KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1125
    • SUB-Abbau-Challenge 2025211
    • Alternativen zu Vin**d 149
    • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung460
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72495
    • Betrugsvorgänge !!!110
    • Suche Wichtelkette 431
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3082
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1298
    • Kleiderkorb - technische Fragen 38
    • Fehlerbehebungen auf Kleiderkorb776
    • Ich wünsche mir ein Buch2858
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • HEUTE muss ALLES raus ! 193
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung10
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • Suche Folgendes, am liebsten zum Tausch1
    • Flohmarkt 41
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5796
    • ❤ Polly Pocket ohne Ende! 80s / 90s Originale ❤15
    • Mona132 : Biete Tupper Tupperware 19
    • 🍄 Wolle ohne Ende - Flohmarkt🍄2
    • ich bin Galja und neu hier3
    • 🧚eugenia1620 - Kuscheltiere 🧚17
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Clubs & Bars
ZURÜCK 1 2 3 WEITER
Gesamt: 225, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Corona-Austausch-Thread

Snowshadow
Snowshadow 297 Beiträge | 23 März 2021 - 11:42 Dieser Beitrag wurde von Snowshadow am 23 März 2021 - 11:44 bearbeitet

Da stimme ich dir zu - ich bin auch im Einzelhandel und mich gruselt es jetzt schon, wie es sich dann am Samstag knüllen wird -.- Dann stehen die Leute draußen "Schlange", ohne Abstände, etc. und durch den Pulk muss man sich dann auch noch durchwühlen, wenn da draußen wieder diskutiert und gestritten wird (und als Extra gibts dann auch noch diejenigen, die ihre Maske ja erst beim Betreten des Ladens anziehen - und vorher draußen alle schön zusammenglucken).

0 0
Snowshadow
Snowshadow 297 Beiträge | 23 März 2021 - 12:12

Ich würde dich bitten, das nicht einfach als Unsinn abzutun - schön, wenn es bei dir anders gelaufen ist, bei uns war aber eben das von mir Genannte bereits häufiger der Fall.

0 0
Snowshadow
Snowshadow 297 Beiträge | 23 März 2021 - 12:16

Das habe ich nicht. Ich sprach von meiner Situation. Aber auf ne Verallgemeinerung mit ner Verallgemeinerung zu reagieren - naja, auch gut.
Und den süffisanten Unterton deines nachfolgenden Posts hättest du dir eigentlich auch schenken können.
Aber um es mit deinen eigenen Worten zu sagen:
"⁣Jetzt schmeiß hier nicht jede Äusserung durcheinander! Danke - Ende dieser Diskussion - Punkt ! "

1 2
tinin
tinin 834 Beiträge | 23 März 2021 - 12:41

für mich auch nicht. ich arbeite auch im LEH im Frischebereich. gerade wenn feiertage sind müssen wir immer vorarbeiten mit MHD Kontrolle und den Reduzierungen. Jetzt noch ein Tag mehr zu, na danke.seit über 1 Jahr interessiert es doch auch keinen dass wir jeden Tag der Gefahr ausgesetzt sind. Und ich bleibe bei meiner Meinung dass sich beim Einkaufen keiner ansteckt. Wie gesagt schon 1 Jahr und es hat sich noch KEIN Mitarbeiter bei uns angesteckt.

2 0
tinin
tinin 834 Beiträge | 24 März 2021 - 15:22

da blickt doch kein Mensch mehr durch. wieder Panik verbreitet was man gestern schon teilweise bei manchen ihrem Kaufverhalten gemerkt hat( Toilettenpapier ging bei uns gestern sehr gut 😃 )

0 0
tinin
tinin 834 Beiträge | 24 März 2021 - 15:41

nein, du hast dir das nicht eingebildet. Naja, heute ist es aber schon etwas ruhiger.

0 0
jamaju
jamaju 32 Beiträge | 24 März 2021 - 17:29

Hurra, wir gehören jetzt auch wieder zum hotspot. Die Inzidenz ist jetzt von 59,8 auf 275,2 innerhalb eines Tages angestiegen. In einer Fleischerei gibt es einen Ausbruch. Es ist schon der zweite dort. Sie machen dort freiwillig regelmäßige Tests und trotzdem sind es wieder mehrere Fälle und sie haben den Betrieb sofort eingestellt.

0 0
jamaju
jamaju 32 Beiträge | 24 März 2021 - 18:44

Keine Ahnung. Bis jetzt haben wir noch nichts gehört oder gelesen. Da die Mitarbeiter meistens in irgendwelche Unterkünfte wohnen, hoffe ich nicht, dass es schon auf die andere Bevölkerung übergegangen ist.
⁣Zu hoffen ist auch, dass es nicht auch schon auf andere Betriebe übergegangen ist. Da die Mitarbeiter teilweise auch von verschiedenen Schlachthöfen in einer Unterkunft wohnen.

0 0
tinin
tinin 834 Beiträge | 25 März 2021 - 17:17 Dieser Beitrag wurde von tinin am 25 März 2021 - 17:38 bearbeitet

hat er doch auch, der Einkaufswagen war ja zwischen euch 😄Ne Spass beiseite. Ich finde seit der Maskenpflicht achten sehr wenige darauf auch den Abstand einzuhalten.

1 0
Emma28
Emma28 6 Beiträge | 25 März 2021 - 17:41

⁣haha, jeder hat sein eigenes Verständnis für den Abstand

0 0
jamaju
jamaju 32 Beiträge | 29 März 2021 - 11:08

Das scheint ja dann wieder eine Regelung vom Land und nicht vom Bund zu sein. Nicht das die Regelungen vom Bund besser wären, aber so kocht doch jeder MP wieder seinen eigenen Brei. Scheinbar muss es aber auch erst soweit kommen wie in Frankreich, bevor richtig gehandelt wird. Mir tun schon wieder meine ehemaligen Schulkameraden leid die noch in der Pflege arbeiten. Manche hatten seit einem Jahr noch keinen richtigen Urlaub.😒
Mein Sohn hat morgen einen Friseur Termin und der hat es auch bitter nötig. Entweder er versucht den Termin auf heute zu verschieben oder lässt es drauf ankommen. Notfalls muss ich dann rann.😁 Für uns war eigentlich auch klar, dass die Friseure wieder schließen müssen.

2 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 01 April 2021 - 06:41

ich bin gerade total hin und her gerissen ,ab Sonntag kann sich jeder mit Astrazenica impfen lassen.
Möchte ich das machen oder lieber nicht ! Ich weiss es einfach nicht .

2 0
Jasminska
Jasminska 1272 Beiträge | 01 April 2021 - 11:51

Der Lieferservice hat dann natürlich die A-Karte 😂😁

Traurig finde ich, wie militant einige Leute auf das Thema reagieren. Bei vielen anderen wichtigen Themen, die unsere Gesundheit und Umwelt betreffen reagiert kaum jemand so energisch und aggressiv 😓

1 0
neon17
neon17 1105 Beiträge | 01 April 2021 - 14:28 Dieser Beitrag wurde von neon17 am 01 April 2021 - 14:30 bearbeitet

ja das stimmt Jasminska , alle sind angespannt, alle gereizt, alle im Stress und das muss dann irgendwo raus und dann steigert man sich in wüste Verschwörungstheorien hinein und sieht seine "Freiheit" angegriffen.

kann euch sehr die "Ferngespräche" auf den Twitch-Kanal der Wild Mics empfehlen. Die sprechen wissenschaftlich über Themen wie Querdenken, Impfen und co. aber auch zugleich in einer sehr unterhaltenden Weise, ohne despektierlich zu sein (ältere Videos gibt es auf Youtube).

1 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 03 April 2021 - 19:53

Ich versuche seit heute morgen kurz vor 8 Uhr Impftermine zu bekommen , keine Chance . Weder per Telefon noch online funktioniert was . Jedesmal wenn ich einen Termin plus Uhrzeit angeklickt habe arbeitet das Teil und sagt mir dann nach 2 Minuten das der Termin nicht frei ist . Egeal an welchem Tag oder zu welcher Uhrzeit die eingeblendeten Termine komme ich einfach nicht freigeschaltet . Das nervt und ist verschwendete Zeit .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 04 April 2021 - 09:36

sofern die auch Impfstoff bekommen Ich habe es gestern am späten Abend so um 23 Uhr noch mal versucht und es hat geklappt. Für nächste Woche Samstag haben wir einen Termin

1 0
kimpoldi
kimpoldi 869 Beiträge | 09 April 2021 - 18:00

Du hast so recht 😇

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 09 April 2021 - 19:21 Dieser Beitrag wurde von ClaireFraser am 09 April 2021 - 22:38 bearbeitet

Kommt wahscheinlich drauf an wo du was kaufen möchtest . Ich habe Click@meet für den Action benutzt und da hatte ich doch tatsächlich 15 Minuten Zeit zum einkaufen 😠 da turnt kein VK um dich rum .

mir fällt noch ein ,vor 3 Wochen waren wir bei Douglas mit meet and click . wir hatten uns da wirklich richtig drauf gefreut und hatten eine sehr nette Verkäuferin .Die hat uns Zeit gelassen und wir durften auch an einigen Parfüms schnuppern .Uns hat es gefallen aber wir wollten auch was kaufen .

0 0
tinin
tinin 834 Beiträge | 09 April 2021 - 19:34

ich habe es noch nicht genutzt. Mir geht es so wie dir. Ich hätte voll das schlechte Gewissen wenn ich dann nix kaufen würde.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 10 April 2021 - 17:24

Yeah , ich bin glücklich hab seit heute mittag meine erste Impfung .

2 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 10 April 2021 - 18:44

Bisher ganz super es tut mir nichts weh auch nicht der Arm . Ein bischen Kopfschmerzen habe ich , das kann aber auch am Wetter liegen ist am Regnen bei uns . Mal abwarten was über Nacht passiert morgen kann ich euch mehr berichten .
Es war auch alles total gut organisiert im Impfzentrum wir haben mit an und abfahrt , 1,5 Stunden gebraucht . Du musst noch 15 Min. im Wartebereich nach der Impfung warten ob alles ok ist . Mein Göga hat es bisher auch gut vertragen .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 11 April 2021 - 07:47

guten morgen ,ich hab zu früh gefreut. Gestern abend um 23:45 habe ich Schüttelfrost bekommen , 2 Stunden später dann Fieber . das habe ich immer noch und Kopfschmerzen plus das der Arm wehtut

0 0
tinin
tinin 834 Beiträge | 11 April 2021 - 09:17 Dieser Beitrag wurde von tinin am 11 April 2021 - 11:22 bearbeitet
ClaireFraser Beitrag von :
guten morgen ,ich hab zu früh gefreut. Gestern abend um 23:45 habe ich Schüttelfrost bekommen , 2 Stunden später dann Fieber . das habe ich immer noch und Kopfschmerzen plus das der Arm wehtut

mit welchem Impfstoff bist du geimpft worden?
Gute Besserung.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 12 April 2021 - 13:13
tinin Beitrag von :
mit welchem Impfstoff bist du geimpft worden?
Gute Besserung.

mit Astrazeneca , das habe ich mir ja selber so ausgesucht und ich wollte das mit dem impfen machen .

Heute geht es auch wieder besser.

1 0
tinin
tinin 834 Beiträge | 12 April 2021 - 15:14
mit Astrazeneca , das habe ich mir ja selber so ausgesucht und ich wollte das mit dem impfen machen .

Heute geht es auch wieder besser.

meine Schwester wurde auch mit Astra geimpft, abends dann Schüttelfrost und bissel Fieber und am nächsten Tag war Gott sei Dank wieder alles gut.

0 0
labellaluna
labellaluna 6597 Beiträge | 13 April 2021 - 11:01

Ich hatte eben eine Info, dass ich mich für die Terminvergabe freigeschaltet wurde… Nachdem ich nun endlich mit Zurücksetzen des Passworts und Bestätigungscode und und und im System war, waren alle Termine schon wieder weg.
Ich werde es dann die nächsten Tage einfach weiter versuchen…

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 01 Mai 2021 - 20:08

Super das du den ersten Termin durch hast . Ich hoffe das du es besser verkraftest wie ich ich .

0 0
tinin
tinin 834 Beiträge | 02 Mai 2021 - 20:30

Ich habe mich letzte Woche registriert. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis ich einen Termin bekomme.

0 0
kimpoldi
kimpoldi 869 Beiträge | 05 Mai 2021 - 00:22

Bin heute endlich das 1. Mal geimpft worden. Als Lehrerin 😂 mit täglichem Kontakt. 😈 Und ich meine eben nicht hinter Plexi- ich unterstütze die Kids ja bei ihrer Selbsttestung 😷

0 0
kimpoldi
kimpoldi 869 Beiträge | 05 Mai 2021 - 00:28

Genau das ist es ... ich fahre täglich von LK Ü 200 in LK knapp unter 160; aber auch hier schon 2 Tage Ü 165- aber keine Reaktion; jetzt ist es bisschen runter, bisschen. Ich habe Angst vor Lockerungen in die falsche Richtung.

0 0
tinin
tinin 834 Beiträge | 05 Mai 2021 - 02:15

Danke.
Ich hoffe auch dass das mit den Lockerungen nicht in die falsche Richtung geht. Was ich mal wieder nicht verstehe ist dass die Genesenen dann auch ohne Test Sachen wahrnehmen dürfen. Gab es nicht schon Menschen die sich ein 2. Mal angesteckt haben?

0 0
Theatermensch
Theatermensch 985 Beiträge | 05 Mai 2021 - 03:00

prio 2 gruppe. ^^
habe mich beim impfzentrum gemeldet und hoffe nun, dass ich schnell rankomme.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 05 Mai 2021 - 07:00
tinin Beitrag von :
Danke.
Ich hoffe auch dass das mit den Lockerungen nicht in die falsche Richtung geht. Was ich mal wieder nicht verstehe ist dass die Genesenen dann auch ohne Test Sachen wahrnehmen dürfen. Gab es nicht schon Menschen die sich ein 2. Mal angesteckt haben?

Es gibt auch in Seniorenheimen komplett geimpfte die sich wieder angesteckt haben .

0 0
neon17
neon17 1105 Beiträge | 06 Mai 2021 - 07:56 Dieser Beitrag wurde von neon17 am 06 Mai 2021 - 10:53 bearbeitet

Ette eigentlich kann sowas mit gar keinem Test passieren. leider ein unglücklicher Zufall aber auf die Menge aller Tests muss es ja rein rechnerisch mal irgendwann einen Unfall geben. Die Telekom sollte so etwas nicht schreiben. das schürt nur die Ängste, verunsichert und bestätigt die Corona-Leugner und Querdenker.
vor Tests an sich muss man keine Angst haben, dass überhaupt was passiert 😊
es gibt wirklich so viele dumme Verschwörungstheorien, und zurzeit verhalten sich die Medien einfach nur schlecht und wollen möglichst viele Klicks und Leser*innen und das ist für die Verschwörungstheoretiker wieder ein gefundenes Fressen. auch bei den Öffentlich-Rechtlichen kommt das ab und an mitlerweile vor, dass man "filtern" muss was nur aus Gründen der Schlagzeilen gesendet oder geschrieben wird.

6 0
neon17
neon17 1105 Beiträge | 06 Mai 2021 - 16:55 Dieser Beitrag wurde von neon17 am 06 Mai 2021 - 16:56 bearbeitet

ja die medizinischen Schnelltests sind echt nicht so ohne aber dafür zuverlässig 😅 bei den Antigen-Selbsttests, die unsere Apotheke verkauft und die wir auf der Arbeit bekommen haben, steht 1,5cm, das geht ja noch 😉
wie du schreibst: was muss das muss und solange der Alltag wieder einigermaßen geregelt laufen kann, nehme ich das gerne in Kauf 😊 ich glaube auch, man gewöhnt sich irgendwann dran.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 06 Mai 2021 - 21:57

Das nervt mich auch etwas , die sind jetzt 2/3 von der Zeit zur zweiten Impfung mit Astra runtergegangen nur wegen den Sommerferien .
Ich werde auch noch meine normale Zeit abwarten , mir ist es lieber ich habe einen hohen Schutz anstatt im Juni in Urlaub zu fahren . Am Samstag wären meine 4 Wochen rum es wäre zwar toll durchgeimpft zu sein aber nein nein nein, lieber nicht.

Ausserdem haben die Astra jetzt für jeden freigegeben das finde ich blöd , der Impfstoff ist doch nichts für junge Leute .

3 0
kimpoldi
kimpoldi 869 Beiträge | 07 Mai 2021 - 00:43

Hm, leider haben weiß ich da auch nicht mehr als du. Wir Lehrer treffen ja keine Entscheidungen, sondern führen nach Vorgabe aus. Zum Glück sind wir schon lange im Wechselunterricht, das heißt, dass ich meine Schüler die halbe Woche über sehe. Für den Rest der Woche gebe ich Aufgaben mit. Alle Schüler und Eltern haben meine Telefonnummer und Emailadresse. Einige nutzen es, andere nicht. Im Notfall (längere Zeit kein Unterricht) treffen wir uns online.
Es ist nicht einfach und nicht perfekt - aber ganz ehrlich: Ein volles Schulhaus bei den aktuellen Zahlen, da wäre auch keinem geholfen!

3 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 09 Mai 2021 - 18:53

Genau das siehst du richtig

0 0
tinin
tinin 834 Beiträge | 29 Mai 2021 - 10:14 Dieser Beitrag wurde von tinin am 29 Mai 2021 - 10:14 bearbeitet

bei uns bei 27,8. Ich habe immer noch kein Impfangebot bekommen. 😕

0 0
tinin
tinin 834 Beiträge | 29 Mai 2021 - 10:27

aladdinsane ich habe mich gleich am 23.4 um 0.05 Uhr als die Prio 3 geöffnet wurde im Impfzentrum angemeldet. Ein paar Kolleginnen von mir haben sich nach mir angemeldet und haben schon die 1. Impfung oder einen Termin. Ich verstehe nicht nach welchem Schema die das vergeben. Einen Neuen Hausarzt habe ich noch nicht, meiner ist in Rente gegangen.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 30 Mai 2021 - 19:40

Ich habe eine Bitte , solltet ihr bei mehreren Ärzten euch auf die Warteliste für eine Impfung gesetzt haben , dann sagt dort bitte früh genug wenn ihr schon woanders geimpft wurdet ab damit diese Impfdosis nicht verfällt . Unser Sohn war bei unserem Hausharzt am Freitag kurzfristig zur Impfung und hat miterlebt wie mindestens 35 Leute erst bei Anruf der Sprechstundenhilfe abgesagt haben .

wenn man doch schon vorher woanders geimpft wurde , ist das doch kein Problem mal kurz bei den Ärzten anzurufen.

3 0
Jasminska
Jasminska 1272 Beiträge | 31 Mai 2021 - 09:46
Ich habe eine Bitte , solltet ihr bei mehreren Ärzten euch auf die Warteliste für eine Impfung gesetzt haben , dann sagt dort bitte früh genug wenn ihr schon woanders geimpft wurdet ab damit diese Impfdosis nicht verfällt . Unser Sohn war bei unserem Hausharzt am Freitag kurzfristig zur Impfung und hat miterlebt wie mindestens 35 Leute erst bei Anruf der Sprechstundenhilfe abgesagt haben .

wenn man doch schon vorher woanders geimpft wurde , ist das doch kein Problem mal kurz bei den Ärzten anzurufen.

da würde ich ja am liebsten gleich ne rechnung schicken als arzt. das ist doch dann schon fast verdienstausfall... oder wie sich das nennt... 😅

1 0
tinin
tinin 834 Beiträge | 02 Juni 2021 - 21:51 Dieser Beitrag wurde von tinin am 02 Juni 2021 - 23:13 bearbeitet

ich habe heute Mittag ne Mail von unserem Minister für Gesundheit bekommen dass ich mich noch ein wenig gedulden soll wegen einem Impftermin. Und dass die Prio 3 auf jeden Fall zuerst einen Termin bekommt wenn dann nächste Woche die Prio wegfällt.
Eben schau ich in meine Mails und was soll ich sagen. Ich habe einen Termin, juhuuuuuuuuuuu.

1 0
tinin
tinin 834 Beiträge | 03 Juni 2021 - 08:24

Danke 🙂

0 0
jamaju
jamaju 32 Beiträge | 03 Juni 2021 - 11:18

Ich habe jetzt auch meine erste Impfung erhalten, aber auch nur durch gewisse Verbindungen, was ich sehr schade finde. Ich habe meinen Sohn zu seiner Zweitimpfung in das Impfzentrum begleitet und meine Bescheinung vom Arzt gleich mitgenommen, um dort zu fragen, ob ich mir einen Termin holen darf. Bei der online Anmeldung steht nur folgender Satz: " ⁣
Im Impfzentrum wird Ihre Impfberechtigung geprüft. Personen, die einen Termin gebucht haben, aber nicht impfberechtigt sind, werden am
Impfzentrum abgewiesen!" Ich gehöre zwar in Prio 3, aber die ist ja auch nochmal unterteilt worden. Mir wurde dann aber von zwei verschiedenen Mitarbeitern gesagt, das ich einen Impftermin holen darf, aber in Moment keine mehr vergeben werden. Bei der online Anmeldung kam ich auch erst gar nicht weiter. Naja, dachte ich mir, schauste halt jeden Tag mehrmals rein, ob es geht.
Abends um 21 Uhr bekam ich dann von einer Bekannten eine Nachricht. Wer noch geimpft werden will und in die Prio 3 fällt sollte innerhalb von 30min beim Impfzentrum sein. Es wäre noch was übrig geblieben. Ich lag eigentlich schon längst im Bett, aber wenn nicht jetzt, wann dann, dachte ich mir.
So einfach war es dann aber doch nicht. Ich hatte meine Bescheinigung vom Arzt mit, wurde aber dann wiederholt gefragt, ob ich für eine Kommune oder Hilfsorganisation arbeite. Irgendwann bekam ich dann doch eine Nummer und wurde weitergeleitet. Bei der Anmeldung wurde ich dann noch mal gefragt, aus welchem Grund ich jetzt da wäre. Als ich auf meine Bescheinigung vom Arzt verwies, wurde dann noch mit anderen weiter diskutiert bis ein Arzt mich und meine Papiere einfach mitnahm und meinte, wir klären das drin. Ich hatte schon einen hochroten Kopf und auch schon gesagt, das ich mich nicht vordrängeln will. Er meinte dann nur, dass ich mich nicht vordrängeln würde und er das jetzt schon unmöglich fand von den Mitarbeitern dort. Nun gut, ich bin jetzt geimpft. Ich finde es aber traurig für alle anderen, die eine Vorerkrankung oder jemanden zur Pflege haben und keine gewisse Verbindungen, wo dann so ein Aufruf kommt, wenn Impfstoff über ist. Ich kenne so viele die berechtigt wären und auch geimpft werden wollen, aber keine Chance haben einen Termin zu bekommen.
Was die Hausärzte angeht. Bei meiner steht, dass man nicht deswegen anrufen soll, sie würden sich melden. Also werden die auch keine Warteliste in der Hinsicht führen. Und als ich Mittags mit meinen Sohn im Impfzentrum war, waren auch zwei Arzthelferinnen dort zur Impfung. Ich habe meine Hausärztin noch nicht gefragt, kann mir aber vorstellen das sie offiziell gar nicht impft. Meine Mutter wurde von ihrer Frauenärztin schon in März geimpft.

1 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 03 Juni 2021 - 18:22

Mein Sohn ist auch Prio 3 und hat im Impfzentrum keinen Termin bekommen aber er wurde letzte Woche kurzfristig beim Hausarzt geimpft. Ein Kumpel von ihm wollte auch geimpft werden aber keinen Termin bekommen. Er hat ihm dann seinen Hausarzt empfohlen und da konnte er sofort vorbeikommen und wurde geimpft . Die haben soviel Impfstoff weil ja die Leute nicht abgesagt haben die auf der Warteliste standen

0 0
tinin
tinin 834 Beiträge | 04 Juni 2021 - 18:28

Ich würde auch gerne die Ärzte abtelefonieren ob sie vielleicht den Johnson & Johnson ( für meinen Mann ) übrig haben. Traue mich aber auch nicht weil ich denke dass die Praxen im Moment so überlastet sind.

1 0
tinin
tinin 834 Beiträge | 14 Juni 2021 - 21:06

hat sich jetzt erledigt.Mein Mann hat heute einen Impftermin bei seinem Hausarzt bekommen🙂

0 0
tinin
tinin 834 Beiträge | 15 Juni 2021 - 21:03

So, habe meine 1. Impfung hinter mir. Also ich muss sagen vom Organisatorischen her eine 1+. Alle super freundlich und alle paar Meter ein Security der dir sagte wo du jetzt hin musst echt Top.

1 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 16 Juni 2021 - 07:11
tinin Beitrag von :
So, habe meine 1. Impfung hinter mir. Also ich muss sagen vom Organisatorischen her eine 1+. Alle super freundlich und alle paar Meter ein Security der dir sagte wo du jetzt hin musst echt Top.

super bei uns im Impfzentrum war auch alles super durch organisiert. Hast du den Impfstoff gut vertragen ?

0 0
tinin
tinin 834 Beiträge | 16 Juni 2021 - 12:08 Dieser Beitrag wurde von tinin am 16 Juni 2021 - 12:11 bearbeitet
super bei uns im Impfzentrum war auch alles super durch organisiert. Hast du den Impfstoff gut vertragen ?

Ja, danke. Gestern hab ich überhaupt nichts gemerkt und heute tut mir der Oberarm weh. Also nicht direkt weh, eher so wie Muskelkater ( aber das hatte ich bei meiner Tetanusimpfung auch ).

0 0
tinin
tinin 834 Beiträge | 22 Juni 2021 - 20:43

Ich hoffe dass ich bei der 2. Impfung auch keine Nebenwirkungen habe. Die habe ich nämlich 1 Tag vor der Inventur 😕

0 0
tinin
tinin 834 Beiträge | 24 Juni 2021 - 12:22

aladdinsane wird schon gutgehen. Inventur ist körperlich ja nicht so anstrengend als wenn ich normal arbeite

0 0
tinin
tinin 834 Beiträge | 24 Juni 2021 - 20:18

aladdinsane nein, eine Fremdfirma zählt die Ware und wir müssen Stichproben machen ob sie richtig gezählt haben.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 29 Juni 2021 - 19:22

Ich finde das auch ok , sonst sitzen die anderen Nachher auf dem Impfstoff und müssen ihn entsorgen. Das wäre ja auch nicht der Sinn der sache.

Wir haben am Sonntag schon eine Erinnerungsmail erhalten das wir am Samstag den 2. Impftermin haben. Ich wusste das ja , bin aber trotzdem erfreut wie gut das system läuft .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 01 Juli 2021 - 19:04

Ja das habe ich gerade eben auch gelesen und ich glaube das ist für uns zu kurzfristig .Wir sind ja schon am Samstag dran und ob die genug Biontec haben bezweifel ich

0 0
tinin
tinin 834 Beiträge | 01 Juli 2021 - 19:16

das habe ich auch schon gesagt, dass diese Leute bei mir ein Bußgeld bekommen würden wenn sie den 2. Termin nicht wahrnehmen ( ausgenommen wichtiger Grund) Viele haben sich die 1. Impfung geben lassen undbeim 2. Termin sind sie in Urlaub. 🤨

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 03 Juli 2021 - 09:12

ich habe bei der 116117 angerufen und gefragt ,diese Wochenende können die das nicht entscheiden das muss ich im Impfzentrum erfragen und das entscheiden die dann dort.

0 0
Theatermensch
Theatermensch 985 Beiträge | 03 Juli 2021 - 13:46

ich habe gestern meine erst impfung bekommen und mir geht es ziemlich gut

1 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 03 Juli 2021 - 14:41
Theatermensch Beitrag von :
ich habe gestern meine erst impfung bekommen und mir geht es ziemlich gut

Mit was bist du denn geimpft worden ? Bei Biontec und Moderna sind ja die zweitimpfungen stärker und bei Astra ist es die 1. Impfung

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 03 Juli 2021 - 16:47

So Mädels , bin wieder vom impfen zurück und wir durften uns den Impfstoff aussuchen ,da unsere erste Impfung ja mit Astra war . Jetzt haben wir Biontec genommen .

0 0
Theatermensch
Theatermensch 985 Beiträge | 03 Juli 2021 - 19:09
Mit was bist du denn geimpft worden ? Bei Biontec und Moderna sind ja die zweitimpfungen stärker und bei Astra ist es die 1. Impfung

ich habe biontech bekommen

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 03 Juli 2021 - 19:32
Theatermensch Beitrag von :
ich habe biontech bekommen

Ok deshalb ging es dir auch gut , das kann bei der zweiten Impfung schon wieder ganz anders aussehen . Bei mir auf der Arbeit war nach der 2. mit Biontec 3 Kolleginnen krank .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 04 Juli 2021 - 08:22

guten morgen , Bisher hab ich die Biontec Impfung gut vertragen .Kein Schüttelfrost oder Fieber nur der Arm tut etwas weh und ganz ,ganz leichte Kopfschmerzen .Ich hoffe das bleibt auch so denn bei einer Kollegin ging das erst am zweiten Tag los .

0 0
tinin
tinin 834 Beiträge | 04 Juli 2021 - 09:22
guten morgen , Bisher hab ich die Biontec Impfung gut vertragen .Kein Schüttelfrost oder Fieber nur der Arm tut etwas weh und ganz ,ganz leichte Kopfschmerzen .Ich hoffe das bleibt auch so denn bei einer Kollegin ging das erst am zweiten Tag los .

Guten Morgen, ich drück dir die Daumen dass keine Nebenwirkungen mehr kommen.

0 0
Theatermensch
Theatermensch 985 Beiträge | 04 Juli 2021 - 15:17
Ok deshalb ging es dir auch gut , das kann bei der zweiten Impfung schon wieder ganz anders aussehen . Bei mir auf der Arbeit war nach der 2. mit Biontec 3 Kolleginnen krank .

och, ich kenne zwei die bei biontech null nebenwirkungen bzw ganz leicht erhöhte temperatur hatten.

0 0
tinin
tinin 834 Beiträge | 04 Juli 2021 - 17:12

aladdinsane ja hab es im Fernsehen gesehen, aber der Laschet ist dagegen. 😀

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 04 Juli 2021 - 17:26
tinin Beitrag von :
aladdinsane ja hab es im Fernsehen gesehen, aber der Laschet ist dagegen. 😀

Laschet ist ein Wetterfähnchen , auch wenn der aus NRW kommt hoffe ich , das der oder diese Grünentante ⁣niemals Kanzler werden .

Ich würde das als richtig empfinden wenn die Termin nicht abgesagt werden , sich das bezahlen zu lassen. In anderen Branchen ist das doch auch üblich .

0 0
tinin
tinin 834 Beiträge | 22 Juli 2021 - 20:07

ich hatte gestern meine 2. Impfung. Der Arm tut ein bissel weh, ansonsten geht es mir gut. 💃

1 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 22 Juli 2021 - 21:32 Dieser Beitrag wurde von ClaireFraser am 22 Juli 2021 - 21:33 bearbeitet
tinin Beitrag von :
ich hatte gestern meine 2. Impfung. Der Arm tut ein bissel weh, ansonsten geht es mir gut. 💃

ok dann hoffe ich das es auch so bleibt , schön zu hören das es dir gut geht .

0 0
tinin
tinin 834 Beiträge | 22 Juli 2021 - 23:39
ok dann hoffe ich das es auch so bleibt , schön zu hören das es dir gut geht .

Danke.

0 0
tinin
tinin 834 Beiträge | 23 Juli 2021 - 15:54

Lässt du dir wieder Astra spritzen oder machst du ne Kreuzimpfung?

0 0
kimpoldi
kimpoldi 869 Beiträge | 23 Juli 2021 - 16:30

Ich bin sehr traurig. Aber nach der EM und unnötigen Lockerungen auch überhaupt kein Wunder und selbst verschuldet! Und ja, ich bin für (kleine) Lockerungen draußen (!!!) insbesondere für Geimpfte offen (wieso Maske auf dem riesigen Supermarktparkplatz?, ein Beispiel von vielen...).
Aber dass man jetzt drinnen z.B. in Schulen keine Masken mehr trägt ist einfach nur leichtsinnig... Waren heute Ü 70 Personen auf der "Abschlussfeier" - am Tisch ohne Maske, drin; natürlich hat man dann die Maske auch "zwischendurch" NICHT getragen. Umarmungen gab es auch zu Hauf ( nicht innerhalb der Kernfamilie, sondern mit vielen) !
Zum Glück war ich nur in der Küche und ohne Kontakte. Eine kleine Feier wäre auch draußen mit wenigen möglich gewesen. Tolles Wetter, wenig Abgänger (12!). Wieso muss man gleich alles wieder übertreiben...?

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 25 Juli 2021 - 11:08

ach super durftest du auch wählen .Seit letzter Woche Sonntag haben wir auch unseren Schutz dann waren die 2 Wochen rum

0 0
tinin
tinin 834 Beiträge | 27 Juli 2021 - 20:15

super, das freut mich dass es dir auch gut geht. Ich wusste gar nicht dass es Länder gibt die die Kreuzimpfung nicht akzeptieren.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 27 Juli 2021 - 20:53
tinin Beitrag von :
super, das freut mich dass es dir auch gut geht. Ich wusste gar nicht dass es Länder gibt die die Kreuzimpfung nicht akzeptieren.

ja da gibt es einige und das finde ich schade

0 0
tinin
tinin 834 Beiträge | 28 Juli 2021 - 10:55

ja, habe ich jetzt auch so gelesen.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 11 August 2021 - 07:17

Das habe ich gestern auch gehört und habe da irgendwie immer Angst vor gehabt ,weil man ja nicht wirklich nachvollziehen kann was in der Spritze drin ist.

0 0
HollyKönig
HollyKönig 37 Beiträge | 11 August 2021 - 08:06

hab mir die presse konferenz gestern auch gesehen und das mit der krankenschwester geht garnicht 🙀 ich selbst hab eine autoimun vor erkrankug mein körper produziert das homon nicht mehr was die antikkörper stoppt der eine fach arzt sagt auf jeden fall impfen lassen der ander meint das gegenteil der dritte meinte das keiner sagen kann wie sich der impstoff auf das imunsistem von mir verhält.😅
da weis mann wirklich nicht was man machen soll ... für mich persönlich gibt es mehr gründe gegen die impfug für jeden den es ein schutz bittetet solte es wahrnehmen 😸 hoffe ich werd jetzt nicht als impfverweiger abgespempelt. xD

1 0
tinin
tinin 834 Beiträge | 11 August 2021 - 08:35
Das habe ich gestern auch gehört und habe da irgendwie immer Angst vor gehabt ,weil man ja nicht wirklich nachvollziehen kann was in der Spritze drin ist.

als ich an meinem 1. Impftag abends auch noch keine Nebenwirkungen hatte ( Gott sei Dank ) hab ich mich auch gefragt ob ich überhaupt den Impfstoff gespritzt bekommen habe. Als dann am nächsten Morgen der Arm weh tat dachte ich dann ok war wohl das richtige drin. 😀

1 0
HollyKönig
HollyKönig 37 Beiträge | 11 August 2021 - 08:54

das kann ich auch nicht nachvollzin 😅

0 0
Theatermensch
Theatermensch 985 Beiträge | 21 August 2021 - 18:14

habe letzte woche nr zwei bekommen und mir ging es sehr gut. arm tat halt weh, aber im großen und ganzen war alles wie immer

0 0
FlavoredChili
FlavoredChili 73 Beiträge | 17 September 2021 - 17:34

⁣tintin, ClaireFraser der Arm könnte vlt auch bei Intoleranz gegen Desinfektionsmittel oder Pflaster schmerzen, denke ich? Ähnlich wie die Piekswunde blau-grün bei jeder Impfung noch nach Tagen sein könnte, ist je nach Haut unterschiedlich oder zB ob du zuvor einen Sonnenbrand hattest / vom schlafen auf den Muskeln gelegen wärst / etc.

Gegenbeispiel: Nebenwirkungen von Medikamente die Arztpersonal verschreibt nachdem ich erstmals für paar Minuten dort war und studierendes Apothekenpersonal begründet: da sind keine Inhalte worauf Ihr Körper allergisch reagieren könnte.

0 0
tinin
tinin 834 Beiträge | 24 September 2021 - 22:01

Ich habe gerade gesehen dass man das digitale Impfzertifikat nach 1 Jahr erneuern lassen muss.

0 0
tinin
tinin 834 Beiträge | 03 Oktober 2021 - 16:20

😡
⁣de.yahoo.com/nachrichten/streit-um-maske-renitenter-kunde-095749406.html

0 0
Jasminska
Jasminska 1272 Beiträge | 18 Oktober 2021 - 14:48

Uff 😥

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 09 November 2021 - 07:22

ich verstehe das auch nicht es sind doch mittlerweile viel mehr Leute geimpft wie als wie vor einem Jahr und jetzt sind die Zahlen so hoch wie noch nie !

0 0
tinin
tinin 834 Beiträge | 09 November 2021 - 09:20
ich verstehe das auch nicht es sind doch mittlerweile viel mehr Leute geimpft wie als wie vor einem Jahr und jetzt sind die Zahlen so hoch wie noch nie !

ich verstehe das auch alles nicht. Vielleicht liegt es daran dass letztes Jahr der Lockdown war und sich doch nicht so viele Leute getroffen haben
So jetzt hat es eine Kollegin von mir erwischt. Doppelt geimpft und hat Corona. 😟

0 0
tinin
tinin 834 Beiträge | 09 November 2021 - 10:11

Ich glaube im August hatte sie die 2.
Wir wissen leider nicht wie es ihr geht, würde mich nämlich auch interessieren.
Meine 6 Monate sind auch erst Ende Januar rum.

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 09 November 2021 - 19:35

Informationen gibt es hier darüber auch nicht .
Hab nur heute zufällig gehört das Bayern die Impfzentren wieder öffnet.
Das bedeutet das die Hausärtze wieder Wartelisten anfertigen und bis man , dann dran kommt kann dauern.

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 09 November 2021 - 19:46

Ja bis alle die schon die 2 Imfung haben und jetzt die dritte brauchen das kann wer weiß wie lange dauern
mit den Terminen.
Wer weiß wie oft das noch so weiter geht ....... 4 Welle und dann Nummer 5 ?

0 0
tinin
tinin 834 Beiträge | 09 November 2021 - 20:46

bei uns im Geschäft hängt eine Liste wo man Impfbusse bei uns im Umkreis findet. Die Liste wird jede Woche aktualisiert.

1 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 19 November 2021 - 18:25

ich bin stinksauer auf den Söder .Ich habe zu meinem Geburtstag ein Wochenende in Rothenburg ob der tauber bekommen und wir haben das für Dez. gebucht und jetzt finden keine Weihnachtsmärkte statt .Jetzt will mein Mann überhaupt nicht mehr dahin fahren und wir hätten dann das ganze Geld in den Sand gesetzt .

1 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 19 November 2021 - 18:27

übrigens für den 12 Januar hab ich auch meinen Boostertermin

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 19 November 2021 - 19:00 Dieser Beitrag wurde von ClaireFraser am 19 November 2021 - 19:02 bearbeitet

ich habe heute einfach bei meinem Arzt angerufen und habe gesagt ich möchte einen Termin für die Boosterimpfung .Die Frau an der Annahme sagte mir da wären wir aber erst im Jan. und ich sagte nicht schlimm würde passen denn am 03.Jan wären meine 6 Monate rum .

Hast du denn eventuell noch einen anderen Arzt , hier in Köln kannst du dich fast bei jedem Arzt impfen lassen sogar bei Ärzten wo man noch nie war .Weihnachtsmarkt ist doch im aussenbereich warum muss man denn die Komplett absagen?

0 0
tinin
tinin 834 Beiträge | 22 November 2021 - 10:51

ich war gerade einkaufen. Bei uns im Ort ist die Hölle los. Da steht heute ein Impfbus. Sollen sich mal alle schön impfen lassen, ich hab so die Schnauze voll von dem Ganzen.

1 1
tinin
tinin 834 Beiträge | 22 November 2021 - 13:38
tinin Beitrag von :
ich war gerade einkaufen. Bei uns im Ort ist die Hölle los. Da steht heute ein Impfbus. Sollen sich mal alle schön impfen lassen, ich hab so die Schnauze voll von dem Ganzen.

meine Schwester hat sich jetzt auch angestellt ( für die Booster Impfung). Sind noch ca. 50 Leute vor ihr. Mal schauen wie lange es dauert.

0 0
tinin
tinin 834 Beiträge | 22 November 2021 - 17:49

aladdinsane jaaa es hat geklappt. die ersten 2 waren Astra und jetzt hat sie Biontech bekommen. Mit 15 min. nach der Impfung warten hat es 3 Stunden gedauert.

0 0
tinin
tinin 834 Beiträge | 22 November 2021 - 18:23

Ab Mittwoch gilt ja 3G am Arbeitsplatz. Schön wenn ich weiß dass meine Kollegen gesund sind. Und was ist mit den Hunderten von Kunden denen ich täglich begegne? Bin ja gegen 2G ( bis das kontrolliert wäre denke ich, wäre die Schlange auf dem Parkplatz ewig lange )im LEH aber das passt ja wieder vorne und hinten nicht. 😕

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 23 November 2021 - 07:15

ich finde das gar nicht so schlecht mit dem 2G das soll ja die Leute ans überlegen bekommen sich impfen zu lassen. Bei uns auf der Arbeit gibt es auch noch einige die nicht geimpft sind.

Wegen solchen Leuten wurde jetzt dieses 2G eingeführt .Mich ärgert es das in Bayern jetzt sämtliche Weihnachtsmärkte abgesagt wurden und das auch nur weil die eine niedrigere Impfquote haben.
Ich habe mich so darauf gefreut und jetzt so einen Mist

0 0
ZURÜCK 1 2 3 WEITER
Gesamt: 225, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • Juliajulia Juliajulia hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1125
  • SUB-Abbau-Challenge 2025211
  • Alternativen zu Vin**d 149
  • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung460
  • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72495
  • Betrugsvorgänge !!!110
  • Suche Wichtelkette 431
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3082
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1298
  • Kleiderkorb - technische Fragen 38