KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Aktivitäts-Feed10
    • Ich wünsche mir ein Buch2831
    • Suche Wichtelkette 447
    • Suchekette € 10296
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3035
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1279
    • SUB-Abbau-Challenge 2025266
    • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*48
    • Was ist euer Lieblingsparfum?14
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2348
    • Warum ist es so schwer hier etwas zu verkaufen?104
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72493
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • Postkartenkalender / Lesezeichenkalender NEU 2
    • HEUTE muss ALLES raus ! 191
    • Sammelthread Unterhaltung (Gesellschafts)Spiele & Rätsel23
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5816
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • Playmobil10
    • Flohmarkt 42
    • Suche Schlafsack2
    • Steeki's *Fundbüro* 1
    • Pirmasens Flohmarkt Schäferstr./Wiesenstr. Sa. 10.06.20232
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 19 20 21 ... 725 WEITER
Gesamt: 72493, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred

aladdinsane
aladdinsane 1182 Beiträge | 31 Januar 2015 - 20:15

Macht's hübsch

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 31 Januar 2015 - 20:27

www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=nc7Xy6le-T4&x-yt-ts=1422579428&x-yt-cl=85114404#t=2827

So ich hab Pampe aufn Kopf. Warum isn det schon wieder so spät? War mal wieder nix mit lernen heut

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 31 Januar 2015 - 21:02
aladdinsane Beitrag von :
Macht's hübsch

Och Menno, jetzt hab ich Dein Bild verpasst...

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 01 Februar 2015 - 08:13

zweite!
guten morgen

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 01 Februar 2015 - 08:31

Guten Morgen ich bin dann die dritte .
Während ich gestern zuerst stundenlang in Möbelhäusern verbrachte habe und danach stundenlang versucht habe unseren Kaffeeautomaten zu reparieren habt ihr so viel geschrieben und ich habe alles verpasst .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 01 Februar 2015 - 08:32

Hat denn vielleicht jemand einen Kaffee für mich ?

0 0
aladdinsane
aladdinsane 1182 Beiträge | 01 Februar 2015 - 08:35

Ist das genug

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 01 Februar 2015 - 08:40

Danke Dir du bist ein Schatz , den kann ich gut gebrauchen.

0 0
aladdinsane
aladdinsane 1182 Beiträge | 01 Februar 2015 - 08:43

Oh, ja - Frühling, für mich die schönste Jahreszeit.

0 0
lavandula68
lavandula68 434 Beiträge | 01 Februar 2015 - 08:52

Guten Morgen *wink*

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 01 Februar 2015 - 09:09

0 0
aladdinsane
aladdinsane 1182 Beiträge | 01 Februar 2015 - 09:25

Meine Tochter hat mir gestern etwas Arbeit mitgebracht - Bücher und Klamotten - bin jetzt fleißig am Einstellen.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 01 Februar 2015 - 10:04

Wat is SUB? (Ersti = nix Ahnung)
ich nix Abgabe, wat zum Abgeben jibs erst nächstes Semester

0 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 01 Februar 2015 - 10:15

Huhu!!! Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich noch lebe! Hatte jetzt zwei Tage keine Zeit, aber ich werde nach der Hunde-Runde mal die ZWÖLF Seiten nachholen, die ich hier lesen muss. Bin in zwei Stunden zurück. Bis dann.

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 01 Februar 2015 - 10:16

Guten Morgen meine Süßen !
Ich kenne SUB nur unter 'Stapel ungelesener Bücher'…
… weiß nicht, ob das noch eine andere zweite Bedeutung hat.
Apropos SUB: aladdinsane : noch 1 Kapitel, dann bin ich durch

0 0
aladdinsane
aladdinsane 1182 Beiträge | 01 Februar 2015 - 10:25

Hetz dich nicht

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 01 Februar 2015 - 10:31
aladdinsane Beitrag von :
Hetz dich nicht

… mach ich nicht, danke der Nachfrage. Aber ich stehe gewissermaßen 'etwas unter Druck', da ich mich ja bei der SUB-Abbau-Challenge eingetragen habe (…und die anderen ziehen davon ). Möchte heute auf jeden Fall ein neues Buch beginnen - und habe aktuell die Qual der Wahl unter 17 ungelesenen Exemplaren.

0 0
aladdinsane
aladdinsane 1182 Beiträge | 01 Februar 2015 - 11:06 Dieser Beitrag wurde von aladdinsane am 17 Februar 2015 - 19:11 bearbeitet

Um noch einmal auf die Tisch-Diskussion von gestern zurückzukommen - man kann auf dem Tisch vielleicht nicht sitzen, aber man kann auf auch viel kleineren Tischen sogar schlafen

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 01 Februar 2015 - 11:36 Dieser Beitrag wurde von reamei am 01 Februar 2015 - 11:45 bearbeitet

Ist ja schon wieder gut was los hier!!!
Bei mir schneit´s ununterbrochen...komm aus dem Schneeschippen garnet mehr raus....will doch Ski laufen und nicht Schnee schaufeln....
hexenkindchen hab auch was für Dich, schau, zum Aufwärmen und von Frühling träumen...

...übrigens "kenn" ich hier ausser "unseren" Mann nun aladdinsane, catweazle, evy (??? mit Verkleidung), labellaluna, deadlike und oxxana...so fototechnisch...glaub, zeitseglerin ist mir entgangen, oder??? Und Claire, hexenkindchen und @lavandula68 HUHU!!!

2 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 01 Februar 2015 - 13:29

OMG! Jetzt habe ich mich durch die letzten zwölf Seiten gekämpft, nur um festzustellen, dass ich Eure Fotos verpasst habe? Das darf doch wohl nicht wahr sein! Ich möchte auch wissen, wie Ihr ausseht! Nur Oxxana (sehr hübsch) und DeadLike (cooooole Frisur) haben es stehen lassen. Da Ihr meine alte Visage kennt, bin ich total im Nachteil! Wie gemein von Euch!!!
Hatte mich zwei Tage ganz rar gemacht, weil ich (wer schrieb das?) in "geheimer Mission" unterwegs war. Ich hatte ein paar wesentliche Dinge zu klären. Das ist absolut zufriedenstellend abgelaufen, sodass ich mich wieder ganz meiner Rolle als "Hahn im Korb" (Ächz!) hingeben kann!
schluppstern , sorry, dass ich Deine Frage erst jetzt beantworte. Ich habe keine Ahnung, was mit unserem schönen Hunde-Thread passiert ist, nachdem ich mich dank dieser (finde kein nettes Wort!) verabschiedet hatte. Den Thread hat Kleidertraum eröffnet. Vielleicht findest Du etwas unter ihrem Profil? Ansonsten machen wir einfach einen neuen Thread auf und halten uns solche Leute einfach vom Hals oder ignorieren ihre Posts (was mir verdammt schwer fallen würde, grrr!).
Bin hier, falls Ihr so nach und nach vom Mittagstisch zurück kommt. Wieso fand ich eigentlich keine Bilder von den beiden Tischen, catweazle08 ? Haben die auf Datenschutz bestanden?

0 0
BlueVirgin
BlueVirgin 24 Beiträge | 01 Februar 2015 - 13:39

Hey Zeitseglerin,

jetzt muss ich mich doch mal bei Euch einmische, brannte mir eh schon länger unter den Nägeln...
Weil ich gelegentlich immer noch (trotz reiferem hüst* Alter) eine Rolle Mini-Smarties kaufe und jeden Morgen eine Krumulus-Pille futtere bis sie leer ist und ich beschließe, mich mal wieder eine Weile lang etwas würdevoller zu benehmen

Also, als Kaffee-Junkie schlimmsten Ausmaßes UND alte Schachtel bitte ich um Aufnahme in Euren erlauchten Kreis! Oh, und Viecher hab ich auch, zwei Katzen aus der Mülltonne, die das ganze Jahr in der Mauser sind... ich warte nur auf den Tag, an dem ich das erste Mal selber Hairballs ... würg...

So viel Zeit wir Ihr hab ich leider nicht, deshalb hab ich gezögert, hier was zu schreiben. Aber immer mit ganz breitem Grinsen mitgelesen...

Oh, und Oldie hätte ich auch fast schon mal angeschrieben, und zwar wegen Musik!

Ich mach das jetzt mal extra, damit das hier nicht zu lang wird. AUßerdem denke ich, das wird auch ein paar Nicht-Rock'n Rollern Spaß machen

2 0
BlueVirgin
BlueVirgin 24 Beiträge | 01 Februar 2015 - 13:48

Niemals nicht!
Wie schade, dass Du so weit weg bist, Bogenschießen soll der beste Sport für lädierte Halswirbelsäulen sein. Aber hier in der Gegend gibts keine gescheiten Gruppen ;-(

0 0
schluppstern
schluppstern 124 Beiträge | 01 Februar 2015 - 13:51

hallo ihr lieben! lichen dank für euer willkommenheißen im thread ich quetsch mich mal mit aufs sofa und gebe ne runde ,kekse und muffins aus
gestern abend waren mein liebster und ich noch auf swutsch und heute vormittag war ich dann sehr positiv überrascht,dass hier bis jetzt soooo viel geschrieben und gepostet wurde. dieser thread rockt echt,hier ist voll was los ansonsten liegt das körbchen ja leider noch etwas im wachkoma
ja,schade um den hunde thread! hab ich denn was verpasst,weil da wohl jemand etwas wenig nettes gepostet hat/haben soll? hab ich gar nicht mitbekommen ich freu mich schon auf einen neuen hunde thread! ist der denn schon in der mache?
yay! endlich schneit es jetzt auch mal hier in esslingen ein wenig!! ich bin vorgestern durch ludwigsburg gefahren und habe dort die weiße pracht bestaunt. es sah wunderschön aus und hier ists einfach nur grau und viel zu warm

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 01 Februar 2015 - 13:51
oldie65 Beitrag von :
OMG! Jetzt habe ich mich durch die letzten zwölf Seiten gekämpft, nur um festzustellen, dass ich Eure Fotos verpasst habe? Das darf doch wohl nicht wahr sein! Ich möchte auch wissen, wie Ihr ausseht! Nur Oxxana (sehr hübsch) und DeadLike (cooooole Frisur) haben es stehen lassen. Da Ihr meine alte Visage kennt, bin ich total im Nachteil! Wie gemein von Euch!!!
Hatte mich zwei Tage ganz rar gemacht, weil ich (wer schrieb das?) in "geheimer Mission" unterwegs war. Ich hatte ein paar wesentliche Dinge zu klären. Das ist absolut zufriedenstellend abgelaufen, sodass ich mich wieder ganz meiner Rolle als "Hahn im Korb" (Ächz!) hingeben kann!
schluppstern , sorry, dass ich Deine Frage erst jetzt beantworte. Ich habe keine Ahnung, was mit unserem schönen Hunde-Thread passiert ist, nachdem ich mich dank dieser (finde kein nettes Wort!) verabschiedet hatte. Den Thread hat Kleidertraum eröffnet. Vielleicht findest Du etwas unter ihrem Profil? Ansonsten machen wir einfach einen neuen Thread auf und halten uns solche Leute einfach vom Hals oder ignorieren ihre Posts (was mir verdammt schwer fallen würde, grrr!).
Bin hier, falls Ihr so nach und nach vom Mittagstisch zurück kommt. Wieso fand ich eigentlich keine Bilder von den beiden Tischen, catweazle08 ? Haben die auf Datenschutz bestanden?

Naja so ganz aber auch nicht! das Gesicht war ja geschwärzt (oder hab ich eins mit Gesicht vergessen raus zu nehmen? =O )

Hat mal jemand Motivation? MOTIVATION *ruf* wo biddu, huhu? *such*
Mach mal wieder alles außer lernen - ich mein, die Sonne scheint, angenehmer Tag, will nicht in Ordnerweise Blätter versinken

0 0
Oxxana
Oxxana 976 Beiträge | 01 Februar 2015 - 13:52

Vielen Dank, Oldie!

Für Smarties ist man nie zu alt. Was für Kinder gut ist, kann für Erwachsende doch nicht schlecht sein. Obwohl ... das war glaub ich ein anderes Produkt.

1 0
BlueVirgin
BlueVirgin 24 Beiträge | 01 Februar 2015 - 14:00

Oldie65

Also, erstens hab ich Dich schon mal in einem anderen Thread zitiert, ich liiiebe Deine wundervollen Worte! Die Drummdrossel ist inzwischen fester Bestandteil meines Wortschatzes
Tausend Dank dafür!
Auch wenn mich meine nette Arbeitskollegin immer wieder mal ermahnt, mit Enkelkindern dürfte man nicht "solche" Worte benutzen

Und zweitens: Musik. Wenn Du schon auf den Klamotten-Stil stehst, dann vermutlich auch auf Carl Perkins, Buddy Holly und Älteres, oder?

Letztens dank unseres genialen Radio-Moderators entdeckt:
Handsome Hank and His Lonesome Boys
Geht zwar sehr stark in Richtung Hillbilly, und es sind Schweitzer!!
Aber im Radio lief ein Weihnachtslied von den Jungs, "The chtristmas tree's in fire" - und mir liefen die Tränen
Absolut köstlich, aber nirgends im Netz zu finden. Aber einiges andere auf YouTube, ziemlich gut.

Diese CD, The White Album, hab ich inzwischen, weil ich die Buben dann einfach angemailt hatte, und sie kommen vielleicht dieses Jahr nach Hessen! Weil es plötzlich so enorme Nachfrage nach ihrer Musik gab - Überraschung

Die Nordlichter-Radiohörer und-Rinnen kennen Werner Reinke vielleicht, dieses Fossil kam ja ursprünglich von hr3 und ist dann in den Norden ausgewandert, leider
Der Hessische Rundfunk jedenfalls hat ihn wieder beschwatzt, die 4-Std-Sendung Samstag Vormittag zu machen
Der Mann ist so klasse, dass er schon lange Narrenfreiheit hat und spielen kann, was er will. Und da er wirklich JEDEN guten Künstler iwie kennt und auch immer wieder solche noch unbekannten Perlen wie Handsome Hank ausgräbt...
muss ich gleich wieder an die niederen Hausarbeiten, weil - gestern ging ja nicht viel

Also, hör Dir mal was von den Jungs an - die haben u.a. ein richtig gutes Cover von "Paradise City" gemacht!

1 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 01 Februar 2015 - 14:02
schluppstern Beitrag von :
hallo ihr lieben! lichen dank für euer willkommenheißen im thread ich quetsch mich mal mit aufs sofa und gebe ne runde ,kekse und muffins aus
gestern abend waren mein liebster und ich noch auf swutsch und heute vormittag war ich dann sehr positiv überrascht,dass hier bis jetzt soooo viel geschrieben und gepostet wurde. dieser thread rockt echt,hier ist voll was los ansonsten liegt das körbchen ja leider noch etwas im wachkoma
ja,schade um den hunde thread! hab ich denn was verpasst,weil da wohl jemand etwas wenig nettes gepostet hat/haben soll? hab ich gar nicht mitbekommen ich freu mich schon auf einen neuen hunde thread! ist der denn schon in der mache?
yay! endlich schneit es jetzt auch mal hier in esslingen ein wenig!! ich bin vorgestern durch ludwigsburg gefahren und habe dort die weiße pracht bestaunt. es sah wunderschön aus und hier ists einfach nur grau und viel zu warm

Hi, da bist Du ja. Nee, in der Mache ist noch nichts, aber ich schau mal, ob ich im Laufe des Abends noch dazu komme. Dann werde ich Kleidertraum direkt dazu einladen, denn die ist ja auch richtig nett und sie war sehr traurig, dass ich mich aus ihrem Thread komplett gelöscht und zurückgezogen hatte. Ich sehe nur mit gewissen Leuten keine Diskussionsbasis, weil sie NUR ihre Meinung gelten lassen. Die dürfen sie doch gerne haben, aber Andere dann als moralisch daneben darzustellen, geht gar nicht.
Äh, nee , DeadLike , das Gesicht war schon geschwärzt! Deshalb konnte ich ja nur etwas zu Deiner Frisur sagen. Ihr Feiglinge könntet mir ruhig mal Eure Gesichter zeigen! Vor allem auch die, die in meiner Altersklasse unterwegs sind, denn das ist offenbar die Mehrheit!

0 0
Oxxana
Oxxana 976 Beiträge | 01 Februar 2015 - 14:04

Sind hier nicht gerade einige online, die ihr "wahres Gesicht" bisher noch nicht gezeigt haben? Freiwillige vor!

0 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 01 Februar 2015 - 14:08
BlueVirgin Beitrag von :
Oldie65

Also, erstens hab ich Dich schon mal in einem anderen Thread zitiert, ich liiiebe Deine wundervollen Worte! Die Drummdrossel ist inzwischen fester Bestandteil meines Wortschatzes
Tausend Dank dafür!
Auch wenn mich meine nette Arbeitskollegin immer wieder mal ermahnt, mit Enkelkindern dürfte man nicht "solche" Worte benutzen

Und zweitens: Musik. Wenn Du schon auf den Klamotten-Stil stehst, dann vermutlich auch auf Carl Perkins, Buddy Holly und Älteres, oder?

Letztens dank unseres genialen Radio-Moderators entdeckt:
Handsome Hank and His Lonesome Boys
Geht zwar sehr stark in Richtung Hillbilly, und es sind Schweitzer!!
Aber im Radio lief ein Weihnachtslied von den Jungs, "The chtristmas tree's in fire" - und mir liefen die Tränen
Absolut köstlich, aber nirgends im Netz zu finden. Aber einiges andere auf YouTube, ziemlich gut.

Diese CD, The White Album, hab ich inzwischen, weil ich die Buben dann einfach angemailt hatte, und sie kommen vielleicht dieses Jahr nach Hessen! Weil es plötzlich so enorme Nachfrage nach ihrer Musik gab - Überraschung

Die Nordlichter-Radiohörer und-Rinnen kennen Werner Reinke vielleicht, dieses Fossil kam ja ursprünglich von hr3 und ist dann in den Norden ausgewandert, leider
Der Hessische Rundfunk jedenfalls hat ihn wieder beschwatzt, die 4-Std-Sendung Samstag Vormittag zu machen
Der Mann ist so klasse, dass er schon lange Narrenfreiheit hat und spielen kann, was er will. Und da er wirklich JEDEN guten Künstler iwie kennt und auch immer wieder solche noch unbekannten Perlen wie Handsome Hank ausgräbt...
muss ich gleich wieder an die niederen Hausarbeiten, weil - gestern ging ja nicht viel

Also, hör Dir mal was von den Jungs an - die haben u.a. ein richtig gutes Cover von "Paradise City" gemacht!

Jo, ist genau meine Richtung, vor allem klassischer Rockabilly. Ich höre auch neuere Bands, wie z.B. Wise Guyz aus der Ukraine (!!!), die absolut genial sind, aber das alte Zeug liegt mir mehr. Hillbilly Boogie ist auch total geil, weil einfach die Vorstufe zu Rockabilly. Echter, alter Rock'n'Roll (bis 1959!!!) ist auch meins, aber vor allen anderen Musikrichtungen steht bei mir Doo Wop ganz oben. Habe von diesen vier Stilen mehr als 300 CDs - alles selbstgemachte Sampler, so wie "früher" die guten alten MCs. Mehr als 10.000 Stücke, über 400 Stunden Musik. Ich sammle ja schon ewig!!! *angeb hoch 10*

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 01 Februar 2015 - 14:11
catweazle08 Beitrag von :
HUhu Mädels + Oldie

Das Zottelchen hat nen Tisch , aber irgendwie haben die Fliesen sich ganz unwesentlich verändert

Nein, Spaß beiseite...........wir wollten heute den Fliesentisch abholen, kommen da hin, da ist das da auf'm Dorfe so'n kl. An + Verkauf mit noch paar mehr Möbeln........tja, irgendwie hat der Fliesentisch da leider schlechte Karten bekommen..........daneben stand nämlich die "Luxusausführung" + die hat mich so angeschmachtet, die konnte ich nicht da lassen , guckt selber:

1. Bild: der ursprüngl. jetzt leider vereinsamte Fliesentisch
2. Bild: unser neuer WZ-Tisch in der Luxusausführung , absenkbar bis auf Couchhöhe + ausziehbar

Schade ich kann leider keine Fotos sehen .

1 0
schluppstern
schluppstern 124 Beiträge | 01 Februar 2015 - 14:13

jap,da bin ich okidoki,dann halte ich die augen nach dem neuen thread auf! kleidertraum ist echt ne liebe und ich fände es natürlich super,sie dann auch wieder im neuen thread zu treffen und mit ihr zu klönen.
da haste recht, diese tunnelblickheinis,die nur ihre meinung gelten lassen,sind recht anstrengend...
ich kann dir für deinen musikgeschmack in deiner hoffentlich bald neuen heimat auf jeden fall den kieler honky tonk (kneipenfestival) und das fest der biere im kieler bootshafen empfehlen. da gibts saucoole rockabilly livemucke,nette leute und tolle stimmung

1 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 01 Februar 2015 - 14:19
jap,da bin ich okidoki,dann halte ich die augen nach dem neuen thread auf! kleidertraum ist echt ne liebe und ich fände es natürlich super,sie dann auch wieder im neuen thread zu treffen und mit ihr zu klönen.
da haste recht, diese tunnelblickheinis,die nur ihre meinung gelten lassen,sind recht anstrengend...
ich kann dir für deinen musikgeschmack in deiner hoffentlich bald neuen heimat auf jeden fall den kieler honky tonk (kneipenfestival) und das fest der biere im kieler bootshafen empfehlen. da gibts saucoole rockabilly livemucke,nette leute und tolle stimmung

Ganz prima! Danke für Deine Tipps. Hier unten ist in dieser Richtung gar nichts los, höchstens in der Schweiz, aber das ist für mich zu teuer! Ich hab ja nun nicht nur ein einziges Interessengebiet (Hunde), sondern ich möchte auch selbst wieder Musik machen. In Norddeutschland gibt es eben jede Menge Gleichgesinnter. Okay, die gäbe es im Ruhrgebiet auch, aber da würde mir dann wieder diese Weite und das Meer fehlen. Norddeutschland, wir kommen!!!

0 0
BlueVirgin
BlueVirgin 24 Beiträge | 01 Februar 2015 - 14:34

Wie man das macht, einen Beitrag zu zitieren, lerne ich auch noch
Aber musikalisch ist es ja wirklich sehr interessant hier!
Hängt vllt auch damit zusammen, dass es altersmäßig hier wenig Fans von ... sagen wir mal, Katy Perry, Lady Gaga und Co. gibt.

Mist, mein süßer kleiner 8-Kilo-Kater versucht gerade zu "helfen"... Bitte um Nachsicht bei Druckfehlern...

Von den Wise Guyz hab ich zwar schon gehört, aber nox nix VON ihnen, muss ich nachher gleich mal machen.

Hier um Frankfurt herum ist leider eher so die hippe Club-Szene. Wie kommts bloß, dass es im Norden viiiel besser ist mit interessanter Musik??

Mein bester Freund ist Heavy Gitarrist, aber leider mit totalem Tunnelblick auf AC/DC und Maiden Versuche ihn gerade mit Handsome Hank und Banjo anzufixen , weil eines der wenigen Nicht-Heavy-Stücke, die er mag, dieses absolut phantastische "Duelling Banjos" ist. Im Film (vor Äonen mal gesehen) spielen da zwar Banjo und Gitarre gegeneinander, aber original sind es natürlich zwei Banjos - sagt auch das gute alte Stück Vinyl unter meinem altmodischen Plattenspieler

1 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 01 Februar 2015 - 14:37 Dieser Beitrag wurde von oldie65 am 01 Februar 2015 - 14:40 bearbeitet

Ha, ganz großes Popcorn-Kino, BlueVirgin ! Ich habe nebenbei Handsome Hank auf YT laufen! Die sind echt gut!!!

EDIT: Zitieren geht über die Sprechblasen unten rechts. Einfach in dem Post anklicken, den Du zitieren möchtest. Und Mitglieder verlinken geht über das "ät" und dann direkt ohne Leerzeichen den Nickname anhängen. Das geht nur in Edits nicht.

0 0
schluppstern
schluppstern 124 Beiträge | 01 Februar 2015 - 14:42

die schweiz ist echt zu teuer...im norden ists teilweise sogar sehr günstig, denn v.a. in den studentenstädten bekommt man kulturtechnisch vieles und zu fairen preisen geboten. ich bin schon voll gespannt,welche stadt es letztendlich bei euch wird bei uns wird es wohl,wenn überhaupt dieses jahr, definitiv nrw werden. ist für mich aber auch voll okay (hauptsache wech hier ),denn holland ist dann ja quasi umme ecke und ich habe dann mein geliebtes meer etwas näher dran,als hier unten.

1 0
schluppstern
schluppstern 124 Beiträge | 01 Februar 2015 - 14:46
BlueVirgin Beitrag von :
Wie man das macht, einen Beitrag zu zitieren, lerne ich auch noch
Aber musikalisch ist es ja wirklich sehr interessant hier!
Hängt vllt auch damit zusammen, dass es altersmäßig hier wenig Fans von ... sagen wir mal, Katy Perry, Lady Gaga und Co. gibt.

Mist, mein süßer kleiner 8-Kilo-Kater versucht gerade zu "helfen"... Bitte um Nachsicht bei Druckfehlern...

Von den Wise Guyz hab ich zwar schon gehört, aber nox nix VON ihnen, muss ich nachher gleich mal machen.

Hier um Frankfurt herum ist leider eher so die hippe Club-Szene. Wie kommts bloß, dass es im Norden viiiel besser ist mit interessanter Musik??

Mein bester Freund ist Heavy Gitarrist, aber leider mit totalem Tunnelblick auf AC/DC und Maiden Versuche ihn gerade mit Handsome Hank und Banjo anzufixen , weil eines der wenigen Nicht-Heavy-Stücke, die er mag, dieses absolut phantastische "Duelling Banjos" ist. Im Film (vor Äonen mal gesehen) spielen da zwar Banjo und Gitarre gegeneinander, aber original sind es natürlich zwei Banjos - sagt auch das gute alte Stück Vinyl unter meinem altmodischen Plattenspieler

"altmodische" plattenspieler sind doch schon länger wieder voll in wahnsinn,was mittlerweile wieder auf flohmärkten für platten verlangt wird
wir haben neben kassettenspieler, videorekorder und anderem "alten plunder" (wegen dem wir regelmäßig veräppelt werden,wir ihn aber sehr schätzen und liebhaben) auch einen und ich liebe das knarzen und knistern (gänsehaut bekomm) beim abspielen

1 0
Oxxana
Oxxana 976 Beiträge | 01 Februar 2015 - 14:48
die schweiz ist echt zu teuer...im norden ists teilweise sogar sehr günstig, denn v.a. in den studentenstädten bekommt man kulturtechnisch vieles und zu fairen preisen geboten. ich bin schon voll gespannt,welche stadt es letztendlich bei euch wird bei uns wird es wohl,wenn überhaupt dieses jahr, definitiv nrw werden. ist für mich aber auch voll okay (hauptsache wech hier ),denn holland ist dann ja quasi umme ecke und ich habe dann mein geliebtes meer etwas näher dran,als hier unten.

Und noch eine, die das Meer mag. Vor einigen Tagen hatten wir hier fast kein anderes Thema.

1 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 01 Februar 2015 - 14:49 Dieser Beitrag wurde von oldie65 am 01 Februar 2015 - 14:51 bearbeitet

Ja, irre, wir haben vorgestern ein PÄCKCHEN mit Unterlagen aus Pinneberg bekommen! Da waren auch alle möglichen Prospekte mit Musik- und sonstigen Veranstaltungen im Raum HH und Schleswig-Holstein dabei. Da könnte man fast jeden Tag etwas Anderes unternehmen. Okay, das gibt das Portemonnaie nicht her, aber allein diese Auswahl! Hier ist echt totale Diaspora, und zwar in seeeeehr vielen Dingen. Was hat mich bloß geritten, hier unten zu landen??? Okay, ich hätte meine Freundin nicht kennengelernt, was ja auch eine wichtige Geschichte ist, aber ansonsten??? Wie konnte ich nur?
Ach ja, NRW! Über mein altes Heimatbundesland kann ich natürlich nichts Schlechtes sagen. Das ist auch überwiegend schön und die Leute kannste unmöglich mit den Vögeln hier vergleichen. Man sollte nicht glauben, wie groß die Unterschiede in der Mentalität in einem Land sein können.

0 0
BlueVirgin
BlueVirgin 24 Beiträge | 01 Februar 2015 - 14:54

Genau
Mengenmäßig kann ich es zwar nicht mit Oldie aufnehmen, aber ein paar absolute Preziosen stehen da schon
Und einen Videorecorder hab ich auch noch, meine Älteste lacht sich immer schlapp darüber, das freche Gör. Aber da sind einige Jahre "Scheibenwischer" drauf undein paar Sachen, die es nie auf DVD geben wird.
Ooops, DVD ist ja auch schon wieder out

Ähm, Oldie, welche Sprechblasen??? Ich seh keine Brauch wohl ne neue Brille...
Oh, eben... für mich sieht das wie ein LKW aus... ich BRAUCHE eine neue Brille!!!
Danke für den Tip, so richtig fit bin ich hier noch lange nicht!

0 0
schluppstern
schluppstern 124 Beiträge | 01 Februar 2015 - 14:59
Oxxana Beitrag von :
Und noch eine, die das Meer mag. Vor einigen Tagen hatten wir hier fast kein anderes Thema.

hihihi, ich weiß! u.a. auch deshalb hab ich euch hier täglich,aber still und heimlich besucht und eifrig mitgelesen.
ich bin direkt an der ostsee geboren und aufgewachen und versauere nun traurig seit 2 jahren im schwabenländle heimweeeeeeeeeeeeeh! aber nun ja...ich habe da zum glück in oldie einen "komplizen" gefunden,und das tut recht gut ich bin auch nur der liebe wegen hier unten gestrandet,mein liebster (ein niedersachse) hat im norden jobtechnisch inne röhre geguckt und somit mussten wir umziehen...ich überlebe hier auch nur so gut,weil wir sehr regelmäßig in die heimat fahren und uns dort reichlich mit heimischen goodies eindecken (guten käse,lakritze, kandis für tee,guten tee, waldmeisterbrause...um nur eine kleine auswahl und sozusagen das wichtigste aufzuzählen ) und gute laune zu tanken...die mentalität hier unten ist leider eher etwas knurrig und unfreundlich und kulturtechnisch ist es neben der toten hose auch noch verdammt teuer

1 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 01 Februar 2015 - 15:01 Dieser Beitrag wurde von oldie65 am 01 Februar 2015 - 15:04 bearbeitet
BlueVirgin Beitrag von :
Genau
Mengenmäßig kann ich es zwar nicht mit Oldie aufnehmen, aber ein paar absolute Preziosen stehen da schon
Und einen Videorecorder hab ich auch noch, meine Älteste lacht sich immer schlapp darüber, das freche Gör. Aber da sind einige Jahre "Scheibenwischer" drauf undein paar Sachen, die es nie auf DVD geben wird.
Ooops, DVD ist ja auch schon wieder out

Ähm, Oldie, welche Sprechblasen??? Ich seh keine Brauch wohl ne neue Brille...
Oh, eben... für mich sieht das wie ein LKW aus... ich BRAUCHE eine neue Brille!!!
Danke für den Tip, so richtig fit bin ich hier noch lange nicht!

Schau mal Deinen letzten Post an. Da sind unten rechts vier rote Symbole - ein Herz fürs Liken, ein zerbrochenes Herz fürs Disliken, zwei eckige Sprechblasen zum Zitieren und das Ausrufezeichen zum Melden. Probier's mal aus.
Ach, wie schön, einen Videorecorder hab ich auch noch und einen Cassettenrecorder auch - nur keine MCs mehr! Schön, diese Nostalgie! Das hat was Kuscheliges, hihihi!

Ohje, hab Deinen Post nicht zu Ende gelesen! Du hast es ja doch gefunden! Wer braucht eine neue Brille???

0 0
Oxxana
Oxxana 976 Beiträge | 01 Februar 2015 - 15:02

Und das "Schwäbische Meer" ist bestimmt auch kein Ersatz für das Original im Norden.

1 0
schluppstern
schluppstern 124 Beiträge | 01 Februar 2015 - 15:04
oldie65 Beitrag von :
Ja, irre, wir haben vorgestern ein PÄCKCHEN mit Unterlagen aus Pinneberg bekommen! Da waren auch alle möglichen Prospekte mit Musik- und sonstigen Veranstaltungen im Raum HH und Schleswig-Holstein dabei. Da könnte man fast jeden Tag etwas Anderes unternehmen. Okay, das gibt das Portemonnaie nicht her, aber allein diese Auswahl! Hier ist echt totale Diaspora, und zwar in seeeeehr vielen Dingen. Was hat mich bloß geritten, hier unten zu landen??? Okay, ich hätte meine Freundin nicht kennengelernt, was ja auch eine wichtige Geschichte ist, aber ansonsten??? Wie konnte ich nur?
Ach ja, NRW! Über mein altes Heimatbundesland kann ich natürlich nichts Schlechtes sagen. Das ist auch überwiegend schön und die Leute kannste unmöglich mit den Vögeln hier vergleichen. Man sollte nicht glauben, wie groß die Unterschiede in der Mentalität in einem Land sein können.

ui super! dann kann es doch echt bald los gehen
vieles ist v.a. im sommer aber auch umsonst! da gibts dann gute musik unter freiem himmel ohne gleich arm zu werden ich freu mich sehr für dich und deine freundin!
ja,die mentalitätsunterschiede sind echt krass! die leute aus nrw machen auf mich immer so einen offenen und aufgeschlossenen eindruck.hier bekommt ja kaum einer nur zum grüßen mal die zähne auseinander

1 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 01 Februar 2015 - 15:06
ui super! dann kann es doch echt bald los gehen
vieles ist v.a. im sommer aber auch umsonst! da gibts dann gute musik unter freiem himmel ohne gleich arm zu werden ich freu mich sehr für dich und deine freundin!
ja,die mentalitätsunterschiede sind echt krass! die leute aus nrw machen auf mich immer so einen offenen und aufgeschlossenen eindruck.hier bekommt ja kaum einer nur zum grüßen mal die zähne auseinander

Exakt! Unsere liebe reamei ist die total löbliche Ausnahme hier, aber sie hat ja auch von sich gesagt, dass sie nicht typisch für diese Gegend sei! Das kann ich so bestätigen.

0 0
schluppstern
schluppstern 124 Beiträge | 01 Februar 2015 - 15:09
Oxxana Beitrag von :
Und das "Schwäbische Meer" ist bestimmt auch kein Ersatz für das Original im Norden.

meinst du den bodensee? den fand ich schon sehr schön,aber mir fehlt einfach das raue klima (immer nur dieses schwüle schlägt mir voll auf den kreislauf ) der strand und die weite (auch im persönlichen.das konservative hier ist so gar nicht meins) uuuund natürlich das möwengezeter!!! in kiel habe ich immer das tuten der fähren im wohnzimmer gehört,brauchte also keine uhr

1 0
schluppstern
schluppstern 124 Beiträge | 01 Februar 2015 - 15:13
oldie65 Beitrag von :
Exakt! Unsere liebe reamei ist die total löbliche Ausnahme hier, aber sie hat ja auch von sich gesagt, dass sie nicht typisch für diese Gegend sei! Das kann ich so bestätigen.

ausnahmen bestätigen die regel
z.b. arbeitskollegen hatte ich hier bisher fast immer echt nette,die fanden es hier selbst nicht so pralle und wundern sich,was ich hier suche bester spruch ist immer: "bist du verrückt umzuziehen? du wohnst doch da,wo andere urlaub machen!" aber genau das schlägt sich ja auch leider auf den arbeitsmarkt nieder...in der saison war es nie ein problem etwas zu finden,aber dann

1 0
Oxxana
Oxxana 976 Beiträge | 01 Februar 2015 - 15:13
meinst du den bodensee? den fand ich schon sehr schön,aber mir fehlt einfach das raue klima (immer nur dieses schwüle schlägt mir voll auf den kreislauf ) der strand und die weite (auch im persönlichen.das konservative hier ist so gar nicht meins) uuuund natürlich das möwengezeter!!! in kiel habe ich immer das tuten der fähren im wohnzimmer gehört,brauchte also keine uhr

Klar, das kann man nicht vergleichen mit dem offenen, weiten Meer und den schier endlosen Stränden, die man etwa in Holland hat.

1 0
BlueVirgin
BlueVirgin 24 Beiträge | 01 Februar 2015 - 15:15

So, werte Damen & Herren,
danke erst mal für all die interessanten Infos!
Muss mich jetzt für eine ganze Weile verabschieden und was schaffen Vor allem diese blöde Gardinenstange, die jeden Moment abstürzen kann - seit gestern schon... - und allerlei niedere Hausarbeiten, da ich leider keine Paula hab
Hach, Sklaverei wär manchmal schon was Tolles... solangem an sich auf der richtigen Seite der Angelegenheit befindet

Ich schau abends nochmal rein, aber jetzt werd ich zum Arbeiten erst mal mich und die ganze Nachbarschaft mit den Wise Guyz unterhalten - Kultuuuur für alle

1 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 01 Februar 2015 - 15:19
ausnahmen bestätigen die regel
z.b. arbeitskollegen hatte ich hier bisher fast immer echt nette,die fanden es hier selbst nicht so pralle und wundern sich,was ich hier suche bester spruch ist immer: "bist du verrückt umzuziehen? du wohnst doch da,wo andere urlaub machen!" aber genau das schlägt sich ja auch leider auf den arbeitsmarkt nieder...in der saison war es nie ein problem etwas zu finden,aber dann

Das ist auch so ein Punkt, den ich besonders an den Konstanzern hasse! Die tun so, als hätten sie die große Kuhle für den See selbst mit den Händen ausgebuddelt und dann eimerweise mit Wasser befüllt! Und "arbeiten da, wo andere Urlaub machen" ist doch nichts, was man anstreben sollte. Da sollte man URLAUB machen und dann wieder nach Hause fahren! Die bilden sich hier was auf den See ein! Nicht zu fassen! Ich kenne ihn rundherum und das reicht dann auch. Wenn ich die Hunde nicht hätte, die nun mal gerne schwimmen, wäre ich schon ewig nicht mehr dort gewesen. Ich habe da zwar noch einen Spezialauftrag, aber im Moment steht das Wasser zu hoch!

0 0
Oxxana
Oxxana 976 Beiträge | 01 Februar 2015 - 15:21

Und in Konstanz ist man ja irgendwie wie isoliert. Rundherum am Ufer ist alles Schweiz und der Rest von Deutschland ist am anderen Ufer des Sees. Praktisch wie eine deutsche Exklave auf der falschen Seeseite.

1 0
schluppstern
schluppstern 124 Beiträge | 01 Februar 2015 - 15:23
Oxxana Beitrag von :
Klar, das kann man nicht vergleichen mit dem offenen, weiten Meer und den schier endlosen Stränden, die man etwa in Holland hat.

genau! herrlich ist das...man kann einfach mal runter kommen und sich kräftig durchpusten lassen.
hier ist für mich persönlich auch leider einfach zu wenig grün,zu viel industrie und alles ist irgendwie so eng in unserer letzten wohnung war auch alles so dicht an dicht gebaut.das haus lag am hang und die nachbarn von nebenan konnten von ihrem balkon aus in unser schlafzimmer "glotzen". das war richtig strange man liegt da so rum und reckt sich nochmal und fühlt sich plötzlich so beobachtet
und ich vermisse das radfahren so. einfach mal fix inne stadt oder zum bäcker radeln ist hier nicht drin. selbst die "berge" zu fuß zu erklimmen ist für mich der horror. ich habe asthma und verfluche dann immer die landschaft hier es geht doch nix über das flachland
holland ist allgemein sooo toll! ich finde die mentalität einfach so witzig und als absoluter käseliebhaber und lakritzsüchtige bin ich da genau richtig

2 0
schluppstern
schluppstern 124 Beiträge | 01 Februar 2015 - 15:25
oldie65 Beitrag von :
Das ist auch so ein Punkt, den ich besonders an den Konstanzern hasse! Die tun so, als hätten sie die große Kuhle für den See selbst mit den Händen ausgebuddelt und dann eimerweise mit Wasser befüllt! Und "arbeiten da, wo andere Urlaub machen" ist doch nichts, was man anstreben sollte. Da sollte man URLAUB machen und dann wieder nach Hause fahren! Die bilden sich hier was auf den See ein! Nicht zu fassen! Ich kenne ihn rundherum und das reicht dann auch. Wenn ich die Hunde nicht hätte, die nun mal gerne schwimmen, wäre ich schon ewig nicht mehr dort gewesen. Ich habe da zwar noch einen Spezialauftrag, aber im Moment steht das Wasser zu hoch!

kann ich mir gut vorstellen,was du da so berichtest ich war letztes jahr am bodensee und in konstanz. ich fand beides sehr nett,möchte dort aber auch nicht sesshaft sein. allein in den cafes haben wir mit den ohren geschlackert,was die preise und die "freundlichkeit" der leute anging

1 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 01 Februar 2015 - 15:35

Ja, aber zu Touris sind sie schon einigermaßen freundlich, denn die bringen ja Geld, besonders die Schweizer, ohne die Konstanz längst insolvent wäre! Wenn Du Dich als "Fremder" entscheidest, hier zu leben, wird's anders!
Das, was Oxxana schrieb, dass man hier isoliert sei, trifft den Nagel auf den Kopf. Genau darüber haben meine Freundin und ich uns gestern auch noch unterhalten. Ohne Auto bist Du hier fernverkehrstechnisch am A...., also an der körpereigenen Sitzfläche, meine ich!
Bin jetzt auch mal bis fünf oder kurz nach weg. Seid brav und bis dann.

0 0
schluppstern
schluppstern 124 Beiträge | 01 Februar 2015 - 15:45

och menno...es könnte eigentlich so einfach sein,ne.
die umgebung ist vielleicht nicht immer persönlich so "passend". aber es macht schon immer viel aus,wenn wenigstens die mitmenschen ein bisschen freundlich sind...ich bin mittlerweile eigentlich fast täglich für mindestens 5 minuten traurig oder genervt,weil die leute hier überwiegend so knurrig sind
naja,zum glück gibts ja noch nette threads zum plaudern und spaß haben ich bin auch gleich mal wech,fußball geht nämlich demnächst los! bis später!

0 0
Oxxana
Oxxana 976 Beiträge | 01 Februar 2015 - 15:47
genau! herrlich ist das...man kann einfach mal runter kommen und sich kräftig durchpusten lassen.
hier ist für mich persönlich auch leider einfach zu wenig grün,zu viel industrie und alles ist irgendwie so eng in unserer letzten wohnung war auch alles so dicht an dicht gebaut.das haus lag am hang und die nachbarn von nebenan konnten von ihrem balkon aus in unser schlafzimmer "glotzen". das war richtig strange man liegt da so rum und reckt sich nochmal und fühlt sich plötzlich so beobachtet
und ich vermisse das radfahren so. einfach mal fix inne stadt oder zum bäcker radeln ist hier nicht drin. selbst die "berge" zu fuß zu erklimmen ist für mich der horror. ich habe asthma und verfluche dann immer die landschaft hier es geht doch nix über das flachland
holland ist allgemein sooo toll! ich finde die mentalität einfach so witzig und als absoluter käseliebhaber und lakritzsüchtige bin ich da genau richtig

Am liebsten würde ich ja in der Nähe des Strandes leben, sodass man jederzeit hingehen kann, das wäre toll! Wo Sand ist, muss ich einfach hin. Wenn ich sogar unterwegs an einem Spielplatz mit Sandkasten oder ein Beachvolleyballfeld vorbeikomme und niemand da ist, muss ich einfach ein paar Runden durchlaufen, weil ich so gerne den Sand an den Füßen spüre.

0 0
schluppstern
schluppstern 124 Beiträge | 01 Februar 2015 - 16:29
Oxxana Beitrag von :
Am liebsten würde ich ja in der Nähe des Strandes leben, sodass man jederzeit hingehen kann, das wäre toll! Wo Sand ist, muss ich einfach hin. Wenn ich sogar unterwegs an einem Spielplatz mit Sandkasten oder ein Beachvolleyballfeld vorbeikomme und niemand da ist, muss ich einfach ein paar Runden durchlaufen, weil ich so gerne den Sand an den Füßen spüre.

du bist ja cool drauf
ich liebe das auch, v.a. die füße im sand einzubuddeln

so,die erste halbzeit ist rum und bremen führt! hätte ich nicht erwartet

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 01 Februar 2015 - 16:35

oldie65..................ist der Kerl schon wieder abgetaucht??? Nun isser schon der einzige Mann hier, und wo steckt er????????????
Hab grad einen leckeren Cappuchino und selbstgebaute Bounty´s dazu gehabt, hmmmmm......voll lecker..................

0 0
Oxxana
Oxxana 976 Beiträge | 01 Februar 2015 - 16:40
du bist ja cool drauf
ich liebe das auch, v.a. die füße im sand einzubuddeln

so,die erste halbzeit ist rum und bremen führt! hätte ich nicht erwartet

Manchmal denke ich auch, so eine Schicht Sand auf dem Wohnzimmerboden wäre doch ein toller Bodenbelag. Nur mit dem Staubsaugen wird´s dann schwierig.

zeitseglerin Interessanter Effekt.

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 01 Februar 2015 - 16:52 Dieser Beitrag wurde von reamei am 01 Februar 2015 - 17:08 bearbeitet

Eigentlich ganz einfach...brauchst nur Kokosflocken (150g), flüssige Süße 60-80g (Reissirup, Agavensirup oder Honig) und etwas Sojamilch ( 100ml). Dann in den Mixer oder mit Pürierstab klein machen, ein paar Koksflocken (gehen aber auch Kokosflocken ) dazu, damit es "Biss" hat. Zwischen Frischhaltefolie packen und in Form drücken, mit Messer leicht zuschneiden, dann in die Kühltruhe (so 1-2 Stunden oder länger). Kuvertüre (Vollmilch, bitter oder weiss) schmelzen und die gefrorenen Stücke mit Schoki beziehen...nochmal kaltstellen und dann ESSEN!

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 01 Februar 2015 - 17:00

warum "Versprecher"?????????????????????

0 0
Oxxana
Oxxana 976 Beiträge | 01 Februar 2015 - 17:02 Dieser Beitrag wurde von Oxxana am 01 Februar 2015 - 17:04 bearbeitet

Aha, dann ist die Idee doch gar nicht so abwegig. Was war das denn für eine Ausstellung?

@reamei Ach, darum bist du immer so gut drauf.

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 01 Februar 2015 - 17:04 Dieser Beitrag wurde von reamei am 01 Februar 2015 - 17:05 bearbeitet

...weiss ich doch...nimm, was Du da hast..........geht beides............

ja, das frag ich mich auch manchmal, @Oxxana

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 01 Februar 2015 - 17:11

Hi… das probier ich auch mal aus: das KokOs-Dinges da… (hab´ mir Deine Beschreibung grad mal rauskopiert) reamei warst Du heute laufen? Falls ja, wie gings?
Ich konnte nicht - waren heute Mittagessen + Kaffeetrinken bei meinen Eltern… und ich musste jetzt ja erstmal wieder alles nachlesen hier… uff.

0 0
Oxxana
Oxxana 976 Beiträge | 01 Februar 2015 - 17:14

Das klingt ja sehr interessant. Und solche Aktionen, wo die Bürger zum mitmachen und mitgestalten aufgerufen sind, sind auch eine gute Sache. Dann wird das ganze auch nicht zu abgehoben und oberlehrerhaft. Hat Glücksstadt nicht auch etwas mit Hugenotten zu tun?

Die Idee mit dem Sand in den Ausstellungsräumen sollte ruhig mal Schule machen, quasi als Ausstellung mit Wellness-Faktor.

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 01 Februar 2015 - 17:14 Dieser Beitrag wurde von reamei am 01 Februar 2015 - 17:15 bearbeitet

Ja, aber frag net...wollte die Loipe fahren, und was war??? Nicht gespurt, bin echt sauer, extra dort hin gefahren und dann....Tiefschneefahren......das kann ich auch zuhause......was ich auch gemacht hab...aber der Schnee ist sehr klebrig, läuft nicht so gut...und stollt immer auf...war völlig fertig danach und musste erst mal die Bountys reinhauen....hier schneit´s schon wieder...und nun muss ich mal weg...

0 0
Oxxana
Oxxana 976 Beiträge | 01 Februar 2015 - 17:20

Danke für die Infos. Die Holländer sind ja Weltmeister im Wasserbau. Nur das mit der Konkurrenz zu Hamburg hat dann wohl doch nicht so ganz geklappt.

0 0
Oxxana
Oxxana 976 Beiträge | 01 Februar 2015 - 17:31

Dann hat´s wohl doch was gutes, dass Glückstadt nicht so ein Moloch wie Hamburg geworden ist, wo Dirk Mathies und Kollegen ständig für Ordnung sorgen müssen.

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 01 Februar 2015 - 17:35 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 01 Februar 2015 - 17:35 bearbeitet

normalerweise müsste doch auch mein 'Profilbild' was für Dich sein Oxxana … hier mal vollständig (Ergänzung: wird querformatig beim reinklicken):

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 01 Februar 2015 - 17:45

Vielleicht schleift sie schon den Tisch ab…

0 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 01 Februar 2015 - 17:57

Mann, was seid Ihr fleißig. Aber brav ward Ihr nicht, so von wegen "Koks-Flocken", tztztz!!! Und da macht Ihr Euch Sorgen um Eure Fotos?
Muss jetzt mal was kochen. zeitseglerin , Deine Mail beantworte ich dann später noch ausführlich!

0 0
Oxxana
Oxxana 976 Beiträge | 01 Februar 2015 - 18:00

Solang du das Gras nur frisst und nicht rauchst ...

1 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 01 Februar 2015 - 18:03

Gibt es denn auch Fotos von dem 'schafelnden' Kater?

0 0
schluppstern
schluppstern 124 Beiträge | 01 Februar 2015 - 18:09

wie süüüüüüüß du bist

1 0
Oxxana
Oxxana 976 Beiträge | 01 Februar 2015 - 18:25

Bin ich hier etwa die Schönheitskönigin?

0 0
Oxxana
Oxxana 976 Beiträge | 01 Februar 2015 - 18:30

Sind wir nicht alle irgendwie was besonderes?

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 01 Februar 2015 - 19:07 Dieser Beitrag wurde von ClaireFraser am 01 Februar 2015 - 19:10 bearbeitet

so schöne Fotos stellt ihr immer ein , ich zeig mal was aus Hongkong

0 0
schluppstern
schluppstern 124 Beiträge | 01 Februar 2015 - 19:14

ich finde eure fotos auch spitze! schaut mal,hier habe ich auch mal was für euch! unser urlaub in holland vor 2 jahren. es war einfach nur toll

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 01 Februar 2015 - 19:16

zeitseglerin Hier is se doch , heute war mal Family wichtiger

Übrigens, das 3. Bild, das war ich aber nicht

Und nu muß ich hier erst mal nachlesen, Ihr wart ja ganz schön fleißig

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 01 Februar 2015 - 19:24

Ich Schlimme? Nö, da hab ich aber grad ne Schlimmere entdeckt, nicht wahr reamei

Und es wird ja richtig eng auf'm Sofa.........wir haben ja Zuwachs bekommen............Huhu

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 01 Februar 2015 - 19:55

'Klinke' mich mal aus für heute … und kein Stress meine liebes 'Cat-Zottelchen' (Du weißt schon…)

0 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 01 Februar 2015 - 22:29

Oh je! Wir sind nach dem Abendessen auf der Couch eingepennt! Ist noch jemand da??? Wenn nicht, gehe ich jetzt auch in die Heia!

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 02 Februar 2015 - 06:53

Morgen , danke für den Kaffee .
Catweazel ich hab auch eine Badewanne aber wir duschen darin , und irgendwann soll sie weg. Wir benutzen die als Badewanne nicht wirklich oft , einmal im Jahr wenn es hoch kommt.
Ich möchte so eine schöne Bodentiefe Dusche haben .

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 02 Februar 2015 - 07:07
ClaireFraser Beitrag von :
Morgen , danke für den Kaffee .
Catweazel ich hab auch eine Badewanne aber wir duschen darin , und irgendwann soll sie weg. Wir benutzen die als Badewanne nicht wirklich oft , einmal im Jahr wenn es hoch kommt.
Ich möchte so eine schöne Bodentiefe Dusche haben .

Moin Claire

ne bodentiefe Dusche 140 x 120 haben wir ja, aber bei so Gruselwetter fehlt mir ne Wanne

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 02 Februar 2015 - 08:24

ich hab immer dieses Ölbad von Fenjala geliebt, war herrlich................nur hinterher Wanne putzen vom Ölfilm war nicht so toll

Eishagelwinterdienst??????????????

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 02 Februar 2015 - 08:59

… bei uns ist er gerade - also der Yeti Es schneit bzw. hat geschneit - mein Mann war gerade schippen.
Habt Ihr meine Bilder von unseren Bäumen im Garten gesehen? (hatte ich ja schon mal eingestellt - hier nochmals)

1 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 02 Februar 2015 - 09:00

… ich schließe mich an, bis später .

0 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 02 Februar 2015 - 09:56

Moin zusammen!

Ihr Frühaufsteher! Grr! Jetzt ist der Kaffee kalt, keine Kekse mehr da und überhaupt und so! Ich mach mal welchen, falls wieder jemand hier auftaucht.
Bei uns hat's über Nacht 1,5cm Schnee gehabt. Ich hab das mit dem Zollstock gemessen. Dabei musste ich mich beeilen, weil es schon wieder taut. Wenn der Winter so bleibt, kann er auch getrost verschwinden. Das ist doch Mist! Wir liegen hoch genug für richtigen Schnee! Ich gehe doch nicht raus, um das bisschen weißen Matsch zu räumen. Das dauert genauso lange, als wenn es 30cm wären, ist aber total unnötig.

0 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 02 Februar 2015 - 10:11 Dieser Beitrag wurde von oldie65 am 02 Februar 2015 - 10:36 bearbeitet

So, ich habe gerade eben einen neuen Fred für Hundehalter und Interessierte eröffnet:

www.kleiderkorb.de/forum/topic/8467/der-nette-hunde-thread.html

Da könnt Ihr also gerne teilnehmen. Besondere Einladung schon jetzt an schluppstern und Evy .

EDIT: Hier sind doch so viele Katzen-Leute. Habt Ihr noch keinen Thread zu dem Thema?

1 0
schluppstern
schluppstern 124 Beiträge | 02 Februar 2015 - 11:19

moin ihr lieben! und nutellatoast für alle
hier schneit es auch seit gestern durchgehend,aber es bleibt nichts liegen es ist eher so ein schneeregen voll doof! ich will endlich schlittenfahren!!

oldie65 lieben dank für deine einladung zum thread. jerry und ich haben uns dort direkt verewigt

...und hier nochmal ein paar ostseebilder fürs fern-und heimweh

1 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 02 Februar 2015 - 12:10

Moin, mich gibts noch! Hab wohl wieder einiges verpasst, muss aber direkt weiter lernen ._____. Der Berg wird einfach nicht kleiner...

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 02 Februar 2015 - 12:34 Dieser Beitrag wurde von reamei am 02 Februar 2015 - 12:38 bearbeitet

Also, vor 5 Jahren hab ich mir eine ganz einfache Schneefräse (Toro) gebraucht gekauft, sieht aus wie ein kleiner Rasenmäher. Ist sehr handlich und einfach zu fahren. Ein Traum...schwärm.....diese riesen-Viecher-Fräsen kannste dagegen vergessen..........
Hier schneit´s übrigens schon wieder...

1 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 02 Februar 2015 - 12:48

Dann empfehle ich einen Unimog mit Schneepflug, hähähähä....da kann man die schönsten Schneeberge mit machen...

1 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 02 Februar 2015 - 12:57 Dieser Beitrag wurde von reamei am 02 Februar 2015 - 14:38 bearbeitet

So was vielleicht???

1 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 02 Februar 2015 - 13:01 Dieser Beitrag wurde von reamei am 02 Februar 2015 - 14:39 bearbeitet

Das könnte ich Dir leihen...bei genug Schnee könnte der Kleine auch Deinen Nachbarn im Schnee versinken lassen...allerdings braucht er etwas länger wie Version 1....

1 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 02 Februar 2015 - 13:24

Hähähä, ich hab auch schon welchen bestellt! Ohne Schnee nix los im Winter!

0 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 02 Februar 2015 - 13:37

Aber HIER wohnen wir doch hoch genug für Schnee. Ich will den HIER haben! Mit dem Wind ist es doch so, dass ich nur HIER im Wald Angst habe, wegen des Totschläger-Baumes, der mich fast ermordet hat. Ansonsten ist mir der Wind ziemlich gleichgültig. Du musst da unbedingt den Kontext sehen.

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 02 Februar 2015 - 13:43

So, aktueller Ausblick bei mir...

2 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 02 Februar 2015 - 13:44

Selber !

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 02 Februar 2015 - 13:45 Dieser Beitrag wurde von reamei am 02 Februar 2015 - 13:45 bearbeitet

Na......werf gleich einen so einen von sowas von einen Schneeball zu Euch "hoch" Ihr Nordis, Ihr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also wegen unten und so...

1 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 02 Februar 2015 - 13:46

das hab ich ja nicht alles "gestern" gemacht, liegt teilweise hier schon ewig + nimmt nur noch Platz weg.........aktuell mach ich nur noch die Scherenschnitte (meine ganz große Leidenschaft) + abends vor der Glotze Häkeln/Stricken (irgendwie muß ich ja wach bleiben ) und eigentlich bastele ich auch nur im Winter........im Sommer geht es eh oft raus + zusätzlich steht dann eher wie bei Dir das Handwerken an ...........hab halt sehr viel Zeit

0 0
ZURÜCK 1 ... 19 20 21 ... 725 WEITER
Gesamt: 72493, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Aktivitäts-Feed10
  • Ich wünsche mir ein Buch2831
  • Suche Wichtelkette 447
  • Suchekette € 10296
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3035
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1279
  • SUB-Abbau-Challenge 2025266
  • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*48
  • Was ist euer Lieblingsparfum?14
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2348