KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1280
    • Aktivitäts-Feed11
    • SUB-Abbau-Challenge 2025267
    • Ich wünsche mir ein Buch2831
    • Suche Wichtelkette 447
    • Suchekette € 10296
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3035
    • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*48
    • Was ist euer Lieblingsparfum?14
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2348
    • Warum ist es so schwer hier etwas zu verkaufen?104
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72493
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • Postkartenkalender / Lesezeichenkalender NEU 2
    • HEUTE muss ALLES raus ! 191
    • Sammelthread Unterhaltung (Gesellschafts)Spiele & Rätsel23
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5816
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • Playmobil10
    • Flohmarkt 42
    • Suche Schlafsack2
    • Steeki's *Fundbüro* 1
    • Pirmasens Flohmarkt Schäferstr./Wiesenstr. Sa. 10.06.20232
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 22 23 24 ... 3625 WEITER
Gesamt: 72493, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred

reamei
reamei 1103 Beiträge | 14 Januar 2015 - 14:21

Jaja, bei der Frage "Arbeiten oder arbeiten" kann ich mich meist auch nicht entscheiden und tu dann was ganz anderes, hahaha...
Käffchen kommt jetzt gut...muss mal nach Keksen suchen...hab noch eine halbe Stunde, dann geht´s weiter...arbeiten...
Übrigens ist die Steigerung zu Hühnermist Schweine-Gülle...hier bei mir ist die Hochburg der Schweinezucht und wenn die das Endprodukt auf die Felder kippen, kannste nur noch mit der Atemmaske raus...Ihr wisst ja, dass die Kläranlagen wegen der Überdüngung und der Belastung mit u.a. Masthormonen nun nach und nach Filter einbauen, damit nicht noch mehr von dem Zeug in unser Trinkwasser kommt? Immer nur die Grenzwerte erhöhen fällt halt im Laufe der Zeit auch auf...im Frühjahr freu ich mich schon wieder auf die Mischung Schweinegülle und Pflanzenschutzmittel (hier sind auch Massen an Intensivobstanlagen), eine sooo leckere Kombi...kriegt selbst so jemand wie ich Kopfweh von und Übelkeit...

1 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 14 Januar 2015 - 14:25
reamei Beitrag von :
Jaja, bei der Frage "Arbeiten oder arbeiten" kann ich mich meist auch nicht entscheiden und tu dann was ganz anderes, hahaha...
Käffchen kommt jetzt gut...muss mal nach Keksen suchen...hab noch eine halbe Stunde, dann geht´s weiter...arbeiten...
Übrigens ist die Steigerung zu Hühnermist Schweine-Gülle...hier bei mir ist die Hochburg der Schweinezucht und wenn die das Endprodukt auf die Felder kippen, kannste nur noch mit der Atemmaske raus...Ihr wisst ja, dass die Kläranlagen wegen der Überdüngung und der Belastung mit u.a. Masthormonen nun nach und nach Filter einbauen, damit nicht noch mehr von dem Zeug in unser Trinkwasser kommt? Immer nur die Grenzwerte erhöhen fällt halt im Laufe der Zeit auch auf...im Frühjahr freu ich mich schon wieder auf die Mischung Schweinegülle und Pflanzenschutzmittel (hier sind auch Massen an Intensivobstanlagen), eine sooo leckere Kombi...kriegt selbst so jemand wie ich Kopfweh von und Übelkeit...

Genau das meinte ich!!! Scheiß aufs Grundwasser, äääh INS Grundwasser! Mich tröstet nur, dat der Buur dat ook trinken muss!

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 14 Januar 2015 - 14:29 Dieser Beitrag wurde von reamei am 14 Januar 2015 - 14:29 bearbeitet

Nun, letztendlich kann der Bauer da nichts dafür...da die Lebensmittel immer mehr und günstiger werden müssen, muss er immer mehr und günstiger produzieren...ein elender Kreislauf...und dann wird das produzierte noch mit EU-Mitteln subventioniert, dass noch mehr noch billiger wird...Essen verkommt dadurch immer mehr zur Billigware. Auto, Haus, Urlaubsreisen und teure Klamotten sind deutlich in den Vordergrund getreten, leider...

0 0
aladdinsane
aladdinsane 1182 Beiträge | 14 Januar 2015 - 14:31

Schweinegülle kenn ich noch aus der Kindheit, die riecht viel angehmer als Hühnermist

0 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 14 Januar 2015 - 14:33
aladdinsane Beitrag von :
Schweinegülle kenn ich noch aus der Kindheit, die riecht viel angehmer als Hühnermist

Der ist schärfer! Aber der düngt auch besser. Deshalb haben sie doch früher Guano von den Galapagos-Inseln importiert, weil da mehr Nitrat enthalten ist und das ist der Hauptbestandteil des Düngers. Urgh!

1 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 14 Januar 2015 - 14:39

Na, ich kann ja mal eine Duftprobe rüberschicken...da wird´s Dir garantiert übel, hat irgendwie was von "verwest"...und ist sehr breit von den Duftkomponenten...und vergiss, wie das in Deiner Kindheit gerochen hat...

1 0
aladdinsane
aladdinsane 1182 Beiträge | 14 Januar 2015 - 14:42
reamei Beitrag von :
Na, ich kann ja mal eine Duftprobe rüberschicken...da wird´s Dir garantiert übel, hat irgendwie was von "verwest"...und ist sehr breit von den Duftkomponenten...und vergiss, wie das in Deiner Kindheit gerochen hat...

Du meinst, damals war sowieso alles schöner

1 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 14 Januar 2015 - 14:44

Jep, die Hochleistungszucht kannste einfach rausriechen...früher war da schon besser...
Siehste ja an uns, näch...

1 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 14 Januar 2015 - 14:46

Hab mal einen Bericht über eine riesige Schweinmastanlage zu DDR-Zeiten gesehen. Da hatten sie die Gülle in Auffangbecken gepumpt, die jeweils fast so groß wie ein größerer Teich waren. Open-Air natürlich! Die austretenden Gase haben dafür gesorgt, dass rundum alle Bäume abgestorben sind und auch die Menschen im weiteren Umkreis krank davon wurden. Proteste dagegen gab es natürlich, aber darum wurde sich staatlicherseits "gekümmert". Um die Umweltvergiftung leider nicht! Das wurde dann irgendwann im Zuge der "Wende" gemacht! Horror!!!

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 14 Januar 2015 - 15:53

Huhu

oldie65
das hier meine ich............weiß aber nicht, was die bei Euch so kosten, mußte mal durchgucken, ob das was für Dich wäre

www.rengo.de/gruene-kiste/gruenekiste.html
www.biobodensee.net/geschaeft/biolieferservice/reichenauer-gemuesekiste/

0 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 14 Januar 2015 - 16:03 Dieser Beitrag wurde von oldie65 am 14 Januar 2015 - 16:12 bearbeitet
catweazle08 Beitrag von :
Huhu

oldie65
das hier meine ich............weiß aber nicht, was die bei Euch so kosten, mußte mal durchgucken, ob das was für Dich wäre

www.rengo.de/gruene-kiste/gruenekiste.html
www.biobodensee.net/geschaeft/biolieferservice/reichenauer-gemuesekiste/

Reichenauer Gemüsekiste kenne ich. Das sind alles Bioland- und Demeter-Gemüsebauern. Alles Gewächshausware, weil es umliegend Felder mit konventionellem Anbau gibt. Finde ich daher nicht wirklich ökologisch. Außerdem ist das massiv überteuert, weil es ja von der UNESCO-Weltkulturerbe-Insel kommt. Ich hab von 2003 bis 2005 eine Umschulung draußen auf der Insel gemacht und hab da einen ganz guten Einblick. Das andere Geschäft kenne ich nicht, also werde ich da mal reinschauen - im Netz, meine ich.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 14 Januar 2015 - 16:11

Das wußte ich nicht, kenne die grünen Kisten nur von hier oben + hier sind die echt gut

Boah, hab grad Wetterbericht gesehen: morgen schon wieder Sturm bei uns...........ich kann das Wort langsam nicht mehr hören

0 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 14 Januar 2015 - 16:16
Das wußte ich nicht, kenne die grünen Kisten nur von hier oben + hier sind die echt gut

Boah, hab grad Wetterbericht gesehen: morgen schon wieder Sturm bei uns...........ich kann das Wort langsam nicht mehr hören

Boah, das tut mir leid. Bei uns regnet es und dabei kann man durch die Wolken jede Menge Blau sehen. Seit der Geschichte mit dem Baum habe ich hier Angst vor starkem Wind, denn der Baum ist bei Windstärke 3 (!!!) umgekippt! Kannst Du Dir vorstellen, wie mir die Muffe geht, wenn es auf 5 oder mehr rauf geht und vielleicht noch Böen dazu kommen? Ich hab da echt 'nen Schaden abgekriegt! Muss in eine andere Gegend, damit ich da mal anders an das Thema ran gehen kann!

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 14 Januar 2015 - 17:25

Huhu
Gehts hier wieder ums Wetter? Heute wars soo schön sonnig
Und ich hock hier mal wieder und warte auf den Postboten (das ewig unterwegs festhängende Päckchen soll nu heute ankommen - angeblich. Langsam wirds nur knapp... irgendwann wird einer der Postboten nen tierschen Ausraster von mir ertragen müssen... sollen sie nicht ständig rumlügen und sagen es käme, wenn dann doch nicht kommt. )

1 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 14 Januar 2015 - 17:28
oldie65 Beitrag von :
Boah, das tut mir leid. Bei uns regnet es und dabei kann man durch die Wolken jede Menge Blau sehen. Seit der Geschichte mit dem Baum habe ich hier Angst vor starkem Wind, denn der Baum ist bei Windstärke 3 (!!!) umgekippt! Kannst Du Dir vorstellen, wie mir die Muffe geht, wenn es auf 5 oder mehr rauf geht und vielleicht noch Böen dazu kommen? Ich hab da echt 'nen Schaden abgekriegt! Muss in eine andere Gegend, damit ich da mal anders an das Thema ran gehen kann!

oha, da mußt Du Dir hier im Norden dann aber ein dickeres Fell zulegen

Übrigens: heute abend im NDR Jan-Fedder-Abend mit 2 Folgen Büttenwader

aladdinsane
bei uns ist morgen Müll mit gelben Säcken UND Tannenbäumen.........möchte nicht wissen, wo die morgen landen
Hab grad erst wieder alles hingestellt auf meiner Terrasse, nu kann ich wieder abräumen................so oft wie diesen Winter hatten wir so'n Mist auch noch nicht

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 14 Januar 2015 - 17:36 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 14 Januar 2015 - 17:38 bearbeitet

Jaa, der arme Peter (und seine Kollegen) müssen neuerdings in meinem Zustellbereich bis 19 Uhr arbeiten... armer Peter... Jedenfalls besteht noch ne klitzekleine Hoffnung, dennoch bezweifel ich, dass es heut noch kommt. Immer wieder veräppelt mich die DHL es kam in letzter Zeit so oft vor: "In Zustellung" - kommt nix.
Ich mein, wenn die so viel Zeug zum Austragen haben, dass sie es doch nciht schaffen, dann sollen sie sich das ordentlich und schaffbar einteilen und eben nen Tag später austragen (wart ja eh schon ewig) aber ich hasse es wie die Pest, mich zu freuen und zu warten.. und zu warten.. und zu warten...
Da brechen die mir jedes Mal aufs Neue das Herz. Scheißkerle! Immer det Gleiche mit denen! (obwohl ich ja Peter in Schutz nehmen muss. Peter arbeitet als Einziger von denen ordentlich. Der Rest hats leider nicht so drauf... wenns nach mir ginge, dürfte nur noch Peter kommen, aber der Peter braucht ja auch mal Pause...)

*seufz* . aus 3-5 Tage Lieferzeit wurde ein halber Monat! UNd auf den letzten Metern tun die mir auch noch das an! Das ist gemein! Määäääääääh *bockig werd und mich schmollend aufs Sofa verzieh*

1 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 14 Januar 2015 - 17:38
oha, da mußt Du Dir hier im Norden dann aber ein dickeres Fell zulegen

Übrigens: heute abend im NDR Jan-Fedder-Abend mit 2 Folgen Büttenwader

aladdinsane
bei uns ist morgen Müll mit gelben Säcken UND Tannenbäumen.........möchte nicht wissen, wo die morgen landen
Hab grad erst wieder alles hingestellt auf meiner Terrasse, nu kann ich wieder abräumen................so oft wie diesen Winter hatten wir so'n Mist auch noch nicht

Genau darum geht's! Das dicke Fell habe ich, aber hier habe ich Angst bei starkem Wind. Damals ist noch einer der Hunde (keiner von meinen!) UNTER dem Baum gelandet und ist mit ein paar Prellungen davon gekommen. Das arme Tier zieht aber immer die Rute ein und will nicht weiter, wenn wir uns der besagten Stelle nähern. Es liegt einfach oft an dem Ort, wo "es" passiert ist, dass man sich unwohl fühlt!

Jo, Fedder hat 60., dat weet ick doch allns! NDR wird geguckt. Ist neben dem WDR sowieso schon 'ne Art "Heimatsender" für mich, grins!!!

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 14 Januar 2015 - 17:41 Dieser Beitrag wurde von catweazle08 am 14 Januar 2015 - 17:42 bearbeitet

@DeadLike Oha, die armen Schw........

Aber denk mal positiv, ist ja noch nicht 19 Uhr, kann doch noch kommen **ganzfestdieDaumendrück**

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 14 Januar 2015 - 17:44
oldie65 Beitrag von :
Genau darum geht's! Das dicke Fell habe ich, aber hier habe ich Angst bei starkem Wind. Damals ist noch einer der Hunde (keiner von meinen!) UNTER dem Baum gelandet und ist mit ein paar Prellungen davon gekommen. Das arme Tier zieht aber immer die Rute ein und will nicht weiter, wenn wir uns der besagten Stelle nähern. Es liegt einfach oft an dem Ort, wo "es" passiert ist, dass man sich unwohl fühlt!

Jo, Fedder hat 60., dat weet ick doch allns! NDR wird geguckt. Ist neben dem WDR sowieso schon 'ne Art "Heimatsender" für mich, grins!!!

Ja, das stimmt..............der arme Hundi

1 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 14 Januar 2015 - 17:48 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 14 Januar 2015 - 17:49 bearbeitet
@DeadLike Oha, die armen Schw........

Aber denk mal positiv, ist ja noch nicht 19 Uhr, kann doch noch kommen **ganzfestdieDaumendrück**

Ich brauch eindeutig einen schmollenden Smiley... ich hoffs so sehr! Bei dem warmen Wetter könnt ich die Jacke soo gut gebrauchen, und das fiese ist: wenn es heut nicht ankommt, dann wohl morgen, aber morgen sitz ich zur Auslieferungszeit in der FH, heißt, es landet bestimmt wieder in der blöden Filiale, zu der ich nochmal 40 Minuten mitm Bus und Laufen brauch... ich hab 45 Nachbarn, zig kleine Annahmestellen der DHL in der Nähe, aber wenn ich nicht da bin, schmeißen sie das IMMER in die große Filiale
Ich frag mich manchmal echt, warum ich überhaupt Porto zahle. Bzw. wofür...
Bei so einem 4€ Päckchen, okay, aber ich hab fucking 20€ gezahlt. 20!!!!! AHHH! :

1 0
ZURÜCK 1 ... 22 23 24 ... 3625 WEITER
Gesamt: 72493, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1280
  • Aktivitäts-Feed11
  • SUB-Abbau-Challenge 2025267
  • Ich wünsche mir ein Buch2831
  • Suche Wichtelkette 447
  • Suchekette € 10296
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3035
  • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*48
  • Was ist euer Lieblingsparfum?14
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2348