Guten Tag
*kaffeeschubs
heut is nich mein Lieblingstag - aber vielleicht wird er's noch...
crazy, ich finde, dass Obst, wenn man es kocht auch ohne Zucker den Geschmack schon verändert und die Konsistenz mag ich auch nicht gern (ausser frisch heiss auf gutem Vanilleeis).
Ohne Zucker einkochen hält dann halt auch nicht ganz so lang, ist meine Erfahrung, weil der Zucker ja ein Konservierstoff ist.
Bin kein süß-herzhafter Mischtyp und mag keine Chutneys oder Kompotte und eingelegtes, auch nur sehr selten mal Marmelade - da lohnt es sich einfach nicht, eine Riesenaktion zu starten und Sachen zu machen, die ich selber nicht mag.
Ich hab's oft versucht, aber ich mag es leider einfach nicht. Dabei ist es soooo modern in jeden Salat noch Apfel oder Blaubeeren oder Rosinen oder was auch immer rein zu tun.
Oder Honig/Zucker ins Salatdressing.
Ich kratz auch die Preiselbeeren vom gebackenen Camembert und den Honig vom gebackenen Ziegenkäse.
Oder Feigensenf.... *schüttel
Ich bin schrecklich, ich weiss...
Veggie Frühlingsrolle mit süßsaurer Soße geht.
Kartoffelbrei und (ungesüsstes) Apfelmus hab ich lange nicht gehabt, ginge vielleicht auch noch.
Das war's aber auch schon.
Und ich hab keine Ahnung, wo das her kommt.
Ich liebe Weintrauben.
Und ich liebe Käse.
Nur bitte nicht gleichzeitig.
Abwechselnd vielleicht noch, aber nicht zusammen.
Als ich noch ganz klein war war bei uns Toast Hawai der Hit.
Heute könntest du mich (unabhängig vom Schinken) damit jagen.
Ich kann nix dafür - und leider noch weniger dagegen.
Schon komisch manchmal.
Mein Ehedings findet, ich müsste als Vegetarier doch alles essen und mögen, was die Erde rausbringt.
Dann erzähle ich ihm immer, was er dann auch so alles "mögen" müsste, wenn er Fleischesser ist....
Das hilft dann meist.
Edit: wobei ich ziemlich sicher bin, dass das ein Luxusphänomen ist - und wenn die Zeiten schwer und schlecht wären würde ich wahrscheinlich auch alles sammeln, trocknen, einkochen und essen, was hier so wächst. Solange es uns aber geht, wie es geht und die Versorgung auch gut ist finde ich, dass niemand essen muss, was er nicht mag. Ich zwinge mein Ehedings ja auch nicht zum Steak, bei dessen Anblick ihm sich die Zehennägel hochrollen, nur weil er prinzipiell Fleisch isst
iiiiiiii,bei Kartoffelbrei und Apfelmus wird mir nur schon vom lesen schlecht.

Das habe ich noch niiiiee gehört.