Comic.
Schockwelle von Clive Cussler,604 Seiten
Nr. 8 ⁣Ein Buch einer deutschen, weiblichen Autorin.
Rose und Schwert, Sandra Paretti, 480 Seiten
Nr.10 Ein Buch, dessen Nachname des Autors mit dem Buchstaben “M“ beginnt.
Aus Liebe zu meiner Tochter, Betty Mahmoody 394 Seiten
Nr.11 Ein Dämon kommt selten allein von Robert Asprin. Erstausgabe 1983. Hab ich in den 80ern gelesen, es gibt 19 Bände,
das ist der fünfte. Sorry, der vierte.
Nr.14 Er ist wieder da,Timor Vermes,hat mir nicht so gut gefallen, finde das kann falsch verstanden werden.
Nr.15 Das Buch der verbotenen Künste, Johann Hartlieb vom Eugen Diedrichs Verlag
Nr.16:ein Buch mit einem "Himmelsphänomen" auf dem Cover oder auch auf dem Titel (Stern, Sternschnuppe, Wolke, Blitz, Mond,
Irrwege des Glücks von Francois Loeb 292 Seiten
Nr.18 Natürlich heilen mit der Ringelblume,von Dr. Jörg Zittlau 94 Seiten

Gelesen außerhalb der Challenge:
Ein Dämon macht noch keinen Sommer, von Robert Asprin 219 Seiten
Ein Dämon auf Achse, Robert Asprin 237 Seiten
Ein Dämon dreht durch, Robert Asprin 253 Seiten
Ein Dämon für alle Fälle, Robert Asprin 205 Seiten
gelesene Seiten 914

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2907 Beiträge | 23 Dezember 2020 - 13:33

Nicatora du wolltest noch eine Rückmeldung zu Ensel und Krete - ich fand es leider bisher das schwächste Buch von Moers. Die Story war gut, aber die Geschichten sind ja immer von Hildegunst geschrieben und bei E&K hat er die sogenannte "Mythenmetzsche Abschweifung" eingeführt und damit den Lesefluss der eigentlichen Geschichte immer unterbrochen. Das finde ich in Maßen gut und auch Meta und alles, aber es war vor allem in der ersten Hälfte des Buchs einfach zu viel, ich fand es sehr störend. Wenn du dir selbst ein Bild machen magst, kannst du das Buch gerne von mir bekommen, wenn du wieder in D bist, etwa über die Schenke-Threads oder falls du mal am Wanderpaket teilnehmen magst

0 0
Nicatora
Nicatora 893 Beiträge | 23 Dezember 2020 - 14:42
vonZimtstern Beitrag von :
Nicatora du wolltest noch eine Rückmeldung zu Ensel und Krete - ich fand es leider bisher das schwächste Buch von Moers. Die Story war gut, aber die Geschichten sind ja immer von Hildegunst geschrieben und bei E&K hat er die sogenannte "Mythenmetzsche Abschweifung" eingeführt und damit den Lesefluss der eigentlichen Geschichte immer unterbrochen. Das finde ich in Maßen gut und auch Meta und alles, aber es war vor allem in der ersten Hälfte des Buchs einfach zu viel, ich fand es sehr störend. Wenn du dir selbst ein Bild machen magst, kannst du das Buch gerne von mir bekommen, wenn du wieder in D bist, etwa über die Schenke-Threads oder falls du mal am Wanderpaket teilnehmen magst

Danke, dass du daran gedacht hast - und schade, dass es dich nicht überzeugen konnte. Hast du "Das Labyrinth der Träumenden Bücher" gelesen? Das war von denen, die ich gelesen habe, bisher das meiner Meinung nach schwächste von Moers. Aber ich habe Hoffnung, dass der dritte Teil, wenn er denn jemals kommt, wieder besser wird.
Ich würde das Buch gern von dir übernehmen, wenn es sich mal ergibt. Am Wanderpaket habe ich bisher nie teilgenommen, weil es mir anhand der Bilder immer so schien, als wäre großteils nicht mein präferiertes Genre enthalten bzw. als hätte ich im Gegenzug auch nicht wirklich was reinzulegen, was die Teilnehmer*innen interessieren könnte.

0 0
AnjaLG87
AnjaLG87 1778 Beiträge | 23 Dezember 2020 - 14:44

Den Abschluss der Weltkriegstrilogie von meinem Lieblingsautor Erich Maria Remarque habe ich gestern beendet. Wieder ein grandioses Buch mit Nachwirkung!

Als nächstes lese ich ein Buch, das ich bei LB gewonnen habe und T6 parallel (da habe ich bisher ca. die Hälfte geschafft).

Neuer SuB: 170 (+1/-1)

Aktuelle Challenges:
T6. ⁣⁣Ein Buch vom Flohmarkt oder aus einem offenen Bücherschrank: Frauen, die lesen, sind gefährlich - Stefan Bollmann (152 Seiten)
43. Ein Buch mit türkisfarbenem Cover: Hannah und Ludwig - Rafael Seligman (416 Seiten)
60. Ein Buch ⁣in dessen Titel eine Farbe vorkommt: Das grüne Akkordeon - Annie E. Proulx (558 Seiten)

Geschaffte Challenges/gelesene Seiten: 53/19.731

(672 Seiten)

Liste 3: 8/23
52. Ein Buch von deinem Lieblingsautor: Drei Kameraden - Erich Maria Remarque (592 Seiten)

0 0
ZURÜCK 1 ... 19 20 WEITER
Gesamt: 990, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • stetten stetten hat einen Artikel zu seiner Favoritenliste hinzugefügt.
  • gabriella64 gabriella64 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • juliannagels juliannagels ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • gabriella64 gabriella64 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Fb-240559 Fb-240559 ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • Amibi Amibi hat eben einen Artikel eingestellt.
  • MadameMel MadameMel hat eben einen Artikel eingestellt.
  • blackened blackened hat eben einen Artikel eingestellt.
  • ElleElf ElleElf hat eben einen Artikel eingestellt.
  • RaB RaB ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • blackened blackened hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • SUB-Abbau-Challenge 2021123
  • Familien Wanderpaket ♥ Saisonal120
  • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 80163
  • Werbung für Kleiderkorb! Helft mit!237
  • Korbler*innen schreiben eine Geschichte 📗55
  • Pimp das Forum 😁35
  • Wichtelkette nach Themenwunsch1187
  • Wichteln mit gebrauchten Sachen 3092
  • ❗ REGELN AUF KLEIDERKORB ❗10
  • Verbesserungen auf Kleiderkorb.de :)349