KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • sdfgdfghdfhg3
    • SUB-Abbau-Challenge 2025269
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1280
    • Aktivitäts-Feed11
    • Ich wünsche mir ein Buch2831
    • Suche Wichtelkette 447
    • Suchekette € 10296
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3035
    • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*48
    • Was ist euer Lieblingsparfum?14
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2348
    • Warum ist es so schwer hier etwas zu verkaufen?104
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • Kinder DVD´s Bibi Blocksberg, Barbie, Caillou etc.8
    • Chloe tasche2
    • Osterkranz für die Tür2
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5817
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • Postkartenkalender / Lesezeichenkalender NEU 2
    • HEUTE muss ALLES raus ! 191
    • Sammelthread Unterhaltung (Gesellschafts)Spiele & Rätsel23
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • Playmobil10
    • Flohmarkt 42
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Allgemeine Fragen
ZURÜCK 1 ... 10 11 12 ... 23 WEITER
Gesamt: 457, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung

1von80Millionen
1von80Millionen 1054 Beiträge | 19 Januar 2024 - 11:41
littleredridinghood Beitrag von :
Ich würde aber vermuten, dass sie die Käufer immer mehr Richtung System bekommen wollen.
Ich habe gerade etwas über den Chat gekauft, die Verkäuferin teilte mit, dass sie versendet hat und es bestimmt Montag da sei. Bisher kam aber nichts. Jetzt wollte ich sie anschreiben, aber der Chat ist weg und sie ist über die Mitgliedersuche nicht mehr zu finden.
Habe den support angeschrieben, die teilten mit, sie sei gesperrt, ich könne ihr aber schreiben, sie müsste wieder über die Suche zu finden sein --- ist sie aber nicht.
nach mehrfachen Nachfragen, dass mir doch bitte den Chatverlauf freischalten möchte, erhalte ich die Nachricht man kann mir leider nicht helfen, da es außerhalb des Systems erfolgt sei und ich solle besser nächstes Mal über das System kaufen, dann könne man unterstützen.....
Ich wollte ja auch keine Hilfe nur die Möglichkeit Kontakt aufzunehmen, aber nein, das macht man nicht.....
Von daher würde ich vermuten, dass es immer mehr auf Systemkauf rauslaufen soll.
Weiß jemand, was die Begründung für das Schließen des forums dort war?

Die haben das nicht begründet.

Normalerweise ist doch ein Chatverlauf bei Sperrung nie verschwunden, sondern nur, wenn das Mitglied sich abgemeldet hat.

0 0
1von80Millionen
1von80Millionen 1054 Beiträge | 19 Januar 2024 - 11:44
shoppingaddict0203 Beitrag von :
ich denke schon, dass das so noch normal weiterhin funktionieren wird. Die würden sich komplett ins eigene Knie schießen, wenn die jetzt auch nur noch Käufe und Verkäufe über Vinted system oder Kreditkarte ect. abwickeln lassen würden.

Ich habe gerade erst etwas über den Chatverlauf verkauft. Funktioniert also noch... 😅

0 0
kulmbach
kulmbach 2479 Beiträge | 19 Januar 2024 - 12:15
1von80Millionen Beitrag von :
Die haben das nicht begründet.

Normalerweise ist doch ein Chatverlauf bei Sperrung nie verschwunden, sondern nur, wenn das Mitglied sich abgemeldet hat.

Ich habe den Fall selbst zum Glück nie gehabt, erinnere mich aber, dass früher im Forum mal darüber berichtet wurde, dass die Chats nach Sperrung odet Vergeisterung weg waren. Der normale Chatverlauf funktioniert, solange Vinted keine Sperrung vornimmt. Wann, wie und warum Vinted Mitglieder sperrt oder nicht, war immer schon willkürlich, oft auch nicht gerechtfertigt. Der Service hilft grundsätzlich nur bei Kauf über das System. Rechnen muss man stets mit allem. Für mich ein weiterer Grund, lieber über Kleiderkorb zu kaufen oder tauschen, wo so was nicht passiert.

1 0
1von80Millionen
1von80Millionen 1054 Beiträge | 19 Januar 2024 - 12:41
kulmbach Beitrag von :
Ich habe den Fall selbst zum Glück nie gehabt, erinnere mich aber, dass früher im Forum mal darüber berichtet wurde, dass die Chats nach Sperrung odet Vergeisterung weg waren. Der normale Chatverlauf funktioniert, solange Vinted keine Sperrung vornimmt. Wann, wie und warum Vinted Mitglieder sperrt oder nicht, war immer schon willkürlich, oft auch nicht gerechtfertigt. Der Service hilft grundsätzlich nur bei Kauf über das System. Rechnen muss man stets mit allem. Für mich ein weiterer Grund, lieber über Kleiderkorb zu kaufen oder tauschen, wo so was nicht passiert.

Nein, das war ganz früher mal so! Dadurch konnte man als (evtl. auch zu Unrecht Gesperrter) dann auch oft keine Artikel mehr verschicken, was kontraproduktiv war. Das wurde irgendwann geändert. Ich konnte mit katzesalem z. B. noch schreiben, als sie gesperrt war. Der Chat ist erst, als sie den Account gelöscht hat, verschwunden.

0 0
littleredridinghood
littleredridinghood 298 Beiträge | 19 Januar 2024 - 15:42
Nein, das war ganz früher mal so! Dadurch konnte man als (evtl. auch zu Unrecht Gesperrter) dann auch oft keine Artikel mehr verschicken, was kontraproduktiv war. Das wurde irgendwann geändert. Ich konnte mit katzesalem z. B. noch schreiben, als sie gesperrt war. Der Chat ist erst, als sie den Account gelöscht hat, verschwunden.

Kann man denn nach Sperrung den Account noch löschen? Vielleicht ist der Chat deshalb bei mir weg.
Kann sie ja in jedem Fall jetzt nicht mehr anschreiben.

0 0
1von80Millionen
1von80Millionen 1054 Beiträge | 19 Januar 2024 - 19:16
Kann man denn nach Sperrung den Account noch löschen? Vielleicht ist der Chat deshalb bei mir weg.
Kann sie ja in jedem Fall jetzt nicht mehr anschreiben.

Ja, das ist offenbar möglich!

0 0
1von80Millionen
1von80Millionen 1054 Beiträge | 20 Januar 2024 - 11:07

Ich nutze die Browserversion am Handy, aber eine APP ist halt auf die Nutzung am Handy zugeschnitten und eine Browserversion nicht.

0 0
Jiminy
Jiminy 20 Beiträge | 20 Januar 2024 - 12:35
Ich nutze die Browserversion am Handy, aber eine APP ist halt auf die Nutzung am Handy zugeschnitten und eine Browserversion nicht.

Dafür ist ein Browsertab akkufreundlicher. Eine App hat im Schnitt einen höheren Verbrauch zusätzlich sind Handys tatsächlich darauf ausgelegt viele Tabs zeitgleich offen zu haben, dh ob 5 oder 10 Tabs macht für den Verbrauch quasi nichts aus.
Hat alles also Vor- und Nachteile.

3 0
Veeja
Veeja 2 Beiträge | 21 Januar 2024 - 17:59
kulmbach Beitrag von :
Was ist denn Reddit? Eine App oder geht das auch am normalen Computer? Und was gibt es dort für Threads?

Reddit ist die größte Forum-Plattform der Welt aus den USA. Und genauso wie google, facebook, twitter und co. eine Datenkracke in Kooperation mit den US Geheimdiensten. Wenn es nicht unbedingt sein muss würde ich die Finger davon lassen.

5 0
Veeja
Veeja 2 Beiträge | 21 Januar 2024 - 18:05
Ich würde aber vermuten, dass sie die Käufer immer mehr Richtung System bekommen wollen.
Ich habe gerade etwas über den Chat gekauft, die Verkäuferin teilte mit, dass sie versendet hat und es bestimmt Montag da sei. Bisher kam aber nichts. Jetzt wollte ich sie anschreiben, aber der Chat ist weg und sie ist über die Mitgliedersuche nicht mehr zu finden.
Habe den support angeschrieben, die teilten mit, sie sei gesperrt, ich könne ihr aber schreiben, sie müsste wieder über die Suche zu finden sein --- ist sie aber nicht.
nach mehrfachen Nachfragen, dass mir doch bitte den Chatverlauf freischalten möchte, erhalte ich die Nachricht man kann mir leider nicht helfen, da es außerhalb des Systems erfolgt sei und ich solle besser nächstes Mal über das System kaufen, dann könne man unterstützen.....
Ich wollte ja auch keine Hilfe nur die Möglichkeit Kontakt aufzunehmen, aber nein, das macht man nicht.....
Von daher würde ich vermuten, dass es immer mehr auf Systemkauf rauslaufen soll.
Weiß jemand, was die Begründung für das Schließen des forums dort war?

Und deshalb bin ich im online-banking so ein Freund von Paypal Business. Zwar eigentlich ein Konzern den man auch nicht mehr unterstützten sollte, aber durch die Zwischen-Bank-Instanz müssen keine echten Kontodaten rausgegeben werden, Käufer- sowie Verkäuferschutz sofern man alles richtig macht (versicheter Versand,...etc.), hochwertigere Sicherheitssysteme gegen Hacking (vinted trau ich das nicht zu wenn selbst schon große US Konzerne Ärger hatten) und wenn auf der Verkaufplattform was schief läuft, wie eben der blockierte Chatverlauf, kann über die hinterlegten E-Mail-Adressen bei Paypal noch miteinander kommuniziert werden.

0 0
fleri
fleri 18 Beiträge | 21 Januar 2024 - 19:42

ich finde den Aufbau der Seite ziemlich unübersichtlich, längere Texte (z.B. die Regen in den Tausch/Wichtelketten) werden durch Werbeanzeigen so durchbrochen, so dass man einen Teil gar nicht sieht.
zudem finde ich es ziemlich störend, wenn man ein paar themen im Forum sich gemerkt hat und dazu die Push-Benachrichtigungen bekommt, sobald man drauf geht, wird man in die App geschmissen wo man auf das Forum keinen Zugriff hat, also miss man die App schließen und über den Browser rein gehen und sich erst ein mal durchklicken und durchscrollen bis man die Nachricht im Forum findet

2 0
Eichhoernchen76
Eichhoernchen76 336 Beiträge | 21 Januar 2024 - 19:55
fleri Beitrag von :
ich finde den Aufbau der Seite ziemlich unübersichtlich, längere Texte (z.B. die Regen in den Tausch/Wichtelketten) werden durch Werbeanzeigen so durchbrochen, so dass man einen Teil gar nicht sieht.
zudem finde ich es ziemlich störend, wenn man ein paar themen im Forum sich gemerkt hat und dazu die Push-Benachrichtigungen bekommt, sobald man drauf geht, wird man in die App geschmissen wo man auf das Forum keinen Zugriff hat, also miss man die App schließen und über den Browser rein gehen und sich erst ein mal durchklicken und durchscrollen bis man die Nachricht im Forum findet

Also ich nutze die Browservariante am Handy und habe Null- Werbeeinblendungen.
(am PC schon - ist vermutlich eine Einstellungssache)

1 0
1von80Millionen
1von80Millionen 1054 Beiträge | 21 Januar 2024 - 21:03
fleri Beitrag von :

Ich habe die APP gar nicht. Da gibt es keine Verwirrung. 😅

4 0
fleri
fleri 18 Beiträge | 22 Januar 2024 - 06:09
Ich habe die APP gar nicht. Da gibt es keine Verwirrung. 😅

bekommst du dann auch Push-Benachrichtigungen (neue Nachrichten/neue Beiträge im Forum)?
Dachte die Kleiderkorb-App ist so ähnlich wie Vinted, aber naja 🤷🏻‍♀️
hier wurde gefragt warum einem die App-Version mit Forum wichtig sei. Das war meine Antwort dazu. Klar, man könnte an den Einstellungen bei sich schrauben, evtl einen Add-Blocker installieren oder die App (die ja eigentlich für die Nutzung am Smartphone gedacht ist 😅) entfernen, damit es einigermaßen flüssig läuft
Ich finde auch, wenn man eine App zu der Web-Seite raus bringt, sollte diese auch die grundliegenden Funktionen der Seite aufgreifen und beinhalten.
Was nützt mir eine Bank-App, in der ich nur den Kontostand einsehen kann, aber keine Überweisungen tätigen kann? nur so als Beispiel 🙂

2 0
1von80Millionen
1von80Millionen 1054 Beiträge | 22 Januar 2024 - 11:24
fleri Beitrag von :
bekommst du dann auch Push-Benachrichtigungen (neue Nachrichten/neue Beiträge im Forum)?
Dachte die Kleiderkorb-App ist so ähnlich wie Vinted, aber naja 🤷🏻‍♀️
hier wurde gefragt warum einem die App-Version mit Forum wichtig sei. Das war meine Antwort dazu. Klar, man könnte an den Einstellungen bei sich schrauben, evtl einen Add-Blocker installieren oder die App (die ja eigentlich für die Nutzung am Smartphone gedacht ist 😅) entfernen, damit es einigermaßen flüssig läuft
Ich finde auch, wenn man eine App zu der Web-Seite raus bringt, sollte diese auch die grundliegenden Funktionen der Seite aufgreifen und beinhalten.
Was nützt mir eine Bank-App, in der ich nur den Kontostand einsehen kann, aber keine Überweisungen tätigen kann? nur so als Beispiel 🙂

Manchmal schon... Man merkt halt, dass die Betreiber nicht mit Herzblut bei der Sache sind. 😔

0 0
kulmbach
kulmbach 2479 Beiträge | 22 Januar 2024 - 13:20

Man kann doch genauso den Browser nutzen. Funktioniert einwandfrei. Hatte ich bei Vinted auch so gemacht, da die App total nervig war und ständig nur festhing. Die hab ich wieder deinstalliert.

5 0
Kupferdach2001
Kupferdach2001 50 Beiträge | 23 Januar 2024 - 09:46

reddit am Laptop habe ich Werbung, in der app nicht. Daten raffen ja lle an sich, von vinted über cashback usw. Die nehmen sich alle nix. Bei Vinted merke ich gegenwärtig, dass weniger Artikel eingestellt werden bei Dingen, die ich immer aktiv suche.

1 0
ChrissiStyle
ChrissiStyle 109 Beiträge | 01 Februar 2024 - 21:36
Kupferdach2001 Beitrag von :
reddit am Laptop habe ich Werbung, in der app nicht. Daten raffen ja lle an sich, von vinted über cashback usw. Die nehmen sich alle nix. Bei Vinted merke ich gegenwärtig, dass weniger Artikel eingestellt werden bei Dingen, die ich immer aktiv suche.

Kann ich absolut bestätigen, vinted ist tote Hose generell sind die Ansichten auf nahezu 0 pro Kleidungsstück gesunken und generell ist tote Hose..bin mal gespannt wie lange das halten wird..

3 0
1von80Millionen
1von80Millionen 1054 Beiträge | 01 Februar 2024 - 22:24
ChrissiStyle Beitrag von :
Kann ich absolut bestätigen, vinted ist tote Hose generell sind die Ansichten auf nahezu 0 pro Kleidungsstück gesunken und generell ist tote Hose..bin mal gespannt wie lange das halten wird..

Ich hoffe so sehr, dass die einsehen, dass sie einen großen Fehler gemacht haben.

3 0
sweetkidsx2
sweetkidsx2 39 Beiträge | 02 Februar 2024 - 12:06
ChrissiStyle Beitrag von :

Ja nur ist hier leider auch nicht wirklich was los

2 0
ZURÜCK 1 ... 10 11 12 ... 23 WEITER
Gesamt: 457, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • sdfgdfghdfhg3
  • SUB-Abbau-Challenge 2025269
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1280
  • Aktivitäts-Feed11
  • Ich wünsche mir ein Buch2831
  • Suche Wichtelkette 447
  • Suchekette € 10296
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3035
  • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*48
  • Was ist euer Lieblingsparfum?14