KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • SUB-Abbau-Challenge 2025250
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72494
    • Ich wünsche mir ein Buch2828
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1276
    • Betrugsvorgänge !!!142
    • Deutsche Post erhöht Porto für Bücher- und Warensendungen152
    • WAS IST DEN MIT >> VINTED-Forum 24
    • Warum ist es so schwer hier etwas zu verkaufen?104
    • sdfgdfghdfhg2
    • Suche Wichtelkette 439
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3034
    • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1127
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • HEUTE muss ALLES raus ! 199
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • 👶 Wunderschöne Baby und Kinder- Kleidung 👶12
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5807
    • DIY/Shopping Adventskalender193
    • Flohmarkt 41
    • Postkartenkalender / Lesezeichenkalender NEU 2
    • Suche diesen Billabong Rock in Gr. 26, 27 oder 28!1
    • Wer tauscht mit mir???🌺❤️🥰🌈6
    • (B) Mein persönlicher hummel91-Flohmarkt7
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Allgemeine Fragen
ZURÜCK 1 2 3 ... 5 WEITER
Gesamt: 465, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung

littleredridinghood
littleredridinghood 298 Beiträge | 18 Januar 2024 - 22:31
shoppingaddict0203 Beitrag von :
ich denke schon, dass das so noch normal weiterhin funktionieren wird. Die würden sich komplett ins eigene Knie schießen, wenn die jetzt auch nur noch Käufe und Verkäufe über Vinted system oder Kreditkarte ect. abwickeln lassen würden.

Ich würde aber vermuten, dass sie die Käufer immer mehr Richtung System bekommen wollen.
Ich habe gerade etwas über den Chat gekauft, die Verkäuferin teilte mit, dass sie versendet hat und es bestimmt Montag da sei. Bisher kam aber nichts. Jetzt wollte ich sie anschreiben, aber der Chat ist weg und sie ist über die Mitgliedersuche nicht mehr zu finden.
Habe den support angeschrieben, die teilten mit, sie sei gesperrt, ich könne ihr aber schreiben, sie müsste wieder über die Suche zu finden sein --- ist sie aber nicht.
nach mehrfachen Nachfragen, dass mir doch bitte den Chatverlauf freischalten möchte, erhalte ich die Nachricht man kann mir leider nicht helfen, da es außerhalb des Systems erfolgt sei und ich solle besser nächstes Mal über das System kaufen, dann könne man unterstützen.....
Ich wollte ja auch keine Hilfe nur die Möglichkeit Kontakt aufzunehmen, aber nein, das macht man nicht.....
Von daher würde ich vermuten, dass es immer mehr auf Systemkauf rauslaufen soll.
Weiß jemand, was die Begründung für das Schließen des forums dort war?

0 0
1von80Millionen
1von80Millionen 1052 Beiträge | 19 Januar 2024 - 11:41
littleredridinghood Beitrag von :
Ich würde aber vermuten, dass sie die Käufer immer mehr Richtung System bekommen wollen.
Ich habe gerade etwas über den Chat gekauft, die Verkäuferin teilte mit, dass sie versendet hat und es bestimmt Montag da sei. Bisher kam aber nichts. Jetzt wollte ich sie anschreiben, aber der Chat ist weg und sie ist über die Mitgliedersuche nicht mehr zu finden.
Habe den support angeschrieben, die teilten mit, sie sei gesperrt, ich könne ihr aber schreiben, sie müsste wieder über die Suche zu finden sein --- ist sie aber nicht.
nach mehrfachen Nachfragen, dass mir doch bitte den Chatverlauf freischalten möchte, erhalte ich die Nachricht man kann mir leider nicht helfen, da es außerhalb des Systems erfolgt sei und ich solle besser nächstes Mal über das System kaufen, dann könne man unterstützen.....
Ich wollte ja auch keine Hilfe nur die Möglichkeit Kontakt aufzunehmen, aber nein, das macht man nicht.....
Von daher würde ich vermuten, dass es immer mehr auf Systemkauf rauslaufen soll.

Die haben das nicht begründet.

Normalerweise ist doch ein Chatverlauf bei Sperrung nie verschwunden, sondern nur, wenn das Mitglied sich abgemeldet hat.

0 0
1von80Millionen
1von80Millionen 1052 Beiträge | 19 Januar 2024 - 11:44
shoppingaddict0203 Beitrag von :
ich denke schon, dass das so noch normal weiterhin funktionieren wird. Die würden sich komplett ins eigene Knie schießen, wenn die jetzt auch nur noch Käufe und Verkäufe über Vinted system oder Kreditkarte ect. abwickeln lassen würden.

Ich habe gerade erst etwas über den Chatverlauf verkauft. Funktioniert also noch... 😅

0 0
kulmbach
kulmbach 2479 Beiträge | 19 Januar 2024 - 12:15
1von80Millionen Beitrag von :
Die haben das nicht begründet.

Normalerweise ist doch ein Chatverlauf bei Sperrung nie verschwunden, sondern nur, wenn das Mitglied sich abgemeldet hat.

Ich habe den Fall selbst zum Glück nie gehabt, erinnere mich aber, dass früher im Forum mal darüber berichtet wurde, dass die Chats nach Sperrung odet Vergeisterung weg waren. Der normale Chatverlauf funktioniert, solange Vinted keine Sperrung vornimmt. Wann, wie und warum Vinted Mitglieder sperrt oder nicht, war immer schon willkürlich, oft auch nicht gerechtfertigt. Der Service hilft grundsätzlich nur bei Kauf über das System. Rechnen muss man stets mit allem. Für mich ein weiterer Grund, lieber über Kleiderkorb zu kaufen oder tauschen, wo so was nicht passiert.

1 0
1von80Millionen
1von80Millionen 1052 Beiträge | 19 Januar 2024 - 12:41
kulmbach Beitrag von :
Ich habe den Fall selbst zum Glück nie gehabt, erinnere mich aber, dass früher im Forum mal darüber berichtet wurde, dass die Chats nach Sperrung odet Vergeisterung weg waren. Der normale Chatverlauf funktioniert, solange Vinted keine Sperrung vornimmt. Wann, wie und warum Vinted Mitglieder sperrt oder nicht, war immer schon willkürlich, oft auch nicht gerechtfertigt. Der Service hilft grundsätzlich nur bei Kauf über das System. Rechnen muss man stets mit allem. Für mich ein weiterer Grund, lieber über Kleiderkorb zu kaufen oder tauschen, wo so was nicht passiert.

Nein, das war ganz früher mal so! Dadurch konnte man als (evtl. auch zu Unrecht Gesperrter) dann auch oft keine Artikel mehr verschicken, was kontraproduktiv war. Das wurde irgendwann geändert. Ich konnte mit katzesalem z. B. noch schreiben, als sie gesperrt war. Der Chat ist erst, als sie den Account gelöscht hat, verschwunden.

0 0
littleredridinghood
littleredridinghood 298 Beiträge | 19 Januar 2024 - 15:42
Nein, das war ganz früher mal so! Dadurch konnte man als (evtl. auch zu Unrecht Gesperrter) dann auch oft keine Artikel mehr verschicken, was kontraproduktiv war. Das wurde irgendwann geändert. Ich konnte mit katzesalem z. B. noch schreiben, als sie gesperrt war. Der Chat ist erst, als sie den Account gelöscht hat, verschwunden.

Kann man denn nach Sperrung den Account noch löschen? Vielleicht ist der Chat deshalb bei mir weg.
Kann sie ja in jedem Fall jetzt nicht mehr anschreiben.

0 0
1von80Millionen
1von80Millionen 1052 Beiträge | 19 Januar 2024 - 19:16
Kann man denn nach Sperrung den Account noch löschen? Vielleicht ist der Chat deshalb bei mir weg.
Kann sie ja in jedem Fall jetzt nicht mehr anschreiben.

Ja, das ist offenbar möglich!

0 0
1von80Millionen
1von80Millionen 1052 Beiträge | 20 Januar 2024 - 11:07

Ich nutze die Browserversion am Handy, aber eine APP ist halt auf die Nutzung am Handy zugeschnitten und eine Browserversion nicht.

0 0
Jiminy
Jiminy 20 Beiträge | 20 Januar 2024 - 12:35
Ich nutze die Browserversion am Handy, aber eine APP ist halt auf die Nutzung am Handy zugeschnitten und eine Browserversion nicht.

Dafür ist ein Browsertab akkufreundlicher. Eine App hat im Schnitt einen höheren Verbrauch zusätzlich sind Handys tatsächlich darauf ausgelegt viele Tabs zeitgleich offen zu haben, dh ob 5 oder 10 Tabs macht für den Verbrauch quasi nichts aus.
Hat alles also Vor- und Nachteile.

3 0
Veeja
Veeja 2 Beiträge | 21 Januar 2024 - 17:59
kulmbach Beitrag von :
Was ist denn Reddit? Eine App oder geht das auch am normalen Computer? Und was gibt es dort für Threads?

Reddit ist die größte Forum-Plattform der Welt aus den USA. Und genauso wie google, facebook, twitter und co. eine Datenkracke in Kooperation mit den US Geheimdiensten. Wenn es nicht unbedingt sein muss würde ich die Finger davon lassen.

5 0
Veeja
Veeja 2 Beiträge | 21 Januar 2024 - 18:05

Und deshalb bin ich im online-banking so ein Freund von Paypal Business. Zwar eigentlich ein Konzern den man auch nicht mehr unterstützten sollte, aber durch die Zwischen-Bank-Instanz müssen keine echten Kontodaten rausgegeben werden, Käufer- sowie Verkäuferschutz sofern man alles richtig macht (versicheter Versand,...etc.), hochwertigere Sicherheitssysteme gegen Hacking (vinted trau ich das nicht zu wenn selbst schon große US Konzerne Ärger hatten) und wenn auf der Verkaufplattform was schief läuft, wie eben der blockierte Chatverlauf, kann über die hinterlegten E-Mail-Adressen bei Paypal noch miteinander kommuniziert werden.

0 0
fleri
fleri 18 Beiträge | 21 Januar 2024 - 19:42

ich finde den Aufbau der Seite ziemlich unübersichtlich, längere Texte (z.B. die Regen in den Tausch/Wichtelketten) werden durch Werbeanzeigen so durchbrochen, so dass man einen Teil gar nicht sieht.
zudem finde ich es ziemlich störend, wenn man ein paar themen im Forum sich gemerkt hat und dazu die Push-Benachrichtigungen bekommt, sobald man drauf geht, wird man in die App geschmissen wo man auf das Forum keinen Zugriff hat, also miss man die App schließen und über den Browser rein gehen und sich erst ein mal durchklicken und durchscrollen bis man die Nachricht im Forum findet

2 0
Eichhoernchen76
Eichhoernchen76 336 Beiträge | 21 Januar 2024 - 19:55
fleri Beitrag von :
ich finde den Aufbau der Seite ziemlich unübersichtlich, längere Texte (z.B. die Regen in den Tausch/Wichtelketten) werden durch Werbeanzeigen so durchbrochen, so dass man einen Teil gar nicht sieht.
zudem finde ich es ziemlich störend, wenn man ein paar themen im Forum sich gemerkt hat und dazu die Push-Benachrichtigungen bekommt, sobald man drauf geht, wird man in die App geschmissen wo man auf das Forum keinen Zugriff hat, also miss man die App schließen und über den Browser rein gehen und sich erst ein mal durchklicken und durchscrollen bis man die Nachricht im Forum findet

Also ich nutze die Browservariante am Handy und habe Null- Werbeeinblendungen.
(am PC schon - ist vermutlich eine Einstellungssache)

1 0
1von80Millionen
1von80Millionen 1052 Beiträge | 21 Januar 2024 - 21:03
fleri Beitrag von :

Ich habe die APP gar nicht. Da gibt es keine Verwirrung. 😅

4 0
fleri
fleri 18 Beiträge | 22 Januar 2024 - 06:09
Ich habe die APP gar nicht. Da gibt es keine Verwirrung. 😅

bekommst du dann auch Push-Benachrichtigungen (neue Nachrichten/neue Beiträge im Forum)?
Dachte die Kleiderkorb-App ist so ähnlich wie Vinted, aber naja 🤷🏻‍♀️
hier wurde gefragt warum einem die App-Version mit Forum wichtig sei. Das war meine Antwort dazu. Klar, man könnte an den Einstellungen bei sich schrauben, evtl einen Add-Blocker installieren oder die App (die ja eigentlich für die Nutzung am Smartphone gedacht ist 😅) entfernen, damit es einigermaßen flüssig läuft
Ich finde auch, wenn man eine App zu der Web-Seite raus bringt, sollte diese auch die grundliegenden Funktionen der Seite aufgreifen und beinhalten.
Was nützt mir eine Bank-App, in der ich nur den Kontostand einsehen kann, aber keine Überweisungen tätigen kann? nur so als Beispiel 🙂

2 0
1von80Millionen
1von80Millionen 1052 Beiträge | 22 Januar 2024 - 11:24
fleri Beitrag von :
bekommst du dann auch Push-Benachrichtigungen (neue Nachrichten/neue Beiträge im Forum)?
Dachte die Kleiderkorb-App ist so ähnlich wie Vinted, aber naja 🤷🏻‍♀️
hier wurde gefragt warum einem die App-Version mit Forum wichtig sei. Das war meine Antwort dazu. Klar, man könnte an den Einstellungen bei sich schrauben, evtl einen Add-Blocker installieren oder die App (die ja eigentlich für die Nutzung am Smartphone gedacht ist 😅) entfernen, damit es einigermaßen flüssig läuft
Ich finde auch, wenn man eine App zu der Web-Seite raus bringt, sollte diese auch die grundliegenden Funktionen der Seite aufgreifen und beinhalten.
Was nützt mir eine Bank-App, in der ich nur den Kontostand einsehen kann, aber keine Überweisungen tätigen kann? nur so als Beispiel 🙂

Manchmal schon... Man merkt halt, dass die Betreiber nicht mit Herzblut bei der Sache sind. 😔

0 0
kulmbach
kulmbach 2479 Beiträge | 22 Januar 2024 - 13:20

Man kann doch genauso den Browser nutzen. Funktioniert einwandfrei. Hatte ich bei Vinted auch so gemacht, da die App total nervig war und ständig nur festhing. Die hab ich wieder deinstalliert.

5 0
Kupferdach2001
Kupferdach2001 50 Beiträge | 23 Januar 2024 - 09:46

reddit am Laptop habe ich Werbung, in der app nicht. Daten raffen ja lle an sich, von vinted über cashback usw. Die nehmen sich alle nix. Bei Vinted merke ich gegenwärtig, dass weniger Artikel eingestellt werden bei Dingen, die ich immer aktiv suche.

1 0
ChrissiStyle
ChrissiStyle 109 Beiträge | 01 Februar 2024 - 21:36
Kupferdach2001 Beitrag von :
reddit am Laptop habe ich Werbung, in der app nicht. Daten raffen ja lle an sich, von vinted über cashback usw. Die nehmen sich alle nix. Bei Vinted merke ich gegenwärtig, dass weniger Artikel eingestellt werden bei Dingen, die ich immer aktiv suche.

Kann ich absolut bestätigen, vinted ist tote Hose generell sind die Ansichten auf nahezu 0 pro Kleidungsstück gesunken und generell ist tote Hose..bin mal gespannt wie lange das halten wird..

3 0
1von80Millionen
1von80Millionen 1052 Beiträge | 01 Februar 2024 - 22:24
ChrissiStyle Beitrag von :
Kann ich absolut bestätigen, vinted ist tote Hose generell sind die Ansichten auf nahezu 0 pro Kleidungsstück gesunken und generell ist tote Hose..bin mal gespannt wie lange das halten wird..

Ich hoffe so sehr, dass die einsehen, dass sie einen großen Fehler gemacht haben.

3 0
sweetkidsx2
sweetkidsx2 39 Beiträge | 02 Februar 2024 - 12:06
ChrissiStyle Beitrag von :

Ja nur ist hier leider auch nicht wirklich was los

2 0
kulmbach
kulmbach 2479 Beiträge | 02 Februar 2024 - 12:33

Verkaufstechnisch fand ich Vinted schon vorher tote Hose. Bekam zwar etliche Likes, aber gekauft wurde selten, auch bei niedrigen Preisen. Lediglich zu Coronazeiten kam plötzlich Leben rein, als die Geschäfte zu waren. Ich habe Vinted zu 99% zum Tauschen über Forum genutzt. Seitdem das Forum dicht ist, benutze ich Vinted nicht mehr. Bin froh, dass hier im Forum nun mehr los ist.

0 0
xlplussizebyvinted
xlplussizebyvinted 8 Beiträge | 03 Februar 2024 - 19:03

Also, dass bei vinted "tote Hose" ist, kann ich mit meinen Angeboten nicht bestätigen. Dort habe ich eher jene Frauen die sich für meine Kleidung - vor allem plussize - interessieren.
Hier hatte ich zwei Anfragen und beide stellten sich als fake heraus. Natürlich bin ich noch nicht geübt, also Neuling und lerne dazu.
Das Forum hier erlebe ich als leicht veraltet - auch hier muss ich mich noch einleben. Da gibt es Themen: Sommer 2016, oder ähnlich, andere Themen aus 2020 stehen on Top, aktuelle Themen jedoch irgendwo weit unten.
Sehr gut läuft Wichteln und Tauschen. Das gefällt mir.
Ebenfalls fehlt mir die Übersicht wieviele das Produkt anklicken, wieviele es liken. Man kann alles irgendwie finden, aber ich empfinde es als komplizierter, als an anderen Orten.
Gewöhnungssache, O.K.
Was sind eure aktuellen Erfahrungen?

0 0
Ina1217
Ina1217 68 Beiträge | 03 Februar 2024 - 20:13

Also ich frage mich, ob hier viel verkauft wird. Man kann ja auf den Profilen sehen wie viele Teile das Mitglied verkauft hat. Da sind immer sehr kleine Zahlen. Oder löschen alle ihre Angebote?

2 0
topolino
topolino 167 Beiträge | 03 Februar 2024 - 21:06

Habe bei vinted im Januar 24 schon 9 Teile verkauft, hier noch gar nichts .....
Ist sehr schleppend hier, aber hin und wieder klappt es dann doch mal

0 0
1von80Millionen
1von80Millionen 1052 Beiträge | 04 Februar 2024 - 00:36

Da ich das System auf vinted nicht nutzen möchte, musste ich viele Verkäufe stornieren. Und da ich nicht über PayPal (was bei Vinted dann eigentlich immer auf die Freundefunktion hinausläuft) verkaufe, haben weitere Verkäufe dann doch nicht stattgefunden. Ich habe im Januar genau ein Teil verkauft. Nun kam schon wieder eine Tauschanfrage für ein ganzes Paket. Das hat mir schon lange keinen Spaß mehr gemacht.

0 0
Coelnerin_1981
Coelnerin_1981 57 Beiträge | 19 Februar 2024 - 15:21

Bei mir läuft es immer noch am besten bei Vinted. Bei Kleinsnzeigen stelle ich keine Kleidung ein, nur "Flohmarktartikel". Leider passiert hier einfach gar nicht, auch nicht im Forum (außer Wichteln vielleicht, aber da bin ich raus).

Ach schade, ich finde hier leider auch so gar nichts nach meinem Geschmack...

1 1
littleredridinghood
littleredridinghood 298 Beiträge | 24 Februar 2024 - 18:28

Ich habe mal eine Frage an die, die nicht über das System bei vinted verkaufen. ich habe immer wieder Anfragen, aber die Interessenten wollen nicht über das System kaufen. Jetzt habe ich schon zum 2. Mal nach Versenden meienr Kontodaten eine temporäre Sperrung bekommen, weil ich evtl. gegen die AGB´s verstoßen hätte. Hat das hier noch jemand gehabt?

0 0
kulmbach
kulmbach 2479 Beiträge | 24 Februar 2024 - 19:47
Ich habe mal eine Frage an die, die nicht über das System bei vinted verkaufen. ich habe immer wieder Anfragen, aber die Interessenten wollen nicht über das System kaufen. Jetzt habe ich schon zum 2. Mal nach Versenden meienr Kontodaten eine temporäre Sperrung bekommen, weil ich evtl. gegen die AGB´s verstoßen hätte. Hat das hier noch jemand gehabt?

Ne, aber ich vermute schon länger, dass es genau darauf hinauslaufen wird, dass Vinted bald nur noch Systemverkauf zulässt und die Vermittlung von Bankdaten, Mailadressen und sonstigen Möglichkeiten, das System zu umgehen, unterbinden wird. Die Plattform verfolgt schließlich ein Ziel: Kohle zu machen😆

1 0
kulmbach
kulmbach 2479 Beiträge | 24 Februar 2024 - 21:49

Nachtrag: Tatsächlich habe ich heute nach langer Zeit auch mal wieder was bei Vinted verkauft - natürlich ohne System. Ich bin gespannt, was jetzt passiert ....

0 0
1von80Millionen
1von80Millionen 1052 Beiträge | 24 Februar 2024 - 22:32
kulmbach Beitrag von :
Nachtrag: Tatsächlich habe ich heute nach langer Zeit auch mal wieder was bei Vinted verkauft - natürlich ohne System. Ich bin gespannt, was jetzt passiert ....

Da passiert nichts. Ich hatte in der Zwischenzeit auch schon etwas ohne System verkauft.

0 0
littleredridinghood
littleredridinghood 298 Beiträge | 24 Februar 2024 - 22:47
kulmbach Beitrag von :

Kam bei der Versendung der Bezahldaten, denn keine Meldung? Die kam bei mir direkt, dass der Account überprüft wird.
Verstehe ich nicht, ich bin schon von anfang an dort dabei und der Verkauf im Chat ist doch bisher nicht verboten..... dass sie nur noch Systemverkauf wollen, denke ich mir auch, aber warum dann über "diesen Weg" und nicht über das Ändern der Bestimmungen.

0 0
littleredridinghood
littleredridinghood 298 Beiträge | 24 Februar 2024 - 22:48
Da passiert nichts. Ich hatte in der Zwischenzeit auch schon etwas ohne System verkauft.

Ich frage mich nur, warum ich jetzt immer wieder überprüft werde, hab ja auch nichts anderes gemacht, als meine Kontodaten zu schicken

0 0
1von80Millionen
1von80Millionen 1052 Beiträge | 25 Februar 2024 - 10:18
Ich frage mich nur, warum ich jetzt immer wieder überprüft werde, hab ja auch nichts anderes gemacht, als meine Kontodaten zu schicken

Keine Ahnung! Was wird denn da überprüft? Schickst Du die Daten als Foto? So mache ich das, seitdem ich keine Lust mehr hatte, das immer wieder neu zu tippen.

0 0
littleredridinghood
littleredridinghood 298 Beiträge | 25 Februar 2024 - 10:29

Was genau sie prüfen, weiß ich nicht. Sie schreiben, sie hätten ein tool das überprüfen würde, ob ich gegen die AGB's verstoßen hätte.
Nein, ich schicke das als Text, der ist allerdings immer recht ähnlich, weil ich auch keine Lust hatte immer zu tippen, habe ich den kopiert und ändere dann immer nur passend zur Anfrage.
Vielleicht liegt es daran. Bei der1. Prüfung hatte ich nach kurzer Zeit dchon Bescheid, jetzt haben sie noch keine Rückmeldung gegeben

1 0
rambazamba07
rambazamba07 135 Beiträge | 25 Februar 2024 - 10:53

Ich nutze das System auch nicht, hat auch alles wie gewohnt geklappt beim letzten mal. Ich hoffe es bleibt auch so. Euch einen schönen Sonntag 😊

1 0
littleredridinghood
littleredridinghood 298 Beiträge | 25 Februar 2024 - 11:43

Aber so eine Überprüfung nach Datenversand, hatte hier noch niemand?

0 0
rambazamba07
rambazamba07 135 Beiträge | 25 Februar 2024 - 11:55

Habe vor ca 1 Stunde wieder meine Daten übermittelt, da war nichts. Ist ja komisch

1 0
littleredridinghood
littleredridinghood 298 Beiträge | 25 Februar 2024 - 12:01 Dieser Beitrag wurde von littleredridinghood am 25 Februar 2024 - 12:02 bearbeitet
rambazamba07 Beitrag von :
Habe vor ca 1 Stunde wieder meine Daten übermittelt, da war nichts. Ist ja komisch

Merkwürdig, mal schauen was sie mir schreiben

1 0
Coelnerin_1981
Coelnerin_1981 57 Beiträge | 25 Februar 2024 - 12:05
Aber so eine Überprüfung nach Datenversand, hatte hier noch niemand?

Ich hatte das auch noch nie und verkaufe dort recht regelmäßig (ohne das System).

1 0
Toscana
Toscana 156 Beiträge | 25 Februar 2024 - 17:59 Dieser Beitrag wurde von Toscana am 25 Februar 2024 - 18:14 bearbeitet

Dies kam vor 2 Tage genau so:

Vinted profile picture

Hallo . . . ,
anscheinend hast du Vinted auf eine Weise verwendet, die gegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstößt. Deshalb haben wir deinen Account für die Dauer der Überprüfung vorübergehend eingeschränkt. Wir überwachen den potenziellen Missbrauch der Plattform mithilfe von automatisierten Tools und Berichten von Drittanbietern, die den hier erwähnten Inhalt erkannt haben.
Während dein Account eingeschränkt ist, sind Aktivitäten wie der Artikelkauf oder das Hinzufügen neuer Zahlungsmethoden nicht möglich.
Wir geben dir Bescheid, sobald wir unsere Überprüfung abgeschlossen haben. Das kann bis zu 24 Stunden dauern.
Wir hoffen auf dein Verständnis.
Das Vinted-Team

Dann nach einigen Stunden Sperrung dann dies:

⁣Hallo . . . ,

unsere Überprüfung wurde abgeschlossen. Die Einschränkungen deines Accounts haben wir nach der Prüfung aufgehoben. Bitte entschuldige alle dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

Das Vinted-Team

Hatte etwas (nicht über das System!) verkauft!

Und vor 16 Minuten wieder dies:

Vinted profile picture

Hallo . . . ,
anscheinend hast du Vinted auf eine Weise verwendet, die gegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstößt. Deshalb haben wir deinen Account für die Dauer der Überprüfung vorübergehend eingeschränkt. Wir überwachen den potenziellen Missbrauch der Plattform mithilfe von automatisierten Tools und Berichten von Drittanbietern, die den hier erwähnten Inhalt erkannt haben.
Während dein Account eingeschränkt ist, sind Aktivitäten wie der Artikelkauf oder das Hinzufügen neuer Zahlungsmethoden nicht möglich.
Wir geben dir Bescheid, sobald wir unsere Überprüfung abgeschlossen haben. Das kann bis zu 24 Stunden dauern.

Das Vinted-Team

Habe in der Zeit seitdem "nichts" verkauft!

Sondern nur Anfragen zu einem Kauf gestellt!

Dies ist wie ich finde wirklich sonderbar!

Denn ich bin schon viele Jahre (fast von Anfang an! Mit sehr vielen nur positiven Bewertungen!) dort, und hatte so etwas noch überhaupt noch NIE!

Kaufe und Verkaufe "NICHT", über das System, oder Paypal!

0 0
littleredridinghood
littleredridinghood 298 Beiträge | 25 Februar 2024 - 18:48
Toscana Beitrag von :

Dies kam vor 2 Tage genau so:

Vinted profile picture

Hallo . . . ,
Das Vinted-Team

Dann nach einigen Stunden Sperrung dann dies:

⁣Hallo . . . ,

unsere Überprüfung wurde abgeschlossen. Die Einschränkungen deines Accounts haben wir nach der Prüfung aufgehoben. Bitte entschuldige alle dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

Das Vinted-Team

Hatte etwas (nicht über das System!) verkauft!

Und vor 16 Minuten wieder dies:

Vinted profile picture

Hallo . . . ,

Das Vinted-Team

Habe in der Zeit seitdem "nichts" verkauft!

Sondern nur Anfragen zu einem Kauf gestellt!

Dies ist wie ich finde wirklich sonderbar!

Denn ich bin schon viele Jahre (fast von Anfang an! Mit sehr vielen nur positiven Bewertungen!) dort, und hatte so etwas noch überhaupt noch NIE!

Kaufe und Verkaufe "NICHT", über das System, oder Paypal!

Genauso, war das bei mir auch.
Ich nin auch von Anfang an dabei und hatte noch nie eine Überprüfung und ich hab auch nur positive Bewertungen und akzeptiere auch Systemkauf, wenn der Käufer das unvedingt möchte... seltsam

0 0
Toscana
Toscana 156 Beiträge | 25 Februar 2024 - 18:53 Dieser Beitrag wurde von Toscana am 25 Februar 2024 - 19:07 bearbeitet
Genauso, war das bei mir auch.
Ich nin auch von Anfang an dabei und hatte noch nie eine Überprüfung und ich hab auch nur positive Bewertungen und akzeptiere auch Systemkauf, wenn der Käufer das unvedingt möchte... seltsam

Dies ist wohl die Schikane die sie nun einführen, um alle Bewegungen komplett, über das System zu machen!
Es geht wohl nur noch um Money, Money, Money. . . !
Ich finde dies wirklich sehr traurig.

1 0
littleredridinghood
littleredridinghood 298 Beiträge | 26 Februar 2024 - 08:02 Dieser Beitrag wurde von littleredridinghood am 26 Februar 2024 - 08:06 bearbeitet
Toscana Beitrag von :
Dies ist wohl die Schikane die sie nun einführen, um alle Bewegungen komplett, über das System zu machen!
Es geht wohl nur noch um Money, Money, Money. . . !
Ich finde dies wirklich sehr traurig.

Das scheint jetzt bei jeder Datenübermittlung so zu sein, (scheinbar aber nicht bei jedem Verkäufer, warum verstehe ich auch nicht) ich habe gerade jemanden die Daten zur Bezahlung geschickt und wieder, kommt unmittelbar, der Text den Du oben gepostet hast. Und ich habe wieder ein temporäre Einschränkung für 24 Stunden.
Was interessant ist, dass nach einer Solchen Mitteilung dann immer Mitteilungen als gelesen angezeigt werden, die vorher nicht gelesen waren (hatte 2en heute Morgen noch nachgeschaut) und wo die Interessenten seit 2-3 Tagen nicht online waren.

0 0
Toscana
Toscana 156 Beiträge | 26 Februar 2024 - 09:49
Das scheint jetzt bei jeder Datenübermittlung so zu sein, (scheinbar aber nicht bei jedem Verkäufer, warum verstehe ich auch nicht) ich habe gerade jemanden die Daten zur Bezahlung geschickt und wieder, kommt unmittelbar, der Text den Du oben gepostet hast. Und ich habe wieder ein temporäre Einschränkung für 24 Stunden.
Was interessant ist, dass nach einer Solchen Mitteilung dann immer Mitteilungen als gelesen angezeigt werden, die vorher nicht gelesen waren (hatte 2en heute Morgen noch nachgeschaut) und wo die Interessenten seit 2-3 Tagen nicht online waren.

Genau, dies habe ich so auch schon beobachtet!

Und ich bin immer noch nicht frei geschaltet!

Die machen sich so, doch wirklich alles kaputt!

1 0
littleredridinghood
littleredridinghood 298 Beiträge | 26 Februar 2024 - 10:08
Toscana Beitrag von :
Genau, dies habe ich so auch schon beobachtet!

Und ich bin immer noch nicht frei geschaltet!

Die machen sich so, doch wirklich alles kaputt!

Verstehe ich auch nicht, wahrscheinlich steht das ja auch dann im Profil, dass man temporär gesperrt ist, das macht ja dann natürlich nicht gerade einen vertrauenserweckenden Eindruck. Vielleicht erhofft man sich, dass die Leute dann so nur noch über das System kaufen, weil sie nur da dann Käuferschutz haben. Ob das aufgeht.....

Gerade hab ich auch bemerkt, dass alle denen ich gefolgt bin aus meinem Profil verschwunden sind - alles sehr merkwürdig

1 0
Toscana
Toscana 156 Beiträge | 26 Februar 2024 - 11:25 Dieser Beitrag wurde von Toscana am 26 Februar 2024 - 11:33 bearbeitet
Verstehe ich auch nicht, wahrscheinlich steht das ja auch dann im Profil, dass man temporär gesperrt ist, das macht ja dann natürlich nicht gerade einen vertrauenserweckenden Eindruck. Vielleicht erhofft man sich, dass die Leute dann so nur noch über das System kaufen, weil sie nur da dann Käuferschutz haben. Ob das aufgeht.....

Gerade hab ich auch bemerkt, dass alle denen ich gefolgt bin aus meinem Profil verschwunden sind - alles sehr merkwürdig

. . . dies ist doch tatsächlich auch bei mir!

Was ist dies denn nun schon wieder?

Und wer entscheidet, solche Schickanen?

Meiner Meinung nach sollten ALLE, hier her kommen!

Aber, da tut sich ja leider wirklich nicht viel!!

2 0
littleredridinghood
littleredridinghood 298 Beiträge | 26 Februar 2024 - 13:53 Dieser Beitrag wurde von littleredridinghood am 26 Februar 2024 - 13:54 bearbeitet
Toscana Beitrag von :
. . . dies ist doch tatsächlich auch bei mir!

Was ist dies denn nun schon wieder?

Und wer entscheidet, solche Schickanen?

Meiner Meinung nach sollten ALLE, hier her kommen!

Aber, da tut sich ja leider wirklich nicht viel!!

Das wäre natürlich prima, zumal ja offensichtlich doch Einige auch schon sowohl hier, als auch dort sind.
Aber leider ist hier doch viel weniger los, ich bin ja auch schon sehr lange hier und habe hier kaum etwas verkauft, obwohl es genau diesselben Sachen sind wie drüben.

Ich habe da gar keine Lust mehr, wenn ich jetzt bei jedem Kauf eine 24 Stunde Sperre bekomme.
Außerdem frage ich mich, was sie da genau prüfen, solange Verkäufe über den Chat nicht verboten sind!

1 0
Toscana
Toscana 156 Beiträge | 26 Februar 2024 - 15:10
Das wäre natürlich prima, zumal ja offensichtlich doch Einige auch schon sowohl hier, als auch dort sind.
Aber leider ist hier doch viel weniger los, ich bin ja auch schon sehr lange hier und habe hier kaum etwas verkauft, obwohl es genau diesselben Sachen sind wie drüben.

Ich habe da gar keine Lust mehr, wenn ich jetzt bei jedem Kauf eine 24 Stunde Sperre bekomme.
Außerdem frage ich mich, was sie da genau prüfen, solange Verkäufe über den Chat nicht verboten sind!

Ich finde das auch Ungeheuerlich!

Das macht einem so vieles kaputt!

Habe eigentlich sogar viel mehr gekauft.

Bin jetzt wieder, "freigeschaltet"!

Aber wer weiß wie lange?

0 0
littleredridinghood
littleredridinghood 298 Beiträge | 26 Februar 2024 - 15:19
Toscana Beitrag von :
Ich finde das auch Ungeheuerlich!

Das macht einem so vieles kaputt!

Habe eigentlich sogar viel mehr gekauft.

Bin jetzt wieder, "freigeschaltet"!

Aber wer weiß wie lange?

Ich war genau solange freigeschaltet bis ich das nächste Mal die Daten an jemanden geschickt habe. In dem Fall ca. 16 Stunden....jetzt bin ich wieder gesperrt.

0 1
Toscana
Toscana 156 Beiträge | 26 Februar 2024 - 15:31
Ich war genau solange freigeschaltet bis ich das nächste Mal die Daten an jemanden geschickt habe. In dem Fall ca. 16 Stunden....jetzt bin ich wieder gesperrt.

Normalerweise müsste man solch eine Plattform, komplett meiden!

Anstatt sich einmal um diese Menschen zu kümmern, die immer wieder das VERBOTENE, Paypal-Friend's anbieten!

Lieber machen sie solch einen Schau um Menschen, die ihnen jahrelang ihr Fortbestehen, erhalten haben!

1 0
kulmbach
kulmbach 2479 Beiträge | 26 Februar 2024 - 16:32
Toscana Beitrag von :
Normalerweise müsste man solch eine Plattform, komplett meiden!

Anstatt sich einmal um diese Menschen zu kümmern, die immer wieder das VERBOTENE, Paypal-Friend's anbieten!

Lieber machen sie solch einen Schau um Menschen, die ihnen jahrelang ihr Fortbestehen, erhalten haben!

Ich finde das auch krass: Kleiderkorb muss jetzt dafür herhalten, dass man sich über die Probleme bei Vinted austauschen kann, weil die ihr Forum abschaffen, damit man sich nicht mehr darüber austauschen kann und sich überdies von Tag zu Tag übler benehmen und den Mitgliedern Steine in den Weg legen. Stellt sich die Frage: Warum werden die Sachen nicht hier im Korb gehandelt, wo es ein Forum und keine solchen Probleme gibt?

3 0
littleredridinghood
littleredridinghood 298 Beiträge | 26 Februar 2024 - 17:39
kulmbach Beitrag von :
Ich finde das auch krass: Kleiderkorb muss jetzt dafür herhalten, dass man sich über die Probleme bei Vinted austauschen kann, weil die ihr Forum abschaffen, damit man sich nicht mehr darüber austauschen kann und sich überdies von Tag zu Tag übler benehmen und den Mitgliedern Steine in den Weg legen. Stellt sich die Frage: Warum werden die Sachen nicht hier im Korb gehandelt, wo es ein Forum und keine solchen Probleme gibt?

Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht

2 0
sweetkidsx2
sweetkidsx2 39 Beiträge | 26 Februar 2024 - 18:30

Wurde auch gerade temporär gesperrt. Direkt als ich bei einer Anfrage schrieb,dass ich nur Überweisung akzeptiere. Habe beim googlen das gefunden(siehe Bild)
Es liegt wohl an der "Werbung" außerhalb des Systems zu verkaufen/bezahlen.
Ich glaube ich bastel ein Bild mit meinen Verkaufsbedingungen. Das erkennt die KI nicht so schnell hoffe ich.Macht echt keinen Spaßehr da. Ziehe die Tage mal alle Artikel noch hier rüber.

1 0
sweetkidsx2
sweetkidsx2 39 Beiträge | 26 Februar 2024 - 18:33
Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht

Wenn man hier besser verkaufen würde,könnte man auf Vinted verzichten. Leider läuft es hier nicht wirklich gut. Habe es immer wieder probiert. Werde es aber noch mal testen

2 0
littleredridinghood
littleredridinghood 298 Beiträge | 26 Februar 2024 - 18:45 Dieser Beitrag wurde von littleredridinghood am 26 Februar 2024 - 18:47 bearbeitet
sweetkidsx2 Beitrag von :
Wurde auch gerade temporär gesperrt. Direkt als ich bei einer Anfrage schrieb,dass ich nur Überweisung akzeptiere. Habe beim googlen das gefunden(siehe Bild)
Es liegt wohl an der "Werbung" außerhalb des Systems zu verkaufen/bezahlen.
Ich glaube ich bastel ein Bild mit meinen Verkaufsbedingungen. Das erkennt die KI nicht so schnell hoffe ich.Macht echt keinen Spaßehr da. Ziehe die Tage mal alle Artikel noch hier rüber.

Das wird wohl der Grund sein, aber wenn die Leute fragen, ob sie per Überweisung bezahlen können, muss dann jetzt sagen, nein, geht nur über das System....dann frage ich mich, warum sie dann die Verkäufe außerhalb des Systems nicht ganz verbieten.
Noch dazu kaufe und verkaufe ich auch über das System, weil manche den günstigen Versand darüber nurtzen wollen, ich biete von daher ja nicht nur Überweisung an und werde trotzdem wieder gesperrt.
Wenn hier mehr los wäre, wäre echt super.

0 0
Toscana
Toscana 156 Beiträge | 26 Februar 2024 - 18:45
Wenn man hier besser verkaufen würde,könnte man auf Vinted verzichten. Leider läuft es hier nicht wirklich gut. Habe es immer wieder probiert. Werde es aber noch mal testen

Da kann ich Dir nur zustimmen!

Eigentlich dachte ich schon im Januar, dass hier mehr los sein würde!?!

Und nachdem es das Forum nicht mehr gibt!

Aber, dies war leider wohl bisher nicht so.

Da kann man nur abwarten, was weiter dort so passiert?!?

Ich befürchte nicht sehr viel Gutes!

0 0
sweetkidsx2
sweetkidsx2 39 Beiträge | 26 Februar 2024 - 19:29
Toscana Beitrag von :

Ich verstehe nicht was die von Vinted machen. Die Betrüger werden nicht gesperrt und wenn man über Chat verkauft, bekommt man eine Sperre.

1 0
Toscana
Toscana 156 Beiträge | 26 Februar 2024 - 19:32 Dieser Beitrag wurde von Toscana am 26 Februar 2024 - 19:35 bearbeitet
Ich verstehe nicht was die von Vinted machen. Die Betrüger werden nicht gesperrt und wenn man über Chat verkauft, bekommt man eine Sperre.

. . . nicht nur die, (was alleine schon wirklich schlimm ist!) sondern auch die die schon in ihren Anzeigen stehen haben,

dass sie nur Paypal-Friend's, akzeptieren!

3 0
Minca
Minca 53 Beiträge | 26 Februar 2024 - 20:44

Hallo, ich bin nun nach über 10 Jahren auch raus bei Vinted. Mein Konto wurde dauerhaft gesperrt. Hatte auch mehrere Überprüfungen wegen der Chatverkäufe.
Also weiterhin nach wie vor hier. ☀️

1 2
Toscana
Toscana 156 Beiträge | 26 Februar 2024 - 20:47
Minca Beitrag von :
Hallo, ich bin nun nach über 10 Jahren auch raus bei Vinted. Mein Konto wurde dauerhaft gesperrt. Hatte auch mehrere Überprüfungen wegen der Chatverkäufe.

. . . ich befürchte, dass wird wohl in ZUKUNFT viele treffen!

1 1
sweetkidsx2
sweetkidsx2 39 Beiträge | 26 Februar 2024 - 20:58
Minca Beitrag von :

Das ist ja heftig. Ich habe so viele Artikel dort. Wenn ich die alle verlieren würde,wäre es heftig. So viel Zeit und Arbeit...

1 0
littleredridinghood
littleredridinghood 298 Beiträge | 26 Februar 2024 - 21:03
Minca Beitrag von :

Dann bin ich wahrscheinlich auch bald weg.
Nach der Sperrung kann man selbst seine Artikel nicht mehr sehen, oder?

0 0
Minca
Minca 53 Beiträge | 27 Februar 2024 - 06:49
Das ist ja heftig. Ich habe so viele Artikel dort. Wenn ich die alle verlieren würde,wäre es heftig. So viel Zeit und Arbeit...

Ja wohl wahr. ca 100 Artikel, knapp 700 Bewertungen...

0 1
Minca
Minca 53 Beiträge | 27 Februar 2024 - 06:50
Dann bin ich wahrscheinlich auch bald weg.
Nach der Sperrung kann man selbst seine Artikel nicht mehr sehen, oder?

Ja richtig. Ich konnte noch eingeschränkt auf den Chat zugreifen und auf den Geldbeutel. Alles andere exsistiert für mich nicht mehr.

0 2
sweetkidsx2
sweetkidsx2 39 Beiträge | 27 Februar 2024 - 11:16
Minca Beitrag von :
Ja wohl wahr. ca 100 Artikel, knapp 700 Bewertungen...

Das ist übel. Ich habe über 300 Artikel dort,ich fange wohl mal an komplett umzuziehen,ich möchte nicht noch msl alle Bilder und Beschreibungen neu machen

0 0
kulmbach
kulmbach 2479 Beiträge | 27 Februar 2024 - 11:20
Das wird wohl der Grund sein, aber wenn die Leute fragen, ob sie per Überweisung bezahlen können, muss dann jetzt sagen, nein, geht nur über das System....dann frage ich mich, warum sie dann die Verkäufe außerhalb des Systems nicht ganz verbieten.
Noch dazu kaufe und verkaufe ich auch über das System, weil manche den günstigen Versand darüber nurtzen wollen, ich biete von daher ja nicht nur Überweisung an und werde trotzdem wieder gesperrt.
Wenn hier mehr los wäre, wäre echt super.

Wieso günstigerer Versand über System?🤔 Ich schreib immer extra dazu, dass ich über das System wegen Käuferschutz nur versichert versenden würde, kann ja sonst jeder nach Belieben sein Geld zurückholen. In der Praxis möchten die Käufer aber eh nicht über System zahlen wegen Gebühren.

1 0
1von80Millionen
1von80Millionen 1052 Beiträge | 27 Februar 2024 - 12:07
Toscana Beitrag von :

Dass das hier keine wirklich seriöse Alternative darstellt, war doch von Anfang an klar. Deshalb bin ich damals bei Vinted geblieben. Nur leider hat sich der Support hier mittlerweile wohl auch noch zurückgezogen. Ich sage nur "Money, money, money...".

1 0
littleredridinghood
littleredridinghood 298 Beiträge | 27 Februar 2024 - 12:37 Dieser Beitrag wurde von littleredridinghood am 27 Februar 2024 - 12:43 bearbeitet
kulmbach Beitrag von :
Wieso günstigerer Versand über System?🤔 Ich schreib immer extra dazu, dass ich über das System wegen Käuferschutz nur versichert versenden würde, kann ja sonst jeder nach Belieben sein Geld zurückholen. In der Praxis möchten die Käufer aber eh nicht über System zahlen wegen Gebühren.

Über das System ist der Versand über DPD und GLS meistens recht günstig und ist ja versichert, das meinte ich, bei größeren Teilen oder Mehreren ist das dann zzgl. Gebühren oft günstiger.
Aber Du hast recht, die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass die Meisten nicht über das System kaufen wollen

1 0
topolino
topolino 167 Beiträge | 27 Februar 2024 - 16:30

Ich verkaufe auch bei Vint.d nur über Chat. Bisher ging es gut. Habe seit Januar schon fast 20 Verkäufe. Läuft echt gut und ich hatte da z.B. letzte Woche 6 Vinted-Westen hochgeladen, hier ebenfalls, und eine davon war so gefragt, dass sie 336 mal angeklickt wurde und 36 mal favorisiert. An einem einzigen Tag!! Konnte mich kaum retten...
Diese Weste ist auch hier zur gleichen Zeit hochgeladen worden und es ist einfach nichts passiert. Nicht eine einzige Anfrage. Wollte nur sagen, dass es ein himmelweiter Unterschied ist von Vint.d zum Korb hier. Mittlerweile sind bis auf 1 Weste alle 5 anderen schon letzte Woche gleich dort gekauft worden.... Es läuft einfach zu gut dort für mich, hier dagegen nichts, tote Hose .... Hab also bei Vint.d mein Limit schon fast erreicht von 30 Verkäufen, dauert wohl nicht mehr lange. Ist schade dann ....

0 0
kulmbach
kulmbach 2479 Beiträge | 27 Februar 2024 - 17:06
Über das System ist der Versand über DPD und GLS meistens recht günstig und ist ja versichert, das meinte ich, bei größeren Teilen oder Mehreren ist das dann zzgl. Gebühren oft günstiger.
Aber Du hast recht, die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass die Meisten nicht über das System kaufen wollen

Wenn man Sachen für Vinted über die Post als Paket verschickt, ist das Paket billiger als die normalen Preise für Postpakete? Das wusste ich gar nicht. Bei mir fragen die Leute meist direkt, ob Büwa geht.

0 0
littleredridinghood
littleredridinghood 298 Beiträge | 27 Februar 2024 - 17:31 Dieser Beitrag wurde von littleredridinghood am 27 Februar 2024 - 17:36 bearbeitet
kulmbach Beitrag von :
Wenn man Sachen für Vinted über die Post als Paket verschickt, ist das Paket billiger als die normalen Preise für Postpakete? Das wusste ich gar nicht. Bei mir fragen die Leute meist direkt, ob Büwa geht.

Über DHL weiß ich nicht, aber mit DPD oder GLS gibt es über das System oft Angebotspreise, also günstiger als mit selbst erstelltem Schein.

1 0
littleredridinghood
littleredridinghood 298 Beiträge | 27 Februar 2024 - 17:37
topolino Beitrag von :
Ich verkaufe auch bei Vint.d nur über Chat. Bisher ging es gut. Habe seit Januar schon fast 20 Verkäufe. Läuft echt gut und ich hatte da z.B. letzte Woche 6 Vinted-Westen hochgeladen, hier ebenfalls, und eine davon war so gefragt, dass sie 336 mal angeklickt wurde und 36 mal favorisiert. An einem einzigen Tag!! Konnte mich kaum retten...
Diese Weste ist auch hier zur gleichen Zeit hochgeladen worden und es ist einfach nichts passiert. Nicht eine einzige Anfrage. Wollte nur sagen, dass es ein himmelweiter Unterschied ist von Vint.d zum Korb hier. Mittlerweile sind bis auf 1 Weste alle 5 anderen schon letzte Woche gleich dort gekauft worden.... Es läuft einfach zu gut dort für mich, hier dagegen nichts, tote Hose .... Hab also bei Vint.d mein Limit schon fast erreicht von 30 Verkäufen, dauert wohl nicht mehr lange. Ist schade dann ....

Das mit den Sperrungen hat bei mir auch erst letzte Woche angefangen, vorher war das kein Problem.

0 0
sweetkidsx2
sweetkidsx2 39 Beiträge | 27 Februar 2024 - 17:42
Das mit den Sperrungen hat bei mir auch erst letzte Woche angefangen, vorher war das kein Problem.

Die haben die KI für den Chat neu programmiert. Nehme an das Wort Überweisung und Adresse war es bei mir. Datentausch fand noch nicht statt.

0 1
Toscana
Toscana 156 Beiträge | 28 Februar 2024 - 07:48

Jatzt ist mein Account zwar wieder freigeschaltet.

Nun beobachte ich das meine (wirklich höfliche!) Anfragen zwar gelesen werden!

Ich aber, leider überhaupt KEINE, Antworten darauf, erhalte.

Hat dies denn auch schon Jemand, bemerkt?

0 0
Minca
Minca 53 Beiträge | 28 Februar 2024 - 08:21

Ja krass mein Profil scheint auch noch existent zu sein. Ich konnte auch mit zwei Frauen schreiben. Echt seltsam.

0 0
littleredridinghood
littleredridinghood 298 Beiträge | 28 Februar 2024 - 14:02
Die haben die KI für den Chat neu programmiert. Nehme an das Wort Überweisung und Adresse war es bei mir. Datentausch fand noch nicht statt.

Ja, hatte ich auch und die Personen waren laut Profil mehrere Tage nicht online, also das letzte Mal bevor ich geschrieben hatte, hab mich gefragt, wie sie es dann gelesen haben können.

0 0
littleredridinghood
littleredridinghood 298 Beiträge | 28 Februar 2024 - 14:02
Minca Beitrag von :
Ja krass mein Profil scheint auch noch existent zu sein. Ich konnte auch mit zwei Frauen schreiben. Echt seltsam.

Sind Deine Artikel denn auch wieder da?

0 0
kulmbach
kulmbach 2479 Beiträge | 28 Februar 2024 - 14:40 Dieser Beitrag wurde von kulmbach am 28 Februar 2024 - 14:40 bearbeitet
Über DHL weiß ich nicht, aber mit DPD oder GLS gibt es über das System oft Angebotspreise, also günstiger als mit selbst erstelltem Schein.

ach so, solche Billiganbieter nutze ich nicht, hab mehrfach die Erfahrung gemacht, dass die Sachen nicht zugestellt wurden.

0 0
Minca
Minca 53 Beiträge | 28 Februar 2024 - 17:23 Dieser Beitrag wurde von Minca am 28 Februar 2024 - 17:23 bearbeitet
Sind Deine Artikel denn auch wieder da?

ja, scheint alles normal...

1 0
Coelnerin_1981
Coelnerin_1981 57 Beiträge | 29 Februar 2024 - 00:05

Ich glaube, dass viele bei Vinted gehen würden, aber es läuft da einfach noch zu gut. Und das sehe ich so als Verkäufer und Käufer.

Es bleibt also dabei weiter an uns, auch hier alles hoch zu laden, das Forum mit Leben zu füllen und dann nicht nur auf Verkäufe zu hoffen, sondern auch selber mal zu schauen😉. Ich würde mich freuen, wenn der Korb sich zu eine4 e4nsten Alternative entwickeln würde.

5 0
sweetkidsx2
sweetkidsx2 39 Beiträge | 29 Februar 2024 - 07:19
Coelnerin_1981 Beitrag von :
Ich glaube, dass viele bei Vinted gehen würden, aber es läuft da einfach noch zu gut. Und das sehe ich so als Verkäufer und Käufer.

Es bleibt also dabei weiter an uns, auch hier alles hoch zu laden, das Forum mit Leben zu füllen und dann nicht nur auf Verkäufe zu hoffen, sondern auch selber mal zu schauen😉. Ich würde mich freuen, wenn der Korb sich zu eine4 e4nsten Alternative entwickeln würde.

Echt schade,dass es hier nicht so gut läuft. Habe es immer wieder probiert. Es könnte so eine gute Alternative sein.

0 0
Minca
Minca 53 Beiträge | 29 Februar 2024 - 07:44

Coelnerin_1981 ja das sehe ich auch so. Ich schaue tatsächlich auch "doppelt", wenn ich etwas suche 😊☀️

0 0
littleredridinghood
littleredridinghood 298 Beiträge | 29 Februar 2024 - 08:24

Das denke ich auch, zu mal ja doch scheinbar Einige von vin*** auch hier sind.
Sollte doch eigentlich möglich sein, dass auch hier mehr los ist.
Leider waren meine Suchen hier bisher nicht so erfolgreich, das Angebot ist doch recht überschaubar und viele anworten auf Anfragen leider nicht und waren lange nicht online.
Ich gab angefangen meine Sachen hier rüber zuziehen, wenn Viele das machen, vielleicht hilft das 😊

2 0
Toscana
Toscana 156 Beiträge | 29 Februar 2024 - 08:48 Dieser Beitrag wurde von Toscana am 29 Februar 2024 - 08:48 bearbeitet
Das denke ich auch, zu mal ja doch scheinbar Einige von vin*** auch hier sind.
Sollte doch eigentlich möglich sein, dass auch hier mehr los ist.
Leider waren meine Suchen hier bisher nicht so erfolgreich, das Angebot ist doch recht überschaubar und viele anworten auf Anfragen leider nicht und waren lange nicht online.
Ich gab angefangen meine Sachen hier rüber zuziehen, wenn Viele das machen, vielleicht hilft das 😊

⁣Da kann ich Dir nur zustimmen!

Nachdem es dort das Forum nicht mehr gibt!

Habe es eigentlich immer auf beiden Seiten eingestellt!

Vielleicht sollte man abwarten bis die "Schickanen", drüben stärker werden!

Dies kann man ja leider wegen des Wegfalls des Forum's, dort nicht mehr kommunizieren.

3 0
Toscana
Toscana 156 Beiträge | 29 Februar 2024 - 15:19 Dieser Beitrag wurde von Toscana am 29 Februar 2024 - 22:36 bearbeitet

. . . das Wichteln und die Wanderpakete, funktionieren ja wohl auch!

Deswegen wunderte es mich etwas, dass der VERKAUF und KAUF, so unheimlich schleppend läuft!!!

1 0
Ina1217
Ina1217 68 Beiträge | 29 Februar 2024 - 21:58

Mich wundert einfach, dass auch Mitglieder die hier schon lange dabei sind, so wenig Verkäufe haben. Löschen die ihre Anzeigen?

1 0
kulmbach
kulmbach 2479 Beiträge | 29 Februar 2024 - 22:17 Dieser Beitrag wurde von kulmbach am 29 Februar 2024 - 22:18 bearbeitet
Toscana Beitrag von :
. . . das Wichteln und die Wanderpakete, funktionieren ja wohl auch!

Deswegen wunderte es mich etwas, dass der VERKAUF und KAUF, so unheimlich schleppend läuft!!!

Das liegt an der Bekanntheit der Plattform. Vinted war viele Jahre Platzhirsch der Online-Flohmärkte (laut Wikipedia mit 65 Millionen Mitgliedern weltweit und 11 Mio. in Deutschland). Das ändert sich nicht mal eben von heute auf morgen. Der Service war schon immer schlecht bzw. gar nicht vorhanden, aber bis vor Kurzem wurde man wenigstens in Ruhe gelassen. Dass die Mitglieder rausgeekelt werden, ist in dieser krassen Form erst seit Januar der Fall. Daher wundert es mich nicht, dass auf Vinted (noch) mehr los ist als hier auf einer kleinen, relativ unbekannten Seite. Die Frage ist eher, wie lange es Vinted langfristig noch geben wird aufgrund der Entwicklungen und wie sich das dann langfristig auf Kleiderkorb auswirkt. Das Wichteln funktioniert hier auch erst so gut, seitdem es das Forum auf Vinted nicht mehr gibt. Wenn die von Vinted rausgeekelten Mitglieder ihre Kataloge hier im Korb füllen, wird das sicher auch dazu beitragen, den Korb attraktiver zu machen.

3 0
barbarag11
barbarag11 2 Beiträge | 01 März 2024 - 00:13

⁣Ich bin einfach so traurig und auch sauer dass das Forum weg ist. Vor allem die ganzen Threads. Das war immer was wo ich abends abschalten konnte, lachen oder sich mit anderen austauschen konnte. Coole Tipps...etc.
Vor allem sind die ganzen coolen gespeicherten Themen auch weg...
Ich könnt 🤮😔 aber ja...
Ich hoffe dass es hier weitergeht und viele sich anmelden und auch rüberkommen

1 0
MoonFire1
MoonFire1 23 Beiträge | 01 März 2024 - 08:38
kulmbach Beitrag von :
Das liegt an der Bekanntheit der Plattform. Vinted war viele Jahre Platzhirsch der Online-Flohmärkte (laut Wikipedia mit 65 Millionen Mitgliedern weltweit und 11 Mio. in Deutschland). Das ändert sich nicht mal eben von heute auf morgen. Der Service war schon immer schlecht bzw. gar nicht vorhanden, aber bis vor Kurzem wurde man wenigstens in Ruhe gelassen. Dass die Mitglieder rausgeekelt werden, ist in dieser krassen Form erst seit Januar der Fall. Daher wundert es mich nicht, dass auf Vinted (noch) mehr los ist als hier auf einer kleinen, relativ unbekannten Seite. Die Frage ist eher, wie lange es Vinted langfristig noch geben wird aufgrund der Entwicklungen und wie sich das dann langfristig auf Kleiderkorb auswirkt. Das Wichteln funktioniert hier auch erst so gut, seitdem es das Forum auf Vinted nicht mehr gibt. Wenn die von Vinted rausgeekelten Mitglieder ihre Kataloge hier im Korb füllen, wird das sicher auch dazu beitragen, den Korb attraktiver zu machen.

Leider ist ⁣Vi**** "viel zu groß", da gibt es Sachen, die man manchmal teilweise Jahrelang gesucht hat,...daher war ich bei Vi****, wurde nach knapp 2 Jahren gesperrt... ich habe zudem Artikel hochgeladen, die andere User ebenfalls hochgeladen haben und eigentlich ja den Katalogregeln entsprechen,... manchmal wurden Sachen nach Monaten gelöscht, nachdem ich zb 1 Artikel hochgeladen habe, zack 5 Artikel gelöscht...Ich denke, Vinted will zudem mit der Secondhandware anderer Geld machen, das Pushen zb bringt nichts... und das System - kann jeder anklicken Ware nicht erhalten, bzw bis der Verkäufer anklickt, das die Ware ankam dauert es auch nochmal seine Zeit

Nun versuche ich aber wiederum meinen Korb zum Leben zu erwecken

2 0
sweetkidsx2
sweetkidsx2 39 Beiträge | 01 März 2024 - 15:14

Achtung! Auch hier gibt es Betrüger.
Hier gibt es doch kein Bezahlsystem,oder?
Bekam gerade diese mail nach dem ich ein Baby Paket eingestellt habe:

⁣⁣🎉 Guten Tag!

Diese Nachricht wurde automatisch versendet, um Ihnen die erfolgreiche Abwicklung Ihrer letzten Verkaufstransaktion auf Kleiderkorb zu bestätigen.

Verkaufte Artikel: ⁣⁣Baby Paket für Girls Gr.50-62

‼ Um den Verkaufsprozess abzuschließen und den Betrag für Ihren Artikel zu erhalten, Klicken Sie auf den folgenden Link:

⁣dhl-de.geldererhalten.info/track62981862

Überprüfen Sie sorgfältig die Bestellinformationen, um sicherzustellen, dass alle Angaben korrekt sind, und vervollständigen Sie die Transaktion, um Ihr Geld zu erhalten.

Nach Abschluss erhalten Sie ein Versandetikett, um den Artikel sicher an den Käufer zu versenden. [Die Lieferadresse des Käufers ist auf der Seite angegeben.]

Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit und Ihr Vertrauen in Kleiderkorb.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Kleiderkorb-Supportteam

Von diesem Account:

⁣Support_Kleiderkorb (den gibt es erst seit 27.2.24)

Also aufpassen!

1 0
Toscana
Toscana 156 Beiträge | 01 März 2024 - 15:26
Achtung! Auch hier gibt es Betrüger.
Hier gibt es doch kein Bezahlsystem,oder?
Bekam gerade diese mail nach dem ich ein Baby Paket eingestellt habe:

⁣⁣🎉 Guten Tag!

Diese Nachricht wurde automatisch versendet, um Ihnen die erfolgreiche Abwicklung Ihrer letzten Verkaufstransaktion auf Kleiderkorb zu bestätigen.

Verkaufte Artikel: ⁣⁣Baby Paket für Girls Gr.50-62

‼ Um den Verkaufsprozess abzuschließen und den Betrag für Ihren Artikel zu erhalten, Klicken Sie auf den folgenden Link:

⁣dhl-de.geldererhalten.info/track62981862

Überprüfen Sie sorgfältig die Bestellinformationen, um sicherzustellen, dass alle Angaben korrekt sind, und vervollständigen Sie die Transaktion, um Ihr Geld zu erhalten.

Nach Abschluss erhalten Sie ein Versandetikett, um den Artikel sicher an den Käufer zu versenden. [Die Lieferadresse des Käufers ist auf der Seite angegeben.]

Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit und Ihr Vertrauen in Kleiderkorb.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Kleiderkorb-Supportteam

Von diesem Account:

⁣Support_Kleiderkorb (den gibt es erst seit 27.2.24)

Also aufpassen!

Hier gibt es "KEIN", Bezahl-System!

Betrüger, leider ÜBERALL!!!

1 0
sweetkidsx2
sweetkidsx2 39 Beiträge | 01 März 2024 - 15:39
Toscana Beitrag von :
Hier gibt es "KEIN", Bezahl-System!

Betrüger, leider ÜBERALL!!!

Echt schade,das man niergendwo vor den Berügern sicher ist.
Zum Glück bin ich ein alter Hase, Mitglieder die sich nicht so gut auskennen, fallen darauf bestimmt rein.

0 1
kulmbach
kulmbach 2479 Beiträge | 01 März 2024 - 16:03

Bekomme so was auch wieder zuhauf als SMS, Absender gibt sich als DHL oder verschiedenste Banken aus. (Selbstverständlich hab ich die Sms nie abgerufen, sondern ungelesen gelöscht). Ich wollte nur sagen Betrüger überall, natürlich auch im Korb, Vinted usw. Seid bitte vorsichtig.

2 0
moanny
moanny 2 Beiträge | 09 März 2024 - 19:06

Ich bin froh das dieses Forum geschlossen hat. Es war überwiegend sexuell orientiert. Kein Fehler. Ist gut so.

0 3
Coelnerin_1981
Coelnerin_1981 57 Beiträge | 10 März 2024 - 00:22
moanny Beitrag von :
Ich bin froh das dieses Forum geschlossen hat. Es war überwiegend sexuell orientiert. Kein Fehler. Ist gut so.

Grundsätzlich fand ich das Forum gar nicht so schlecht. Ich fand nur die Anonym Funktion eher störend, so konnte jeder seinen Frust rauslassen, ohne erkennbar zu sein. Wenn ich mich zu etwas äußere, dann kann ich dafürvauch grade stehen.

2 0
1von80Millionen
1von80Millionen 1052 Beiträge | 10 März 2024 - 09:59
Grundsätzlich fand ich das Forum gar nicht so schlecht. Ich fand nur die Anonym Funktion eher störend, so konnte jeder seinen Frust rauslassen, ohne erkennbar zu sein. Wenn ich mich zu etwas äußere, dann kann ich dafürvauch grade stehen.

Da gebe ich Dir Recht. Das Forum war immer mehr eine Plattform für Hass und Hetze. Vinted hätte es moderieren müssen, um das in den Griff zu bekommen.
Trotzdem ist es schade um den Austausch und um die vielen Tausch- und Wichtelgruppen.

0 0
kulmbach
kulmbach 2479 Beiträge | 10 März 2024 - 11:22
moanny Beitrag von :

Das ist sehr kurz gedacht, da das auf Bereiche wie Wichteln, Tauschen, Fragen und Probleme bein Verkauf von Artikeln bzw. Mitglieder helfen Mitglieder usw nicht zutrifft und diese Bereiche wichtig und förderlich für die Plattform waren.

5 0
sverli
sverli 374 Beiträge | 18 März 2024 - 16:54

jetzt habe ich auch mal eine Frage an die alten v*nted Hasen. Habe ein Paket verkauft und zeitnah mit Hermes versendet. eben kam diese Meldung. hatte das schon mal jemand? Muss ich da jetzt aktiv werden?

0 0
littleredridinghood
littleredridinghood 298 Beiträge | 18 März 2024 - 17:25 Dieser Beitrag wurde von littleredridinghood am 18 März 2024 - 17:30 bearbeitet
sverli Beitrag von :
jetzt habe ich auch mal eine Frage an die alten v*nted Hasen. Habe ein Paket verkauft und zeitnah mit Hermes versendet. eben kam diese Meldung. hatte das schon mal jemand? Muss ich da jetzt aktiv werden?

Hab´ich noch nie gehabt, vielleicht haben die technische Schwierigkeiten, vielleicht mal den Support anschreiben?
Du hast doch einen Abgabeschein, wenn Du die Nummer bei Hermes eingibst, was erscheint denn da für ein Status?

Ich habe aber auch gerade etwas "Neues" entdeckt. Man kann jetzt scheinbar Pakete kaufen ohne auf die Bestätigung des Käufers zu warten. Habe nicht verstanden, wie das funktionieren soll, hat das von Euch auch jemand bemerkt?
Und weiß jemand, ob man dann den Kauf auch noch stornieren kann? Ich finde dazu nichts 😬

0 0
ZURÜCK 1 2 3 ... 5 WEITER
Gesamt: 465, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • SUB-Abbau-Challenge 2025250
  • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72494
  • Ich wünsche mir ein Buch2828
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1276
  • Betrugsvorgänge !!!142
  • Deutsche Post erhöht Porto für Bücher- und Warensendungen152
  • WAS IST DEN MIT >> VINTED-Forum 24
  • Warum ist es so schwer hier etwas zu verkaufen?104
  • sdfgdfghdfhg2
  • Suche Wichtelkette 439