KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • SUB-Abbau-Challenge 2025269
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1280
    • Aktivitäts-Feed11
    • Ich wünsche mir ein Buch2831
    • Suche Wichtelkette 447
    • Suchekette € 10296
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3035
    • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*48
    • Was ist euer Lieblingsparfum?14
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2348
    • Warum ist es so schwer hier etwas zu verkaufen?104
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72492
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • Osterkranz für die Tür2
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5817
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • Postkartenkalender / Lesezeichenkalender NEU 2
    • HEUTE muss ALLES raus ! 191
    • Sammelthread Unterhaltung (Gesellschafts)Spiele & Rätsel23
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • Playmobil10
    • Flohmarkt 42
    • Suche Schlafsack2
    • Steeki's *Fundbüro* 1
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Allgemeine Fragen
ZURÜCK 1 2 3 ... 5 WEITER
Gesamt: 457, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung

kulmbach
kulmbach 2479 Beiträge | 17 Dezember 2023 - 01:04 Dieser Beitrag wurde von kulmbach am 17 Dezember 2023 - 01:07 bearbeitet
chickenita Beitrag von :
Systemkauf heißt bei Vinted nicht automatisch versicherter Versand.

Es heißt de facto, dass jeder Käufer sein Geld zurückfordern kann mit der Behauptung, er habe den Artikel nicht erhalten, wenn man den Versand als Verkäufer nicht beweisen kann, und das ist bei unversichertem Versand nun mal nicht möglich. Würde ich als Verkäufer nicht machen, denn in so einem Fall ist nicht nur der Artikel weg, sondern zahlt man als Verkäufer drauf.

4 0
Salix
Salix 44 Beiträge | 17 Dezember 2023 - 08:31

Das was ich bisher von den neuen Vinted AGB gesehen habe (ich habe sie selbst noch nicht durchgelesen) wirkt mMn etwas konfus.

Ich persönlich denke nicht, dass schon nach dem 8.1.23 sofort nur noch Systemkauf möglich sein wird.
Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn es auf mittellange Sicht doch dazu kommt. Und dann wird es Vinted vermutluch deutlich leichter fallen das durchzuziehen, weil eben das Forum in dem sich Leute dagegen zusammentun könnten nicht mehr existiert.

3 0
Salix
Salix 44 Beiträge | 17 Dezember 2023 - 09:23

"⁣Es wird auch weiterhin via Chat möglich sein zu verkaufen, nur tritt dort dann nicht vindet ein wenn es zu Problemen kommt. Wie soll vindet denn kontrollieren wenn ich z.B. via Nachricht angeschrieben werde und meinen Verkauf privat mit einer Käuferin abhandle?"

Dass Vinted bei Verkäufen über den Chat keinen Käuferschutz bietet, finde ich akzeptabel bzw sogar völlig richtig.
Das war aber auch bisher schon so. (- soweit ich weiß war das Höchste worauf man hoffen durfte, das dass der Support den Artikel auf verkauft setzte damit man unzuverlässige Verkäufer wenigstens bewerten konnte)

Der Ansicht, dass Vinted Verkauf über Chat nicht verhindern könnten wenn sie das ernsthaft wollten, kann ich nicht zustimmen.
mWn gibt es zB bei Ebay so gut wie keinen Verkauf am System vorbei - und zwar schon seit langem, schon lange vor Einführung der verpflichtenden Zahlungsabwicklung.
Automatisches Scannen der privaten Mitteilungen auf leicht erkennbare Infos wie Bankvernindungen, Email-Adressen, Versandadressen, ggf Verbot Bilder via Privatnachricht zu senden um Umgehung der Texterkennung zu verhindern, und konsequentes Bannen von jedem der bei verbotenem Kauf-/Verkauf(versuch)-via-Chat erwischt wird - ruckzuck wäre so Schluss mit dem Verkauf über Chat mMn.

4 0
1von80Millionen
1von80Millionen 1054 Beiträge | 17 Dezember 2023 - 14:08

Ich bin mir auch nicht sicher, aber über kurz oder lang wird das sicher so sein. Ich habe nie einen Geldbeutel eingerichtet und nutze das System nicht.

0 0
2012sonnenscheinchen2012
2012sonnenscheinchen2012 8 Beiträge | 17 Dezember 2023 - 18:22
1von80Millionen Beitrag von :
Ja, ich weiß! Bin fast von Anfang an dabei. Ich habe dort die gesamte Zeit das System nicht genutzt, aber wenn ich dazu gezwungen werde, bin ich weg. Das fällt mir dann auch nicht mehr schwer, denn mit dem Einstampfen des Forums fällt mein Grund, dazubleiben, eh weg.

Hey Aber wenigstens können wir irgendwo hin.

3 0
kulmbach
kulmbach 2479 Beiträge | 18 Dezember 2023 - 01:24

⁣Ganz einfach: Vinted nutzt Maschinen, die Nachrichten erkennen können, wo z.B. Adressen, Kontonummern, Links usw. mitgeteilt werden und sperrt den Versand solcher Nachrichten. Machen sie zum Teil jetzt schon - blöd sind die auch nicht😂 Und wenn bei dir unversicherter Versand über Systemkauf bisher immer gut gegangen ist, hast du schlichtweg Glück gehabt - ein Einlieferungsbeleg ohne Verfolgungsnummer wird im Falle einer Reklamation durch den Käufer nämlich nicht anerkannt.

4 0
kimi_cln03
kimi_cln03 6 Beiträge | 18 Dezember 2023 - 10:35
kulmbach Beitrag von :
⁣Ganz einfach: Vinted nutzt Maschinen, die Nachrichten erkennen können, wo z.B. Adressen, Kontonummern, Links usw. mitgeteilt werden und sperrt den Versand solcher Nachrichten. Machen sie zum Teil jetzt schon - blöd sind die auch nicht😂 Und wenn bei dir unversicherter Versand über Systemkauf bisher immer gut gegangen ist, hast du schlichtweg Glück gehabt - ein Einlieferungsbeleg ohne Verfolgungsnummer wird im Falle einer Reklamation durch den Käufer nämlich nicht anerkannt.

Genau aus diesem Grund bin ich jetzt gesperrt 1von80Millionen

0 1
2012sonnenscheinchen2012
2012sonnenscheinchen2012 8 Beiträge | 18 Dezember 2023 - 10:38 Dieser Beitrag wurde von 2012sonnenscheinchen2012 am 18 Dezember 2023 - 10:39 bearbeitet
2012sonnenscheinchen2012 Beitrag von :
Hey Aber wenigstens können wir irgendwo hin.

Was halt echt nicht so toll ist, gleich bei der Anmeldung hier,kam ein Pop Up mit der Aufforderung man muss seine Kreditkartennummer eingeben

0 0
2012sonnenscheinchen2012
2012sonnenscheinchen2012 8 Beiträge | 18 Dezember 2023 - 10:46

Bin drüben auch ein Geist.
Aber ich hab nichts unversichert verschickt.
Hab das Formular ausgefüllt mit Vorschlägen wie es dort weitergehen könnte, war dann nicht mehr am Handy.
Ich muss halt oft von W lan in das Mobile Netz wechseln, oder hab kein Empfang.
Aber normal muss man sich dann doch einloggen usw, dann sieht ja Vin wer man ist?

1 0
kulmbach
kulmbach 2479 Beiträge | 18 Dezember 2023 - 13:23
Was halt echt nicht so toll ist, gleich bei der Anmeldung hier,kam ein Pop Up mit der Aufforderung man muss seine Kreditkartennummer eingeben

ups, das hab ich noch nicht gehört, ich hab gar keine Kreditkarte 🤔

1 0
kulmbach
kulmbach 2479 Beiträge | 18 Dezember 2023 - 13:36
Bin drüben auch ein Geist.
Aber ich hab nichts unversichert verschickt.
Hab das Formular ausgefüllt mit Vorschlägen wie es dort weitergehen könnte, war dann nicht mehr am Handy.
Ich muss halt oft von W lan in das Mobile Netz wechseln, oder hab kein Empfang.
Aber normal muss man sich dann doch einloggen usw, dann sieht ja Vin wer man ist?

Wie cool, wenn man von Vinted jetzt auch noch vergeistert wird, weil man Vorschläge ins Formular geschrieben hat, die denen nicht in den Kram passen - da werden bestimmt bald noch mehr hier aufkreuzen 👻 👻 😆

2 0
1von80Millionen
1von80Millionen 1054 Beiträge | 18 Dezember 2023 - 18:44
kimi_cln03 Beitrag von :
Genau aus diesem Grund bin ich jetzt gesperrt 1von80Millionen

Das ist nicht rechtens. Es ist noch nicht verboten, privat zu verkaufen.

2 0
1von80Millionen
1von80Millionen 1054 Beiträge | 18 Dezember 2023 - 18:46

Bei mir kam das nicht. Wozu auch? Hoffentlich hast Du da nichts eingetragen!

1 0
kulmbach
kulmbach 2479 Beiträge | 18 Dezember 2023 - 19:24
Das ist nicht rechtens. Es ist noch nicht verboten, privat zu verkaufen.

Haha, ich würde behaupten, das meiste, was der Vinted-Support so macht, ist nicht rechtens; die verstoßen ja ständig gegen ihre eigenen Regeln 😆

3 0
kulmbach
kulmbach 2479 Beiträge | 18 Dezember 2023 - 19:28

Ich hatte auch die Vermutung, dass das ein Hacker war und nichts mit Kleiderkorb zu tun hatte.

2 0
2012sonnenscheinchen2012
2012sonnenscheinchen2012 8 Beiträge | 18 Dezember 2023 - 20:14

Bei so einem Pop Up werde ich nichts eintragen, auch nicht wenn man dazu verpflichtet wird.
Die Visacard besitze ich eh nicht

2 0
2012sonnenscheinchen2012
2012sonnenscheinchen2012 8 Beiträge | 18 Dezember 2023 - 20:15
kulmbach Beitrag von :
Ich hatte auch die Vermutung, dass das ein Hacker war und nichts mit Kleiderkorb zu tun hatte.

Ich screene das mal .
Das ploppt immer öfters auf..

1 0
a7r
a7r 7 Beiträge | 07 Januar 2024 - 21:24

Endspurt......

1 0
a7r
a7r 7 Beiträge | 08 Januar 2024 - 13:09

Das wars... jemand hier?

0 0
Jiminy
Jiminy 20 Beiträge | 08 Januar 2024 - 13:57

Ich bin hier und gerade echt traurig. Fühlt sich ganz komisch an.

2 0
Salix
Salix 44 Beiträge | 08 Januar 2024 - 14:16

Heute morgen war das Vinted Forum noch zu erreichen - ich dachte schon, die hätten sich vielleicht doch umentschieden.

Aber nein, jetzt ist es wohl tatsächlich weg.

😵 💀 😢

1 0
topolino
topolino 168 Beiträge | 08 Januar 2024 - 14:29

Jupp, das war´s ...

0 0
Eichhoernchen76
Eichhoernchen76 336 Beiträge | 08 Januar 2024 - 15:05

Ist irgendwie seltsam - hatte irgendwie die kleine Hoffnung, dass es doch nicht passiert.
Vinted wird immer unattraktiver.

4 0
Jani666
Jani666 10 Beiträge | 08 Januar 2024 - 15:39

Ab heute sehe ich wirklich keinen Mehrwert mehr in Vinted.
Kein Forum, gewerbliche Verkäufer kommen und dann noch der Geldbeutelzwang/Mangopay für Verkäufer (Was viele ja so kurzfristig nicht mitbekommen haben).

3 0
kimi_cln03
kimi_cln03 6 Beiträge | 08 Januar 2024 - 15:46

Jani666 steht das jetzt in den neuen AGB's?
Bin ja schon eine Weile aus Vinted raus da ich gesperrt wurde und hab jetzt mit vielen ein What...p Community gegründet (170 Mitglieder)
auch alle traurig wegen dem.Forum.

aber das mit dem.Geldbeutel und gewerbliche Verkäufer find ich mies

0 0
Ssunflower9
Ssunflower9 291 Beiträge | 08 Januar 2024 - 15:54

Bei mir und einigen anderen ist das V-Forum tatsächlich noch da 😀 ist aber wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit.
Schön dass es hier dann weitergeht

0 0
Salix
Salix 44 Beiträge | 08 Januar 2024 - 15:55
Jani666 Beitrag von :
Kein Forum, gewerbliche Verkäufer kommen und dann noch der Geldbeutelzwang/Mangopay für Verkäufer (Was viele ja so kurzfristig nicht mitbekommen haben).

Naja doch, ich sehe schon noch Wert in Vinted:
Man hat als Käufer viiiiiel Auswahl und der Katalog lässt sich gut durchsuchen, als Verkäufer hat man (einigermaßen) realistische Aussichten auch tatsächlich mal was verkauft zu bekommen, und die Seite ist optisch hübsch und technisch allerüberwiegendst funktionsfähig.
Auf den Korb treffen diese Punkte leider nicht so ganz zu...

0 2
Jani666
Jani666 10 Beiträge | 08 Januar 2024 - 15:59
kimi_cln03 Beitrag von :
Jani666 steht das jetzt in den neuen AGB's?
Bin ja schon eine Weile aus Vinted raus da ich gesperrt wurde und hab jetzt mit vielen ein What...p Community gegründet (170 Mitglieder)
auch alle traurig wegen dem.Forum.

aber das mit dem.Geldbeutel und gewerbliche Verkäufer find ich mies

Jupp, da steht es so und ich habe Lust auf Mangopay

0 0
Jani666
Jani666 10 Beiträge | 08 Januar 2024 - 16:07
Salix Beitrag von :
Naja doch, ich sehe schon noch Wert in Vinted:
Man hat als Käufer viiiiiel Auswahl und der Katalog lässt sich gut durchsuchen, als Verkäufer hat man (einigermaßen) realistische Aussichten auch tatsächlich mal was verkauft zu bekommen, und die Seite ist optisch hübsch und technisch allerüberwiegendst funktionsfähig.
Auf den Korb treffen diese Punkte leider nicht so ganz zu...

Mal sehen wie sich die Plattform ab jetzt entwickelt.
Ob es noch so übersichtlich bleibt, wenn die gewerblichen Anbieter dazu kommen?
Bleibt die große Auswahl oder werden viele ihre Angebote löschen?
Vinted ist ja so schlau gewesen und die AGB direkt vor Löschung rausgehauen.
Auf den Shitstorm vom letzten Versuch den Geldbeutel durchzusetzen,wollten sie wohl verzichten

1 0
ChrissiStyle
ChrissiStyle 109 Beiträge | 08 Januar 2024 - 17:12

Auch ich bin nun hier wieder aktiver, aufgrund der Forum schließung in vinted

denke es wird ab heute einen deutlichen zuwachs geben.
ich denke leider das sich dieses jahr bei vinted vieles verändern wird..

1 0
1von80Millionen
1von80Millionen 1054 Beiträge | 08 Januar 2024 - 19:35
Jani666 Beitrag von :
Jupp, da steht es so und ich habe Lust auf Mangopay

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob private Verkäufe tatsächlich nicht mehr möglich sind. Werde ich aber bald herausfinden, da gestern noch eine Anfrage kam. 😅

0 0
Sauerampfer
Sauerampfer 3 Beiträge | 08 Januar 2024 - 19:52

hallo zusammen,
auch ich bin jetzt (wieder) hier. Ich starre aber noch bei jedem Aufrufen der Vinted-App ungläubig auf den Bereich, wo bisher immer Forum stand und wo ich auch immer zuerst reingelesen habe, bevor ich meine Sachen hochgeladen oder etwas gesucht habe. Unglaublich wie automatisiert ich das in der Vergangenheit gemacht habe...
Heute hatte ich einen Arzttermin und musste mich tatsächlich im Wartezimmer mal mit einem Buch zufrieden geben... Das einzig Positive, was ich der Forumschließung abgewinnen kann. Die Kleiderkorb-App hatte ich mal runter geschmissen vor einigen Jahren, weil sie so viel Akku zog. Ist das eigentlich immer noch so?
Ich bin mal gespannt, ob Kleiderkorb jettz wirklich einen Schub bekommt. Es wäre sehr zu wünschen, denn ich habe hier in all den Jahren bisher nur 4-5 Teile verkauft, weswegen ich dann doch auch seltener hier war, obwohl ich meinen Katalog eigentlich auch hier immer gepflegt habe....

4 0
1von80Millionen
1von80Millionen 1054 Beiträge | 08 Januar 2024 - 20:17

Ich habe von mehreren Usern gelesen, dass das Aktivieren des alten Accounts nicht geklappt hat, da u.a. kein neues Passwort zugesendet wurde.

0 0
daydreamerin
daydreamerin 65 Beiträge | 08 Januar 2024 - 20:57

Als eine von den ganz alten KK-Hasen, die sich bei Einführung des Bezahlsystems hier angemeldet hat - herzlich Willkommen und schön sich hier wiederzusehen 😊

4 0
a7r
a7r 7 Beiträge | 08 Januar 2024 - 23:14
Jani666 Beitrag von :

Wo steht was von Geldbeutelzwang? Das Kaufen/Verkaufen über den Chat funktioniert ganz normal weiter...... Und es steht immer noch drin dass gewerbliche Verkäufer verboten sind.

2 0
Jasmin_vc
Jasmin_vc 80 Beiträge | 09 Januar 2024 - 06:58
Sauerampfer Beitrag von :
hallo zusammen,
auch ich bin jetzt (wieder) hier. Ich starre aber noch bei jedem Aufrufen der Vinted-App ungläubig auf den Bereich, wo bisher immer Forum stand und wo ich auch immer zuerst reingelesen habe, bevor ich meine Sachen hochgeladen oder etwas gesucht habe. Unglaublich wie automatisiert ich das in der Vergangenheit gemacht habe...
Heute hatte ich einen Arzttermin und musste mich tatsächlich im Wartezimmer mal mit einem Buch zufrieden geben... Das einzig Positive, was ich der Forumschließung abgewinnen kann. Die Kleiderkorb-App hatte ich mal runter geschmissen vor einigen Jahren, weil sie so viel Akku zog. Ist das eigentlich immer noch so?
Ich bin mal gespannt, ob Kleiderkorb jettz wirklich einen Schub bekommt. Es wäre sehr zu wünschen, denn ich habe hier in all den Jahren bisher nur 4-5 Teile verkauft, weswegen ich dann doch auch seltener hier war, obwohl ich meinen Katalog eigentlich auch hier immer gepflegt habe....

ich hab eigentlich auch immer zuerst aufs forum geschaut. vekauft habe ich dieses jahr auf vinted nicht mal 20 artikel, das hatte ich sonst in einem monat. wenn man bedenkt das die meisten (kinder)sachen bei mir zwischen 1-3 eur liegen macht es einfach keinen sinn mehr. werde es jetzt wie kleinanzeigen nutzen, da schaue ich auch nur rein wenn ich was gezielt suche

0 0
Jasmin_vc
Jasmin_vc 80 Beiträge | 09 Januar 2024 - 06:59
a7r Beitrag von :
Wo steht was von Geldbeutelzwang? Das Kaufen/Verkaufen über den Chat funktioniert ganz normal weiter...... Und es steht immer noch drin dass gewerbliche Verkäufer verboten sind.

gewerbliche verkäufer dürfen sich jetzt einen pro account zulegen

1 1
Jani666
Jani666 10 Beiträge | 09 Januar 2024 - 08:09
a7r Beitrag von :

In der neuen AGB gültig ab den 8.1 steht das alles.
Wo siehst du noch die alte AGB?
Als Verkäufer ist der Geldbeutel und Käuferschutz Pflicht.
Dank KI werden die wohl Umgehungsversuche (Bankdaten als Bild) rausfischen und dann verwarnen/sperren.
Ist jetzt auch nicht die große Überraschung, Vinted wollte es doch schon vor Jahren so.

0 0
Jani666
Jani666 10 Beiträge | 09 Januar 2024 - 08:14
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob private Verkäufe tatsächlich nicht mehr möglich sind. Werde ich aber bald herausfinden, da gestern noch eine Anfrage kam. 😅

Vielleicht ist es möglich, nur erlaubt es nicht.
Neue AGB am 8.1 und gleichzeitig das Forum schließen....Ein Zufall ist das sicher nicht.

2 0
shoppingaddict0203
shoppingaddict0203 5 Beiträge | 09 Januar 2024 - 09:01

Ich bin auch von vinted jetzt hier hin gewechselt.. mit dem Verkauf läuft es dort eigentlich recht gut, ich hab auch die letzten Wochen echt viel weg bekommen, locker 20 Teile losgeworden, für die ich sogar noch einiges an Geld bekommen hab.

0 0
Kupferdach2001
Kupferdach2001 50 Beiträge | 09 Januar 2024 - 11:15

so, da bin ich. Echt Mist ohne Forum. Aber hier iost es tot wie eh und je?

0 0
1von80Millionen
1von80Millionen 1054 Beiträge | 09 Januar 2024 - 11:52
Jani666 Beitrag von :
Vielleicht ist es möglich, nur erlaubt es nicht.
Neue AGB am 8.1 und gleichzeitig das Forum schließen....Ein Zufall ist das sicher nicht.

Es ist nicht explizit verboten. Es wird suggeriert, dass es nur die Möglichkeit des Systemkaufs gibt. Ich bin mir noch nicht sicher.

3 0
Jiminy
Jiminy 20 Beiträge | 09 Januar 2024 - 12:15

Ich glaub viele warten darauf, dass mehr los ist, dabei müssten wir alle einfach mal anfangen ^^'

6 0
Jasmin_vc
Jasmin_vc 80 Beiträge | 09 Januar 2024 - 12:32

ich sitze gerade im wartezimmer und mir ist soo langweilig. hab schon mehrmal ganz automatisch auf vinted geklickt und war dann ganz traurig. diese seichte unterhaltung fehlt echt. wie wussten manche was sie heute anziehen sollen 😆

3 0
Jani666
Jani666 10 Beiträge | 09 Januar 2024 - 12:36
Es ist nicht explizit verboten. Es wird suggeriert, dass es nur die Möglichkeit des Systemkaufs gibt. Ich bin mir noch nicht sicher.

Wenn ich jetzt aber über den Chat verkaufe und die Zahlungsdaten angebe, dann verstoße ich ja gegen die AGB = Sperrung.
Sich über den Artikel austauschen oder über Zahlungsdaten macht für Vinted sicher einen Unterschied.
Über Chat und PP Family and Friends gab es ja jede Menge Betrugsfälle...
Vielleicht berichtet ja bald jemand, ob es doch noch per Chat geht.

0 0
shoppingaddict0203
shoppingaddict0203 5 Beiträge | 09 Januar 2024 - 13:00
Jani666 Beitrag von :
Wenn ich jetzt aber über den Chat verkaufe und die Zahlungsdaten angebe, dann verstoße ich ja gegen die AGB = Sperrung.
Sich über den Artikel austauschen oder über Zahlungsdaten macht für Vinted sicher einen Unterschied.
Über Chat und PP Family and Friends gab es ja jede Menge Betrugsfälle...
Vielleicht berichtet ja bald jemand, ob es doch noch per Chat geht.

hä? was ist denn das für ein Mist? Ich kann dann also nur noch via vinted system Verkaufen und kaufen? Also bei mir hat es heute morgen noch funktioniert, ich konnte meine PP Mail Adresse rausgeben zum Verkaufen... kriege da aber nur immer die Info, dass ich keine privaten Daten preisgeben soll.

0 0
Jani666
Jani666 10 Beiträge | 09 Januar 2024 - 13:17
shoppingaddict0203 Beitrag von :
hä? was ist denn das für ein Mist? Ich kann dann also nur noch via vinted system Verkaufen und kaufen? Also bei mir hat es heute morgen noch funktioniert, ich konnte meine PP Mail Adresse rausgeben zum Verkaufen... kriege da aber nur immer die Info, dass ich keine privaten Daten preisgeben soll.

⁣Da ist ja schon der erste Erfahrungsbericht, danke dir 🙂
Dann läuft es ja aktuell so wie bei Ebay Kleinanzeigen mit der Info/Warnung keine persönlichen Daten raus zu geben.
Typisch Vinted😄 Im Hilfe-Center steht es ist erlaubt und in der geltenden AGB ist es nicht erlaubt ... Schauen wir mal wie sich das weiter entwickelt.

1 0
shoppingaddict0203
shoppingaddict0203 5 Beiträge | 09 Januar 2024 - 13:33

Ich lese jetzt aber bei den AGB nicht 100% raus dass man zB seine Mail nicht angeben darf oder so. Ich hab wie gesagt nur eine aufploppende Infobox gehabt, ich soll keine Daten rausgeben und wurde gefragt ob ich die Nachricht trotzdem abschicken will. Da steht ja nur man darf keine Nachrichten versenden, die folgendes enthalten:

⁣"Werbung,
Malware,
unaufgeforderte oder massenhafte Nachrichten, die an 5 oder mehr Nutzer gesendet werden, und
Nachrichten, die illegal, obszön, schädlich, unethisch, bedrohlich für die öffentliche Sicherheit, unangemessen oder unvereinbar mit den besten Interessen von Vinted und unseren Nutzern sind oder sein könnten."

1 0
bollewutziK
bollewutziK 8 Beiträge | 09 Januar 2024 - 13:37

Man kann ganz normal über Austausch im Chat verkaufen/kaufen.

0 0
shoppingaddict0203
shoppingaddict0203 5 Beiträge | 09 Januar 2024 - 13:38

Ja, richtig. Hab ich auch gelesen. Man kann also trotzdem noch normal außerhalb des Systems verkaufen wie es aussieht.

0 0
Jani666
Jani666 10 Beiträge | 09 Januar 2024 - 13:53
bollewutziK Beitrag von :
Man kann ganz normal über Austausch im Chat verkaufen/kaufen.

Da steht eigentlich ja nur das Käufe außerhalb der Website ,verständlicherweise nicht vom Käuferschutz abgedeckt sind.
Wir werden ja in nächster Zeit sehen wie Vinted agieren wird.

Ich habe ausschließlich über Chat gekauft/verkauft und nie Probleme gehabt.
Hoffe die Möglichkeit bleibt auch weiter verfügbar.

2 0
shoppingaddict0203
shoppingaddict0203 5 Beiträge | 09 Januar 2024 - 14:01
Jani666 Beitrag von :
Da steht eigentlich ja nur das Käufe außerhalb der Website ,verständlicherweise nicht vom Käuferschutz abgedeckt sind.
Wir werden ja in nächster Zeit sehen wie Vinted agieren wird.

Ich habe ausschließlich über Chat gekauft/verkauft und nie Probleme gehabt.
Hoffe die Möglichkeit bleibt auch weiter verfügbar.

ich denke schon, dass das so noch normal weiterhin funktionieren wird. Die würden sich komplett ins eigene Knie schießen, wenn die jetzt auch nur noch Käufe und Verkäufe über Vinted system oder Kreditkarte ect. abwickeln lassen würden.

1 0
sweetkidsx2
sweetkidsx2 39 Beiträge | 09 Januar 2024 - 14:07

Ich werde es weiterhin nur über Chat und Überweisung machen,mal sehen wie lange es noch geht,aber zur Zeit ist eh nicht wirklich was los. Verkaufe nur sehr wenig.

1 0
Jiminy
Jiminy 20 Beiträge | 11 Januar 2024 - 13:46

Schön, die Seite ist wieder da

6 0
Jani666
Jani666 10 Beiträge | 11 Januar 2024 - 13:55

Dachte hier geht nichts mehr und die Seite wird gelöscht.😬

3 0
steppenwoelfin2
steppenwoelfin2 2 Beiträge | 11 Januar 2024 - 17:21
Jani666 Beitrag von :

hier ist auf jeden Fall ziemlich tote Hose...

0 0
Coelnerin_1981
Coelnerin_1981 57 Beiträge | 11 Januar 2024 - 17:37
steppenwoelfin2 Beitrag von :
hier ist auf jeden Fall ziemlich tote Hose...

Ja, leider im Forum, wie auch bei den Verkäufen. Ich habe auch selber versucht etwas zu kaufen, aber keiner antwortet....

1 0
Sauerampfer
Sauerampfer 3 Beiträge | 11 Januar 2024 - 18:13
Coelnerin_1981 Beitrag von :
Ja, leider im Forum, wie auch bei den Verkäufen. Ich habe auch selber versucht etwas zu kaufen, aber keiner antwortet....

wir müssen uns glaube ich erst einmal alle hier zurecht finden.
Ich hatte jetzt zwei Anfragen, aber auf die Frage "ist das Teil noch da?" konnte ich nur mit "welches?" antworten, weil ich zu blöd bin, einen Bezug zur Nachricht und dem Artikel herzustellen.
Bei Vinted wird einem ja immer auch der Artikel zur Anfrage angezeigt, hier scheinbar nicht. Nach meiner Antwort bekam ich aber in beiden Fällen dann auch keine weitere Nachricht mehr...

1 0
Sauerampfer
Sauerampfer 3 Beiträge | 11 Januar 2024 - 19:23

Danke dir liebe aladdinsane. Das habe ich auch vermutet, denn bei mir sieht es anders aus, da steht nur Konversation und Nachrichtenbox drüber sowie der Name des Interessenten...
Dann liegt der Fehler ja schonmal nicht bei mir, beruhigend zu wissen 😊😉

0 0
Jasmin_vc
Jasmin_vc 80 Beiträge | 11 Januar 2024 - 19:56
Jani666 Beitrag von :

😖ich bin jetzt auch 3 tage nicht rein gekommen

2 0
1von80Millionen
1von80Millionen 1054 Beiträge | 11 Januar 2024 - 21:10
Jasmin_vc Beitrag von :
😖ich bin jetzt auch 3 tage nicht rein gekommen

Ich kam vorgestern morgens noch rein, abends nicht mehr. Hoffentlich kommt das nicht häufiger vor!

2 0
Ina1217
Ina1217 68 Beiträge | 11 Januar 2024 - 22:27
Ich kam vorgestern morgens noch rein, abends nicht mehr. Hoffentlich kommt das nicht häufiger vor!

Die Seite ist leider nicht so gut wie die Vinted App 🥲. Ich habe auch gerade erst rausgefunden wie ich bei einem Artikel das Galerie Bild ändern kann.

1 0
Nadine_1234
Nadine_1234 123 Beiträge | 12 Januar 2024 - 09:56

es gibt ja auch ne kleiderkorb app.. allerdings ohne das Forum.. oder ich finds einfach nicht 😬

0 0
1von80Millionen
1von80Millionen 1054 Beiträge | 12 Januar 2024 - 10:51
Nadine_1234 Beitrag von :
es gibt ja auch ne kleiderkorb app.. allerdings ohne das Forum.. oder ich finds einfach nicht 😬

Das Forum ist in der APP nicht enthalten.

0 0
Kupferdach2001
Kupferdach2001 50 Beiträge | 12 Januar 2024 - 11:15
Das Forum ist in der APP nicht enthalten.

He, zum Glück geht es ja wieder.

1 0
topolino
topolino 168 Beiträge | 12 Januar 2024 - 18:49

Konnte mich 5 Tage nicht einloggen, aber im Moment geht es wieder ....

0 0
topolino
topolino 168 Beiträge | 12 Januar 2024 - 18:56

Sorry, waren nur 3 Tage, hab ich gerade gesehen, kam mir viel länger vor ....

0 0
bollewutziK
bollewutziK 8 Beiträge | 12 Januar 2024 - 19:52 Dieser Beitrag wurde von bollewutziK am 12 Januar 2024 - 19:53 bearbeitet

Leute, kann mir jemand sagen, was das soll ? Ich kann in der Browserversion nichts mehr machen. In der App aber ganz normal?
In der Browserversion kommt immer diese Nachricht.

0 0
1von80Millionen
1von80Millionen 1054 Beiträge | 12 Januar 2024 - 20:44 Dieser Beitrag wurde von 1von80Millionen am 19 Januar 2024 - 11:42 bearbeitet
Kupferdach2001 Beitrag von :
He, zum Glück geht es ja wieder.

Ja, aber wohl nicht bei jedem!

0 0
1von80Millionen
1von80Millionen 1054 Beiträge | 12 Januar 2024 - 20:46
Leute, kann mir jemand sagen, was das soll ? Ich kann in der Browserversion nichts mehr machen. In der App aber ganz normal?
In der Browserversion kommt immer diese Nachricht.

Info@kleiderkorb.de

Würde denen mal eine Email schicken.

0 0
bollewutziK
bollewutziK 8 Beiträge | 12 Januar 2024 - 20:59
Info@kleiderkorb.de

Würde denen mal eine Email schicken.

Ist doch Vinted. 😉 Aber ja, habe den Support kontaktiert, wie es im letzten Absatz gesagt wird. Bisher noch keine Antwort.

0 0
topolino
topolino 168 Beiträge | 12 Januar 2024 - 21:33

Also ich komme hier nur mit anderem Browser zum einloggen, mit Firefox geht es nicht, mit Microsoft Edge ja. Scheint noch irgendwas nicht 100%ig zu laufen..... Muß jedes Mal diverse Anläufe nehmen und irgendwann bin ich dann eingeloggt, ohne genau zu wissen, wie das nun geklappt hat. Schon seltsam und auch schon blöde Anfragen von neuen Mitgliedern, die per E-Mail und Telef.-Nr. abwickeln wollen ....

0 1
1von80Millionen
1von80Millionen 1054 Beiträge | 13 Januar 2024 - 11:52
Ist doch Vinted. 😉 Aber ja, habe den Support kontaktiert, wie es im letzten Absatz gesagt wird. Bisher noch keine Antwort.

🙈

0 0
bollewutziK
bollewutziK 8 Beiträge | 13 Januar 2024 - 12:17 Dieser Beitrag wurde von bollewutziK am 13 Januar 2024 - 12:18 bearbeitet

Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat?
Mitglied seit heute !

0 0
topolino
topolino 168 Beiträge | 13 Januar 2024 - 12:37

Sicherlich, wie gestern bei mir, auch nur Fake, möchte vermutlich nur über E-Mail und Telefon-Nr. oder mit DHL-Versand vorher zahlen und wird dann abgeholt (gibt es gar nicht).... Sicher nichts Ernstgemeintes ....

Ich hatte gestern: Hallo ....... verfügbar ........... Danach kam auch nur über Systemkauf etc.pp
War auch ein neues Mitglied, habs gemeldet und evtl. ist es auch schon gelöscht ....

0 0
bollewutziK
bollewutziK 8 Beiträge | 13 Januar 2024 - 12:40 Dieser Beitrag wurde von bollewutziK am 13 Januar 2024 - 12:40 bearbeitet
topolino Beitrag von :
Sicherlich, wie gestern bei mir, auch nur Fake, möchte vermutlich nur über E-Mail und Telefon-Nr. oder mit DHL-Versand vorher zahlen und wird dann abgeholt (gibt es gar nicht).... Sicher nichts Ernstgemeintes ....

Ich hatte gestern: Hallo ....... verfügbar ........... Danach kam auch nur über Systemkauf etc.pp
War auch ein neues Mitglied, habs gemeldet und evtl. ist es auch schon gelöscht ....

Ist das das Mitglied , dem du folgst seit gestern? Dann ist es die selbe Person wie bei mir. Habs gemeldet. Das mit der DHL Abholung etc. gab es bei vinted auch mal ne Zeit lang. Danke dir.

0 0
topolino
topolino 168 Beiträge | 13 Januar 2024 - 12:41

Fr..089. war es, ist aber noch nicht gelöscht ..

0 0
sweetkidsx2
sweetkidsx2 39 Beiträge | 13 Januar 2024 - 12:52

Gab es eigentlich eine Info,wieso hier alles offline war für einen Tag

1 0
NinnaNickelodeon
NinnaNickelodeon 6 Beiträge | 13 Januar 2024 - 13:25

hey, etwas verspätet, aber ich bin auch von Kleiderkreisel hier rüber gezogen Ich freue mich über die ganzen bekannten gesichter hier

1 0
tantema
tantema 396 Beiträge | 13 Januar 2024 - 17:15

das ist fake die hat mir gestern auch geschrieben. 😅
vin wegen dhl abholservice und das übersetzte deutsch

0 0
1von80Millionen
1von80Millionen 1054 Beiträge | 13 Januar 2024 - 18:33

Wie soll man denn etwas verkaufen, ohne Daten herauszugeben?

2 0
Nebuloesi
Nebuloesi 17 Beiträge | 13 Januar 2024 - 19:56

da hat man doch gleich vintedfeeling. da wurden auch keine meldungen bearbeitet.

4 0
Nebuloesi
Nebuloesi 17 Beiträge | 15 Januar 2024 - 15:22

hier ist immer noch tote hose. trotz abwanderungen von vinted.😩

0 0
Nebuloesi
Nebuloesi 17 Beiträge | 15 Januar 2024 - 18:47

das ist sicher mit ein grund, aber kein forum in der app und ständige technikprobleme schrecken halt auch ab.

5 0
steppenwoelfin2
steppenwoelfin2 2 Beiträge | 15 Januar 2024 - 20:07

weiß denn jemand, ob es auf den anderen forumalternativen (reddit, discord) besser läuft?

0 0
Snowshadow
Snowshadow 297 Beiträge | 16 Januar 2024 - 06:11

Das zum einen, zum anderen denke ich, sind vorwiegend Verkäufer*innen gekommen, gerne auch mit nur ein oder zwei Artikeln, aber einem großen Verweis auf das eigene (sehr viel umfangreichere) Vinted-Konto. Ich glaube auch, dass einige hierin auf eine Art von Selbstläufer gehofft haben, aber das Ganze funktioniert ja nur, wenn sich jeder irgendwie einbringt (gerdae im Forenbereich).

2 0
a7r
a7r 7 Beiträge | 16 Januar 2024 - 08:01
steppenwoelfin2 Beitrag von :
weiß denn jemand, ob es auf den anderen forumalternativen (reddit, discord) besser läuft?

Auf Reddit ist einiges los, das läuft echt gut an, und alles sehr friedlich.

1 0
Kupferdach2001
Kupferdach2001 50 Beiträge | 16 Januar 2024 - 09:50
a7r Beitrag von :
Auf Reddit ist einiges los, das läuft echt gut an, und alles sehr friedlich.

Bin auch bei reddit in der vinted Gruppe und es ist echt nett dort. Hier finde ich doof, dass es das Forum nicht in der app gibt. Oh, ich war jetzt auch 2 Tage nicht mehr bei vinted, muss ich mal wieder rein schauen. Ohne Foprum zieht mich dort wenig hin. Kaufen kann ich überall. Noch ein wenig ruhig hier.

0 0
kulmbach
kulmbach 2479 Beiträge | 16 Januar 2024 - 11:26

Was ist denn Reddit? Eine App oder geht das auch am normalen Computer? Und was gibt es dort für Threads?

0 0
Coelnerin_1981
Coelnerin_1981 57 Beiträge | 16 Januar 2024 - 23:39

Also ich entscjhließe mich bewusst dazu keine weiteren Alternativen zu benutzen. Ich fand es immer ganz cool, ein Gorum neben der Verkaufsplattform zu haben, brauche das aber nicht gesondert. Ich stöbere einfach auch gerne in den Katalogen von den Personen, welche mir im Forum sympathisch erscheinen und kaufe dort dann auch gerne. Freundlihkeit und Hilfsbereitschaft soll ja auch belohnt werden😊 Ob es hier jedoch nochmal zu einem Aufschwung kommt...ich weiß nicht. Ich kaufe jedenfalls gerne und hoffe, dass alle ihre Kataloge füllen💕

7 0
Kupferdach2001
Kupferdach2001 50 Beiträge | 17 Januar 2024 - 09:27

Immer noch nicht bei vinted gewesen. Fehlt mir auch nicht. Wie gesagt, kaufen kann ich überall. Reddit läuft über PC und app, finde ich echt nice.

0 0
1von80Millionen
1von80Millionen 1054 Beiträge | 17 Januar 2024 - 11:06
Immer noch nicht bei vinted gewesen. Fehlt mir auch nicht. Wie gesagt, kaufen kann ich überall. Reddit läuft über PC und app, finde ich echt nice.

Aber das sind geschlossene Gruppen, oder? Kann man dort Bilder posten?

0 0
Kupferdach2001
Kupferdach2001 50 Beiträge | 17 Januar 2024 - 11:09
Aber das sind geschlossene Gruppen, oder? Kann man dort Bilder posten?

da kannst Du die vinted Gruppe suchen, da sind einige dort. Und Bilder kannst Du auch posten.

0 0
1von80Millionen
1von80Millionen 1054 Beiträge | 17 Januar 2024 - 11:11
da kannst Du die vinted Gruppe suchen, da sind einige dort. Und Bilder kannst Du auch posten.

Danke Dir! Dann behalte ich das mal im Hinterkopf, falls das hier nichts wird.

0 0
Kupferdach2001
Kupferdach2001 50 Beiträge | 17 Januar 2024 - 11:57
Danke Dir! Dann behalte ich das mal im Hinterkopf, falls das hier nichts wird.

Super. Ich findes es echt gut dort. War jetzt mal bei vinted schauen, aber so viele neue Artiekk, wurden gar nicht eingestellt. Nix verpasst. Die müssten doch auch am traffic sehen, dass viel weniger los ist?

1 0
1von80Millionen
1von80Millionen 1054 Beiträge | 17 Januar 2024 - 19:18
Super. Ich findes es echt gut dort. War jetzt mal bei vinted schauen, aber so viele neue Artiekk, wurden gar nicht eingestellt. Nix verpasst. Die müssten doch auch am traffic sehen, dass viel weniger los ist?

Denke auch, dass sie das schon noch merken werden. - Hoffentlich!

1 0
pilzmarie
pilzmarie 88 Beiträge | 18 Januar 2024 - 08:02

⁣⁣Hallo 👋 offtopic 🙈

ich teste gerade eine neue Biete-Tauschkette mit Wert etwa 15 Euro hier im Forum. Vielleicht ist das ja was für euch, und vielleicht klappt es längerfristig. Schaut gerne mal rein.

⁣www.kleiderkorb.de/forum/topic/18358/3/20/tauschkette-schne-sachen-15-euro.html

0 1
Nebuloesi
Nebuloesi 17 Beiträge | 18 Januar 2024 - 19:08

hab es eben auch gesehen. bissl schräg finde ich das auch, dass es explizit erwähnt wird.

2 0
1von80Millionen
1von80Millionen 1054 Beiträge | 18 Januar 2024 - 19:59

Welcher Thread soll das sein?

0 0
littleredridinghood
littleredridinghood 298 Beiträge | 18 Januar 2024 - 22:31
shoppingaddict0203 Beitrag von :
ich denke schon, dass das so noch normal weiterhin funktionieren wird. Die würden sich komplett ins eigene Knie schießen, wenn die jetzt auch nur noch Käufe und Verkäufe über Vinted system oder Kreditkarte ect. abwickeln lassen würden.

Ich würde aber vermuten, dass sie die Käufer immer mehr Richtung System bekommen wollen.
Ich habe gerade etwas über den Chat gekauft, die Verkäuferin teilte mit, dass sie versendet hat und es bestimmt Montag da sei. Bisher kam aber nichts. Jetzt wollte ich sie anschreiben, aber der Chat ist weg und sie ist über die Mitgliedersuche nicht mehr zu finden.
Habe den support angeschrieben, die teilten mit, sie sei gesperrt, ich könne ihr aber schreiben, sie müsste wieder über die Suche zu finden sein --- ist sie aber nicht.
nach mehrfachen Nachfragen, dass mir doch bitte den Chatverlauf freischalten möchte, erhalte ich die Nachricht man kann mir leider nicht helfen, da es außerhalb des Systems erfolgt sei und ich solle besser nächstes Mal über das System kaufen, dann könne man unterstützen.....
Ich wollte ja auch keine Hilfe nur die Möglichkeit Kontakt aufzunehmen, aber nein, das macht man nicht.....
Von daher würde ich vermuten, dass es immer mehr auf Systemkauf rauslaufen soll.
Weiß jemand, was die Begründung für das Schließen des forums dort war?

0 0
ZURÜCK 1 2 3 ... 5 WEITER
Gesamt: 457, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • SUB-Abbau-Challenge 2025269
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1280
  • Aktivitäts-Feed11
  • Ich wünsche mir ein Buch2831
  • Suche Wichtelkette 447
  • Suchekette € 10296
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3035
  • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*48
  • Was ist euer Lieblingsparfum?14
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2348