KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Aktivitäts-Feed9
    • Was ist euer Lieblingsparfum?14
    • SUB-Abbau-Challenge 2025265
    • Suche Wichtelkette 446
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2348
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1278
    • Warum ist es so schwer hier etwas zu verkaufen?104
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72494
    • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung457
    • Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?149
    • Alternativen zu Vin**d 164
    • Verbesserungen auf Kleiderkorb.de :)275
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • HEUTE muss ALLES raus ! 190
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5815
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • Playmobil10
    • Flohmarkt 42
    • Suche Schlafsack2
    • Steeki's *Fundbüro* 1
    • Pirmasens Flohmarkt Schäferstr./Wiesenstr. Sa. 10.06.20232
    • Kaffeekanne Switch 1, Gallo Design Villeroy und Boch 2
    • Holz schreiber Brennstiftkolben3
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 4 5 6 ... 725 WEITER
Gesamt: 72494, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred

oldie65
oldie65 760 Beiträge | 13 Januar 2015 - 20:29

Un' nu' is' Bond-Zeit! Bis späterererer!

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 13 Januar 2015 - 22:11 Dieser Beitrag wurde von reamei am 13 Januar 2015 - 22:26 bearbeitet

Huhu, bin auch mal wieder da...gibt´s noch ?
Hab mich durchgelesen und mir ist noch "Disco" mit Ilja Richter eingefallen...da hab ich immer alles mit meinem Kassi und dem Mikrofon auf Kassette (...ja, Ihr Jungspunde, wisst Ihr noch, was das ist???) aufgenommen und so lange abgespielt, bis es Bandsalat gab...
...krieg richtig Lust, auch hier weg zu ziehen...könnte mich aber schwer entscheiden...ich liebe die Berge, aber auch die Ostsee...

Schon doof, wenn man immer erst spät heimkommt...keiner will mit mir reden...
Seid Ihr schon im Bett???? Sooooo alt?????

0 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 13 Januar 2015 - 22:26
reamei Beitrag von :
Huhu, bin auch mal wieder da...gibt´s noch ?
Hab mich durchgelesen und mir ist noch "Disco" mit Ilja Richter eingefallen...da hab ich immer alles mit meinem Kassi und dem Mikrofon auf Kassette (...ja, Ihr Jungspunde, wisst Ihr noch, was das ist???) aufgenommen und so lange abgespielt, bis es Bandsalat gab...
...krieg richtig Lust, auch hier weg zu ziehen...könnte mich aber schwer entscheiden...ich liebe die Berge, aber auch die Ostsee...

Schon doof, wenn man immer erst spät heimkommt...keiner will mit mir reden...
Seid Ihr schon im Bett???? Sooooo alt?????

"Disco" kannst Du fast täglich auf zdf.kultur schauen. Die wiederholen das Ganze. Ich konnte den Ilja nicht ertragen, besonders den "hintersinnigen" Humor nicht.
Kassettenrecorder!!! Ah, wie geil! Ich hab noch so ein Ding im Keller, nur keine Cassetten mehr.
Der Bond muss geschnitten gewesen sein. Da schienen Szenen zu fehlen. Das machte an einigen Stellen dramaturgisch keinen Sinn. Warum machen die das? Wenn der für die Uhrzeit zu brutal ist, kann man ihn auch nach 22.00 Uhr zeigen. Man kann den heutigen Bond nicht mit den alten vergleichen. Was mir besser gefällt, ist die Kaltschnäuzigkeit. Das ist einfach professioneller. Die alten hatten mehr Charme und Witz.
Du kannst doch nach Rügen ziehen! Da hast Du Höhe und die Ostsee!

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 13 Januar 2015 - 22:28 Dieser Beitrag wurde von reamei am 13 Januar 2015 - 22:29 bearbeitet

Ja, aber das sind doch keine Berge!!!! Der höchste Hügel 100m üNN, vergiss es....ausserdem muss frau auch arbeiten, und vor allem verdienen...ach, biste morgen zuhause? Könnte an Deiner Tür klingeln, hihihi.....nein nein, nicht ich....

0 0
Oxxana
Oxxana 976 Beiträge | 13 Januar 2015 - 22:32

Wenn du statt Berge und Ostsee auch mit Bergen und Nordsee Vorlieb nehmen kannst, würde ich dir Norwegen empfehlen.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 13 Januar 2015 - 22:35

Oldie wo Du gerade Charme schreibst , mit Schirm , Charm und Melone hab ich auch gerne geschaut .
Und Reamei klar weiß ich was ein Kassettenrecorder ist , hab auch iimmer mit dem Mikro vorm Fernseher oder Radio gesessen und die Musik aufgenommen.

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 13 Januar 2015 - 22:44

ClaireFraser aha, auch schon ein reiferes Früchtchen, hm? Hab eine riesen Sammlung so aufgenommener Kassetten gehabt...
Ach, und "Drei Engel für Charly" und "Magnum", so genial!!!

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 13 Januar 2015 - 22:48
Oxxana Beitrag von :
Wenn du statt Berge und Ostsee auch mit Bergen und Nordsee Vorlieb nehmen kannst, würde ich dir Norwegen empfehlen.

Ach, da wollte ich schon immer mal hin, allerdings schrecken mich die Stechfliegen etwas ab...

0 0
Oxxana
Oxxana 976 Beiträge | 13 Januar 2015 - 22:52

Also es muss wie die Ostsee sein, aber mit hohen Bergen und dafür ohne Stechfliegen ... nein, so einen Flecken auf der Erde kenne ich leider nicht.

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 13 Januar 2015 - 22:54

Ahhh, ich wusste es! Aber ich muss ja sowieso hier bleiben
Wo kommst Du denn her??? Bist Du was Neues????

0 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 13 Januar 2015 - 22:55
reamei Beitrag von :
Ja, aber das sind doch keine Berge!!!! Der höchste Hügel 100m üNN, vergiss es....ausserdem muss frau auch arbeiten, und vor allem verdienen...ach, biste morgen zuhause? Könnte an Deiner Tür klingeln, hihihi.....nein nein, nicht ich....

Wo soll ich denn schon sein, wenn ich nicht gerade mit den Bellos unterwegs bin! Was ist los? Warum klingelt's? Los, sag schon!

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 13 Januar 2015 - 23:01 Dieser Beitrag wurde von reamei am 13 Januar 2015 - 23:08 bearbeitet

Hihihi....Spannung steigt, hm?????
Hab eine kleine Hilfe geschickt...

0 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 13 Januar 2015 - 23:10
reamei Beitrag von :

Nöh, ich bin die Ruhe selbst und total geduldig *hust*!

0 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 13 Januar 2015 - 23:18
reamei Beitrag von :

Aaaaaaah! Nein, sowas!

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 13 Januar 2015 - 23:21

Yeah, macht Spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und gelle Foto, hahaha! Dat will ick sehn....

0 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 13 Januar 2015 - 23:28
reamei Beitrag von :

Yeah, macht Spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und gelle Foto, hahaha! Dat will ick sehn....

Soll sein, soll sein! Kriegst auch noch von den Hemden welche, wenn ich schonmal dabei bin, grins! Bin wieder schneller als mein WLAN! Das ist immer so um diese Uhrzeit! Hab da echt keine Lust mehr! Ich mach jetzt mal langsam mein Schönheitsschläfchen. Bis morgen.

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 13 Januar 2015 - 23:30 Dieser Beitrag wurde von reamei am 13 Januar 2015 - 23:32 bearbeitet

Jo, sacke auch schon zusammen...tsssss.........das war schon anderst....und morgen ist Mittwoch...pffff.............
Komisch, mein Netz ist Nachts immer sau schnell und tagsüber schnarcht´s rum....

Licht aus? Licht aus....

0 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 13 Januar 2015 - 23:47
reamei Beitrag von :
Jo, sacke auch schon zusammen...tsssss.........das war schon anderst....und morgen ist Mittwoch...pffff.............
Komisch, mein Netz ist Nachts immer sau schnell und tagsüber schnarcht´s rum....

Licht aus? Licht aus....

Halt! Ich habe gerade etwas von einer Freundin bekommen, was sie in einer FB-Diskussion gefunden hat! So viel Blödheit am Stück habe ich noch nie gesehen! Man könnte sich tot lachen, wenn es nicht so traurig und abartig wäre!
Dann geht's in die Heia!

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 14 Januar 2015 - 06:26

Moin

Kaffee ist fertig

reamei DU auch?! Oweh, da hat der Postbote von oldie65 ja heute echt zu schleppen.........vielleicht

2 0
aladdinsane
aladdinsane 1183 Beiträge | 14 Januar 2015 - 07:09

Wum und Wendelin waren immer der Höhepunkt der Sendung
www.youtube.com/watch?v=NpWd0QjG7uU

Ich habe auch keinen Plattenspieler mehr und wollte letztes Jahr meine ganzen Platten verkaufen. Hatte dann ruckzuck einen Interessente. Aber meine Kinder hatten das spitz bekommen und waren total entsetzt. Jetzt sind sie eben immer noch hier

1 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 14 Januar 2015 - 07:45
aladdinsane Beitrag von :

Ich habe auch keinen Plattenspieler mehr und wollte letztes Jahr meine ganzen Platten verkaufen. Hatte dann ruckzuck einen Interessente. Aber meine Kinder hatten das spitz bekommen und waren total entsetzt. Jetzt sind sie eben immer noch hier

Kauft echt jemand? Wir haben hier auch noch einen ganzen Schwung ohne Plattenspieler, die ICH am liebsten auf die Kippe bringen würde + "Cheffe" möchte die am liebsten einrahmen..............dabei ist das alles nüscht, nur so'n Allerweltskram 70er/80er..........aber ER glaubt, die sind noch Gold wert

0 0
aladdinsane
aladdinsane 1183 Beiträge | 14 Januar 2015 - 07:57
catweazle08 Beitrag von :
Kauft echt jemand? Wir haben hier auch noch einen ganzen Schwung ohne Plattenspieler, die ICH am liebsten auf die Kippe bringen würde + "Cheffe" möchte die am liebsten einrahmen..............dabei ist das alles nüscht, nur so'n Allerweltskram 70er/80er..........aber ER glaubt, die sind noch Gold wert

Für manche Platten wird noch richtig gut was gezahlt. Schau mal bei Ebay. Für eine komplette Sammlung gibt es im Schnitt nicht so viel.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 14 Januar 2015 - 08:01

Ist nix Interessantes dabei, viel so Sampler usw.,

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 14 Januar 2015 - 08:02

Einen guten Plattenspieler haben wir noch und Platten sowieso allerdings stehen die alle im Keller nach unserem Umzug hatten wir in der Wohnung keinen Platz mehr .
Mein Mann hat zu Weihnachten noch eine LP geschenkt bekommen und die haben wir sogar gehört

2 0
aladdinsane
aladdinsane 1183 Beiträge | 14 Januar 2015 - 08:06

Oh, ich finde es so toll, wenn die Nadel auf der Platte aufsetzt - dieses Geräusch

1 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 14 Januar 2015 - 08:07
ClaireFraser Beitrag von :
Einen guten Plattenspieler haben wir noch und Platten sowieso allerdings stehen die alle im Keller nach unserem Umzug hatten wir in der Wohnung keinen Platz mehr .
Mein Mann hat zu Weihnachten noch eine LP geschenkt bekommen und die haben wir sogar gehört

willste noch welche haben?

ach, oldie65 mir ist noch was zu Deinem "Bio" eingefallen: such mal bei Dr. Google nach........Konstanz grüne Kiste...........vielleicht ist das was für Dich?

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 14 Januar 2015 - 08:28

… Morgeen!
Kassettenrekorder kenne ich auch noch - habe immer die 'Schlager der Woche' (kamen Freitag Abend auf Bayern3) aufgenommen und versucht, exakte Übergänge hinzukriegen… und dann hat meistens die An- oder Abmoderation alles versaut…
Wir haben auch noch Platten und auch einen Plattenspieler… mein Mann hat noch einiges (ich habe mir 'früher' nicht so viele Platten gekauft, die kann man an einer Hand abzählen)… und, wie ich finde (meist - außer Zappa, den kann ich nicht hören) einen guten Geschmack.

1 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 14 Januar 2015 - 10:14

"Ich kauf' mir 'ne kleine Miezekatze für mein Wochenendhaus..."
Die ist bei mir so lange gelaufen, bis die Rillen so tief waren, dass ich durch die Single hindurch schauen konnte! Wum und Wendelin waren für mich auch der Hauptgrund, "Der große Preis" zu schauen. Wim Thoelke war ja eher eine Schlafmütze *hust*!
Ist echt war: Nichts klingt so wie eine Schallplatte! CDs sind extrem steril! Viele meiner selbstgemachten Sampler (früher "Mixtapes") sind aber aus Stücken zusammengestellt, die von Schallplatten kommen. Da habe ich das noch, das leichte Knistern usw.! Schön!
Schneegida ist eine geile Aktion! Ich glaube sogar, dass das von der hiesigen Tageszeitung, dem "Südkurier" ausging! Zum Brüllen komisch!

0 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 14 Januar 2015 - 10:52
willste noch welche haben?

ach, oldie65 mir ist noch was zu Deinem "Bio" eingefallen: such mal bei Dr. Google nach........Konstanz grüne Kiste...........vielleicht ist das was für Dich?

Ich kenne hier nur die "Biowelt" und den unvermeidlichen "Alnatura"-Laden. Im Netz habe ich dazu auch nichts gefunden. Klar ist aber, dass diese Märkte jenseits meiner finanziellen Möglichkeiten liegen. Da könnte ich nur dreimal pro Woche etwas essen. Das haut rein biologisch so nicht hin, ähem!

0 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 14 Januar 2015 - 10:57

Jo! Mal ganz davon abgesehen: "Wenn es in Ostdeutschland 7.000 Schulen gibt, wie viele müsste man neu eröffnen, damit keine mehr geöffnet ist, wenn 10.000 geschlossen wurden?"
Der Typ war bestimmt zu faul, die 100 km (!!!) zu seiner Schule zurückzulegen oder er musste "drausen" bleiben. Deswegen ist er jetzt auch ein Anal-Phabet!!! Der Post war übrigens mit vollem Namen! Zweimal, denn er hat sich selbst geliked!!! Den habe ich hier nur ausgeschnitten! Kann man solche Leute nicht wegen Volksverhetzung anzeigen?

0 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 14 Januar 2015 - 11:11

Allerdings! Aber sie hatten drüben während der DDR-Zeit ja schon nur wenig Kontakt zu Ausländern. Das waren entweder Studenten oder Arbeiter, die sozusagen "kaserniert" untergebracht waren. Und sie wurden damals schon als "Fidschis" beschimpft! WENN man mal einen zu Gesicht bekam, war das sozusagen als "Vorzeige-Ausländer" beim FDJ-Abend. Hab Verwandte dort, daher weiß ich das.
Hat jemand zufällig gestern "Menschen bei Maischberger" gesehen? Da war dieser Gauland von der "AfD". Das war auch wieder so ein "Baseball-Schläger-Moment"! Boah, unerträglich!!!

0 0
aladdinsane
aladdinsane 1183 Beiträge | 14 Januar 2015 - 11:11

Es gab ja mal so riesengroße Plakate

Dein Jesus war ein Jude
Dein Auto ist ein Japaner
Deine Pizza ist italienisch
Deine Zahlen sind arabisch
Dein Teppich ist ein Perser
Dein Kaffee ist brasilianisch
Deine Demokratie ist griechisch
Dein Döner ist türkisch
Deine Zahlen sind arabisch
Deine Schrift ist latein

Kann beliebig ergänzt werden..

6 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 14 Januar 2015 - 11:34

Mach das! Da war auch noch eine türkische Frau, die schon eine extreme Islam-Kritikerin ist. Die habe ich bereits öfter gesehen und sie ist schon immer auf den Keks gegangen, weil ich das Gefühl habe, dass das bei ihr etwas Persönliches ist und keine sachliche Argumentation. Die könnte ich mir theoretisch auch auf einem PEGIDA-Marsch vorstellen! Verkehrte Welt!!!

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 14 Januar 2015 - 11:35 Dieser Beitrag wurde von reamei am 14 Januar 2015 - 11:35 bearbeitet

aladdinsane
Super! Das vergessen viele, eigentlich sind wir doch alle ein kunterbunter Haufen
- Deine Klamotten kommen aus Indien
- Dein Autoschrauber ist Kroate
- Dein Chef ist Chinese
- Dein Hund ist ein Afghane
- Deine Topfpflanzen sind Holländer (hahahah)
- Deine Lieblingsband sind Engländer
......................da fällt mir sooooo viel ein....................
Danke für den Kaffee, ist der noch heiß? Kuchen???

2 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 14 Januar 2015 - 13:38

Wääääääh! Ich hatte heute keine Post! Gar keine Post!!! Jetzt hatte ich mich so gefreut!
Außerdem hat mein "Lieblingsbauer" wieder seine Gülle auf die Wiesen gepumpt! Da er ein konventioneller Landwirt ist, kann man da wohl auch nicht von "Naturdünger" sprechen! Das ist nur eine "legale" Art und Weise, den Mist aus den Ställen loszuwerden! Bei uns wächst das Zeug auf den Weiden wie das sprichwörtliche "Unkraut", da braucht es keine Gülle! Nitrat ohne Ende, Medikamentenrückstände aus der Viehhaltung (vor allem Antibiotika) usw. und das landet dann alles im Grundwasser! Mir wird schlecht!

0 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 14 Januar 2015 - 13:48

Nee, natürlich nicht! Ging um ein tolles Teil, das ich bei reamei reserviert hatte und das sie mir schon jetzt zuschickt, obwohl ich noch nicht bezahlt habe!!! Ihr könnt dann auch als Zeugen fungieren, dass ich das noch tun muss!
Bin ja tatsächlich ramponiert, aber solche Hilfe war nicht gemeint, hihihi!
Boah, Kinners, is' das schade, dass wir alle so weit voneinander entfernt wohnen! Hätte richtig Lust auf "Live"-Kaffee mit der ganzen Bande!

0 0
aladdinsane
aladdinsane 1183 Beiträge | 14 Januar 2015 - 13:54

Der eine Bauer bei uns düngt sein Feld einmal jährlich mit Hühnermist. Da kriegt man echt keine Luft - so ein beißender Geruch

0 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 14 Januar 2015 - 13:58

Hühnermist ist ganz übel! Der ist ja auch meistens trocken und dann staubt es. Gaaaanz toll! Das ist bei uns mein "Lieblingsbauer Nr. 2", der auch tote Hühner zum Düngen verwendet! Ein schmutziges Geschäft! Es muss ja Bauern geben, aber manchen gehört echt das "Handwerk" gelegt!

0 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 14 Januar 2015 - 14:01

Du hast ja recht, aber so isses nu' mal, wenn Unterhaltungen parallel laufen!
Kochst Du gerade Kaffee? Ich könnte auch noch einen vertragen! Danke!

0 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 14 Januar 2015 - 14:08 Dieser Beitrag wurde von oldie65 am 14 Januar 2015 - 14:12 bearbeitet

Mmmmh, danke! Aaaah!
Klar kenn ich das! "Das Dschungelbuch"! Der Zeichentrickfilm ist echt super, aber hat mal jemand das Buch gelesen? Kolonialismus pur! 'Tschuldigung, war auch wieder nicht lustig, hmpf!

Übrigens fällt mir bei "Flash Mop" ein, dass ich mal blitzartig bei mir durchwischen müsste! Nach dem Kaffee!!!

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 14 Januar 2015 - 14:21

Jaja, bei der Frage "Arbeiten oder arbeiten" kann ich mich meist auch nicht entscheiden und tu dann was ganz anderes, hahaha...
Käffchen kommt jetzt gut...muss mal nach Keksen suchen...hab noch eine halbe Stunde, dann geht´s weiter...arbeiten...
Übrigens ist die Steigerung zu Hühnermist Schweine-Gülle...hier bei mir ist die Hochburg der Schweinezucht und wenn die das Endprodukt auf die Felder kippen, kannste nur noch mit der Atemmaske raus...Ihr wisst ja, dass die Kläranlagen wegen der Überdüngung und der Belastung mit u.a. Masthormonen nun nach und nach Filter einbauen, damit nicht noch mehr von dem Zeug in unser Trinkwasser kommt? Immer nur die Grenzwerte erhöhen fällt halt im Laufe der Zeit auch auf...im Frühjahr freu ich mich schon wieder auf die Mischung Schweinegülle und Pflanzenschutzmittel (hier sind auch Massen an Intensivobstanlagen), eine sooo leckere Kombi...kriegt selbst so jemand wie ich Kopfweh von und Übelkeit...

1 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 14 Januar 2015 - 14:25
reamei Beitrag von :
Jaja, bei der Frage "Arbeiten oder arbeiten" kann ich mich meist auch nicht entscheiden und tu dann was ganz anderes, hahaha...
Käffchen kommt jetzt gut...muss mal nach Keksen suchen...hab noch eine halbe Stunde, dann geht´s weiter...arbeiten...
Übrigens ist die Steigerung zu Hühnermist Schweine-Gülle...hier bei mir ist die Hochburg der Schweinezucht und wenn die das Endprodukt auf die Felder kippen, kannste nur noch mit der Atemmaske raus...Ihr wisst ja, dass die Kläranlagen wegen der Überdüngung und der Belastung mit u.a. Masthormonen nun nach und nach Filter einbauen, damit nicht noch mehr von dem Zeug in unser Trinkwasser kommt? Immer nur die Grenzwerte erhöhen fällt halt im Laufe der Zeit auch auf...im Frühjahr freu ich mich schon wieder auf die Mischung Schweinegülle und Pflanzenschutzmittel (hier sind auch Massen an Intensivobstanlagen), eine sooo leckere Kombi...kriegt selbst so jemand wie ich Kopfweh von und Übelkeit...

Genau das meinte ich!!! Scheiß aufs Grundwasser, äääh INS Grundwasser! Mich tröstet nur, dat der Buur dat ook trinken muss!

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 14 Januar 2015 - 14:29 Dieser Beitrag wurde von reamei am 14 Januar 2015 - 14:29 bearbeitet

Nun, letztendlich kann der Bauer da nichts dafür...da die Lebensmittel immer mehr und günstiger werden müssen, muss er immer mehr und günstiger produzieren...ein elender Kreislauf...und dann wird das produzierte noch mit EU-Mitteln subventioniert, dass noch mehr noch billiger wird...Essen verkommt dadurch immer mehr zur Billigware. Auto, Haus, Urlaubsreisen und teure Klamotten sind deutlich in den Vordergrund getreten, leider...

0 0
aladdinsane
aladdinsane 1183 Beiträge | 14 Januar 2015 - 14:31

Schweinegülle kenn ich noch aus der Kindheit, die riecht viel angehmer als Hühnermist

0 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 14 Januar 2015 - 14:33
Schweinegülle kenn ich noch aus der Kindheit, die riecht viel angehmer als Hühnermist

Der ist schärfer! Aber der düngt auch besser. Deshalb haben sie doch früher Guano von den Galapagos-Inseln importiert, weil da mehr Nitrat enthalten ist und das ist der Hauptbestandteil des Düngers. Urgh!

1 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 14 Januar 2015 - 14:39

Na, ich kann ja mal eine Duftprobe rüberschicken...da wird´s Dir garantiert übel, hat irgendwie was von "verwest"...und ist sehr breit von den Duftkomponenten...und vergiss, wie das in Deiner Kindheit gerochen hat...

1 0
aladdinsane
aladdinsane 1183 Beiträge | 14 Januar 2015 - 14:42
reamei Beitrag von :
Na, ich kann ja mal eine Duftprobe rüberschicken...da wird´s Dir garantiert übel, hat irgendwie was von "verwest"...und ist sehr breit von den Duftkomponenten...und vergiss, wie das in Deiner Kindheit gerochen hat...

Du meinst, damals war sowieso alles schöner

1 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 14 Januar 2015 - 14:44

Jep, die Hochleistungszucht kannste einfach rausriechen...früher war da schon besser...
Siehste ja an uns, näch...

1 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 14 Januar 2015 - 14:46

Hab mal einen Bericht über eine riesige Schweinmastanlage zu DDR-Zeiten gesehen. Da hatten sie die Gülle in Auffangbecken gepumpt, die jeweils fast so groß wie ein größerer Teich waren. Open-Air natürlich! Die austretenden Gase haben dafür gesorgt, dass rundum alle Bäume abgestorben sind und auch die Menschen im weiteren Umkreis krank davon wurden. Proteste dagegen gab es natürlich, aber darum wurde sich staatlicherseits "gekümmert". Um die Umweltvergiftung leider nicht! Das wurde dann irgendwann im Zuge der "Wende" gemacht! Horror!!!

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 14 Januar 2015 - 15:53

Huhu

oldie65
das hier meine ich............weiß aber nicht, was die bei Euch so kosten, mußte mal durchgucken, ob das was für Dich wäre

www.rengo.de/gruene-kiste/gruenekiste.html
www.biobodensee.net/geschaeft/biolieferservice/reichenauer-gemuesekiste/

0 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 14 Januar 2015 - 16:03 Dieser Beitrag wurde von oldie65 am 14 Januar 2015 - 16:12 bearbeitet
Huhu

oldie65
das hier meine ich............weiß aber nicht, was die bei Euch so kosten, mußte mal durchgucken, ob das was für Dich wäre

www.rengo.de/gruene-kiste/gruenekiste.html
www.biobodensee.net/geschaeft/biolieferservice/reichenauer-gemuesekiste/

Reichenauer Gemüsekiste kenne ich. Das sind alles Bioland- und Demeter-Gemüsebauern. Alles Gewächshausware, weil es umliegend Felder mit konventionellem Anbau gibt. Finde ich daher nicht wirklich ökologisch. Außerdem ist das massiv überteuert, weil es ja von der UNESCO-Weltkulturerbe-Insel kommt. Ich hab von 2003 bis 2005 eine Umschulung draußen auf der Insel gemacht und hab da einen ganz guten Einblick. Das andere Geschäft kenne ich nicht, also werde ich da mal reinschauen - im Netz, meine ich.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 14 Januar 2015 - 16:11

Das wußte ich nicht, kenne die grünen Kisten nur von hier oben + hier sind die echt gut

Boah, hab grad Wetterbericht gesehen: morgen schon wieder Sturm bei uns...........ich kann das Wort langsam nicht mehr hören

0 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 14 Januar 2015 - 16:16
Das wußte ich nicht, kenne die grünen Kisten nur von hier oben + hier sind die echt gut

Boah, hab grad Wetterbericht gesehen: morgen schon wieder Sturm bei uns...........ich kann das Wort langsam nicht mehr hören

Boah, das tut mir leid. Bei uns regnet es und dabei kann man durch die Wolken jede Menge Blau sehen. Seit der Geschichte mit dem Baum habe ich hier Angst vor starkem Wind, denn der Baum ist bei Windstärke 3 (!!!) umgekippt! Kannst Du Dir vorstellen, wie mir die Muffe geht, wenn es auf 5 oder mehr rauf geht und vielleicht noch Böen dazu kommen? Ich hab da echt 'nen Schaden abgekriegt! Muss in eine andere Gegend, damit ich da mal anders an das Thema ran gehen kann!

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 14 Januar 2015 - 17:25

Huhu
Gehts hier wieder ums Wetter? Heute wars soo schön sonnig
Und ich hock hier mal wieder und warte auf den Postboten (das ewig unterwegs festhängende Päckchen soll nu heute ankommen - angeblich. Langsam wirds nur knapp... irgendwann wird einer der Postboten nen tierschen Ausraster von mir ertragen müssen... sollen sie nicht ständig rumlügen und sagen es käme, wenn dann doch nicht kommt. )

1 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 14 Januar 2015 - 17:28
oldie65 Beitrag von :
Boah, das tut mir leid. Bei uns regnet es und dabei kann man durch die Wolken jede Menge Blau sehen. Seit der Geschichte mit dem Baum habe ich hier Angst vor starkem Wind, denn der Baum ist bei Windstärke 3 (!!!) umgekippt! Kannst Du Dir vorstellen, wie mir die Muffe geht, wenn es auf 5 oder mehr rauf geht und vielleicht noch Böen dazu kommen? Ich hab da echt 'nen Schaden abgekriegt! Muss in eine andere Gegend, damit ich da mal anders an das Thema ran gehen kann!

oha, da mußt Du Dir hier im Norden dann aber ein dickeres Fell zulegen

Übrigens: heute abend im NDR Jan-Fedder-Abend mit 2 Folgen Büttenwader

aladdinsane
bei uns ist morgen Müll mit gelben Säcken UND Tannenbäumen.........möchte nicht wissen, wo die morgen landen
Hab grad erst wieder alles hingestellt auf meiner Terrasse, nu kann ich wieder abräumen................so oft wie diesen Winter hatten wir so'n Mist auch noch nicht

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 14 Januar 2015 - 17:36 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 14 Januar 2015 - 17:38 bearbeitet

Jaa, der arme Peter (und seine Kollegen) müssen neuerdings in meinem Zustellbereich bis 19 Uhr arbeiten... armer Peter... Jedenfalls besteht noch ne klitzekleine Hoffnung, dennoch bezweifel ich, dass es heut noch kommt. Immer wieder veräppelt mich die DHL es kam in letzter Zeit so oft vor: "In Zustellung" - kommt nix.
Ich mein, wenn die so viel Zeug zum Austragen haben, dass sie es doch nciht schaffen, dann sollen sie sich das ordentlich und schaffbar einteilen und eben nen Tag später austragen (wart ja eh schon ewig) aber ich hasse es wie die Pest, mich zu freuen und zu warten.. und zu warten.. und zu warten...
Da brechen die mir jedes Mal aufs Neue das Herz. Scheißkerle! Immer det Gleiche mit denen! (obwohl ich ja Peter in Schutz nehmen muss. Peter arbeitet als Einziger von denen ordentlich. Der Rest hats leider nicht so drauf... wenns nach mir ginge, dürfte nur noch Peter kommen, aber der Peter braucht ja auch mal Pause...)

*seufz* . aus 3-5 Tage Lieferzeit wurde ein halber Monat! UNd auf den letzten Metern tun die mir auch noch das an! Das ist gemein! Määäääääääh *bockig werd und mich schmollend aufs Sofa verzieh*

1 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 14 Januar 2015 - 17:38
oha, da mußt Du Dir hier im Norden dann aber ein dickeres Fell zulegen

Übrigens: heute abend im NDR Jan-Fedder-Abend mit 2 Folgen Büttenwader

aladdinsane
bei uns ist morgen Müll mit gelben Säcken UND Tannenbäumen.........möchte nicht wissen, wo die morgen landen
Hab grad erst wieder alles hingestellt auf meiner Terrasse, nu kann ich wieder abräumen................so oft wie diesen Winter hatten wir so'n Mist auch noch nicht

Genau darum geht's! Das dicke Fell habe ich, aber hier habe ich Angst bei starkem Wind. Damals ist noch einer der Hunde (keiner von meinen!) UNTER dem Baum gelandet und ist mit ein paar Prellungen davon gekommen. Das arme Tier zieht aber immer die Rute ein und will nicht weiter, wenn wir uns der besagten Stelle nähern. Es liegt einfach oft an dem Ort, wo "es" passiert ist, dass man sich unwohl fühlt!

Jo, Fedder hat 60., dat weet ick doch allns! NDR wird geguckt. Ist neben dem WDR sowieso schon 'ne Art "Heimatsender" für mich, grins!!!

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 14 Januar 2015 - 17:41 Dieser Beitrag wurde von catweazle08 am 14 Januar 2015 - 17:42 bearbeitet

@DeadLike Oha, die armen Schw........

Aber denk mal positiv, ist ja noch nicht 19 Uhr, kann doch noch kommen **ganzfestdieDaumendrück**

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 14 Januar 2015 - 17:44
oldie65 Beitrag von :
Genau darum geht's! Das dicke Fell habe ich, aber hier habe ich Angst bei starkem Wind. Damals ist noch einer der Hunde (keiner von meinen!) UNTER dem Baum gelandet und ist mit ein paar Prellungen davon gekommen. Das arme Tier zieht aber immer die Rute ein und will nicht weiter, wenn wir uns der besagten Stelle nähern. Es liegt einfach oft an dem Ort, wo "es" passiert ist, dass man sich unwohl fühlt!

Jo, Fedder hat 60., dat weet ick doch allns! NDR wird geguckt. Ist neben dem WDR sowieso schon 'ne Art "Heimatsender" für mich, grins!!!

Ja, das stimmt..............der arme Hundi

1 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 14 Januar 2015 - 17:48 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 14 Januar 2015 - 17:49 bearbeitet
@DeadLike Oha, die armen Schw........

Aber denk mal positiv, ist ja noch nicht 19 Uhr, kann doch noch kommen **ganzfestdieDaumendrück**

Ich brauch eindeutig einen schmollenden Smiley... ich hoffs so sehr! Bei dem warmen Wetter könnt ich die Jacke soo gut gebrauchen, und das fiese ist: wenn es heut nicht ankommt, dann wohl morgen, aber morgen sitz ich zur Auslieferungszeit in der FH, heißt, es landet bestimmt wieder in der blöden Filiale, zu der ich nochmal 40 Minuten mitm Bus und Laufen brauch... ich hab 45 Nachbarn, zig kleine Annahmestellen der DHL in der Nähe, aber wenn ich nicht da bin, schmeißen sie das IMMER in die große Filiale
Ich frag mich manchmal echt, warum ich überhaupt Porto zahle. Bzw. wofür...
Bei so einem 4€ Päckchen, okay, aber ich hab fucking 20€ gezahlt. 20!!!!! AHHH! :

1 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 14 Januar 2015 - 17:48

Schaut mal! Das sind meine beiden Großen! Ich konnte nicht ganz klar ausmachen, wer da schnarcht,hihihi! Muss wohl Mist im Glotzophon gewesen sein! Die Kleine wuselte offenbar irgendwo rum, sonst wäre sie auch auf dem Foto!

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 14 Januar 2015 - 17:51
DeadLike Beitrag von :
Ich brauch eindeutig einen schmollenden Smiley... ich hoffs so sehr! Bei dem warmen Wetter könnt ich die Jacke soo gut gebrauchen, und das fiese ist: wenn es heut nicht ankommt, dann wohl morgen, aber morgen sitz ich zur Auslieferungszeit in der FH, heißt, es landet bestimmt wieder in der blöden Filiale, zu der ich nochmal 40 Minuten mitm Bus und Laufen brauch... ich hab 45 Nachbarn, zig kleine Annahmestellen der DHL in der Nähe, aber wenn ich nicht da bin, schmeißen sie das IMMER in die große Filiale
Ich frag mich manchmal echt, warum ich überhaupt Porto zahle. Bzw. wofür...
Bei so einem 4€ Päckchen, okay, aber ich hab fucking 20€ gezahlt. 20!!!!! AHHH! :

Ruhig Brauner...............ist noch nicht aller Tage Abend

Ich hab grad auch ein Jackenproblem ..........Anfrage, ob ich tauschen möchte + was finde ich: genau die Jacke, die ich schon lange suche, aber evtl. 1 Größe zu klein.............brauche jetzt Maße, drückt mir mal die Daumen, das sie paßt

1 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 14 Januar 2015 - 17:52

Ich hab grad auch ein Jackenproblem ..........Anfrage, ob ich tauschen möchte + was finde ich: genau die Jacke, die ich schon lange suche, aber evtl. 1 Größe zu klein.............brauche jetzt Maße, drückt mir mal die Daumen, das sie paßt

Gedrückt!!!

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 14 Januar 2015 - 17:59

*Däumchen drück*

Jackenkauf ist immer schwer. Vor allem wenn man größer (oder umgekehrt recht klein) ist. Ich hab Jahre nach DER Lederjacke gesucht, hab sie letztes bzw sogar noch vorletztes Jahr gefunden, 38, Ärmel trotzdem lang genug und war so happy. Naja und vor ein paar Monaten dachte sich mein Körper so: "Eh scheiße, nu biste 21, drücken wa nochmal nen bissel Wachstum rein!" (bin ja nicht schon groß genug...) naja nu passt die Jacke im Schulterbereich gar nicht mehr, ich hoffe so sehr dass die teurere (Kunst)Lederjacke nu was taugt. Killstar ist ne klasse Marke, daher sind meine Erwartungen echt hoch. Ich weiß sonst echt nicht mehr, wo ich noch nach passenden Lederjacken suchen soll.
Den Billigmist aus h&m kauf ich gewiss nicht, aber 350€ für ne richtig jute hab ich nun auch nicht

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 14 Januar 2015 - 18:12
DeadLike Beitrag von :
*Däumchen drück*

Jackenkauf ist immer schwer. Vor allem wenn man größer (oder umgekehrt recht klein) ist. Ich hab Jahre nach DER Lederjacke gesucht, hab sie letztes bzw sogar noch vorletztes Jahr gefunden, 38, Ärmel trotzdem lang genug und war so happy. Naja und vor ein paar Monaten dachte sich mein Körper so: "Eh scheiße, nu biste 21, drücken wa nochmal nen bissel Wachstum rein!" (bin ja nicht schon groß genug...) naja nu passt die Jacke im Schulterbereich gar nicht mehr, ich hoffe so sehr dass die teurere (Kunst)Lederjacke nu was taugt. Killstar ist ne klasse Marke, daher sind meine Erwartungen echt hoch. Ich weiß sonst echt nicht mehr, wo ich noch nach passenden Lederjacken suchen soll.
Den Billigmist aus h&m kauf ich gewiss nicht, aber 350€ für ne richtig jute hab ich nun auch nicht

dann drücken wir uns jetzt gegenseitig die Daumen, muß auch noch warten, sie ist noch auf Arbeit

mit 21 wächst Du noch? Oweh
bei mir ist eher XXL das Problem

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 14 Januar 2015 - 18:15
oldie65 Beitrag von :
Schaut mal! Das sind meine beiden Großen! Ich konnte nicht ganz klar ausmachen, wer da schnarcht,hihihi! Muss wohl Mist im Glotzophon gewesen sein! Die Kleine wuselte offenbar irgendwo rum, sonst wäre sie auch auf dem Foto!

ist das Deine Freundin? Ist ne echt Hübsche

1 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 14 Januar 2015 - 18:23 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 14 Januar 2015 - 18:24 bearbeitet
dann drücken wir uns jetzt gegenseitig die Daumen, muß auch noch warten, sie ist noch auf Arbeit

mit 21 wächst Du noch? Oweh
bei mir ist eher XXL das Problem

japp, mein Körper ist ein Arschloch ich hatte zwei große Wachstumsschübe: 3. Klasse (schon knapp 1,60m gewesen) ende der fünften Klasse zur sechsten auf knapp 1,70m hoch. Der Rest ging schleppend. Nach letztem Stand bin ich 177,5cm.
Irgendwie dachte sich mein Körper nun, dass das so nicht angehen kann, knapp 9 Jahre nichts wirklich geschehen, da muss jetzt zum eigentlichen Wachstumsende nochmal eins drauf gesetzt werden
Inklusive zig weiterer Dehnungsstreifen, insgeheim mutier ich zum Zebra, aber psssssst. Zebramenschen werden von Aliens am liebsten entführt, behaltet es also bitte für euch

3 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 14 Januar 2015 - 18:44

WAAAAAAAAAAAAAT?

"Status vom Mi, 14.01.2015 18:15 Es erfolgt ein 2. Zustellversuch. "

heißt das nu, dass sie es zurück tun und morgen austragen, oder wie was wo häää? DHL WAS TUST DU?
Geklingelt hat niemand, ich bin seit Mittag daheim und warte

0 0
Oxxana
Oxxana 976 Beiträge | 14 Januar 2015 - 18:45

Das habe ich leider auch schon erlebt, dass Pakete nicht abgegeben und nicht geklingelt wurde, obwohl ich zuhause war. Scheint wohl leider keine Seltenheit zu sein.

0 0
aladdinsane
aladdinsane 1183 Beiträge | 14 Januar 2015 - 18:46

Sauerkraut mit Kassler und Kartoffelpu

Liegt das am Wetter oder ist das eher ein allgemeines Problem mit dem Keller

0 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 14 Januar 2015 - 18:53
ist das Deine Freundin? Ist ne echt Hübsche

Jo, das ist sie! Also rechts im Bild *prust*! Weiß auch nich', wieso sie sich mit so 'nem alten Sack einlässt!

0 0
Oxxana
Oxxana 976 Beiträge | 14 Januar 2015 - 18:53

Das mit dem Regen und dem Grundwasser klingt ja richtig doof und auch nicht ungefährlich. Aber ansonsten stelle ich mir ein Haus am Deich eigentlich ganz reizvoll vor.

0 0
lavandula68
lavandula68 434 Beiträge | 14 Januar 2015 - 18:55

*Ladung abstell und wieder raushusch*

0 0
Oxxana
Oxxana 976 Beiträge | 14 Januar 2015 - 19:05

Das klingt ja herrlich, da möchte ich sofort hin.

Sommer? Vom Sommer können wir im Moment wohl nur träumen. Hier war es heute leider wieder ziemlich kalt. Kein Vergleich zu gestern, wo es zur Abwechslung mal mild und sonnig war und ich barfuß spazieren war.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 14 Januar 2015 - 19:10 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 14 Januar 2015 - 19:16 bearbeitet

Für eine 150€ Bestellung bei 45 Nachbarn mitten in Berlin?
Ich hab keine Ahnung welchen Idioten die da eingestellt haben, aber Peter klingelt immer bei Nachbarn, falls ich mal nicht da bin, die Idioten brachten das sonst halt in die Filiale.
Ich hab zwar nicht alle Infos, die die haben wollen, aber ich schrei gleich am Telefon eine von der DHL an. Ist mir egal, ich bin sauer, stinksauer! Ich lass morgen meine Vorlesungen sausen, um endlich mein Paket zu bekommen, und gnade ihnen Gott, wenn das morgen nicht vernünftig ankommt... :

AAAAH! So ne blöde Hotline, wo einem ein Computer ansagt was mir die online-Verfolgung auch sagt. Haben die keine Menschen dort oder was?
Mich hat lang niemand mehr so wütend gemacht, wie die DHL mit ihren zig Verfehlungen in der letzen Zeit

PS ich häng morgen einen riesen fetten unnetten Zettel an die Hauseingangstür, damit er Bote auch WIRKLICH mal seinen Job tut, falls es nicht der jute Peter ist. Da gibts dann keinerlei Ausreden mehr für die Arschlöcher -.-

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 14 Januar 2015 - 19:16 Dieser Beitrag wurde von catweazle08 am 14 Januar 2015 - 19:20 bearbeitet
oldie65 Beitrag von :
Jo, das ist sie! Also rechts im Bild *prust*! Weiß auch nich', wieso sie sich mit so 'nem alten Sack einlässt!

Das hast DU jetzt aber gesagt

aladdinsane

gibt hier oben darum auch kaum Häuser mit Kellern.............

0 0
Oxxana
Oxxana 976 Beiträge | 14 Januar 2015 - 19:21

Ohne Keller finde ich aber ziemlich unpraktisch. Wohin dann mit dem Kram, den man aus den Augen haben will?

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 14 Januar 2015 - 19:25
Oxxana Beitrag von :
Ohne Keller finde ich aber ziemlich unpraktisch. Wohin dann mit dem Kram, den man aus den Augen haben will?

glaub mir, so oft wie hier Wasser im Keller steht, stellste freiwillig da nix rein + wenn, dann nur Sachen, die nicht feucht werden können oder Geruch annehmen..............hilft aber auch, sammelt sich kein unnützes Zeug an .............wenn ich an unseren vorherigen Keller + das Ausmisten vor'm Umzug denke............DAS Problem hab ich jetzt nicht

0 0
Oxxana
Oxxana 976 Beiträge | 14 Januar 2015 - 19:31

Aha, ihr habt also einen Keller, nutzt ihn aber nicht?

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 14 Januar 2015 - 19:36

Ja, hier ist einer, aber den kann man kaum nutzen wegen Feuchtigkeit + dem damit verbundenen Geruch.................als wir hierher gezogen sind + Wohnungen angeguckt haben, hatte von 20 Wohnungen vielleicht eine einen Keller...................dafür gibt es aber in fast jeder Wohnung/Haus einen Abstellraum, das kannte ich wiederum vorher kaum.............hat halt jede Gegend ihre Vor- und Nachteile...........Deich, Wasser + Schiffe direkt vor der Nase, aber dafür nen extrem hohen Grundwasserspiegel

0 0
Oxxana
Oxxana 976 Beiträge | 14 Januar 2015 - 19:47

Aber das schöne scheint ja zu überwiegen, wenn man fast am Meer wohnt. Und Strand gibt es doch in Cuxhaven auch, oder?

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 14 Januar 2015 - 19:47 Dieser Beitrag wurde von catweazle08 am 14 Januar 2015 - 19:48 bearbeitet

ist halt nicht alles "Moderne" gut

bei uns ist leider nicht saniert, Vermieter ist krumm, wenn er sich bückt , aber Gott sei Dank zieht die Feuchtigkeit nicht hoch.........warum auch immer nicht

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 14 Januar 2015 - 19:49

so eine fette Beschwerdemail tut richig gut! Bin gespannt, wie sie auf meine Art der Beschwerde eingehen werden...

So, Volesungen lass ich morgen sausen, netter Zettel für den Zusteller wird geschrieben und morgen früh angebracht, jetzt entspann ich erstmal! Hat jemand ein Stück für mich? Oder ein ? Ich trink eigentlich nicht, aber ich könnt es gerade echt gebrauchen

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 14 Januar 2015 - 19:54
Oxxana Beitrag von :
Aber das schöne scheint ja zu überwiegen, wenn man fast am Meer wohnt. Und Strand gibt es doch in Cuxhaven auch, oder?

Ja klar überwiegt das Schöne, sonst wären wir nicht hier

wenn Du am Strand entlang laufen kannst bei herrlichem Sonnenschein mit Wellen + Möwengeschrei, "dicke Pötte" gucken kannst, schwimmen gehen kannst, Fisch satt essen kannst, ohne erst stundenlang fahren zu müssen, dann ist das schön.............aber es ist halt trotzdem kein Urlaub, sondern auch Alltag + auch hier ist nicht alles Gold, was glänzt

1 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 14 Januar 2015 - 19:55

uhhu kuchen liplinge <3

alles gut bei euch ??
alle soweit fit und gut drauf ??
fuehlt euch mal feste geknautscht *g

0 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 14 Januar 2015 - 19:59
DeadLike Beitrag von :
so eine fette Beschwerdemail tut richig gut! Bin gespannt, wie sie auf meine Art der Beschwerde eingehen werden...

So, Volesungen lass ich morgen sausen, netter Zettel für den Zusteller wird geschrieben und morgen früh angebracht, jetzt entspann ich erstmal! Hat jemand ein Stück für mich? Oder ein ? Ich trink eigentlich nicht, aber ich könnt es gerade echt gebrauchen

Ahhhhhh, ich hab noch zwei Hefeweizen im Kühli!!!! Nachdem ich jetzt 'n paar Nächte nicht gut pennen konnte, knall ich mir die jetzt rein!
Ist ja eine Mega-Unverschämtheit mit dem Zusteller, DeadLike ! Sitzt schon zuhause und dann klingelt der nicht einmal! Boah, Hals hoch Zehn!!!
Auch knautsch, Evy !

0 0
Oxxana
Oxxana 976 Beiträge | 14 Januar 2015 - 20:04
Ja klar überwiegt das Schöne, sonst wären wir nicht hier

wenn Du am Strand entlang laufen kannst bei herrlichem Sonnenschein mit Wellen + Möwengeschrei, "dicke Pötte" gucken kannst, schwimmen gehen kannst, Fisch satt essen kannst, ohne erst stundenlang fahren zu müssen, dann ist das schön.............aber es ist halt trotzdem kein Urlaub, sondern auch Alltag + auch hier ist nicht alles Gold, was glänzt

Lass mich raten, als ihr dorthin gezogen seid, habt ihr euch bestimmt vorgenommen, ganz oft an den Strand zu gehen, aber dann hat euch der Alltag schnell eingeholt und nun seid ihr kaum noch am Strand. Ist doch so, oder?

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 14 Januar 2015 - 20:06

aber ich hab den Vorteil: wenn ich Will, bin ich schnell da + ab und zu kriegen wir das ja auch hin

0 0
Oxxana
Oxxana 976 Beiträge | 14 Januar 2015 - 20:06

Aber ab und zu muss es dann doch sein, nicht? Es gibt doch nicht schöneres, als den Sand zwischen den Zehen zu spüren und auf das weite Meer zu blicken.

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 14 Januar 2015 - 20:07

eben hier is zur zeit echt nur chaos und massig dauernd zu tun äächz (ich armes tuktuk *g)
ich komm zu nix **wein
hopps hier und da mal rein und sag uhhu und dann wieder raus aussenwelt grr

hmm meer strand ,,wellen ,, der wind ,, **seufz ,, schon schoen
**hachmach

0 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 14 Januar 2015 - 20:09
Oxxana Beitrag von :
Aber ab und zu muss es dann doch sein, nicht? Es gibt doch nicht schöneres, als den Sand zwischen den Zehen zu spüren und auf das weite Meer zu blicken.

Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich auf den Strand und die Nordsee freue. Wir sind alle vier so richtige Wasserratten, am meisten natürlich noch die Hunde. Die werden sich schütteln, wenn die zum ersten Mal Salzwasser auf der Zunge haben.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 14 Januar 2015 - 20:12

oldie65 warum willst Du dann in den Raum HH ziehen? Da biste noch ganz schön weit weg von Meer, Strand + Wasser + nur über Bundesstrasse fährste 2 Std.

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 14 Januar 2015 - 20:13

hach .. barfuss am strand lang .. muscheln sammeln .. holz .. <3 **hach

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 14 Januar 2015 - 20:14
Evy Beitrag von :
hach .. barfuss am strand lang .. muscheln sammeln .. holz .. <3 **hach

Massen von Touristen, Selbstmörder auf'm Fahrrad, überteuerte Preise..........*hach*

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 14 Januar 2015 - 20:14 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 14 Januar 2015 - 20:17 bearbeitet

… bin ich auch : in der 'fränkischen Provinz'. Ergänzung: aber auch sehr IDYLLISCH!!
Guten Abend mal an alle (ansonsten werde ich mich heute nur noch auf´s stille Mitlesen beschränken - hänge noch über meiner Arbeit - uff) !!

0 0
Oxxana
Oxxana 976 Beiträge | 14 Januar 2015 - 20:15

Wobei das Meer zu allen Jahreszeiten schön sein kann, wenn nicht gerade Sturm ist.

Gerade habe ich im Fernsehen gesehen, dass der Strand von Wangerooge in den letzten Tagen durch die ganzen Stürme ganz schön gelitten hat.

0 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 14 Januar 2015 - 20:15
oldie65 warum willst Du dann in den Raum HH ziehen? Da biste noch ganz schön weit weg von Meer, Strand + Wasser + nur über Bundesstrasse fährste 2 Std.

Das weiß ich, aber wir denken da auch eher an Ausflüge ans Wasser. Landleben ist prima, aber 'n büschen Stadt sollte ruhig sein. Hier ist ja kulturelles Niemandsland, totale Diaspora! Und die vollen Keller hätten meiner Freundin den Rest gegeben. Das tut nich' Not!

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 14 Januar 2015 - 20:15

bin ja schon dabei, die Realität zu zeigen

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 14 Januar 2015 - 20:17

**seufz

1 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 14 Januar 2015 - 20:18
oldie65 Beitrag von :
Das weiß ich, aber wir denken da auch eher an Ausflüge ans Wasser. Landleben ist prima, aber 'n büschen Stadt sollte ruhig sein. Hier ist ja kulturelles Niemandsland, totale Diaspora! Und die vollen Keller hätten meiner Freundin den Rest gegeben. Das tut nich' Not!

warum dann nicht z.B. Bremen oder Bremerhaven............da brauchste dann nicht noch so weit fahren bis zum Wasser + es gibt wenigstens ne Autobahn

0 0
ZURÜCK 1 ... 4 5 6 ... 725 WEITER
Gesamt: 72494, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Aktivitäts-Feed9
  • Was ist euer Lieblingsparfum?14
  • SUB-Abbau-Challenge 2025265
  • Suche Wichtelkette 446
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2348
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1278
  • Warum ist es so schwer hier etwas zu verkaufen?104
  • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72494
  • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung457
  • Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?149