KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • sdfgdfghdfhg3
    • SUB-Abbau-Challenge 2025269
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1280
    • Aktivitäts-Feed11
    • Ich wünsche mir ein Buch2831
    • Suche Wichtelkette 447
    • Suchekette € 10296
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3035
    • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*48
    • Was ist euer Lieblingsparfum?14
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2348
    • Warum ist es so schwer hier etwas zu verkaufen?104
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • Kinder DVD´s Bibi Blocksberg, Barbie, Caillou etc.9
    • HEUTE muss ALLES raus ! 192
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • Chloe tasche2
    • Osterkranz für die Tür2
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5817
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • Postkartenkalender / Lesezeichenkalender NEU 2
    • Sammelthread Unterhaltung (Gesellschafts)Spiele & Rätsel23
    • Playmobil10
    • Flohmarkt 42
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 652 653 654 ... 725 WEITER
Gesamt: 72492, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred

crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 21 Juni 2018 - 08:38

Erstmal schnell "GUTEN MORGEN"

DieLetzteAmazone **pferdesalbe rüberschiebt** gegen alles was schmerzt

labellaluna jaaaa..... das dachte ich heute morgen auch heute ist der längste Tag des Jahres. NUn geht es abwärts aber immerhin hatten wir es schon so schön, dass man die hellen Abende genießen konnte

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 21 Juni 2018 - 08:48

Guten Morgen!

Naja, ich bin halt einfach dafür, dass JEDER die Verkehrsregeln lernen muss, auch die Fußgänger und Radfahrer.
Also JEDER die Theorieprüfung quasi machen muss... ^^

In Freiburg gibt es genug Idioten, die keinen Lappen haben, aber mit ihren Rennrädern, Mountainbikes, usw in der Stadt im Berufsverkehr rumgurken und einfach sich und alle anderen gefährden.
-.-

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 21 Juni 2018 - 08:48

Ich fände es generell schön, wenn ALLE einfach etwas mehr auf sich achten würden, denn jeder ist ja auch mal auf der anderen Seite (die Meisten zumindest..).

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 21 Juni 2018 - 08:50
sturmkind Beitrag von :
Guten Morgen!

Naja, ich bin halt einfach dafür, dass JEDER die Verkehrsregeln lernen muss, auch die Fußgänger und Radfahrer.
Also JEDER die Theorieprüfung quasi machen muss... ^^

In Freiburg gibt es genug Idioten, die keinen Lappen haben, aber mit ihren Rennrädern, Mountainbikes, usw in der Stadt im Berufsverkehr rumgurken und einfach sich und alle anderen gefährden.
-.-

Ich sag ja, das ist halt so nen Ding aus großen (oder größeren) Städten.

Moin Hamsti, heute gibt es nur Toast

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 21 Juni 2018 - 09:06

die macht man hier auch, aber nur wegen der netten Kleber.

Und mal ehrlich... das haben die Erwachsenen doch längst vergessen... Rechts vor links? Was ist das?
Verkehrszeichen zu Vorfahrtregelungen? Keine Ahnung!
Licht am beschissenen Rad auf ner dunklen Strecke? Ach was, ich bin unsterblich, egal, ob mich ein Auto erst sieht, wenn es mich rammt oder ich frontal mit dem anderen Radfahrer zusammenstoße, weil der mich nicht kommen sehen konnte...

Ehrlich... geht gar nicht.

1 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 21 Juni 2018 - 09:09

Das ist ja sinnvoll...Für die ersten Schuljahre... Dann vergessen sie aber leider wieder alles.
Guck dir doch mal die Auofahrer so ab 70 an wir hatten gerade gestern wieder so eine Situation... Ich war mit meiner Freundin und ihrem Kleinsten spazieren. Dörfliche Gegend hier in der Stadt, kleine Nebenstraße, eng, wenig Autos. Opa und Oma Bräsicke (in ihrem Passat, viel zu groß für beide, aber 43 Jahre drauf gespart, darum MUSS es auf jeden Fall DIESES Auto sein , zusammen so um die 160 Jahre alt....) versuchen ihre Einfahrt zu erreichen. Rückwärts. Opa also ohne blinken, mitten auf der Straße Vollbremsung. Rückwärtsgang. Erster Anlauf. Einfahrt um etwa 3,24m verfehlt... 😧 (bis dahin dachten wir, dass er nur zu wenden versucht...) Der hat bei ALLEN neuen Versuchen und seiner ewigen Korrigiererei NIE geguckt, wenn er nochmal rausgefahren ist, ob ein Auto kommt. 5 Mal hat es fast geknallt, wir sind in sicherer Entfernung stehen geblieben und haben uns das unter großer Angst angeschaut Ein Typ (so etwa 25, ganz nett, wirklich sehr höflich) steigt aus seinem Smart, nachdem er wegen Opa Bräsicke auch ne Vollbremsung machen musste.... "Falls sie lieber ein kleineres Auto möchten... Wir können tauschen!?" Ich habe mir fast eingepinkelt, weil ich so dolle lachen musste.... Opa hat sich dann so aufgeregt dass er gar nicht mehr mit der Lenkung klarkam und seinen Einfahrtspfeiler gerammt hat 😵 Ich finde so Prüfungen sollten einfach zur Sicherheit aller in regelmäßigen Abständen nochmal stattfinden. Besteht man nicht, darf man eben halt nicht fahren was Räder hat

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 21 Juni 2018 - 09:24

Guten morgen ☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕
Bin fit wie ein Turnschuh

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 21 Juni 2018 - 09:27
crazyclothy Beitrag von :
Das ist ja sinnvoll...Für die ersten Schuljahre... Dann vergessen sie aber leider wieder alles.
Guck dir doch mal die Auofahrer so ab 70 an wir hatten gerade gestern wieder so eine Situation... Ich war mit meiner Freundin und ihrem Kleinsten spazieren. Dörfliche Gegend hier in der Stadt, kleine Nebenstraße, eng, wenig Autos. Opa und Oma Bräsicke (in ihrem Passat, viel zu groß für beide, aber 43 Jahre drauf gespart, darum MUSS es auf jeden Fall DIESES Auto sein , zusammen so um die 160 Jahre alt....) versuchen ihre Einfahrt zu erreichen. Rückwärts. Opa also ohne blinken, mitten auf der Straße Vollbremsung. Rückwärtsgang. Erster Anlauf. Einfahrt um etwa 3,24m verfehlt... 😧 (bis dahin dachten wir, dass er nur zu wenden versucht...) Der hat bei ALLEN neuen Versuchen und seiner ewigen Korrigiererei NIE geguckt, wenn er nochmal rausgefahren ist, ob ein Auto kommt. 5 Mal hat es fast geknallt, wir sind in sicherer Entfernung stehen geblieben und haben uns das unter großer Angst angeschaut Ein Typ (so etwa 25, ganz nett, wirklich sehr höflich) steigt aus seinem Smart, nachdem er wegen Opa Bräsicke auch ne Vollbremsung machen musste.... "Falls sie lieber ein kleineres Auto möchten... Wir können tauschen!?" Ich habe mir fast eingepinkelt, weil ich so dolle lachen musste.... Opa hat sich dann so aufgeregt dass er gar nicht mehr mit der Lenkung klarkam und seinen Einfahrtspfeiler gerammt hat 😵 Ich finde so Prüfungen sollten einfach zur Sicherheit aller in regelmäßigen Abständen nochmal stattfinden. Besteht man nicht, darf man eben halt nicht fahren was Räder hat

In den Niederlanden gibt es die Prüfungen für Senoren ab ein bestimmtes Alter 😉
Hier wäre es auch angebracht , weil nicht jeder Senor ein sieht das es besser ist , wenn er nicht mehr Auto fährt.

1 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 21 Juni 2018 - 09:29

Ja, crazyclothy damit hast Du vollkommen recht… für so etwas bin ich auch. Bin mal gespannt, wie wir dann so drauf sind einsehen zu müssen, dass das mit dem Autofahren nicht mehr so klappt, wie es sollte. 😐
Mein Vater hat nach längerem hin und her auch eingesehen, dass er das lieber sein lassen sollte (ist schon einige Zeit her) und ich bin froh, dass er´s dann auch wirklich gelassen hat.

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 21 Juni 2018 - 09:34

… aktuell muss ich wieder aufpassen - in 1,5 Wochen ist hier ja wieder der alljährliche Challenge (ist eine riesige Triathlon-Veranstaltung). Nun kommen in den Tagen davor alle angereist - von überall her und aus allen möglichen Ländern - und fahren hier die Radstrecke ab… und fahren ja auch nur auf der Straße und dann auch ganze Gruppen im Pulk.
Wir 'flüchten' dann am Sonntag, haben wir uns vorgenommen…

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 21 Juni 2018 - 09:43

Guten Morgen

hier reeeeegnet's! (endlich)
Bissl blöd nur, weil die Männer hier heut eine Tür austauschen müssen (ist nicht verschiebbar, leider) - aber es tat schon so lange not, dass ich bei allem Mitgefühl sehr dankbar bin.
Auch wenn die Bauern gedüngt haben und es entsprechend lecker riecht - ich freu mich (banana)
Es stoppt auch immer zwischendurch... soll aber immer wieder regnen über den ganzen Tag verteilt.

Wenn ich die ganzen Geschichten so lese... In der 4. Klasse erst die Radprüfung? Boa
Bin ich froh, dass ich nicht heute klein bin, ich bin ab der ersten Klasse mit dem Fahrrad zur Schule gefahren.
Auf dem Dorf zwar, aber schön an der Hauptstrasse mit drei großen Fabriken entlang...
Wenn ich das erst mit zehn gedurft hätte... puh!

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 21 Juni 2018 - 11:04
Petronella Beitrag von :
Guten Morgen

hier reeeeegnet's! (endlich)
Bissl blöd nur, weil die Männer hier heut eine Tür austauschen müssen (ist nicht verschiebbar, leider) - aber es tat schon so lange not, dass ich bei allem Mitgefühl sehr dankbar bin.
Auch wenn die Bauern gedüngt haben und es entsprechend lecker riecht - ich freu mich (banana)
Es stoppt auch immer zwischendurch... soll aber immer wieder regnen über den ganzen Tag verteilt.

Wenn ich die ganzen Geschichten so lese... In der 4. Klasse erst die Radprüfung? Boa
Bin ich froh, dass ich nicht heute klein bin, ich bin ab der ersten Klasse mit dem Fahrrad zur Schule gefahren.
Auf dem Dorf zwar, aber schön an der Hauptstrasse mit drei großen Fabriken entlang...
Wenn ich das erst mit zehn gedurft hätte... puh!

Du darfst ja auch vorher fahren.

Aber ab nem gewissen Alter darfst du halt nicht mehr den Gehweg (wenn er nicht für Fahrräder frei gegeben ist) benutzen, dann musst du auf die Straße und da ist es schon hilfreich, wenn du die Regeln kennst...

Ja, das mit dem Führerschein bei alten Menschen...

Als ich noch bei der Post gearbeitet hab, kam mal so ne Omma rein... war locker 80... ich hab die vorher mit ihrem Uralt Mercedes Schlachtschiff ewig rumrangieren sehen auf dem Parkplatz (wirklich einfach normale, gerade Parkplätze, in die man halt vorwärts oder rückwarts einparkt), bis sie vorwärts halb schräg eingeparkt hatte.

Da war die dann an meinem Schalter und legt mir ein Überweisungsformular hin. Ich ihr zurück geschoben und gemeint, sie müsse das schon ausfüllen, sonst kann ich ihr nicht helfen.
Meint die zu mir: "Nee, das müssen SIE machen, ich bin nämlich fast blind!" (glaube ich ihr auch, war die typische Ich-Stecke-Mein-Gesicht-Komplett-in-mein-Portemonaie-Fraktion)

Joa... solche Teilnehmer am Straßenverkehr sind mir ja die liebsten...

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 21 Juni 2018 - 12:03 Dieser Beitrag wurde von Petronella am 21 Juni 2018 - 12:07 bearbeitet
sturmkind Beitrag von :
Du darfst ja auch vorher fahren.

Aber ab nem gewissen Alter darfst du halt nicht mehr den Gehweg (wenn er nicht für Fahrräder frei gegeben ist) benutzen, dann musst du auf die Straße und da ist es schon hilfreich, wenn du die Regeln kennst...

Ja, das mit dem Führerschein bei alten Menschen...

Als ich noch bei der Post gearbeitet hab, kam mal so ne Omma rein... war locker 80... ich hab die vorher mit ihrem Uralt Mercedes Schlachtschiff ewig rumrangieren sehen auf dem Parkplatz (wirklich einfach normale, gerade Parkplätze, in die man halt vorwärts oder rückwarts einparkt), bis sie vorwärts halb schräg eingeparkt hatte.

Da war die dann an meinem Schalter und legt mir ein Überweisungsformular hin. Ich ihr zurück geschoben und gemeint, sie müsse das schon ausfüllen, sonst kann ich ihr nicht helfen.
Meint die zu mir: "Nee, das müssen SIE machen, ich bin nämlich fast blind!" (glaube ich ihr auch, war die typische Ich-Stecke-Mein-Gesicht-Komplett-in-mein-Portemonaie-Fraktion)

Joa... solche Teilnehmer am Straßenverkehr sind mir ja die liebsten...

Die Strassenverkehrsregeln hab ich damals von meiner (berufstätigen) Mutter gelernt...
Unter anderem bei den gemeinsamen Fahrradtouren am Samstag oder Sonntag.
Aber das passiert so wohl kaum noch...

Ich verstehe, was du meinst, ich finde nur krass, für wieviel keine Zeit oder teilweise auch kein Interesse mehr da ist.
Ich hab Mädels erlebt, die mit 13 / 14 nicht alleine mit der Straßenbahn zur Schule fahren durften, Mutti immer dabei.

Ja, die Stadt ist gefährlich... aber man muss doch auch lebensfähig sein/werden?

Das mit den alten Fahrern ist echt so ein Ding.
Gerade aufm Land geht es für viele oft nicht anders, weil sie alleine sind und nichts fußläufig erreichbar - hier gibt es auch so ein paar Kandidaten, da hab ich jedesmal Angst, wenn ich das Auto nur von weitem sehe...
Andererseits gibt's auch ausgezeichnete ältere Fahrer... man kann's halt nicht so einfach sagen, jeder wird anders alt.
Insofern wär's ab 70 oder 75 wohl ganz gut, da öfter drauf zu schauen

1 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 21 Juni 2018 - 12:28 Dieser Beitrag wurde von Perserlinchen19 am 21 Juni 2018 - 12:48 bearbeitet

Mahlzeit und frischen ☕☕☕☕☕
Interessant die Diskussion -- im Alter und noch Autofahren😀😀😀😀
Wenn es irgendwann mal so sein sollte Rente erst ab 70 oder noch später,dann ist Arbeiten O K, aber fürs Autofahren biste dann zu alt ?????
Oder noch besser,die Alten müssen ihren Führerschein abgeben,aha,also Diplom und Titel darf ich dann auch nicht mehr führen,oder wie????
Alles was die Alten in ihrem Leben gemacht haben,Führerschein,Facharbeiter,Diplom ,Titel haben sie sich erarbeitet und kann eben nicht so einfach weggenommen werden.
ABER jeder Alte sollte irgendwann auch einsehen ,dass er nicht mehr fahren kann .Manche Alten sind mit 80 noch so fit ,andere mit 70 eben nicht mehr.Und ganz viele haben diese Einsicht eben nicht ,da liegt das Problem.😁😁😁😁😁
Alte Menschen kann man eben nicht vergleichen ,so wie Junge Menschen eben auch nicht.
Mich stört immer,die Diskussion ,du bist Alt und somit auch Geistig nicht mehr so fit,also her mit dem Führerschein.
Ach und im Alter kommt dann der Altersstarrsinn noch dazu und da denken ALLE ,sie bleiben davon verschont,so nach dem Motto
SO werde ich mal nicht.
DOCH so wirste auch mal.☕4☕4☕4☕4☕8☕4

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 21 Juni 2018 - 14:09
Perserlinchen19 Beitrag von :
Wenn es irgendwann mal so sein sollte Rente erst ab 70 oder noch später,dann ist Arbeiten O K, aber fürs Autofahren biste dann zu alt ?????
Oder noch besser,die Alten müssen ihren Führerschein abgeben,aha,also Diplom und Titel darf ich dann auch nicht mehr führen,oder wie????
Alles was die Alten in ihrem Leben gemacht haben,Führerschein,Facharbeiter,Diplom ,Titel haben sie sich erarbeitet und kann eben nicht so einfach weggenommen werden.
ABER jeder Alte sollte irgendwann auch einsehen ,dass er nicht mehr fahren kann .Manche Alten sind mit 80 noch so fit ,andere mit 70 eben nicht mehr.Und ganz viele haben diese Einsicht eben nicht ,da liegt das Problem.😁😁😁😁😁
Alte Menschen kann man eben nicht vergleichen ,so wie Junge Menschen eben auch nicht.
Mich stört immer,die Diskussion ,du bist Alt und somit auch Geistig nicht mehr so fit,also her mit dem Führerschein.
Ach und im Alter kommt dann der Altersstarrsinn noch dazu und da denken ALLE ,sie bleiben davon verschont,so nach dem Motto
SO werde ich mal nicht.

Entschuldige, aber was ist denn das für ein Quatsch? Niemand hat gesagt, dass jemand irgendeinen Titel abgeben soll. Es ist ja wohl was anderes Herr Dipl. Ing. zu sein, oder jemanden, weil man nicht mehr gucken/denken/sich bewegen/usw kann über den Haufen zu karren oder generell eine Gefahr für andere zu sein?

JA, genau aus DEM Grund weil wir ALLE mal genau SO werden, sollten diese Prüfungen stattfinden. Damit nämlich die Altersstarrsinnigen und nicht Einsichtigen ALLE die gleichen Voraussetzungen haben. Und wenn jemand SO tatterig ist, dann gehört er mit Sicherheit auch nicht zu denen, die mit 70 noch arbeiten.

Darum muss nämlich auch ein junger Mensch eine Führerscheinprüfung machen, wenn er nämlich gar zu dämlich ist und drölfundsiebzig mal durchfällt, dann gibts auch keine Pappe, so einfach is der Lack - also warum soll das rückwärts, zur Sicherheit aller nicht funktionieren?
Genau so ist es bei der Abiprüfung, biste blöde und rasselst durch - Pech gehabt. Bei der Ausbildung auch. Also...... Wie wir sehen macht es ab und an Sinn Prüfungen abzulegen. Bei Jung UND Alt.

Und wenns nach mir geht (und ich bin es gewöhnt, den Hass aller damit auf mich zu ziehen...) sollten auch alle eine Prüfung ablegen müssen, ob sie überhaupt in der Lage sind, die Verantwortung für ein Kind zu übernehmen, so wie es für Listenhunde auch Pflicht ist.
Und JETZT bin ich bereit für Shitstorm

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 21 Juni 2018 - 14:18
SO werde ich mal nicht.

Oha, Perserlinchen19
Genau so wollte ich es nicht sagen!
Aber ab einem gewissen Alter ein paar Kontrollmechanismen einzuführen finde ich schon richtig.

Wie gesagt, ich kenne Leute, die auch mit z.B. 78 super autofahren (und Leute, neben denen ich am allerliebsten nie wieder sitzen muss und die noch keine 40 sind)
Ich glaube, mein Mann wird auch so einer sein - wenn das falsch angekommen ist tut es mir leid.

Die Festlegung, ab wann man da ab und zu mal schauen muss, ist schwierig, deshalb hab ich ja 70 oder 75 gesagt - das ist nunmal ein Alter in dem gerade schwere Augenerkrankungen häufiger werden.
Wobei auch krass ist, dass man eigentlich nur einmal im Leben zur Führerscheinprüfung einen Sehtest absolvieren muss und danach quasi eigenverantwortlich ist.

Da sind wir dann bei dem Problem, dass man bei vielen Leuten lieber hätte, sie hätten den Lappen nie bekommen...

1 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 21 Juni 2018 - 14:59
Petronella Beitrag von :
Oha, Perserlinchen19
Aber ab einem gewissen Alter ein paar Kontrollmechanismen einzuführen finde ich schon richtig.

Wie gesagt, ich kenne Leute, die auch mit z.B. 78 super autofahren (und Leute, neben denen ich am allerliebsten nie wieder sitzen muss und die noch keine 40 sind)
Ich glaube, mein Mann wird auch so einer sein - wenn das falsch angekommen ist tut es mir leid.

Die Festlegung, ab wann man da ab und zu mal schauen muss, ist schwierig, deshalb hab ich ja 70 oder 75 gesagt - das ist nunmal ein Alter in dem gerade schwere Augenerkrankungen häufiger werden.
Wobei auch krass ist, dass man eigentlich nur einmal im Leben zur Führerscheinprüfung einen Sehtest absolvieren muss und danach quasi eigenverantwortlich ist.

Da sind wir dann bei dem Problem, dass man bei vielen Leuten lieber hätte, sie hätten den Lappen nie bekommen...

Hahaha.... Der letzte Satz macht mir gerade den Tag schön. Das stimmt allerdings

1 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 21 Juni 2018 - 14:59
Petronella Beitrag von :
Oha, Perserlinchen19

Ich habe doch nicht dich gemeint😀😀😀, aber generell wird ja so diskutiert und über verschiedene Aspekte sollte man schon mal nachdenken oder ins grübeln kommen.
Bei uns ist jedes Jahr eine freiwillige Verkehsschulung ,macht die Polizei und die Fahrschule und man kann sich dort auch testen lassen ,alles auf freiwilliger Basis.
Ich persönlich finde so etwas gut und so etwas sollte auch Schule machen.
Da sagt schon auch mal der Partner,du das geht nicht mehr und so sollte es auch sein.
Ich würde mich auch in kein Auto mehr setzen,wenn der Partner nicht mehr sicher ist.
Und ich werde irgendwann auch nicht mehr Auto fahren,aber ich behalte meinen Führerschein deshalb doch.
Arbeiten sollen alle am liebsten bis 80 ,aber den Führerschein abgeben am liebsten mit 60 und da passt eben was nicht.😀😀😀😀

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 21 Juni 2018 - 15:00
Ich habe doch nicht dich gemeint😀😀😀, aber generell wird ja so diskutiert und über verschiedene Aspekte sollte man schon mal nachdenken oder ins grübeln kommen.
Bei uns ist jedes Jahr eine freiwillige Verkehsschulung ,macht die Polizei und die Fahrschule und man kann sich dort auch testen lassen ,alles auf freiwilliger Basis.
Da sagt schon auch mal der Partner,du das geht nicht mehr und so sollte es auch sein.
Ich würde mich auch in kein Auto mehr setzen,wenn der Partner nicht mehr sicher ist.
Und ich werde irgendwann auch nicht mehr Auto fahren,aber ich behalte meinen Führerschein deshalb doch.
Arbeiten sollen alle am liebsten bis 80 ,aber den Führerschein abgeben am liebsten mit 60 und da passt eben was nicht.😀😀😀😀

Ah, okay - ich dachte, ich hätte mich da blöd ausgedrückt.

Ich hab auch schon von Leuten gehört, die ihren Eltern irgendwann die Autoschlüssel versteckt haben... weil die es einfach nicht eingesehen haben.

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 21 Juni 2018 - 15:01 Dieser Beitrag wurde von crazyclothy am 21 Juni 2018 - 15:02 bearbeitet

Ok... SO verstehe ich es auch. Und SO hatten es doch auch alle gemeint...
Dann hab ich dich anscheinend im letzten Post falsch verstanden...? Da klang das irgendwie ganz anders.
Vielleicht einfach Zeit für ein Schläfchen..... Also FÜR MICH.

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 21 Juni 2018 - 15:04 Dieser Beitrag wurde von Petronella am 21 Juni 2018 - 15:05 bearbeitet

Ich glaube unsere Flauschekatze hat einfach laut gedacht und dabei so alles gesammelt, was sie zu dem Thema so gehört hat - ob hier oder sonst so, ist ja ein Thema, das immer mal wieder aufkommt (hab ich beim Nochmal Lesen so gedacht)

Ich brauch glaub ich auch ein Schläfchen... hab mir irgendwas gefangen und war jetzt tagelang platt...

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 21 Juni 2018 - 15:14

Neee,die oolle Perserkatze ist heute etwas grillig😂😂😂😂
Tochterkind hat kein Schlüssel für die Haustür,den hatte sie mir wieder gegeben und ich wüsste es nur nicht mehr,weil ich ebend manchmal schon vergesslich wär.😁😁😂😂

Jaaaaa,alles klar,der Schlüssel schlummert beim Tochterkind am Schlüsselbrett.😁😁😁
Tochter: "Ach der Schlüssel ist das"????

Gggggggrrrrrrrr

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 21 Juni 2018 - 15:18 Dieser Beitrag wurde von Petronella am 21 Juni 2018 - 15:19 bearbeitet
Neee,die oolle Perserkatze ist heute etwas grillig😂😂😂😂
Tochterkind hat kein Schlüssel für die Haustür,den hatte sie mir wieder gegeben und ich wüsste es nur nicht mehr,weil ich ebend manchmal schon vergesslich wär.😁😁😂😂

Jaaaaa,alles klar,der Schlüssel schlummert beim Tochterkind am Schlüsselbrett.😁😁😁
Tochter: "Ach der Schlüssel ist das"????

Gggggggrrrrrrrr

Wie fies.

Ich hab zu meiner Mutter alles andere als ein gutes Verhältnis, aber ich würd ihr nie so einen rein würgen. Ich versuche sogar sie zu motivieren, sich nicht so ins Alter zu "ergeben" - denn sie hat mir schon seit ich denken kann die Ohren vollgejammert, dass sie so vergesslich geworden ist, das KANN das Alter gar nicht sein.
Und man KANN gar nicht immer ALLES behalten, jeden Tag 24 Stunden lang.
(Das fiel mir nur ein wegen der Mutter -Tochter Story, hat nix mit dir zu tun)

Aber sowas... schon bissl gemein...

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 21 Juni 2018 - 15:26

Wir haben schon ein sehr gutes Verhältnis zueinander,aber wir " schenken" uns auch nichts ----- manchmal----- und das war Heute.😂😂😂
Wir wissen schon ,was wir aneinander haben.
Heute hatte sie aber mal einen drauf ( wie ich es immer nenne).😁😁😁😁

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 21 Juni 2018 - 15:31
Wir haben schon ein sehr gutes Verhältnis zueinander,aber wir " schenken" uns auch nichts ----- manchmal----- und das war Heute.😂😂😂
Wir wissen schon ,was wir aneinander haben.
Heute hatte sie aber mal einen drauf ( wie ich es immer nenne).😁😁😁😁

Na, wenn ihr euch ansonsten gut versteht kann man sowas auch wegstecken.

Ich weiss aber, dass das bei uns nicht gehen würde, deshalb lauf ich immer auf Eiern - weil ich weiss, ein falsches Wort und zack - rabäh rabäh...
Ich muss es ja nicht schwerer machen als es ist...

So herum wie bei euch ist es natürlich besser 😘

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 21 Juni 2018 - 15:34

Ich habe aber auch festgestellt ,dass man im Alter auch empfindlicher wird , ist bei deiner Mutter vielleicht auch so.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 21 Juni 2018 - 15:35

Auch ,auch auch 😁😉😁😁😁😂

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 21 Juni 2018 - 15:39
Ich habe aber auch festgestellt ,dass man im Alter auch empfindlicher wird , ist bei deiner Mutter vielleicht auch so.

Leider nein... aber ich lebe damit und versuche, dabei so unverletzt durchzukommen wie möglich

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 21 Juni 2018 - 15:41

Oh, du bist aber spät dran mit dem Mittagessen

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 21 Juni 2018 - 15:47

*demGeistleindenPopofön

So ein Mist...
Wärm dich gut auf

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 21 Juni 2018 - 16:06

Mist, wie lange musst du noch mit dem Rad fahren?????

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 21 Juni 2018 - 16:39

Siehste,da gehste den ganzen Tag arbeiten und kannst dir kein Auto leisten, dass dürfte es so gar nicht geben,daran sieht man schon das hier einiges im argen ist.
Ich stelle auch zunehmend fest ,dass man so viel Geld wie man im Alter braucht ,gar nicht raffen kann.
Zähne, Osteopathie,Massage,Arzneimittel und sonstigen Mist ,wo man noch zu zahlen muss.
Und dann sollste noch was für die evtl. Pflege im Alter was haben.😁😁😁

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 21 Juni 2018 - 16:58

Ich halte von solchen Autos eigentlich auch nichts, staune aber trotzdem ,dass man auch Glück dabei haben kann .
Meine Bekannte hat sich vor vier Jahren einen Opel Corsa für 700 Euro gekauft,da habe ich auch mit den Augen gerollt.
Aber der läuft eiwandfrei und sie ist ohne was durch den Tüv gekommen und die fährt nicht wenig mit dem Ding rum.

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 21 Juni 2018 - 17:50

Huhu 👋

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 21 Juni 2018 - 18:13

Auch huhu👋👋

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 21 Juni 2018 - 18:49

Ich bin - vielleicht aus lauter Sympathie - vorhin auch noch bis auf die Haut nass geworden gerade.
Ich hab das Schönwetterfenster zum Laufen genutzt, nur ne halbe Stunde - aber es hat nicht gehalten und ich brauch wohl doch eine neue Laufregenjacke... Bei der, die ich hab regnet's IN die Ärmel rein und die Kapuze hält nicht - keine Zugbänder dran.
Ist mir beim Kauf im Outlet leider nicht aufgefallen...
Es war aber auch ein fetter Guss - plötzlich wurd's dunkel und windig und sogar zwei Donnerschläge gab's, ich musste aber soooo lachen und hatte es zum Glück nicht mehr weit bis nach Haus

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 21 Juni 2018 - 19:22

Bin schon seit Montag irgend wie nicht richtig fit , liegt an der bescheidenen Tagesform , Wetter und der Elan fehlt.

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 21 Juni 2018 - 19:24

Ich warte heute den ganzen Tag auf Regen , dunkle Wolken aber leider ist der Wind so stark das er die
Regenwolken vertreibt.

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 21 Juni 2018 - 19:27

Man kann damit Glück haben , aber auch auf die Niete ziehen.
Zum Bespiel ein Auto aus erster Hand von Senoren die regelmäßig alles reparieren lassen ,das wäre ein Glücksfall.

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 21 Juni 2018 - 19:34

Ach so , fit gesundheitlich ja deshalb fit wie ein Turnschuh , leider nur ohne Elan und Schwung diese Woche.

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 21 Juni 2018 - 19:43

Das mit dem Warten auf Regen ist schon so eine Sache.
Ich hab mich heute hauptsächlich drüber gefreut, dass die Pflanzen und Rasen und alle und alles mal ordentlich gegossen werden.
Deshalb fand ichs nicht so schlimm.
So ne Laufhose klebt auch ordentlich - aber Jeans ist richtig richtig krass, das kann ich mir vorstellen, au weia...
Da wär's einfacher, wenn einer pellt und einer zieht

Sevendreams, ich denk immer dolle an dich, ich weiss aber gar nicht, was ich dir wünschen kann - ich hoffe, irgendwo kannst du kräftemässig mal wieder auftanken...

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 21 Juni 2018 - 19:46
Petronella Beitrag von :
Das mit dem Warten auf Regen ist schon so eine Sache.
Ich hab mich heute hauptsächlich drüber gefreut, dass die Pflanzen und Rasen und alle und alles mal ordentlich gegossen werden.
Deshalb fand ichs nicht so schlimm.
So ne Laufhose klebt auch ordentlich - aber Jeans ist richtig richtig krass, das kann ich mir vorstellen, au weia...
Da wär's einfacher, wenn einer pellt und einer zieht

Sevendreams, ich denk immer dolle an dich, ich weiss aber gar nicht, was ich dir wünschen kann - ich hoffe, irgendwo kannst du kräftemässig mal wieder auftanken...

Danke und ja ich kann vom 13 - 17 kräftemäßig auftanken , denn dann bin ich mit GÖGA in Hamburg
zum Schlagermove und das im VIP Bereich 😉

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 21 Juni 2018 - 19:55
sevendreams Beitrag von :
Danke und ja ich kann vom 13 - 17 kräftemäßig auftanken , denn dann bin ich mit GÖGA in Hamburg
zum Schlagermove und das im VIP Bereich 😉

Oh... da musste ja noch ein bisschen durchhalten - aber immerhin ist es schon mal in Sichtweite

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 21 Juni 2018 - 19:59
Petronella Beitrag von :
Oh... da musste ja noch ein bisschen durchhalten - aber immerhin ist es schon mal in Sichtweite

Danke❤ und ruck zuck ist es Juli

Nächsten Samstag Big Fete , danach Samstaga kegeln und dann gehts ab nach Hamburg 😉

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 21 Juni 2018 - 20:00

Perserlinchen19 was macht dein Obst ?

Alles schon geerntet und verarbeitet ?

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 21 Juni 2018 - 20:03

Stimmt freu mich auf den 2 Partys in Hamburg , den Umzug mit über 30 Trucks in Hamburg, Hardrockcafe ,
Reeperbahn , Flohmarkt und die tollen anderen Sachen.

0 0
LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 21 Juni 2018 - 20:09

Hallö 😀

Ich habe gerade erst die Verlinkung gesehen. So weit ist es bei mir leider noch nicht, aber ich arbeite daran 😂

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 21 Juni 2018 - 20:26

Erdbeeren sind fast rum,die Himbeeren werden laufend geerntet,bei den Süsskirschen sind wir dabei,dann kommen die Sauerkirschen noch und die schwarzen Johannisbeeren,die roten sind weg.Heute haben wir erst mal 4 Körbe in die Kita gebracht ,dann noch 4 verschenkt, sooo viel kann auch unsere verfressene Familie nicht alles selber essen und vom vorigen Jahr haben wir auch noch .😁😁

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 21 Juni 2018 - 20:30
sevendreams Beitrag von :
Stimmt freu mich auf den 2 Partys in Hamburg , den Umzug mit über 30 Trucks in Hamburg, Hardrockcafe ,
Reeperbahn , Flohmarkt und die tollen anderen Sachen.

Och ,gaaanz neidisch werde ich da.😀

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 21 Juni 2018 - 20:36

Bei uns fehlt der Regen,dass wird ne miese Ernte,nächste Woche fangen sie an mit der Gerste 14 Tage eher .

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 21 Juni 2018 - 20:56
Erdbeeren sind fast rum,die Himbeeren werden laufend geerntet,bei den Süsskirschen sind wir dabei,dann kommen die Sauerkirschen noch und die schwarzen Johannisbeeren,die roten sind weg.Heute haben wir erst mal 4 Körbe in die Kita gebracht ,dann noch 4 verschenkt, sooo viel kann auch unsere verfressene Familie nicht alles selber essen und vom vorigen Jahr haben wir auch noch .😁😁

Erdbeeren , Stachelbeeren bin ich durch , Johannesbeeren , Heidelbeeren , Brombeeren, Weintrauben , Birnen,
Pflaumen , Mirabellen und 5 verschiedene Äpfelbäume kommen noch die geerntet werden müssen.

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 21 Juni 2018 - 20:58
Och ,gaaanz neidisch werde ich da.😀

Dafür warst du im schönen sonnigen Süden 😉

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 21 Juni 2018 - 20:59 Dieser Beitrag wurde von sevendreams am 21 Juni 2018 - 21:01 bearbeitet

Stimmt das ist mühsam , vielleicht ist es besser einfach nur zuzüglich Versand rein schreiben
😉

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 21 Juni 2018 - 21:07 Dieser Beitrag wurde von Perserlinchen19 am 21 Juni 2018 - 21:08 bearbeitet

Stimmt, Weintrauben sind bei uns nur 2 Stöcke,Heidelbeeren nur zum Naschen.
Mirabellen muss ich klauen und Äpfel ,Birnen kommen später,Stachelbeeren auch nur noch zum Naschen,da hatten wir zu DDR zeiten über 200 Büsche,ist heute noch mein Alptraum😀😂😂😂 ,da gab es fürs Kilo 4,40 Mark und für die schwarzen Johannisbeeren uber 6Mark da habe ich bei Regen unter einer Plane gesessen und gepflückt,boah ,wenn ich daran noch denke.😂😂😂😂

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 21 Juni 2018 - 21:17
Stimmt, Weintrauben sind bei uns nur 2 Stöcke,Heidelbeeren nur zum Naschen.
Mirabellen muss ich klauen und Äpfel ,Birnen kommen später,Stachelbeeren auch nur noch zum Naschen,da hatten wir zu DDR zeiten über 200 Büsche,ist heute noch mein Alptraum😀😂😂😂 ,da gab es fürs Kilo 4,40 Mark und für die schwarzen Johannisbeeren uber 6Mark da habe ich bei Regen unter einer Plane gesessen und gepflückt,boah ,wenn ich daran noch denke.😂😂😂😂

Oh weh du Ärmste 200 Büsche eine heiden arbeit hast du da gehabt .

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 21 Juni 2018 - 21:27

Zu DDR Zeiten hat man das meiste Geld mit Obst und Schweinen ,Kaninchen verdient.
Und die Handwerker,bei deinem regulären Beruf nicht.
Und wer die Möglichkeiten hatte ,der hat gemacht .
Unsere Kinder wurden da auch schon mit einbezogen,die hatten dann tolles Taschengeld.Und Beziehungen hatte man dann auch und das war bei einem eigenen Grundstück super wichtig.
Da ging es nur so,was hast du ,dann bekommst du.😂😂😂😂😂

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 22 Juni 2018 - 09:41

Guten Morgen ihr Lieben
⁣⁣⁣⁣⁣⁣⁣⁣⁣⁣⁣⁣⁣⁣⁣⁣⁣⁣⁣⁣

Kennt sich jemand mit Rindenmulch aus? Wir haben einen Riesenstapel in der Scheune entdeckt, der ist bestimmt schon 7 bis 10 Jahre alt - kann man den wohl noch benutzen?
Wir brauchen sowas nicht, aber wenn ich ihn bei den kleinen Annoncen einstelle wär mir lieb, man kann ihn noch verwenden... wertlosen Mist verschenken will ich ja auch nicht...

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 22 Juni 2018 - 09:41

Guten Morgen

hier ist es windig und frisch, aber von Regen keine Spur

Ich denke, Montag bin ich durch mit den Beeren, dann kann ich mich wieder ums Beikraut kümmern
Perserlinchen19 sevendreams reamei mir reichen schon meine je 4 Sträucher rote und schwarze Johannisbeeren und 3 Sträucher rote Stachelbeeren - die hängen jedes Jahr so voll. Aber ihr habt ja richtige Plantagen, da käme ich gar nicht bei, mit Ernten und Verarbeiten.

aladdinsane hattest du dir nicht so ein Regencape besorgt? Oder lag das brav zu hause?

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 22 Juni 2018 - 09:42

Guten Morgen Petronella - umärmel

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 22 Juni 2018 - 09:43

Mit Rindenmulch kenne ich mich nicht aus, nutze ich nicht, ist mir bei der Fläche die ich habe zu teuer

aber mach doch mal einen Sack auf und guck nach, ob das nicht schimmelig geworden ist - wenn nicht, kann man es bestimmt noch verwenden

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 22 Juni 2018 - 09:52

DieLetzteAmazone
Danke
*zurückumärmel

Mir fiel eben ein, dass ich - falls es noch was taugt - auch die Nachbarin fragen könnte, ob sie's verwenden kann oder die von gegenüber.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 22 Juni 2018 - 09:55
Petronella Beitrag von :
DieLetzteAmazone
Danke
*zurückumärmel

Mir fiel eben ein, dass ich - falls es noch was taugt - auch die Nachbarin fragen könnte, ob sie's verwenden kann oder die von gegenüber.

Das wäre doch cool, kurze Transportwege und noch ein Quätschen und Käffchen dazu

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 22 Juni 2018 - 10:05
DieLetzteAmazone Beitrag von :
Das wäre doch cool, kurze Transportwege und noch ein Quätschen und Käffchen dazu

👍
Sobald es wieder geht mit dem Quatschen... aua, Halsweh - aber sonst bin ich superfit. Auch sehr seltsam.

Was macht dein Rücken?

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 22 Juni 2018 - 10:35
Petronella Beitrag von :
Guten Morgen ihr Lieben
⁣⁣⁣⁣⁣⁣⁣⁣⁣⁣⁣⁣⁣⁣⁣⁣⁣⁣⁣⁣

Kennt sich jemand mit Rindenmulch aus? Wir haben einen Riesenstapel in der Scheune entdeckt, der ist bestimmt schon 7 bis 10 Jahre alt - kann man den wohl noch benutzen?
Wir brauchen sowas nicht, aber wenn ich ihn bei den kleinen Annoncen einstelle wär mir lieb, man kann ihn noch verwenden... wertlosen Mist verschenken will ich ja auch nicht...

Den Rindenmulch kannst du weiter verwenden,wenn er trocken gelagert wurde ,nicht schimmelig ist und keine Nester gebildet hat.

1 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 22 Juni 2018 - 10:36

Auch nicht schlimm.😀

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 22 Juni 2018 - 10:37
Den Rindenmulch kannst du weiter verwenden,wenn er trocken gelagert wurde ,nicht schimmelig ist und keine Nester gebildet hat.

😘 Danke dir!

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 22 Juni 2018 - 10:41
Guten Morgen

Ich denke, Montag bin ich durch mit den Beeren, dann kann ich mich wieder ums Beikraut kümmern
Perserlinchen19 sevendreams reamei mir reichen schon meine je 4 Sträucher rote und schwarze Johannisbeeren und 3 Sträucher rote Stachelbeeren - die hängen jedes Jahr so voll. Aber ihr habt ja richtige Plantagen, da käme ich gar nicht bei, mit Ernten und Verarbeiten.

aladdinsane hattest du dir nicht so ein Regencape besorgt? Oder lag das brav zu hause?

Heute haben wir die vielen Sträucher auch nicht mehr.
😀😀
Obstplantage,da hängt Tochterkind und Ehemann auf den Bäumen,Kirschen pflücken.
Ich geh da lieber arbeiten.😀😀😂😂

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 22 Juni 2018 - 10:43

Guten Morgen ( vergessen)☕☕☕☕☕☕

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 22 Juni 2018 - 11:14

Also Plantagen hab ich nicht, würde ich die Krise kriegen. Mir reichen meine 15 Meter Himbeeren, 3 rote Johannisbeeren, ein riesen Josta und zwei Sauerkirschbäume...und ein nicht abgeernteter Süsskirschenbaum...

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 22 Juni 2018 - 11:51

Mir reicht heute nur noch mein Garten,alles andere machen unsere Kinder ,wir helfen nur noch mit .
Früher hingen wir nach der Arbeitszeit nur in den Bäumen.😂😂😂😂
Bei mir wird die Lust zunehmend weniger,irgendwann ist es auch mal genug.😀

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 22 Juni 2018 - 15:20
Guten Morgen

Ist ja nicht jedes Jahr so viel zu ernten und verarbeiten , mal viel mal wenig 😉
Außerdem mach ich von allem erstmal Mus und zum Herbst , wenn die Gartensaion zu Ende ist mach ich
dann erst Marmelade, Likör ......................

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 22 Juni 2018 - 15:22
Heute haben wir die vielen Sträucher auch nicht mehr.
😀😀
Obstplantage,da hängt Tochterkind und Ehemann auf den Bäumen,Kirschen pflücken.
Ich geh da lieber arbeiten.😀😀😂😂

Sehr gut 👍 lass es die anderen machen 😉

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 22 Juni 2018 - 16:23

Huhu

Ich husche mal schnell durch den Thread, stell Kekse und Kaffee auf den Tisch und bin dann auch schon wieder auf dem Weg in die Hauptstadt 😘

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 22 Juni 2018 - 17:14

Bei dir ist wohl schon Abend???😂😂

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 22 Juni 2018 - 17:58

😀😀😀😀

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 22 Juni 2018 - 19:08

moin - bin fertig mit "schönschreiben" heute - ich hasse es, dass ich ein "Kind meines Vaters" bin - der war immer so 200%ig - ist bei mir nicht ganz so schlimm, aber irgendwie bin ich immer total umständlich und dann brauche ich für alles sooooo lange.
Beispiel:
Ich ernte die Johannisbeeren - dabei nehme ich direkt schon die Vertrocknenten von den Rispen - drinnen wird dann mehrfach gewaschen und dann gut getrocknet - dann sortiere ich wieder aus, wenn ich sie von den Rispen abziehe, bei den Schwarzen mache ich auch die Blütenansätze ab, bevor ich sie verarbeite, viele Handgriffe sind Blödsinn, weil ich sie einfach am Ende machen kann und ausserdem wird ja durchgeseiht, da bleibt eh alles im Tuch - - aber ich kann da einfach nicht gegen an und so ist das bei vielen Dingen

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 22 Juni 2018 - 19:31
reamei Beitrag von :
Also Plantagen hab ich nicht, würde ich die Krise kriegen. Mir reichen meine 15 Meter Himbeeren, 3 rote Johannisbeeren, ein riesen Josta und zwei Sauerkirschbäume...und ein nicht abgeernteter Süsskirschenbaum...

Das ist doch auch schon viel zum ernten und verarbeiten.

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 22 Juni 2018 - 19:33

Huhu 👋

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 22 Juni 2018 - 19:35
moin - bin fertig mit "schönschreiben" heute - ich hasse es, dass ich ein "Kind meines Vaters" bin - der war immer so 200%ig - ist bei mir nicht ganz so schlimm, aber irgendwie bin ich immer total umständlich und dann brauche ich für alles sooooo lange.
Beispiel:
Ich ernte die Johannisbeeren - dabei nehme ich direkt schon die Vertrocknenten von den Rispen - drinnen wird dann mehrfach gewaschen und dann gut getrocknet - dann sortiere ich wieder aus, wenn ich sie von den Rispen abziehe, bei den Schwarzen mache ich auch die Blütenansätze ab, bevor ich sie verarbeite, viele Handgriffe sind Blödsinn, weil ich sie einfach am Ende machen kann und ausserdem wird ja durchgeseiht, da bleibt eh alles im Tuch - - aber ich kann da einfach nicht gegen an und so ist das bei vielen Dingen

Ärger bringt nichts und wenn es so ist nimm es hin 😉 , denn jetzt kannst ist es Gewohnheit bei dir .

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 22 Juni 2018 - 19:36
Beispiel:

So hat jeder seine eigene " Macke"
Bei mir muss immer alles "Ruck zuck " gehen und unterhalb der Gürtellinie sehe ich immer nix( sagt mein Mann) und fliege öfter mal hin ,meistens die Treppen hoch, oder stolpere.
Dann heisst es immer von der Familie,mach doch mal langsamer.

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 22 Juni 2018 - 19:37

Ich habe nicht gemeckert .

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 22 Juni 2018 - 19:38
So hat jeder seine eigene " Macke"
Bei mir muss immer alles "Ruck zuck " gehen und unterhalb der Gürtellinie sehe ich immer nix( sagt mein Mann) und fliege öfter mal hin ,meistens die Treppen hoch, oder stolpere.
Dann heisst es immer von der Familie,mach doch mal langsamer.

So lange die Macke zu ertragen ist und es nicht schlimmer wird , alles gut 😉

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 22 Juni 2018 - 19:42
vonZimtstern Beitrag von :
Huhu

Ich husche mal schnell durch den Thread, stell Kekse und Kaffee auf den Tisch und bin dann auch schon wieder auf dem Weg in die Hauptstadt 😘

Kurzes Gastspiel 😉

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 23 Juni 2018 - 08:48

… einen schönen guten Morgen auch von mir hier.
DieLetzteAmazone … das ist umständlich, aber für Dich ist es doch in Ordnung - also mach Dir keinen Kopf. Wie schon geschrieben: es hat jeder seine Macken. Es soll auch Leute geben die z.B. die Johannisbeeren MIT den Rispen entsaften . Ich gucke z.B. auch beim 'Entperlen' der Johannisbeeren das nicht ein einziges winziges Stängelchen da dran ist… und bei den Himbeeren aus dem Garten gucke ich wirklich in jede rein, dass auch wirklich nichts drin ist.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 23 Juni 2018 - 10:04

Guten Morgen ☕☕☕☕☕☕☕
Bei uns geht die Temperatur ,aber der Wind,krass ,wir brauchen Regen.

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 23 Juni 2018 - 10:42

Guten Morgen

Hier weht es wie verrückt, aber es wird wieder wärmer nach 2 schönen Regentagen - ich hoffe, es zieht auch zum Flauschekatzerl weiter.
Hier war es 2 Tage richtig kalt, aber heut scheint die Sonne wieder, wenn es nicht so wehte wäre es warm

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 23 Juni 2018 - 11:13

Guten Morgen, oder auch Mahlzeit.
Ich friere auch... Und heute Abend muss ich auf eine "draußen" Veranstaltung
Oh je Petronella, ich lese gerade HALSWEH!? Hmpf!!! Ich drück dich mal mit😷

Ich schnatter mich mal bis zum dm (trotz Jacke )... Brauche neue Gummihandschuhe und Kaffeefilter.

Oh ihr fleißigen Ernte-Bienchen Ich bin so stolz auf eure Erträge. 🍒🍓🍇🍎🍐

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 23 Juni 2018 - 12:35
crazyclothy Beitrag von :
Guten Morgen, oder auch Mahlzeit.
Ich friere auch... Und heute Abend muss ich auf eine "draußen" Veranstaltung
Oh je Petronella, ich lese gerade HALSWEH!? Hmpf!!! Ich drück dich mal mit😷

Ich schnatter mich mal bis zum dm (trotz Jacke )... Brauche neue Gummihandschuhe und Kaffeefilter.

Oh ihr fleißigen Ernte-Bienchen Ich bin so stolz auf eure Erträge. 🍒🍓🍇🍎🍐

Ich hätte noch eine riesige pinke Kapuzenjacke anzubieten - für viele Schichten untendrunter zum Warmhalten crazyclothy und die Ärmel sind auch ziemlich lang...

Weia...

Halt durch und bleib tapfer.

Sonst geht's mir gut, ich hab gestern mal einen ganz ruhigen gemacht, aber eigentlich bin ich total fit - nur alles um den Hals tut halt weh und ist anstrengend...
Klappe halten und wirbeln wär's wohl - wenn es nicht so windig wär wär ich schon wieder draussen streichen, aber bei dem Wind auf der Leiter... lieber nicht.
Ich koch dann mal ein herbstliches Mittagessen zum Warmbleiben

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 23 Juni 2018 - 15:27

Tütchen mit Holunderblüten-Johannisbeer-Halsbbonbons zu Petronella schiebe - hoffe Du hast Zeit den Hals auszukurieren - pass auf dich auf -

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 23 Juni 2018 - 15:34

hier ist es auch wieder kühler geworden - waren heute auf dem Markt den Kühlschrank wieder auffüllen und da konnte man gut die Windjacke gebrauchen - eigentlich wollte ich heute noch sooo viel machen, nun sitze ich hier vor dem Lappy mit vollem Bäuchlein und mag mich gar nicht bewegen - lach - waren nach dem Marktbesuch noch lecker Essen und jetzt ist der ganze Sauerstoff mit Verdauen beschäftigt und es bleibt nichts mehr fürs Hirn -
ich stell mal ne Runde hin

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 23 Juni 2018 - 15:36

crazyclothy zieh dich bloss schön warm an und pass auf euch auf

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 23 Juni 2018 - 16:26

Kalt ist es nicht hier ,aber trocken ,schick mal die Regewolken bitte HIER her.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 23 Juni 2018 - 21:01

mhhh, mal wieder zu spät - grumpf - machs dir fein Geistlein - ich programmiere dann mal die Kaffeete auf 5h

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 24 Juni 2018 - 10:05

Guten Morgen
… hier war es gestern auch ziemlich kalt - wir haben im Esszimmer sogar mal kurz den Kaminofen angeschürt.
Aber heute geht es wieder bzw. es wird bis zum Monatsende sogar wieder richtig warm, wenn ich es richtig gehört habe.

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 24 Juni 2018 - 10:06

… nun haben sie es gestern 'kurz vor knapp' doch noch geschafft - hat jemand Fußball geguckt ?

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 24 Juni 2018 - 11:21
labellaluna Beitrag von :
… nun haben sie es gestern 'kurz vor knapp' doch noch geschafft - hat jemand Fußball geguckt ?

Guten Morgen - mal ne neue Runde verteile

Ich hab die 1. Halbzeit geschaut - nach dem Rückstand habe ich dann schnell umgeschaltet - denn in den letzten Jahren hat die deutsche Mannschaft das Spiel immer verloren, wenn ich geschaut habe - aber da ich eh nicht fußballbegeistert bin, stört es mich nicht, die Spiele nicht zu schauen.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 24 Juni 2018 - 12:07

Mahlzeit,ich habe Fussball geschaut,dass war der Knaller,in der Nachspielzeit ,die 5 te Minute ist DAS entscheidende Tor gefallen.😀😀😀

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 24 Juni 2018 - 14:57

Konntest du nicht tauschen?

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 24 Juni 2018 - 18:26

👋👋👋👋

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 25 Juni 2018 - 13:47

Hallo,ich stell mal ☕☕☕☕☕☕
hin

0 0
ZURÜCK 1 ... 652 653 654 ... 725 WEITER
Gesamt: 72492, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • sdfgdfghdfhg3
  • SUB-Abbau-Challenge 2025269
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1280
  • Aktivitäts-Feed11
  • Ich wünsche mir ein Buch2831
  • Suche Wichtelkette 447
  • Suchekette € 10296
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3035
  • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*48
  • Was ist euer Lieblingsparfum?14