Huhu Ihr Lieben, bin auch wieder zurück von meinem Arbeitseinsatz, ufffff, Fobi schon wieder.....alles gut hier?
DeadLike 9 Ratten, wie süß! Und die sortieren sich echt selbst? Ist ja doll, haben die auch ein Klo, so eine Art von Stubenrein? Hab bisher nur Bekanntschaft gemacht mit "echten" Ratten (Haus- und Wanderratten)....
Japp, meistens kommen sie auch, wenn ich sie bei Namen ruf (außer Rex & Teddy, aber das erklärt sich ja mit deren Vorgeschichte) und "Stubenrein" sind sie auch. Sie machen auch meist brav in ihre Toilette oder höchstens in eine andere Ecke vom Käfig. Einzige Gefahr, dass sie draußen hin machen besteht nur, wenn man sie weckt und einfach raus nimmt -> dann hatten sie ja auch keine Chance aufs Klo zu gehen
Ratten sind sehr reinliche Tiere, putzen sich ständig und intensiv und haben daher auch ihre "Pinkelecken". Also bei den Jungs ist es hauptsächlich das Klo, ab und an macht auch einer Mal in die Ecke daneben -> man stelle es sich wie ein Dixi vor, wenn gerade einer frisch ins Klo gepinkelt hat, geht der Nächste nicht gern direkt drauf. Ist das letzte Pipi aber schon getrocknet, von Frauchen sauber gemacht worden oder gut verbuddelt, dann ist es kein Problem
Oh und der Nachwuchs macht draußen auch erstmal ab und an Pipi, aber die können das ja noch nicht ganz kontrollieren und verlieren auch mal bei Aufregung ein paar Tröpfchen, aber ich glaub den Rattenkids darf man das nicht verübeln -> gibt ja keine Windeln für die