KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Aktivitäts-Feed8
    • Was ist euer Lieblingsparfum?14
    • SUB-Abbau-Challenge 2025265
    • Suche Wichtelkette 446
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2348
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1278
    • Warum ist es so schwer hier etwas zu verkaufen?104
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72494
    • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung457
    • Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?149
    • Alternativen zu Vin**d 164
    • Verbesserungen auf Kleiderkorb.de :)275
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • HEUTE muss ALLES raus ! 187
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5815
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • Playmobil10
    • Flohmarkt 42
    • Suche Schlafsack2
    • Steeki's *Fundbüro* 1
    • Pirmasens Flohmarkt Schäferstr./Wiesenstr. Sa. 10.06.20232
    • Kaffeekanne Switch 1, Gallo Design Villeroy und Boch 2
    • Holz schreiber Brennstiftkolben3
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 1447 1448 1449 ... 1450 WEITER
Gesamt: 72494, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred

DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 01 April 2022 - 22:27 Dieser Beitrag wurde von DieLetzteAmazone am 02 April 2022 - 23:23 bearbeitet

allerdings bei Mum die totsle Katastrophe. Gesterm hat sie noch Übungen mit dem Physio gemacht, heute finde ich sie wie ein Gemüse im Rollstuhl. der war eigentlich dafür gefacht, dass sie gebehindert an den Aktivitäten des Heims teilnehmen kann.
Ich muss schauen, was ich morgen mache. Wahrscheinlich 112 und zurück ins KH.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 03 April 2022 - 14:17

Oh DieLetzteAmazone ich hoffe das es deiner Mum wiederbesser geht .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 03 April 2022 - 14:19

Ich habe eben einen Artikel bei Herzwelt gelesen und musste so schmunzeln ! aber es entspricht der realität .

⁣Beim Bezahlen an der Kasse im Supermarkt schlägt die Kassiererin der vor mir bezahlenden alten Dame vor, sie möge doch beim nächsten Einkauf ihre Einkaufstasche mitbringen, denn Plastiktüten seien schlecht für die Umwelt.
„Da haben Sie Recht“ entschuldigt sich die alte Dame „doch leider war ich in Eile und habe meine Einkaufstasche entgegen meiner Gewohnheit zu Hause vergessen". Die junge Frau erwidert:
„Ja wissen sie, unser Problem ist nämlich, dass Ihre Generation sich keine Gedanken darüber gemacht hat, in welch schlechtem Zustand sie die Umwelt uns und den zukünftigen Generationen hinterlässt. Umweltschutz ist sicherlich ein Fremdwort für Sie".
„Das stimmt. Unsere Generation kannte keinen Umweltschutz – war auch gar nicht nötig, denn Sprudel- und Bierflaschen gaben wir an den Laden zurück in dem wir sie gekauft hatten. Von dort gingen sie an den Hersteller, der die Flaschen wusch, sterilisierte und auffüllte, so dass jede Flasche unzählige Male benutzt wurde. Die Milch holten wir beim Milchhändler in unserer eigenen Milchkanne ab. Aber Umweltschutz kannten wir nicht.
Für unsere Gemüseeinkäufe benutzten wir Einkaufsnetze, für den Resteinkauf unsere Einkaufstaschen. Vergaßen wir sie, so packte uns der Händler den Einkauf in braune Papiertüten, die wir zu Hause für viele Zwecke weiter verwendeten, z.B. zum Einpacken der Schulbücher, die uns von der Schule unter der Auflage, dass wir sie gut behandeln, kostenlos zur Verfügung gestellt wurden. Nach Beendigung des Schuljahres wurden sie wieder eingesammelt und in gutem Zustand an den nachfolgenden Jahrgang weiter gereicht. Aber Umweltschutz kannten wir nicht.
Wir stiegen Treppen hoch, denn Aufzüge oder Rolltreppen gab es nicht so wie heute in jedem Kaufhaus oder Bürogebäude. Wir gingen zu Fuß die paar Schritte zum nächsten Lebensmittelgeschäft und benutzten dazu keinen 300 PS starken Geländewagen. Sie haben Recht, Umweltschutz kannten wir nicht.
Damals wuschen wir die Babywindeln, weil es keine Einwegwindeln gab. Wir trockneten die Wäsche nicht in einem Strom fressenden Trockner, sondern mit Wind- und Solarenergie auf der Wäscheleine aus Hanf. Die Kleidung der Kinder ging stets an die jüngeren Geschwister, denn immer neue Kinderkleidung konnten wir uns nicht leisten. Aber Umweltschutz kannten wir nicht.
Im Haus hatten wir ein einziges Radio und später einen kleinen Fernseher mit einem Bildschirm in Taschentuchgröße. In der Küche gab es keine elektrischen Maschinen. Alles wurde von Hand geschnitten, geraspelt, geschält. Als Polstermaterial für Päckchen oder Pakete benutzten wir alte Zeitungen, kein Styropor oder Plastikblasen. Der Rasenmäher wurde mit der Hand geschoben, machte keinen Krach und keinen Gestank. Das war unser Fitnesstraining, weshalb wir keine Fitnessstudios mit elektrischen Laufbändern und anderem Energie fressenden Unsinn benötigten. Aber Umweltschutz kannten wir nicht.
Das Wasser tranken wir aus der Leitung und benötigten dazu keine Plastiktasse oder Plastikflasche. Unsere leeren Schreibfüller wurden wieder mit Tinte gefüllt, anstatt neue zu kaufen. Papier wurde beidseitig beschrieben. Stumpfe Rasierklingen wurden ersetzt, und nicht gleich ein neuer Rasierapparat gekauft. Aber Umweltschutz kannten wir nicht.
Damals fuhren unsere Kinder mit dem Bus, der Straßenbahn, dem Fahrrad oder gingen zu Fuß zur Schule. Einen 24-stündigen Taxiservice der Mutter mit dem 50.000 EUR teurem Auto gab es nicht. Aber Umweltschutz kannten wir nicht.
In jedem Zimmer gab es eine Steckdose und keine Steckdosenleisten für unzählige Stromfresser, und wir benötigten auch kein von einem 35.000 Kilometer entfernten Satelliten gesteuertes System, um die nächste Imbissbude zu finden. Jedoch Umweltschutz kannten wir nicht.
Aber bedenken Sie:
Es ist traurig, wenn die junge Generation sich darüber beklagt, wie verschwenderisch wir Alten gelebt haben, nur weil wir keinen Umweltschutz kannten? Glaubt sie wirklich, wir Alten benötigen eine Belehrung von euch Grünschnäbeln? Und dann auch von einem Mädchen,das mir noch nicht einmal das Wechselgeld heraus geben kann, ohne die elektronische Kasse zu befragen.
Schönen Tag noch – und vergiss den Umweltschutz nicht!

3 0
bibors
bibors 821 Beiträge | 03 April 2022 - 20:07

Hallo in die Runde,

ich hoffe, es geht Euch allen gut.
Ich habe im Moment auch viel zu tun, vor allem mit Behördenkram usw. WSir mussten jetzt die Erwerbsminderungsrente beantragen für meinen Mann, aber jetzt auch Arbeitslosengeld, da mein Mann Ende des Monats ausgesteuert ist. Damit wir nicht ohne Geld da stehen, bis das Rentenamt entschieden hat, bekommen wir bis zum Rentenentscheid Arbeitslosengeld, welches wir dann aber wieder zurück zahlen müssen, weil die Rente ja vom Tag des Antrags an bezahlt wird. Das ist soviel, was man bedenken muss, da geh ich lieber 10 Stunden arbeiten. Aber von meinem Gehalt alleine können wir natürlich nicht leben, grade jetzt wo eh alles teurer geworden ist, müssen wir schon etwas aufpassen.

Im Moment bin ich etwas am Anschlag und würde am liebsten auf eine einsame Insel verschwinden, um mal etwas durchatmen zu können.

Heute hat meine Tochter Geburtstag, aber zu ihr können wir nicht, mein Schwiegersohn hat Corona. Zum Glück kann er sich zu Hause in einem Zimmer zurück ziehen, ohne mit der Familie Kontakt zu haben. Aber es ist echt schwer, vor allem für meine Enkelin, sie weint, weil sie nicht zu ihrem Papi kann, dass macht mich echt traurig. Morgen kann er sich dann freitesten, ich hoffe, diesmal ist der CT Wert über 30, am Freitag war er noch bei 24. Es geht ihm zum Glück gut und er hat kaum Symptome. Man merkt, Corona kommt näher, um mich persönlich hab ich keine Angst, aber mein Mann darf es auf keinen Fall bekommen.

So ohr Lieben, ich werde jetzt duschen gehen und dann ins Bett, bin total müde. Habt noch einen schönen Sonntag.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 05 April 2022 - 07:04

guten morgen ,

mal eine Umarmung für Bibors da lasse .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 07 April 2022 - 07:35

guten morgen ,

lasst ihr euch mit frischem Kaffee und Donats anlocken ? Die Croissants sind leider aus

🍮🍩

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 07 April 2022 - 15:52

Oje , ja das stimmt aladdinsane bei unserer Heizungsanlage habe ich auch noch mal den Monteur kommen lassen.
Die neue Heizung heizt leider anders wie die alteHeizung .Alles ist schon schon vorgegeben und der neue Aussenfühler ist auch mist .
Wir haben ja eine Fussbodenheizung und da dauert das immer länger bis das der Raum warm wird und darum haben wir uns damals Funkthermostate einbauen lassen Ich stehe immer 6:25 Uhr auf gehe dann ins Bad aber erst um 7:30 ist der Boden im Bad schön warm aber da bin ich ja schon fast weg auf dem Weg zur Arbeit . Wir haben die Nachtabsenkung , ich habe jetzt Zeit schon so eingestllt das die um 3:00 im Bad angeht aber trotzdem schaft die das nicht . Auch im Wohnzimmer das selbe , ich schaffe es nicht das ich 22 Grad im Wohnzimmer habe weil dieser Aussenfühler die Themperatur regelt und es muss schon fast - 15 Grad sein damit die Heizung höher heizt , ⁣das nervt.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 07 April 2022 - 15:54

isarfex ich habe die Heizung auch an und nein ich friere nicht für den Frieden .😉

0 0
Mariamaus
Mariamaus 3 Beiträge | 14 April 2022 - 09:25

⁣Guten morgen an alle und wünsche euch ein schönes tag 🍮

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 14 April 2022 - 18:46
Mariamaus Beitrag von :
⁣Guten morgen an alle und wünsche euch ein schönes tag 🍮

oh hallo ein neues Gesicht , herzlich willkommen .

1 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 18 April 2022 - 11:52

Guten Morgen
allen noch einen schönen Ostermontag - ich glaube, ich habe Sie gefunden (stimmts aladdinsane ?)

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 18 April 2022 - 11:54

… klasse ! 👍

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 30 April 2022 - 21:02

Moin - hier hat sich nichts verändert, bin noch 2 mal täglich bei Mum zur Bewegung - sie macht Fortschritte, wird aber nie mehr wie vorher - jetzt müssen wir schauen, wie sie demnächst daheim klar kommt.
Hab noch nicht wirklich Zeit gehabt, mich mit den Wahlen bei uns zu beschäftigen, aber irgendwie haben wir nur die Wahl zwischen Pest und Cholera im Moment.

Hau mich jetzt mal auf den modernen Besen - Walpurgisnacht -

Kommt gut in den Mai und ruhige Kundgebung morgen.

Umärmel die Bande.

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 06 Mai 2022 - 17:49

Danke für die PN aladdinsane
4,99 Euro ist schon heftig. Ich war gestern Einkaufen, da gab es auch welches (Noname bei Norma - 1,79 Euro), wenn ich das gewusst hätte… aber ich brauchte keines, weil ich noch Rapsöl und 1x Keimöl zu Hause habe.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 06 Mai 2022 - 19:24

Oh das ist aber teuer aladdinsane ist das eine 1 Literflasche ? Ich habe letzte Woche im Kaufland für Sonnenblumenöl 1,79 bezahlt . Es war aber nur ⁣erlaubt 1 Flasche zu kaufen .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 08 Mai 2022 - 08:00

Moin

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 08 Mai 2022 - 19:04

Moin ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet einen schönen Sonntag. Bei mir wars ok. Hab heut morgen im Garten gewühlt und war am Nachmittag bei Mum im Heim, sie macht gute Fortschritte und kommt in 2 Wochen wieder nach Hause
Bis dahin ist noch viel vorzubereiten, denn zur Zeit ist sie ja eher einarmig. Aber wir hoffen, dass wir den Arm wieder so hin bekommen, dass sie sich wieder alleine anziehen kann.
Nun macht es euch noch fein. Die nächsten Tage kommt der Sommer, also nicht verpassen.😉

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 10 Mai 2022 - 07:40

guten morgen , ich hab gerade fast einen heulkrampf

uns wurden aus der Garage unsere Fahrräder gestohlen und wir wollen doch nächste Woche damit in Urlaub fahren .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 10 Mai 2022 - 13:29

ja garage abgeschlossen
nicht versichert
und doch wir benötigen die Fahrräder , wir machen den Donauradweg .

Schaden gute 6000 Euro 😪

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 10 Mai 2022 - 16:40

Ohje ClaireFraser Das ist sowas von Sch****… 😖
Da könnte man ja glatt vermuten, dass da jemand ganz gezielt ranging. Oder ist das in so großen Städten die Regel…

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 10 Mai 2022 - 16:44 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 10 Mai 2022 - 16:44 bearbeitet

… ich war 1988 das erste und einzige Mal dort. Wäre auch gerne mal wieder gefahren, klappt aber aktuell (noch) nicht.
Ich glaube, ich würde dann erstmal einen 'Kulturschock' bekommen - alles bebaut usw.
Ich habe z.B. das Brandenburger Tor noch 'freistehend' in Erinnerung und man sieht ja immer bei den jeweilgen Einblendungen wie dicht da die Gebäude rangebaut wurden.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 10 Mai 2022 - 21:03

endschuldige bitte aladdinsane ich wollte dich nicht überlesen oder übergehen .Berlin finde ich auch total schön und war auch schon 1 oder 2 mal da .

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 11 Mai 2022 - 18:18

Ja, das kann schon sein.
Ich müsste mir vor Ort davon selbst mal ein Bild machen.
Ich kenne eben das Brandenburger Tor nur sehr freistehend… Daher denke ich immer - meistens bei Interviews, wenn es als Hintergrund mit eingeblendet ist - dass die angrenzenden Gebäude da zu dicht ranrücken. Aber wie gesagt, vielleicht kommt es vor Ort anders rüber… kann ich eben so nicht beurteilen. Evtl. ist das mal was für einen nächsten Kurzurlaub (falls denn mal einer ansteht ).

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 15 Mai 2022 - 21:26
ClaireFraser Beitrag von :
guten morgen , ich hab gerade fast einen heulkrampf

uns wurden aus der Garage unsere Fahrräder gestohlen und wir wollen doch nächste Woche damit in Urlaub fahren .

Nee, ne. Das ist doch mal dreist.
Schließt eure Garage elektrisch? Wartet ihr immer, bis sie vollkommen geschlossen ist, bis ihr losfahrt.
Bei uns gab es Diebstähle aus den Garagen, wo die offenen Garagentore blockiert wurden, wenn die Besitzer weggefahren sind, bevor die Garage geschlossen war.
Seitdem warte ich immer, bis die Garage zu ist.
Ich hoffe, ihr habt eine gute Lösung für euren Urlaub gefunden.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 15 Mai 2022 - 21:28

isarfex Mum ist gestürzt, hat sich die Schulter gebrochen und hat nun eine Schulterprothese. Langwierige Sache und nie mehr wie vorher.
Am 23. kommt sie wieder in ihre Wohnung. Mal sehen, wie es klappt.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 15 Mai 2022 - 21:30

Nö - Esc ist bei mir die Escape Taste

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 15 Mai 2022 - 21:34

In Berlin war ich das letze Mal vor 3 1/2 Jahen, da habe ich auch unsere Crazy Sandra mit ihrer kleine Anna getroffen.
Mir geht es wie aladdinsane Berlin ist eine tolle Stadt, mit ganz vielen grünen Oasen und Stadtteilen, die wie kleine städtische Dörfer sind. Ich würde auch mal wieder gern hin, schon allein um Crazy zu besuchen, aber auch um andere Ecken zu endtdecken.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 19 Mai 2022 - 18:49

allein, allein - über Unfug nachdenke 😅

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 24 Mai 2022 - 08:44

Guten Morgen
bei uns ist es mit den 'Öffis' ganz schlecht bestellt. Wir müssten erst mal zum nächsten Bahnhof mit dem Bus ´ne halbe Weltreise unternehmen, um dann von da weiterzureisen. Also von daher: 2 Tickets, die schonmal NICHT verkauft werden.

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 25 Mai 2022 - 09:11

Guten Morgen ☕☕☕
Das mit dem 9 Euro Ticket und dem Tankrabatt kann noch ordentlich nach hinten losgehen.
Überfüllte Busse , Züge , Verspätungen ect.
Lange Schlangen an den Zapfzäulen und viele werden Reservekanister mitnehmen

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 20 Juni 2022 - 15:41

Huhu… mir ist nicht zum letzten post von Dir eingefallen aladdinsane, darum hatte ich auch nichts geschrieben.
Heute kommt die Verfilmung von 'Gut gegen Nordwind' im Fernsehen - ich bin hin- und hergerissen, ob ich es mir ansehen soll, oder nicht. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, von daher kann der Film eigentlich nur verlieren…

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 21 Juni 2022 - 16:52

-> hier auch
Nee - ich hab immer wieder mal 'reingezappt'. Aber wie ich mir schon dachte, kann der Film das Buch nicht toppen bzw. auch nicht umsetzen. Nach allem, was ich gesehen habe, hat es mich in meiner Meinung bestätigt.
Man muss nicht alles in einen Film gießen, finde ich…
Mit dem Problem kann ich Dir leider nicht weiterhelfen… ist für Sehende eher nervig, weil ja dann nachgesprochen oder beschrieben wird. Musst Du das immer extra wegdrücken oder ist es dauerhaft da ?

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 30 Juni 2022 - 08:16

Guten Morgen
"⁣Ich finde es schon ziemlich gruselig. Dass das Internet mitliest und mithört, ist mir ja bekannt. Aber mein Fernseher macht es wohl auch. Gerade habe ich so nebenbei "Gefragt - gejagt" geschaut" -> oder doch eher bedenklich ??
Einen guten Start in den Tag wünsche ich allen… und isarfex ist wieder Ruhe eingekehrt, oder sind die noch mit Aufräumen beschäftigt ?

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 02 Juli 2022 - 13:32

Kann ich mir vorstellen, der wurde ja geteert, wie ich in einem Beitrag gesehen habe… und davor mussten noch ein paar Kühe auf die Sommerweide und dann noch schnell alles von den Hinterlassenschaften gereinigt werden , bevor alle samt Entourage angereist sind (Kuhfladen auf dem Landeplatz, das wär´s gewesen )

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 02 Juli 2022 - 13:33

Ohje… und nun ?

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 05 Juli 2022 - 08:55

Guten Morgen
ich trage auch Maske (die Zahlen steigen ja rasant) und ich bin weiterhin der Meinung, dass ich eine Ansteckung so weit es in meiner Verantwortung liegt vermeiden möchte… auch meinen Mann und meine Mutter möchte ich (bewusst) ja nicht anstecken. Mir geht es genauso - meist bin ich die Einzige bzw. eine der wenigen, die Maske trägt.
Gerade in Aufzügen habe ich mal gelesen, die auch ja keine so dolle Durchlüftung haben, ist es besonders wichtig, eine Maske zu tragen. Dort könnte ein nicht mehr im Aufzug befindlicher Infizierter über Stunden das Virus verbreiten. Letzte Woche war ich mit meiner Mum beim Arzt und dort haben wir auch vorher die Masken aufgesetzt, um im Aufzug schon 'safe' zu sein.
Ich bin mal gespannt, wie das noch hochschnellt… vor allem dann gegen Ende des Sommers / Herbstbeginn.
schönen Tag Euch !

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 16 Juli 2022 - 10:58

Wir erkundigen uns auch mal nächste Woche beim Hausarzt. Vor einigen Wochen war noch die Empfehlung bis Herbst zu warten, da wäre wohl der Impfstoff angepasst (isarfex), also aktuell gibt es den eben noch nicht.
Ich bin mal gespannt, wie die Meinung nächste Woche ist… warten, oder nicht.
Im Landkreis und um uns herum sind jede Menge Infektionen, von daher bin ich wieder mal extrem vorsichtig mit Kontakten bzw. beim Einkaufen.

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 21 Juli 2022 - 08:21

Ehrlich gesagt: Nicht so gut. Ich kriege in letzter Zeit immer Kopfschmerzen…
Aber wenigstens regnet es jetzt mal etwas.

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 05 August 2022 - 08:38

Den Bericht über das Heim habe ich gestern auch gesehen… und mir das gleiche gedacht.
Ich war gestern ab Mittag bis ca. 19:30 Uhr auch nicht mehr im Freien.
Hoffentlich kühlt es mal etwas ab. Mir ist das gerade auch viel zu warm… leider wird das in Zukunft ja noch viel schlimmer / extremer.

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 05 August 2022 - 18:02

Guten Abend 😀

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 09 August 2022 - 21:45 Dieser Beitrag wurde von DieLetzteAmazone am 09 August 2022 - 22:08 bearbeitet

Moin ihr Süßen, hab gerade mal ein wenig Zeit zum Schreiben. Hier ist es auch warm, aber so, wie ich Sommer aus der Kindheit kenne 27 - 30 Grad, da waren wir ständig im Schwimmbad, Kann ich mit leben. Haben aber auch eine mobile Klim für das Wohn- und das Schlafzimmer.
Bei uns steht der 80ste von Mum an. Sie hat noch Lust den Geburtstag groß zu feiern. Noch ein paar Vorbereitungen und dann ist es so weit.
Die Genesung ihres Armes ist schleppend und somit ist ihre Moral oft ganz unten. Mach mir da keinen Kopf. Manchmal hilft ein Tritt in den HIntern und dann geht es wieder. Manchmal nicht. Ist dann halt so.
Auf Grund des ganzen Drumherums warte ich noch auf den grünen Bereich bei uns, aber der kommt auch bald wieder.
Ich lese auch jeden Tag die "Nachrichten", aber das ist doch nur Augenwischerei um uns auf alle Preiserhöhungen einzustimmen. Ich brauche jetzt erst mal den ganzen Bestand auf und stocke mit Angeboten auf. Zum Glück wohnen wir in einer Region, wo die Supermärkte sich Konkurrenzkämpfe liefern.
Habe ein Coffein Shampoo C1 Black Editon für Herren über, kann das jemand gebrauchen?

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 12 August 2022 - 21:31

Hi Mädels, in welchem Forum treibt ihr euch jetzt rum, sagt mal Bescheid, dann komme ich auch.

0 0
AnnHe
AnnHe 31 Beiträge | 12 August 2022 - 22:16
DieLetzteAmazone Beitrag von :
Hi Mädels, in welchem Forum treibt ihr euch jetzt rum, sagt mal Bescheid, dann komme ich auch.

Was ist denn hier los?

0 0
AnnHe
AnnHe 31 Beiträge | 17 August 2022 - 07:18

Hallo,

Das stimmt allerdings!
Ich habe mich auch schon öfter gefragt warum es noch zeitgemäß sein sollte diverse öffentliche Gebäude/Denkmäler bis Mitten in die Nacht oder sogar die gesamte Nacht anzustrahlen, wo doch eigentlich sowas das erste sein sollte, worauf man verzichten kann

0 0
AnnHe
AnnHe 31 Beiträge | 19 August 2022 - 07:13

Hä, was ist denn der Unterschied, ob man einen Fernseher ausmacht indem man die Steckerleiste ausschaltet oder indem man den Stecker zieht?? Hab ich das richtig verstanden?

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 20 August 2022 - 09:21

Guten Morgen,
es wurde / wird doch immer gesagt, dass der Stand-by-Modus so gut es geht vermieden werden soll. Wir schalten unseren Fernseher mit der Fernbedienung aus, warten bis er nicht mehr blinkt. Dann schalten wir den Fernseher direkt am Gerät aus und danach die Steckerleiste… So haben wir das auch von '⁣unserem Fernsehtechniker unseres Vertrauens' gesagt bekommen.
Das mit dem direkten Abschalten der Steckerleiste (wenn das Gerät noch Stand-by ist) machen wir auch nicht, das hat unser Fernsehtechniker unseres Vertrauens auch gesagt, dass das nicht gut ist.
Ich würde daher der Empfehlung 'Stecker direkt ziehen' eher nicht so vertrauen…

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 25 August 2022 - 23:26

Hast du einen DVD Player? Hätte einiges an Filmen abzugeben, könnte ich so zu den Büchern packen

0 0
AnnHe
AnnHe 31 Beiträge | 27 August 2022 - 10:58

Huhu,
endlich Wochenende.
Und nächste Woche hab ich Urlaub und dann 2 Monate Elternzeit. Freu mich total.
Mein Kleiner ist ja jetzt schon fast 11 Monate alt

0 0
AnnHe
AnnHe 31 Beiträge | 29 August 2022 - 19:59

Ich hatte erst nur Mutterschutz plus Resturlaub frei (Mutterschutz zählt beim Elterngeld leider zwingend als 2 Monate Basiselterngeld), ab dem 2. Lebensmonat hat mein Mann dann Elternzeit gehabt bis jetzt Anfang September. Dann hab ich jetzt nochmal 2 Monate (zwischendurch hab ich ja meine Ausbildung abgeschlossen). Mehr geht leider nicht, weil es dann kein Elterngeld mehr gibt und wir uns das nicht leisten können mit nur einem Gehalt.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 06 Dezember 2022 - 07:53

Guten morgen und einen wunderschönen Nikolaus Tag wünsche ich Euch .

🎅🎅🎅

1 0
ZURÜCK 1 ... 1447 1448 1449 ... 1450 WEITER
Gesamt: 72494, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Aktivitäts-Feed8
  • Was ist euer Lieblingsparfum?14
  • SUB-Abbau-Challenge 2025265
  • Suche Wichtelkette 446
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2348
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1278
  • Warum ist es so schwer hier etwas zu verkaufen?104
  • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72494
  • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung457
  • Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?149