KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2349
    • Ich wünsche mir ein Buch2836
    • SUB-Abbau-Challenge 2025285
    • Betrugsvorgänge !!!125
    • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*54
    • It Ends with Us- Diskussionsrunde2
    • Suche Wichtelkette 451
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3039
    • Was ist euer Lieblingsparfum?15
    • sdfgdfghdfhg4
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1280
    • Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?150
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • Verkaufe Geschirr und Gläser2
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5825
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • Osterkranz für die Tür3
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • HEUTE muss ALLES raus ! 181
    • Pirmasens Flohmarkt Schäferstr./Wiesenstr. Sa. 10.06.20233
    • FLOHMARKT gruppe auf Telegram 2
    • Spiele, Spielsachen usw. von emjehoan6
    • Chloe tasche4
    • Playmobil11
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Clubs & Bars
ZURÜCK 1 ... 4 5 6 ... 12 WEITER
Gesamt: 225, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Corona-Austausch-Thread

Jasminska
Jasminska 1272 Beiträge | 21 Januar 2021 - 13:38 Dieser Beitrag wurde von Jasminska am 21 Januar 2021 - 13:39 bearbeitet
vonZimtstern Beitrag von :
Naja, das habe ich mit einer Internetsuche rausgefunden (bzw, ich hatte es mal gelesen und dann gerade nochmal nachgelesen, Schlagworte Coronaimpfstoff & verdünnt). Es liegt nicht an der Informationslage, sondern daran, dass Menschen sich eben nicht mehr (ausreichend) informieren und lieber WhatsApp Sharepics und Aussagen von über 5 Ecken wiederholen.
Du hast die falsche Info wiederholt und in ein öffentliches Forum gestellt, ohne kritisches Hinterfragen oder eine Quelle (die du ja nochmal hättest suchen können). Genau so verbreitet sich so ein Quatsch.

Bitte sehe das nicht als persönliche Kritik, aber die aktuelle Lage verdeutlicht einfach, wie problematisch der freie Zugriff auf Informationen jeder Art ist, wenn Kompetenz im Umgang damit fehlt (Wer/Was ist die Quelle, Einordnung der Quelle, Plausibilität der Fakten, Unterschiede von Korrelation und Kausalität etc). Ich plädiere übrigens nicht für eine Einschränkung bei dem Zugriff auf Informationen sondern auf vermehrte Medienkompetenz, für alle!

Ja, da hast du recht. Dann lösche ich den Post lieber.
Ich wollte es auch gar nicht als Fakt wiederholen, eher als kleiner Gedanke zu dem Thema "Genug Impfstoff/ Wann erreicht uns die Impfung". Ich stehe zwar auf Seiten der Wisschenschaft, aber ich denke auch dass man nicht alles wissen kann.

Ich glaube es geht auch teilweise nicht mehr um Medienkompetenz, sonder um Glaube, Wille, Unzufriedenheiten und ggf. Macht und Geld.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 21 Januar 2021 - 14:02 Dieser Beitrag wurde von vonZimtstern am 21 Januar 2021 - 14:02 bearbeitet
Jasminska Beitrag von :
Ja, da hast du recht. Dann lösche ich den Post lieber.
Ich wollte es auch gar nicht als Fakt wiederholen, eher als kleiner Gedanke zu dem Thema "Genug Impfstoff/ Wann erreicht uns die Impfung". Ich stehe zwar auf Seiten der Wisschenschaft, aber ich denke auch dass man nicht alles wissen kann.

Ich glaube es geht auch teilweise nicht mehr um Medienkompetenz, sonder um Glaube, Wille, Unzufriedenheiten und ggf. Macht und Geld.

So viel Wissen, wie es heutzutage gibt, kann man ja auch einfach nicht alles wissen, es ist unmöglich. Plus, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Forschung mittlerweile so kleinteilig geworden ist, dass man als nicht involvierte Person immer weniger nachvollziehen kann, sowohl inhaltlich als auch denn Sinn dahinter.

Und ich denke, alle deine genannten Punkte kommen zu Medienkompetenz noch dazu. Ein Punkt dabei ist auch, dass Wissenschaft zu wenig auf Kommunikation mit Nicht-Wissenschaftlern ausgelegt ist. Das ändert sich jetzt zum Glück langsam.

Übrigens gab es vorhin eine Pressekonferenz der Kanzlerin, in der auch genau die Fragen zum Thema Verfügbarkeit des Impfstoffes behandelt wurden. Bei Pfizer/Biontech ist das Problem, dass Pfizer in den USA Werke hat, die dank Trump nur für die USA produzieren und das europäische Werk (das auch den ganzen Rest der Welt versorgen muss) in Belgien gerade umgebaut wird, um mehr Impfstoff zu produzieren, daher die Lieferverzögerungen. Um aber den bereits geimpften Menschen die zweite Impfung garantieren zu können, werden andere Impftermine abgesagt.
Die für Q1 angesetzten Lieferzahlen sollen aber eingehalten werden. Gleichzeitig wird in Marburg ja gerade ein Werk gebaut und ein dritter Impfstoff wird wohl nächste Woche zugelassen. Die Aussage der Kanzlerin war, dass bis Ende des Sommers (21.09.) jeder*m Bürger*in die Möglichkeit einer Impfung angeboten werden soll und das nach aktuellem Stand auch eingehalten werden kann.
Dass es in Q1 nicht ganz rund läuft wurde aber auch immer kommuniziert und wir sind ja immer noch am Anfang von Q1.

2 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7392 Beiträge | 23 Januar 2021 - 08:16

Das lohnt doch nicht ,Strom ist doch auch teuer und wenn ich die Maske für 1 Stunde im Backofen trocknen soll verbrauchtt man da schon einiges .
Wir hatten durch Corona im letzten Jahr 600 kw mehr Stromverbrauch wie die letzten 2 Jahre davor .

1 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7392 Beiträge | 23 Januar 2021 - 10:15

ja und wir hatten ja nicht verreisen können ausserdem kocht und backt man mehr .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7392 Beiträge | 25 Januar 2021 - 21:07

ja Das ist uns schon vor ein paar Wochen aufgefallen . Meine alleinstehende Arbeitskollegin darf ihre Tochter mit Freund zu Hause besuchen aber die beiden dürfen nicht zusammen zu meiner Arbeitskollegin .

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 26 Januar 2021 - 09:18

Das ist aber auch wirklich missverständlich formuliert gewesen, weil es eigentlich genau das sagt, was aladdinsane überlegt hat: 1 Haushalt + 1 haushaltsfremde Person und wenn man dann vom Haushalt der "fremden" Person ausgeht, dürften sich nur 2 Personen treffen.
Aber, wie Ette schon meinte, hauptsache, generell die Personenzahl senken! Ich finde immer noch unfassbar, dass sehr viele Arbeitgeber Home Office verweigern, obwohl es machbar wäre.

3 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7392 Beiträge | 26 Januar 2021 - 13:53

warum beschwerst du dich eigentlich nicht bei deinem ARBEITGEBER , der hat doch die Möglichkeit Securiti einzustellen die darauf achten das die Kunden sich richtig verhalten. Bei uns gibt es Rewe Märkte die solche Leute angestellt haben.
Mach doch mal den Vorschlag deinem Chef .

1 0
Firebird
Firebird 65 Beiträge | 27 Januar 2021 - 20:59

Glaub mir, die Bonzen sorgen schon dafuer, dass sie ihren Booster bekommen, -da sind wieder Restbestaende!...Unglaublich, dass die Feuerwehrmaenner/frauen, wie auch die Erstretter uebergangen werden...Die "Reste" waeren auch noch ein paar Tage brauchbar gewesen, bei richtiger Temperatur gelagert.-Da schlackerste nur noch mit den Ohren und das Blut geraet in Wallung. 😠

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 28 Januar 2021 - 12:43

Ich glaube man muss ein bisschen differenzieren zwischen Impfungen erschleichen und Restbestände verimpfen. Erschlichene Impfungen sind unsozial und nicht okay, keine Frage. ABER: In den Impfzentren wird morgens jeweils die Anzahl der zu erwartenden Impfenden geschätzt und entsprechend viel Impfstoff vorbereitet, d.h. auch auf Spritzen aufgezogen. Damit ist der Biontech-Impfstoff noch 6 Stunden haltbar. Wenn am Ende des Tages noch Dosen übrig sind, werden diese natürlich verimpft - etwa an medizinisches Personal etc, die im Impfzentrum, der Pflegeeinrichtung oder dem KKH arbeiten. Die Alternative wäre wegschmeißen, was ich viel schlimmer finde. Und dann finde ich es absolut okay, wenn diese Menschen auch die zweite Impfung erhalten, wäre ja sonst genauso Verschwendung. Es geht hier ja nicht um abertausende Menschen.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 28 Januar 2021 - 15:50

Ist ja auch sehr bundeslandabhängig, oder? In NRW scheint es ein Riesenchaos zu sein und in Niedersachsen mit dem Anschreiben wenn der Name alt klingt funktioniert es auch nicht gut. Hier in Berlin scheint es ausnahmsweise zu klappen, man wird angeschrieben, sobald man darf und bisher sind 2 (?) Impfzentren angelaufen und 6 weitere geplant, sobald auch mehr Impfstoff zur Verfügung steht

0 0
kimpoldi
kimpoldi 869 Beiträge | 02 Februar 2021 - 21:02

das ist ja total liebevoll...

0 0
kimpoldi
kimpoldi 869 Beiträge | 02 Februar 2021 - 22:23 Dieser Beitrag wurde von kimpoldi am 03 Februar 2021 - 02:16 bearbeitet

⁣Ich bin gerade sehr frustriert und wünsche mir eure "Erfahrungsgedanken" dazu oder über euch:

1. Ich bin Lehrerin :

Leider scheint der Lockdown bei uns nicht angekommen zu sein. Wir betreuen fast 30 Prozent der Schüler. Was ja (vielleicht) ok ist; die haben zu Hause kein echtes Zuhause. Ich arbeite also 2x pro Woche vor Ort; dies ist -eigentlich- nicht das Problem.

Das Problem für mich und meine Psyche ist : Es geht hier zu wie im Taubenschlag !
Ständig Arbeiter für das Telefon, von der Stadt, Hausmeister etcpp., das nicht wirklich funktionierende Internet steht noch aus. Ständig irgendwelche Eltern, die eventuell ihre Kinder an unserrer Schule beschulen wollen, die Praktikantinnen und ihre "Versuchsobjekte", Lehrer, die nicht an der Notbetreuung beteiligt sind und trotzdem einfach JEDEN Tag da sind, ich weiß gerade echt nicht mehr wohin mit mir.

Ein ehemaliger Schüler wird begrüßt und als Gast empfangen, als gäbe es nix... kam einfach hier rein....

Treffe privat niemand außer meinen HH und eine gute Freundin zum Spazieren (also ich schränke mich privat so extrem ein und auf der Arbeit ist es dann egal?).

Übertreibe ich? Bin ich verrückt?

Punkt 2 schreibe ich morgen ... ich freu mich so auf euer Feedback
Gute Nacht M

1 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7392 Beiträge | 02 Februar 2021 - 22:38

Das finde ich total grenzwertig und ich werde über sowas total sauer .Ich schränke mich privat auch total ein ausser unserem Kind treffen wir so gar keinen . Auf meiner Arbeit geht es manchmal auch zu wie im Taubenschlag und dann werden wir im Büro sauer und schicken die Leute raus .Letzte Woche waren bei uns die Maler und teilweise waren die ohne Masken am arbeiten. Da werde ich aber total sauer und mache meinen Mund auf .

Eventuell sollte das mal bei euch besprochen werden wie ihr das besser planen könnt das nicht unnötig viele Leute vor Ort sind und das nicht einfach so Schüler oder Eltern reinkommen können .
Ich würde die rauschmeissen denn deine Gesundheit und Sicherheit sollte vorgehen .

0 0
kimpoldi
kimpoldi 869 Beiträge | 02 Februar 2021 - 22:55 Dieser Beitrag wurde von kimpoldi am 02 Februar 2021 - 23:34 bearbeitet
ClaireFraser Beitrag von :
Das finde ich total grenzwertig und ich werde über sowas total sauer .Ich schränke mich privat auch total ein ausser unserem Kind treffen wir so gar keinen . Auf meiner Arbeit geht es manchmal auch zu wie im Taubenschlag und dann werden wir im Büro sauer und schicken die Leute raus .Letzte Woche waren bei uns die Maler und teilweise waren die ohne Masken am arbeiten. Da werde ich aber total sauer und mache meinen Mund auf .

Eventuell sollte das mal bei euch besprochen werden wie ihr das besser planen könnt das nicht unnötig viele Leute vor Ort sind und das nicht einfach so Schüler oder Eltern reinkommen können .
Ich würde die rauschmeissen denn deine Gesundheit und Sicherheit sollte vorgehen .

Vielen Dank für deine Meinung 🌹
PS: Ich habe mit der Schulleitung nun schon das 2. Mal diskutiert, dass ich meine Schule wirklich liebe; ich mich aber sehr unsicher fühle.

0 0
kimpoldi
kimpoldi 869 Beiträge | 04 Februar 2021 - 18:43

⁣Hallo liebe Ette,

dies hier sollte kein Wettbewerb werden, wem es am schlechtesten geht; sondern ein Austausch wie ihr meine Situation seht/ und natürlich eure Erfahrungen in euren Bereichen. BZW. bestenfalls Inputs wie man überhaupt mit unangenehmen Situationen bis hin zu Regelverstößen umgehen kann/darf (also egal ob im Einzelhandel oder an der Schule oder, oder...)

Im aller, aller besten Fall Lösungen aufzuzeigen.

Also mich interessiert dein Thema sehr, aber die Einleitung klang für mich persönlich leicht angreifend; ich bin eine Person, die großen Respekt vor Verkäufer/innen hat; ganz besonders stark natürlich in der aktuellen Situation.

Grüße M

5 0
kimpoldi
kimpoldi 869 Beiträge | 04 Februar 2021 - 18:50

Hey, leider zeigt sich hier keine Einsicht. Man sieht die Gefahr ja nicht, obwohl eine Kollegin definitiv positiv getestet wurde; zum großen Glück gesundet Plexiglas ist im Gespräch, wir haben ja diese Masken aus China gestellt bekommen... anscheinend 81%er Schutz zu den FFP2 Dingern (91%?)
Manchml bin ich auch froh wenn die Türen offenstehen... also unser Treppenhaus ist wirklich gut durchlüftet.

0 0
kimpoldi
kimpoldi 869 Beiträge | 04 Februar 2021 - 22:45
kimpoldi Beitrag von :
⁣Ich bin gerade sehr frustriert und wünsche mir eure "Erfahrungsgedanken" dazu oder über euch:

1. Ich bin Lehrerin :

Leider scheint der Lockdown bei uns nicht angekommen zu sein. Wir betreuen fast 30 Prozent der Schüler. Was ja (vielleicht) ok ist; die haben zu Hause kein echtes Zuhause. Ich arbeite also 2x pro Woche vor Ort; dies ist -eigentlich- nicht das Problem.

Das Problem für mich und meine Psyche ist : Es geht hier zu wie im Taubenschlag !
Ständig Arbeiter für das Telefon, von der Stadt, Hausmeister etcpp., das nicht wirklich funktionierende Internet steht noch aus. Ständig irgendwelche Eltern, die eventuell ihre Kinder an unserrer Schule beschulen wollen, die Praktikantinnen und ihre "Versuchsobjekte", Lehrer, die nicht an der Notbetreuung beteiligt sind und trotzdem einfach JEDEN Tag da sind, ich weiß gerade echt nicht mehr wohin mit mir.

Ein ehemaliger Schüler wird begrüßt und als Gast empfangen, als gäbe es nix... kam einfach hier rein....

Treffe privat niemand außer meinen HH und eine gute Freundin zum Spazieren (also ich schränke mich privat so extrem ein und auf der Arbeit ist es dann egal?).

Punkt 2 schreibe ich morgen ... ich freu mich so auf euer Feedback
Gute Nacht M

⁣Punkt 2 folgt:

Wie es oben einige schon angesprochen haben: der Einzelhandel! (Gleich vorab, ich habe großen Respekt vor den Verkäufern.)

In unserem Supermarkt war ein Mann mit ca. 15-jährigem Sohn, beide ohne Maske!
Die Verkäufer haben nicht nach einem Attest gefragt; ich kann mir auch kaum vorstellen, dass zufällig beide eins haben.
Ich fragte, wieso er keine Maske trägt, da er an der Kasse direkt hinter mir stand. Antwort: Er müsse keine tragen. Mehr nicht... ich bat um Extraabstand zu mir. Leider kam von allen anderen -brav mit richtiger Maske: Nichts!
Wie schaut das rechtlich denn aktuell aus? Dürfen die Kassierer ein Attest verlangen oder Polizei/Ordnungsamt informieren?
Wie würdet ihr reagieren?
Wagen einfach stehen lassen und den Laden verlassen?

Treffe privat niemand außer meinen HH und eine gute Freundin zum Spazieren (also ich schränke mich privat so extrem ein und soll dann wg. Fremden etwas riskieren?).

Gute Nacht M

0 0
kimpoldi
kimpoldi 869 Beiträge | 05 Februar 2021 - 21:18 Dieser Beitrag wurde von kimpoldi am 05 Februar 2021 - 21:59 bearbeitet

Dankeschön für deine Ideen dazu... ich weiß auch nicht- laut vieler Aussagen hier darf die Verkäuferin kein Attest einfordern- soll ich dann nach der Filialleitung rufen?
Solch eine Situation mag ich nicht mehr erleben... bestelle erstmal nur noch online bzw. kaufe in der ZG ein, die so ziemlich fast alles hat... also nicht so viel für mein Essen(stelle mich aber gerne um), aber für die Haustiere und den HH- aber max 5 Kunden auf bestimmt gleicher Fläche wie Aldi und Co, Fenster und ständig öffnende Türen geben mir bisschen Sicherheit.Bin wiede am Anfang des Lockdowns gelandet ... Onlinebestellungen...

0 0
labellaluna
labellaluna 6621 Beiträge | 11 Februar 2021 - 08:42

… mein Mann meinte dazu gerade, ob diese Regelung nicht wegen 'Ungleichbehandlung' vor Gericht stand halten würde, falls ein 'Kleiner' dagegen klagt.
Mir leuchtet(e) z.B. auch überhaupt nicht ein, dass in den Supermärkten auch Blumen und Kleidung und Deko / Haushalt angeboten werden durfte / darf und die 'normalen' Einzelhändler doof gucken…
In Bayern dürfen nun die Blumengeschäfte am Valentinstag aufsperren, aber nur von 8-12 - d.h. die Supermärkte haben ja bis 20 Uhr geöffnet… das ist ja auch wieder 'so ein Ding'.

0 0
Jasminska
Jasminska 1272 Beiträge | 11 Februar 2021 - 10:18 Dieser Beitrag wurde von Jasminska am 11 Februar 2021 - 10:20 bearbeitet

Weil der Regierung der Pony ins Gesicht hängt und die dann dachten "nee, so geht das nicht weiter." 😂😂

Aber es freut mich für die Friseure! 😊 Schritt für Schritt wieder Normalität

0 0
ZURÜCK 1 ... 4 5 6 ... 12 WEITER
Gesamt: 225, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2349
  • Ich wünsche mir ein Buch2836
  • SUB-Abbau-Challenge 2025285
  • Betrugsvorgänge !!!125
  • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*54
  • It Ends with Us- Diskussionsrunde2
  • Suche Wichtelkette 451
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3039
  • Was ist euer Lieblingsparfum?15
  • sdfgdfghdfhg4