KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1280
    • Aktivitäts-Feed11
    • SUB-Abbau-Challenge 2025267
    • Ich wünsche mir ein Buch2831
    • Suche Wichtelkette 447
    • Suchekette € 10296
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3035
    • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*48
    • Was ist euer Lieblingsparfum?14
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2348
    • Warum ist es so schwer hier etwas zu verkaufen?104
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72493
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • Postkartenkalender / Lesezeichenkalender NEU 2
    • HEUTE muss ALLES raus ! 191
    • Sammelthread Unterhaltung (Gesellschafts)Spiele & Rätsel23
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5816
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • Playmobil10
    • Flohmarkt 42
    • Suche Schlafsack2
    • Steeki's *Fundbüro* 1
    • Pirmasens Flohmarkt Schäferstr./Wiesenstr. Sa. 10.06.20232
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 28 29 30 ... 3625 WEITER
Gesamt: 72493, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred

DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 15 Januar 2015 - 11:19
aladdinsane Beitrag von :

Schaut auch mal den Film an, mein Sohn hat mir gestern den Link geschickt
www.stern.de/politik/ausland/fox-news-moderatorin-jeanine-pirro-ruft-zum-massenmord-an-islamisten-auf-2166015.html

0 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 15 Januar 2015 - 11:22

Jo! Alles, was irgendwie extrem oder radikal ist, ist mir auch zuwider. Unser Geschichtslehrer aufm Gymnasium hat das mal recht schön gesagt: "Alles, was auf "Ismus" endet, ist Mist!" Kann man so unterschreiben!
Hey, DeadLike , Dein Aussehen erinnert mich an meine frühe Teenager-Zeit, so 1981/82! Hähähä, da kamen dann im Bus auch so Sprüche wie "sowas hat man früher durch die Esse gejagt" usw.! Überhaupt waren die Leute zu der Zeit noch viel intoleranter als heute. Als ich dann zum Rockabilly "mutierte", wurde ich auch nur angepöbelt. Das macht ein dickes Fell und es gab zum Teil fette Schwielen auf den Fingerknöcheln, weil man sich nicht alles gefallen lassen kann! Heute schaut da doch kaum noch einer und das finde ich total angenehm. Leider gibt's aber immer noch einige Bekloppte und das wird sich auch nie ändern!

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 15 Januar 2015 - 11:37 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 15 Januar 2015 - 11:44 bearbeitet
oldie65 Beitrag von :
Jo! Alles, was irgendwie extrem oder radikal ist, ist mir auch zuwider. Unser Geschichtslehrer aufm Gymnasium hat das mal recht schön gesagt: "Alles, was auf "Ismus" endet, ist Mist!" Kann man so unterschreiben!
Hey, DeadLike , Dein Aussehen erinnert mich an meine frühe Teenager-Zeit, so 1981/82! Hähähä, da kamen dann im Bus auch so Sprüche wie "sowas hat man früher durch die Esse gejagt" usw.! Überhaupt waren die Leute zu der Zeit noch viel intoleranter als heute. Als ich dann zum Rockabilly "mutierte", wurde ich auch nur angepöbelt. Das macht ein dickes Fell und es gab zum Teil fette Schwielen auf den Fingerknöcheln, weil man sich nicht alles gefallen lassen kann! Heute schaut da doch kaum noch einer und das finde ich total angenehm. Leider gibt's aber immer noch einige Bekloppte und das wird sich auch nie ändern!

Es sind meist die, die nach Toleranz (für sich) schreien, die dann am intolerantesten handeln. Und diese Leute gibt es überall, bei den "Ausländern", bei den "Spießern", bei den "Anzugträgern", bei den "Weltoffenen", bei den "Ökos", bei den "Zecken".usw.

Das Schubladendenken ist widerlich. Wir tun es ALLE ab und an, aber es liegt an uns, ob wir uns unserem Schubladendenken hingeben, oder daraus ausbrechen.
Bei Hunden denken wir uns doch auch "Oh wie süß ein Jack Russel! Und der Dackel erst! Die Dogge ist ja total sanft! Und der Rottweiler auch!"
Wer gewisse Hunderassen als "Kampfhunde" definiert ist kein deut besser als die lieben Hitlerfreunde

Ich mag es auch ehrlich nicht, immer direkt in die "linke Schublade" gesteckt zu werden, wobei mich eingie allein auf Grund meines Mjölnirs auch direkt in die "rechte Schublade" werfen. Ich merke auch oft, dass Menschen Probleme damit haben, mich überhaupt in eine Kategorie zu stecken. Die wissen dann einfach nicht, wie sie mit mir umgehen sollen "Hass ich sie, lieb ich sie, oder ist sie mir egal?"
Für viele "trve" Metaler bin ich ein Witz und eine Beleidigung, für die Punks nicht "links genug", für die Gothics einfach zu bunt. Und für die "Normalos" bin ich immer ein Exot.
Dabei denk ich mir immer "rede einfach mit mir! Ich bin ein fleißiger, lieber Mensch."
Lehrer haben auch IMMER blöd geguckt, wie oft ich im Unterricht mit gemacht hab, was für ein echter Streber ich eigentlich war... die konnten das z.B. mit meinem Äußeren echt nicht verbinden

3 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 15 Januar 2015 - 11:50

PS meine Besellung ist wieder in Zustellung. Na mal gucken, ob das Vorlesung sausen lassen sich lohnt.

0 0
Oxxana
Oxxana 976 Beiträge | 15 Januar 2015 - 12:29
DeadLike Beitrag von :
Moin!

Zum Barfußthema: ich lauf soo gern barfuß, aber nicht hier in Berlin, selten in Pärken mal, aber sonst neee. Wenn ich mal bei Freunden in "landlicheren Teilen" bin, dann auch gern da barfuß im Frühling und Sommer. Ich watschel richtig gern durch Regen, Matsch, nasses Gras usw. Weiß auch nicht warum

Ich hab eben mein Zettelchen für den Postboten angebracht, da kommt eine alte Dame (aus meiner Etage) und fragt halt was das ist usw. Und irgendwie erzählte sie dann Zeug, wo ich nicht mehr nachvollziehen konnte, wie sie nun darauf kam, dann kam das "es sind immer die Ausländer" und naja darauf folgte sogar ein "wenn man dürfte, müsst man die allte tot schlagen" . Huii. Eine alte Nazi-Omi. Jippy...
Ich antwortete einfach "na zum Glück gibt es Menschenrechte..." und bin extra schnell die Treppen hoch (sie im Fahrstuhl) damit ich sie oben nicht mehr treff und diese Unterhaltung nicht weiter fühen muss

Jaaaa, das ist doch einfach herrlich, auf Feld- oder Waldwegen barfuß durch den Matsch oder durch tiefe Pfützen zu laufen, da fühlt man sich wie ein Kind.

Mit dieser Nazi-Omi scheint wohl etwas nicht zu stimmen, sie scheint wohl ihre Sinne nicht mehr beisammen zu haben. So etwas sieht man ja ab und zu mal, dass irgendwelche Menschen auch öffentlich irgendwelche wirren Parolen rumschreien. Aber irgendwie gruselig ist das schon.

Und ja, auch ich verachte Schubladendenken aller Art. Ob das hierzulande besonders verbreitet ist? Manchmal habe ich aber auch den Eindruck, dass es auch so viel Schubladendenken gibt, weil es genug Menschen gibt, die sich extra eine Schublade suchen, in die sie sich reinlegen können.

1 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 15 Januar 2015 - 12:34 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 15 Januar 2015 - 12:35 bearbeitet
Oxxana Beitrag von :
Jaaaa, das ist doch einfach herrlich, auf Feld- oder Waldwegen barfuß durch den Matsch oder durch tiefe Pfützen zu laufen, da fühlt man sich wie ein Kind.

Mit dieser Nazi-Omi scheint wohl etwas nicht zu stimmen, sie scheint wohl ihre Sinne nicht mehr beisammen zu haben. So etwas sieht man ja ab und zu mal, dass irgendwelche Menschen auch öffentlich irgendwelche wirren Parolen rumschreien. Aber irgendwie gruselig ist das schon.

Und ja, auch ich verachte Schubladendenken aller Art. Ob das hierzulande besonders verbreitet ist? Manchmal habe ich aber auch den Eindruck, dass es auch so viel Schubladendenken gibt, weil es genug Menschen gibt, die sich extra eine Schublade suchen, in die sie sich reinlegen können.

Auch allein dieses Gefühl ist besonders im Sommer erfrischend, wenn die Böden noch nass sind

Das glaub ich manchmal aber auch, dass sich einige gezielt in Schubladen stecken. Es ist ja scheinbar "Trend" sich gewisse Piercings und Tattoos zu stechen, sich "Nerdbrillen" aufzusetzen etc.
Da gibt es einige, die nach "Öko", "Nerd" oder "Punk/alternativ-Sonstwas" aussehen, die dann an sich ihre "eigenen" Einstellungen weder erklären, noch vertreten können.
Wie war das noch gleich mit den "Veganern", die dann geschenktes Fleisch mampfen?

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 15 Januar 2015 - 12:46 Dieser Beitrag wurde von reamei am 15 Januar 2015 - 12:46 bearbeitet

Servus zusammen, schon wieder guten Themen hier, hm??? Ja, hatte die Woche auch so ein Erlebnis, im Pflegeheim...hat einer der Bewohner den "Heil Hitler" gemacht und von den Zeiten geschwärmt, bin echt erschrocken...aber er ist über 80 und dement...hab mich schnell wieder beruhigt...
Mit dem Barfußlaufen ist´s auch nicht immer so gut...die Füße und das Laufverhalten lernt man im Kinderalter und wenn man da fast nur mit Schuhen unterwegs war, hat sich die Biomechanik auf das mit Schuhen laufen eingestellt und das kann nicht mehr "umgeschrieben" werden (hab da einen tollen Bericht drüber gelesen). Wenn Du nun später viel Barfuß läufst, bekommst Du Probleme mit den Fußgelenken. Also Vorsicht...vor allem auch beim Sport, hier schwärmen viele für die Barfuß-Schuhe, aber auch da gibt´s ganz häufig Probleme. Selbst erfahren und erlitten...

1 0
Oxxana
Oxxana 976 Beiträge | 15 Januar 2015 - 12:47

Nur warum suchen sich so viele Menschen gezielt eine Schublade für sich aus? Ist es aus Bequemlichkeit, aus mangelndem Selbstbewusstein, aus Opportunismus?

0 0
Oxxana
Oxxana 976 Beiträge | 15 Januar 2015 - 12:55
reamei Beitrag von :
Servus zusammen, schon wieder guten Themen hier, hm??? Ja, hatte die Woche auch so ein Erlebnis, im Pflegeheim...hat einer der Bewohner den "Heil Hitler" gemacht und von den Zeiten geschwärmt, bin echt erschrocken...aber er ist über 80 und dement...hab mich schnell wieder beruhigt...
Mit dem Barfußlaufen ist´s auch nicht immer so gut...die Füße und das Laufverhalten lernt man im Kinderalter und wenn man da fast nur mit Schuhen unterwegs war, hat sich die Biomechanik auf das mit Schuhen laufen eingestellt und das kann nicht mehr "umgeschrieben" werden (hab da einen tollen Bericht drüber gelesen). Wenn Du nun später viel Barfuß läufst, bekommst Du Probleme mit den Fußgelenken. Also Vorsicht...vor allem auch beim Sport, hier schwärmen viele für die Barfuß-Schuhe, aber auch da gibt´s ganz häufig Probleme. Selbst erfahren und erlitten...

Wobei man sich aber doch gerade mit Schuhen, besonders wenn sie nicht optimal geformt sind, die Füße kaputt machen kann. Da denke ich doch, dass Barfußlaufen insgesamt gesünder ist. Und "Barfußschuh" ist meiner Meinung nach sowieso ein ganz unglücklicher Begriff und ein Widerspruch in sich. Hast du denn selber schon Probleme vom Barfußlaufen bekommen? Aber ich denke sowieso, dass jeder Körper anders reagiert und man das tun sollte, was einem gut tut.

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 15 Januar 2015 - 13:02

Ja, hatte Probleme dadurch. Zuhause laufe ich nur barfuß, Winter wie Sommer. Allerdings nur zuhause, Garten und so. Wollte auch im Sport umsteigen, da ich eben viele Sorgen mit den richtigen Sportschuhen hatte...allerdings versagt das Barfußlaufen beim Sport völlig, leider...auch Laufen (also "Joggen" ) geht nicht...hier fehlt die "Sprengung", also der Höhenunterschied von Fußballen zu Ferse. Sehnen können sich dadurch entzünden und Gelenke ebenso. Wahrscheinlich sind Deine Füße schon von Kindheit an so trainiert, dass es für Dich die optimale Lösung ist...hätte ich auch gerne gehabt...und die "Schuhe", die ich hatte, waren wirklich gute und sehr "barfußmäßig", eigentlich so gehalten, dass nur die Fußsohle geschützt ist vor spitzen Steinen, der Fuß selbst hatte die ganze Bewegungsvielfalt.

0 0
Oxxana
Oxxana 976 Beiträge | 15 Januar 2015 - 13:10 Dieser Beitrag wurde von Oxxana am 15 Januar 2015 - 13:11 bearbeitet

Das ist ja sehr schade, dass dir das solche Probleme bereitet hat. Allerdings ist Laufen (Joggen) auch etwas ganz anderes als "normal gehen" und man hört immer wieder von allen möglichen Leuten von gesundheitlichen Problemen, die durch das Joggen gekommen sind.

Das ist übrigens der 777. Beitrag. Muss ich jetzt eine Runde ausgeben?

2 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 15 Januar 2015 - 13:16

Ja, schieb mal eine Runde für alle, 777 schon!!!

1 0
Oxxana
Oxxana 976 Beiträge | 15 Januar 2015 - 13:28

So, ich hoffe, das reicht für alle.

Dein Beispiel zeigt aber auch, dass man vor allem Kinder möglichst viel barfuß laufen lassen sollte, damit sich die Füße gesund entwickeln können. Mit falschen Kinderschuhen wird bestimmt viel kaputt gemacht und sogar Babys werden schon in sogenannte Lauflernschuhe gesteckt.

1 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 15 Januar 2015 - 13:37 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 15 Januar 2015 - 13:38 bearbeitet
Oxxana Beitrag von :

So, ich hoffe, das reicht für alle.

Dein Beispiel zeigt aber auch, dass man vor allem Kinder möglichst viel barfuß laufen lassen sollte, damit sich die Füße gesund entwickeln können. Mit falschen Kinderschuhen wird bestimmt viel kaputt gemacht und sogar Babys werden schon in sogenannte Lauflernschuhe gesteckt.

Und nu denk ich schon an die ganzen kleinen Mädels die schon kleine Absatzschühchen bekommen
Ich find auch Hausschuhe irgendwie komisch. Klar, wenn tiefer Winter ist, die Wohnung noch nicht warm genug, dann ja, aber ich kenn Leute, die tragen selbst daheim ständig solche offenen Schuhe, wie hießen sie noch gleich... einmal diese Plastikdinger, die sind ganz hässlich, oder eben solche Pantoletten...

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 15 Januar 2015 - 13:56
DeadLike Beitrag von :
Und nu denk ich schon an die ganzen kleinen Mädels die schon kleine Absatzschühchen bekommen
Ich find auch Hausschuhe irgendwie komisch. Klar, wenn tiefer Winter ist, die Wohnung noch nicht warm genug, dann ja, aber ich kenn Leute, die tragen selbst daheim ständig solche offenen Schuhe, wie hießen sie noch gleich... einmal diese Plastikdinger, die sind ganz hässlich, oder eben solche Pantoletten...

Meinst Du "Adiletten"?

Ich komm hier bei mir leider nicht ohne Hausschuhe aus..........Fliesenfußboden

Absatzschuhe für kl. Mädchen geht gar nicht , die werden solche Probleme mit ihren Füßen bekommen

1 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 15 Januar 2015 - 14:09
catweazle08 Beitrag von :
Meinst Du "Adiletten"?

Ich komm hier bei mir leider nicht ohne Hausschuhe aus..........Fliesenfußboden

Absatzschuhe für kl. Mädchen geht gar nicht , die werden solche Probleme mit ihren Füßen bekommen

an die dachte ich zwar nicht direkt aber die sind auch grauenhaft.
Googlesuche nach "Plastikschuhe" hat mir geholfen, ich meinte diese Dinger
schaufenster.diepresse.com/images/uploads_630/a/d/2/723666/plastikschuhen_millarde_dollar_umgesetzt_cro20120113141655.jpg

Ich hab in letzter Zeit viele hohe Schuhe von mir wieder verkauft, ich konnt zwar in ihnen laufen, hab aber seit ein paar Monaten plötzlich Schmerzen am linken Fußballen und Zehen bekommen, wenn ich längere Zeit hohe Schuhe an hatte Eigentlich ist es ja besser so (meine Plateau-Boots hab ich noch), aber auf hohen Schuhen empfand ich mich immer weniger als Trampel Man läuft in denne ja schon bewusster, in flachen Schuhen stolpere ich total oft, weil ich nicht drauf achte, wie und wohin ich latsch
Hab auch die komische Angewohnheit gern viel auf Zehenspitzen (barfuß) durch die Bude zu schlendern... wie eine Elfe fühl ich mich dann

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 15 Januar 2015 - 14:11

Also ich finde diese 'crocs' 'gehen auch überhaupt nicht'… ist auch eine schöne 'Metapher' .
Das sind doch eben Clogs nur eben zu 100% Plastik - würde sie nur anziehen, wenn ich beispielsweise in einer Käserei arbeiten würde (… uups - wieder so ein Vergleich - da bekommt man dann bestimmt auch 'käsige Füße' ).

2 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 15 Januar 2015 - 14:15

hatt vergessen wie die heißen
Ich musst die auf Arbeit mal zu Massen auspacken, diese Plastik-Chemie-Dämpfe hatten mir die Kopfschmerzen meines Lebens bereitet und dann waren die so begehrt!

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 15 Januar 2015 - 14:17

ich hasse die auch *grusel*

So, meine "gute Tat" für heute ist auch erledigt, Oldie glücklich gemacht

1 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 15 Januar 2015 - 14:17

Ich bin ja ein Kind der späten 60er und frühen 70er. Ich sach bloß Plateausohlen!!! Hatte ich in rauhen Mengen! Ende Februar bekomme ich mein erstes Überbein am linken Fuß operiert, ein halbes Jahr später sollte der rechte Fuß an der Reihe sein. Barfuß laufen gab's immer nur zuhause. Ich hab Senk-Spreiz-Füße. Das sind so die Dinge, die schon in der Kindheit angelegt werden und die man auch mit Einlagen nicht wirklich repariert kriegt. Die stützen zwar den Mittelfuß, aber die Muskulatur und die Sehnen verändern sich nicht mehr, da die Einlagen ihnen die "Arbeit" abnehmen. In meiner jetzigen Wohnung habe ich Granitböden, was wegen des Schmutzes der Hunde ideal ist. Da hätte aber eine Fußbodenheizung hin gemusst, denn barfuß laufen geht noch nicht einmal im Sommer!

0 0
ZURÜCK 1 ... 28 29 30 ... 3625 WEITER
Gesamt: 72493, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1280
  • Aktivitäts-Feed11
  • SUB-Abbau-Challenge 2025267
  • Ich wünsche mir ein Buch2831
  • Suche Wichtelkette 447
  • Suchekette € 10296
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3035
  • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*48
  • Was ist euer Lieblingsparfum?14
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2348