KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Ich wünsche mir ein Buch2831
    • Suche Wichtelkette 447
    • Suchekette € 10296
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3035
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1279
    • SUB-Abbau-Challenge 2025266
    • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*48
    • Aktivitäts-Feed9
    • Was ist euer Lieblingsparfum?14
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2348
    • Warum ist es so schwer hier etwas zu verkaufen?104
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72494
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • Postkartenkalender / Lesezeichenkalender NEU 2
    • HEUTE muss ALLES raus ! 191
    • Sammelthread Unterhaltung (Gesellschafts)Spiele & Rätsel23
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5816
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • Playmobil10
    • Flohmarkt 42
    • Suche Schlafsack2
    • Steeki's *Fundbüro* 1
    • Pirmasens Flohmarkt Schäferstr./Wiesenstr. Sa. 10.06.20232
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 691 692 693 ... 725 WEITER
Gesamt: 72494, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred

crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 21 März 2019 - 20:26
Perserlinchen19 Beitrag von :
crazyclothy ,oh menno,da hast du ja wieder was auf dem Buckel ,ich knuddele dich mal und drücke feste die Daumen ,das alles gut klappt..
Und beantrage mal eine Mutter /Kind Kur ,damit du wieder etwas zur Ruhe kommst.

*inskatzenfellkuschelt
Danke. Ja, darüber hab ich auch schon nachgedacht. Das wäre sicher Seelenbalsam für uns.

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 21 März 2019 - 20:29

Wie gern ich endlich genießen würde

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 21 März 2019 - 20:33

Deshalb ist es vielleicht auch ganz gut eine " hucke" voll Kinder zu haben, da ist dann jeder mal dran.
Wollte ich immer haben ,aber leider auch nur 2 mal geklappt.😂😂😂

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 21 März 2019 - 20:34
labellaluna Beitrag von :
Guten Morgen
ich winke mal crazyclothy Drück Dich und viel Kraft und Nervennahrung für alles … es nimmt einfach kein Ende - kann ich gut nachvollziehen, kaum ist ein Berg geschafft, kommt der nächste (thats´s life).
Perserlinchen19 braucht auch ganz viel Kraft für die Übungen - Du schafft das… !

Oh oh labellaluna das klingt aber auch nicht rosig bei dir... was hast du zu schaffen?😐

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 21 März 2019 - 20:37

Zitronenfalter 😍

Wir waren heute auch unter der Wolkendecke spazieren 😩 ich kann die Wolken echt nicht mehr ertragen... gestern war es mal einen halben Tag schön. EINEN HALBEN 😶
Her mit dem Frühling. Jetzt 🙋

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 21 März 2019 - 20:39
Ich war jetzt auch fast 3 Std durch den Wald spazieren,herrlich das Wetter.

Ich war auch 3 Stunden

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 21 März 2019 - 20:40
Deshalb ist es vielleicht auch ganz gut eine " hucke" voll Kinder zu haben, da ist dann jeder mal dran.
Wollte ich immer haben ,aber leider auch nur 2 mal geklappt.😂😂😂

nee nee nee.... ich NICHT mehr Meine muss dann da leider auch allein durch. Beziehungsweise sorge ich vor, glaub mal. Ich bin in den letzten Jahren echt durch ne harte Schule gegangen. So bleibt ihr sicher dann Einiges erspart.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 21 März 2019 - 20:46

crazyclothy ,
mit Kinderwagen,hach herrlich ,da habe ich meinen Enkel mal ganze 7 Stunden gefahren,meine Tochter war fix und fertig .
Kinderwagen fahre ich noch lieber als Auto,aber leider geht gerade die Zeit immer ganz schnell vorbei.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 22 März 2019 - 11:50 Dieser Beitrag wurde von Perserlinchen19 am 22 März 2019 - 11:50 bearbeitet

crazyclothy,
von mir auch alles liebe nachträglich zu deinem Geburtstag🌹🌺🌸🌹🌺🌸🌹🌺🍷🍷🌺0🌺0🌺2🌺2🌺0🌺5🌺5

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 22 März 2019 - 18:28

Moin in die Runde stelle - Knabberzeug dazu -

Hier war heute auch schön sonnig, aber irgendwie war ich kaum draußen. Gestern habe ich zumindest geschafft einen Teil vom wilden Wein in den Kirschloorbeerbüschen zu entfernen und auch einen Teil vom Blauregen, der ist zwar schön, wenn er blüt, aber der macht die ganze Hecke kaputt. Der ist noch von den Vorbesitzern und so blöd in der Hecke gepflanzt, dass ich den nicht ausgraben kann. Da muss ich jedes Jahr ran.

Im Garten ist auch der Frühling eingezogen - Die Forsythien blühen hier auch, aber schon seit einer Weile, die Erdbeerpflanzen werden kräftiger, die Johannisbeeren schlagen aus und das Beikraut feiert Party auf den noch nicht vorbereiteten Beeten.

Ich drück mal unser crazyclothy hier - unser Anruf hat nicht geklappt, da ist bestimmt der Tag schon wieder viel zu schnell um gewesen -

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 22 März 2019 - 18:40

Schließe mich mal an: obwohl es superschön war, konnte ich leider auch nicht raus (zu viel zu erledigen ). Aber morgen wollen wir den ersten Apfelbaum fertig geschnitten bekommen und auch den Mirabellenbusch - da müssen wir auch jedes Jahr ran und der ist auch sehr früh blühend…

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 22 März 2019 - 18:52 Dieser Beitrag wurde von Perserlinchen19 am 22 März 2019 - 18:53 bearbeitet

Ich bin vorerst von der Gartenarbeit zwangsbefreit.
Gestern habe ich dummerweise unseren Teppichboden fast geküsst,konnte mich noch mit den Händen abfangen.
Unser Kater wollte 110 mal rein und raus und ich bleibe blöderweise im Langen Taschenhenkel hängen,die ich kurz vorher in den Sessel gelegt habe ,weil ich noch die Kontoauszüge rsusnehmen wollte.
War selber geschockt ,denn stürzen ist mit das allerschlimmste.
Aber scheint alles i.O. zu sein .
Nur weil alles immer schnell,schnell gehen muss ,ich dumme.

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 22 März 2019 - 18:57

… ohjemine - aber nochmal gut gegangen Perserlinchen19 Sei vorsichtig und gib gut auf dich acht - ich weiß, aber lieber langsamer und es passiert nix - ich lass mich ja von meinen Katzen auch immer zur Eile drängen (die können auch immer nix abwarten, die Tierchen… )

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 23 März 2019 - 11:22 Dieser Beitrag wurde von Perserlinchen19 am 23 März 2019 - 11:23 bearbeitet

Guten Morgen ☕☕☕☕
AnneHe da sieht man mal wieder ,wie schnellebig die Zeit ist ,deine Carli wird in ein paar Monaten schon wieder 2 Jahre alt.

0 0
Oxxana
Oxxana 976 Beiträge | 24 März 2019 - 17:05

Hier ist das Wetter ähnlich, aber dafür strahlender Sonnenschein. Mit Pullover und Windjacke vor dem kühlen Wind geschützt lässt es sich draussen gut aushalten, dafür ist der Boden schon schön von der Sonne aufgewärmt.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 25 März 2019 - 14:15

Kaffee ist fertig ☕☕☕☕☕☕☕

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 26 März 2019 - 06:43

Guten Morgen

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 26 März 2019 - 07:16

ui fängt der Urlaub bei dir mitten in der Woche an .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 26 März 2019 - 07:39

Jo ,werde ich machen .Fährst du zu deiner Tochter ?

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 26 März 2019 - 17:41
Ich bin vorerst von der Gartenarbeit zwangsbefreit.
Gestern habe ich dummerweise unseren Teppichboden fast geküsst,konnte mich noch mit den Händen abfangen.
Unser Kater wollte 110 mal rein und raus und ich bleibe blöderweise im Langen Taschenhenkel hängen,die ich kurz vorher in den Sessel gelegt habe ,weil ich noch die Kontoauszüge rsusnehmen wollte.
War selber geschockt ,denn stürzen ist mit das allerschlimmste.
Aber scheint alles i.O. zu sein .
Nur weil alles immer schnell,schnell gehen muss ,ich dumme.

Zum Glück ist alles gut gegangen und in Zukunft alles etwas langsamer 😉

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 26 März 2019 - 17:54

crazyclothy

⁣ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG NACHTRÄGLICH Auch vom mir 🎉🌺🍸

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 26 März 2019 - 17:57

Schöne Urlaubstage und eine schöne Zeit bei deiner Tochter wünsche ich dir .😀

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 26 März 2019 - 18:37

Alles Liebe auch von mir nachträglich zum Geburtstag, crazyclothy 💕 🎁
… und einen schönen Urlaub wünsche ich aladdinsane ☀ 🍽 🏖

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 26 März 2019 - 19:04

Moin - für alle -
aladdinsane ich wünsche Dir einen schönen Urlaub. Hoffe, dass Wetter spielt mit. Kommst Du auch in OB vorbei, dann kannst Du auch zu mir winken.

Perserlinchen19 😱 was machst Du denn für Sachen - oh man, gut, dass Dein Schutzengel hellwach war.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 26 März 2019 - 19:07
DieLetzteAmazone Beitrag von :
Moin - für alle -
aladdinsane ich wünsche Dir einen schönen Urlaub. Hoffe, dass Wetter spielt mit. Kommst Du auch in OB vorbei, dann kannst Du auch zu mir winken.

Perserlinchen19 😱 was machst Du denn für Sachen - oh man, gut, dass Dein Schutzengel hellwach war.

Darüber bin ich auch froh.😊😊

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 26 März 2019 - 19:09

aladdinsane
Ich wünsche dir auch einen schönen Urlaub.😀😀😀

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 26 März 2019 - 21:12

⁣Huhu ihr Lieben
Danke für die ganzen Glückwünsche
Perserlinchen19
wenn du so gern Kinderwagen fährst, komm her - ich schieb dich
An schönen Tagen kann ich auch den ganzen Tag mit ihr laufen, das ist
doch voll schön 😍 meine Freundinnen sagen auch immer ganz entsetzt "du bist bis WOOOOOOOOOO langgelaufen???" 💁 ich mag das
Und man bin ich froh, dass du "NUR" auf den Pfoten gelandet bist... zum Glück ist das bei Katzen so

Puh... Ich bin erledigt, war wieder den ganzen Tag bei meiner Mum in der alten Wohnung schuften immerhin war Papa heute den ganzen Tag für die Kleine da, da war es leichter zu planen alles

aladdinsane genieß die Zeit

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 26 März 2019 - 21:13
Moin - für alle -

HA!

Ich nehm ein Bier *hüpf *strahl

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 26 März 2019 - 21:30

crazyclothy,man gut das ich Katze geworden bin,die fallen fast immer auf die Pfoten.😂😂😂😂

1 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 27 März 2019 - 10:06

Guten Morgen☕☕☕☕☕☕

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 27 März 2019 - 20:37

Ähm.... Hier ist seit heute morgen NICHTS passiert??? :O Ach du liebe Güte.

N'abend allerseits *wink

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 28 März 2019 - 07:42

Guten Morgen und danke für den Kaffee
ich dachte, du bist schon 'auf dem Weg' aladdinsane

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 28 März 2019 - 07:59 Dieser Beitrag wurde von ClaireFraser am 28 März 2019 - 08:00 bearbeitet

Guten morgen ,
AnneHe als schöne Kletterpflanze mit Blüten würde ich dir eine Clematis empfehlen .
Ich denke du solltest auf jedenfall auch was pflanzen was gut für Bienen ist ,denk mal ans Bienen sterben .
Wilder Wein ist sehr schön aber der wächst auch wie blöd und krallt sich ans Mauerwerk fest . Bloss kein Efeu der ist giftig und saugt sich ans Gemäuer wie blöd .Richtiger Wein sieht zwar auch toll aus aber da hast du zum Herbst hin wirklich mit Wespen zu kämpfen.
Lavendel blüht sehr schön und ist gut gegen Mücken , Phlox ist auch total Pflegeleicht und brauch im Herbst nur runtergeschnitren zu werden . Diverse Gräsersorten sehen auch sehr dekorativ aus .
Wir haben uns vor ein paar jahren einen schwarzen Schlitzahorn gekauft ,der verfärbt sich zum Herbst in einem tollen Rot ,das erinnert an Indiansummer.
Hortensien sind auch total schön wenn die blühen

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 28 März 2019 - 11:23

AnneHe
Wein würde ich auch lassen ,die kleinen krallen bekommt man aus dem Mauerwerk nicht mehr weg. Und es fällt jede menge Laub an und der Wein wächst auch mitunter bis auf das Dach und es tummeln sich jede menge Spinnen und anderes im Wein,dann KANN die Wand feucht werden ,denn je dichter der Wein desto weniger wird er belüftet.Bei Rosen musst du darauf achten dass sie Pilzressistent sind.
Bei einer Hecke musst du beachten,die muss regelmässig geschnitten werden.
Und von einer Thujahecke würde ich auch absehen ,weil Thuja der Pilzwirt für die Rosen ist ,da ist Sternenrusstau vorprogrammiert,denn der Wirt überwintert in der Thuja. Wenn du das ganze Jahr etwas blühendes buntes haben möchtest dann fang mit Frühjahrsblühern an ,Sommer ,Herbst Winter.Zilla ,Zwergtulpen,Tulpen machen auch keine Arbeit und blühen sehr zeitig,Und alle Knollen und Zwiebeln bitte in kleine engmaschige Körbe in die Erde setzen ,denn sie wandern immer tiefer in die Erde und irgendwann blühen sie dann auch nicht mehr.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 28 März 2019 - 11:53

aladdinsane
Ich finde die auch nicht schön ,vor allem wenn der Nachbar dann grosse Tannen hat ,werden die Steine langsam grün und wenn der Esche Samen rumfliegt und der sich in jefe Ritze setzt kommt richtig Freude auf 😂😂😂😂
Ein Garten muss nach allem möglichen Blumen und Erde duften und er soll ein Garten bleiben.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 28 März 2019 - 19:00

Moin - für alle - erfolgreicher Tag, viel entsorgt - strike

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 28 März 2019 - 21:57

nun auf ein Zweites - hatte vorhin geschrieben und dann ist alles hier "abgeka.....kt"

versuche noch mal alles zusammen zu bekommen

AnneHe bloss kein Dekowein oder Efeu oder Kiwi, bei den ersten beiden kämpfe ich jedes Jahr um sie einzudämmen und bekomme sie nicht aus dem Boden raus. Kiwi ist auch ein Sauzeug, das weiß ich von einem ehemaligen Arbeitskollegen.

Wie Claire schon gesagt hat, ist die Clematis eine dankbare Pflanze, robust und vielseitig, Du musst einfach schauen, welche für eure Region geeignet ist. Die Kletterhortensie ist auch toll.

Rosen sind toll, schau auf reine Arten, und vor allem besorge Pflanzen in einem Rosenhof deiner Gegend, ist zwar teurer, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie angehen und sich wohl fühlen ist größer, als bei Sorten die aus anderen Regionen oder Ländern stammen

Als Hecke haben wir Kirschlorbeer, der ist immergrün, pflegeleicht (nur schneiden) und recht blickdicht.

Noch eine Frage, warum keine Bienenpflanzen? Gibt es bei Euch Allergien?

Und für Carli unbedingt ein kleines Nutzbeet - Erdbeeren und anderes, was der Boden zulässt. Vielleicht habt ihr auch Platz für rote und schwarze Johannisbeeren, Stachelbeeren, einen Kräutergarten, Zucchini, Kürbis, Bohnen sind auch pflegeleicht und es macht den Kindern so viel Freude zu beobachten wie es wächst und auch zu ernten und oft mögen sie dann auch im Garten helfen.

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 29 März 2019 - 07:08

Guten Morgen hinstelle

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 29 März 2019 - 07:09

Jetzt wollte ich auch was zum Thema Garten beisteuern und musste auch eben feststellen, dass alles weg ist - nur die erste Zeile (siehe oben) wurde angezeigt.

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 29 März 2019 - 07:10 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 29 März 2019 - 07:13 bearbeitet

also nochmal:
WEIN:
Wir haben Wein auf der Ostseite. Ich kann übrigens eure Meinung nicht teilen. Bei uns wächst er an einem Klettergerüst direkt an der Fassade. Die Hauptäste musste ich anfangs drum herum wickeln und er hat keine so 'Halteteile' wie es z.B. der Efeu hat - die sind ja fies, weil die in den Untergrund gehen. 1x im Jahr schneide ich den Wein (ähnlich wie Winzer es tun) radikal auf die wenigen Hauptäste zurück und lasse auch insg. ganz wenig stehen.
So viel Arbeit ist das nicht (da gibt es bei uns im Garten schlimmere 'Zeitfresser' )
Während der Wachstumsphase gehe ich nur 2-3x (nach Bedarf) her, und schneide starken Neutrieb ohne Früchte ab, damit alles in die Trauben geht. Belohnt werden wir dann meist mit reichlich Ernte und essen direkt bzw. machen leckeren Traubensaft.

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 29 März 2019 - 07:14 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 29 März 2019 - 07:16 bearbeitet

LAVENDEL:
… ist toll und kann ich auf jeden Fall bestätigen. Wir haben die Sorte 'hidcote blue', die auch noch wunderbar duftet. Ich habe sie in einem Gartenbaubetrieb (nicht im Baumarkt gekauft) und bin insg. mit den Pflanzen sehr zufrieden.
Dort gehen dann auf jeden Fall sehr viele Schmetterlinge drauf, Bienen eher wenige (ich tippe eher auf alle möglichen Sorten von Wildbienen und Hummeln und anderes Getier - bin da jedes Jahr aufs neue gespannt, was sich dort alles immer so einfindet).

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 29 März 2019 - 07:18

GRÄSER:
… habe ich in einem rel. großen Gräserbeet. Die sind insg. sehr pflegeleicht. Jetzt im Frühjahr müssen sie ca. 10-15 cm über dem Boden abgeschnitten werden, ansonsten brauchen sie keine Pflege. Im Winter dient zudem das eingetrocknete Gras als Unterschlupf für alle möglichen kleinen Tierchen - und wenn es z.B. Rauhreif gibt, sieht das eingetrocknete Gras zudem auch ganz zauberhaft aus. Unterhalb haben wir Rindenmulch, damit nicht so viel 'Beikraut' hochkommt - ist auch gut für die Tierchen und 1000mal besser als eine Steinwüste…

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 29 März 2019 - 07:22

ZIERLAUCH:
… habe ich zwischen den Gräsern. Ich finde den toll, weil er wirklich sehr dekorativ ist. Für ca. 2-3 Wochen gibt es meist üppige Blütenstände, die sehr viele Insekten (bei uns kommen aber meist Bienen) anlocken. Von der Blütezeit ist es auch in Ordnung, weil da z.B. die Obstbäume schon nicht mehr tragen und dann der Zierlauch wieder etwas neues ist.
Evtl. kannst Du ja was in einer Ecke davon pflanzen, wo die Gefahr für einen Stich nicht so gegeben ist.
Ich beobachte oft während der Blüte direkt und gehe auch ganz nah hin - wenn man sich ruhig verhält, geht das. Gestochen wurde ich noch nie…

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 29 März 2019 - 07:26

BÄUME:
… ich wollte noch fragen, ob Platz für einen Baum im Garten ist?
Falls ja, würde ich einen Baum pflanzen (Apfel oder auch Birne, Zwetsche, Quitte…)

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 29 März 2019 - 07:31

HECKE:
… da kann ich mich der Empfehlung Kirschlorbeer anschließen (falls es immergrün sein sollte). Bitte NICHT diese Thujen oder sonstiges, was nicht europäischen Ursprungs ist, verwenden. So pflegeleicht sind diese Pflanzen auch nicht - müssen regelmäßig zurückgeschnitten werden und haben für unsere Tiere hier keinerlei Nutzwert.
Falls es nicht immergrün sein muss, empfehle ich einheimische Gehölze (die aber dann im Winter ihr Laub abwerfen).

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 29 März 2019 - 07:31

… so, das war mein Beitrag dazu - viel Spaß beim Lesen.
… und evtl. bis später.

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 29 März 2019 - 08:34

Guten Morgen ☕☕☕☕☕

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 29 März 2019 - 10:55

Guten Morgen☕☕☕☕☕

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 29 März 2019 - 21:09

ohh, keiner da - griens - Konfertti und Glitzer in den Thread werfe - Steine bei AnneHe in die Scheiben schmeiße Mausi, die sind zu groß um im Vorgarten liegen zu bleiben - ich denke Kirschlorbeer bei euch bewahrt Carli vor Fehlern bei anderen später - andere Menschen haben so was auch im Garten und wenn das Kind weiß, dass die Beeren davon giftig sind, wird sie sie auch woanders erkennen und nicht anrühren. Hat bei unserem Sohn funktioniert, der ist jetzt 26.
Und du läßt Carli doch eh nicht unbeaufsichtigt in eurem Garten.
Es gibt auch ganz viel Beikraut, was giftig oder unverträglich ist, das kommt einfach so hoch, ohne dass du es gepflanzt hast. Es kommt auf die entsprechende Erziehung und Aufmerksamkeit an.
Und ich kann dir sagen, die haben noch ganz andere Ideen, wenn sie nur unter Kindern sind und ich bin froh, dass da alles so glimpflich abgelaufeen ist. Ich will damit keine Angst machen, Kinder haben einen Schutzengel, so scheint es mir, aber eine gesunde "aufmerksam mach Aktion", ab und an, ist hilfreich

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 29 März 2019 - 21:11

wo sind denn die Pflanzsteine? die Dinger sind echt praktisch - was haben die damit gemacht?

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 30 März 2019 - 11:37

Guten Morgen oder Mahlzeit ,wie auch immer😀😀☕☕☕
Da gebe ich unserem Amazönchen Recht .
Wenn mann es den Kindern sagt ,lassen sie es und unser Enkel sagt das auch jedem Kind was auf den Hof bzw.in den Garten kommt ,mitunter auch wenn sie draussen spielen,das ist giftig ,da darfst du nicht ran.
Kinder verinnerlichen das auch unheimlich schnell.

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 30 März 2019 - 20:11

hello!
wollte mal ein Lebenszeichen da lassen.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 30 März 2019 - 22:54
sturmkind Beitrag von :
hello!
wollte mal ein Lebenszeichen da lassen.

Super😀😀

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 31 März 2019 - 22:05

Gut gelebt ,würde ich sagen.😀😀😀

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 01 April 2019 - 10:12

Guten Morgen☕☕☕☕☕

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 01 April 2019 - 10:39

guten Morgen

Meine Schwester hat in so nem Steinbeet ziemlich große Lavendelpflanzen. Die mögen es gern warm und trocken. ^^

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 02 April 2019 - 08:59

danke für den

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 02 April 2019 - 15:00

Kaffee ist fertig ☕☕☕

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 03 April 2019 - 07:30 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 03 April 2019 - 07:30 bearbeitet

Guten Morgen - ich nehme mal 2 heute ->
edit: … bin noch nicht so recht fit

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 03 April 2019 - 07:42 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 03 April 2019 - 07:42 bearbeitet

Nee - nur das übliche.
Heute Nacht mal wieder gegen 3:30 Uhr aufgewacht. Ich bin ins Wohnzimmer und hab etwas ferngesehen… trotzdem ging mal wieder das Einschlafen erst gegen 5 Uhr oder so… und morgens könnte ich dann schlafen, musste aber raus (PN ).

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 03 April 2019 - 12:21

Mahlzeit ☕☕☕☕☕☕☕
labellaluna,so ging es mir auch immer,es wurden dann echte Schlafstörungen festgestellt und ich nehme jeden Abend eine halbeTablette ,die ist aber verschreibungspflichtig.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 03 April 2019 - 13:25

Mahlzeit Perserlinchen19 danke fürs Käffchen - schnapp mir direkt mal eine. Gleich geht mein Einkaufsmarathon für Mutter weiter - einen Laden habe ich heute morgen schon geschafft, der Rest kommt gleich.

Menno, hier ist schon wieder so dunkel - haben ne dicke schwarze Wolke überm Viertel und keinen Wind, das Mistding bewegt sich keinen Zentimeter. Aber zum Glück ist es noch trocken.

vielleicht bis heute Abend, je nachdem wie ich so vorwärst komme, macht es euch fein, wenn ihr könnt - umärmel

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 03 April 2019 - 18:27

Bei uns ist heute ein richtig schöner warmer Frühlingstag gewesen,ohne Wind,mit Sonne ,schön warm ,so kann es weiter gehen.😀😀😀

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 03 April 2019 - 18:46
Bei uns ist heute ein richtig schöner warmer Frühlingstag gewesen,ohne Wind,mit Sonne ,schön warm ,so kann es weiter gehen.😀😀😀

in den Teleporter steigt und sich zum Schmusikatzi beamt

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 03 April 2019 - 21:53
in den Teleporter steigt und sich zum Schmusikatzi beamt

Bier wartet schon 🍻🍻🍻🍻🍻🍻

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 04 April 2019 - 07:56

Guten Morgen
wir konnten gestern Abend überraschenderweise noch ein wenig in den Garten - es hat hier nicht geregnet.
Die erste Hürde ist genommen aladdinsane

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 04 April 2019 - 08:19

Oh, entschuldigung ☺ hier: -> ⁣⁣ ⁣ ⁣
+ 👍
+

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 05 April 2019 - 10:10

Guten Morgen,
die freitäglichen Einkäufe sind erledigt.
isarfex Es heißt aber: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul , ist doch super, wenn du was gewonnen hast - und verkaufen kannst du es dann wirklich immer noch, falls es dir nicht so behagt.
Ich habe auch einen Dyson (normal mit Stecker) und bin sehr zufrieden damit.

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 05 April 2019 - 10:15

Apropos gewinnen: Ist schon etwas her, ich weiß nicht, ob ich das schon mal erwähnt habe. Wir haben vor einigen Wochen unsere Daten ich glaube für Wasser / Abwasser online abgegeben. Unter allen, die das gemacht haben, gab es auch eine Verlosung (was ich gar nicht wusste). Jedenfalls haben wir Karten für ein Burgspiele hier bei uns in der Gegend gewonnen… Da gehen wir auf jeden Fall hin - wären wir sonst eher nicht, aber 'einem geschenkten…' - jedenfalls kam es echt überraschend und wir haben uns gefreut.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 05 April 2019 - 11:51

Mahlzeit☕☕☕☕☕

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 05 April 2019 - 19:18

Einen Dyson will Göga für mich auch schon seit Jahren, aber wir bekommen immer die abgelegten Vorwerk von Mutter und die halten ewig - seufz

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 05 April 2019 - 19:54

Ich würde meinen auch nicht mehr hergeben wollen… nur das Behälter ausschütteln (der ist ja beutellos) ist immer eine etwas unsaubere Angelegenheit… 'eckelig' wollte ich jetzt nicht schreiben

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 05 April 2019 - 19:58

Viel Freude am Knabberzeug und Getränk isarfex Das hast du dir bestimmt redlich verdient.
Werde heute noch einen Boden backen - hab da ein Rezept in meinem Backbuch entdeckt, dass ich ausprobieren möchte. Nennt sich 'Stricknadeltorte' - gebe zu, der Name ist etwas strange…
… werde berichten - schönen Abend

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 06 April 2019 - 08:21

Guten Morgen

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 06 April 2019 - 08:29

Guten morgen

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 06 April 2019 - 08:47

irgendwie hab ich im Moment keine richtige Lust auf Foren 😳 und schreiben .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 06 April 2019 - 09:28

Gulasch jetzt schon eventuell später , danke schön bin nämlich gerade am frühstücken

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 07 April 2019 - 08:44

Guten Morgen
… bei mir geht es - ich habe gestern zwar gut gegessen, aber die Portion war nicht zu groß.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 07 April 2019 - 10:00

Guten Morgen ,

früher hat mir spätes Essen nichts ausgemacht mittlerweile ist das anders geworden .

Was bitte ist denn eine Stricknadeltorte ?

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 07 April 2019 - 10:15
ClaireFraser Beitrag von :
Guten Morgen ,

früher hat mir spätes Essen nichts ausgemacht mittlerweile ist das anders geworden .

Was bitte ist denn eine Stricknadeltorte ?

… ja, vor allem WAS ich esse. Kohlenhydratreiches geht eher nicht mehr (ich merke das gleich am nächsten Morgen auf der Waage - vor allem bei Pizza). Fleisch / Fisch und Gemüse geht dagegen sehr gut für abends.

Die ist gut geworden isarfex - auch wenn sie bei mir nicht ganz so schön aussieht, da die 'Tränke' nicht so gut in die 'vorgebohrten Löcher' gelaufen ist, warum auch immer… Aber sie schmeckt, das ist die Hauptsache und ich kann mich ja demnächst mal wieder dran versuchen.
ClaireFraser Eine Torte, die ich in meinem Backbuch entdeckt habe. Stricknadeltorte deswegen, weil man den Boden mit einer dicken Stricknagel oft einstechen muss, damit da dann Flüssigkeit reinlaufen kann.
⁣www.chefkoch.de/rezepte/86001033661208/Stricknadelkuchen.html

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 07 April 2019 - 11:09
labellaluna Beitrag von :
… ja, vor allem WAS ich esse. Kohlenhydratreiches geht eher nicht mehr (ich merke das gleich am nächsten Morgen auf der Waage - vor allem bei Pizza). Fleisch / Fisch und Gemüse geht dagegen sehr gut für abends.

Die ist gut geworden isarfex - auch wenn sie bei mir nicht ganz so schön aussieht, da die 'Tränke' nicht so gut in die 'vorgebohrten Löcher' gelaufen ist, warum auch immer… Aber sie schmeckt, das ist die Hauptsache und ich kann mich ja demnächst mal wieder dran versuchen.
ClaireFraser Eine Torte, die ich in meinem Backbuch entdeckt habe. Stricknadeltorte deswegen, weil man den Boden mit einer dicken Stricknagel oft einstechen muss, damit da dann Flüssigkeit reinlaufen kann.
⁣www.chefkoch.de/rezepte/86001033661208/Stricknadelkuchen.html

Was es nicht alles gibt , aber die schaut gut aus .

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 07 April 2019 - 11:41

Mahlzeit☕☕☕☕

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 07 April 2019 - 11:57

Mahlzeit

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 07 April 2019 - 16:22

… bin aber wieder weg - Challenge Nr. 6 ist noch auszulesen.

0 0
aladdinsane
aladdinsane 1183 Beiträge | 07 April 2019 - 16:34

Hast du echt das ganze Buch gelesen?

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 07 April 2019 - 16:55
aladdinsane Beitrag von :
Hast du echt das ganze Buch gelesen?

Ääh, ja… warum? Ich habe noch ein paar Kapitel vor mir, aber ich denke, das schaffe ich noch.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 07 April 2019 - 20:12

Meine Lieblingsserie,da kenne ich ALLE 😀😀😀😀

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 08 April 2019 - 11:45

Mahlzeit☕☕☕☕☕

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 08 April 2019 - 17:35

Leute gibt es ,neeee,neee
Ich habe Gestern beim kleinen E...... etwas reingestellt ,versicherter Versand 4,50 da diskutiert eine tatsächlich mit mir rum ,weil angeblich der nur 4,30 kostet.
Online ja ,ich versende aber per Shop.
Auf den Verkauf verzichte ich doch dann gerne,zumal der Artikel weit unter Wert zu haben war.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 08 April 2019 - 18:30 Dieser Beitrag wurde von Perserlinchen19 am 08 April 2019 - 18:34 bearbeitet

Manche lesen anscheinend auch nicht ,ich schreibe immer alles in die Anzeige ,wie lang, breit ,Grösse, Farbe u.s.w.
Da kommen dann trotzdem noch 100 Anfragen,zur länge, breite , Größe ,Farbe,da bin ich schon immer leicht gereizt.😁😁
Dann brauche sie noch gefühlte 100 Tage um zu überlegen ,ob sie es dann nehmen oder auch nicht ,aber wehe du hast es dann für. jemanden anderen Reserviert.
Dann wollten sie es natürlich unbedingt haben.🤣🤣🤣🤣🤣

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 09 April 2019 - 10:16

Guten Morgen☕☕☕☕☕

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 09 April 2019 - 15:31

Stimmt 😀😀😀😀

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 09 April 2019 - 17:43

Oh ,wirf mal ein paar Schlafsterne zu mir.☺☺

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 09 April 2019 - 17:49

Neeeee,nur mit Rezeptpflichtigen Tabletten.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 09 April 2019 - 19:54

Interessiert mich auch 😀😀
AnneHe,deine Tochter wird in ein paar Jahren flott mit dem Smarti unterwegs sein.😀😀

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 10 April 2019 - 10:33

Guten Morgen☕🍭

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 10 April 2019 - 19:47

Und ich habe gerade den ganzen Kasten Toffifee gegessen,den ich eigentlich für meinen Sohn gekauft habe.😝😝

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 10 April 2019 - 20:57

Die heissen hier Punschkugel.
😋😋

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 11 April 2019 - 07:30

Guten Morgen
… jetzt weiß ich, was das ist Bei uns werden die eher wie so spitze Hütchen 'gebaut' und nennen sich Granatsplitter.
Ach ja ->

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 11 April 2019 - 08:14

Guten Morgen ,

danke für den Kaffee .Ich bin gestern schon wieder operiert worden darf jetzt bis Ostern zu Hause bleiben .

0 0
ZURÜCK 1 ... 691 692 693 ... 725 WEITER
Gesamt: 72494, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Ich wünsche mir ein Buch2831
  • Suche Wichtelkette 447
  • Suchekette € 10296
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3035
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1279
  • SUB-Abbau-Challenge 2025266
  • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*48
  • Aktivitäts-Feed9
  • Was ist euer Lieblingsparfum?14
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2348