Das ist ja sinnvoll...Für die ersten Schuljahre... Dann vergessen sie aber leider wieder alles.
Guck dir doch mal die Auofahrer so ab 70 an

wir hatten gerade gestern wieder so eine Situation... Ich war mit meiner Freundin und ihrem Kleinsten spazieren. Dörfliche Gegend hier in der Stadt, kleine Nebenstraße, eng, wenig Autos. Opa und Oma Bräsicke (in ihrem Passat, viel zu groß für beide, aber 43 Jahre drauf gespart, darum MUSS es auf jeden Fall DIESES Auto sein

, zusammen so um die 160 Jahre alt....) versuchen ihre Einfahrt zu erreichen. Rückwärts. Opa also ohne blinken, mitten auf der Straße Vollbremsung. Rückwärtsgang. Erster Anlauf. Einfahrt um etwa 3,24m verfehlt...

(bis dahin dachten wir, dass er nur zu wenden versucht...) Der hat bei ALLEN neuen Versuchen und seiner ewigen Korrigiererei NIE geguckt, wenn er nochmal rausgefahren ist, ob ein Auto kommt. 5 Mal hat es fast geknallt, wir sind in sicherer Entfernung stehen geblieben und haben uns das unter großer Angst angeschaut

Ein Typ (so etwa 25, ganz nett, wirklich sehr höflich) steigt aus seinem Smart, nachdem er wegen Opa Bräsicke auch ne Vollbremsung machen musste.... "Falls sie lieber ein kleineres Auto möchten... Wir können tauschen!?" Ich habe mir fast eingepinkelt, weil ich so dolle lachen musste.... Opa hat sich dann so aufgeregt dass er gar nicht mehr mit der Lenkung klarkam und seinen Einfahrtspfeiler gerammt hat

Ich finde so Prüfungen sollten einfach zur Sicherheit aller in regelmäßigen Abständen nochmal stattfinden. Besteht man nicht, darf man eben halt nicht fahren was Räder hat