KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1280
    • Aktivitäts-Feed11
    • SUB-Abbau-Challenge 2025267
    • Ich wünsche mir ein Buch2831
    • Suche Wichtelkette 447
    • Suchekette € 10296
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3035
    • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*48
    • Was ist euer Lieblingsparfum?14
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2348
    • Warum ist es so schwer hier etwas zu verkaufen?104
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72493
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • Postkartenkalender / Lesezeichenkalender NEU 2
    • HEUTE muss ALLES raus ! 191
    • Sammelthread Unterhaltung (Gesellschafts)Spiele & Rätsel23
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5816
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • Playmobil10
    • Flohmarkt 42
    • Suche Schlafsack2
    • Steeki's *Fundbüro* 1
    • Pirmasens Flohmarkt Schäferstr./Wiesenstr. Sa. 10.06.20232
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 3601 3602 3603 ... 3625 WEITER
Gesamt: 72493, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred

labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 25 September 2021 - 09:11

Guten Morgen
… oder war das eine 'Bauernfängerei' isarfex ? Da würde ich aber auch nicht wollen und käme mir total überrumpelt vor. Mich nerven diese 'Überfälle' auch immer; so was kann ich gar nicht ab. 😐
aladdinsane Sehe ich ähnlich.
Ich mag jetzt zwar kein Fass aufmachen… Aber (und ich sehe mich selbst schon als tolerant, was dieses Thema LBGTQ / Feminismus / Gleichberechtigung betrifft) mich nervt dieses Gendern insgesamt total. Ich weiß nicht, wie es Euch geht: mir ist es völlig schnuppe, ob es jetzt Malermeister oder Malermeisterin heißt oder Politiker*innen. Zum einen stört es den Rede- und -lesefluss (in meinen Augen) und viel wichtiger wäre im Sinne einer echten Gleichberechtigung / Gleichstellung nicht die Anrede, sondern eine Gleichbehandlung was Akzeptanz, Lohngleichheit usw. betrifft. Das ist doch der wirkliche Punkt !

2 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 25 September 2021 - 12:41 Dieser Beitrag wurde von ClaireFraser am 25 September 2021 - 12:43 bearbeitet
labellaluna Beitrag von :
Guten Morgen
… oder war das eine 'Bauernfängerei' isarfex ? Da würde ich aber auch nicht wollen und käme mir total überrumpelt vor. Mich nerven diese 'Überfälle' auch immer; so was kann ich gar nicht ab. 😐
aladdinsane Sehe ich ähnlich.
Ich mag jetzt zwar kein Fass aufmachen… Aber (und ich sehe mich selbst schon als tolerant, was dieses Thema LBGTQ / Feminismus / Gleichberechtigung betrifft) mich nervt dieses Gendern insgesamt total. Ich weiß nicht, wie es Euch geht: mir ist es völlig schnuppe, ob es jetzt Malermeister oder Malermeisterin heißt oder Politiker*innen. Zum einen stört es den Rede- und -lesefluss (in meinen Augen) und viel wichtiger wäre im Sinne einer echten Gleichberechtigung / Gleichstellung nicht die Anrede, sondern eine Gleichbehandlung was Akzeptanz, Lohngleichheit usw. betrifft. Das ist doch der wirkliche Punkt !

Mit nervt dieses gendern auch Total und dieses Verbot von Zigeunerschnitzel , meine Güte was sollen dann erst die Berliner,Wiener,Hamburger ,Frankfurter sagen, die können sich da auch diskriminiert fühlen .

Gestern haben wir auf der Arbeit einen Zettel mit dem neuen Buchstabiergedönse erhalten
Wenn ich da jemandem meinen Namen Buchstabiere am Telefon brauche ich ja dreimal so lange wie bisher
Manchmal denke ich die Leute die sich sowas einfallen lassen haben langeweile .😡

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 25 September 2021 - 18:57 Dieser Beitrag wurde von sturmkind am 25 September 2021 - 19:00 bearbeitet
ClaireFraser Beitrag von :
Mit nervt dieses gendern auch Total und dieses Verbot von Zigeunerschnitzel , meine Güte was sollen dann erst die Berliner,Wiener,Hamburger ,Frankfurter sagen, die können sich da auch diskriminiert fühlen .

Gestern haben wir auf der Arbeit einen Zettel mit dem neuen Buchstabiergedönse erhalten
Wenn ich da jemandem meinen Namen Buchstabiere am Telefon brauche ich ja dreimal so lange wie bisher
Manchmal denke ich die Leute die sich sowas einfallen lassen haben langeweile .😡

da wurden namen wie Nathan und co gelöscht von den Nazis.
außerdem gab es eklatant mehr Männer als Frauennamen.
das mit den Städten ist doch ne gute Lösung und auch nur Gewohnheitssache. 😄

die Wiener, Frankfurter und Berliner sind aber keine verfolgte Minderheit.
Es geht um den Ausdruck Zigeuner, der sehr negativ belastet ist. 🙇

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 25 September 2021 - 18:58

❤ich bin total nähsüchtig!

*sabber

hätte ich ja NIE erwartet. 😂

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 25 September 2021 - 20:37

Ja Natürlich gab es diese Buchstabiertafeln schon immer das weiss ich aber warum nervt es denn auf einmal das soviele Männernamen in der Buchstabiertafel sind .

Mich nervt das nicht und es hat mich auch nicht gestört ,ich bin nicht so ein 1000%tige Emanze das ich mich darüber aufrege .

ich persönlich finde das mit der neuen Buchstabiertafel blöd Umlau ä , umlaut ö was fürn Schwachsinn und ausserdem gibt es auch keine Stadt die Eszett heisst .

0 0
AnnHe
AnnHe 31 Beiträge | 25 September 2021 - 22:24

Huhu,
kennt ihr mich noch? Ich bin es, die Anne... Ich war vor langer Zeit (so vor 4-2 Jahren) hier auch mal regelmäßig aktiv und bin jetzt wieder da. Schön, dass man hier immernoch die gleichen Namen liest

1 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 25 September 2021 - 23:45

Ette ClaireFraser

das ist ja schön, dass ihr drauf pfeift, ob Frauen gleichberechtigt sind oder jüdische Namen von den Nazis aus der buchstabiertafel gestrichen wurden oder Menschen mit bestimmten Herkunftsregionen oder Hautfarben nicht Zigeuner, Neger oder Mohr genannt werden wollen.
ist aber halt nicht eure Entscheidung.
auch nicht, ob man Benachteiligung als Frau scheisse finden darf oder nicht.
und glücklicherweise gibt es da draußen genug "emanzen" (was übrigens auch ein sexistisches Schimpfwort ist), die es interessiert.
davon profitiert am Ende nämlich auch ihr, ob ihr was dafür getan habt oder nicht.
und wenn euch das ankäst, dann solltet ihr euch mal fragen, warum.

ich geh jetzt schlafen. gute Nacht.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 26 September 2021 - 08:12 Dieser Beitrag wurde von ClaireFraser am 26 September 2021 - 09:12 bearbeitet
sturmkind Beitrag von :
Ette ClaireFraser

das ist ja schön, dass ihr drauf pfeift, ob Frauen gleichberechtigt sind oder jüdische Namen von den Nazis aus der buchstabiertafel gestrichen wurden oder Menschen mit bestimmten Herkunftsregionen oder Hautfarben nicht Zigeuner, Neger oder Mohr genannt werden wollen.
ist aber halt nicht eure Entscheidung.
auch nicht, ob man Benachteiligung als Frau scheisse finden darf oder nicht.
und glücklicherweise gibt es da draußen genug "emanzen" (was übrigens auch ein sexistisches Schimpfwort ist), die es interessiert.
davon profitiert am Ende nämlich auch ihr, ob ihr was dafür getan habt oder nicht.
und wenn euch das ankäst, dann solltet ihr euch mal fragen, warum.

ich geh jetzt schlafen. gute Nacht.

so wie du das jetzt schreibst war das nicht gemeint , ich finde nur das es manchmal wichtigere Sachen gibt als sich darüber einen Kopf zu machen ob etwas weiblich oder mänlich ist und ob irgendwo mehr Männernamen für etwas benutzt werden.
Dann kommen wieder die ganz Extremen auf den Plan und schmeissen Schaufenster ein oder beschmieren diese weil das Cafe z.B Negerlein oder Mohr heisst .
Das ist aber der Familienname von den Leuten müssen die sich jetzt in Grund und Boden schämen das die so heissen.

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 26 September 2021 - 09:22

⁣Guten Morgen

Das N wie Nathan durch die Nationalsozialisten in N wie Nordpol ausgetauscht wurde, wusste ich bis jetzt wirklich nicht… Das geht dann natürlich nicht mehr und Bedarf einer Überarbeitung.
Aber ich gebe trotzdem Claire insofern recht, als wir dann wieder (bitte nicht falsch verstehen) 'überkorrekt' sind und dann auch gleich noch alles in Frage stellen und ändern, damit alles paritätisch gleich (männlich / weiblich) und überhaupt und sowieso…

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 26 September 2021 - 09:37

guten morgen labellaluna mir war das auch nicht bekannt das es vorher Nathan hiess und von den Nazis ausgetauscht wurde und sowas geht überhaupt nicht .
@annehe lange ist es her ,wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht ,schön das du mal wieder reinschaust

0 0
AnnHe
AnnHe 31 Beiträge | 26 September 2021 - 09:50

Guten Morgen,

Oh wow aladdinsane du wusstest den Namen noch?
Ihr geht's gut. Ja, sie ist tatsächlich diesen Sommer schon 4 geworden.
Insgesamt hat sich sehr viel geändert inzwischen...bald bin ich geschieden und bekomme "jeden Moment" noch ein Kind mit meinem neuen Partner. Das Haus, was mein Ex und ich gebaut hatten, gehört nur noch ihm, sodass ich inzwischen noch mehrfach umgezogen bin usw... Natürlich für die Kleine auch alles viel, aber sie scheint es wirklich gut wwggesteckt zu haben und wir betreuen sie hälftig. Mein Ex hat bereits wenige Wochen nach unsrer Trennung ne neue Partnerin gehabt, die paar Monate später dann auch mit ihrem Kind ins Haus eingezogen ist. Demnächst hat Carli also sowohl bei ihm, als auch bei mir einen Stief- bzw. Halbbruder

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 26 September 2021 - 10:34
AnnHe Beitrag von :
Guten Morgen,

Oh wow aladdinsane du wusstest den Namen noch?
Ihr geht's gut. Ja, sie ist tatsächlich diesen Sommer schon 4 geworden.
Insgesamt hat sich sehr viel geändert inzwischen...bald bin ich geschieden und bekomme "jeden Moment" noch ein Kind mit meinem neuen Partner. Das Haus, was mein Ex und ich gebaut hatten, gehört nur noch ihm, sodass ich inzwischen noch mehrfach umgezogen bin usw... Natürlich für die Kleine auch alles viel, aber sie scheint es wirklich gut wwggesteckt zu haben und wir betreuen sie hälftig. Mein Ex hat bereits wenige Wochen nach unsrer Trennung ne neue Partnerin gehabt, die paar Monate später dann auch mit ihrem Kind ins Haus eingezogen ist. Demnächst hat Carli also sowohl bei ihm, als auch bei mir einen Stief- bzw. Halbbruder

oje da hast du ja echt einiges Hinter dir in der Zeit .

0 0
AnnHe
AnnHe 31 Beiträge | 26 September 2021 - 10:39

Ja, den Eindruck konnte man im Vorgehen meines Ex auch lange gewinnen... Irgendwann hat er dann scheinbar doch gemerkt, dass er mal an seine Tochter denken sollte. Manchmal geht ihm das aber auch wieder verloren zwischenzeitlich... Hat für mich dann immer die Konsequenz, dass ich irgendwas auffangen und eigene Pläne umschmeißen muss usw.

0 0
AnnHe
AnnHe 31 Beiträge | 26 September 2021 - 10:45

Danke!

Meine Briefwahlunterlagen hab ich letztes Wochenende zügig eingeworfen, als wir auf dem Weg ins Krankenhaus waren, weil ich regelmäßige, schmerzhafte Wehen hatte... Ging dann aber doch noch nicht los

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 26 September 2021 - 10:54 Dieser Beitrag wurde von ClaireFraser am 26 September 2021 - 10:58 bearbeitet

Wählen waren wir eben , ist nicht so weit von uns entfernt .Bei uns ist doch schönes Wetter obwohl es diese Nacht irgendwann mal geregnet hat.

Sag mal @annehe du hast doch auch Zeit und Liebe in das Haus was ihr gebaut habt reingesteckt , du schreibst aber das Haus was er gebaut hat.

Da muss man dann ausziehen und muss schauen wie man klar kommt , echt krass gerade mit einem kleinrn Kind .

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 26 September 2021 - 10:55

Hallo AnnHe
… schön, dass Du bei uns mal wieder 'reinschneist'.
Mir ist noch eingefallen: hattest Du 'damals' nicht eine Ausbildung begonnen? Falls ja, was ist daraus geworden?
Grüße von mir 😉

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 26 September 2021 - 10:56
ClaireFraser Beitrag von :
Wählen waren wir eben , ist nicht so weit von uns entfernt .Bei uns ist doch schönes Wetter obwohl es diese Nacht irgendwann mal geregnet hat.

Sag mal @annehe du hast doch auch Zeit und Liebe in das Haus was ihr gebaut habt reingesteckt , du schreibst aber das Haus was er gebaut hat.

Da muss man dann ausziehen und muss schauen wie man klar kommt , echt krass gerade mit einem kleinrn Kind .

War viel los?
Wir hatten uns letzte Woche (meine Mutter auch) für Briefwahl entschieden.
… und ich hatte mich auch auf schlechtes Wetter für heute eingestellt - aber es bleibt wohl noch so.

0 0
AnnHe
AnnHe 31 Beiträge | 26 September 2021 - 10:58
Hallo AnnHe
… schön, dass Du bei uns mal wieder 'reinschneist'.
Mir ist noch eingefallen: hattest Du 'damals' nicht eine Ausbildung begonnen? Falls ja, was ist daraus geworden?
Grüße von mir 😉

Hey,
Ja, das du richtig im Kopf. An der Ausbildung bin ich noch drann. Im nächsten Frühjahr sind die Abschlussprüfungen. Mein Partner geht in Elternzeit, damit ich die Ausbildung regulär beenden kann

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 26 September 2021 - 11:02
War viel los?
Wir hatten uns letzte Woche (meine Mutter auch) für Briefwahl entschieden.
… und ich hatte mich auch auf schlechtes Wetter für heute eingestellt - aber es bleibt wohl noch so.

Wie wir vor der Schule ankamen war eine kleine Schlange für die Wahllokale .Mein Mann und ich mussten natürlich in den Wahlbezirk wo die meisten Leute anstanden. Die haben immer nur 2 Leute in den Raum gelassen aber das ging relativ zügig aber wie wir wieder rauskamen standen doch bestimmt 20 Leute da .

0 0
AnnHe
AnnHe 31 Beiträge | 26 September 2021 - 15:43

Oh, dass deine Tochter sich etwas ärgert kann ich nachvollziehen aladdinsane. Ist ja tatsächlich so, dass sie damit rechnen muss, in den nächsten Jahren immerwieder gefragt zu werden bzw. eingespannt zu werden.

Also manche Verkäufer hier sind irgendwie krass... Da pack ich ein Kleid zu meinen Favoriten, um es auch wiederzufinden, weil ich mir noch unsicher war, ob es mir für den Preis gut genug gefällt... Was normales, finde ich...schreibt mich die Verkäuferin an, ob ich es kaufen will und ich antworte ehrlich, dass ich noch nicht weiß, ob es mir gut genug gefällt für den Preis... Reagiert sie in gebrochenem deutsch schonmal sauer, nach dem Motto "also sind xx€ für ein Markenkleid zu viel?.. Ich reagier freundlich und sage, dass ich den Preis nicht generell zu hoch finde, sondern nicht sicher bin, ob es MIR dafür gut genug gefällt.
Daraufhin noch ein kurzer Kommentar von ihr und fertig.
Nachdem ich jetzt ein deutlich teureres Kleid einer anderen Verkäuferin ebenfalls mal (mit gleichen Gedanken) zu den Favoriten gepackt hab (also teurer aber meiner Meinung nach auch deutlich schöner/passender zum Anlass), kommt von der ersten Verkäuferin ne beleidigte Nachricht in der Richtung "aha, du kaufst also lieber ein Kleid für xx€".... Wie albern ist denn das bitte, dass sie guckt, was ich sonst so like und dann so reagiert??
Gute Verlaufsstrategie.. Nicht.

0 0
ZURÜCK 1 ... 3601 3602 3603 ... 3625 WEITER
Gesamt: 72493, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1280
  • Aktivitäts-Feed11
  • SUB-Abbau-Challenge 2025267
  • Ich wünsche mir ein Buch2831
  • Suche Wichtelkette 447
  • Suchekette € 10296
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3035
  • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*48
  • Was ist euer Lieblingsparfum?14
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2348