Nr. 20 bzw. T2 konnte ich gestern beenden - sehr schwarzer Humor und das Ganze noch kombiniert mit diesem 'Achtsamkeits'-Thema… strange.
Hier mal ein kurzer Auszug:
“Ich hielt den Wagenschlüssel in der Hand und schaute zwischen meiner Tochter und dem Kofferraum hin und her. …Die Lösung war so einfach. Sie bestand in dem Satz, der mich schon in der ersten Achtsamkeitsstunde so intensiv berührt hatte: “Ich muss nicht tun, was ich nicht tun will. Ich bin frei."
Dragan war Arbeit. Arbeit kann warten. Ich steckte den Wagenschlüssel ein und half Emily aus dem Kindersitz."
…
“Und während ich Emily alle halbe Stunde mit Sonnenschutzfaktor 50 einsprühte, heizte sich Dragans Kofferraum, vor dem Haus in der prallen Sonne stehend, stetig auf 59,7 Grad auf. Ich bin kein Mediziner. Aber Juristen können sich für gewöhnlich sehr gut in fremde Themengebiete einlesen."
Start-SUB: 22 (Zugänge: 9 (+1), Abgang: 0)
aktueller SUB: 18
Bereits gelesene Bücher: 13
gelesene Seiten: 3942+407 = 4349
Derzeitige Challenge:
17. Ein Buch, bei dem dir das Outfit der Person auf dem Cover gefällt: Rebecca Wells - Die göttlichen Geheimnisse der Ya-Ya-Schwestern (Seiten: 436)
Bereits geschaffte Challenges: 12
2. Ein Buch, das in einer europäischen Großstadt spielt: Sophie Kinsella - Erobere mich im Sturm (Seiten: 502); spielt in London
3. Ein Buch, dessen Verfasser auch von anderen Tätigkeitsfeldern bekannt ist: Christian Berkel - Der Apfelbaum (Seiten: 403)
4. Ein Buch mit einem grünem Cover: Leonie Swan - Mord in Sunset Hall (Seiten: 440)
5. Ein neues Buch: André Kostolany - Die Kunst, über Geld nachzudenken (Seiten: 229)
6. Ein Buch mit mehr als 40 Kapiteln: Patrick von Wantoch - Das Leben ist auch nur ein Film (Seiten: 357), 42 Kapitel
8. Zwei Bücher, die mit Abstand am längsten auf Deinem SUB liegen. Eines wird von einem Threadmitglied ausgesucht: Carsten Sebastian Henn - Tod & Trüffel (Seiten: 323) - ausgesucht von anikanyuszika
9. Ein Buch mit einer Zeichnung oder Fotografie auf dem Cover: E. M. Forster - Wiedersehen in Howards End (Seiten: 395)
10.Ein Buch, das maximal 2 cm dick ist: Aude Le Corff - Bäume reisen nachts (Seiten: 191)
13. Ein Buch mit 350 bis 450 Seiten: Jo Platt - Die Bücherfreundinnen (Seiten: 376)
15. Ein Buch, bei dem der*die Autor*in einen ungewöhnlichen Namen hat: Takis Würger - Der Club (Seiten: 232)
19. Ein Buch, das am Meer (an der Küste oder auf einer Insel) spielt: Ragnar Jonasson - Dunkel (Seiten: 353), spielt in Island
20. -> T2: Ein Taschenbuch: Karsten Dusse - Achtsam morden (Seiten: 407)
Außerhalb der Challenges gelesene Bücher:
- Sayaka Murata - Die Ladenhüterin (Seiten: 141)
"Achtsam morden" liegt auch noch auf meinem SUB - jetzt bin ich ja ein bisschen gespannt