KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2349
    • Ich wünsche mir ein Buch2836
    • SUB-Abbau-Challenge 2025285
    • Betrugsvorgänge !!!125
    • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*54
    • It Ends with Us- Diskussionsrunde2
    • Suche Wichtelkette 451
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3039
    • Was ist euer Lieblingsparfum?15
    • sdfgdfghdfhg4
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1280
    • Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?150
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • Verkaufe Geschirr und Gläser2
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5825
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • Osterkranz für die Tür3
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • HEUTE muss ALLES raus ! 181
    • Pirmasens Flohmarkt Schäferstr./Wiesenstr. Sa. 10.06.20233
    • FLOHMARKT gruppe auf Telegram 2
    • Spiele, Spielsachen usw. von emjehoan6
    • Chloe tasche4
    • Playmobil11
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Clubs & Bars
ZURÜCK 1 2 3 ... 12 WEITER
Gesamt: 225, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Corona-Austausch-Thread

Jasminska
Jasminska 1272 Beiträge | 12 Januar 2021 - 11:04

Oh, das wusste ich gar nicht, meine Oma fährt auch immer mit Maske im Auto 😅
Sehr ärgerlich.

0 0
Jasminska
Jasminska 1272 Beiträge | 13 Januar 2021 - 10:12

soweit ich weiß, machen das einige länder schon. sollte also nicht so schwer sein 😄

1 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 15 Januar 2021 - 10:15

Man ey, und ich habe in den letzten zwei Monaten genau eine Person außerhalb meines Haushalts getroffen - wir waren draußen spazieren. Ich gehe langsam die Wände hoch, weil Sport größtenteils wegfällt und das Wetter allem Anderen auch einen Strich durch die Rechnung macht. Und dann liest man sowas von der Risikogruppe, ich könnte schreien!

2 0
Wendlandhexchen
Wendlandhexchen 1321 Beiträge | 15 Januar 2021 - 11:55

⁣Hat hier jemand eine Idee zu folgender Problematik:
Wir
haben einen kleinen Familienbetrieb. Zwei Angestellte arbeiten
ausserdem noch bei uns. Am letzten Do. sind sie nach Hause gegangen,
weil sie Halsschmerzen hatten. Ihr Arzt hat sie für 2 Tage
krankgeschrieben und 5 Tage Quarantäne verordnet. Meine Frage, ob die
beiden dann bitte sofort einen Test machen, wurde von beiden verneint.
Nach meinen Recherchen bedeutet das, dass kein begründetert Verdacht auf
Corona bestand. Sie hatten auch keinen Kontakt zu einer Infizierten
Person, das habe ich natürlich auch abgefragt. Dann meldeten die beiden
sich am Di. wieder, sie würden nun doch nen Test machen und gestern kam
die Rückmeldung, der Test sei bei beiden negativ ausgefallen. Da meine
Mutter auch noch in unserem Betrieb arbeitet (Risikoperson) wäre mir
wichtig, von den beiden Angestellten eine "Negativbescheinigung" zu
bekommen. Weiß jemand, ob wir einen Anspruch darauf haben?

0 0
Wendlandhexchen
Wendlandhexchen 1321 Beiträge | 15 Januar 2021 - 14:53

Danke trozdem aladdinsane

0 0
Wendlandhexchen
Wendlandhexchen 1321 Beiträge | 15 Januar 2021 - 15:09

👍ja, das ist eine gute Idee aladdinsane ! Ich habe vorhin bei der Krankenkasse angerufen. Dort wurde mir gesagt, Quarantäne kann nur das Gesundheitsamt verordnen. Nun bin ich sehr gespannt, wie die 5 Tage Quarantäne von den beiden belegt werden....

0 0
FlavoredChili
FlavoredChili 73 Beiträge | 15 Januar 2021 - 19:16

Wendlandhexchen, ist vlt von der Region unterschiedlich ...nur wenn die Person beim Arztpersonal ist müsste dann nicht schon allgemein vom dort ins Gebäude kommen, ein Covidtest angeboten werden speziell wenn es mögliche Symptome gibt? Sodass die Krankenkasse Bescheid weiss zB wegen Impfstoff planen oder so? Und du dann weniger Nachaufwand hättest zB eben neben 2 Tage gesamt 5 und weitere Stunden dass du an Kosten übernehmen müsstest statt dass die 2 Leute während den 2 Tagen schon Bescheid geben könnten: Test positiv/negativ?

0 0
kimpoldi
kimpoldi 869 Beiträge | 16 Januar 2021 - 01:27
Wendlandhexchen Beitrag von :
⁣Hat hier jemand eine Idee zu folgender Problematik:
Wir
haben einen kleinen Familienbetrieb. Zwei Angestellte arbeiten
ausserdem noch bei uns. Am letzten Do. sind sie nach Hause gegangen,
weil sie Halsschmerzen hatten. Ihr Arzt hat sie für 2 Tage
krankgeschrieben und 5 Tage Quarantäne verordnet. Meine Frage, ob die
beiden dann bitte sofort einen Test machen, wurde von beiden verneint.
Nach meinen Recherchen bedeutet das, dass kein begründetert Verdacht auf
Corona bestand. Sie hatten auch keinen Kontakt zu einer Infizierten
Person, das habe ich natürlich auch abgefragt. Dann meldeten die beiden
sich am Di. wieder, sie würden nun doch nen Test machen und gestern kam
die Rückmeldung, der Test sei bei beiden negativ ausgefallen. Da meine
Mutter auch noch in unserem Betrieb arbeitet (Risikoperson) wäre mir
wichtig, von den beiden Angestellten eine "Negativbescheinigung" zu
bekommen. Weiß jemand, ob wir einen Anspruch darauf haben?

Es ist gar nicht so einfach, sich testen zu lassen! Einmal war der Papa unserer HH Hilfe und allerbeste Freundin positiv getestet worden (wir hatten zusammen gearbeitet); einmal meine Kollegin, deren Klasse ich betreut habe und mit der ich in einem Raum stand. Mein Berechtigungsschein hat mir ( da symptomfrei) überhaupt nix genutzt. Musste jeweils 2-3 Tage auf den Test warten(also auf den Test ansich; das Ergebnis dauerte ca 20 Stunden). Es fühlte sich KEINER zuständig für mich. Ich denke, deine Mitarbeiter haben gerade enormen psychischen Druck (den hatte ich auch!!!)

0 0
Wendlandhexchen
Wendlandhexchen 1321 Beiträge | 16 Januar 2021 - 09:37 Dieser Beitrag wurde von Wendlandhexchen am 16 Januar 2021 - 09:37 bearbeitet

@FlavoredChilli und kimpoldi, vielen Dank für eure Rückmeldungen zu meiner Frage💐
Glücklicherweise war der Test bei beiden ja negativ.

0 0
Wendlandhexchen
Wendlandhexchen 1321 Beiträge | 16 Januar 2021 - 09:38
kimpoldi Beitrag von :
Es ist gar nicht so einfach, sich testen zu lassen! Einmal war der Papa unserer HH Hilfe und allerbeste Freundin positiv getestet worden (wir hatten zusammen gearbeitet); einmal meine Kollegin, deren Klasse ich betreut habe und mit der ich in einem Raum stand. Mein Berechtigungsschein hat mir ( da symptomfrei) überhaupt nix genutzt. Musste jeweils 2-3 Tage auf den Test warten(also auf den Test ansich; das Ergebnis dauerte ca 20 Stunden). Es fühlte sich KEINER zuständig für mich. Ich denke, deine Mitarbeiter haben gerade enormen psychischen Druck (den hatte ich auch!!!)

kimpoldi , hast Du denn das Testergebniss schriftlich oder nur mündlich bekommen?

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7392 Beiträge | 20 Januar 2021 - 18:48 Dieser Beitrag wurde von ClaireFraser am 20 Januar 2021 - 18:54 bearbeitet

aladdinsane ich habe auch noch keine Gutscheine erhalten warte drauf . Das geht schon wieder mal nach Alter zuerst die ab 75 ,dann ab 70 und dann kommen die ab 60 dran .
die FFP2 Maske kannst du mehrmals tragen allerdings nie länger wie 75 Min. dann sollst du die trocknen lassen .
Meine Arbeitskollegin hatte letztens ihre 3 Stunden an und die hatte einen See in der Maske . Sie wusste nicht das man die tauschen soll , sie sagt sie hat sich so geschämt wie sie die auszog .

⁣www.medqn.de/ueber-ffp2-masken-und-ob-sie-wiederverwendbar-sind/

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7392 Beiträge | 20 Januar 2021 - 20:06

aladdinsane Ich bin ja auch Brillenträger und habe mir dieses Tuch gekauft . Ich putze da einmal morgens bevor ich rausgehe meine Brille mit und hab dann keine Probleme mehr mit beschlagen. Es darf aber nur trocken benutzt werden und auch nicht gewaschen werden . Ich habe meinen Arbeitskolleginen davon erzählt die ein hat sich einen nachbau gekauft der total Schrott ist , die andere hat sich ein Spray gekauft was auch nicht hilft . Ich kann es von meiner Seite aus nur empfehlen ist zwar nicht ganz preiswert aber effektiv

⁣//www.fielmann.de/p/antibeschlagtuch-foogy/grau/?gclid=EAIaIQobChMIoYmv55ir7gIVVOd3Ch33-Ae-EAQYASABEgI03PD_BwE

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 20 Januar 2021 - 21:20
ClaireFraser Beitrag von :
aladdinsane Ich bin ja auch Brillenträger und habe mir dieses Tuch gekauft . Ich putze da einmal morgens bevor ich rausgehe meine Brille mit und hab dann keine Probleme mehr mit beschlagen. Es darf aber nur trocken benutzt werden und auch nicht gewaschen werden . Ich habe meinen Arbeitskolleginen davon erzählt die ein hat sich einen nachbau gekauft der total Schrott ist , die andere hat sich ein Spray gekauft was auch nicht hilft . Ich kann es von meiner Seite aus nur empfehlen ist zwar nicht ganz preiswert aber effektiv

⁣//www.fielmann.de/p/antibeschlagtuch-foogy/grau/?gclid=EAIaIQobChMIoYmv55ir7gIVVOd3Ch33-Ae-EAQYASABEgI03PD_BwE

Danke für den Tipp, ich schaue mal, dass ich das für meine Mum bekomme.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 20 Januar 2021 - 21:33

Muss man die FFP2 Masken NR nicht auch nach den 7 Tagen noch 1 Stunde auf 80 Grad in den Backofen packen? So hatte ich das verstanden.
Ich glaube ich bastele dann mal ein Brett mit 14 Nägeln.

Wer hat eigentlich Aktien in diesen medizinischen Produkten, dass die auf einmal ausschließlich zugelassen sind. Das hätte man ja auch schon innerhalb des letzten Jahres anordnen können, wenn absolut nötig.
Ich werde mich zwar an die Verordnung halten, aber ich glaube, dass eine am Tag getragene und am Abend ausgekochte 3-lagige Stoffmaske, deren Lagen in unterschiedlichen Webrichtunge liegen und die ein Fach für einen zusätzlichen Filter hat, andere und mich besser schützt, als eine medizinische Maske, die gewaschen wird, da man sich nicht so viele Masken kaufen kann - ganz zu schweigen von den FFP2 Masken, die auf Grund des höheren Preises einfach länger getragen werden.

Natürlich habe ich auch die Stoffmasken gesehen, die vor Dreck stehen könnten, aber genau diese Menschen werden mit den anderen Masken genauso umgehen.

Ich gehe, dann mal wieder nur in Geschäfte, wenn der Parkplatz fast leer ist und ich nicht Gefahr laufe solchen "Sparfüchsen" über den Weg zu laufen.

2 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 20 Januar 2021 - 21:40 Dieser Beitrag wurde von DieLetzteAmazone am 20 Januar 2021 - 21:41 bearbeitet

Gutscheine für die Masken hat meine Mum (78) auch noch nicht bekommen. Da müssen wir auch mal die Krankenkasse anrufen.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 20 Januar 2021 - 22:07
DieLetzteAmazone Beitrag von :
Muss man die FFP2 Masken NR nicht auch nach den 7 Tagen noch 1 Stunde auf 80 Grad in den Backofen packen? So hatte ich das verstanden.
Ich glaube ich bastele dann mal ein Brett mit 14 Nägeln.

Wer hat eigentlich Aktien in diesen medizinischen Produkten, dass die auf einmal ausschließlich zugelassen sind. Das hätte man ja auch schon innerhalb des letzten Jahres anordnen können, wenn absolut nötig.
Ich werde mich zwar an die Verordnung halten, aber ich glaube, dass eine am Tag getragene und am Abend ausgekochte 3-lagige Stoffmaske, deren Lagen in unterschiedlichen Webrichtunge liegen und die ein Fach für einen zusätzlichen Filter hat, andere und mich besser schützt, als eine medizinische Maske, die gewaschen wird, da man sich nicht so viele Masken kaufen kann - ganz zu schweigen von den FFP2 Masken, die auf Grund des höheren Preises einfach länger getragen werden.

Natürlich habe ich auch die Stoffmasken gesehen, die vor Dreck stehen könnten, aber genau diese Menschen werden mit den anderen Masken genauso umgehen.

Ich gehe, dann mal wieder nur in Geschäfte, wenn der Parkplatz fast leer ist und ich nicht Gefahr laufe solchen "Sparfüchsen" über den Weg zu laufen.

Nicht alle sind "Sparfüchse" viele können sich die Anzahl der notwendigen Masken auch nicht leisten - in dem Fall, wendet euch an eure Stadt, wendet euch an eure Sozialarbeiter, meldet euch, da wo euch in eurer Stadt geholfen werden kann. Vielleicht kann der Lions Club eurer Stadt etwas für euch tun.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7392 Beiträge | 20 Januar 2021 - 22:23
DieLetzteAmazone Beitrag von :
Danke für den Tipp, ich schaue mal, dass ich das für meine Mum bekomme.

sehr gerne liebe DieLetzteAmazone , schau mal bei dir bei Brillen Rottler vorbei . Da habe ich mir eben Online noch ein 3er Pack bestellt ist preiswerter wie einzeln . Ich habe letztens meiner Tante (90) eins zum Geburtstag geschenkt .

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 21 Januar 2021 - 12:18

Der Impfstoff von Pfizer/Biontech wird ganz regulär verdünnt (mit Kochsalzlösung) und dann erst in Spritzen aufgezogen, es kann also auch nicht nur "Wasser" geimpft werden.
Klingt nach klassischer Fehlinformation.

2 0
Jasminska
Jasminska 1272 Beiträge | 21 Januar 2021 - 13:00
vonZimtstern Beitrag von :
Der Impfstoff von Pfizer/Biontech wird ganz regulär verdünnt (mit Kochsalzlösung) und dann erst in Spritzen aufgezogen, es kann also auch nicht nur "Wasser" geimpft werden.
Klingt nach klassischer Fehlinformation.

Vielleicht war es auch aus dem Kontext gerissen. Aber da sieht man dass die Informationslage nicht so stabil ist.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 21 Januar 2021 - 13:22
Jasminska Beitrag von :
Vielleicht war es auch aus dem Kontext gerissen. Aber da sieht man dass die Informationslage nicht so stabil ist.

Naja, das habe ich mit einer Internetsuche rausgefunden (bzw, ich hatte es mal gelesen und dann gerade nochmal nachgelesen, Schlagworte Coronaimpfstoff & verdünnt). Es liegt nicht an der Informationslage, sondern daran, dass Menschen sich eben nicht mehr (ausreichend) informieren und lieber WhatsApp Sharepics und Aussagen von über 5 Ecken wiederholen.
Du hast die falsche Info wiederholt und in ein öffentliches Forum gestellt, ohne kritisches Hinterfragen oder eine Quelle (die du ja nochmal hättest suchen können). Genau so verbreitet sich so ein Quatsch.

Bitte sehe das nicht als persönliche Kritik, aber die aktuelle Lage verdeutlicht einfach, wie problematisch der freie Zugriff auf Informationen jeder Art ist, wenn Kompetenz im Umgang damit fehlt (Wer/Was ist die Quelle, Einordnung der Quelle, Plausibilität der Fakten, Unterschiede von Korrelation und Kausalität etc). Ich plädiere übrigens nicht für eine Einschränkung bei dem Zugriff auf Informationen sondern auf vermehrte Medienkompetenz, für alle!

2 0
ZURÜCK 1 2 3 ... 12 WEITER
Gesamt: 225, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2349
  • Ich wünsche mir ein Buch2836
  • SUB-Abbau-Challenge 2025285
  • Betrugsvorgänge !!!125
  • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*54
  • It Ends with Us- Diskussionsrunde2
  • Suche Wichtelkette 451
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3039
  • Was ist euer Lieblingsparfum?15
  • sdfgdfghdfhg4