KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2349
    • Ich wünsche mir ein Buch2836
    • SUB-Abbau-Challenge 2025285
    • Betrugsvorgänge !!!125
    • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*54
    • It Ends with Us- Diskussionsrunde2
    • Suche Wichtelkette 451
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3039
    • Was ist euer Lieblingsparfum?15
    • sdfgdfghdfhg4
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1280
    • Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?150
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • Verkaufe Geschirr und Gläser2
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5825
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • Osterkranz für die Tür3
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • HEUTE muss ALLES raus ! 181
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • Pirmasens Flohmarkt Schäferstr./Wiesenstr. Sa. 10.06.20233
    • FLOHMARKT gruppe auf Telegram 2
    • Spiele, Spielsachen usw. von emjehoan6
    • Chloe tasche4
    • Playmobil11
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Kultur & Philosophie
ZURÜCK 1 ... 10 11 12 ... 15 WEITER
Gesamt: 285, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

SUB-Abbau-Challenge 2025

AnjaLG87
AnjaLG87 1960 Beiträge | 10 April 2025 - 13:57 Dieser Beitrag wurde von AnjaLG87 am 20 April 2025 - 23:08 bearbeitet

Das Buch von Trude Teige, Band 2 der Großeltern Trilogie, hat mir sehr gefallen, weshalb ich mir nun auch Band 1 besorgt und diesen als nächste Lektüre in meinem Lesekreis vorgeschlagen habe. Mal sehen, ob sich "Als Großmutter im Regen tanzte" auch so gut liest.

Start-SuB: 132
Aktueller SuB: 135 (+9 vom Bücherflohmarkt 😆)

Aktuelle Challenges:

⁣12. ⁣Ein Buch, auf dessen Cover der Schatten-/Umriss eines Menschen zu sehen ist: Kranichland - Anja Baumheier (432 S.)

Geschaffte Challenges/gelesene Seiten: 6/1.669

1. ⁣Ein Buch aus einem Genre, das Du 'normalerweise' überhaupt nicht liest / lesen würdest: Mann vom Meer. Thomas Mann und die Liebe seines Lebens - Volker Weidermann (Biografie, 240 S.)
5. ⁣Ein Buch, das irgendetwas mit dem Themenkomplex “Wasser“ zu tun hat: Die Geschichte des Wassers - Maja Lunde (480 S.)
8. ⁣Ein Buch, das Du UNBEDINGT lesen willst, aber zu keiner Challenge passt: Und Großvater atmete mit den Wellen - Trude Teige (416 S.)
10. Ein Buch ohne Leserillen: Die Unschärfe der Welt - Iris Wolff (215 S.)
11. ⁣Das 10. Buch im SUB-Stapel: Glück hat einen langsamen Takt - Mechtild Borrmann (190 S.)
13. ⁣ Ein Buch, das kein Roman ist: Tonio Kröger/Mario und der Zauberer - Thomas Mann (128 S.)

3 0
Rockmeth
Rockmeth 57 Beiträge | 14 April 2025 - 15:17
Nicatora Beitrag von :
Ich habe Rumo vor ein paar Jahren für den Thread hier gelesen. Dorian Gray übrigens auch.

Perfekt, danke

0 0
aladdinsane
aladdinsane 1190 Beiträge | 15 April 2025 - 15:18

Naaachschuuub 😅

3 0
riaka
riaka 861 Beiträge | 15 April 2025 - 22:12

"Der Aufstieg" hat mir sehr gut gefallen - allerdings weniger der Thriller bzw die Geschichte dazu, aber die Schilderungen der Bergwelt des Himalaya (im Buch besteigt die Protagonistin den Manaslu in Nepal) waren beeindruckend. Ich habe kürzlich 3 großartige Podcastepisoden zum Mount Everest gehört und bin seitdem etwas angefixt vom Thema Extrem-Bergsteigen 😅
Danach habe ich "Irgendwann werden wir uns alle erzählen" als Challenge Nr. 4 gelesen - eine sehr intensive Liebesgeschichte, die in meinem Heimatbundesland Thüringen spielt.

⁣Start-SUB: 19
Aktueller SUB: 29 (+26/-0)
Gelesene Bücher: 16
Gelesene Seiten: 5.781

• Aktuelle Challenges: •

8. Ein Buch, das Du UNBEDINGT lesen willst, aber zu keiner Challenge passt. „Mordsand“ (Romy Fölck, 422 Seiten)

• Absolvierte Challenges: •

Liste 1:
1. Ein Buch aus einem Genre, das Du 'normalerweise' überhaupt nicht liest. „The Hate U Give“ (Angie Thomas, 497 Seiten, Genre Jugendbuch)
2. Ein Buch, auf dessen Cover ein Körperteil zu sehen ist. „Die Apothekerin“ (Ingrid Noll, 249 Seiten)
4. Ein Buch, dessen Handlung in Deiner Region oder Deinem Bundesland spielt. „Irgendwann werden wir uns alles erzählen“ (Daniela Krien, 235 Seiten, spielt in meinem Heimatbundesland Thüringen)
5. Ein Buch, das irgendetwas mit dem Themenkomplex “Wasser“ zu tun hat. „Frost“ (Ragnar Jónasson, 287 Seiten, spielt auf einer Insel)
7. Ein Buch, das Du gebraucht gekauft hast. „Mittagsstunde“ (Dörte Hansen, 319 Seiten)
10. Ein Buch ohne Leserillen. „Amissa. Die Verlorenen“ (Frank Kodiak, 396 Seiten)
11. Das 10. Buch im SUB-Stapel. „Amissa. Die Vermissten“ (Frank Kodiak, 425 Seiten)
12. Ein Buch, auf dessen Cover der Schatten-/Umriss eines Menschen zu sehen ist. „Amissa. Die Überlebenden“ (Frank Kodiak, 399 Seiten)
13. Ein Buch, das kein Roman ist. „Fragen, die mir zum Holocaust gestellt werden“ (Hédi Fried, 160 Seiten)
14. Ein Buch mit einem rosa gehaltenen Cover. = T2: Ein Buch, das mit 'Der…' beginnt. „Der Aufstieg“ (Amy McCulloch, 489 Seiten)
15. Ein Buch, das letztes Jahr schon auf deinem SuB lag. „Todesreigen“ (Andreas Gruber, 570 Seiten)
16. Ein Buch, das schon eine andere Person für diesen Thread gelesen hat. „Neujahr“ (Juli Zeh, 191 Seiten, gelesen von AnjaLG87 in 2024)
17. Ein Buch, in dem der Vorname der Hauptfigur mit einem Vokal beginnt. „Ada“ (Christian Berkel, 394 Seiten)
18. Ein Buch das verfilmt wurde. „Lasst Knochen sprechen“ (Kathy Reichs, 343 Seiten, verfilmt in der Serie „Bones- Die Knochenjägerin“)
19. Ein Buch aus dem dtv-Verlag. „Kleine Feuer überall“ (Celeste Ng, 382 Seiten)
20. Ein Buch, das Du schon mal begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast. „Ab die Post“ (Terry Pratchett, 445 Seiten)

2 0
aladdinsane
aladdinsane 1190 Beiträge | 16 April 2025 - 09:45

⁣"Handbuch für den russischen Debütanten" war recht witzig - ein jüdisch-russiches Emigratenkind aus den USA auf Identitätssuche zwischen Kapitalismus/Kommunismus, Ost/West, jüdischer/christlicher Religion.

⁣Start-SUB: 26
Zu-/Abgang: -1/+22
aktueller SUB: 24
bereits geschaffte Challenges: 20
außerhalb gelesene Bücher: 3
gelesene Seiten: 8145

derzeitige Challenge: ---
Gute Geister - Kathryn Stockett - 605

geschaffte Challenges:
1. ⁣Ein Buch aus einem Genre, das Du 'normalerweise' überhaupt nicht liest / lesen würdest. - Geheimdienst-Krimi
Die Libelle - John le Carré - 638
2. ⁣Ein Buch, auf dessen Cover ein Körperteil zu sehen ist (… Gesicht / Hand so etwas).
Der Chronist der Winde - Henning Mankell - 269
3. ⁣Ein Buch mit einem Gemälde oder Fotografie auf dem Cover.
Meine Freundin Minnie - Mogue Doyle - 224
4. ⁣Ein Buch, dessen Handlung in Deiner Region oder Deinem Bundesland spielt.
Altes Land - Dörte Hansen - 288
5. ⁣Ein Buch, das irgendetwas mit dem Themenkomplex “Wasser“ zu tun hat ⁣(spielt am Meer, es geht um eine Geschichte auf einem Schiff… so etwas).
Der Wasserdieb - Claire Hajaj - 468
6. ⁣Ein Buch, das Dir jemand hier aus dem Thread aussucht (z.B. Bild vom SUB - bitte aber mind. 3 Stück). - riaka
Die Töchter der Familie Faraday - Monica McInerney - 640
7. ⁣Ein Buch, das Du gebraucht gekauft hast.
Populärmusik aus Vittula - Mikael Niemi - 304
8. ⁣Ein Buch, das Du UNBEDINGT lesen willst, aber zu keiner Challenge passt.
Nächstes Jahr in Jerusalem - André Kaminski - 392
9. Ein Buch, in dessen Titel eine Jahreszeit vorkommt (Beispiel: Die SOMMERfrauen).
Winternähe - Mirna Funk - 345
10. Ein Buch ohne Leserillen.
Das Restaurant der verlorenen Rezepte - Hisashi Kashiwai - 254
11. ⁣Das 10. Buch im SUB-Stapel.
Der kretische Gast - Klaus Modick - 456
12. ⁣Ein Buch, auf dessen Cover der Schatten-/Umriss eines Menschen zu sehen ist.
Lieber Osama - Chris Cleave - 302
13. ⁣ Ein Buch, das kein Roman ist (Sachbuch, Gedichtband, Tagebuch etc.). - Biografie
Was die Wahrheit uns bedeutet - Maya Angelou - 383
14. ⁣Ein Buch mit einem rosa gehaltenen Cover.
Das zweitbeste Leben - Tayari Jones - 348
15. ⁣Ein Buch, das letztes Jahr schon auf deinem SuB lag.
Eine treue Frau - Jane Gardam - 272
16. ⁣Ein Buch, das schon eine andere Person für diesen Thread gelesen hat - riaka
Acht Berge - Paolo Cognetti - 272
17. ⁣Ein Buch, in dem der Vorname der Hauptfigur mit einem Vokal beginnt. - Eitan
Ein schönes Attentat - Assaf Gavron - 350
18. ⁣Ein Buch das verfilmt wurde.
Lachsfischen im Jemen - Paul Torday - 319
19. ⁣Ein Buch aus dem dtv-Verlag.
Letzte Freunde - Jane Gardam - 239
20. > T1: ⁣Ein Buch mit mehr als 250 aber weniger als 300 Seiten.
Ich kenne einen Ort weit weg von hier - Maya Angelou - 252

außerhalb gelesene Bücher:
1. Zwei Herren am Strand - Michael Köhlmeier - 254
2. Die wundersame Geschichte der Faye Archer - Christoph Marzi - 383
3. Handbuch für den russischen Debütanten - Gary Shteyngart - 493

1 0
labellaluna
labellaluna 6621 Beiträge | 20 April 2025 - 16:43 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 20 April 2025 - 16:46 bearbeitet

Bei Challenge Nr. ⁣⁣⁣18 habe ich nun beschlossen nach 90 gelesenen Seiten abzubrechen. Mir war das Buch irgendwie zu deprimierend (ein Thriller eben, aber mit vielen Sprüngen von verschiedenen Protagonisten / Erzählsträngen).
Ich lese nun mit Challenge Nr. 8 ein aktuelles Buch. Wieder von Julia Friedrichs, die ich dieses Jahr bereits lesen durfte… und ich bin schon gespannt darauf - auch wenn es ein Thema ist, das sehr weit vom allgemeinen Lebensstil entfernt ist.
Zusätzlich hatte ich auch Challenge Nr. 11 gelesen.
Start-SUB: 19 (Zugänge: +1, Abgang: 0)
aktueller SUB: 14

Bereits gelesene Bücher: 4 (+ 1 abgebrochenes Buch)
gelesene Seiten: 813+90+404 = 1307

Derzeitige Challenge:⁣
⁣8. ⁣Ein Buch, das Du UNBEDINGT lesen willst, aber zu keiner Challenge passt: Julia Friedrichs - Crazy Rich (Seiten: 364)

⁣Bereits geschaffte Challenges: 4
⁣2. ⁣Ein Buch, auf dessen Cover ein Körperteil zu sehen ist: Alina Bronsky - Pi mal Daumen (Seiten: 267)
⁣11. ⁣Das 10. Buch im SUB-Stapel: Sophie Kinsella - Kennen wir uns nicht (Seiten: 404)
13. ⁣Ein Buch, das kein Roman ist: Julia Friedrichs - Gestatten: Elite (Seiten: 242)⁣⁣
19. Ein Buch aus dem dtv-Verlag: John Green - Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken (Seiten: 304)

außerhalb gelesene Bücher bzw. abgebrochene Bücher:
- ⁣Charlotte Link - Der Beobachter (abgebrochen, gelesene Seiten: 90)

2 0
aladdinsane
aladdinsane 1190 Beiträge | 20 April 2025 - 19:15

"Gute Geister" wird auf alle Fälle zu meinen 2025er-Favoriten gehören - ein tolles Buch.

⁣Start-SUB: 26
Zu-/Abgang: -1/+22
aktueller SUB: 23
bereits geschaffte Challenges: 20
außerhalb gelesene Bücher: 4
gelesene Seiten: 8750

derzeitige Challenge: ---
Nach Hause schwimmen - Rolf Lappert - 604

geschaffte Challenges:
1. ⁣Ein Buch aus einem Genre, das Du 'normalerweise' überhaupt nicht liest / lesen würdest. - Geheimdienst-Krimi
Die Libelle - John le Carré - 638
2. ⁣Ein Buch, auf dessen Cover ein Körperteil zu sehen ist (… Gesicht / Hand so etwas).
Der Chronist der Winde - Henning Mankell - 269
3. ⁣Ein Buch mit einem Gemälde oder Fotografie auf dem Cover.
Meine Freundin Minnie - Mogue Doyle - 224
4. ⁣Ein Buch, dessen Handlung in Deiner Region oder Deinem Bundesland spielt.
Altes Land - Dörte Hansen - 288
5. ⁣Ein Buch, das irgendetwas mit dem Themenkomplex “Wasser“ zu tun hat ⁣(spielt am Meer, es geht um eine Geschichte auf einem Schiff… so etwas).
Der Wasserdieb - Claire Hajaj - 468
6. ⁣Ein Buch, das Dir jemand hier aus dem Thread aussucht (z.B. Bild vom SUB - bitte aber mind. 3 Stück). - riaka
Die Töchter der Familie Faraday - Monica McInerney - 640
7. ⁣Ein Buch, das Du gebraucht gekauft hast.
Populärmusik aus Vittula - Mikael Niemi - 304
8. ⁣Ein Buch, das Du UNBEDINGT lesen willst, aber zu keiner Challenge passt.
Nächstes Jahr in Jerusalem - André Kaminski - 392
9. Ein Buch, in dessen Titel eine Jahreszeit vorkommt (Beispiel: Die SOMMERfrauen).
Winternähe - Mirna Funk - 345
10. Ein Buch ohne Leserillen.
Das Restaurant der verlorenen Rezepte - Hisashi Kashiwai - 254
11. ⁣Das 10. Buch im SUB-Stapel.
Der kretische Gast - Klaus Modick - 456
12. ⁣Ein Buch, auf dessen Cover der Schatten-/Umriss eines Menschen zu sehen ist.
Lieber Osama - Chris Cleave - 302
13. ⁣ Ein Buch, das kein Roman ist (Sachbuch, Gedichtband, Tagebuch etc.). - Biografie
Was die Wahrheit uns bedeutet - Maya Angelou - 383
14. ⁣Ein Buch mit einem rosa gehaltenen Cover.
Das zweitbeste Leben - Tayari Jones - 348
15. ⁣Ein Buch, das letztes Jahr schon auf deinem SuB lag.
Eine treue Frau - Jane Gardam - 272
16. ⁣Ein Buch, das schon eine andere Person für diesen Thread gelesen hat - riaka
Acht Berge - Paolo Cognetti - 272
17. ⁣Ein Buch, in dem der Vorname der Hauptfigur mit einem Vokal beginnt. - Eitan
Ein schönes Attentat - Assaf Gavron - 350
18. ⁣Ein Buch das verfilmt wurde.
Lachsfischen im Jemen - Paul Torday - 319
19. ⁣Ein Buch aus dem dtv-Verlag.
Letzte Freunde - Jane Gardam - 239
20. > T1: ⁣Ein Buch mit mehr als 250 aber weniger als 300 Seiten.
Ich kenne einen Ort weit weg von hier - Maya Angelou - 252

außerhalb gelesene Bücher:
1. Zwei Herren am Strand - Michael Köhlmeier - 254
2. Die wundersame Geschichte der Faye Archer - Christoph Marzi - 383
3. Handbuch für den russischen Debütanten - Gary Shteyngart - 493
4. Gute Geister - Kathryn Stockett - 605

1 0
AnjaLG87
AnjaLG87 1960 Beiträge | 20 April 2025 - 23:04 Dieser Beitrag wurde von AnjaLG87 am 20 April 2025 - 23:12 bearbeitet

"Als Großmutter im Regen tanzte" gefiel mir sogar noch besser als der Nachfolger "Und Großvater atmete mit den Wellen".

Jetzt geht es weiter mit "Altes Land"... mein erstes Buch von Dörte Hansen, damals abgebrochen, weil es mich überhaupt nicht angesprochen hat. Mittlerweile bin ich ein großer Fan der Autorin und vermute, dass mir das Buch nun, im 2. Anlauf, umso besser gefallen wird.

Aktueller SuB: 135

Aktuelle Challenges:

⁣12. ⁣Ein Buch, auf dessen Cover der Schatten-/Umriss eines Menschen zu sehen ist: Kranichland - Anja Baumheier (432 S.)
20. ⁣Ein Buch, das Du schon mal begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast: Altes Land - Dörte Hansen (304 S.)

Geschaffte Challenges/gelesene Seiten: 7/2.052

1. ⁣Ein Buch aus einem Genre, das Du 'normalerweise' überhaupt nicht liest / lesen würdest: Mann vom Meer. Thomas Mann und die Liebe seines Lebens - Volker Weidermann (Biografie, 240 S.)
5. ⁣Ein Buch, das irgendetwas mit dem Themenkomplex “Wasser“ zu tun hat: Die Geschichte des Wassers - Maja Lunde (480 S.)
7. Ein Buch, das du gebraucht gekauft hast: Als Großmutter im Regen tanzte - Trude Teige (376 S.)
8. ⁣Ein Buch, das Du UNBEDINGT lesen willst, aber zu keiner Challenge passt: Und Großvater atmete mit den Wellen - Trude Teige (416 S.)
11. ⁣Das 10. Buch im SUB-Stapel: Glück hat einen langsamen Takt - Mechtild Borrmann (190 S.)
13. ⁣ Ein Buch, das kein Roman ist: Tonio Kröger/Mario und der Zauberer - Thomas Mann (128 S.)

1 0
Nicatora
Nicatora 1068 Beiträge | 24 April 2025 - 09:17 Dieser Beitrag wurde von Nicatora am 24 April 2025 - 10:59 bearbeitet

So, der dicke Wälzer (Der Schwarm) ist ausgelesen und hat mir gut gefallen. Es fühlte sich stellenweise an wie einen Katastrophenfilm zu schauen und dafür habe ich einen soft spot, sodass mich auch das Buch alles in allem überzeugen konnte. Nicht, weil ich es als großartige Literatur erachte, aber weil es so unterhaltsam ist und man nebenbei noch gut recherchierte Fakten über unsere Ozeane und Ökosysteme lernt. Und zum Nachdenken bringt es einen auch ein bisschen.

⁣Aktuelle Challenge: ⁣⁣⁣⁣⁣6. ⁣Ein Buch, das Dir jemand hier aus dem Thread aussucht: Das Gleichgewicht der Welt - Rohinton Mistry (851 Seiten)

Bisher geschaffte Challenges: 11
2. ⁣Ein Buch, auf dessen Cover ein Körperteil zu sehen ist: Wie man seine Tochter liebt - Hila Blum (303 Seiten)
⁣⁣⁣3. ⁣Ein Buch mit einem Gemälde oder Fotografie auf dem Cover: Denn du trägst meinen Namen - Norbert und Stephan Lebert (209 Seiten)
⁣⁣⁣⁣4. ⁣Ein Buch, dessen Handlung in Deiner Region oder Deinem Bundesland spielt: Eine Frau in Berlin - Anonyma (285 Seiten)
⁣7. ⁣Ein Buch, das Du gebraucht gekauft hast: Komm mir nicht zu nah - Erna Sassen (170 Seiten)
⁣8. ⁣Ein Buch, das Du UNBEDINGT lesen willst, aber zu keiner Challenge passt: Zwei Schwestern - Asne Seierstad (514 Seiten)
9. wird getauscht mit ⁣T1: ⁣Ein Buch mit mehr als 250 aber weniger als 300 Seiten: VIEWS - Marc-Uwe Kling (265 Seiten)
⁣10. Ein Buch ohne Leserillen: Das Tagebuch der Menschheit - Carel van Schaik & Kai Michel (484 Seiten)
⁣13. ⁣ Ein Buch, das kein Roman ist (Sachbuch, Gedichtband, Tagebuch etc.): Reise durch Flut und Ebbe! - Gloriett Halmdienst (198 Seiten)
⁣16. ⁣Ein Buch, das schon eine andere Person für diesen Thread gelesen hat: Der Schwarm - Frank Schätzing (988 Seiten)
⁣17. ⁣Ein Buch, in dem der Vorname der Hauptfigur mit einem Vokal beginnt: Weg vom Leben - Efraín Vedder (186 Seiten)
⁣18. ⁣Ein Buch das verfilmt wurde: Lasst uns reden. Frauenprotokolle aus der Colonia Dignidad - Heike Rittel/Jürgen Karwelat (262 Seiten)

Außerhalb gelesene Bücher:
Glaubensfreiheit versus Kindeswohl - SektenInfo NRW (95 Seiten)
Kindeswohl bei Aufwachsen in islamistisch oder salafistisch geprägten Familien - Niedersächsisches Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung (106 Seiten)
Spiritueller Schiffbruch? - Sarah Pohl (141 Seiten)
Alles Spinner oder was? - Sarah Pohl/Isabella Dichtel (151 Seiten)
In der Sekte - Pierre Guillon/Louis Alloing (85 Seiten)
Das eiskalte Paradies - Jana Frey (185 Seiten)
Hinter der Blechwand - Andrzej Stasiuk (340 Seiten)

Gesamt gelesene Seiten: 4.967 Seiten

0 0
Nicatora
Nicatora 1068 Beiträge | 24 April 2025 - 09:19

Könnte mir bitte jemand ein Buch für Challenge 6 aussuchen? Das große violette Buch ist das neue Tribute-von-Panem-Prequel, da hat meine Schwester, von der ich mir das ausgeliehen habe, nur den Umschlag abgemacht.

0 0
riaka
riaka 861 Beiträge | 24 April 2025 - 10:02
Nicatora Beitrag von :
Könnte mir bitte jemand ein Buch für Challenge 6 aussuchen? Das große violette Buch ist das neue Tribute-von-Panem-Prequel, da hat meine Schwester, von der ich mir das ausgeliehen habe, nur den Umschlag abgemacht.

Nicatora: Lies doch bitte "Das Gleichgewicht der Welt" 🙂

2 0
riaka
riaka 861 Beiträge | 24 April 2025 - 10:08

Sucht mir bitte ebenfalls jemand ein Buch für Nr.6 aus? Danke 😊

1 0
Nicatora
Nicatora 1068 Beiträge | 24 April 2025 - 10:57
riaka Beitrag von :
Nicatora: Lies doch bitte "Das Gleichgewicht der Welt" 🙂

Da hast du dir zielsicher das dickste Buch ausgesucht. Nach dem 1000-seitigen Wälzer hatte ich ja auf etwas Kürzeres gehofft. Aber gut, so sei es. Danke fürs Aussuchen.

Ich suche für dich Madly, Deeply aus.

2 0
riaka
riaka 861 Beiträge | 24 April 2025 - 17:16

Nicatora: Ups, auf dem Foto sah es gar nicht so dick aus 🙈
Aber als Ausgleich hast du auch das dickste der Bücher, die zur Auswahl standen, ausgesucht 😂

1 0
AnjaLG87
AnjaLG87 1960 Beiträge | 25 April 2025 - 09:25 Dieser Beitrag wurde von AnjaLG87 am 25 April 2025 - 09:28 bearbeitet

Wie erwartet hat mir Altes Land im 2. Anlauf richtig gut gefallen, insbesondere die Beschreibungen der Generationenkonflikte und der problematischen, traumabehafteten Verhältnisse der Mütter und Töchter untereinander.

Aktueller SuB: 134 (-1)

Aktuelle Challenges:

15. Ein Buch, das letztes Jahr schon auf deinem SuB lag: Das Wesen des Lebens - Iida Turpeinen (316 S.)

Geschaffte Challenges/gelesene Seiten: 8/2.356

7. Ein Buch, das du gebraucht gekauft hast: Als Großmutter im Regen tanzte - Trude Teige (376 S.)
20. ⁣Ein Buch, das Du schon mal begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast: Altes Land - Dörte Hansen (304 S.)

3 0
Wendlandhexchen
Wendlandhexchen 1321 Beiträge | 27 April 2025 - 07:59

⁣Diese Challenge habe ich abgeschlossen.

5. ⁣Ein Buch, das irgendetwas mit dem
Themenkomplex “Wasser“ zu tun hat ⁣(spielt am Meer, es geht um
eine Geschichte auf einem Schiff… so etwas). Hier habe ich von
Willy Josefsson Die Spur im Meer glesesen. Eine Geschichte in der es
um Umweltschützer die einen Brückenbau über den Öresund
verhindern wollten. Dies wird von eine anderen, extremen Gruppe
genutzt um heftige Sabotageakt auszuführen.

Meine Aktuelle Challenge

7. ⁣Ein Buch, das Du gebraucht
gekauft hast. Das Lied von Feuer und Eis – Die Herren von
Winterfell von George R.R. Martin 573 S.

Start SUB 318 – 5
aktueller SUB 313
gelesene Seiten 1056

Ausser der Reihe gelesen:

⁣Liste 1:

1. ⁣Ein Buch aus einem Genre, das Du
'normalerweise' überhaupt nicht liest / lesen würdest.

Ohne Rot zu werden - Wie überwinde
ich meine Schüchternheit von Blaine M. Smith 254 S
2. ⁣Ein Buch, auf dessen Cover ein
Körperteil zu sehen ist (… Gesicht / Hand so
etwas)
Mondscheintarif „ von Ildikó von Kürthy 142 S
3. ⁣Ein Buch mit einem Gemälde oder
Fotografie auf dem Cover.
Wir wollten frei sein von Michail
Krausnick, 172 S
4. ⁣Ein Buch, dessen Handlung in
Deiner Region oder Deinem Bundesland spielt. Schöner Mist von
Irmgard Hochreither, 206 S
5. ⁣Ein Buch, das irgendetwas mit dem
Themenkomplex “Wasser“ zu tun hat ⁣(spielt am Meer, es geht um
eine Geschichte auf einem Schiff… so etwas).

Die Spur im Meer vonWilly Josefsson 282 S

1 0
Wendlandhexchen
Wendlandhexchen 1321 Beiträge | 27 April 2025 - 08:02

⁣
Für Challenge 6 wäre es toll, wenn
ihr mir ein Buch aussuchen könntet, das ich lesen soll.
Vielen Dank schon einmal 😄

6. ⁣Ein Buch, das Dir jemand hier aus
dem Thread aussucht (z.B. Bild vom SUB - bitte aber mind. 3 Stück).

1 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1488 Beiträge | 27 April 2025 - 12:13
Wendlandhexchen Beitrag von :
⁣
Für Challenge 6 wäre es toll, wenn
ihr mir ein Buch aussuchen könntet, das ich lesen soll.
Vielen Dank schon einmal 😄

6. ⁣Ein Buch, das Dir jemand hier aus
dem Thread aussucht (z.B. Bild vom SUB - bitte aber mind. 3 Stück).

da würde ich dir "in 80 Tagen um die Welt" aussuchen

3 0
Wendlandhexchen
Wendlandhexchen 1321 Beiträge | 27 April 2025 - 13:40
lieblingsleben Beitrag von :

Vielen Dank, liebe lieblingsleben, dann lese ich das 🌷

2 0
neon17
neon17 1129 Beiträge | 27 April 2025 - 15:08
lieblingsleben Beitrag von :

ich meine mal gehört zu haben, dass sie im Buch eigentlich gar nicht mit dem Heißluftballon fliegen 😁 habe das Buch auch im Schrank aber bin noch nichh dazu gekommen, es zu überprüfen Wendlandhexchen vielleicht kannst du das aufklären, wenn du das Buch gelesen hast 😉

0 0
ZURÜCK 1 ... 10 11 12 ... 15 WEITER
Gesamt: 285, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2349
  • Ich wünsche mir ein Buch2836
  • SUB-Abbau-Challenge 2025285
  • Betrugsvorgänge !!!125
  • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*54
  • It Ends with Us- Diskussionsrunde2
  • Suche Wichtelkette 451
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3039
  • Was ist euer Lieblingsparfum?15
  • sdfgdfghdfhg4