Huhu - Mensch, nu war ich schon wieder zwei Tage nicht hier, hatte mich aber nicht mal ausgeloggt...
Dünnes Gummiband (also diese runden Spaghettigummis) hätte ich auch noch ein relativ volles Kärtchen da, wenn eine von euch welches braucht? Etwas ist weg davon, aber der Großteil noch dran.
Bußgelder? Wow
Perserlinchen19 - davon hab ich bislang noch gar nichts gehört.
Ich finde auch krass, wie sich viele Leute über die Reglementierung jetzt aufregen.
Hätten sich alle an die Empfehlung gehalten, als es noch eine "Bitte von oben" war, die noch dazu sehr gut argumentativ begründet wurde, wäre es nicht nötig gewesen, da von oben zu "gängeln". Offenbar ging es ja auch nicht anders.
Aber ich habe den leisen Verdacht, dass die, die sich ihre Freiheit nicht beschneiden lassen wollen genau die sind, die die Empfehlungen ignoriert und sich wie gehabt bewegt haben - und wegen denen es überhaupt nötig war, das "von oben" verpflichtend zu machen.
Schönen Dank auch.
Bisschen mehr Empathie und Hirn und wir wären dem - wie ausgerechnet die es nennen - "Überwachungsstaat" weniger nahe.
Wo ist nur der gesunde Menschenverstand geblieben... (und nicht nur hier, die Briten haben das ja auch ganz toll verballert... )