Hier ist dann wieder mal meine akutelle Liste.
Ich hoffe wirklich ganz dolle, dass es mal wieder klappt und mich jemand übernehmen kann.
- Das Kapital im 21. Jahrhundert (Thomas Piketty)
- Die Schlacht um den Euro (Thomas Piketty)
- Miss Blackpool (Nick Hornby)
- 31 Songs (Nick Hornby)
- Jane Eyre (Charlotte Bronté)
- Zimmer mit Aussicht (E. M. Forster)
- Memoiren einer Tochter aus gutem Hause (Simone de Beauvoir)
- Die göttlichen Geheimnisse der YaYa-Schwestern (Rebecca Wells)
- Nacht des Orakels (Paul Auster)
- Auf Messers Schneide (Somerset Maughan)
- Jahrmarkt der Eitelkeiten (William Makepeace Thackeray)
- Das Erwachen (Kate Chopin)
- Der größere Teil der Welt (Jennifer Egan)
- Wiedersehen in Howards End (E. M. Forster)
- Jules (Didier van Cauwelaert)
- Ismaels Orangen (Claire Hajaj)
- An Education (Nick Hornby)
- Weit weg im Outback: Unser Leben in Australien (Urs Wälterlin)
- Schlüsselreiz (Heike Wolpert)
- Just Kids. Die Geschichte einer Freundschaft (Patti Smith)
- Himbeermond (Mella Dumont)
- Nachts an der Seine (Jojo Moyes)
- Katzenkrimis von Rita Mae Brown (alle außer: Schade, dass du nicht tot bist + Ruhe in Fetzen + Rache auf leisen Pfoten)
- Einstein. Eine Biografie (Jürgen Neffe)
- Gottes Werk und Teufels Beitrag (John Irving)
- Ziemlich beste Freundinnen (Astrid Ruppert)
- Helenas Männer (Franziska Stalmann)
- Für das Beste im Mann (John O´Farrell)
- Herr der Diebe (Cornelia Funke)
- Die Flüsse von London (Ben Aaronovitch)
- Hotel Pastis (Peter Mayle)
- Oh, Simone ! (Julia Korbik)
- Möwenherz (Karen Bojsen)
- Saukatz (Kaspar Panizza)
- Sags nicht weiter, Liebling (Sophie Kinsella)
- Am Arsch vorbei geht auch ein Weg (Alexandra Reinwarth)
- Hippie (Paolo Cohelo)
- Nach ihm die Sintflut (Jule Maiwald)
- Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod (Bastian Sick) - bitte ab Folge 3 (1+2 habe ich bereits)
- Rette mich ein bisschen (Jörg Tadeusz)
- Wie ein Roman (Daniel Pennac)
- Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat (Gavin Extence)
- Die Frau des Zeitreisenden (Audrey Niffenegger)
- Band 2+3+4 der Cormoran-Strike-Reihe (Robert Galbraith alias Joanne K. Rowling)
- Fett verbrennen am Bauch (Sabrina Michel)
- Was man von hier aus sehen kann (Mariana Leky)
- Szenen aus dem Herzen (Thunberg / Ernman)
- Bob und wie er die Welt sieht (James Bowen)
- Hinten sind Rezepte drin (Katrin Bauerfeind)
- Liegen lernen (Frank Goosen)
- Sowas kann auch nur mir passieren (Mhairi McFarlane)
- All die verdammt perfekten Tage (Jennifer Niven)
- Neue Vahr Süd (Sven Regener)
- Dienstags bei Marie (Mitch Albom)
- Ein ganzes Leben (Robert Seethaler)
… und ich suche als 'Behalti' (bitte daher nur in gutem bis sehr gutem Zustand) folgende Bücher
- Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green
- Es muss nicht immer Kaviar sein von Johannes Mario Simmel
Erweiterung:
- von Gabriella Engelmann alle Titel der Büchernest-Serie (also Inselzauber, Inselsommer, Wintersonnenglanz und Strandkorbträume)
- Blackbird (Matthias Brandt)
- Die kleine Buchhandlung am Ufer der Themse (Frida Skybäck)
- Der Duft von Rosmarin und Schokolade (Tania Schlie)
… und von Kerstin Gier: Silber - Das erste Buch der Träume