KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Betrugsvorgänge !!!132
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3041
    • Damen Armband 18 k vergoldet 14€2
    • Fake Anfragen3
    • Bücher4
    • Ich wünsche mir ein Buch2837
    • Fehler in der Nachrichtenbox11
    • SUB-Abbau-Challenge 2025293
    • Wie wohnst du?5
    • Suche Wichtelkette 453
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1281
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2349
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • Postkartenkalender / Lesezeichenkalender NEU 3
    • HEUTE muss ALLES raus ! 182
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5827
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • Steeki's *Fundbüro* 3
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • Carravan Mirror4
    • Kinder DVD´s Bibi Blocksberg, Barbie, Caillou etc.10
    • back in black - wir verkaufen schwarz89
    • Sneaker 36/36,52
    • 4 Eierwärmer aus Filz von Tchibo4
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Wichtelecke
ZURÜCK 1 WEITER
Gesamt: 49, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Neue Wichtelkette?

Asking.Alexandria
Asking.Alexandria 219 Beiträge | 21 Juni 2024 - 09:25

Guten Morgen ihr Wichtelverrückten🤗 da ich mich am Handy immer dumm und dämlich scrolle und so viele Threads nicht mehr aktuell sind, frage ich mich obs sinnvoll wäre ne neue Kette aufzumachen? Ich pack jetzt allerdings erst mein 4tes Wichtel und bin ja erst wenige Wochen dabei. Hätte da wer Bock zu? Ich weiß nicht ob ichs mir schon zutraue 😅

0 0
bloodlikeice
bloodlikeice 1284 Beiträge | 21 Juni 2024 - 11:54

Ich glaube wir haben aktuell 5 oder 6 Wichtelketten in verschiedenen Ausführungen laufen... an die meisten Regeln wird sich sowieso nicht mehr gehalten... was würdest Du denn ändern ?

2 0
kulmbach
kulmbach 2479 Beiträge | 21 Juni 2024 - 12:09

Ich fände zum Beispiel eine Bietekette interessant, so was gibt es hier gar nicht😀

0 0
Asking.Alexandria
Asking.Alexandria 219 Beiträge | 21 Juni 2024 - 12:11
kulmbach Beitrag von :
Ich fände zum Beispiel eine Bietekette interessant, so was gibt es hier gar nicht😀

stimmt das wäre auch interessant

1 0
bloodlikeice
bloodlikeice 1284 Beiträge | 21 Juni 2024 - 13:08

Frage für unbedarfte...ist eine Bietekette nicht sowas wie...was ich nicht brauch, das schenk ich auch ?

3 0
kulmbach
kulmbach 2479 Beiträge | 21 Juni 2024 - 15:54
bloodlikeice Beitrag von :
Frage für unbedarfte...ist eine Bietekette nicht sowas wie...was ich nicht brauch, das schenk ich auch ?

In Prinzip schon, aber ich dachte an eine mit höherem Wert und Regeln für regelmäßiges Erweitern .
Die von dir erwähnte Kette hängt ja teilweise recht lange und oft wird nur Kleinkram wie Teebeutel oder Postkarten angeboten.

0 2
Asking.Alexandria
Asking.Alexandria 219 Beiträge | 21 Juni 2024 - 16:29
kulmbach Beitrag von :
In Prinzip schon, aber ich dachte an eine mit höherem Wert und Regeln für regelmäßiges Erweitern .
Die von dir erwähnte Kette hängt ja teilweise recht lange und oft wird nur Kleinkram wie Teebeutel oder Postkarten angeboten.

Also Teebeutel muss ich jetzt auch nicht unbedingt haben 😅

1 0
kulmbach
kulmbach 2479 Beiträge | 21 Juni 2024 - 22:02
Asking.Alexandria Beitrag von :
Also Teebeutel muss ich jetzt auch nicht unbedingt haben 😅

Das denk ich mir☺

0 1
Asking.Alexandria
Asking.Alexandria 219 Beiträge | 22 Juni 2024 - 12:55

also was ich gar nicht so schlecht finden würde wäre ne kette wo rein als büwa versendet wird ,ähnlich wie in der kette "ein umschlag mit kleinigkeiten" nur vllt mit minimal höheren Wert.was meint ihr ?

0 0
kulmbach
kulmbach 2479 Beiträge | 22 Juni 2024 - 15:32
also was ich gar nicht so schlecht finden würde wäre ne kette wo rein als büwa versendet wird ,ähnlich wie in der kette "ein umschlag mit kleinigkeiten" nur vllt mit minimal höheren Wert.was meint ihr ?

Ich hab früher viel per Büwa verschickt, aber seitdem sie nur noch 5cm hoch sein darf, schränkt das die Auswahl halt stark ein. Selbst viele Bücher gehen inzwischen nicht mehr als Büwa zu verschicken. Es würde dann vermutlich wieder auf eine Kleinigkeitenkette hinauslaufen, von denen es hier schon mehrere gibt.

1 0
Asking.Alexandria
Asking.Alexandria 219 Beiträge | 22 Juni 2024 - 20:13
kulmbach Beitrag von :
Ich hab früher viel per Büwa verschickt, aber seitdem sie nur noch 5cm hoch sein darf, schränkt das die Auswahl halt stark ein. Selbst viele Bücher gehen inzwischen nicht mehr als Büwa zu verschicken. Es würde dann vermutlich wieder auf eine Kleinigkeitenkette hinauslaufen, von denen es hier schon mehrere gibt.

Ja gut da haste recht, daran hatte ich nicht gedacht, vorallem weil sich viele Bücher wünschen. Ich ja auch

0 0
Asking.Alexandria
Asking.Alexandria 219 Beiträge | 22 Juni 2024 - 20:53

hat denn sonst noch jemand einen Vorschlag? Vllt ein neuer mit Pflanzen und Garten?

0 0
kulmbach
kulmbach 2479 Beiträge | 22 Juni 2024 - 23:30

Pflanzen wäre auch mal was, oder vielleicht ne DIY-Bietekette?

0 0
1von80Millionen
1von80Millionen 1060 Beiträge | 22 Juni 2024 - 23:32
hat denn sonst noch jemand einen Vorschlag? Vllt ein neuer mit Pflanzen und Garten?

Ich denke, wenn hier so wenig Interesse an Tausch- und Wichtelketten besteht, macht ein weiterer Thread kaum Sinn.

1 0
Asking.Alexandria
Asking.Alexandria 219 Beiträge | 24 Juni 2024 - 11:00
1von80Millionen Beitrag von :
Ich denke, wenn hier so wenig Interesse an Tausch- und Wichtelketten besteht, macht ein weiterer Thread kaum Sinn.

ja ist schwierig. gibt es denn noch andere flohmarktseiten mit einem forum wo es sich lohnen könnte? ich mzss zugeben ich bin auch nicht so der fan von kleiderkorb umd verkaufe nur bei vinted.hier lohnt es sich nicht wirklich

0 1
kulmbach
kulmbach 2479 Beiträge | 24 Juni 2024 - 11:21

Nein, soweit ich weiß ist Kleiderkorb die einzige Seite, die genauso aufgebaut ist wie früher das Vintedforum, also mit einzelnen Wichtelthreads, sodass man die Threads hier 1:1 hätte übernehmen können. Viele Ex-Vintis wollten am Anfang nicht zu Kleiderkorb, weil sie meinten, dass sie nur Apps bedienen und keine Website aufrufen könnten, warum auch immer. Jetzt gibt es eine App, aber entweder hat es kaum einer mitbekommen oder man ist dennoch nicht zufrieden oder hat kein Interesse am Wichteln. Kleiderkorb ist weiterhin wenig bekannt, sodass leider auch kaum neue Leute hierherfinden. Ich wichtele fast nur noch über Tauschgnom, aber halt ohne Forum. Dort kann man 1:1 tauschen, mit Pseudowährung oder in Tauschgruppen, alles auf Katalogbasis

1 0
Asking.Alexandria
Asking.Alexandria 219 Beiträge | 24 Juni 2024 - 11:27
kulmbach Beitrag von :
Nein, soweit ich weiß ist Kleiderkorb die einzige Seite, die genauso aufgebaut ist wie früher das Vintedforum, also mit einzelnen Wichtelthreads, sodass man die Threads hier 1:1 hätte übernehmen können. Viele Ex-Vintis wollten am Anfang nicht zu Kleiderkorb, weil sie meinten, dass sie nur Apps bedienen und keine Website aufrufen könnten, warum auch immer. Jetzt gibt es eine App, aber entweder hat es kaum einer mitbekommen oder man ist dennoch nicht zufrieden oder hat kein Interesse am Wichteln. Kleiderkorb ist weiterhin wenig bekannt, sodass leider auch kaum neue Leute hierherfinden. Ich wichtele fast nur noch über Tauschgnom, aber halt ohne Forum. Dort kann man 1:1 tauschen, mit Pseudowährung oder in Tauschgruppen, alles auf Katalogbasis

Ja das kann gut sein, ich hatte auch erstmal gegoogelt wo es noch ein forum gibt. Ich nutze tatsächlich auch nur die App, was aber mehr daran liegt das mein Laptop grad kaputt ist. Die app finde ich nicht sonderlich ausgereift, da können die ruhig noch ein bisschen dran arbeiten was das forum betrifft. Aber ich denk mir, besser wie gar nicht, da Wichteln ja schon Spaß macht

0 1
kulmbach
kulmbach 2479 Beiträge | 24 Juni 2024 - 11:39

Die App ist ja kürzlich erst eingeführt worden, da kann man nicht gleich Perfektion erwarten und ich vermute, es wird auch noch das ein oder andere Update geben. Kann aber zur App nichts sagen, da mir die Browserversion zum Wichteln ausreicht.

1 0
Asking.Alexandria
Asking.Alexandria 219 Beiträge | 24 Juni 2024 - 11:41
kulmbach Beitrag von :
Die App ist ja kürzlich erst eingeführt worden, da kann man nicht gleich Perfektion erwarten und ich vermute, es wird auch noch das ein oder andere Update geben. Kann aber zur App nichts sagen, da mir die Browserversion zum Wichteln ausreicht.

denke mal das kommt im laufe der zeit

0 0
kulmbach
kulmbach 2479 Beiträge | 24 Juni 2024 - 15:41

Ja, das denke ich auch.

0 0
kulmbach
kulmbach 2479 Beiträge | 24 Juni 2024 - 15:42

⁣Nachdem der Bücherangebotsthread gerade top läuft, zweifele ich etwas daran, dass wirklich allgemein kein Interesse mehr an Wichtelketten besteht und nirgendwo reingeschaut wird. Es kommt wohl immer aufs Konzept und die Angebote an. Aber was - außer Büchern - genau gesucht wird/interessiert, weiß ich leider auch nicht: Pflanzen? Kosmetik? Haushaltsartikel? Klamotten? Selbstgemachtes? oder oder oder??

0 0
Asking.Alexandria
Asking.Alexandria 219 Beiträge | 24 Juni 2024 - 19:22
kulmbach Beitrag von :
⁣Nachdem der Bücherangebotsthread gerade top läuft, zweifele ich etwas daran, dass wirklich allgemein kein Interesse mehr an Wichtelketten besteht und nirgendwo reingeschaut wird. Es kommt wohl immer aufs Konzept und die Angebote an. Aber was - außer Büchern - genau gesucht wird/interessiert, weiß ich leider auch nicht: Pflanzen? Kosmetik? Haushaltsartikel? Klamotten? Selbstgemachtes? oder oder oder??

Für alles rund um Pflanzen und Garten wäre ich auf jeden Fall zu haben

0 0
kulmbach
kulmbach 2479 Beiträge | 24 Juni 2024 - 23:50 Dieser Beitrag wurde von kulmbach am 26 Juni 2024 - 22:11 bearbeitet

Es gab bei Vinted einen ganz tollen Thread dazu, dort konnte man Pflanzenableger und -zubehör anbieten sowie alles, was irgendwie mit Pflanzen tun hat, z. B. Kleidung und anderes mit Pflanzenprint oder Seife aus Pflanzenextrakten etc. Ob so was wohl hier laufen würde? - Ich hab noch 3 Ableger aus meiner letzten Kettenübernahme dort, die inzwischen zu prächtigen kleinen Pflänzchen herangewachsen sind.

0 0
Asking.Alexandria
Asking.Alexandria 219 Beiträge | 26 Juni 2024 - 23:17
kulmbach Beitrag von :
Es gab bei Vinted einen ganz tollen Thread dazu, dort konnte man Pflanzenableger und -zubehör anbieten sowie alles, was irgendwie mit Pflanzen tun hat, z. B. Kleidung und anderes mit Pflanzenprint oder Seife aus Pflanzenextrakten etc. Ob so was wohl hier laufen würde? - Ich hab noch 3 Ableger aus meiner letzten Kettenübernahme dort, die inzwischen zu prächtigen kleinen Pflänzchen herangewachsen sind.

Das klingt wirklich toll aber die Frage ist echt wie viele hier mit einem grünen Daumen sind oder so Muster mögen 🤔

0 0
kulmbach
kulmbach 2479 Beiträge | 28 Juni 2024 - 13:42 Dieser Beitrag wurde von kulmbach am 29 Juni 2024 - 11:16 bearbeitet

Wenn man es nicht probiert, wird man es nie erfahren

0 0
1von80Millionen
1von80Millionen 1060 Beiträge | 30 Juni 2024 - 00:51
kulmbach Beitrag von :

Die Kette lief bei Vinted schon eher schlecht, aber Du kannst es ja versuchen.

0 0
Asking.Alexandria
Asking.Alexandria 219 Beiträge | 01 Juli 2024 - 09:56
kulmbach Beitrag von :
Wenn man es nicht probiert, wird man es nie erfahren

Ich denk mal drüber nach, erstmal muss ich die restlichen Sachen abarbeiten

1 0
kulmbach
kulmbach 2479 Beiträge | 01 Juli 2024 - 22:32 Dieser Beitrag wurde von kulmbach am 02 Juli 2024 - 13:00 bearbeitet

Kannst es dir ja überlegen, auf Vinted lief die Kette gut

0 0
Asking.Alexandria
Asking.Alexandria 219 Beiträge | 10 Juli 2024 - 21:20

Also ich hätte vielleicht ne Idee. Was haltet ihr von einer Sommer Wichtelkette und wenns gut läuft Herbst, Winter usw.? Bei Sommer Kleinigkeiten zb sowas wie Sommersachen, Eisförmchen, Deko und Sachen im Sommer-Stil.. oder eben Dinge die an Sommer erinnern,ne Postkarte, einen schönen Stein oder Muscheln vom Strand aus dem Urlaub o.ä.

0 0
kulmbach
kulmbach 2479 Beiträge | 10 Juli 2024 - 22:09
Also ich hätte vielleicht ne Idee. Was haltet ihr von einer Sommer Wichtelkette und wenns gut läuft Herbst, Winter usw.? Bei Sommer Kleinigkeiten zb sowas wie Sommersachen, Eisförmchen, Deko und Sachen im Sommer-Stil.. oder eben Dinge die an Sommer erinnern,ne Postkarte, einen schönen Stein oder Muscheln vom Strand aus dem Urlaub o.ä.

Als Wünsche- oder als Bietekette?

0 0
Asking.Alexandria
Asking.Alexandria 219 Beiträge | 10 Juli 2024 - 22:39
kulmbach Beitrag von :
Als Wünsche- oder als Bietekette?

Ich persönlich tendiere zu Wunschlisten

0 0
kulmbach
kulmbach 2479 Beiträge | 11 Juli 2024 - 15:17 Dieser Beitrag wurde von kulmbach am 11 Juli 2024 - 15:24 bearbeitet

Also man darf sich nur Kleinigkeiten wünschen, die mit Sommer zu tun haben? Ich weiß nicht, ob das hier so gut funktionieren würde, das Thema der Wünsche so stark einzuschränken. Die "normalen" Wunschketten (wo man sich alles wünschen darf) hängen ja oft schon länger, da wird es mit speziellen Wünschen eher noch schwieriger, fürchte ich.
Sowas wie Steine, Muscheln und Postkarten aus dem Urlaub würde aber gut in die "Wichteln ohne Geld"-Kette passen.
Dort werden sich oft Einkaufslisten gewünscht, was voll am Thema vorbei ist.
Das Problem mit solchen Ketten ist, dass der Eingangsthread oft nicht richtig gelesen wird.

0 0
Asking.Alexandria
Asking.Alexandria 219 Beiträge | 12 Juli 2024 - 00:12
kulmbach Beitrag von :
Also man darf sich nur Kleinigkeiten wünschen, die mit Sommer zu tun haben? Ich weiß nicht, ob das hier so gut funktionieren würde, das Thema der Wünsche so stark einzuschränken. Die "normalen" Wunschketten (wo man sich alles wünschen darf) hängen ja oft schon länger, da wird es mit speziellen Wünschen eher noch schwieriger, fürchte ich.
Sowas wie Steine, Muscheln und Postkarten aus dem Urlaub würde aber gut in die "Wichteln ohne Geld"-Kette passen.
Dort werden sich oft Einkaufslisten gewünscht, was voll am Thema vorbei ist.
Das Problem mit solchen Ketten ist, dass der Eingangsthread oft nicht richtig gelesen wird.

Ja stimmt, da hast du recht. Ich bin auch eher so ein Secondhand Fan oder von selbstgemachten Dingen. Ich versuche da grad etwas pragmatisch zu denken, weil man hier ja manchmal eeeewig lange Wunschlisten schreiben bzw erweitern muss. Deswegen kam ich auf "kleinigkeiten". 🤔

0 0
bloodlikeice
bloodlikeice 1284 Beiträge | 12 Juli 2024 - 01:24
Ja stimmt, da hast du recht. Ich bin auch eher so ein Secondhand Fan oder von selbstgemachten Dingen. Ich versuche da grad etwas pragmatisch zu denken, weil man hier ja manchmal eeeewig lange Wunschlisten schreiben bzw erweitern muss. Deswegen kam ich auf "kleinigkeiten". 🤔

aber da der Büwa Versand nur noch unwesentlich billiger ist als das Päckchen find ich eher größere Sachen zu verwichteln eigentlich schon fast besser... mit dem Umschlag mit Kleinigkeiten sind die kleinen Sachen ja eigentlich abgedeckt...
Meine Wünsche sind eh zu kompliziert 😥

0 0
kulmbach
kulmbach 2479 Beiträge | 12 Juli 2024 - 10:15 Dieser Beitrag wurde von kulmbach am 12 Juli 2024 - 10:17 bearbeitet

Ja, das stimmt. Kleinigkeitenketten gibt es schon mehrere. Viele Kleinigkeiten passen allerdings nicht mehr in eine Büwa wegen der max. Höhe von 5 cm, d.h. man muss sie als Päckchen verschicken und da denke ich dann auch oft, dass es den Versand nicht wert ist. Bin auch eher für größere Ketten

0 0
kulmbach
kulmbach 2479 Beiträge | 12 Juli 2024 - 10:23 Dieser Beitrag wurde von kulmbach am 12 Juli 2024 - 15:13 bearbeitet

Ich glaube nicht, dass eine ewig lange Liste immer von Vorteil ist. Es kommt eher darauf an, was man sich wünscht bzw. wie offen formuliert die Wünsche sind und ansonsten auch vom Zufall, ob jemand was von dem Gewünschten zuhause hat.

0 0
Asking.Alexandria
Asking.Alexandria 219 Beiträge | 12 Juli 2024 - 15:50
kulmbach Beitrag von :
Ich glaube nicht, dass eine ewig lange Liste immer von Vorteil ist. Es kommt eher darauf an, was man sich wünscht bzw. wie offen formuliert die Wünsche sind und ansonsten auch vom Zufall, ob jemand was von dem Gewünschten zuhause hat.

oder so eine kette mit emojis vllt ?🤔

0 0
kulmbach
kulmbach 2479 Beiträge | 12 Juli 2024 - 16:56
oder so eine kette mit emojis vllt ?🤔

Was meinst du damit,🤔

0 0
Asking.Alexandria
Asking.Alexandria 219 Beiträge | 12 Juli 2024 - 20:37
kulmbach Beitrag von :
Was meinst du damit,🤔

eine die schön bunt ist und sich quasi abhebt anstatt nur do runtergetippte listen. zb 🐱katzenleckerlie oder 🐈hundeleckerlie ,👶babysachen 🦄mädchenspielzeug , 🚙jungsspielzeug ,iwi so xD

0 0
1von80Millionen
1von80Millionen 1060 Beiträge | 13 Juli 2024 - 22:22
aber da der Büwa Versand nur noch unwesentlich billiger ist als das Päckchen find ich eher größere Sachen zu verwichteln eigentlich schon fast besser... mit dem Umschlag mit Kleinigkeiten sind die kleinen Sachen ja eigentlich abgedeckt...
Meine Wünsche sind eh zu kompliziert 😥

Am BüWa-Versand hat sich nichts geändert. Es ist nur eine Möglichkeit dazu gekommen. @bloodlikei

0 0
bloodlikeice
bloodlikeice 1284 Beiträge | 14 Juli 2024 - 05:42

ja, aber früher hat die Büwa mal 1,95 gekostet...Jetzt 2,55... für 3,79 gibts schon Päckchen

0 0
Asking.Alexandria
Asking.Alexandria 219 Beiträge | 14 Juli 2024 - 16:08

Ich muss ja echt sagen das ich wegen der Preise eher Fan von Hermes bin. Da sind ja alle Pakete und Päckchen grundsätzlich schon versichert

1 0
1von80Millionen
1von80Millionen 1060 Beiträge | 14 Juli 2024 - 16:57
ja, aber früher hat die Büwa mal 1,95 gekostet...Jetzt 2,55... für 3,79 gibts schon Päckchen

2,25€ kostet die, die früher 1,95€ war.

0 0
kulmbach
kulmbach 2479 Beiträge | 14 Juli 2024 - 19:54

und für 20 Cent mehr einen Maxibrief, der nicht so lange unterwegs ist😅

0 0
kulmbach
kulmbach 2479 Beiträge | 14 Juli 2024 - 20:50
Ich muss ja echt sagen das ich wegen der Preise eher Fan von Hermes bin. Da sind ja alle Pakete und Päckchen grundsätzlich schon versichert

Die Versicherung bringt nur bei Webshop-Bestellung was bzw. wenn man eine Rechnung vorlegen kann. Dann wird bei Verlust o.Beschädigung ein Restwert ermittelt abhängig vom Kaufdatum, wobei am Tag des Kaufs bereits ein Verlust von 20 Prozent eingetreten ist. Andernfalls erstattet Hermes einen pauschalen Betrag nach geschätztem Gewicht, da kommen dann ein paar Cent bei raus🤣

0 0
1von80Millionen
1von80Millionen 1060 Beiträge | 14 Juli 2024 - 21:03
kulmbach Beitrag von :
Die Versicherung bringt nur bei Webshop-Bestellung was bzw. wenn man eine Rechnung vorlegen kann. Dann wird bei Verlust o.Beschädigung ein Restwert ermittelt abhängig vom Kaufdatum, wobei am Tag des Kaufs bereits ein Verlust von 20 Prozent eingetreten ist. Andernfalls erstattet Hermes einen pauschalen Betrag nach geschätztem Gewicht, da kommen dann ein paar Cent bei raus🤣

Also uns ist mal ein bei eBay ersteigerter PC unterwegs abhanden gekommen und Hermes hat den vollen Kaufpreis erstattet.

0 0
kulmbach
kulmbach 2479 Beiträge | 14 Juli 2024 - 21:12 Dieser Beitrag wurde von kulmbach am 14 Juli 2024 - 21:22 bearbeitet
Also uns ist mal ein bei eBay ersteigerter PC unterwegs abhanden gekommen und Hermes hat den vollen Kaufpreis erstattet.

Bei uns ist ein Koffer Reisegepäck kaputt gemacht worden von Hermes, hatten wir gekauft und am selben Tag losgeschickt, da hieß es 80 % Restwert nach Kauf laut Versicherungsbedingungen.
Kann sein, dass es unterschiedliche Bedingungen gibt für Bestellungen aus dem Internet, die nicht ankommen und Privatversand von bereits zuvor gekauften Artikeln. In jedem Fall bringt die Versicherung ohne Rechnung nicht wirklich was und für ein Wichtel von hier gibt es meist keine Rechnung und somit keinen Wertnachweis.

0 0
Asking.Alexandria
Asking.Alexandria 219 Beiträge | 15 Juli 2024 - 22:09
kulmbach Beitrag von :
und für 20 Cent mehr einen Maxibrief, der nicht so lange unterwegs ist😅

oder so xD

0 0
Goldbeere00
Goldbeere00 3 Beiträge | 16 September 2024 - 01:02
Guten Morgen ihr Wichtelverrückten🤗 da ich mich am Handy immer dumm und dämlich scrolle und so viele Threads nicht mehr aktuell sind, frage ich mich obs sinnvoll wäre ne neue Kette aufzumachen? Ich pack jetzt allerdings erst mein 4tes Wichtel und bin ja erst wenige Wochen dabei. Hätte da wer Bock zu? Ich weiß nicht ob ichs mir schon zutraue 😅

Was würdest du denn vielleicht von einer WhatsApp Gruppe halten ? Könnte man doch gründen 🙂

0 1
ZURÜCK 1 WEITER
Gesamt: 49, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Betrugsvorgänge !!!132
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3041
  • Damen Armband 18 k vergoldet 14€2
  • Fake Anfragen3
  • Bücher4
  • Ich wünsche mir ein Buch2837
  • Fehler in der Nachrichtenbox11
  • SUB-Abbau-Challenge 2025293
  • Wie wohnst du?5
  • Suche Wichtelkette 453