KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung458
    • Alternativen zu Vin**d 147
    • SUB-Abbau-Challenge 2025209
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72495
    • Betrugsvorgänge !!!110
    • Suche Wichtelkette 431
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3082
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1298
    • Kleiderkorb - technische Fragen 38
    • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1124
    • Fehlerbehebungen auf Kleiderkorb776
    • Ich wünsche mir ein Buch2858
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • Suche Folgendes, am liebsten zum Tausch1
    • HEUTE muss ALLES raus ! 192
    • Flohmarkt 41
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5796
    • ❤ Polly Pocket ohne Ende! 80s / 90s Originale ❤15
    • Mona132 : Biete Tupper Tupperware 19
    • 🍄 Wolle ohne Ende - Flohmarkt🍄2
    • ich bin Galja und neu hier3
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung9
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • 🧚eugenia1620 - Kuscheltiere 🧚17
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Clubs & Bars
ZURÜCK 1 2 3 ... 5 WEITER
Gesamt: 225, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Corona-Austausch-Thread

Hallyx
Hallyx 2 Beiträge | 18 März 2020 - 13:33

Wann glauben leute dass die Clubs wieder öffnen werden? Es ist naturlich die beste ding jetzt dass sie nicht öffnen sind aber auch ganz schlecht für die Wirtschaft.

1 4
Eichhoernchen76
Eichhoernchen76 336 Beiträge | 18 März 2020 - 13:52

Also echt 😱
Es gibt andere Sorgen sla Party machen und feiern ...
Ich arbeite in einer kleinen Praxis und wenn alles so weiter geht, kann mein Chef einpacken und dann ist mein Job auch weg.
Und so wird es ganz vielen gehen 😢

1 1
Hallyx
Hallyx 2 Beiträge | 19 März 2020 - 10:43

⁣Ich bin besorgt über die Auswirkungen auf die Wirtschaft, Ich habe viele Freunden in dieses ⁣Industrie. Ich weiß es gibt mehr wichtiger dinge als feier machen.

2 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 19 März 2020 - 11:37

Es gibt über die sozialen Medien haufenweise Ideen, wie Menschen aus betroffenen Branchen geholfen werden kann. Virtuelles Getränkekaufen, Spenden, Crowdfundings. Die Bundesregierung verspricht zudem Hilfen im Mrd-Bereich. Man kann die Zeit des Daheimbleibens ja auch mal nutzen, sich darüber zu informieren.
Die Frage sollte also nicht heißen: wann machen die Clubs wieder auf (das wird sicher 6 Wochen dauern), sondern: Wie kann Selbstständigen und (stark) betroffenen Unternehmen geholfen werden, die Zeit zu überstehen.

4 0
ToniB23
ToniB23 3 Beiträge | 19 März 2020 - 16:33

Tja man kann nur schätzen. Ich denke es wird bis zum Juli so weitergehen.
Leute, das Coronavirus trifft viele Menschen in verschiedenen Bereichen. Es ist traurig was passiert, keine Frage. Aber während andere Existenzängste haben, fragen sich andere was sie mit ihrem kurzen Aufenthalt anstellen können. Jeder wertet Sachen und Ereignisse subjektiv. Deshalb Ja, die Fragestellerin hat womöglich andere Sorgen als ihr...

2 1
neon17
neon17 1105 Beiträge | 19 März 2020 - 19:58

also ich mache mir auch Sorgen und hoffe ganz subjektiv, dass die Museen bald wieder öffnen (weil das den Grundstock meines Einkommens bildet). so gesehen sind sie aber für die Gesellschaft absolut nicht lebensnotwendig, wie z.B. Supermärkte. ich denke in diese Richtung geht der Post der Te? Wir gehen hier alle von der Öffnung von Museen, Theatern und co. im Mai aus, wenn ihr mich fragt, müsste dazu aber ein Wunder geschehen 😩 und ich denke zudem, dass man in Theater und Museum eher Distanz und Besucherzahlen regeln kann, als in Clubs

2 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 11 September 2020 - 16:52

Ette DieLetzteAmazone bitte löscht doch schnellstens den letzten Post von AndreArsen

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 11 September 2020 - 17:13

Ich danke Dir

0 0
Theatermensch
Theatermensch 985 Beiträge | 12 September 2020 - 13:33

kann schon verstehen, dass die te sich da sorgen macht.
es gab nicht umsonst eine demo weil die kulturbranche am zittern ist. es betrifft ja von den künstlern jedlicher art bis zu den veranstalter und leuten hinter der bühne usw viele haben harte zukunftsängste. manche machen das ja auch nur nebenbei oder als minijob. trotzdem ist sowas halt echt heftig.
ich habe bei facebook viele künstler in der freundesliste die seit monaten darauf aufmerksam machen. googelt einfach mal"ohne uns wird´s still".
letztens wurden auch verschiedene veranstaltungsorte rot beleuchtet. genau aus diesem grund.

3 0
Shopping_Charlie
Shopping_Charlie 1 Beiträge | 24 September 2020 - 11:43

Ich finds ja eigentlich richtig schlimm, dass da immer noch nichts passiert ist. In manchen Gemeinden legen sie jetzt sogar die Sperrstunde auf 22 Uhr!
Da wird dann echt niemand mehr auf gemütlich irgendwo sitzen bleiben...

1 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7321 Beiträge | 08 Oktober 2020 - 21:51

Leider ist das nichts anderes, als im täglichen Leben. Wenn jemand Dreck am Stecken hat, dann zeigt er auf einen anderen.
Es wäre wirklich notwendig, dass wir als Einzelne und die Länder im Großen an einem Strang ziehen.

Wie ist es bei euch? - Hier tragen zwar immer mehre Menschen Masken im Alltag auf allen Wegen, aber das mit den Abständen ist irgendwie nicht verinnerlicht worden.

Dies ist keine schwarze Pest und wir sind nicht im Mittelalter - das sollten wir doch hin bekommen.

0 0
riaka
riaka 855 Beiträge | 01 Dezember 2020 - 07:54

Ich werde mich (sofern es mein Arbeitgeber nicht vorschreibt; bin im öffentlichen Dienst) nicht impfen lassen. Ich vertraue der Wissenschaft und bin Pro-Impfen, aber über Langzeitfolgen eines Impfstoffes, der in so kurzer Zeit entwickelt wurde, gibt es nunmal keine Studien. Allerdings bin ich mit Anfang 30 auch noch jung und gesund und lasse mich z.B. auch nicht gegen Grippe impfen.
Ich habe mich am Wochenende mit meinen Großeltern unterhalten (beide Anfang 80) und die sind - verständlicherweise - auch sehr unsicher und wissen nicht, wie sie sich diesbezüglich verhalten sollen.

2 0
Dani05
Dani05 26 Beiträge | 01 Dezember 2020 - 08:34

Ich bin auch Team "impfen". Aber wie ihr bereits geschrieben habt: wurden Nebenwirkungen & Langzeitfolgen ausreichend getestet?

Da halte ich lieber Abstand und trage Maske. Was ich übrigens jetzt zur Weihnachtszeit sehr gut finde.
Ich war nie ein Freund von vollen Läden oder Märkten.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 01 Dezember 2020 - 09:57

⁣Ich werde mich impfen lassen, sobald sich für mich die Möglichkeit ergibt (keine Risikogruppe, nicht systemrelevant). Gründe sind folgende:

Oft kommt das Argument, dass Impfstoffentwicklung normalerweise viel länger dauert - das stimmt, aber es wurde natürlich viel Geld und Forschungskraft in die Impfstoffentwicklung gesteckt, dann funktioniert Forschung auch schneller. Außerdem musste nicht bei 0 angefangen werden, es gibt schon lange Forschung zu Coronaviren.

Oft kommt noch die Behauptung, dass Zulassungsprozesse verkürzt oder ausgelassen wurden, das stimmt etwa beim russischen Impfstoff (was ist eigentlich mit dem??), aber für den europäischen Markt funktioniert das nicht. Hier müssen alle drei Prüfphasen durchlaufen werden, damit ein Impfstoff wirklich zugelassen wird. Der Zeitraum wurde aber verkürzt, indem die Phasen gleichzeitig und nicht hintereinander gestartet wurden. Hier wurden die Nebenwirkungen getestet! Die Ergebnisse sind öffentlich einsehbar, Biontech z.B. hat sie in einem Sharepic leicht zugänglich gemacht.
Ja, die Langzeitfolgen sind bisher nicht getestet worden. Das werden sie aber bei auch nicht bei Impfstoffen, deren Entwicklung 10 Jahre dauert. Langzeitfolgen sind immer erst in der Anwendung absehbar, ansonsten würde Impfstoffentwicklung eine ganze Generation andauern. Was aber gemacht werden kann: die Methode des mRNA-Impfstoffes ist nicht neu. Langzeitfolgen können von anderen mRNA-Impfstoffen und Impfstoffen, in denen gleiche kritische Substanzen eingesetzt werden, abgeschätzt werden. (Der Grippeimpfstoff wird z.B. auch nicht auf Langzeitfolgen untersucht, kann er ja gar nicht, da er sich jedes Jahr verändert)Ergebnisse der Forschung werden übrigens aktuell überall publiziert und vom Fachpublikum kritisch untersucht. Diesen Prozess unterläuft jede wissenschaftliche Publikation, das nennt sich peer-review. Normalerweise passiert das vor Publikation durch 2-3 Menschen, die im jeweiligen Forschungsgebiet unterwegs sind, aktuell läuft das offener ab, sodass jede*r Mediziner*in Kommentare abgeben kann. Das hat den Vorteil, dass Probleme mit der Studie schneller erkannt werden können.

7 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 13 Dezember 2020 - 19:00

Leute ich bin total verärgert ,wisst ihr eigentlich das die Ansteckungszeit von 5-7 Tagen nicht stimmt und das mit der 14 tägigen Quarantäne damit auch stimmen kann . Eigentlich wissen die Ärzte auch nix .Der Cousin liegt ja schon seit dem 1.12. im Krankenhaus und ist heute immer noch Corona Positiv 😡 das ist doch echt merkwürdig

0 0
riaka
riaka 855 Beiträge | 13 Dezember 2020 - 20:13
ClaireFraser Beitrag von :
Leute ich bin total verärgert ,wisst ihr eigentlich das die Ansteckungszeit von 5-7 Tagen nicht stimmt und das mit der 14 tägigen Quarantäne damit auch stimmen kann . Eigentlich wissen die Ärzte auch nix .Der Cousin liegt ja schon seit dem 1.12. im Krankenhaus und ist heute immer noch Corona Positiv 😡 das ist doch echt merkwürdig

Das hab ich aus dem Bekanntenkreis auch schon gehört. da war der Test 3 Wochen später noch positiv 😑

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 13 Dezember 2020 - 21:57
riaka Beitrag von :
Das hab ich aus dem Bekanntenkreis auch schon gehört. da war der Test 3 Wochen später noch positiv 😑

Das ist doch echt kein Wunder das die Zahlen im mehr steigen , wenn selbst das Gesundheitsamt und die Ärzte immer was von 14 Tagen Quarantäne sagen und in der zeit können ja noch viele angesteckt werden.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 14 Dezember 2020 - 09:08

So ganz habe ich das nicht verstanden , aber ich glaube das könnte richtig sein das die Mitbewohnerin nicht mit darf . Sie gehört ja nicht zum engsten Familienkreis .

Silvester soll nochnicht mal mehr ein Feuerwerk gemacht werden , nicht das wir da wer weiss was an Silvesterfeuerwerk ausgeben aber ich schaue es mir gerne an und manchmal beteiliegen wir uns auch dran .
Feuerwerksverkauf ist verboten aber es steht nur in den neuen Regeln das man dringend davon abrät ein Feuerwerk zu machen . Alles irgendwie merkwürdig

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 14 Dezember 2020 - 09:16

Übrigens habe ich in unsere Apo angerufen um nachzufragen wegen den FFP2 Masken , ich wollte wissen ob sie genug vorrätig haben und ob sie mir welche für morgen reservieren.
Im Moment hatten sie keine es soll aber heute noch eine größere Lieferung kommen ( 😕und wenn nicht ) , reservieren tun sie nicht .
und dann natürlich meine Frage wie sie das kontrollieren ob Leute schon welche erhalten haben . Ich habe dann zur Antwort bekommen " gar nicht sie kontrollieren nur das Geburtsdatum und geben daraufhin die Masken raus .
Sie hoffen doch das die Leute so ehrlich sind und sich nicht Masken mehr aneignen wie ihnen zustehen .

Wers glaubt 😠

0 0
AnjaLG87
AnjaLG87 1948 Beiträge | 14 Dezember 2020 - 11:07 Dieser Beitrag wurde von AnjaLG87 am 14 Dezember 2020 - 11:09 bearbeitet
So ganz habe ich das nicht verstanden , aber ich glaube das könnte richtig sein das die Mitbewohnerin nicht mit darf . Sie gehört ja nicht zum engsten Familienkreis .

Silvester soll nochnicht mal mehr ein Feuerwerk gemacht werden , nicht das wir da wer weiss was an Silvesterfeuerwerk ausgeben aber ich schaue es mir gerne an und manchmal beteiliegen wir uns auch dran .
Feuerwerksverkauf ist verboten aber es steht nur in den neuen Regeln das man dringend davon abrät ein Feuerwerk zu machen . Alles irgendwie merkwürdig

Doch, das geht, wurde heute Morgen auch noch einmal bei Moma erklärt. Es geht um eine maximale Personenzahl entweder aus dem Familienkreis oder (Freunde, Paare) aus zwei Haushalten. Grundlegend ist das Ziel, die Gruppe - die sich als "Familie" versteht und zusammen Weihnachten feiern möchte - möglichst klein zu halten und trotzdem nicht auseinanderzureißen.

1 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 14 Dezember 2020 - 11:49

Das ist wohl total individuell und ich finde es absolut verantwortungslos, Menschen ohne einen weiteren Test einfach so als gesund zu deklarieren, nur weil eine bestimmte Zeit vergangen ist.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 14 Dezember 2020 - 11:49
AnjaLG87 Beitrag von :
Doch, das geht, wurde heute Morgen auch noch einmal bei Moma erklärt. Es geht um eine maximale Personenzahl entweder aus dem Familienkreis oder (Freunde, Paare) aus zwei Haushalten. Grundlegend ist das Ziel, die Gruppe - die sich als "Familie" versteht und zusammen Weihnachten feiern möchte - möglichst klein zu halten und trotzdem nicht auseinanderzureißen.

Genau so habe ich es auch gelesen: Enge Familienangehörige und Menschen aus deren Haushalt sind okay

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 14 Dezember 2020 - 18:52

och das ist aber Schade , also unser Kind kommt aufjedenfall Weihnachten und das Lasse ich mir auch nicht verbieten .
Es wird zwar ein Weihnachten welches komplett anders ist wie sonst aber wir machen das beste draus .
Freunde lassen wir dieses Jahr komplett fallen .

0 0
Theatermensch
Theatermensch 985 Beiträge | 14 Dezember 2020 - 20:26

wir feiern wie immer. sind eh nur zu dritt.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 15 Dezember 2020 - 08:06

ok ja da hast du natürlich Recht ,mit der Bahn fahren durch die Republik ist auch nicht ohne .

Denk dran liebe aladdinsane ab heute gibt es FFP 2 Masken ,ich versuche mir gleich welche zu holen .Hoffdntlich ist es da nicht so voll .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 15 Dezember 2020 - 12:00

so ich musste natürlich 2 Apotheken anfahren um die Masken zu bekommen .Die Apo in meiner Nähe hatte keine ,erst am Freitag sollen die welche haben .Hurra ich stelle mich doch da nicht schon wieder in die Schlange.
Bin dann zu einer anderen Apotheke gefahren hab dann da auch schön angestanden und welche bekommen . Leider waren die nicht original verpackt sondern in eine Papiertüte von der Apo . Nachdem ich das denn bemängelt habe ,sagte man mir das die nur im 5er Pack verkauft würden und man die mit Handschuhen verpackt hätte.
Hmm das muss ich dann mal so glauben.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 16 Dezember 2020 - 19:08

Ette warum sollte man nicht am ersten Tag gehen,gerade ältere Leute sind doch anfälliger und es ist nun mal bewiesen das die FFP2 masken zu 94% nichts rein oder rauslassen im Gegensatz zu den STOFFMASKEN .
⁣kinder.wdr.de/tv/die-sendung-mit-der-maus/av/video-sachgeschichte-maske-funktion-100.html

3 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 17 Dezember 2020 - 07:07

Das mit der Rente kommt dann noch hinzu ,wenn du mal siehst was man hierin Köln an Mieten bezahlst da bleibt dir nicht mehr viel zum Leben übrig

3 0
Theatermensch
Theatermensch 985 Beiträge | 17 Dezember 2020 - 20:29

und anstehen und warten ist doch auch ne sache, die jetzt in den meisten fällen nicht weltbewegend ist. besonders im diesen jahr sollte man sich an warten und anstehen gewöhnt haben.

1 0
Jasminska
Jasminska 1272 Beiträge | 20 Dezember 2020 - 11:09

Das stimmt, aber so ist das mit der Grippeimpfung auch
Es basiert quasi auf Vorausschauen. ich denke schon jetzt wird man die Mutationen von Covid durchspielen und auch Impfstoffe dagegen entwickeln. bzw. versuchen zu entwickeln, soweit es möglich ist.

Ich vermute, ähnlich wie die Grippe wird man Covid nicht zu 100% aufhalten können. Es wird immer da sein und in Zukunft wird es sicherlich nur noch mehr werden mit Pandemien jeder Art. Bisschen Pessimistisch 😅

1 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 21 Dezember 2020 - 16:27

⁣Ich habe gelesen, dass die Impfung, so wie sie aktuell entwickelt wurde,
auch gegen die neue Mutation immunisiert. Bei der Impfstoffentwicklung
war auch ein großer Vorteil, dass Covid nicht so schnell mutiert wie
Grippeviren, es gibt also Hoffnung Bei Grippe wird man ja auch nur
gegen die 4 häufigsten Mutationen des jeweiligen Jahres geimpft, das war
2018 ja das Problem, hier wurde verkalkuliert.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 21 Dezember 2020 - 16:29

Soll ich eigentlich mal den Threadtitel ändern? Der ist absolut irritierend und klingt leider eher nach Selbstmord als nach Corona...

1 0
Jasminska
Jasminska 1272 Beiträge | 21 Dezember 2020 - 22:23

Guter Name! 😊

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 22 Dezember 2020 - 13:05

Jo hast du gut gemacht , mich erinnerte das auch immer nach Selbstmord oder trennung vom Partner .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 29 Dezember 2020 - 08:16

ja da hast du Recht uns nervt das auch total .

0 0
Jasminska
Jasminska 1272 Beiträge | 31 Dezember 2020 - 12:45

Wenn man es aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, schützen wir uns nur vor der sichtbaren Gefahr, in dem wir andere Gefahren nicht beachten.

z.B.
⁣www.youtube.com/watch?v=DwqwRYe6fKA

0 0
Jasminska
Jasminska 1272 Beiträge | 08 Januar 2021 - 12:55

Wie geht ihr damit um, wenn das Thema im Freundeskreis und Familie vorkommt?

Bin echt erschrocken mit welchem Unverständnis beide "Lager" sich bekriegen.

0 0
Jasminska
Jasminska 1272 Beiträge | 08 Januar 2021 - 16:41

Hauptsächlich diese, aber erschreckend ist es auch, wenn es z.b. darum geht, ob man den nachbar verpfeift, weil er eine person zu viel bei sich hat oder erst ne halbe stunde nach der ausgangssperre nach hause kommt.

0 0
Jasminska
Jasminska 1272 Beiträge | 10 Januar 2021 - 12:42

💯

0 0
Jasminska
Jasminska 1272 Beiträge | 12 Januar 2021 - 10:06

wofür denn das bußgeld? 😥

0 0
Jasminska
Jasminska 1272 Beiträge | 12 Januar 2021 - 11:04

Oh, das wusste ich gar nicht, meine Oma fährt auch immer mit Maske im Auto 😅
Sehr ärgerlich.

0 0
Jasminska
Jasminska 1272 Beiträge | 13 Januar 2021 - 10:12

soweit ich weiß, machen das einige länder schon. sollte also nicht so schwer sein 😄

1 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 15 Januar 2021 - 10:15

Man ey, und ich habe in den letzten zwei Monaten genau eine Person außerhalb meines Haushalts getroffen - wir waren draußen spazieren. Ich gehe langsam die Wände hoch, weil Sport größtenteils wegfällt und das Wetter allem Anderen auch einen Strich durch die Rechnung macht. Und dann liest man sowas von der Risikogruppe, ich könnte schreien!

2 0
Wendlandhexchen
Wendlandhexchen 1319 Beiträge | 15 Januar 2021 - 11:55

⁣Hat hier jemand eine Idee zu folgender Problematik:
Wir
haben einen kleinen Familienbetrieb. Zwei Angestellte arbeiten
ausserdem noch bei uns. Am letzten Do. sind sie nach Hause gegangen,
weil sie Halsschmerzen hatten. Ihr Arzt hat sie für 2 Tage
krankgeschrieben und 5 Tage Quarantäne verordnet. Meine Frage, ob die
beiden dann bitte sofort einen Test machen, wurde von beiden verneint.
Nach meinen Recherchen bedeutet das, dass kein begründetert Verdacht auf
Corona bestand. Sie hatten auch keinen Kontakt zu einer Infizierten
Person, das habe ich natürlich auch abgefragt. Dann meldeten die beiden
sich am Di. wieder, sie würden nun doch nen Test machen und gestern kam
die Rückmeldung, der Test sei bei beiden negativ ausgefallen. Da meine
Mutter auch noch in unserem Betrieb arbeitet (Risikoperson) wäre mir
wichtig, von den beiden Angestellten eine "Negativbescheinigung" zu
bekommen. Weiß jemand, ob wir einen Anspruch darauf haben?

0 0
Wendlandhexchen
Wendlandhexchen 1319 Beiträge | 15 Januar 2021 - 14:53

Danke trozdem aladdinsane

0 0
Wendlandhexchen
Wendlandhexchen 1319 Beiträge | 15 Januar 2021 - 15:09

👍ja, das ist eine gute Idee aladdinsane ! Ich habe vorhin bei der Krankenkasse angerufen. Dort wurde mir gesagt, Quarantäne kann nur das Gesundheitsamt verordnen. Nun bin ich sehr gespannt, wie die 5 Tage Quarantäne von den beiden belegt werden....

0 0
FlavoredChili
FlavoredChili 73 Beiträge | 15 Januar 2021 - 19:16

Wendlandhexchen, ist vlt von der Region unterschiedlich ...nur wenn die Person beim Arztpersonal ist müsste dann nicht schon allgemein vom dort ins Gebäude kommen, ein Covidtest angeboten werden speziell wenn es mögliche Symptome gibt? Sodass die Krankenkasse Bescheid weiss zB wegen Impfstoff planen oder so? Und du dann weniger Nachaufwand hättest zB eben neben 2 Tage gesamt 5 und weitere Stunden dass du an Kosten übernehmen müsstest statt dass die 2 Leute während den 2 Tagen schon Bescheid geben könnten: Test positiv/negativ?

0 0
kimpoldi
kimpoldi 869 Beiträge | 16 Januar 2021 - 01:27
Wendlandhexchen Beitrag von :
⁣Hat hier jemand eine Idee zu folgender Problematik:
Wir
haben einen kleinen Familienbetrieb. Zwei Angestellte arbeiten
ausserdem noch bei uns. Am letzten Do. sind sie nach Hause gegangen,
weil sie Halsschmerzen hatten. Ihr Arzt hat sie für 2 Tage
krankgeschrieben und 5 Tage Quarantäne verordnet. Meine Frage, ob die
beiden dann bitte sofort einen Test machen, wurde von beiden verneint.
Nach meinen Recherchen bedeutet das, dass kein begründetert Verdacht auf
Corona bestand. Sie hatten auch keinen Kontakt zu einer Infizierten
Person, das habe ich natürlich auch abgefragt. Dann meldeten die beiden
sich am Di. wieder, sie würden nun doch nen Test machen und gestern kam
die Rückmeldung, der Test sei bei beiden negativ ausgefallen. Da meine
Mutter auch noch in unserem Betrieb arbeitet (Risikoperson) wäre mir
wichtig, von den beiden Angestellten eine "Negativbescheinigung" zu
bekommen. Weiß jemand, ob wir einen Anspruch darauf haben?

Es ist gar nicht so einfach, sich testen zu lassen! Einmal war der Papa unserer HH Hilfe und allerbeste Freundin positiv getestet worden (wir hatten zusammen gearbeitet); einmal meine Kollegin, deren Klasse ich betreut habe und mit der ich in einem Raum stand. Mein Berechtigungsschein hat mir ( da symptomfrei) überhaupt nix genutzt. Musste jeweils 2-3 Tage auf den Test warten(also auf den Test ansich; das Ergebnis dauerte ca 20 Stunden). Es fühlte sich KEINER zuständig für mich. Ich denke, deine Mitarbeiter haben gerade enormen psychischen Druck (den hatte ich auch!!!)

0 0
Wendlandhexchen
Wendlandhexchen 1319 Beiträge | 16 Januar 2021 - 09:37 Dieser Beitrag wurde von Wendlandhexchen am 16 Januar 2021 - 09:37 bearbeitet

@FlavoredChilli und kimpoldi, vielen Dank für eure Rückmeldungen zu meiner Frage💐
Glücklicherweise war der Test bei beiden ja negativ.

0 0
Wendlandhexchen
Wendlandhexchen 1319 Beiträge | 16 Januar 2021 - 09:38
kimpoldi Beitrag von :
Es ist gar nicht so einfach, sich testen zu lassen! Einmal war der Papa unserer HH Hilfe und allerbeste Freundin positiv getestet worden (wir hatten zusammen gearbeitet); einmal meine Kollegin, deren Klasse ich betreut habe und mit der ich in einem Raum stand. Mein Berechtigungsschein hat mir ( da symptomfrei) überhaupt nix genutzt. Musste jeweils 2-3 Tage auf den Test warten(also auf den Test ansich; das Ergebnis dauerte ca 20 Stunden). Es fühlte sich KEINER zuständig für mich. Ich denke, deine Mitarbeiter haben gerade enormen psychischen Druck (den hatte ich auch!!!)

kimpoldi , hast Du denn das Testergebniss schriftlich oder nur mündlich bekommen?

0 0
ZURÜCK 1 2 3 ... 5 WEITER
Gesamt: 225, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • Juliajulia Juliajulia hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung458
  • Alternativen zu Vin**d 147
  • SUB-Abbau-Challenge 2025209
  • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72495
  • Betrugsvorgänge !!!110
  • Suche Wichtelkette 431
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3082
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1298
  • Kleiderkorb - technische Fragen 38
  • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1124