Also wie
Perserlinchen19 schon gesagt hat, man sollte wirlich welche inm Sanitätshaus kaufen, die frei verkäuflichen (bei Rossmann z.B. sind eine nette Unterstützung, aber für einen Flug, vor allem für einen so langen, darf es gern was Richtiges sein

Du kannst halt überlegen, ob du halbe (bis zum Knie) oder die Ganzen möchtest. Für eine Maßanfertigung ist es jetzt sicher schon ein wenig zu spät, aber wenn du ins Sanitätshaus gehst, dann lass dich einfach vermessen, es gibt nämlich so Standardgrößen, da wird hoffentlich eine bei sein, die dir passt.
Und wenn du jetzt nicht unbedingt welche in blau mit tollem Spitzenrand haben möchtest, sondern für den Flug sagst "ach sch* drauf, die Kassenfarbe reicht", dann wäre das sicher preislich noch im Rahmen.
Ich hab mir die immer verschreiben lassen und lag außer bei dem letzten Paar (halbe Strümpfe in Kassenfarbe

die waren ganz frei ) immer so um die 25 EUR Zuzahlung wegen Sonderwünschen.
Zu deiner eigentlichen Frage... Die helfen sehr gut tatsächlich. Es erfordert allerdings ein wenig Übung, gerade bei den langen Strümpfen, dort hinein zu kommen. Das solltest du dir UNBEDINGT im Sanitätshaus einmal zeigen lassen. Denn sonst hast du Strümpfe und trägst sie nicht, das wäre ja blöd und rausgeworfenes Geld. Ich musste sie damals schon ein paar Monate dauerhaft tragen und kannte mich eigentlich aus. Hat mich jetzt in der Schwangerschaft aber nicht von einem Wutausbruch mit 2 Stunden heulen abgehalten, weil ich auf halber Stecke festgesteckt habe

(JETZT kann ich drüber lachen)
Solltest du noch irgendwie Fragen haben
sturmkind, dann gern auch per PN.