KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung458
    • Alternativen zu Vin**d 147
    • SUB-Abbau-Challenge 2025209
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72495
    • Betrugsvorgänge !!!110
    • Suche Wichtelkette 431
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3082
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1298
    • Kleiderkorb - technische Fragen 38
    • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1124
    • Fehlerbehebungen auf Kleiderkorb776
    • Ich wünsche mir ein Buch2858
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • Suche Folgendes, am liebsten zum Tausch1
    • HEUTE muss ALLES raus ! 192
    • Flohmarkt 41
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5796
    • ❤ Polly Pocket ohne Ende! 80s / 90s Originale ❤15
    • Mona132 : Biete Tupper Tupperware 19
    • 🍄 Wolle ohne Ende - Flohmarkt🍄2
    • ich bin Galja und neu hier3
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung9
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • 🧚eugenia1620 - Kuscheltiere 🧚17
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Clubs & Bars
ZURÜCK 1 2 3 ... 5 WEITER
Gesamt: 225, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Corona-Austausch-Thread

ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 20 Januar 2021 - 18:48 Dieser Beitrag wurde von ClaireFraser am 20 Januar 2021 - 18:54 bearbeitet

aladdinsane ich habe auch noch keine Gutscheine erhalten warte drauf . Das geht schon wieder mal nach Alter zuerst die ab 75 ,dann ab 70 und dann kommen die ab 60 dran .
die FFP2 Maske kannst du mehrmals tragen allerdings nie länger wie 75 Min. dann sollst du die trocknen lassen .
Meine Arbeitskollegin hatte letztens ihre 3 Stunden an und die hatte einen See in der Maske . Sie wusste nicht das man die tauschen soll , sie sagt sie hat sich so geschämt wie sie die auszog .

⁣www.medqn.de/ueber-ffp2-masken-und-ob-sie-wiederverwendbar-sind/

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 20 Januar 2021 - 20:06

aladdinsane Ich bin ja auch Brillenträger und habe mir dieses Tuch gekauft . Ich putze da einmal morgens bevor ich rausgehe meine Brille mit und hab dann keine Probleme mehr mit beschlagen. Es darf aber nur trocken benutzt werden und auch nicht gewaschen werden . Ich habe meinen Arbeitskolleginen davon erzählt die ein hat sich einen nachbau gekauft der total Schrott ist , die andere hat sich ein Spray gekauft was auch nicht hilft . Ich kann es von meiner Seite aus nur empfehlen ist zwar nicht ganz preiswert aber effektiv

⁣//www.fielmann.de/p/antibeschlagtuch-foogy/grau/?gclid=EAIaIQobChMIoYmv55ir7gIVVOd3Ch33-Ae-EAQYASABEgI03PD_BwE

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7321 Beiträge | 20 Januar 2021 - 21:20
ClaireFraser Beitrag von :
aladdinsane Ich bin ja auch Brillenträger und habe mir dieses Tuch gekauft . Ich putze da einmal morgens bevor ich rausgehe meine Brille mit und hab dann keine Probleme mehr mit beschlagen. Es darf aber nur trocken benutzt werden und auch nicht gewaschen werden . Ich habe meinen Arbeitskolleginen davon erzählt die ein hat sich einen nachbau gekauft der total Schrott ist , die andere hat sich ein Spray gekauft was auch nicht hilft . Ich kann es von meiner Seite aus nur empfehlen ist zwar nicht ganz preiswert aber effektiv

⁣//www.fielmann.de/p/antibeschlagtuch-foogy/grau/?gclid=EAIaIQobChMIoYmv55ir7gIVVOd3Ch33-Ae-EAQYASABEgI03PD_BwE

Danke für den Tipp, ich schaue mal, dass ich das für meine Mum bekomme.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7321 Beiträge | 20 Januar 2021 - 21:33

Muss man die FFP2 Masken NR nicht auch nach den 7 Tagen noch 1 Stunde auf 80 Grad in den Backofen packen? So hatte ich das verstanden.
Ich glaube ich bastele dann mal ein Brett mit 14 Nägeln.

Wer hat eigentlich Aktien in diesen medizinischen Produkten, dass die auf einmal ausschließlich zugelassen sind. Das hätte man ja auch schon innerhalb des letzten Jahres anordnen können, wenn absolut nötig.
Ich werde mich zwar an die Verordnung halten, aber ich glaube, dass eine am Tag getragene und am Abend ausgekochte 3-lagige Stoffmaske, deren Lagen in unterschiedlichen Webrichtunge liegen und die ein Fach für einen zusätzlichen Filter hat, andere und mich besser schützt, als eine medizinische Maske, die gewaschen wird, da man sich nicht so viele Masken kaufen kann - ganz zu schweigen von den FFP2 Masken, die auf Grund des höheren Preises einfach länger getragen werden.

Natürlich habe ich auch die Stoffmasken gesehen, die vor Dreck stehen könnten, aber genau diese Menschen werden mit den anderen Masken genauso umgehen.

Ich gehe, dann mal wieder nur in Geschäfte, wenn der Parkplatz fast leer ist und ich nicht Gefahr laufe solchen "Sparfüchsen" über den Weg zu laufen.

2 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7321 Beiträge | 20 Januar 2021 - 21:40 Dieser Beitrag wurde von DieLetzteAmazone am 20 Januar 2021 - 21:41 bearbeitet

Gutscheine für die Masken hat meine Mum (78) auch noch nicht bekommen. Da müssen wir auch mal die Krankenkasse anrufen.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7321 Beiträge | 20 Januar 2021 - 22:07
DieLetzteAmazone Beitrag von :
Muss man die FFP2 Masken NR nicht auch nach den 7 Tagen noch 1 Stunde auf 80 Grad in den Backofen packen? So hatte ich das verstanden.
Ich glaube ich bastele dann mal ein Brett mit 14 Nägeln.

Wer hat eigentlich Aktien in diesen medizinischen Produkten, dass die auf einmal ausschließlich zugelassen sind. Das hätte man ja auch schon innerhalb des letzten Jahres anordnen können, wenn absolut nötig.
Ich werde mich zwar an die Verordnung halten, aber ich glaube, dass eine am Tag getragene und am Abend ausgekochte 3-lagige Stoffmaske, deren Lagen in unterschiedlichen Webrichtunge liegen und die ein Fach für einen zusätzlichen Filter hat, andere und mich besser schützt, als eine medizinische Maske, die gewaschen wird, da man sich nicht so viele Masken kaufen kann - ganz zu schweigen von den FFP2 Masken, die auf Grund des höheren Preises einfach länger getragen werden.

Natürlich habe ich auch die Stoffmasken gesehen, die vor Dreck stehen könnten, aber genau diese Menschen werden mit den anderen Masken genauso umgehen.

Ich gehe, dann mal wieder nur in Geschäfte, wenn der Parkplatz fast leer ist und ich nicht Gefahr laufe solchen "Sparfüchsen" über den Weg zu laufen.

Nicht alle sind "Sparfüchse" viele können sich die Anzahl der notwendigen Masken auch nicht leisten - in dem Fall, wendet euch an eure Stadt, wendet euch an eure Sozialarbeiter, meldet euch, da wo euch in eurer Stadt geholfen werden kann. Vielleicht kann der Lions Club eurer Stadt etwas für euch tun.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 20 Januar 2021 - 22:23
DieLetzteAmazone Beitrag von :
Danke für den Tipp, ich schaue mal, dass ich das für meine Mum bekomme.

sehr gerne liebe DieLetzteAmazone , schau mal bei dir bei Brillen Rottler vorbei . Da habe ich mir eben Online noch ein 3er Pack bestellt ist preiswerter wie einzeln . Ich habe letztens meiner Tante (90) eins zum Geburtstag geschenkt .

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 21 Januar 2021 - 12:18

Der Impfstoff von Pfizer/Biontech wird ganz regulär verdünnt (mit Kochsalzlösung) und dann erst in Spritzen aufgezogen, es kann also auch nicht nur "Wasser" geimpft werden.
Klingt nach klassischer Fehlinformation.

2 0
Jasminska
Jasminska 1272 Beiträge | 21 Januar 2021 - 13:00
vonZimtstern Beitrag von :
Der Impfstoff von Pfizer/Biontech wird ganz regulär verdünnt (mit Kochsalzlösung) und dann erst in Spritzen aufgezogen, es kann also auch nicht nur "Wasser" geimpft werden.
Klingt nach klassischer Fehlinformation.

Vielleicht war es auch aus dem Kontext gerissen. Aber da sieht man dass die Informationslage nicht so stabil ist.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 21 Januar 2021 - 13:22
Jasminska Beitrag von :
Vielleicht war es auch aus dem Kontext gerissen. Aber da sieht man dass die Informationslage nicht so stabil ist.

Naja, das habe ich mit einer Internetsuche rausgefunden (bzw, ich hatte es mal gelesen und dann gerade nochmal nachgelesen, Schlagworte Coronaimpfstoff & verdünnt). Es liegt nicht an der Informationslage, sondern daran, dass Menschen sich eben nicht mehr (ausreichend) informieren und lieber WhatsApp Sharepics und Aussagen von über 5 Ecken wiederholen.
Du hast die falsche Info wiederholt und in ein öffentliches Forum gestellt, ohne kritisches Hinterfragen oder eine Quelle (die du ja nochmal hättest suchen können). Genau so verbreitet sich so ein Quatsch.

Bitte sehe das nicht als persönliche Kritik, aber die aktuelle Lage verdeutlicht einfach, wie problematisch der freie Zugriff auf Informationen jeder Art ist, wenn Kompetenz im Umgang damit fehlt (Wer/Was ist die Quelle, Einordnung der Quelle, Plausibilität der Fakten, Unterschiede von Korrelation und Kausalität etc). Ich plädiere übrigens nicht für eine Einschränkung bei dem Zugriff auf Informationen sondern auf vermehrte Medienkompetenz, für alle!

2 0
Jasminska
Jasminska 1272 Beiträge | 21 Januar 2021 - 13:38 Dieser Beitrag wurde von Jasminska am 21 Januar 2021 - 13:39 bearbeitet
vonZimtstern Beitrag von :
Naja, das habe ich mit einer Internetsuche rausgefunden (bzw, ich hatte es mal gelesen und dann gerade nochmal nachgelesen, Schlagworte Coronaimpfstoff & verdünnt). Es liegt nicht an der Informationslage, sondern daran, dass Menschen sich eben nicht mehr (ausreichend) informieren und lieber WhatsApp Sharepics und Aussagen von über 5 Ecken wiederholen.
Du hast die falsche Info wiederholt und in ein öffentliches Forum gestellt, ohne kritisches Hinterfragen oder eine Quelle (die du ja nochmal hättest suchen können). Genau so verbreitet sich so ein Quatsch.

Bitte sehe das nicht als persönliche Kritik, aber die aktuelle Lage verdeutlicht einfach, wie problematisch der freie Zugriff auf Informationen jeder Art ist, wenn Kompetenz im Umgang damit fehlt (Wer/Was ist die Quelle, Einordnung der Quelle, Plausibilität der Fakten, Unterschiede von Korrelation und Kausalität etc). Ich plädiere übrigens nicht für eine Einschränkung bei dem Zugriff auf Informationen sondern auf vermehrte Medienkompetenz, für alle!

Ja, da hast du recht. Dann lösche ich den Post lieber.
Ich wollte es auch gar nicht als Fakt wiederholen, eher als kleiner Gedanke zu dem Thema "Genug Impfstoff/ Wann erreicht uns die Impfung". Ich stehe zwar auf Seiten der Wisschenschaft, aber ich denke auch dass man nicht alles wissen kann.

Ich glaube es geht auch teilweise nicht mehr um Medienkompetenz, sonder um Glaube, Wille, Unzufriedenheiten und ggf. Macht und Geld.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 21 Januar 2021 - 14:02 Dieser Beitrag wurde von vonZimtstern am 21 Januar 2021 - 14:02 bearbeitet
Jasminska Beitrag von :
Ja, da hast du recht. Dann lösche ich den Post lieber.
Ich wollte es auch gar nicht als Fakt wiederholen, eher als kleiner Gedanke zu dem Thema "Genug Impfstoff/ Wann erreicht uns die Impfung". Ich stehe zwar auf Seiten der Wisschenschaft, aber ich denke auch dass man nicht alles wissen kann.

Ich glaube es geht auch teilweise nicht mehr um Medienkompetenz, sonder um Glaube, Wille, Unzufriedenheiten und ggf. Macht und Geld.

So viel Wissen, wie es heutzutage gibt, kann man ja auch einfach nicht alles wissen, es ist unmöglich. Plus, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Forschung mittlerweile so kleinteilig geworden ist, dass man als nicht involvierte Person immer weniger nachvollziehen kann, sowohl inhaltlich als auch denn Sinn dahinter.

Und ich denke, alle deine genannten Punkte kommen zu Medienkompetenz noch dazu. Ein Punkt dabei ist auch, dass Wissenschaft zu wenig auf Kommunikation mit Nicht-Wissenschaftlern ausgelegt ist. Das ändert sich jetzt zum Glück langsam.

Übrigens gab es vorhin eine Pressekonferenz der Kanzlerin, in der auch genau die Fragen zum Thema Verfügbarkeit des Impfstoffes behandelt wurden. Bei Pfizer/Biontech ist das Problem, dass Pfizer in den USA Werke hat, die dank Trump nur für die USA produzieren und das europäische Werk (das auch den ganzen Rest der Welt versorgen muss) in Belgien gerade umgebaut wird, um mehr Impfstoff zu produzieren, daher die Lieferverzögerungen. Um aber den bereits geimpften Menschen die zweite Impfung garantieren zu können, werden andere Impftermine abgesagt.
Die für Q1 angesetzten Lieferzahlen sollen aber eingehalten werden. Gleichzeitig wird in Marburg ja gerade ein Werk gebaut und ein dritter Impfstoff wird wohl nächste Woche zugelassen. Die Aussage der Kanzlerin war, dass bis Ende des Sommers (21.09.) jeder*m Bürger*in die Möglichkeit einer Impfung angeboten werden soll und das nach aktuellem Stand auch eingehalten werden kann.
Dass es in Q1 nicht ganz rund läuft wurde aber auch immer kommuniziert und wir sind ja immer noch am Anfang von Q1.

2 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 23 Januar 2021 - 08:16

Das lohnt doch nicht ,Strom ist doch auch teuer und wenn ich die Maske für 1 Stunde im Backofen trocknen soll verbrauchtt man da schon einiges .
Wir hatten durch Corona im letzten Jahr 600 kw mehr Stromverbrauch wie die letzten 2 Jahre davor .

1 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 23 Januar 2021 - 10:15

ja und wir hatten ja nicht verreisen können ausserdem kocht und backt man mehr .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 25 Januar 2021 - 21:07

ja Das ist uns schon vor ein paar Wochen aufgefallen . Meine alleinstehende Arbeitskollegin darf ihre Tochter mit Freund zu Hause besuchen aber die beiden dürfen nicht zusammen zu meiner Arbeitskollegin .

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 26 Januar 2021 - 09:18

Das ist aber auch wirklich missverständlich formuliert gewesen, weil es eigentlich genau das sagt, was aladdinsane überlegt hat: 1 Haushalt + 1 haushaltsfremde Person und wenn man dann vom Haushalt der "fremden" Person ausgeht, dürften sich nur 2 Personen treffen.
Aber, wie Ette schon meinte, hauptsache, generell die Personenzahl senken! Ich finde immer noch unfassbar, dass sehr viele Arbeitgeber Home Office verweigern, obwohl es machbar wäre.

3 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 26 Januar 2021 - 13:53

warum beschwerst du dich eigentlich nicht bei deinem ARBEITGEBER , der hat doch die Möglichkeit Securiti einzustellen die darauf achten das die Kunden sich richtig verhalten. Bei uns gibt es Rewe Märkte die solche Leute angestellt haben.
Mach doch mal den Vorschlag deinem Chef .

1 0
Firebird
Firebird 65 Beiträge | 27 Januar 2021 - 20:59

Glaub mir, die Bonzen sorgen schon dafuer, dass sie ihren Booster bekommen, -da sind wieder Restbestaende!...Unglaublich, dass die Feuerwehrmaenner/frauen, wie auch die Erstretter uebergangen werden...Die "Reste" waeren auch noch ein paar Tage brauchbar gewesen, bei richtiger Temperatur gelagert.-Da schlackerste nur noch mit den Ohren und das Blut geraet in Wallung. 😠

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 28 Januar 2021 - 12:43

Ich glaube man muss ein bisschen differenzieren zwischen Impfungen erschleichen und Restbestände verimpfen. Erschlichene Impfungen sind unsozial und nicht okay, keine Frage. ABER: In den Impfzentren wird morgens jeweils die Anzahl der zu erwartenden Impfenden geschätzt und entsprechend viel Impfstoff vorbereitet, d.h. auch auf Spritzen aufgezogen. Damit ist der Biontech-Impfstoff noch 6 Stunden haltbar. Wenn am Ende des Tages noch Dosen übrig sind, werden diese natürlich verimpft - etwa an medizinisches Personal etc, die im Impfzentrum, der Pflegeeinrichtung oder dem KKH arbeiten. Die Alternative wäre wegschmeißen, was ich viel schlimmer finde. Und dann finde ich es absolut okay, wenn diese Menschen auch die zweite Impfung erhalten, wäre ja sonst genauso Verschwendung. Es geht hier ja nicht um abertausende Menschen.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 28 Januar 2021 - 15:50

Ist ja auch sehr bundeslandabhängig, oder? In NRW scheint es ein Riesenchaos zu sein und in Niedersachsen mit dem Anschreiben wenn der Name alt klingt funktioniert es auch nicht gut. Hier in Berlin scheint es ausnahmsweise zu klappen, man wird angeschrieben, sobald man darf und bisher sind 2 (?) Impfzentren angelaufen und 6 weitere geplant, sobald auch mehr Impfstoff zur Verfügung steht

0 0
kimpoldi
kimpoldi 869 Beiträge | 02 Februar 2021 - 21:02

das ist ja total liebevoll...

0 0
kimpoldi
kimpoldi 869 Beiträge | 02 Februar 2021 - 22:23 Dieser Beitrag wurde von kimpoldi am 03 Februar 2021 - 02:16 bearbeitet

⁣Ich bin gerade sehr frustriert und wünsche mir eure "Erfahrungsgedanken" dazu oder über euch:

1. Ich bin Lehrerin :

Leider scheint der Lockdown bei uns nicht angekommen zu sein. Wir betreuen fast 30 Prozent der Schüler. Was ja (vielleicht) ok ist; die haben zu Hause kein echtes Zuhause. Ich arbeite also 2x pro Woche vor Ort; dies ist -eigentlich- nicht das Problem.

Das Problem für mich und meine Psyche ist : Es geht hier zu wie im Taubenschlag !
Ständig Arbeiter für das Telefon, von der Stadt, Hausmeister etcpp., das nicht wirklich funktionierende Internet steht noch aus. Ständig irgendwelche Eltern, die eventuell ihre Kinder an unserrer Schule beschulen wollen, die Praktikantinnen und ihre "Versuchsobjekte", Lehrer, die nicht an der Notbetreuung beteiligt sind und trotzdem einfach JEDEN Tag da sind, ich weiß gerade echt nicht mehr wohin mit mir.

Ein ehemaliger Schüler wird begrüßt und als Gast empfangen, als gäbe es nix... kam einfach hier rein....

Treffe privat niemand außer meinen HH und eine gute Freundin zum Spazieren (also ich schränke mich privat so extrem ein und auf der Arbeit ist es dann egal?).

Übertreibe ich? Bin ich verrückt?

Punkt 2 schreibe ich morgen ... ich freu mich so auf euer Feedback
Gute Nacht M

1 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 02 Februar 2021 - 22:38

Das finde ich total grenzwertig und ich werde über sowas total sauer .Ich schränke mich privat auch total ein ausser unserem Kind treffen wir so gar keinen . Auf meiner Arbeit geht es manchmal auch zu wie im Taubenschlag und dann werden wir im Büro sauer und schicken die Leute raus .Letzte Woche waren bei uns die Maler und teilweise waren die ohne Masken am arbeiten. Da werde ich aber total sauer und mache meinen Mund auf .

Eventuell sollte das mal bei euch besprochen werden wie ihr das besser planen könnt das nicht unnötig viele Leute vor Ort sind und das nicht einfach so Schüler oder Eltern reinkommen können .
Ich würde die rauschmeissen denn deine Gesundheit und Sicherheit sollte vorgehen .

0 0
kimpoldi
kimpoldi 869 Beiträge | 02 Februar 2021 - 22:55 Dieser Beitrag wurde von kimpoldi am 02 Februar 2021 - 23:34 bearbeitet
ClaireFraser Beitrag von :
Das finde ich total grenzwertig und ich werde über sowas total sauer .Ich schränke mich privat auch total ein ausser unserem Kind treffen wir so gar keinen . Auf meiner Arbeit geht es manchmal auch zu wie im Taubenschlag und dann werden wir im Büro sauer und schicken die Leute raus .Letzte Woche waren bei uns die Maler und teilweise waren die ohne Masken am arbeiten. Da werde ich aber total sauer und mache meinen Mund auf .

Eventuell sollte das mal bei euch besprochen werden wie ihr das besser planen könnt das nicht unnötig viele Leute vor Ort sind und das nicht einfach so Schüler oder Eltern reinkommen können .
Ich würde die rauschmeissen denn deine Gesundheit und Sicherheit sollte vorgehen .

Vielen Dank für deine Meinung 🌹
PS: Ich habe mit der Schulleitung nun schon das 2. Mal diskutiert, dass ich meine Schule wirklich liebe; ich mich aber sehr unsicher fühle.

0 0
kimpoldi
kimpoldi 869 Beiträge | 04 Februar 2021 - 18:43

⁣Hallo liebe Ette,

dies hier sollte kein Wettbewerb werden, wem es am schlechtesten geht; sondern ein Austausch wie ihr meine Situation seht/ und natürlich eure Erfahrungen in euren Bereichen. BZW. bestenfalls Inputs wie man überhaupt mit unangenehmen Situationen bis hin zu Regelverstößen umgehen kann/darf (also egal ob im Einzelhandel oder an der Schule oder, oder...)

Im aller, aller besten Fall Lösungen aufzuzeigen.

Also mich interessiert dein Thema sehr, aber die Einleitung klang für mich persönlich leicht angreifend; ich bin eine Person, die großen Respekt vor Verkäufer/innen hat; ganz besonders stark natürlich in der aktuellen Situation.

Grüße M

5 0
kimpoldi
kimpoldi 869 Beiträge | 04 Februar 2021 - 18:50

Hey, leider zeigt sich hier keine Einsicht. Man sieht die Gefahr ja nicht, obwohl eine Kollegin definitiv positiv getestet wurde; zum großen Glück gesundet Plexiglas ist im Gespräch, wir haben ja diese Masken aus China gestellt bekommen... anscheinend 81%er Schutz zu den FFP2 Dingern (91%?)
Manchml bin ich auch froh wenn die Türen offenstehen... also unser Treppenhaus ist wirklich gut durchlüftet.

0 0
kimpoldi
kimpoldi 869 Beiträge | 04 Februar 2021 - 22:45
kimpoldi Beitrag von :
⁣Ich bin gerade sehr frustriert und wünsche mir eure "Erfahrungsgedanken" dazu oder über euch:

1. Ich bin Lehrerin :

Leider scheint der Lockdown bei uns nicht angekommen zu sein. Wir betreuen fast 30 Prozent der Schüler. Was ja (vielleicht) ok ist; die haben zu Hause kein echtes Zuhause. Ich arbeite also 2x pro Woche vor Ort; dies ist -eigentlich- nicht das Problem.

Das Problem für mich und meine Psyche ist : Es geht hier zu wie im Taubenschlag !
Ständig Arbeiter für das Telefon, von der Stadt, Hausmeister etcpp., das nicht wirklich funktionierende Internet steht noch aus. Ständig irgendwelche Eltern, die eventuell ihre Kinder an unserrer Schule beschulen wollen, die Praktikantinnen und ihre "Versuchsobjekte", Lehrer, die nicht an der Notbetreuung beteiligt sind und trotzdem einfach JEDEN Tag da sind, ich weiß gerade echt nicht mehr wohin mit mir.

Ein ehemaliger Schüler wird begrüßt und als Gast empfangen, als gäbe es nix... kam einfach hier rein....

Treffe privat niemand außer meinen HH und eine gute Freundin zum Spazieren (also ich schränke mich privat so extrem ein und auf der Arbeit ist es dann egal?).

Punkt 2 schreibe ich morgen ... ich freu mich so auf euer Feedback
Gute Nacht M

⁣Punkt 2 folgt:

Wie es oben einige schon angesprochen haben: der Einzelhandel! (Gleich vorab, ich habe großen Respekt vor den Verkäufern.)

In unserem Supermarkt war ein Mann mit ca. 15-jährigem Sohn, beide ohne Maske!
Die Verkäufer haben nicht nach einem Attest gefragt; ich kann mir auch kaum vorstellen, dass zufällig beide eins haben.
Ich fragte, wieso er keine Maske trägt, da er an der Kasse direkt hinter mir stand. Antwort: Er müsse keine tragen. Mehr nicht... ich bat um Extraabstand zu mir. Leider kam von allen anderen -brav mit richtiger Maske: Nichts!
Wie schaut das rechtlich denn aktuell aus? Dürfen die Kassierer ein Attest verlangen oder Polizei/Ordnungsamt informieren?
Wie würdet ihr reagieren?
Wagen einfach stehen lassen und den Laden verlassen?

Treffe privat niemand außer meinen HH und eine gute Freundin zum Spazieren (also ich schränke mich privat so extrem ein und soll dann wg. Fremden etwas riskieren?).

Gute Nacht M

0 0
kimpoldi
kimpoldi 869 Beiträge | 05 Februar 2021 - 21:18 Dieser Beitrag wurde von kimpoldi am 05 Februar 2021 - 21:59 bearbeitet

Dankeschön für deine Ideen dazu... ich weiß auch nicht- laut vieler Aussagen hier darf die Verkäuferin kein Attest einfordern- soll ich dann nach der Filialleitung rufen?
Solch eine Situation mag ich nicht mehr erleben... bestelle erstmal nur noch online bzw. kaufe in der ZG ein, die so ziemlich fast alles hat... also nicht so viel für mein Essen(stelle mich aber gerne um), aber für die Haustiere und den HH- aber max 5 Kunden auf bestimmt gleicher Fläche wie Aldi und Co, Fenster und ständig öffnende Türen geben mir bisschen Sicherheit.Bin wiede am Anfang des Lockdowns gelandet ... Onlinebestellungen...

0 0
labellaluna
labellaluna 6597 Beiträge | 11 Februar 2021 - 08:42

… mein Mann meinte dazu gerade, ob diese Regelung nicht wegen 'Ungleichbehandlung' vor Gericht stand halten würde, falls ein 'Kleiner' dagegen klagt.
Mir leuchtet(e) z.B. auch überhaupt nicht ein, dass in den Supermärkten auch Blumen und Kleidung und Deko / Haushalt angeboten werden durfte / darf und die 'normalen' Einzelhändler doof gucken…
In Bayern dürfen nun die Blumengeschäfte am Valentinstag aufsperren, aber nur von 8-12 - d.h. die Supermärkte haben ja bis 20 Uhr geöffnet… das ist ja auch wieder 'so ein Ding'.

0 0
Jasminska
Jasminska 1272 Beiträge | 11 Februar 2021 - 10:18 Dieser Beitrag wurde von Jasminska am 11 Februar 2021 - 10:20 bearbeitet

Weil der Regierung der Pony ins Gesicht hängt und die dann dachten "nee, so geht das nicht weiter." 😂😂

Aber es freut mich für die Friseure! 😊 Schritt für Schritt wieder Normalität

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 12 Februar 2021 - 17:59

kimpoldi das tut mir total Leid, dass dein Arbeitgeber bzw die Schulleitung da so uneinsichtig ist, das ist absolut unverantwortlich. Ist ja nicht so, dass man über die SuS schon genug Kontakte hat, aber dann noch irgendwelche Ehemaligen im Gebäude, was stimmt denn mit den Menschen nicht??

0 0
kimpoldi
kimpoldi 869 Beiträge | 12 Februar 2021 - 20:55

⁣Genau darin sehe ich sogar das Problem- ich hab habe ja jetzt die Nische Zentralgenossenschaft entdeckt. Sehr leer, da täglich stundenlang geöffnet; und nicht so bilig, da regionale Produkte... eher Pflanzen und Haustierbedarf- aber ich bekomme da auch regionale Kartoffeln, Kräuter, Mehle, Milchprodukte, Eier etcpp. Alles regional- leider bin ich mir bei den Eieren nicht sicher ob sie "nur" regional, fair (ohen Kükenvernichtung) und Freiland sind - Bio Siegel wäre mir hier aber auch schon wichtig. Obst udn Gemüse finde ich hier selten, ebenso gibt es bei den Milchprodukten wenig Auswahl- der Ackersalat war nun schon das 2. Mal ausverkauft (ist halt ein "kleiner" Laden mit großer Verkaufsfläche)
Also zum Punkt: Ich finde GERADE die (klitze)kleinen Läden (egal was ) sollten komplett zu allen gewünschten Zeiten öffnen - mit einem Kunden pro 1 Verkäufer; Plexiglas, Masken... das wäre so viel sicherer denn im Supermarkt 😈👿😸😻

0 0
kimpoldi
kimpoldi 869 Beiträge | 12 Februar 2021 - 23:54
labellaluna Beitrag von :
… mein Mann meinte dazu gerade, ob diese Regelung nicht wegen 'Ungleichbehandlung' vor Gericht stand halten würde, falls ein 'Kleiner' dagegen klagt.
Mir leuchtet(e) z.B. auch überhaupt nicht ein, dass in den Supermärkten auch Blumen und Kleidung und Deko / Haushalt angeboten werden durfte / darf und die 'normalen' Einzelhändler doof gucken…
In Bayern dürfen nun die Blumengeschäfte am Valentinstag aufsperren, aber nur von 8-12 - d.h. die Supermärkte haben ja bis 20 Uhr geöffnet… das ist ja auch wieder 'so ein Ding'.

ja, genau, dann wird das wieder der Hotspot der Stunde 😪
Wieso dürfen kleine Geschäfte (egal ob Blumen, Buch, ... oder was auch immer) nicht einfach für einen Kunden nacheinander aufmachen? Das wäre so viel sicherer denn diese Supermarktmassenwochenschnäppchen::: ICH WERDE ES NIEMALS VERSTEHEN 😣

0 0
kimpoldi
kimpoldi 869 Beiträge | 13 Februar 2021 - 00:20
Jasminska Beitrag von :
Weil der Regierung der Pony ins Gesicht hängt und die dann dachten "nee, so geht das nicht weiter." 😂😂

Aber es freut mich für die Friseure! 😊 Schritt für Schritt wieder Normalität

Ist euch noch nicht aufgefallen wie "perfekt" die Frisuren (egal wie schlecht/ schlicht sie auch sind😂, bei den Politikern immer "sitzen"? also genau so sind wie im letzten Video?
Aber mir ist das egal- war fast 5 Jahre nicht beim Friseur... und ja, das Argument mit den älteren Menschen würde zählen; viele können sich ja nicht mehr den Kopf richtig selbst waschen oder tragen Perücke ((Krebs, Alter)...

Die sollten tatsächlich bedient werden dürfen; das ergibt einen Sinn.

Leider werden die ganzen Strähnchen-, Ansatz- Mädels jetzt die Friseue komplett ausbuchen- keine Chance für die "echten" Haarprobleme der Älteren. Also ich empfinde diese (eventuelle, komische) Lockerung als verrückt, unangebracht, crazy, unangemessen,... (ich hätte andere Attribute, welche ich mir jetzt erstmal verkneife...

PSPS : Die meisten Menschen sehen mit längeren Haaren ("meine Corona Frisur") tatsächlich viel besser aus... 😇

0 0
kimpoldi
kimpoldi 869 Beiträge | 13 Februar 2021 - 00:42

Vielen Dank- das ist mal eine klare Aussage. Das ist mehr als ich direkt bisher beim betreffenden Markt erreichen/herausfinden konnte... es wird immer nur bedauert, aber keine klaren Regeln vorgegeben. Ich werde bei einem solchen ^"Problem" in Zukunkft direkt die Verkäufer ansprechen und nach der Filialleitung fragen. Sorry an die Verkäufer ...
Ich bereue sehr, dass ich mir nicht das KFZ Zeichen notiert habe, das warren einfach Querulanten... schade um all die armen Menschen, die Maske echt nur unter Anstrenung tragen können...

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 22 Februar 2021 - 19:37

Ja das ist echt grenzwertig was da am Wochenende abging . Ich habe gestern auch auf unserere Allee jede Menge Familien 5 Erwachsene und 6 Kinder usw. rumlaufen sehen , Gruppen von Radfahrern , Spaziergänger , Leute auf Inlinern und alle ohne Maske .

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 02 März 2021 - 16:17

Astra Zeneca war in der Altersgruppe > 65 nicht ausreichend getestet und hat deshalb bisher keine Freigabe bekommen. Es gibt jetzt aber eine Studie aus Großbritannien, die AZ genug absichert für diese Altersgruppe.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 03 März 2021 - 19:25

Naja, man muss ja auch bisschen unterscheiden, woher das kommt. Gerade die Tests und die Lockerungen sind halt absolut politisch bestimmt und durch den Wahlkampf. Das ärgert mich auch so: Das mit den Lockerungen jetzt ist das Unvernünftigste, was man gerade machen kann...

1 0
kimpoldi
kimpoldi 869 Beiträge | 03 März 2021 - 23:25

⁣Dieses hin und her macht einem echt schon alleine krank. Klar ist es eine neue Situation (AUCH FÜR DIE POLITIKER;.... ) aber immer so und dann doch so, das schlaucht wirklich den stärksten Steinbock

0 0
mo7
mo7 72 Beiträge | 11 März 2021 - 12:36

Bei mir lief die Impfung ohne Probleme ,am 2.Tag tat der Arm an der Einstichstelle weh ,sonst alles bestens.
Ich habe auch das Gefühl das die Menschen so schnell wie möglich wieder viele Tote beklagen wollen,wenigstens schwer Erkrankte- Da wird gerempelt gedrängelt mit und ohne Maske ,das es dem Virus in der Schopping Mall nur so eine Freude ist.
Erst wenn wir im Krankenhaius die Triage haben wird wohl bei einigen Tumpen die einzige Kerze auf der Torte leuchten.,

0 0
kimpoldi
kimpoldi 869 Beiträge | 11 März 2021 - 15:00
mo7 Beitrag von :
Bei mir lief die Impfung ohne Probleme ,am 2.Tag tat der Arm an der Einstichstelle weh ,sonst alles bestens.
Ich habe auch das Gefühl das die Menschen so schnell wie möglich wieder viele Tote beklagen wollen,wenigstens schwer Erkrankte- Da wird gerempelt gedrängelt mit und ohne Maske ,das es dem Virus in der Schopping Mall nur so eine Freude ist.
Erst wenn wir im Krankenhaius die Triage haben wird wohl bei einigen Tumpen die einzige Kerze auf der Torte leuchten.,

Danke, es ist immer beruhigend von Leuten zumindest zu lesen, dass die Impfung gut verlief. Leider habe ich im Umfeld noch keinen, sonst wäre ich _ Angsthase_ vermutlich mutiger. Warte jetzt ab, wie es bei meinen Kollegen verläuft. Uns Lehrern steht ja "nur" der Astra zu...
Ja, das nervt mich auch... und all diese Maskenverweigerer- kaufe nur noch im Mini-Markt um die Ecke bzw. online. Mein letzter Radausflug war auch purer Stress- die Leute halten sich einfach nicht an den Abstand. Nicht mal auf dem Rad; ich halte zur Zeit oft die Luft an ... 😂

1 0
mo7
mo7 72 Beiträge | 11 März 2021 - 15:12

Wir sind schon 3 mit AstaCenika ,alle ohne Probleme ,ich glaube ich war die mit den meisten Problemen ,die anderen haben nichts gemerkt. Wir wollen eben nicht auf dem Bauch liegend und gewendet beatmet werden und sind unter 64J.,. Arbeiten mit Schwerstbehinderten ,da wird die Maske schnell mal zur Augenklappe bei unserem Klinentel, wenn sie denn eine tragen dürfen. ,Die 2. Ladung haben wir noch nicht bekommen ich denke man braucht da nicht ängstlich sein.
Angst habe ich vor Covid -19. Wir sind froh jetzt ein Schutz zu haben , denn einige von uns gehören eben doch jünger als 60J auch zur Risikogruppe (Diabetis ,Asthma "Ex-Krebserkrankte" ect.)

0 0
jamaju
jamaju 32 Beiträge | 11 März 2021 - 17:26

Ohje, Blutgerinsel ist jetzt auch noch das was ich brauche. Ich habe Asthma und Bluthochdruck. Letzteres fällt aber, glaube ich, nicht zur Risikogruppe. Ich war auch am Anfang nicht begeistert davon evtl. mit dem Astrazeneca geimpft zu werden, weil ich Risiko bin und den besten Schutz möchte. Im nachhinein dachte ich mir aber dann, besser den als noch länger warten zu müssen. Jetzt bin ich allerdings wieder an dem Punkt, wo ich mir sage, dass man als Risikopatient auch einen ordentlichen Schutz bekommen sollte. 😒 Naja, kommt Zeit, kommt Rat.

Hier reden so viele von anderen, die schon geimpft wurden und wie es vertragen wurde, dass ich daran etwas zweifel ob es denn stimmt. Wenn wirklich schon sooo viele geimpft wurden, warum sind es dann eigentlich immer noch nur ca.7% der Bevölkerung die bis jetzt erst die erste Impfung bekommen haben?
Ich vermute eher, das viele von irgendjemanden gehört haben, der irgendjemanden kennt, der auch widerrum jemanden kennt usw. Oder es wird sich wieder schlau gelesen im großen www.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 11 März 2021 - 18:16

Grippeimfung habe ich letztes Jahr das erste mal bekommen und hatte keiberlei Nebenwirkungen auch keinen Arm der weh tat.

Mal schauen ich möchte mich lieber gestern wie morgen impfen lassen aber muss warten. Eine Arbeitskollegin die jünger ist wie ich hätte sich über ihren zweitjob impfen lassen können ,aber die wollte das Aztarzenica nicht und hat den Termin abgesagt .

1 0
mo7
mo7 72 Beiträge | 11 März 2021 - 21:10
jamaju Beitrag von :
Ohje, Blutgerinsel ist jetzt auch noch das was ich brauche. Ich habe Asthma und Bluthochdruck. Letzteres fällt aber, glaube ich, nicht zur Risikogruppe. Ich war auch am Anfang nicht begeistert davon evtl. mit dem Astrazeneca geimpft zu werden, weil ich Risiko bin und den besten Schutz möchte. Im nachhinein dachte ich mir aber dann, besser den als noch länger warten zu müssen. Jetzt bin ich allerdings wieder an dem Punkt, wo ich mir sage, dass man als Risikopatient auch einen ordentlichen Schutz bekommen sollte. 😒 Naja, kommt Zeit, kommt Rat.

Hier reden so viele von anderen, die schon geimpft wurden und wie es vertragen wurde, dass ich daran etwas zweifel ob es denn stimmt. Wenn wirklich schon sooo viele geimpft wurden, warum sind es dann eigentlich immer noch nur ca.7% der Bevölkerung die bis jetzt erst die erste Impfung bekommen haben?
Ich vermute eher, das viele von irgendjemanden gehört haben, der irgendjemanden kennt, der auch widerrum jemanden kennt usw. Oder es wird sich wieder schlau gelesen im großen www.

Ich denke es sind oft Frauen die im Pflegebereich/Helfenden tätig sind, daher ließt man in Foren in dem Frauen häufiger aktiv sind, eben über Geimpfte..Das mit den Einstellungen der Impfungen in Dänemarkt habe ich auch gelesen , wie sieht es in der USA aus, dort sind deutlich mehr mit Astrazenika geimpft ? ,bisher wurde es wieder freigegeben ,in Italien meint man es wäre eine Charge mit einer Nr......sowieso .Bewiesen ist da nichts,nur je langsamer es vorangeht mit dem Impfen umso mehr werden wir Mutationen haben und der Impfstoff nicht mehr wirken.
Hoffentlich mutiert er dahin das es sich beim Covid 19 Ausbruch nur wie eine Erkältung äußert ,es ist ja auch unklug seinen Wirt umzubringen, dann wären wir alle aus dem Schneider, keine Masken mehr, keine Impfung, kein Lockdown...träum.😊

0 0
jamaju
jamaju 32 Beiträge | 11 März 2021 - 21:55
mo7 Beitrag von :
Ich denke es sind oft Frauen die im Pflegebereich/Helfenden tätig sind, daher ließt man in Foren in dem Frauen häufiger aktiv sind, eben über Geimpfte..Das mit den Einstellungen der Impfungen in Dänemarkt habe ich auch gelesen , wie sieht es in der USA aus, dort sind deutlich mehr mit Astrazenika geimpft ? ,bisher wurde es wieder freigegeben ,in Italien meint man es wäre eine Charge mit einer Nr......sowieso .Bewiesen ist da nichts,nur je langsamer es vorangeht mit dem Impfen umso mehr werden wir Mutationen haben und der Impfstoff nicht mehr wirken.
Hoffentlich mutiert er dahin das es sich beim Covid 19 Ausbruch nur wie eine Erkältung äußert ,es ist ja auch unklug seinen Wirt umzubringen, dann wären wir alle aus dem Schneider, keine Masken mehr, keine Impfung, kein Lockdown...träum.😊

Hm, ich weiß nicht, ob man das daran festmachen kann.
Da ich früher einen Pflegeberuf erlernen wollte (nein, sollte), habe ich noch zu einigen meiner ehemaligen Klassenkameraden Kontakt die noch in Pflegeberufen arbeiten. Aber gerade von denen höre ich in der Richtung nichts. Ich frage sie aber auch nicht speziell danach. Daran kann ich es aus meinen Bekanntenkreis jetzt nicht ausmachen. Es sind eher andere Mitmenschen, Kollegen, Nachbarn die darüber sprechen.
Das der Covid19 sich mehr zu einer Erkältung entwickelt, hoffe ich auch.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.😄

0 0
mo7
mo7 72 Beiträge | 15 März 2021 - 13:59

Vieleicht sollten wir gar nicht mehr "Lock downen"
.Es geht ja um eine Herdenimunität von min 60 - 70%.
Also lassen wir Stadt für Stadt freien Lauf bis sie ihre 60-70% infektionen und geheilt ereicht haben, dann die nächste usw. Damit haben wir nicht die schrecklichen Krankenhaus Bettenbeatmungsüberlastungen
.Impfen endlichmal unsere nur unsere Risikogruppe die zu Hause hockt, dann ist es bald vorbei die Abhängigkeit von Impfdosen und Lock down .Und die Stadt die grad frei hat kann leben wie sie will,bis eben 60%- 70% infiziert waren.

0 0
ChrissiStyle
ChrissiStyle 109 Beiträge | 18 März 2021 - 10:23

Also bei uns ist es momentan so das wieder alles dicht ist...Schnelltest 1mal pro Woche ähhh eher nicht leider.

Alles sehr schwammig, ich denke um ehrlich zu sein das wir ab nächste Woche in den 3. Lockdown kommen.

0 0
ChrissiStyle
ChrissiStyle 109 Beiträge | 19 März 2021 - 12:55

So siehts aus.
Um ehrlich zu sein ist mir aber auch aufgefallen das die Geschäft nicht wirklich besucht waren.
Na klar C&A mit den extra 70% auf den Sale, aber sonst? Alles leer. Da lohnt es sicht eher die Mitarbeiter noch in Kurzarbeit zu lassen.

Ich denke einfach ohne ein Medikament, oder Impfberetischaft wird das nichts.
Selbst die Impftaktik in Deutschland sehe ich als gefährlich an, man hat ganz klar Sorgen auf die Kosten sitzen zu bleiben weil die Impfbereitschaft extrem niedrig ist.

Schnelltests finde ich um ehrlich zu sein nicht schlecht, für mich wäre das aufjedenfall eine Alternative um Eltern etc zu besuchen und einfach niemanden unwissend anzustecken.
Aber selbst die sind nahezu nirgends auffindbar..

0 0
neon17
neon17 1105 Beiträge | 19 März 2021 - 15:19
mo7 Beitrag von :
Vieleicht sollten wir gar nicht mehr "Lock downen"
.Es geht ja um eine Herdenimunität von min 60 - 70%.
Also lassen wir Stadt für Stadt freien Lauf bis sie ihre 60-70% infektionen und geheilt ereicht haben, dann die nächste usw. Damit haben wir nicht die schrecklichen Krankenhaus Bettenbeatmungsüberlastungen
.Impfen endlichmal unsere nur unsere Risikogruppe die zu Hause hockt, dann ist es bald vorbei die Abhängigkeit von Impfdosen und Lock down .Und die Stadt die grad frei hat kann leben wie sie will,bis eben 60%- 70% infiziert waren.

also ich finde das viel zu gefährlich. dafür ist viel zu wenig über die Spätfolgen bekannt. Aus meinem Bekanntenkreis habe ich da schon Dinge gehört, die wirklich erschreckend sind - auch ohne Vorerkrankungen. Ja Lockdown ist Mist, auf Impfungen warten ist Mist, Abhängig sein von den Entscheidungen der Politik ist auch Mist. Noch viel schlimmer ist es aber, wenn aufgrund einer Infektion man als vorher gesunder Mensch sein Leben lang an Spät- oder Langzeitfolgen zu leiden hat, die eben jetzt noch nicht erforscht werden können

3 0
ZURÜCK 1 2 3 ... 5 WEITER
Gesamt: 225, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • Juliajulia Juliajulia hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung458
  • Alternativen zu Vin**d 147
  • SUB-Abbau-Challenge 2025209
  • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72495
  • Betrugsvorgänge !!!110
  • Suche Wichtelkette 431
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3082
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1298
  • Kleiderkorb - technische Fragen 38
  • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1124