KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • SUB-Abbau-Challenge 2025266
    • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*48
    • Aktivitäts-Feed9
    • Was ist euer Lieblingsparfum?14
    • Suche Wichtelkette 446
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2348
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1278
    • Warum ist es so schwer hier etwas zu verkaufen?104
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72494
    • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung457
    • Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?149
    • Alternativen zu Vin**d 164
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • HEUTE muss ALLES raus ! 190
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5815
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • Playmobil10
    • Flohmarkt 42
    • Suche Schlafsack2
    • Steeki's *Fundbüro* 1
    • Pirmasens Flohmarkt Schäferstr./Wiesenstr. Sa. 10.06.20232
    • Kaffeekanne Switch 1, Gallo Design Villeroy und Boch 2
    • Holz schreiber Brennstiftkolben3
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 3616 3617 3618 ... 3625 WEITER
Gesamt: 72494, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred

ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 03 März 2022 - 14:19

ich hatte verschiede Sachen einfestellt ,mal waren es einzelne Sachen und mal waren es zusammengestellte Pakete und die Käuferin wollte alle Sachen haben und dafür habe ich ihr dann noch einige Sachen umsonst dazu gelegt . Ich habe gefreut das ich wieder etwas Platz habe , mein Mann meckert nämlich was weil ich so viel Bastelsachen habe .
besonders design Papier da bin ich ein kleiner Messie .
aladdinsane nein ich höre nicht auf zu basteln ich hab aber einfach zuviel.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 04 März 2022 - 18:30

Ich habe glaube ich auch jetzt Trauermücken rumfliegen und dabei habe ich nur 1 Pflanze in Erde der Rest ist in Hydro .

Hab gelesen das Zimt auf der Blumenerde helfen soll ist werde es demnächst mal ausprobieren wenn das Wetter wärmer ist , dann kann ich meine ⁣Zamioculcas raus stellen

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 04 März 2022 - 18:32

Kann das sein das die zu kalt gestanden haben ? ich hatte das mal mit meiner die hatte im Treppenhaus gestanden und ist total Gelb und Matschig geworden . Die konnte ich dann entsorgen .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 05 März 2022 - 08:59

Guten Morgen ,

meine Glücksfeder ( ⁣Zamioculcas) ist vom Wachstum super ,die wird sehr selten gegossen und steht direkt neben dem Fenster. die braunen Stängel schneide ich ab und irgendwo kommen immer neue Triebe. jetzt habe ich eben nur das Problem das ich auf einmal überall kleine Fliegen habe.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 06 März 2022 - 07:41

moin

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 06 März 2022 - 11:15

ja das nervt , aladdinsane kannst du mal schauen ob du dich bei Kleinanzeigen einloggen kannst . Bei mir ist im Moment im ein Fehler

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 06 März 2022 - 11:50

Ok danke schön , dann liegt es nicht an mir . Ist lästig ich wollte nämlich noch was einstellen .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 08 März 2022 - 07:17

Moin

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 10 März 2022 - 20:22

Gerade reingesehen - danke aladdinsane. Habe auch schon abgestimmt: dagegen.
Bisher hat das doch auch so gut geklappt, warum sollte ich das in Zukunft nicht auch selbst regeln können.
Ich bin dort übrigens schon sagenhafte 24 Bücher losgeworden - darunter auch vieles aus dem elterlichen Haushalt, was ich hier gar nicht angeboten habe (Bertelsmann Lesering und so…). Leider gehen hier meinstens nur Bücher über unsere Threads (im Tausch) weg - schade, dass hier kein Käufermarkt ist bzw. nie so wirklich war.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 10 März 2022 - 21:43

ich muss mal fragen wegen Booklooker , das ist kostenlos ? und wie macht ihr das mit den Versandkosten .Ich habe auch noch soviele Bücher die ich verkaufen möchte . Ich hab die jetzt allein eine Kiste für den Trödel gepackt .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 11 März 2022 - 19:18

Das lohnt ja für mich auch nicht , meistens zahlen die Leute nicht mehr wie 1 oder 2 Euro für ein Taschenbuch. Mal schauen was ich mache aber Danke für die Info .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 13 März 2022 - 16:52

Dieser Aufwand lohnt ja überhaupt nicht , diese beiden fallen Plattformen fallen komplett weg . Hast du zufällig noch ganze alte Bücher mit Flora , Fauna, Botanik , gerne auch Musik oder Märchen .
Sowas suche ich .

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 16 März 2022 - 19:45

Huhu - gucke immer wieder mal rein als 'stille Mitleserin', aber es gibt z.Zt. ja nichts an Beiträgen.
Ansonsten: ich habe viel zu tun und bin daher auch nicht so oft hier… Leider wird das Forum insgesamt weniger genutzt - schade.

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 16 März 2022 - 19:46

Wir hatten gestern auch diesen 'Blutregen' hier - man sieht es an den Fensterbrettern.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 17 März 2022 - 20:27

Das mit dem Saharasand ist scheisse . Wir haben am Wochende die Terrasse gesäubert und frisch geölt , ich habe Tisch und Stühle und unsere Metalboxen geputz und jetzt sieht alles ganz schrecklich aus . Das sieht aus wie ein dicker Zementschleicher überall drauf ist.
Ich freue mich ich habe wieder einen großen Karton weniger im Keller , diesmal eine grosser karton LGB Gartenbahn und unser Kind freut sich wieder wenn er den Verkaufserlös bekommt ,immerhin 150 Euro .

Öl, Mehl usw ist bei uns teilweise auch schwer zu bekommen . Ich war heute im kaufland und dort gab es noch was aber das ist auch rationiert 2 Flaschen Sonnenblumenöl und 2 Pakete Mehl . Das Mehl war im Angebot 2 Kg Packung für 0,70 Cent da kann man nicht meckern und 2 durfte ich ja mitnehmen .
Rewe Lieferdienst habe ich auch schon mal genutzt aber der kommt ja erst ab 60 oder 70 Euro Einkaufswert

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 21 März 2022 - 07:01

Guten morgen
danke für den Kaffee .
Ist es so kalt bei dir aladdinsane was ist denn mit deiner Heizung ist die schon aus ?
den Gasofen haben wir wieder verkauft da der Karton doch viel platz weggenommen hat.

0 0
Wendlandhexchen
Wendlandhexchen 1321 Beiträge | 21 März 2022 - 12:22 Dieser Beitrag wurde von Wendlandhexchen am 21 März 2022 - 12:27 bearbeitet

vier Teelichter machen ca. 1° nach ner guten halben Stunde.... 😉
Ich mache mir morgens immer 4 in meinem Bad an 😃Das hat aber auch nur 5 m 2

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 21 März 2022 - 13:47

oje dann drück ich dir mal die Daumen das es nichts grösseres ist .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 21 März 2022 - 20:20 Dieser Beitrag wurde von ClaireFraser am 21 März 2022 - 20:23 bearbeitet

Das haben die letztens im TV getestet und der Tontopf Teelichofen hat überhaupt nichts gebracht am besten ging der Backofen .

⁣Ein Teelichtofen im praktischen Test
Im Video wird gezeigt, wie sich die Oberfläche eines Tontopfes erwärmt, der mit Teelichtern betrieben wird. Bereits zwei Teelichter reichen, um die Oberfläche des Topfes auf 50°C bis 70°C zu erwärmen. Das Video zeigt auch, dass mit mehr Teelichtern auch eine höhere Temperatur der Oberfläche erreicht wird.
Es wird allerdings auch darauf hingewiesen, dass es oft sinnvoller ist, kleinere Teelichtöfen mit weniger Kerzen zu betreiben und diese verteilt im Raum aufzustellen, als nur einen großen mit vielen Teelichtern.

Wie hoch ist die Erwärmung der Umgebungsluft?
Obwohl die Oberfläche des Tontopfes schön warm wird, bleibt die Frage, ob es wirklich etwas bringt, einen Raum damit zu heizen. Die Heizleistung eines Teelichtes entspricht 30 bis 40 Watt und sie haben eine Brenndauer von 24 Stunden. Diese Leistung ist nicht sehr groß und wirklich warm wird ein Raum auch nicht, wenn die Kerzen über mehrere Stunden brennen. Kleinere Öfen können die Raumluft innerhalb einer Stunde etwa um ein halbes Grad erwärmen.
Teelichtöfen, die im Handel angeboten werden, versprechen zwar eine Erwärmung von zwei Grad in einer Stunde, doch selbst ein guter Teelichtofen bringt diese Leistung nicht. Der Grund dafür ist sehr einfach. Teelichtöfen sind keine geschlossenen Systeme. Daher wird die Umgebungsluft in der unmittelbaren Nähe der Flamme früher warm im Vergleich zur Tonoberfläche.
Was der Teelichtofen allerdings bringt, ist, dass die empfundene Wärme höher ist. Was allerdings von Vorteil ist, dass der Teelichtofen durchaus über mehrere Stunden eine Erwärmung von ein bis zwei Grad erzeugen kann. In Räumen wie einem Gewächshaus, in dem die Pflanzen vor einem plötzlichen Temperaturabfall geschützt werden sollen, können ein oder zwei Grad, die über einige Stunden gehalten werden, die Pflanzen vor Schäden bewahren.

0 0
Wendlandhexchen
Wendlandhexchen 1321 Beiträge | 21 März 2022 - 22:09
ClaireFraser Beitrag von :
Das haben die letztens im TV getestet und der Tontopf Teelichofen hat überhaupt nichts gebracht am besten ging der Backofen .

⁣Ein Teelichtofen im praktischen Test
Im Video wird gezeigt, wie sich die Oberfläche eines Tontopfes erwärmt, der mit Teelichtern betrieben wird. Bereits zwei Teelichter reichen, um die Oberfläche des Topfes auf 50°C bis 70°C zu erwärmen. Das Video zeigt auch, dass mit mehr Teelichtern auch eine höhere Temperatur der Oberfläche erreicht wird.
Es wird allerdings auch darauf hingewiesen, dass es oft sinnvoller ist, kleinere Teelichtöfen mit weniger Kerzen zu betreiben und diese verteilt im Raum aufzustellen, als nur einen großen mit vielen Teelichtern.

Wie hoch ist die Erwärmung der Umgebungsluft?
Obwohl die Oberfläche des Tontopfes schön warm wird, bleibt die Frage, ob es wirklich etwas bringt, einen Raum damit zu heizen. Die Heizleistung eines Teelichtes entspricht 30 bis 40 Watt und sie haben eine Brenndauer von 24 Stunden. Diese Leistung ist nicht sehr groß und wirklich warm wird ein Raum auch nicht, wenn die Kerzen über mehrere Stunden brennen. Kleinere Öfen können die Raumluft innerhalb einer Stunde etwa um ein halbes Grad erwärmen.
Teelichtöfen, die im Handel angeboten werden, versprechen zwar eine Erwärmung von zwei Grad in einer Stunde, doch selbst ein guter Teelichtofen bringt diese Leistung nicht. Der Grund dafür ist sehr einfach. Teelichtöfen sind keine geschlossenen Systeme. Daher wird die Umgebungsluft in der unmittelbaren Nähe der Flamme früher warm im Vergleich zur Tonoberfläche.
Was der Teelichtofen allerdings bringt, ist, dass die empfundene Wärme höher ist. Was allerdings von Vorteil ist, dass der Teelichtofen durchaus über mehrere Stunden eine Erwärmung von ein bis zwei Grad erzeugen kann. In Räumen wie einem Gewächshaus, in dem die Pflanzen vor einem plötzlichen Temperaturabfall geschützt werden sollen, können ein oder zwei Grad, die über einige Stunden gehalten werden, die Pflanzen vor Schäden bewahren.

Also ich habe bei mir im Bad den Test mit einem Thermometer gemacht, ohne Tontopfofen😄

0 0
ZURÜCK 1 ... 3616 3617 3618 ... 3625 WEITER
Gesamt: 72494, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • SUB-Abbau-Challenge 2025266
  • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*48
  • Aktivitäts-Feed9
  • Was ist euer Lieblingsparfum?14
  • Suche Wichtelkette 446
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2348
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1278
  • Warum ist es so schwer hier etwas zu verkaufen?104
  • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72494
  • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung457