KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • SUB-Abbau-Challenge 2025291
    • Wie wohnst du?5
    • Suche Wichtelkette 453
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1281
    • Fehler in der Nachrichtenbox10
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2349
    • Ich wünsche mir ein Buch2836
    • Betrugsvorgänge !!!125
    • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*54
    • It Ends with Us- Diskussionsrunde2
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3039
    • Was ist euer Lieblingsparfum?15
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • HEUTE muss ALLES raus ! 181
    • Postkartenkalender / Lesezeichenkalender NEU 3
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • Carravan Mirror4
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5827
    • Kinder DVD´s Bibi Blocksberg, Barbie, Caillou etc.10
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • back in black - wir verkaufen schwarz89
    • Sneaker 36/36,52
    • 4 Eierwärmer aus Filz von Tchibo4
    • Flohmarkt 42
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Kultur & Philosophie
ZURÜCK 1 ... 7 8 9 ... 31 WEITER
Gesamt: 605, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

SUB-Abbau-Challenge 2024

lieblingsleben
lieblingsleben 1488 Beiträge | 07 März 2024 - 16:09

⁣Start SUB: 336 (+8)
Aktueller SUB: 340
Bereits gelesen: Bücher: 4 / Seiten: 1736

Aktuelle Challenge:
6. Ein Buch ⁣⁣mit mehr als 40 Kapiteln: Sabine Thiesler - Der Keller (111 Kapitel)
7. Ein Krimi / Thriller: Cody McFadyen - Der Menschenmacher

Bereits abgeschlossene Challenges:
⁣1. Ein Buch ⁣aus dem Knaur-Verlag: Andreas Franz - Das Verlies (460 Seiten)
2. Ein Buch, das in einer europäischen Großstadt spielt: Andreas Franz - Kaltes Blut (558 Seiten)
10. Ein Buch, das maximal 2 cm dick ist: John Boyne - Der Junge im gestreiften Pyjama (238 Seiten)
16. Ein Buch mit 'und' im Titel: Claudia & Nadja Beinert - Marilyn und die Sterne von Hollywood (480 Seiten)

2 0
aladdinsane
aladdinsane 1193 Beiträge | 08 März 2024 - 10:34

Ich werde meine aktuelle Challenge am Wochenende abschließen können. Jetzt bräuchte ich für Aufgabe 14 zwei von Euch, die sich auf ein Buch einigen, dass ich als nächstes lesen soll.

1 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1488 Beiträge | 08 März 2024 - 12:10
aladdinsane Beitrag von :
Ich werde meine aktuelle Challenge am Wochenende abschließen können. Jetzt bräuchte ich für Aufgabe 14 zwei von Euch, die sich auf ein Buch einigen, dass ich als nächstes lesen soll.

dann würde ich vorschlagen, passend zum heutigen Weltfrauentag "Frauen" zu lesen 😀

1 0
labellaluna
labellaluna 6621 Beiträge | 08 März 2024 - 17:10
lieblingsleben Beitrag von :
dann würde ich vorschlagen, passend zum heutigen Weltfrauentag "Frauen" zu lesen 😀

Das passt sehr gut, lieblingsleben.
Dann lies bitte 'Frauen' aladdinsane

1 0
Wendlandhexchen
Wendlandhexchen 1321 Beiträge | 09 März 2024 - 15:56

⁣SUB 2024
Das Buch, der Wanderchirug, war am Anfang spannend, besonders seine Behandlungsmethoden fand ich sehr interessant. Später fand ich die Geschichte ein bisschen an der Haaren herbeigezogen. Das der Wanderchirug zufällig bei seinem Großonkel landet und so erfuhr, aus welcher (adligen) Familie er stammte, hat mich nicht überzeugt. Es ist aber eine nette Lektüre, besonders, wenn man Geschichten aus dem Mittelalter mag.

Jezt habe ich
Challenge 2. Ein Buch, das in einer europäischen Großstadt spielt, begonnen.
Dafür habe ich mir Runa von Vera Buck herausgesucht.
Die Geschichte spielt in Paris.

Start SUB 324-1
aktueller SUB 323
gelesene Seiten 811

geschaffte Challenges
1. Ein Buch ⁣aus dem Knaur-Verlag. Der Wanderchirug von Wolf Serno, 811 S

2 0
AnjaLG87
AnjaLG87 1961 Beiträge | 09 März 2024 - 16:14 Dieser Beitrag wurde von AnjaLG87 am 09 März 2024 - 16:25 bearbeitet

Ich habe mir zwei neue Bücher gekauft, was ich echt selten mache und mein Lesefutter sonst immer leihe oder gebraucht kaufe. Kürzlich war mir aber nach langer Zeit mal wieder nach einer Shoppingtour durch die örtliche Buchhandlung.

Außerdem habe ich, bevor der Frühling kommt und ich das Genre dann nicht mehr so gern lesen mag, "einen Krimi/Thriller" (7.) eingeschoben und mit "Tiefe" einen ganz besonderen, sehr gelungenen Mankell gelesen.

Start-SuB: 117
Aktueller SuB: 119 (-1/+2)

Aktuelle Challenge:

4. Ein Buch mit einem grünen Cover: Die Terranauten - T.C. Boyle (606 S.)
13. Ein Buch mit 350 bis 450 Seiten: Jerusalem war immer eine schwere Adresse - Angelika Schrobsdorff (416 S.)

Gelesene Bücher/Seiten: 8/3.403

Geschaffte Challenges:

⁣3. Ein Buch, dessen Verfasser auch von anderen Tätigkeitsfeldern bekannt ist: Der Apfelbaum - Christian Berkel (415 S.)
5. Ein neues Buch: Was wir scheinen - Hildegard E. Keller (575 S.)
6. Ein Buch mit mehr als 40 Kapiteln: Kummer im Westen - Alexander Kühne (46 Kapitel; 352 S.)
7. Ein Krimi/Thriller: Tiefe - Henning Mankell (368 S.)
9. Ein Buch mit einer Zeichnung oder Fotografie auf dem Cover: Wo wir Kinder waren - Kati Naumann (499 S.)
12. Ein Buch mit Illustrationen: Iss besser! Low Carb - Tarik Rose/Dr. Matthias Riedl (169 S.)
16. Ein Buch mit 'und' im Titel: Ein Rätsel auf blau-schwarzem Grund - Lars Mytting (540 S.)
⁣20. ⁣Ein Buch von einem/r skandinavischen Autor/in: Die Glocke im See - Lars Mytting (485 S.)

3 0
aladdinsane
aladdinsane 1193 Beiträge | 09 März 2024 - 16:54

AnjaLG87 Ich bin neugierig. Welche beiden Bücher haben denn deinen SuB vergrößert?
Berichte mal bitte, wie dir Jerusalem .. gefallen hat. Ich habe vor einiger Zeit Jericho von der Autorin gelesen und fand es sehr gut.

0 0
aladdinsane
aladdinsane 1193 Beiträge | 09 März 2024 - 17:00

lieblingsleben und labellaluna Schön, dass ihr euch so schnell einigen konntet und danke fürs Aussuchen.

"Die Mayapriesterin" war schon irgendwie spannend, aber mit den ganzen Götterkulten kann ich immer nicht so viel anfangen.
Jetzt bin ich gespannt auf "Frauen". Ich bin mir nicht ganz sicher, aber eventuell könnte ich das Buch schon mal gelesen haben. Wenn dem so ist, werde ich mich mit Sicherheit nicht mehr an viel erinnern, da es vor langer Zeit gewesen sein muss.

⁣Start-SUB: 13
Zu-/Abgang: +1
aktueller SUB: 4
bereits geschaffte Challenges: 10
gelesene Seiten: 4649

derzeitige Challenge:
14. V⁣on Eurer Vorauswahl (mind. 3 Bücher) müssen 2 Threadmitglieder sich auf einen Titel einigen, der gelesen werden muss. - Lieblingsleben und labellaluna
Frauen - Marilyn French - 573

geschaffte Challenges:
⁣1. Ein Buch ⁣aus dem Knaur-Verlag.
Noch eine Runde auf dem Karussell - Tiziano Terzani - 732
2. Ein Buch, das in einer europäischen Großstadt spielt. - Edinburgh
Trainspotting - Irvine Welsch - 383
6. Ein Buch ⁣⁣mit mehr als 40 Kapiteln. - 70 Kapitel
Das Perlenmädchen - Barbara Wood - 602
7. Ein Krimi / Thriller.
Ewig Dein - Daniel Glattauer - 206
8. Zwei Bücher, die mit Abstand am längsten auf Deinem SUB liegen (weil Du sie z.B. immer wieder schiebst). ⁣Eines wird von einem Threadmitglied ausgesucht. - Nicatora
Die Mayapriesterin - Andreas Gössling - 574
9. ⁣Ein Buch mit einer Zeichnung oder Fotografie auf dem Cover.
Sklavin - Mende Nazer/Damien Lewis - 345
11. Ein Buch mit einer Zahl im Titel.
Zwei Schwestern - Dorothy Baker - 279
12. ⁣Ein Buch mit Illustrationen (innen); bitte im Thread zeigen.
Supergute Tage - Mark Haddon - 283
18. Das schwerste (oder zweitschwerste - speziell für Wendlandhexchen ) Buch aus dem SUB (Gewicht). - 1052 g
Never - Ken Follett - 877
20. ⁣Ein Buch von einem/r skandinavischen Autor/in.
Das dreizehnte Kind - Virpi Hämeen-Anttila - 368

0 0
riaka
riaka 861 Beiträge | 11 März 2024 - 13:33 Dieser Beitrag wurde von riaka am 11 März 2024 - 13:41 bearbeitet
Rockmeth Beitrag von :
😕Hätte nicht gedacht, dass das Buch ,,Das Jahr, das zwei Sekunden dauerte'' so depremierend sein soll. Das Buch steht auch noch auf meinem Sub. Aber irgendwie hat mich das jetzt auch etwas neugierig gemacht. Für die nächsten 2,5 Wochen steht erstmal noch Lernen an...aber dann geht es wieder los mit Lesen 😊

Rockmeth: Dann bin ich ja gespannt, wie es dir gefällt 🙂 Es war halt so ganz anders, als ich es erwartet hatte...

1 0
aladdinsane
aladdinsane 1193 Beiträge | 12 März 2024 - 16:14

Am Wochenende hatte ich mit meiner Tochter telefoniert. Bei dem Gespräch erwähnte sie, dass sie zur Zeit "Jaffa Road" liest. Ich meinte nur, dass das Buch auch auf meiner Wunschliste steht, und es schade sei, dass sie es als E-Book hat.
Jetzt ratet mal, was heute im Briefkasten war
Mit den Büchern kann ich nun auch Challenge Nr. 5 erfüllen.
Band 1 der Trilogie "Bella Germania" habe ich mir heute dann gleich bei booklooker bestellt.

1 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1488 Beiträge | 12 März 2024 - 20:29
aladdinsane Beitrag von :
Am Wochenende hatte ich mit meiner Tochter telefoniert. Bei dem Gespräch erwähnte sie, dass sie zur Zeit "Jaffa Road" liest. Ich meinte nur, dass das Buch auch auf meiner Wunschliste steht, und es schade sei, dass sie es als E-Book hat.
Jetzt ratet mal, was heute im Briefkasten war
Mit den Büchern kann ich nun auch Challenge Nr. 5 erfüllen.
Band 1 der Trilogie "Bella Germania" habe ich mir heute dann gleich bei booklooker bestellt.

oh nein, "Bella Germania" wäre das Buch, mit dem ich dich im Überraschungsthread ablösen wollte 😅

0 0
aladdinsane
aladdinsane 1193 Beiträge | 13 März 2024 - 07:30

lieblingsleben Das ist ja doof 😅
Aber ich würde sagen, wir lassen es so wie es ist. Ist ja mein Fehler. Ich hätte vor der Bestellung mal vorsichtig bei dir nachfragen können. Den Thread hatte ich allerdings gar nicht mehr auf dem Schirm.

0 0
Nicatora
Nicatora 1069 Beiträge | 14 März 2024 - 15:21 Dieser Beitrag wurde von Nicatora am 14 März 2024 - 15:23 bearbeitet

Die Macht der Geographie im 21. Jahrhundert war ein äußerst spannendes und gut geschriebenes Buch. Ich habe viel gelernt, einige spannende Gespräche mit meinem Partner über das Gelernte geführt und kann es nur weiterempfehlen. Es wurden 10 Länder bzw. Regionen vorgestellt, in denen es in den nächsten Jahrzehnten zu Konflikten kommen kann. In jedem Kapitel gab es einen geschichtlichen Abriss, natürlich mit Fokus darauf, wie geographische Begebenheiten die Geschichte beeinflusst haben und dann immer eine aktuelle geopolitische Einschätzung.

⁣⁣⁣⁣⁣Aktuelle Challenge: ⁣⁣13. Ein Buch mit 350 bis 450 Seiten: Unorthodox - Deborah Feldman (367 Seiten)

Bisher geschafft Challenges: 8
⁣1. Ein Buch ⁣aus dem Knaur-Verlag: Ich bin Malala - Malala Yousafzai (403 Seiten)
⁣ ⁣2. Ein Buch, das in einer europäischen Großstadt spielt: Der letzte Sommer in der Stadt - Gianfranco Calligarich (197 Seiten)
⁣3. Ein Buch, dessen Verfasser auch von anderen Tätigkeitsfeldern bekannt ist: Ausstieg links? - Gregor Gysi (213 Seiten)⁣
6. Ein Buch ⁣⁣mit mehr als 40 Kapiteln: Das Archiv der Träume - Carmen Maria Machado (319 Seiten)
⁣⁣⁣⁣9. ⁣Ein Buch mit einer Zeichnung oder Fotografie auf dem Cover: Soll ich bleiben, soll ich gehen? - Mira Kirshenbaum (310 Seiten)
⁣11. Ein Buch mit einer Zahl im Titel: Die Macht der Geographie im 21. Jahrhundert - Tim Marshall (386 Seiten)
⁣17. ⁣Ein Buch, bei dem dir das Outfit der Person auf dem Cover gefällt: Das Bildnis des Dorian Gray - Oscar Wilde (273 Seiten)
⁣20. wird getauscht mit ⁣T2: Ein Taschenbuch: How to be perfect - Michael Schur (265 Seiten)

Gesamt gelesene Seiten: 2366

0 0
aladdinsane
aladdinsane 1193 Beiträge | 14 März 2024 - 16:16

Nicatora "Die Macht der Geographie im 21. Jahrhundert" - das wäre glaube ich ein tolles Geburtstagsgeschenk für meinen Schwiegersohn.

0 0
aladdinsane
aladdinsane 1193 Beiträge | 15 März 2024 - 16:08

Und schon ist mein SuB schon wieder bei 8. So ein Zuwachs geht manchmal schneller als man denkt

4 0
Nicatora
Nicatora 1069 Beiträge | 20 März 2024 - 09:47 Dieser Beitrag wurde von Nicatora am 20 März 2024 - 11:33 bearbeitet

Unorthodox war ein unglaublich packendes Buch. Wunderbarer Schreibstil, der es vermochte, einen in die Lebens- und Denkweise von ultraorthodoxen jüdischen Menschen hineinzuziehen. Eine klare Lebensempfehlung von mir für alle, die gerne autobiographische Geschichten lesen.

Für Challenge 12 lese ich ein Buch meiner Kindheit nach vielen Jahren wieder. Angehängt zwei von den handvoll Illustrationen im Buch.

⁣⁣⁣⁣⁣Aktuelle Challenge: ⁣12. ⁣Ein Buch mit Illustrationen (innen); bitte im Thread zeigen: Weltraum-Abenteuer 1 - Bernard Palmer (454 Seiten)

Bisher geschafft Challenges: 9
⁣1. Ein Buch ⁣aus dem Knaur-Verlag: Ich bin Malala - Malala Yousafzai (403 Seiten)
⁣ ⁣2. Ein Buch, das in einer europäischen Großstadt spielt: Der letzte Sommer in der Stadt - Gianfranco Calligarich (197 Seiten)
⁣3. Ein Buch, dessen Verfasser auch von anderen Tätigkeitsfeldern bekannt ist: Ausstieg links? - Gregor Gysi (213 Seiten)⁣
6. Ein Buch ⁣⁣mit mehr als 40 Kapiteln: Das Archiv der Träume - Carmen Maria Machado (319 Seiten)
⁣⁣⁣⁣9. ⁣Ein Buch mit einer Zeichnung oder Fotografie auf dem Cover: Soll ich bleiben, soll ich gehen? - Mira Kirshenbaum (310 Seiten)
⁣11. Ein Buch mit einer Zahl im Titel: Die Macht der Geographie im 21. Jahrhundert - Tim Marshall (386 Seiten)
⁣⁣⁣13. Ein Buch mit 350 bis 450 Seiten: Unorthodox - Deborah Feldman (367 Seiten)
⁣17. ⁣Ein Buch, bei dem dir das Outfit der Person auf dem Cover gefällt: Das Bildnis des Dorian Gray - Oscar Wilde (273 Seiten)
⁣20. wird getauscht mit ⁣T2: Ein Taschenbuch: How to be perfect - Michael Schur (265 Seiten)

Gesamt gelesene Seiten: 2733

2 0
Kathi2108
Kathi2108 223 Beiträge | 20 März 2024 - 11:39 Dieser Beitrag wurde von Kathi2108 am 20 März 2024 - 11:41 bearbeitet

⁣
Start-SUB: 126
Aktueller SUB: 128

In diesem Jahr bereits gelesene Bücher: 2

*Aktuelle Challenge*:

11. Ein Buch mit einer Zahl im Titel.- “Zimmer 19” Marc Raabe (519 Seiten)

*Absolvierte Challenges / gelesene Seiten: 2 / 799

⁣1. Ein Buch ⁣aus dem Knaur-Verlag.- “Mit kalter Präzision” Michael Tsokos (392 Seiten)
3. Ein Buch, dessen Verfasser auch von anderen Tätigkeitsfeldern bekannt ist.- “Freiheit mit Narben” Philipp Burger (Musiker) (407 Seiten)

2 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1488 Beiträge | 21 März 2024 - 21:23

Start SUB: 336 (+13)
Aktueller SUB: 344
Bereits gelesen: Bücher: 5 / Seiten: 2341

Aktuelle Challenge:
6. Ein Buch ⁣⁣mit mehr als 40 Kapiteln: Sabine Thiesler - Der Keller
9. ⁣Ein Buch mit einer Zeichnung oder Fotografie auf dem Cover: Nicholas Sparks - Die Nähe des Himmels

Bereits abgeschlossene Challenges:
⁣1. Ein Buch ⁣aus dem Knaur-Verlag: Andreas Franz - Das Verlies (460 Seiten)
2. Ein Buch, das in einer europäischen Großstadt spielt: Andreas Franz - Kaltes Blut (558 Seiten)
7. Ein Krimi / Thriller: Cody McFadyen - Der Menschenmacher (605 Seiten)
10. Ein Buch, das maximal 2 cm dick ist: John Boyne - Der Junge im gestreiften Pyjama (238 Seiten)
16. Ein Buch mit 'und' im Titel: Claudia & Nadja Beinert - Marilyn und die Sterne von Hollywood (480 Seiten)

1 0
Nicatora
Nicatora 1069 Beiträge | 21 März 2024 - 21:40 Dieser Beitrag wurde von Nicatora am 22 März 2024 - 16:51 bearbeitet

Das Kinderbuch, das ich als Challenge 12 gelesen habe, war sehr anders als in meiner Erinnerung. Ich wusste, dass es gewisse christliche Inhalte gibt, aber mir war nicht bewusst, wie stark missionarischen Charakter die Geschichten hatten. Dazu an vielen Stellen rassistische bzw. fremdenfeindliche Äußerungen. Schon seltsam, wie anders einem jetzt als Erwachsene alles erscheint.

Aktuelle Challenge: ⁣14. V⁣on Eurer Vorauswahl (mind. 3 Bücher) müssen 2 Threadmitglieder sich auf einen Titel einigen, der gelesen werden muss: Der Report der Magd - Margaret Atwood (401 Seiten)

Bisher geschafft Challenges: 11
⁣⁣⁣⁣⁣⁣⁣Aktuelle Challenge: ⁣12. ⁣Ein Buch mit Illustrationen (innen); bitte im Thread zeigen: Weltraum-Abenteuer 1 - Bernard Palmer (454 Seiten)
⁣⁣⁣13. Ein Buch mit 350 bis 450 Seiten: Unorthodox - Deborah Feldman (367 Seiten)
⁣19. Ein Buch, das am Meer (an der Küste oder auf einer Insel) spielt: Die Möwe Jonathan - Richard Bach (71 Seiten)

Gesamt gelesene Seiten: 3758

Sucht ihr mir für Challenge 14 bitte ein Buch aus?

0 0
neon17
neon17 1131 Beiträge | 22 März 2024 - 13:42

Nicatora mich würde interessieren, was du zu "Der Report der Magd" sagst, ich kenne es nur als Serie.

Das mit dem Kinderbuch ist ja krass, ich denke, das kommt aber vielleicht auch gar nicht so selten vor, ist das ein amerikanischer Schriftsteller gewesen? Zumindest bezüglich Rassismus ändert sich ja jetzt gerade auch (zum Glück) vieles in der Gesellschaft (auch wenn da noch sehr viel Luft nach oben ist).

1 0
ZURÜCK 1 ... 7 8 9 ... 31 WEITER
Gesamt: 605, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • SUB-Abbau-Challenge 2025291
  • Wie wohnst du?5
  • Suche Wichtelkette 453
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1281
  • Fehler in der Nachrichtenbox10
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2349
  • Ich wünsche mir ein Buch2836
  • Betrugsvorgänge !!!125
  • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*54
  • It Ends with Us- Diskussionsrunde2