Womit ihr mir eine Freude macht:
"Medienartikel" - gerne gebraucht aber gut erhalten):

Hörspiel-CDs
"Bibi Blocksberg" (Folge egal) oder "Fünf Freunde" (Folge egal), "Hanni & Nanni" (mir fehlen die Folgen 30, 34, 35, 41, 42 und 50), "???Kids" (mir fehlen die Folge 25, 26, 28-34 und 49)

Filme/DVD
"The lego movie" oder "Der Polarexpress"

Bücher (gern zB auch vom Flohmarkt):
- Für mich für die Adventszeit: Einen der viiielen ???-Leseadventskalender (das wäre ganz toll!), ein Buch aus der Buchreihe "Ein Fall für Mrs. Murphy" von Rita Mae Brown (ich habe Band 10, 12 und 13)
- Für mein Patenkind: "Hexe Lilli", die normalen, die sammel ich für mein Patenkind zu Geburtstagen, Weihnachten und so... ^^ Da freue ich mich über Band 1, 5, 7, 8, 9, 11, 14, 16, 18, 19 oder 20
- Für Mama "Unter allen Beeten ist Ruh: Ein Schrebergarten-Krimi" (Auerbach & Keller)

Material/Zubehör zum Nähen:
- sehr sehr gerne Schnittmuster (nicht die Originale - ggf. mit Anleitungen) die sich bei dir bewährt haben - vielleicht in Kombination mit einem fertigen DIY von dir an mich?!
- schöne, niedliche "Stoffreste" (aber bitte mind. 25x20cm - Motive siehe oben - aus Baumwolle/Popeline, Sweat, Fleece oder Jersey)
- Kunst-/Lederreste (aber bitte mind. 30x30cm)
- Bügelvlies-Einlage ab 25x20 die du nicht mehr nutzt
- alles, wa man sonst noch so braucht wie farbige Garne (bitte Allesnäher und bitte noch mind. 1/3 befüllt, hübsche Stoffbänder-/Webbänder-/Spitzenbänder-Reste ab 20cm Länge, Reißverschlüsse, CamSnaps, ...

Für meine beiden Süßen:
- Mein Partner - vielleicht stehen/liegen davon Sachen bei euch herum und keiner mag sie - freut sich über RedBullCola, vegane Haribo, Edelbitter-Schoki
- Mein Kater freut sich über fischiges (!) Feuchtfutter (falls eure Samtpfote es verschmäht, Fisch mögen ja viele Schmusebacken nicht) aber bitte nur der Marken (bitte MHD beachten) : dm Hausmarke, Miamor, Iams, Moments, Schmusy (Natur) ODER über flauschiges, raschelndes oder federiges Spielzeug

Ganz ganz toll wäre ein DIY von dir - Motive ggf. romantisch, maritim oder mädchenhaft; Katzen, Rehe oder Erdmännchen:
- gehäkeltes oder gestricktes, superstoll wären Handstulpen mit Fingerloch (ab mittelgrau bis schwarz), sonst gerne Nützliches wie eine IPhone 6s-Hülle, kleines (Stifte)-Täschchen, ein süßes Amigurimi-Figürchen, ...)
- genähtes, zB einen hübschen Überzug für die Gummiwärmflasche, ein besonderes Täschchen, ...
- bezogene Knöpfe ab 15mm
- Haargummies mit bezogenen Knöpfen
- aus Holz, z.B. Brettchen mit Gravurmotiv

Sonstiges:
- eine Gummi-Wärmflasche, größe egal (hab letztens so eine gaaanz kleine Taschenwärmflasche gesehen - davon 2 für den Winter wären genial!!!)
- alles für die Schuh-Pfleg (OVP bitte)
- dicke Einlegesohlen in 39 (OVP bitte)
- Ich sah letztens bei uns (ich meine bei Ernsting`s Family) Waschbär-Socken, ganz normale (Größe 39). Die waren sooo süß! …ich Dummnuss nahm sie nicht mit – und nun gibt es sie hier nicht mehr. Vielleicht bei dir?
- Kaffee-Crema-Kapseln vollmundig (orange) von Tchibo - ohne die komme ich morgens nicht mehr aus dem Bett...
- Neutrogena Visibly Clear Tägliche Feuchtigkeitspflege“ nutze ich für Hände und Gesicht
- mein Deo ist von Rexona der Deo-Stick Cotton Dry
* * *
Leider wichtiger Hinweis:
Ich habe unzählige Allergien (auf Lebensmittel, Duftstoffe, zT auch Kontakt-Allergien auf Pflegeprodukte, …) und auch mein Partner und mein Kater sind etwas „speziell“… – Uns kann man weder mit Nüssen, noch mit Schokolade oder klassischen Weihnachts-Naschereien eine Freude machen, leider auch nicht mit Teelichtern, Duftkerzen, Räucherstäbchen, … ich weiß: Keine leichte Aufgabe für eine Wichtelmama!
* * *
Ich hoffe dennoch, dass jemand von euch Freude an mir (uns) als Wichtelkind(ern) hat und freue mich auf eine Übernahme!

Für die nächste Seite.