KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Ich wünsche mir ein Buch2831
    • Suche Wichtelkette 447
    • Suchekette € 10296
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3035
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1279
    • SUB-Abbau-Challenge 2025266
    • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*48
    • Aktivitäts-Feed9
    • Was ist euer Lieblingsparfum?14
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2348
    • Warum ist es so schwer hier etwas zu verkaufen?104
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72494
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5816
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • HEUTE muss ALLES raus ! 190
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • Playmobil10
    • Flohmarkt 42
    • Suche Schlafsack2
    • Steeki's *Fundbüro* 1
    • Pirmasens Flohmarkt Schäferstr./Wiesenstr. Sa. 10.06.20232
    • Kaffeekanne Switch 1, Gallo Design Villeroy und Boch 2
    • Holz schreiber Brennstiftkolben3
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 4 5 6 ... 1450 WEITER
Gesamt: 72494, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred

oldie65
oldie65 760 Beiträge | 10 Januar 2015 - 17:49
catweazle08 Beitrag von :
Hier gibt es die Firma Lohmann, falls das jemandem was sagt (Kükenzucht usw.), ich weiß, was mit männlichen Küken dort passiert...........kam auch schon im Fern

DAS sagt mir was! Dankeschön! Hab den Bericht gesehen, bzw. einen der Berichte! Boah, echt mal! Ich esse Fleisch und Fisch und ich bin nicht gerade reich. Deshalb hatte ich ja hier im Fred schon um Tipps gebeten, wo man günstig Bio kaufen kann. reamei war da so nett, mir Ratschläge zu geben. Ich will zumindest versuchen, da etwas zu tun, denn so kann das nicht weiter gehen! Vor allem kann ich nicht Hunde halten und sie verhätscheln und verwöhnen und dann so tun, als seien Schweine, Rinder, Hühner usw. eine ganz andere Sache! Ich werde sicher kein Öko, aber mir reicht's langsam!

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 10 Januar 2015 - 17:50
lavandula68 Beitrag von :
Zu letzterem: Ja, und während der NS-Zeit wurde das auch durchaus praktiziert...

Aber ich mag deine Einstellung auch und teile sie im Großen und Ganzen auch, nur dass ich Fisch esse und an seltenen Tagen auch mal Fleisch (dann aber bewusst)

waaah immer wenn ich denk kranker gehts nicht...
also wegen der Menschenhaut...

1 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 10 Januar 2015 - 17:52
DeadLike Beitrag von :
waaah immer wenn ich denk kranker gehts nicht...
also wegen der Menschenhaut...

Vor allem die mit Tätowierungen!!! Für - halt Dich irgendwo fest!!! - Lampenschirme! Was waren das für "Menschen"? Und was sind das für "Menschen", die heute noch solche Ideologien gut heißen und auf die Straße tragen??? Super aus der Geschichte gelernt, was?

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 10 Januar 2015 - 17:55
oldie65 Beitrag von :
Du glaubst nicht, wie oft das schon versucht wurde! Mit Fotos und allem Drum und Dran! Mir ist nicht bekannt, dass das jemals Folgen hatte, denn beim nächsten Düngen sind wieder Teile dabei, uärx!!! Ich finde, dass das - in kleinerem Maße - schon an diese unsäglichen Großbetriebe herankommt! Möchte auch nicht wirklich wissen, was der mit männlichen Küken macht! Und das in einem grün-regierten Bundesland mit einem grünen OB!!! Dann ist ja alles gut!

DeadLike , so ist es! Jeder hat so seine Vorlieben und kleine Schwächen. Ich könnte auch niemals in Kunstleder-Schuhen gehen! Dann müsste ich die Dinger nach jedem Tragen auskippen! Das ist echt fies! Ich weiß auch nicht sicher, ob das letzten Endes nicht sogar umweltschädlicher ist, weil es für Kleidung ohne tierische oder pflanzliche Produkte alternativ eben nur Kunstfasern gibt und für die braucht man Erdöl. Hmmm, weiß da jemand etwas drüber? Es würde mich schon interessieren, weil ich mich damit noch gar nicht befasst habe. Vor allem möchte ich hier nichts unterstellen, was nachher nicht so stimmt!

Also umweltfreundlich sind die wenigsten verarbeiteten Kunstfasern... Und man bekommt ja mit, wie schnell die "billigschuhe" wieder auf dem Müll landen.
Kurze Nutzungsdauer + (teil) schädliche Stoffe + mehr schwer abbaubarer Müll... oh und die Erdölfrage...

Klingt für mich nicht so berauschend. Zum Glück wird hier wenigstens viel recycelt.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 10 Januar 2015 - 17:57
oldie65 Beitrag von :
DAS sagt mir was! Dankeschön! Hab den Bericht gesehen, bzw. einen der Berichte! Boah, echt mal! Ich esse Fleisch und Fisch und ich bin nicht gerade reich. Deshalb hatte ich ja hier im Fred schon um Tipps gebeten, wo man günstig Bio kaufen kann. reamei war da so nett, mir Ratschläge zu geben. Ich will zumindest versuchen, da etwas zu tun, denn so kann das nicht weiter gehen! Vor allem kann ich nicht Hunde halten und sie verhätscheln und verwöhnen und dann so tun, als seien Schweine, Rinder, Hühner usw. eine ganz andere Sache! Ich werde sicher kein Öko, aber mir reicht's langsam!

Geh Samstags auf den Markt kurz vor Ende, die wollen ihr Zeug nicht wieder mitnehmen wegen dem WE, da ist vieles billiger, aber auch da mußt Du aufpassen, viele kaufen zu............am besten auf die Adressen achten am Stand, wo sie herkommen (regional) + nur das jew. Saisonzeug kaufen

Dein letzter Satz spricht mir aus der Seele

1 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 10 Januar 2015 - 17:59 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 10 Januar 2015 - 18:01 bearbeitet
oldie65 Beitrag von :
Vor allem die mit Tätowierungen!!! Für - halt Dich irgendwo fest!!! - Lampenschirme! Was waren das für "Menschen"? Und was sind das für "Menschen", die heute noch solche Ideologien gut heißen und auf die Straße tragen??? Super aus der Geschichte gelernt, was?

da fällt mir echt nix mehr zu ein... einfach krank.

Kennt hr den Film "Earthlings"? ich hab ihn komplett geschaut und... frag mich wieso Menschen so grausam sind. Wofür haben wir so viel Wissen, wenn "wir" doch so grausam handeln?
Selbst Raubtiere töten schnellstmöglich ihre Opfer, warum der Mensch nicht?

2 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 10 Januar 2015 - 17:59
DeadLike Beitrag von :
Also umweltfreundlich sind die wenigsten verarbeiteten Kunstfasern... Und man bekommt ja mit, wie schnell die "billigschuhe" wieder auf dem Müll landen.
Kurze Nutzungsdauer + (teil) schädliche Stoffe + mehr schwer abbaubarer Müll... oh und die Erdölfrage...

Klingt für mich nicht so berauschend. Zum Glück wird hier wenigstens viel recycelt.

Das - und zugegebenermaßen die Preise! - sind für mich der Grund, warum ich so froh war, eine Second-Hand-Börse zu finden. Und gut, dass es nicht nur die Eine *hust* gibt!
Ich suche nunmal Sachen im Rockabilly-Stil, aber das ist mit Neuwaren auch nur eine Geschäftemacherei! Ich hab hier und "früher" schon eine ganze Menge passende Klamotten gefunden, die ich mir in der Qualität neu nicht hätte leisten können. Und es musste nichts Neues hergestellt werden. Was will ich mehr?

2 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 10 Januar 2015 - 18:03
Geh Samstags auf den Markt kurz vor Ende, die wollen ihr Zeug nicht wieder mitnehmen wegen dem WE, da ist vieles billiger, aber auch da mußt Du aufpassen, viele kaufen zu............am besten auf die Adressen achten am Stand, wo sie herkommen (regional) + nur das jew. Saisonzeug kaufen

Dein letzter Satz spricht mir aus der Seele

Das ist auch ein toller Tipp!!! Danke! Bei uns - also in der Stadt - ist mittwochs Markt und der ist gar nicht mal so groß, aber er ist gut zu erreichen. Hab kein Auto, aber der Bus hält ungefähr 100m vom Markt entfernt. So weit kann ich gerade noch laufen!!!

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 10 Januar 2015 - 18:12 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 10 Januar 2015 - 18:16 bearbeitet

Also ich muss nicht 'spitz auf Knopf' rechnen, aber grundsätzlich bin ich auch erschüttert, wieviel wir alle generell konsumieren (mich eingeschlossen). Und ich möchte da zumindest soweit weg davon, dass ich meine Kleidung, die ich entweder sehr gerne (und auch entsprechend länger) trage oder irgendwie doch nur wenig bis selten, weil ich auch ab und an 'Fehlkäufe' hatte oder es einfach nicht zu mir passt, dann weiter sinnvoll verwertet haben möchte.

Mit den anderen angesprochenen Dingen stimme ich voll und ganz mit Euch überein.
Ich esse zwar Fleisch und Fisch, aber, so zumindest meine Meinung in Maßen. Im Supermarkt wird Fleisch gar nicht gekauft (nur 'beim Metzger meines Vertrauens' - da ich ländlich wohne, ist die Herkunft garantiert regional). Die Eier stammen garantiert von glücklichen Bauernhofhennen. Gemüse kommt aus Schwiegermamas Garten (absolut bio) und da essen wir ausschließlich saisonal.
So weit erstmal… ach, es gibt so viel, über das ich mich auch aufregen könnte - geht mir genauso wie Dir DeadLike ich finde die Menschheit (falls man das so pauschalisiert behaupten kann) ist absolut 'verroht' im Umgang mit ihren Mitgeschöpfen, das geht nicht in meinen Kopf, wie brutal und unmenschlich 'wir' sind (die Natur in ihrer Ganzheit eingenommen).

Ergänzung: … aber lasst uns wieder 'leichter Themen' nehmen, ok - sonst werde ich heute Abend wirklich noch depressiv (ich steigere mich so leicht in was rein…), bitte…

3 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 10 Januar 2015 - 18:15
oldie65 Beitrag von :
Das ist auch ein toller Tipp!!! Danke! Bei uns - also in der Stadt - ist mittwochs Markt und der ist gar nicht mal so groß, aber er ist gut zu erreichen. Hab kein Auto, aber der Bus hält ungefähr 100m vom Markt entfernt. So weit kann ich gerade noch laufen!!!

Na dann viel Spaß nächsten Mittwoch ........wenn Du 2-3 x da warst, findest Du auch die Händler raus, bei denen Du gut kaufen kannst + vielleicht guckste Dich mal bei Dir um wegen Obstbäumen + Nachbarn, die nicht alles brauchen, das sie anbauen..........ich hab in meinem hohen Alter sogar vor 2 Jahren angefangen, einzukochen + Marmelade zu kochen, seit ich den Markt + die Hofläden hier hab.............hätt mir das vor 3 Jahren einer gesagt

und schau mal hier rein, vielleicht findeste Eure Ecke ja da: mundraub.org/

So, ihr Lieben, PC-Entrümpeln ist fertig, nu kann ich die Kiste nicht mehr sehen...........wünsche Euch noch einen schönen Abend........bis denne dann

0 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 10 Januar 2015 - 18:25
Na dann viel Spaß nächsten Mittwoch ........wenn Du 2-3 x da warst, findest Du auch die Händler raus, bei denen Du gut kaufen kannst + vielleicht guckste Dich mal bei Dir um wegen Obstbäumen + Nachbarn, die nicht alles brauchen, das sie anbauen..........ich hab in meinem hohen Alter sogar vor 2 Jahren angefangen, einzukochen + Marmelade zu kochen, seit ich den Markt + die Hofläden hier hab.............hätt mir das vor 3 Jahren einer gesagt

und schau mal hier rein, vielleicht findeste Eure Ecke ja da: mundraub.org/

So, ihr Lieben, PC-Entrümpeln ist fertig, nu kann ich die Kiste nicht mehr sehen...........wünsche Euch noch einen schönen Abend........bis denne dann

Jo, danke! Ich muss Euch jetzt mal für'n paar Stunden alleine lassen. Ich glaube, ich hab heute wieder viel gelernt. Für mich ist es total gut, wenn ich mich darüber unterhalten kann und neue Aspekte aufsammeln und mir aneignen kann oder wenn mich gute Argumente überzeugen. Ich kann nur ganz und gar nicht auf die dicke "Moralkeule", so von wegen "Du musst..., Du sollst..., Du darfst nicht..."! Dann mache ich sofort dicht und kann ganz schön eklig werden. Da es hier aber so ist, wie ich mir den Austausch vorstelle, gefällt mir das auch! Ihr seid ein prima Haufen!!! Später bin ich dann mal wieder hier und vielleicht gibt's dann ja auch noch ein Stück Kuchen für einen alten Mann! Bis dann!

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 10 Januar 2015 - 18:56
ich könnte Euch aber auch noch "freilaufende" grüne Eier bieten von absolut glücklichen Hühnern, die im Garten leben bei meiner Eierfrau...............das absolute Highlight hier oben ist: hier gibt es ALLES direkt beim Bauern und in Hofläden zu Spottpreisen.............ich hab noch nie soviel bio gekauft wie seit ich hier oben lebe

Toll ich beneide Dich .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 10 Januar 2015 - 19:06 Dieser Beitrag wurde von ClaireFraser am 10 Januar 2015 - 19:10 bearbeitet
DeadLike Beitrag von :
Ich finds so schlimm, wenn Leute Anderen ihre Meinung aufzwingen wollen. Jeder hat ja seine eigenen Realität, eigene Wert- und Normvorstellungen, da kann man ja nicht einfach sagen, dass die eigene Meinung die einzig richtige ist Ich persönlich find Fleisch -> totes Tier bäääh. Aber wenn meine Freunde neben mir was fleischiges Essen sabbel ich denen da bestimmt nicht rein. Ich finds ja genauso nervig, wenn mir die Weltverbesserer-Veganer einen Vortrag darüber halten, wie sehr die arme Kuh nun für meine Müller-Milch gelitten hat.
Ist auch nciht so fein, dass ich sowas ab und an kauf, aber in Maßen ist es okay (nur nicht in Massen )
Dank Laktoseintoleranz nehm ich auch kaum noch Milchprodukte zu mir und Eier kauf ich auch nur zum Backen... ich denk damit ist mein Gewissen rein genug, wer da noch meckern will, soll eben meckern

Ich bin ja auch so ne blöde Vegetarierin, ich trag sogar noch Leder. EInfach, weil Lederschuhe und Jacken sau lange halten, man schwitzt nicht so sehr in ihnen, sie stinken nicht und sind biologisch abbaubarer als Plaste-Kleidung.
Und solang Fleischesser-Menschen noch Tiere töten, trag ich ihre Haut (also die der Tiere ) eben in Ehren.
Könnte man aus menschlicher Haut eigentlich Leder machen? Theoritisch schon, ne? Waaaah komische vorstellung

Weißt du was ich zu kotzen finde , Leute die auf Vegan machen und mir erzählen wie umweltfreundlich sie sind aber dann Wurst und Fleisch essen wenn sie es geschenkt bekommen . Dasselbe dann mit gebrauchten Lederstiefel , Taschen oder sonstigen echten Ledersachen die dann gebraucht kaufen und mir dann erzählen wollen das wäre ja nicht so schlimm da es sich ja um gebrauchte Sachen handelt und das Tier wäre ja nicht für die gestorben . I sowas finde ich Scheinheilig .

Übrigens esse ich sehr gerne Fleisch , versuche aber das ich weniger davon esse und zum Frühstück esse ich fast nur noch vegetarische Aufstriche . Ich bin nämlich eher der herzhafte Typ und mag nicht wirklich Müsli und Marmelade

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 10 Januar 2015 - 19:34 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 10 Januar 2015 - 19:36 bearbeitet
ClaireFraser Beitrag von :
Weißt du was ich zu kotzen finde , Leute die auf Vegan machen und mir erzählen wie umweltfreundlich sie sind aber dann Wurst und Fleisch essen wenn sie es geschenkt bekommen . Dasselbe dann mit gebrauchten Lederstiefel , Taschen oder sonstigen echten Ledersachen die dann gebraucht kaufen und mir dann erzählen wollen das wäre ja nicht so schlimm da es sich ja um gebrauchte Sachen handelt und das Tier wäre ja nicht für die gestorben . I sowas finde ich Scheinheilig .

Übrigens esse ich sehr gerne Fleisch , versuche aber das ich weniger davon esse und zum Frühstück esse ich fast nur noch vegetarische Aufstriche . Ich bin nämlich eher der herzhafte Typ und mag nicht wirklich Müsli und Marmelade

Also geschenktes Leder an Veganern find ich noch nachvollziehbar, vor allem wenn es ältere Sachen sind, z.B. Mamas/Papas alte Lederjacke oder so...
aber Fleisch dann zu essen... bäääks. Also zumindest für Veganer. Das ist dann unter aller Sau, dann sollten sie sich eher eingestehen, dass sie Fleisch mögen, sich ihren "Veganer-Ich-Bin-Was-Besseres-Titel" abnehmen und einfach so sein, wie sie mögen. Aber Heuchelei ist widerlich.

Ich selbst gerate oft in den Pelz-Kunstpelz-Konflikt. Ich hatte ne wunderschöne Kunstpelz-Leo-Jacke, hab sie aber wieder verkauft, weil ich nicht den Eindruck hinterlassen wollte "Pelz ist schön, scheiß auf die Tiere" - immerhin könnte man das so sehen.
Andererseits sagt es auch aus "KUNSTpelz ist okay, Echtpelz nicht. Ihr müsst dafür keine Tiere töten"...

Wobei, ehrlich, wenn ich eine Pelzjacke vererbt bekommen würde, würd ich sie behalten. Nicht draußen tragen, aber behalten. Tierfelle sind was tolles, und ich find es auch okay, sie zu verarbeiten, wenn das Tier eh schon tot war (aus Altersschwäche, aus Krankheitsgründen, oder weil es eben gegessen wurde). Nur das extra Töten (gerade in der Pelzindustrie) find ich grauenhaft.

Echt keine einfache Problematik.

3 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 10 Januar 2015 - 22:23

Da gebe ich Dir recht! Neupelz geht gar nicht! Aber warum sollte man gebrauchte Teile oder auch welche aus Leder shreddern? Das wäre für mich echt Verschwendung und eine Missachtung des Tieres, das sein Leben gelassen hat. Was aber auch gar nicht geht, weil es völlig falsch gedacht ist, ist das Freilassen von Tieren aus Pelzfarmen. Entweder verhungern die draußen elendig oder sie überleben und verdrängen einheimische Arten. Mir fällt dazu zwar momentan keine Lösung ein, aber dass das nicht funktionieren kann, sollte man bei kurzem Nachdenken selbst erkennen können.
ClaireFraser hat bestimmt die Leute auf dem Kieker, von denen man annehmen kann, dass sie für den Moment auf einen Trend aufgesprungen sind. Echte Veganer würden das bestimmt nicht tun. Das ist aber auch mein Problem. Ich kann die Leute, die es ernst meinen und die, die das nur vortäuschen nicht auf den ersten Blick unterscheiden!!!

0 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 10 Januar 2015 - 22:28

Ach ja! Lottchens Mama ist Mama geworden! Bisher sind es sieben Welpen, aber einer kommt mindestens noch! Ist erst ihr zweiter Wurf! Schaut mal!

1 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 10 Januar 2015 - 22:46
oldie65 Beitrag von :
Ach ja! Lottchens Mama ist Mama geworden! Bisher sind es sieben Welpen, aber einer kommt mindestens noch! Ist erst ihr zweiter Wurf! Schaut mal!

*stibitz*

0 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 11 Januar 2015 - 00:44

Ich aktualisiere mal kurz: Es sind mittlerweile ZEHN Welpen! Ende noch nicht absehbar! Sie sah aber vorgestern auch aus, als hätte sie einen dicken Kürbis verschluckt!
Alles Lottchens Halbgeschwister! Ich werde Onkel... oder so ähnlich!

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 11 Januar 2015 - 06:49

Moin, Ihr Lieben

Käffchen genehm?

Ja, verlassen sollte man sich darauf nicht, es wird ja von Usern selber eingestellt + da weiß man ja auch immer nicht......... , aber an sich finde ich die Seite ne gute Sache für Leute mit wenig Geld..........wenn sie sich vorher schlau machen, ob das wirklich richtig ist, was da drin steht

2 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 11 Januar 2015 - 06:50
oldie65 Beitrag von :

Gratulation zum Onkel

SÜÜÜÜÜÜÜÜÜß

2 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 11 Januar 2015 - 10:10

Wow! Das ist aber auch heftig! Man verlässt sich doch darauf, dass die Katze richtig kastriert ist, wenn man sie dann als Freigänger raus lässt! Gut, vier kleine Kätzchen lassen sich bestimmt noch ganz prima vermitteln, aber den Tierarzt hätte ich dann schon "nacharbeiten" lassen.
Ich versuche gerade, die Züchterin zu kontaktieren, weil es zuletzt schon elf Welpen waren, bevor ich endlich in die Heia gekrabbelt bin. Ihr glaubt es nicht, aber auf diesen Wurf haben schon sehr viele Leute gewartet. Da gibt es schon "Vorbestellungen", vor allem von Leuten, die Lottchens Geschwister haben. Hätte ich den Platz und das Geld, hätte ich auch eine Reservierung für eine Hündin gemacht!
Ach ja, wir haben hier unten auch jede Menge Streuobst und der größte Teil gehört Bauern, aber die ernten oft gar nicht! Wir bedienen uns deswegen jeden Herbst in Maßen. Die Hunde - allen voran Lina - finden aber bis in den Frühling hinein jede Menge Fallobst. Lina frisst das im Winter sogar tiefgefroren und sie findet es zielsicher auch unter einer dicken Schneedecke!
So, jetzt aber erstmal und

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 11 Januar 2015 - 10:15

Vielleicht sollteste Deine Lina mal als "Trüffelschwein" ausbilden........gibt viel Geld für Trüffel

3 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 11 Januar 2015 - 10:53
Vielleicht sollteste Deine Lina mal als "Trüffelschwein" ausbilden........gibt viel Geld für Trüffel

Das könnte sie garantiert sehr gut! Leider ist das in Deutschland verboten. Es gibt nur Sondergenehmigungen zu Forschungszwecken. Und das ausgerechnet hier, denn im südbadischen Raum gibt es Trüffel, und zwar nicht mal wenige!!!
Es blieb dann übrigens bei elf Hundebabies. Das reicht ja auch! Schließlich hat eine Hündin nur zehn Zitzen, sodass da im Schichtdienst genuckelt werden muss!

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 11 Januar 2015 - 11:46

uhhu und guten morgen
ich lins nur kurz rein und sag uhhu und wuensch euch nen tollen tag <3

boa oldie wie niedlich ... harr wie schoen

1 0
lavandula68
lavandula68 434 Beiträge | 11 Januar 2015 - 11:59
oldie65 Beitrag von :

Och das sind ja ein paar Süße! Muss ja ein ganz schönes Gewusel sein

1 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 11 Januar 2015 - 12:56

Ja! Und lautstark ist die Bande! Aber das wäre jetzt so die Art "Ruhestörung", die ich auch gerne zuhause hätte! Soooo süß! Ich kann das nicht verbergen, dass ich "ein bisschen" neidisch bin!
Boah, das Wetter ist ja fies bei uns! Urplötzlich ist es über zehn Grad kälter und der Wind vereist einem fast die Ohren - trotz Mütze! Wie ist es bei Euch - vor allem im Norden? Hat es sich etwas beruhigt? Ich brauche jetzt mal, ganz gegen meine Gewohnheiten, eine heiße Tasse Tee! Gibt's hier keinen bibbernden "Frier"-Smiley???

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 11 Januar 2015 - 12:56 Dieser Beitrag wurde von reamei am 11 Januar 2015 - 12:57 bearbeitet

Huhu, setz mich ml für eine kurze Runde, ufff....hatten heute Nacht ziemlich viel Regen...die Strassen waren völlig überschwemmt...hab ich was verpasst??? Außer natürlich diese süßen Hundis von Onkel oldie65 ...

Zapfenkalt hier...gestern 13 Grad, jetzt 1........................brrrrr.....

1 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 11 Januar 2015 - 12:59
reamei Beitrag von :
Huhu, setz mich ml für eine kurze Runde, ufff....hatten heute Nacht ziemlich viel Regen...die Strassen waren völlig überschwemmt...hab ich was verpasst??? Außer natürlich diese süßen Hundis von Onkel oldie65 ...

Zapfenkalt hier...gestern 13 Grad, jetzt 1........................brrrrr.....

Guten "Morgen", reamei ! Du hast eine recht schöne Diskussion zum Thema vernünftigen Umgang mit Lebensmitteln und Kleidung verpasst! Hast da echt gefehlt, weil Du auch viel davon verstehst! Ich hab gestern Abend viel Neues gelernt!

0 0
lavandula68
lavandula68 434 Beiträge | 11 Januar 2015 - 13:02

Hier ists auch saukalt geworden. Der Wind ist immer noch recht happig. Vorhin hat es ein bisschen geschneeregnet. Brrrr!

0 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 11 Januar 2015 - 13:07

Nun ja, Deine Ecke ist ja auch nicht unbekannt für solches Wetter, was, lavandula68 ? Meinetwegen kann sich der Wind verziehen, Trockenheit einkehren und DANN dürfen auch die Temperaturen so richtig in den Keller gehen! Das ist allemal besser als das, was wir in "diesem, unserem Lande" gerade haben!

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 11 Januar 2015 - 13:09

Ahhh, schade! Musste mich aber leider wo anderst rumdrücken (...), hat sich nun aber erledigt. Mal schauen, vielleicht lese ich nach, hab aber bestimmt wieder kaum Zeit dazu : (

0 0
lavandula68
lavandula68 434 Beiträge | 11 Januar 2015 - 13:10

Ja, wobei es hier noch etwas niedriger liegt und weniger arg ist als im Hochsauerland. Aber dafür hat's hier auch kaum mal richtigen Winter.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 11 Januar 2015 - 13:11
oldie65 Beitrag von :
Da gebe ich Dir recht! Neupelz geht gar nicht! Aber warum sollte man gebrauchte Teile oder auch welche aus Leder shreddern? Das wäre für mich echt Verschwendung und eine Missachtung des Tieres, das sein Leben gelassen hat. Was aber auch gar nicht geht, weil es völlig falsch gedacht ist, ist das Freilassen von Tieren aus Pelzfarmen. Entweder verhungern die draußen elendig oder sie überleben und verdrängen einheimische Arten. Mir fällt dazu zwar momentan keine Lösung ein, aber dass das nicht funktionieren kann, sollte man bei kurzem Nachdenken selbst erkennen können.
ClaireFraser hat bestimmt die Leute auf dem Kieker, von denen man annehmen kann, dass sie für den Moment auf einen Trend aufgesprungen sind. Echte Veganer würden das bestimmt nicht tun. Das ist aber auch mein Problem. Ich kann die Leute, die es ernst meinen und die, die das nur vortäuschen nicht auf den ersten Blick unterscheiden!!!

Ja Oldie , ich mag sowas nicht . Auf der eine Seite den Leuten schreiben und erzählen wie toll und umweltfreundlich Vegan ist und was sie alles machen gegen die Massentierhaltung und auf der anderen Seite dann Fleisch und Wurst essen , weil das dann von anderen bezahlt wurde.
Seidentücher werden aus den Cocons der Seidenraupe hergestellt , auch diese Tiere sterben da die Cocons ins heiße Wasser gegeben werden bevor sich die Raupe durchfressen kann .
Sowas vergisst man dann wenn man sich teure Seidentücher kauft
aber auf der einen Seite dann sagen für mich muss kein Tier sterben .
Sorry ich hab mich da letztens etwas über jemanden geärgert , ich mag solches Wetterfähnchen Gehabe nicht .

2 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 11 Januar 2015 - 13:14

Ganz vergessen , die Hundebabys sind aber niedlich . 11 Stück ist für die Mutter aber eine körperliche Belastung , Wow .
Wettermässig ist es in Köln seit heute Morgen wieder ganz schön stürmisch , gestern Abend war es ruhiger da war es nur am regnen wie blöd .

1 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 11 Januar 2015 - 13:30
ClaireFraser Beitrag von :
Ja Oldie , ich mag sowas nicht . Auf der eine Seite den Leuten schreiben und erzählen wie toll und umweltfreundlich Vegan ist und was sie alles machen gegen die Massentierhaltung und auf der anderen Seite dann Fleisch und Wurst essen , weil das dann von anderen bezahlt wurde.
Seidentücher werden aus den Cocons der Seidenraupe hergestellt , auch diese Tiere sterben da die Cocons ins heiße Wasser gegeben werden bevor sich die Raupe durchfressen kann .
Sowas vergisst man dann wenn man sich teure Seidentücher kauft
aber auf der einen Seite dann sagen für mich muss kein Tier sterben .
Sorry ich hab mich da letztens etwas über jemanden geärgert , ich mag solches Wetterfähnchen Gehabe nicht .

Siehe da, ich habe Dich richtig verstanden! Ich hatte auch schon solche Begegnungen, vor allem im Netz! Das meinte ich gestern auch, als ich sagte, dass ich da sofort in Abwehrstellung gehe. Das sind Leute, die in allem, was sie tun, radikal und offensiv sind. Die lassen keine andere Meinung gelten. Erinnert mich stark an ehemalige Raucher. Das sind die "schlimmsten" Nichtraucher, die ich kenne. Das sind nämlich "Konvertiten" und die vertreten ihren neuen "Glauben" immer besonders vehement und "gnadenlos". Ich persönlich bewundere da eher die Leute, die irgendein Laster aufgeben, aber dabei trotzdem tolerant bleiben können. Nur so kann man es doch schaffen, Andere auch zu überzeugen oder zumindest mit ihnen zu diskutieren, ohne sich die Köppe einzuschlagen.
Ach ja, zu den Babies: Evita ist eine so tolle Mama, die packt das schon. Sie hat schon häufig bei den anderen Hündinnen im Haus beigefüttert, wenn sie nicht genug Milch hatten oder sich nicht richtig kümmerten.
Eine Zwergpudel-Hündin, die auch heute mit ihrem Wurf fällig gewesen wäre, ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag verstorben und keiner weiß warum! Dabei war sie am Donnerstag noch beim Tierarzt, der meinte, sie sollten sich keine Sorgen machen! Der Mann hat Glück, dass das keins meiner Mädels war!!! Das war auch der Grund, warum ich am Freitag nicht so gut drauf war.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 11 Januar 2015 - 14:06 Dieser Beitrag wurde von catweazle08 am 11 Januar 2015 - 14:08 bearbeitet

oldie65

aktueller Wetterbericht Cuxhaven: Wind hat zwar etwas nachgelassen, aber Regen, Graupel + Sonne im Wechsel + 4°.........bbbrrr.............Sofa-Decken-Kerzen-Tee-Kekse-Buch-Kuschelwetter

2 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 11 Januar 2015 - 14:11 Dieser Beitrag wurde von oldie65 am 11 Januar 2015 - 14:13 bearbeitet
oldie65

aktueller Wetterbericht Cuxhaven: Wind hat zwar etwas nachgelassen, aber Regen, Graupel + Sonne im Wechsel + 4°.........bbbrrr.............Sofa-Decken-Kerzen-Tee-Kekse-Buch-Kuschelwetter

Allerdings!!! Ich werde jetzt auch mal 'ne "Kontaktliege"-Runde mit den Mädels machen. Hab die Nacht nicht viel gepennt. Das war viel zu spannend! Also hole ich mal ein bisschen nach. Bis denne!

Danke fürs Trösten, @catweazle08

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 11 Januar 2015 - 14:46

*reinblinzel <3
na die liplichen
ich schmeiss ne runde marmorkuchen (und fuer die veggis usw nen paar furztrockne haferkeksis *gg)

1 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 11 Januar 2015 - 14:57

ja ja war klar das nu keiner kommt tztztz *GG
hay die haferdinger sind mit liebe gekauft!!!

1 0
lavandula68
lavandula68 434 Beiträge | 11 Januar 2015 - 15:23

zum Runterspülen halt ich bereit

2 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 11 Januar 2015 - 15:38

… hey Evy Marmorkuchen nehme ich gerne
oldie65 muss nochmals nachfragen (bin nicht so 'auf dem laufenden'): wie ist die Hundemama mit deinen Hunden 'verwandt' ? … und ist die bei Dir oder bei der Züchterin, dass habe auch nicht so richtig 'geblickt', sorry… ansonsten, klar: süüß - aber das sind ´se alle (ob Hund, ob Katz… oder sonstwas)

2 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 11 Januar 2015 - 15:43

*kuchenrueberschubbs <3
lass dir schmecken (is schon der 2. heute*g) hab nen kleinen backflash

1 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 11 Januar 2015 - 15:45

… dankeee

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 11 Januar 2015 - 15:46
labellaluna Beitrag von :
… dankeee

0 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 11 Januar 2015 - 16:33 Dieser Beitrag wurde von oldie65 am 11 Januar 2015 - 16:34 bearbeitet
labellaluna Beitrag von :
… hey Evy Marmorkuchen nehme ich gerne
oldie65 muss nochmals nachfragen (bin nicht so 'auf dem laufenden'): wie ist die Hundemama mit deinen Hunden 'verwandt' ? … und ist die bei Dir oder bei der Züchterin, dass habe auch nicht so richtig 'geblickt', sorry… ansonsten, klar: süüß - aber das sind ´se alle (ob Hund, ob Katz… oder sonstwas)

Also: Lottchen ist eine Tochter aus dem ersten Wurf Evitas ("Baujahr" Februar 2011). Evita gehört also Lottchens Züchterin, die bei mir um die Ecke wohnt. Die hat jetzt ihren zweiten Wurf von einem anderen Rüden. Das sind Lottchens Halbgeschwister. Die jeweiligen Väter gehören auch in den Haushalt der Züchterin. Sie züchtet eigentlich Zwergpudel, aber sie hatte Evita schon als Welpen und wollte unbedingt auch mal Labradoodles haben. Die verkaufen sich wie geschnittenes Brot, allerdings wundere ich mich immer wieder, dass sie überhaupt einen Welpen abgibt. Du trittst da als Interessent vor die "spanische Inquisition"!!! Die gibt keinen Hund aus der Hand, bevor sie die zukünftigen Frauchen und Herrchen auf Herz und Nieren geprüft hat. Gut, dass wir uns schon vorher kannten!!! Ich finde es aber genau richtig so!
Die Bilder bekam ich gestern immer aktuell als Mail, sodass ich sie Euch hier direkt posten konnte. Ich wäre aber noch viel lieber dabei gewesen. Das ist echt ein Erlebnis!

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 11 Januar 2015 - 16:49

Schieb Euch mal ein bißchen zusammen, muss mich aufwärmen, bin 1 Stunde gegen Wind und Schneegraupel gerannt....ufff...WInd ist schon was komisches...egal, wo ich war, er kam mir IMMER entgegen...Hey, Ihr Küsten-Menschen, ist das bei Euch auch so???
Evy Nehm mir auch ein Stück Marmorkuchen, ok???

0 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 11 Januar 2015 - 16:53

Ich fasse es nicht! Wir haben hier Sonne! Okay, ist bald untergegangen, aber sie ist deutlich zu sehen!
Ist für mich auch noch'n Stückchen "Murmelkuchen" da? Ich hab hier 'nen frischen Kaffee vor mir stehen. Mag noch jemand?

1 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 11 Januar 2015 - 16:57

… Danke für die ausführliche Erklärung. Jetzt habe ich es auch verstanden und bin 'voll im Bilde'.
Kann ich mir vorstellen, dass es toll ist, dabei zu sein…

Ich war mal bei einem Bauern im Schweinestall und habe mitgeholfen als die Ferkelchen kamen (also: es war noch so wie 'früher auf dem Land üblich')… eigentlich ist es ja, denke ich, dem ähnlich. Ich kann mich noch erinnern, dass ich die 'abgerubbelt' habe und dann an die Zitzen gelegt… und es kamen dann nach und nach alle raus (warme, weiche, rosige Ferkelchen…).
Abends kam ich nach Hause - ich brauche sicher nicht zu erzählen, welchen 'Duft' ich mitgebracht habe…

2 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 11 Januar 2015 - 17:00

Wie goldig! Ich liebe Ferkel!

1 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 11 Januar 2015 - 17:24
reamei Beitrag von :
Schieb Euch mal ein bißchen zusammen, muss mich aufwärmen, bin 1 Stunde gegen Wind und Schneegraupel gerannt....ufff...WInd ist schon was komisches...egal, wo ich war, er kam mir IMMER entgegen...Hey, Ihr Küsten-Menschen, ist das bei Euch auch so???
Evy Nehm mir auch ein Stück Marmorkuchen, ok???

Also hier nicht wirklich..........da kommt er nur aus einer Richtung

1 0
ZURÜCK 1 ... 4 5 6 ... 1450 WEITER
Gesamt: 72494, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Ich wünsche mir ein Buch2831
  • Suche Wichtelkette 447
  • Suchekette € 10296
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3035
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1279
  • SUB-Abbau-Challenge 2025266
  • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*48
  • Aktivitäts-Feed9
  • Was ist euer Lieblingsparfum?14
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2348