KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Ich wünsche mir ein Buch2831
    • Suche Wichtelkette 447
    • Suchekette € 10296
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3035
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1279
    • SUB-Abbau-Challenge 2025266
    • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*48
    • Aktivitäts-Feed9
    • Was ist euer Lieblingsparfum?14
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2348
    • Warum ist es so schwer hier etwas zu verkaufen?104
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72494
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5816
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • HEUTE muss ALLES raus ! 190
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • Playmobil10
    • Flohmarkt 42
    • Suche Schlafsack2
    • Steeki's *Fundbüro* 1
    • Pirmasens Flohmarkt Schäferstr./Wiesenstr. Sa. 10.06.20232
    • Kaffeekanne Switch 1, Gallo Design Villeroy und Boch 2
    • Holz schreiber Brennstiftkolben3
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 697 698 699 ... 725 WEITER
Gesamt: 72494, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred

ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 25 August 2019 - 08:41

Guten morgen , danke für den Kaffee

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 27 August 2019 - 07:22

Guten Morgen
ich finde das auch völlig undurchdacht. Auch zum Thema 'Verkehrskonzept' generell zumindest schon mal in deutschen Großstädten gibt es scheinbar keine weiteren Überlegungen. 😐
…

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 27 August 2019 - 08:04

Bei uns ist der ÖPNV auch eine Katastrophe - ich käme hier leider nicht vernünftig weg ohne Auto.
Wir sind aber über kurz oder lang an elektrischen Versionen interessiert; aktuell scheiden aber viele Modelle aus… zu groß, zu teuer…

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 27 August 2019 - 21:37

Uih, da muss ich doch glatt mal beim Buchhändler des Vertrauens vorbei. Danke 💐

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 28 August 2019 - 07:27

guten morgen

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 28 August 2019 - 18:31

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 28 August 2019 - 20:17

ich bin gerade noch unter die kalte Gartendusche gesprungen , das Wetter ist doch nicht mehr normal .

0 0
LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 28 August 2019 - 21:10

Hallö ihr Lieben 😊

Der Alltag hat mich wieder. Mein Mann und ich waren von Donnerstag bis Montag in Wien (unser Jahresurlaub). Wir hatten das große Glück, Konzertkarten für das letzte Rammstein-Konzert dieses Jahres zu bekommen (da wussten wir aber noch nicht, dass ich zu der Zeit gerade Schwanger sein würde). 😉

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 28 August 2019 - 22:16
LillithBelyn Beitrag von :
Hallö ihr Lieben 😊

Der Alltag hat mich wieder. Mein Mann und ich waren von Donnerstag bis Montag in Wien (unser Jahresurlaub). Wir hatten das große Glück, Konzertkarten für das letzte Rammstein-Konzert dieses Jahres zu bekommen (da wussten wir aber noch nicht, dass ich zu der Zeit gerade Schwanger sein würde). 😉

Wie cool - Rammstein ist Kult - ich war zwar noch auf keinem Konzert - hab sie aber im Netz geschaut. Die Texte sind absoluter Abi - Deutsch - Klausur - Stoff

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 29 August 2019 - 13:59

nach dem vormittäglichen Beerenstrauchschnitt und leckerem Mittagessen (Wolfsbarsch auf Kartoffeln und Gemüse mit Sojasauce und Ingwer) - nun ein kleines Päuschen 📗 (damit ich noch ein Buch fürs Bücherwapa beendet bekomme) - danach gehe ich dann wieder den Beerensträuchern an die Ästlein, damit das heute fertig wird.

0 0
LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 29 August 2019 - 18:01

DieLetzteAmazone ich mag Gedichtinterpretationen überhaupt nicht, aber bei solchen Texten kommt automatisch der Gedanke "Was wollte der Lindemann uns damit sagen?" 😂 Ich finde es sehr schön, dass sie bei dieser Tour in jedem Land ein entsprechendes politisches Statement gesetzt haben. In Österreich bezog es sich auf die Flüchlingspolitik und den Rechtspopulismus.

aladdinsane wir waren ganz froh, dass wir uns von unserem Häuschen mal ein paar Tage frei nehmen konnten. Die finale Phase läuft und wir wissen gar nicht mehr, woher wir die viele Zeit nehmen sollen, um alles zu schaffen.

isarfex Kulturprogramm gab es natürlich auch. Da wir uns vor drei Jahren schon die meisten großen Museen angeschaut haben, haben wir uns dieses mal auf die etwas kleineren Dinge konzentriert. Wir waren im Bestattungsmuseum, haben uns den Zentralfriedhof angeschaut, waren im Schmetterlingshaus und haben eine Führung durch die Katakomben unter dem Staphansdom mitgemacht. Leider haben wir das Anatomiemuseum, den Narrenturm und das Foltermuseum wieder nicht geschafft.....ein guter Grund um nochmal hin zu fahren 😉

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 31 August 2019 - 12:47

Wie kommste jetzt darauf ,willste einen los werden ?????😂😂😂

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 31 August 2019 - 14:57

Na der scheint keine zu finden,wenn er sich schon so anbieten muss,anscheinend ist er doch nicht soooo gut.😂😂😂

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 31 August 2019 - 17:50

Vielleicht kennt der dich und ist aus deinem Ort????

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 31 August 2019 - 18:53

Die können bestimmt nicht lesen ,dafür gibt es doch extra Plattformen.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 04 September 2019 - 13:39

Hier😀😀😀😀😀

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 04 September 2019 - 20:43

Noch dabei , Brombeeren ,hängen übervoll da habe ich schon kiloweise eingefroren und Konfitüre gekocht ,Kürbisse sind ,kommen auch .Dann kommt das Obst von den Bäumen noch .

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 04 September 2019 - 21:49

Brombeeren ist ein gutes Stichwort - die sollte ich morgen auch unbedingt wegpflücken, wollte das eigentlich schon am Sonntag erledigen und hab es seitdem glatt vergessen. Ich komm´ z.Zt. zu nicht sehr viel…

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 05 September 2019 - 10:06

Guten Morgen☕☕☕☕☕☕Vielleicht liegt es an der Sorte ,da hängen noch sehr viele unreife dran.
Meine Schwester hat welche im Garten ,die sind schon lange weg.

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 05 September 2019 - 10:14

Guten Morgen
bei uns sind das wilde. Die haben wir dieses Frühjahr versetzen und vorher gewaltig zurückstutzen müssen. Wir hatten gedacht, die kommen dieses Jahr gar nicht mehr so richig hoch, nun hatten sie geblüht und es sind auch Früchte dran.
Beim Ernten muss man acht geben, die haben extrem fiese und große Dorne, aber die Früchte sind sehr gut…

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 06 September 2019 - 08:41

Guten Morgen☕☕☕

0 0
sonjafashion
sonjafashion 35 Beiträge | 06 September 2019 - 11:56

@⁣isarfex traurig aber wahr

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 06 September 2019 - 14:22

Mahlzeit 🍲☕

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 06 September 2019 - 20:35

Viel Arbeit und es ist der helle Wahnsinn .
Immer was anderes nur nichts Gutes leider.
Wünsch euch allen ein schönes Wochenende.
.

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 07 September 2019 - 09:57

Guten Morgen hier auch 🌧☁
Allen ein schönes Wochenende…
Ich habe einen Pulli in die Bucht gestellt, der hier schon ewig eingestellt war - ist sofort weggegangen, d.h. ich stelle mal so nach und nach parallel ein, weil ich es einfach nicht mehr länger lagern möchte…

0 0
LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 07 September 2019 - 16:17

Hallö ihr Lieben 😊

Endlich hat sich das Wetter so weit normalisiert, dass ich wieder vernünftig arbeiten kann. Da Tom und Raggi auf der Baustelle sind, habe ich heute Woll-Arbeits-Tag. 🐏

Gestern waren wir im Baumarkt und haben Tepeten eingekauft. Ganze 86 Rollen sind es geworden und Tom hat mich die ganze Zeit damit geärgert, dass ich vorher felsenfest behauptet hatte, dass ich ganz sicher alles in meinen Käfer bekommen würde. Nachdem sein Kombi dann voll war, musste ich mich geschlagen geben. 😅

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 07 September 2019 - 18:51

wie leider in letzter Zeit immer - nur kurz reinwinke - bei uns war es heute fast druchgehend trocken ⛅⛅🌧⛅⛅ - da habe ich im Garten gewühlt - 2 Bäume geschnitten um mir die Griffe vom Astschneider aufs Auge gehauen, als ich nem großen Ast ausgewichen bin ( dank Eis und Butter ist es aber nur ein kleiner blauer Punkt) und den Blauregen, der leider in unserer Kirschlorbeerhecke wächste (Vorbesitzer), gekappt und dabei nen kleine Ast ins Auge gepickt (ist aber nichts passiert - nur ein roter Punkt)

0 1
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 07 September 2019 - 18:52

sevendreams

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 07 September 2019 - 18:57

LillithBelyn oh, Augen leucht - ein Käfer - man kann sich schon mal der Ladekapazität vertun, aber 86 Tapetenrollen sind auch ne Hausnummer - nicht nur für den Transport, sondern auch zum Kleben
War vorgestern bei uns im Baumarkt und hab auch eine ganz tolle Kollektion gesehen. Aber da wir so viel "Kunst" an den Wänden haben, passen so tolle moderne Tapeten einfach nicht - seufz

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 07 September 2019 - 19:06 Dieser Beitrag wurde von DieLetzteAmazone am 07 September 2019 - 19:06 bearbeitet
labellaluna Beitrag von :
Guten Morgen hier auch 🌧☁
Allen ein schönes Wochenende…
Ich habe einen Pulli in die Bucht gestellt, der hier schon ewig eingestellt war - ist sofort weggegangen, d.h. ich stelle mal so nach und nach parallel ein, weil ich es einfach nicht mehr länger lagern möchte…

Glückwunsch - das ist doch super.
Ich hab zur Zeit keinen Nerv auf EK - ich bring die ganzen Sachen saisonal jetzt immer zu unseren "Wunderfinder"n - da kann ich auch Schmuck und Spiele für Kinder abgeben. So wird hier langsam aber sicher Platz.
Ich hebe nur noch die "Exoten" für Tausch oder Verkauf auf. Der Rest wird gespendet.
Da brauche ich nicht diskutieren, brauch auf niemanden warten und die Menschen freuen sich.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 07 September 2019 - 20:16

isarfex,da kann ich slles machen ,ausser schweres Tragen .

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 07 September 2019 - 20:25

DieLetzteAmazone,geh trotzdem mal zur Kontrolle zum Augenarzt ,weil die Hornhaut kann verletzt worden sein ,auch in tieferen Schichten und das gibt dann Narben und kann das Sehvermögen einschränken.
Und Bakterien können auch eindringen ,denn das du am Auge verletzt bist ,zeigt ja der rote Punkt.
Muss alles nicht sein ,aber kann.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 07 September 2019 - 20:47
Perserlinchen19 Beitrag von :
DieLetzteAmazone,geh trotzdem mal zur Kontrolle zum Augenarzt ,weil die Hornhaut kann verletzt worden sein ,auch in tieferen Schichten und das gibt dann Narben und kann das Sehvermögen einschränken.
Und Bakterien können auch eindringen ,denn das du am Auge verletzt bist ,zeigt ja der rote Punkt.
Muss alles nicht sein ,aber kann.

ok - ich tue das alles immer so ab - aber Du hast Recht - danke für den Stupps

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 08 September 2019 - 13:42 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 08 September 2019 - 13:44 bearbeitet
DieLetzteAmazone Beitrag von :
ok - ich tue das alles immer so ab - aber Du hast Recht - danke für den Stupps

… ja, mach das unbedingt - ich würde da auch lieber 1x mehr nachsehen lassen, als 1x zu wenig.
edit: Bei Gartenarbeit setze ich auch immer eine Brille auf - entweder eh die 'normale' oder eine Sonnenbrille.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 09 September 2019 - 14:47

Kaffeeeeee☕☕☕☕☕🍰🍰🍰🍰🍰

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 10 September 2019 - 09:40

Guten Morgen ☕☕☕☕☕

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 10 September 2019 - 13:24

Mahlzeit 🍜

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 11 September 2019 - 09:05

Guten morgen 😀

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 11 September 2019 - 10:09

hallöchen

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 12 September 2019 - 16:47

Ich habe im Augenblick viel zu tun. Leider ist es insgesamt hier im Korb sehr ruhig geworden… schade.

0 0
sonjafashion
sonjafashion 35 Beiträge | 13 September 2019 - 14:50

Da hast du wirklich recht. Es geht nichts über den Supermarkt des Vertrauens.

0 0
LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 13 September 2019 - 17:40

Ihr Lieben, ich habe es endlich auch mal wieder geschafft reinzuschauen. Die Woche war mal wieder extrem turbulent bei uns. Neben den üblichen Kriesen auf Arbeit, bin ich diese Woche zum ersten Mal ganz alleine Auto gefahren. Ich habe meinen Führerschein zwar schon vor 10 Jahren gemacht, habe mich danach aber geweigert, zu fahren. Seit wenigen Monaten habe ich nun (gezwungenermaßen) ein eigenes Auto und habe ab und an geübt. Seit Mittwoch bewältige ich nun meinen Arbeitsweg alleine im Auto.....das ist schon ganz schön aufregend. 😁

Außerdem habe ich nach zwei Wochen Telefonmarathon endlich einen Termin bei Jugendamt bekommen. Es sind noch 11....nein, wartet....10 Wochen bis zur Geburt und dank der wunderbaren deutschen Gesetzgebung, hat dieses Kind immernoch keinen Vater. Da mein Mann und ich nicht verheiratet sind, müssen wir die Vaterschaft und das Sorgerecht erst anerkennen lassen (obwohl wir schon ein gemeinsames Kind haben und seit 8 Jahren zusammen leben).😒

0 0
LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 13 September 2019 - 20:06

aladdinsane ich bin auch ein Schisser und war froh, dass ich die letzten 10 Jahre nicht fahren musste. Mein Käferchen ist von 2002 und hat keinen technischen Schnickschnack. Dafür ist es ein Automatikauto 😉. Mein Mann hat mir ein neues Radio eingebaut, was ich mit meinem Handy kopple und dann ist es eine Art Autocomputer mit Navi, Musik, Freisprechanlage und Sprachsteuerung. Das ist schon ganz praktisch...vor allem, wenn man keine Orientierung hat. Ich muss jeden Tag sowohl über die Autobahn also auch durch die Großstadt, da kann man wirklich sehr schnell verloren gehen.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 13 September 2019 - 20:51

ich fahre auch nicht gern mit dem Auto, aber zum Glück macht unseres fast alles allein. Ich brauch mich nur auf die Straße zu konzentrieren. Wir haben zwar auch einen Navi, aber ich hab immer noch eine Straßenkarte oder Stadtkarte in Papierform bei mir. Denn zum einen sind Navis manchmal absolut unlogisch und zum anderen können sie ja auch mal ausfallen.
Autobahn ist auch so ein Thema - ich mag es nicht aufzufahren wenn der Beschleunigunsstreifen sehr kurz ist - hatte schon immer das Problem mit dem Abschätzen der Geschwindigkeit der anderen Autofahrer. Aber einmal auf der Bahn, da geht es, da kann ich ja entscheiden, je nach Menge der Fahrzeuge, ob ich rechts zwischen den LKW's fahre oder mittig schnell genug oder den Kriecher auf der Mittelspur (der nicht zwischen den LKW's fahren möchte) überhole.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 13 September 2019 - 20:55 Dieser Beitrag wurde von DieLetzteAmazone am 13 September 2019 - 20:56 bearbeitet

Viele Neuerungen sind schon genial. Ich hatte ja Bedenken bei den Anzeigen in der Windschutzscheibe, aber das ist soooo cool - man sieht seine Geschwindigkeit, die Richtung, den Straßennamen und es lenkt einen absolut nicht ab - für mich etwas, was in allen neuen Autos standardmäßig drin sein sollte.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 13 September 2019 - 22:08

LillithBelyn das mit Vaterschaft und Mutterschaft (in Frankreich) hat sich seit 25 Jahren nicht geändert - aber auch gut so - bei uns ist/war es klar - aber bei vielen ist es nicht so - und wie soll dann das Kind mal seine leiblichen Vorfahren finden.

0 0
LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 14 September 2019 - 07:40
DieLetzteAmazone Beitrag von :
LillithBelyn das mit Vaterschaft und Mutterschaft (in Frankreich) hat sich seit 25 Jahren nicht geändert - aber auch gut so - bei uns ist/war es klar - aber bei vielen ist es nicht so - und wie soll dann das Kind mal seine leiblichen Vorfahren finden.

Ich finde es hier in Deutschland total blöd, dass es immernoch viele Gesetze gibt, die es unverheirateten Paaren schwerer machen, so dass viele notgedrungen dann doch heiraten, obwohl sie es gar nicht wollen. Es sollte ein Gesetz geben, was besagt, dass man die Vaterschaft und das Sorgerecht nur einmal regeln muss und es dann für alle nachfolgenden Kinder zählt. So müsste man sich nur nochmal damit beschäftigen, wenn sich etwas in der Beziehung geändert hat.

Genauso sollte es eine Regelung geben, die es bei einem Immobilienkauf ermöglicht, sich als Gemeinschaft eintragen zu lassen, so dass man dann auch so behandelt wird. Bisher ist es so, dass jeder als Einzelperoson zählt, die dem anderen gegenüber fremd ist.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 14 September 2019 - 13:39

Huhu ihr lieben , unser Urlaub ist schon wieder rum aber wir konnten noch etwas Sonne tanken und uns erholen .

0 0
LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 14 September 2019 - 14:50

Ja, den Fall hatte ich auch in meinem Umfeld. Der Nochehemann wollte und konnte gar nicht der Vater des Kindes sein und hat deshalb die Vaterschaft abgelehnt. Der neue Partner wollte sich die Vaterschaft für sein Kind anerkennen lassen, da sich diesbezüglich auch alle einigig waren und das Jugendamt hat es verweigert. Der Nochehemann musste als Vater eingetragen werden und es folgten sehr viel Ärger und Probleme, bis die Sache für alle geklärt war. Auch dieses Gesetz finde ich nicht richtig. Es sollte für alle die gleiche Gesetzgebung herrschen, egal welchen Familienstand man hat.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 15 September 2019 - 10:22

Guten Morgen ,

oh doch ich habe sogar ein schönes zuhause 😛 aber das war jetzt einfach ein Relax Urlaub denn Südafrika und der Donauradweg da waren wir ja immer unterwegs und das ist schon etwas anstrengend . Mein Mann braucht auch mal einen Urlaub zum abschalten und das haben wir jetzt auf Teneriffa gemacht .

So gleich muss ich noch die Koffer auspacken und waschen , denn morgen muss ich wieder arbeiten .

Oh LillithBelyn ich wusste gar nicht das es so schwer ist den Vater eintragen zu lassen . Da sollte sich das Jugendamt doch freuen ,denn es gibt bestimmt genug Frauen die gar nicht wissen wer der Vater ist .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 15 September 2019 - 11:46
sonjafashion Beitrag von :
Da hast du wirklich recht. Es geht nichts über den Supermarkt des Vertrauens.

oh ein neues Gesicht , mal hallo sage sonjafashion

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 16 September 2019 - 16:06

so war das auch gedacht meine liebe aladdinsane - ich wollte es erst trennen, hab es dann aber gelasssen fürs Gehirntraining

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 16 September 2019 - 16:10

in die Runde stelle und ein Tellerchen mit veganen Kokoskeksen rüber schiebe - krümelt nicht so dolle - hab heute morgen erst gesaugt und gewischt
ich geh dann mal wieder entrümpeln und entsorgen - schon wieder 2 Wochen rum und diese Woche ist Müllwoche und die Tonne ist nur halbvoll, da kann noch ordentlich was rein

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 16 September 2019 - 20:49

Mausi, das schlimmste ist Mikrofaser, da schläfst Du in einer Plastiktüte. Ich hab ja immer noch die alte Damastwäsche von Muttern aus den 60ern - bei guter Pflege unkaputtbar und reine Baumwolle

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 16 September 2019 - 23:00

Ich habe auch noch meine ganze Damastbettwäsche von meinwr Aussteuer,das war so viel,das sogar meine Tochter noch verpackte bekommen hat.
Die ist wirklich noch top und unkaputtbar.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 17 September 2019 - 07:14

moin
Warum müssen Bademäntel diese weiten Ärmel haben? Gerade mal wieder in die Klinke eingefädelt und den Kaffee verschüttet. Echt cool, wenn man den Tag auf allen Vieren beginnt. Vielleicht sollte ich die heutigen Projekte auf morgen verschieben

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 17 September 2019 - 07:52 Dieser Beitrag wurde von DieLetzteAmazone am 17 September 2019 - 07:53 bearbeitet

danke - - aber alles gut - ist ja direkt aus der Tasse auf den Boden geschwappt

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 17 September 2019 - 08:32

Guten Morgen… ich befürchte bei mir ist eine Erkältung im Anflug. 😷

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 17 September 2019 - 19:37

Ich glaube ja, denn viele wohnen ja auch ausserhalb und da haben die umliegenden Gemeinden mit allen Chaoten zu tun

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 17 September 2019 - 19:39
labellaluna Beitrag von :
Guten Morgen… ich befürchte bei mir ist eine Erkältung im Anflug. 😷

das labellchen umärmel - warmes Bier zur Nacht hinstelle - schlaf gut und erholsam

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 18 September 2019 - 06:48

guten morgen

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 18 September 2019 - 07:19

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 18 September 2019 - 10:41

Guten Morgen ☕☕☕☕☕☕☕

•verschämt ins Eckchen setz

Ich hab viel an euch gedacht, auch, wenn ich hier nicht war und viel nachzulesen habe...
Und morgen geht es für ein paar Tage nach Rügen, wenn es nicht mehr ganz so voll ist und ordentlich Wind weht 💨

Aber ich wollte nicht nochmal verschieben, hier wenigstens kurz mal Hallo zu sagen ⛅

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 18 September 2019 - 11:01

OOOh ,ich bin auch nicht so oft hier ,aber wenn es dann vielleicht mal Winter in diesem Jahr wird ,bestimmt wieder öfter.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 18 September 2019 - 14:54

huhu Petronella und huhu Perserlinchen19 ist doch klar das man im Sommer lieber draussen ist und andere Sachen macht wie vorm PC zu sitzen .
und schönen Urlaub an Petronella

bin gerade echt sauer auf unseren Hermes Laden , wollte dort einen dicken Briefumschlag versenden da sagt die Tante zu mir das sie das nicht annimmt nur im Karton sonst müsste sie mir Sperrgut berechnen . Ich habe es wieder mitgenommen und gesagt ich gehe woanders hin . Hab ich da irgendwas verpasst , Otto H& M und sonstige Versandhäuser versenden doch immer nur in Tüten .

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 18 September 2019 - 15:14

Das ist ja bescheuert ClaireFraser ...

Ich habe zwar mal gerüchteweise vernommen (ich weiss nicht mehr, wo und ob das noch aktuell ist), dass das Versenden in Tüten eigentlich nur Versandhäuser und Gewerbliche so "dürfen" aber ich weiss auch, dass das immer auch ein bisschen im Auge des Betrachters liegt.

Wenn bei der Post ein Umschlag nicht mehr als Brief durchgeht hatte ich in unserer Filiale noch nie das Problem, dass es dann als Paket oder Päckchen (ohne umzuverpacken) akzeptiert wurde. Da musste ich noch nie eins der Label ausfüllen, die kleben die Paketmarke einfach so drauf, wenn man die Adresse gut leserlich und groß geschrieben hat. Das ist immer alles problemlos angekommen.
Das war allerdings auch mal eine "richtige" Post als es die noch gab.

In einem anderen Postshop wäre sowas immer ein Problem, die bestehen generell auch auf die Minilabel, obwohl die viel schlechter zu lesen sind als unsere Handschriften in Edding auf den Umschlägen oder Paketen.

Gerade Hermes Shops sind ja oft in anderen Geschäften untergebracht, da kann ich mir vorstellen, dass die sich nicht trauen, irgendwas ausser der Reihe zu akzeptieren. Aber Sperrgut ?? Das find ich schon ziemlich krass...

0 0
Elke1508
Elke1508 30 Beiträge | 18 September 2019 - 16:58

Hallo 😊
Ein dicker Briefumschlag ist kein SPERRGUT - Es wird ganz normal als Päckchen oder Paket berechnet, je nach Größe.
Man kann mit der Hermes APP das Label erstellen ( ist immer preiswerter )
oder einen Paketschein ausfüllen.
Wenn Fragen wegen Hermes oder GLS Versand könnt ihr mir gerne eine Nachricht schreiben.
Ich habe selbst einen HERMES und GLS Paket Shop.
LG Elke 😍

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 18 September 2019 - 17:11
Elke1508 Beitrag von :
Hallo 😊
Ein dicker Briefumschlag ist kein SPERRGUT - Es wird ganz normal als Päckchen oder Paket berechnet, je nach Größe.
Man kann mit der Hermes APP das Label erstellen ( ist immer preiswerter )
oder einen Paketschein ausfüllen.
Wenn Fragen wegen Hermes oder GLS Versand könnt ihr mir gerne eine Nachricht schreiben.
Ich habe selbst einen HERMES und GLS Paket Shop.
LG Elke 😍

Danke schön das du Fragen beantworten möchtest ,nutzt mir jetzt leider nichts weil die Tante das nicht angenommen hat und ich bin mir sicher schon öfters Lupos mit Hermes versendet zu haben. Die alte habe ich echt gefressen , die hat mir letztens erklären wollen dass der gesamte Vorname auf das Paket gehört und nicht nur der anfangs Buchstabe. Solche Sachen müsste sie nicht raus geben angeblich wäre das nur zu meinem besten und zu meiner Sicherheit.
nur das blöde ist ich hab das Paket das selber hin leiten lassen kommt bestimmt kein fremder da auf die Idee und es gibt bestimmt nicht noch andere Leute die mit meine Familien Namen unter der Adresse wohnen .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 18 September 2019 - 17:13

Es war ja ein dicker wattierter Umschlag .

0 0
Elke1508
Elke1508 30 Beiträge | 18 September 2019 - 17:31

Hallo, das mit dem Vornamen ist in soweit richtig, da der Hermes Shop Inhaber verpflichtet ist, wenn ein Paket ausgegeben wird, zu prüfen, ob der Name vom Ausweis mit dem Namen des Kunden übereinstimmt.
Wenn Du aber bekannt bist in dem Hermes Shop, dann kennt sie ja Deinen kompletten Namen.
LG Elke 😊

0 0
Elke1508
Elke1508 30 Beiträge | 18 September 2019 - 17:41

Hallo,
ein Briefumschlag oder eine Paketrolle mit den Maßen Länge bis 100 cm und Durchmesser bis 20 cm sind kein
SPERRGUT.
So steht es auch auf der Internet Seite von Hermes, wenn ihr beim Suchbegriff SPERRGUT eingebt.
Da ist dann genau erklärt was ist SPERRGUT.
LG Elke 😊

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 18 September 2019 - 17:57
Elke1508 Beitrag von :
Hallo,
ein Briefumschlag oder eine Paketrolle mit den Maßen Länge bis 100 cm und Durchmesser bis 20 cm sind kein
SPERRGUT.
So steht es auch auf der Internet Seite von Hermes, wenn ihr beim Suchbegriff SPERRGUT eingebt.
Da ist dann genau erklärt was ist SPERRGUT.
LG Elke 😊

Ja dann hätte sie es ja annehmen können. Dieser Laden ist für mich jetzt tabu und da bin ich sehr rigeros .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 18 September 2019 - 18:15

oje hauptsache es ist dir nichts passiert , es hätte ja auch dein Auto sein können .

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 18 September 2019 - 18:44 Dieser Beitrag wurde von Petronella am 18 September 2019 - 18:45 bearbeitet

Zurückwink aladdinsane 👋
Und ja, Elke1508 - genau so war das von mir gemeint.
Manche Leute beschäftigen sich sehr ausgiebig mit den von ihnen übernommenen Versandanbietern und wissen dann auch super Bescheid. - So wie du 😊🌹 zum Beispiel

Bei einigen läuft das dann aber eher mindergut, teils, weil das Personal oft wechselt und sie viel mit Aushilfen arbeiten, die sich nicht oder kaum oder noch nicht auskennen, weil noch keine Zeit für Einarbeitung etc war.
Es gibt ja viele Gründe, die nicht immer alle von Dauer sind.
Wenn es, wie bei Claire aber immer schon mit derselben Stelle Hickhack gibt, dann liegt es wohl tiefer und da würde ich dann, wenn ich die Wahl habe, auch nicht mehr hingehen.

Zum Thema Gründe, weshalb was mal nicht so gut klappt fällt mir ein:
Neulich hat sich im Supermarkt hinter mir eine Frau beschwert "Jetzt sind die schon zu zweit an der Kasse!" - es waren nur 2 Kassen auf und es bewegte sich halt langsam in der Schlange.
"Die" waren - ihr ahnt es - zu zweit, weil eine davon eine neue Kraft war, die eingearbeitet wurde. Sie hat das super gemacht und war freundlich - nur eben langsamer und musste auch einige Dinge erfragen, weil ja nicht jeder Kassenvorgang gleich ist.
Dass besagte Frau hinter mir (und natürlich auch ich) froh sein kann, dass der Supermarkt sein Personal aufstockt oder ersetzt (wer weiss, ob sie mehr Leute brauchen oder nur ausgeschiedene ersetzen) und somit in Zukunft die Kassenzeiten nicht ausufern kam scheinbar weder ihr, noch ihrem aufdrängelnden Nackenbläser von Mann in den Sinn,

Ich hätte gern was gesagt, aber das trau ich mich dann doch wieder nicht... wer lauthals im Supermarkt moppert und distanzlos aufrückt, dem trau ich auch weitere Ausfälle zu... Meh

Und au weia isarfex - ich bin froh, dass dir nichts passiert ist, aber sowas ist immer ein Schock - dieses Geräusch von Auto in Auto... *schüttel und dann der Moment, dem man da hilflos zuschaut...

0 0
Elke1508
Elke1508 30 Beiträge | 18 September 2019 - 19:17

Ja wenn man einen Paket Shop leitet ist das wichtigste....Freundlichkeit
auch wenn man selbst nicht so gut drauf ist.
Und natürlich sollte man sich mit den Versandbedingungen auskennen, daß man den Kunden vollständige Auskünfte erteilen kann.
Also wenn ihr noch Fragen wegen HERMES oder GLS habt könnt ihr mir jederzeit eine Nachricht schreiben.
Jetzt wünsche ich allen hier noch einen schönen Abend...
LG Elke 😍

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 18 September 2019 - 19:57

Vielen lieben Dank für die Urlaubswünsche
Lasst ihr euch bitte nicht weg wehen.

Und isarfex - nee, der Tipp war nicht von mir, das sagt mir gar nichts... ich hab zwar eine Idee, wer das gewesen sein könnte, aber ihr Name fällt mir gerade nicht mehr ein...
Sie hatte immer Supertips zu allen möglichen Dingen. - Könnte es Sfriedrich gewesen sein?

Ich bin dann raus für die nächsten Tage.

Bleibt schön warm (wir haben heut mal ein Feuer im Kamin gemacht) - und bis bald👋

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 18 September 2019 - 21:18

isarfex wofür nimmst du das Hecla Lava . Nimmst du Tabletten und wenn ja wieviel und wie oft .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 18 September 2019 - 22:10

Danke schön ich werde das mal für meinen Mann besorgen .

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 19 September 2019 - 13:30

Heute bei uns nur 2 Grad in der Früh,saukalt war das.😁😁😁

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 19 September 2019 - 14:32

Ok Danke , aber mit der Minze ,Zahnpasta und Kaffe das wird schwer werden . Zähne putzen muss schon sein . Ich werde mich mal in der Apotheke schlau machen isarfex

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 19 September 2019 - 18:54

bei uns ist es auch kühler geworden - trage schon Socken und hab heute auch lange Ärmel, aber draußen doch noch keine Jacke - lach - wenn ich die Kiddies sehe, die morgens hier auf dem Schulweg sind, dann meine ich, wir hätten schon Winter - Mütze, warme Jacke - wenn die dann am Nachmittag heim gehen, dann haben die die Zwiebelschalen abgelegt und sind teilweise im T-Shirt -

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 19 September 2019 - 19:27

Huhu 👋😀

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 19 September 2019 - 21:29

Ich winke nur noch kurz rein … es ist z.Zt. echt kein Spaß hier bei mir…

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 21 September 2019 - 07:46

uiiiiii ein Geburtstagskind liebes Perserlinchen19 da wünsche ich dir auch alles Liebe zu deinem Geburtstags , viel Glück und ganz viel Gesundheit .

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 21 September 2019 - 13:20

aladdinsane ,du uuuuu😁😁😁😁😁
Aber ich danke euch allen ganz lieb für die Grüsse und Wünsche.🍸🍰🍸🍷🍻😁0😁1🍸🍸😁1🍸🍷

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 24 September 2019 - 06:59

Guten morgen

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 25 September 2019 - 07:25

Guten morgen ,

heute regnet es bei uns .Wir wollen im Wohnzimmer und in der Diele neuen Boden legen ,plus Türzargen schleifen und Streichen. Ich hoffe das es nächste Woche trocken ist damit wir einen Teil der Möbel auf die Terasse stellen können.
Irgendwie haben wir trotz allem viel zu wenig Platz .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 25 September 2019 - 07:26

aladdinsane na wir 2 treffen uns aber immer morgens irgendwie 😃

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 26 September 2019 - 07:24

guten morgen , danke mal schnell einen Kaffee nehme.Gestern war ja mal wieder hier der Wurm drin und die Seite nicht zu erreichen .

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 26 September 2019 - 15:21

Ich bin im Center Parks in Bispingen ,also keine Langeweile.😀😀😀

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 26 September 2019 - 19:20

Ich hab gestern angefangen meine Zimmerpflanzen endlich mal umzutopfen - was die an Wurzeln schlagen können in den Jahren - bin noch nicht durch - nähen, Besuch, kochen, räumen haben mich etwas zurückgeworfen - egal, hat Zeit, - öh, bis Sonntag, da ist wieder Familienessen im Esszimmer und dann sollten weder Erde, noch Blumentöpfe noch Arbeitsutensilien auf dem Tisch stehen. 😬

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 26 September 2019 - 21:33

Um diese Uhrzeit 😱 da sind wir am Tisch und danach ist der Tag durch - nur noch chillen und kuscheln

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 26 September 2019 - 23:14 Dieser Beitrag wurde von DieLetzteAmazone am 27 September 2019 - 08:37 bearbeitet

Da hast Du wohl Recht, bin zwar oft lsnge auf, aber auch früh wieder auf dem Damm

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 27 September 2019 - 07:54

guten Morgen☀

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 27 September 2019 - 09:24

Guten Morgen ihr Lieben,

und ein schönes Wochenende an alle, die in Urlaubsmodus sind - bei mir sind die schönen Inseltage vom letzten Wochenende schon fast wieder vergessen, da müssen wir unbedingt wieder hin.

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 27 September 2019 - 09:33

der ist schon vier Wochen vorbei

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 27 September 2019 - 19:45

Da haben wir auf Rügen eindeutigeres in den Läden gesehen...

Für mich ist das eindeutig eine Mutter mit Kind oder Madonnenfigur stark stilisiert.

Aber ich bin auch generell eher schwer entflammbar...

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 27 September 2019 - 21:50

Nein, zu Deiner ersten Frage - die Skulptur regt mich nicht an - oder nur bedingt, da die Arme sehr elastisch aussehe und ich das schon cool fände, wenn wir das auch haben könnten. Ohne Aufstehen und Anecken mal was von der anderen Seite nehmen-
oh man, wo sind wir angekommen mit unseren ganzen Überprüfungen - lieber was ablehnen, dann sind wir auf der sicheren Seite
Bald können wir keine wild und krumm gewachsenen Gemüse mehr verkaufen, weil sie vielleicht Phantasien anregen - weg mit Zucchini, Rettich, Bananen.......und bloss keinen Kuchen mehr (American Pie )
Ich glaub ich will hier weg.

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 28 September 2019 - 10:34 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 28 September 2019 - 10:38 bearbeitet

Guten Morgen und allen ein schönes Wochenende (ich habe schon wieder meine to-do´s - Mama ist aus der Reha zu Hause, Papa sein Mi. im KH )

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 29 September 2019 - 08:37

Guten morgen ,

bei uns regnet und stürmt es auch aber egal ich muss heute noch einige Schränke ausräumen . Freitag haben wir schon mal in der Diele das alte Laminat rausgerissen und gestern haben wir Türrahmen abgeschliffen und danach habe ich die Lackiert . Das war eine blöde Arbeit da die vorbesitzer die Rahmen schön mit DCFix bezogen hatten. Wir haben extra einen teuren Lack gekauft der nicht stinkt ,dafür haben wir dann aber gestern mit Verdünnung,Bremsenreiniger, und Klebstoffentferner versucht die Kleberreste abzubekommen .Die Bude hat vielleicht gestunken. Gleich muss ich noch mal nachstreichen denn manchen Rahmen haben noch Flecken.

aladdinsane das TV Programm bei den öffentlich rechtlichen ,von Samstag ,ist eine bodenlose Frechheit.Dafür muss man GEZ Gebühren bezahlen .

0 0
ZURÜCK 1 ... 697 698 699 ... 725 WEITER
Gesamt: 72494, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Ich wünsche mir ein Buch2831
  • Suche Wichtelkette 447
  • Suchekette € 10296
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3035
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1279
  • SUB-Abbau-Challenge 2025266
  • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*48
  • Aktivitäts-Feed9
  • Was ist euer Lieblingsparfum?14
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2348