KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Aktivitäts-Feed9
    • Was ist euer Lieblingsparfum?14
    • SUB-Abbau-Challenge 2025265
    • Suche Wichtelkette 446
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2348
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1278
    • Warum ist es so schwer hier etwas zu verkaufen?104
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72494
    • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung457
    • Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?149
    • Alternativen zu Vin**d 164
    • Verbesserungen auf Kleiderkorb.de :)275
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • HEUTE muss ALLES raus ! 190
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5815
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • Playmobil10
    • Flohmarkt 42
    • Suche Schlafsack2
    • Steeki's *Fundbüro* 1
    • Pirmasens Flohmarkt Schäferstr./Wiesenstr. Sa. 10.06.20232
    • Kaffeekanne Switch 1, Gallo Design Villeroy und Boch 2
    • Holz schreiber Brennstiftkolben3
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 709 710 711 ... 725 WEITER
Gesamt: 72494, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred

sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 12 Oktober 2020 - 18:46
vonZimtstern Beitrag von :
Ach ja: aus dem Großhandel habe ich mitbekommen, dass die Lager in weiser Voraussicht auf den Herbst/Winter genug aufgestockt worden sind, dass es nicht mehr zu Engpässen kommen wird

Das ist gut und beruhigend ,😀

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 12 Oktober 2020 - 21:10

Und das wird dann wirklich zu einem Problem, weil dann alles noch schlechter nachvollziehbar wird

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 13 Oktober 2020 - 07:52 Dieser Beitrag wurde von DieLetzteAmazone am 13 Oktober 2020 - 11:06 bearbeitet

Moin schnappe

ich freu mich für dich Geistlein, sind doch Ferien - die Leute können nicht wegfahren - nicht viel unternehmen - da ist dann viel Zeit für e-flohmärkte

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 13 Oktober 2020 - 08:00

aladdinsane was läuft denn gerade gut? Vielleicht sollte ich auch mal wieder etwas ins kleine e packen

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 13 Oktober 2020 - 09:56

Morgen

Geduld ist die Mutter aller Kleinanzeigenverkaufenden Ich hab am Wochenende auch mal wieder was eingestellt und da werden auch noch ein paar Dinge dazu kommen. Diese Haushaltszusammenlegung stresst mich immer noch, wir haben so viel Kram der nicht genutzt wird...

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 13 Oktober 2020 - 10:32

Ja, geht mir genauso. Wenn ich überlege, dass ich vor 10 Jahren nur ein WG-Zimmer hatte und in den letzten Jahren die 2-Raum-Wohnung, da ist einiges dazu gekommen. Und jetzt miste ich seit Jahren kontinuierlich aus und werde immer konsequenter aber irgendwie ist es schneller mehr geworden als weniger. Naja, wir wollen irgendwann nochmal umziehen, da will ich mich auch flächenmäßig nicht wesentlich vergrößern, bis dahin muss Zeugs weg sein. Ist aber noch Zeit bis dahin.
Ich sehe es auch bei meiner Mutter, da ist es das Selbe wie bei denen Freunden: großer Keller, Speicher und generell viel Platz zum Abstellen. Aber an Kleinanzeigen traut sie sich noch nicht ran, das wäre gerade bei ihrem Katzenzubehör praktisch Wollte ich ihr mal zeigen aber mit Corona bin ich nicht mal sicher, ob wir uns zu ihrem 60. Geburtstag an Weihnachten sehen.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 13 Oktober 2020 - 15:33

jo so sieht es aus . Ich habe fast 4 Jahre gebraucht bis ich von meinem Sohn Felgen plus neue Reifen verkauft bekommen habe. Die waren von seinem alten Scirocco und der Käufer hat sich gefreut das er so schöne Felgen bekommen hat . Irgendwann findet sich für alle ein Käufer .

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 13 Oktober 2020 - 18:44

Ich finde, gutes Gemüse ist allgemein im Moment schwierig. Seufz. Besonders, wenn man es auch ohne Verpackung haben möchte. Selbst im Bioladen kann ich zur Zeit nur das kaufen, was ich auch am Tag aufbrauche.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 13 Oktober 2020 - 19:07

Bei uns überlegt man, dass auch in der Öffentlichkeit grundsätzlich die Maske getragen werden muss. Ich mache das eh schon seit Wochen. Aber viele werden sich da sehr schwer tun und auch gegen wehren. Ich sehe hier aber auch viele junge Menschen, die auch einfach im Freien die Maske tragen und immer mehr ältere Menschen. Es ist das "Mittelalter", das sich bei uns immer mokiert, wenn man ihnen mit Maske entgegen kommt.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 13 Oktober 2020 - 19:09

Die habe ich bei uns schon lange nicht mehr gesehen. Meine Mum hat die immer gern süß-sauer gemacht, aber das ist schon länger her.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 13 Oktober 2020 - 19:11

Ich gehe dann jetzt mal Kichererbsensüppchen essen. Bis später

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 13 Oktober 2020 - 20:55

Allein, allein - Konfetti und Glitzer werfe für alle, die einen Lichtblick im CoronaDunkel brauchen.

Bin gerade ein wenig down - meine Mum baut auf Grund fehlender sozialer Kontakte ab - auf Grund ihrer Wunde im Fuß, die halt sehr langsam heilt und auf Grund der sie schlecht laufen kann, kann ich ihr keine Abwechslung bieten. Sie ist nicht so der Sightseeing Typ und auch nicht für Ausstellungen..... - sie braucht das pulsierende Leben, das gerade brach liegt. Ich weiß nicht, wie ich sie aufbauen kann. Vorschläge sind willkommen

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 14 Oktober 2020 - 07:02
DieLetzteAmazone Beitrag von :
Allein, allein - Konfetti und Glitzer werfe für alle, die einen Lichtblick im CoronaDunkel brauchen.

Bin gerade ein wenig down - meine Mum baut auf Grund fehlender sozialer Kontakte ab - auf Grund ihrer Wunde im Fuß, die halt sehr langsam heilt und auf Grund der sie schlecht laufen kann, kann ich ihr keine Abwechslung bieten. Sie ist nicht so der Sightseeing Typ und auch nicht für Ausstellungen..... - sie braucht das pulsierende Leben, das gerade brach liegt. Ich weiß nicht, wie ich sie aufbauen kann. Vorschläge sind willkommen

oje das tut mir Leid mit deiner Mum , könntest du nicht einen Rolli besorgen solange die Wunde noch nicht ganz verheilt ist . Gibt es eventuell einen Seniorentreff bei euch wo sie hingehen könnte ? Das sind im Moment echt schwierige Zeiten .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 14 Oktober 2020 - 07:03

ganz vergessen " guten Morgen zusammen "

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 14 Oktober 2020 - 10:07

Ist mir am Montag auch aufgefallen, sowohl im Denns als auch im Penny waren die Regale mit Glaskonserven und vor allem Sauerkraut/Bohnen ziemlich leer

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 14 Oktober 2020 - 12:23

Man, ich wollte heute ein bisschen arbeiten, dann in die Boulderhalle und dann weiter arbeiten. Jetzt regnet es aber (und windet) und das ist mir bei 8km pro Weg auf dem Rad dann doch nichts. Morgen sieht es genauso aus. Aber die Pflanzen brauchen es dringend. Ich würde mich trotzdem mal wieder über etwas Bewegung freuen

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 14 Oktober 2020 - 13:29

Espresso in die Runde stelle

Solche Treffs gibt es bei uns auch, das hat sie mal versucht, das hat ihr nicht gefallen Originalton: "Da sind ja nur alte Leute, das ist nichts für mich" - Sie hat halt ihren "alten" Freundeskreis, aber sonst ist sie gern mit jüngeren Menschen zusammen.
Die eingeschränkte Bewegung im Moment ist für Unternehmungen auch nicht förderlich. Seufz.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 14 Oktober 2020 - 13:45

Solche Treffs gibt es bei uns auch, das hat sie mal versucht, das hat ihr nicht gefallen Originalton: "Da sind ja nur alte Leute, das ist nichts für mich" - Sie hat halt ihren "alten" Freundeskreis, aber sonst ist sie gern mit jüngeren Menschen zusammen.
Die eingeschränkte Bewegung im Moment ist für Unternehmungen auch nicht förderlich. Seufz.

Den gleichen Satz hat meine Mutter ,da war sie aber schon 90 auch immer gesagt .Da sind nur Alte ,wassoll ich da .🙈😀

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 14 Oktober 2020 - 14:09

Oh, Espresso kann ich gut gegen mein Mittagstief gebrauchen, danke

Witzig, das habe ich schon häufiger gehört, dass Alte nicht alt sein wollen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es da sehr große mentale Unterschiede gibt. Und man will ja nicht immer an sein eigenes Alter erinnert werden

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 14 Oktober 2020 - 17:56

Das ist meinem Göga vorgestern passiert ,ein Bekannter suchte eine ganz alte Öllampe,wir haben davon 2 im Keller,er verschenkt eine davon ,die ist aus dem 1.Weltkrieg,mein Sohn heute voller entsetzen, ob wir nicht wüssten wie die gehandelt werden ,(alle über 1000Euro)
Heute hat er sie wieder bekommen 😃😃😃

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 14 Oktober 2020 - 18:05

Guten Abend 😀

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 14 Oktober 2020 - 18:08
Perserlinchen19 Beitrag von :
Das ist meinem Göga vorgestern passiert ,ein Bekannter suchte eine ganz alte Öllampe,wir haben davon 2 im Keller,er verschenkt eine davon ,die ist aus dem 1.Weltkrieg,mein Sohn heute voller entsetzen, ob wir nicht wüssten wie die gehandelt werden ,(alle über 1000Euro)
Heute hat er sie wieder bekommen 😃😃😃

Wow die sind bestimmt sehr selten und demnächst nicht sofort verschenken , sondern sich erst imformieren.😉

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 14 Oktober 2020 - 18:09

Wir besitzen gar keine dicken Federbetten mehr.

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 14 Oktober 2020 - 18:12

Den Spruch hat meine Schwiegermutter auch los gelassen , aber eine Bekannte hat sie solange genervt bis sie
schließlich mit ging .

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 14 Oktober 2020 - 18:32
sevendreams Beitrag von :
Guten Abend 😀

guten Abend Schmedderling 🍺🍷was darf es sein?

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 14 Oktober 2020 - 18:42

das habe ich auch eine Zeit oft geschaut, aber am Nachmittag komme ich nicht mehr zum Fernsehen. Hab aber gerade mal die Folge von gestern in der Mediathek auf dem Handy geguckt.
Bei uns gibt es keine Schätze mehr. Ist nicht wirklich was Altes dabei. Meine Oma wurde damsls ausgebombt und hatte nur eine Tasche mit ein paar Sachen. Alles was dazu kam war aus den 50ern und plus

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 14 Oktober 2020 - 20:51 Dieser Beitrag wurde von DieLetzteAmazone am 14 Oktober 2020 - 21:34 bearbeitet

nein, unter den Chemiedingern, weil Göga keine Federn verträgt.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 14 Oktober 2020 - 22:28

n8i Mausis - Kaffeete ist programmiert - Knöpfchen drücken unf den Teig starten.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 15 Oktober 2020 - 06:26 Dieser Beitrag wurde von ClaireFraser am 15 Oktober 2020 - 06:27 bearbeitet

Guten morgen
Wir haben auch noch 2 tolle dicke aber leicht daunenplümos😍 In unserer alten Wohnung waren die super da hatten wir ein relativ kaltes Schlafzimmer ca 13grad oder auch mal weniger und das war so schön dann im Bett . Da habe ich immer toll geschlafen .Hier in der Wohnung ist es im Schlafzimmer ohne zu heizen schon mindestens 20 Grad und da sind uns die tollen Daunenplümos zu warm .

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 15 Oktober 2020 - 11:34

Guten Morgen ☕

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 15 Oktober 2020 - 11:35

Ich hab am Montag 4 Pakete gekauft und ja auch berichtet das die Hamsterkäufe wieder anfangen.

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 15 Oktober 2020 - 11:36

Ja wir schlafen im Winter mit dünner Decke .

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 15 Oktober 2020 - 11:38
guten Abend Schmedderling 🍺🍷was darf es sein?

Huhu Amazönchen 😀👋👋👋
Ich trinke zur Zeit lieber Tee mit Zitrone oder Glühwein 😉

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 15 Oktober 2020 - 11:40

Hab heute eine Anfrage bei EK gehabt , die Nachricht hatte ich aber nicht im EMail Postfach .......
Weiß eine von Euch woran es liegen kann? Unter Einstellungen hab ich nichts gefunden.

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 15 Oktober 2020 - 11:52

Okay danke , dann liegt es vielleicht das wieder gebastelt wird.

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 15 Oktober 2020 - 11:53

Aber ehe du wochenlang keins bekommst , wäre es gut 1 auf Reserve zu haben.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 15 Oktober 2020 - 12:03

Bei mir das Gleiche. Ich kaufe eh das Meiste im Unverpacktladen ein, da kann ich gar nicht wirklich Hamstern. Und wenn es irgendwann mal keine Nudeln geben sollte, habe ich nen Grund, den ganzen Reis den wir noch haben endlich mal leer zu machen

Die Leute sollen lieber mal Abstand halten und ordentlich ihre Masken tragen, statt Zeug wegzukaufen.

Meine Oma hat am Wochenende Geburtstag und meine Schwester hat mir erzählt, dass tatsächlich gefeiert wird. 12 Menschen, im Café. 6 Haushalte, beim groben Überschlagen. Alle mit unterschiedlichsten Kontaktkreisen. Mindestens 3 Personen (inklusive Oma) Risikogruppe. Ich muss mal mit meiner Mutter telefonieren und nochmal fragen, ob das wirklich so stattfindet.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 15 Oktober 2020 - 12:04
Aber ehe du wochenlang keins bekommst , wäre es gut 1 auf Reserve zu haben.

Reserve ist ja was anderes als Hamstern. Ich habe Bilder von Balkonen gesehen, da war alles voll mit Klopapierpackungen. Das waren nicht 4, das waren eher 40. Das braucht selbst der Freund meiner Schwester mit chronischer Darmkrankheit im ganzen Jahr

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 15 Oktober 2020 - 12:11
Bei mir das Gleiche. Ich kaufe eh das Meiste im Unverpacktladen ein, da kann ich gar nicht wirklich Hamstern. Und wenn es irgendwann mal keine Nudeln geben sollte, habe ich nen Grund, den ganzen Reis den wir noch haben endlich mal leer zu machen

Die Leute sollen lieber mal Abstand halten und ordentlich ihre Masken tragen, statt Zeug wegzukaufen.

Meine Oma hat am Wochenende Geburtstag und meine Schwester hat mir erzählt, dass tatsächlich gefeiert wird. 12 Menschen, im Café. 6 Haushalte, beim groben Überschlagen. Alle mit unterschiedlichsten Kontaktkreisen. Mindestens 3 Personen (inklusive Oma) Risikogruppe. Ich muss mal mit meiner Mutter telefonieren und nochmal fragen, ob das wirklich so stattfindet.

Alternativ zu Nudeln hab ich auch noch genug Reis und Knodel , das brauche ich dann auch zur Not erst auf .
Deshalb weil die Leute so unvernünftig sind steigen die Zahlen ja so rasant.
Vielleicht wäre es besser die Feier würde verschoben.

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 15 Oktober 2020 - 12:12
Reserve ist ja was anderes als Hamstern. Ich habe Bilder von Balkonen gesehen, da war alles voll mit Klopapierpackungen. Das waren nicht 4, das waren eher 40. Das braucht selbst der Freund meiner Schwester mit chronischer Darmkrankheit im ganzen Jahr

Stimmt 40 finde ich total übertrieben und unverschämt.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 15 Oktober 2020 - 12:19 Dieser Beitrag wurde von vonZimtstern am 15 Oktober 2020 - 12:21 bearbeitet
Alternativ zu Nudeln hab ich auch noch genug Reis und Knodel , das brauche ich dann auch zur Not erst auf .
Deshalb weil die Leute so unvernünftig sind steigen die Zahlen ja so rasant.
Vielleicht wäre es besser die Feier würde verschoben.

Oder wenn die Feier anders stattfindet. Aber finden halt alle toll, sich auf Omas Kosten den Ranzen vollzuschlagen 😡
(mit anders stattfindet: Nicht in ein öffentliches Café, nicht alle zusammen in einem Raum, gestaffelt vllt? Mein Cousin und seine Freundin müssten auch z.B. nicht anreisen (nur 50 km, trotzdem) Ist auch kein runder Geburtstag...

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 15 Oktober 2020 - 12:22

Mir ist übrigens gerade auch aufgefallen, dass ich von EK keine Mails bekommen habe

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 15 Oktober 2020 - 12:23

wir hamstern auch nicht - ist auch schwierig, da wir fast nur frische Sachen verarbeiten - aber ich schlage im Moment regelmäßig bei uns bei real zu, denn die stellen das Sortiment um und viele Sachen gibt es da zum halben Preis und manchal sogar nur zu nem Drittel - gerade bei den Demeter Produkten ist das interessant

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 15 Oktober 2020 - 21:21

Wir können auch nicht zur Familie - Frankreich - ist gerade etwas schwierig - auch wenn bei meiner Schwägerin kein Risikogebiet ist. Und im November sind auch noch Geburtstage und zu Weihnachten sind wir gern hin gefahren - seufz - ist halt so - aber wir haben ja noch Mum hier und dann werdern die Feiertage auch schön.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 16 Oktober 2020 - 10:16

Guten Morgen

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 16 Oktober 2020 - 12:26

Ich finde auch komisch, dass die Grippeimpfung so beworben wird und dann doch nur 23 Mio Impfdosen (hatte ich letzt bei der Tagesschau glaube ich gelesen) zur Verfügung stehen. Das reicht ja nicht mal für ein Drittel der Bevölkerung.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 16 Oktober 2020 - 12:27

Und für das Ehepaar: Über den Arzt geht das nicht? Grippeimpfstoff musste ich bisher nie selbst beziehen

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 16 Oktober 2020 - 12:54

Meine Schwester arbeitet bei einer Krankenkasse und rät jedem, sich nicht privat versichern zu lassen. Man weiß nie, was passiert und dann kommt man am Ende nicht mehr raus.
Beispiel habe ich direkt im Bekanntenkreis. Selbstständig im Eventbereich gewesen und jetzt ne kleine Rente, bei der mehr als die Hälfte an die KV geht.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 16 Oktober 2020 - 13:19

Das denke ich nämlich auch

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 17 Oktober 2020 - 21:02

Du bist nicht allein.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 17 Oktober 2020 - 21:10

Na ja, bei EK kommt es ja darauf an, wie die Einsteller die Größe sehen. Wenn ich ein Teil in 40 vom Hersteller habe und es schon oft gewaschen und geschleudert wurde, dann kann das auch auf einmal nur noch ne 38 sein.
Zudem sind von Hersteller zu Hersteller die Größen S, M, L .... ganz unterschiedlich. Da bevorzuge ich Anzeigen, die konkrete Maßangaben haben.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 19 Oktober 2020 - 15:05

Huch, hier wurde ja das ganze Wochenende nicht geschrieben!

Bei Größen ist das wirklich schwierig, zudem kommt es ja auch auf die Passform an. Aber ich denke eigentlich auch: 36/38 - S; 40/42 - M; 44/46 - L

Wenn ein Kleidungsstück mit 38 ausgezeichnet ist aber größer ausfällt, stelle ich das als M (oder entsprechend 40 bzw 42) ein und schreibe dann dazu, dass das Etikett 38 sagt, aber der Schnitt anders ist. Sonst findet ja auch niemand, was man wirklich sucht.
Außerdem natürlich das, was die Amazone sagt. Jeder Hersteller macht mittlerweile was anderes. Teilweise unterscheiden sich Stücke in der selben Größe um 2 cm! Absolut bekloppt.

1 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 19 Oktober 2020 - 16:01

Das ist ja mit das Bescheuertste was ich jemals gesehen habe

Übrigens habe ich jetzt meine Knie-Diagnose. Das Außenband ist angerissen, ich soll mich also noch zwei Wochen schonen und dann darf ich langsam wieder loslegen Alles gut und heilt von selbst.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 19 Oktober 2020 - 16:11

Das stimmt, aber ich hatte Angst, dass es operiert werden muss und da sind zwei Wochen nochmal rumsitzen ganz okay als Alternative

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 20 Oktober 2020 - 09:29

moin

vonZimtstern das sind ja gute Nachrichten. Ab auf die Couch und schön schonen

aladdinsane ich bin zur Zeit mit meiner Mum ständig bei Ärzten. Bei uns ist das gut geregelt. Nur auf Termin. Und Warteplätze haben genügend Abstand, da immer nur 3 bis 5 Patienten in der Praxis sind, je nach Größe

0 0
FlavoredChili
FlavoredChili 73 Beiträge | 20 Oktober 2020 - 09:36

Meinungen zu Arztpersonal hatte ich schon vor 2020 u.A. Wartezeit und dann paar Minuten sprechen (falls erstmals dort bei dieser Rubrik oder dem Personal als "PatientIn") und dann bekommt man als Gast entweder emüfohlene Medikamente, so als Vorsorge oder manche Antibiotika als Vorschlag, andere wissen dann weniger die direkte Diagnose mal eben später nochmals kommen, etc.

Da hatte ich seither die Idee: so ohne beschrifteten Zettel, wo dann die Inhalte noch bares kosten & null an weitere Wartezeit/Termine, wäre doch sogesehen eher den menschlichen Körper resistenter hinzubekommen, würde dann Fachpersonal direkt ersetzen?

So gab es zumindest bei mir nur manche Nieser pro Monat, keinen Vorrat an Tuben, etc. mit Symptome-lindernden Stoffen, eher bloss genau keine Verpackung oder Inhalt. Also Richtung "wenn nicht kran, warum dann Termine fixieren?", u.A. auch da manche Ergebnisse meist zu zB Empfehlungen verliefen, wie Medikamente werden schon helfen oder auch dass meine Meinung weder die des Gegenübers spiegelt und an sich okay bloss wenn der Gegenüber als Fachpersonal mich als Gast überzeugen mag, klappt bei mir nicht so ganz.

Nutze daher (in Wien glaube ich, bis zu max. Fachpersonal je Quartal, dann erst mit Überweisung?) selten Besuche dieser Art, wirkt auch inhaltlich in meinem Fall dass ich weniger zu Apotheken käme und speziell dort meist mehr Infos über die Ursachen bekam, als mit Termin, warten und paar Minutengespräche bei Fachrichtungspersonal, speziell wenn noch Apothekenpersonal eher gegenteiliger Meinung statt dem Fachpersonal wäre zB HNO meint x, jedoch Apotheke rät zu y, ich dann so: was denn nun?

Jedoch vlt sind manche Leute bei Praxis entspannter wegen passender Sitzhöhen, in meinem Fall mehr eher als Problem: Hinweg/Verkehrsmittel & in den Räumen diese Standards, mal abgesehen wegen Maske, Abstand, etc. nur mal von dem Fakt der Höhen.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 20 Oktober 2020 - 10:16 Dieser Beitrag wurde von vonZimtstern am 20 Oktober 2020 - 10:16 bearbeitet

Genau die Ärzte muss ich auch noch abklappern, vor allem muss ich jetzt überall als Neupatientin hin...

Meine Erfahrung ist, dass die meisten Ärzte das Problem sehen und entsprechend handeln. Im Wartezimmer Fenster auf und weniger Sitzmöglichkeiten, Praxispersonal achtet auf korrekt sitzende MNS, Desinfektionsmittel steht bereit.

FlavoredChili mal davon abgesehen, dass alle deine Beiträge klingen, wie mit einem schlechten Übersetzer ins Deutsche übersetzt sind sie inhaltlich nicht wirklich verständlich.

1 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 20 Oktober 2020 - 12:56

Notfalls kannst du ja am Telefon schon fragen, wie die Situation ist und wie man z.B. den größten Ansturm umgeht.

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 20 Oktober 2020 - 14:37 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 20 Oktober 2020 - 14:38 bearbeitet

Ich gehe mit meiner Mutter (Sie muss ja auch ab und zu) zum Arzt und selbst auch - heute muss ich z.B. zum Zahnarzt. Mein Provisorium kommt raus und die richtigen Inlays rein… drückt mir mal die Daumen, dass alles passt und auch die Empfindlichkeit der beiden Zähne wieder weg ist. 😂
vonZimtstern drücke ich mal - und kurriere das gut aus.

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 20 Oktober 2020 - 14:42

Wie Amazone schon geschrieben hat:
In den Praxen, wo wir derzeit waren ist alles auf Abstand in den Wartezimmern + Desinfektionsmittelspender, von daher habe ich da keine großen Bedenken - bei Familienfeiern (ohne Maske) hätte ich mit entsprechender Personenzahl deutlich meine Sorge.
… und beim Zahnarzt muss ich ja ohne Maske, das lässt sich ja nicht anders regeln - aber ich muss ja hin.

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 20 Oktober 2020 - 17:18

Back again - nun ist alles 'taub' wegen der Spritze. Ich werde wohl heute Abend wieder Pudding essen… 😜

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 20 Oktober 2020 - 17:26
labellaluna Beitrag von :
Back again - nun ist alles 'taub' wegen der Spritze. Ich werde wohl heute Abend wieder Pudding essen… 😜

Gute Besserung 🌻🌻🌻

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 20 Oktober 2020 - 17:33

… danke, es geht schon - ist einfach ein komisches Gefühl, wenn der Unterkiefer so taub ist.

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 21 Oktober 2020 - 07:41

Guten Morgen

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 21 Oktober 2020 - 08:11

Guten Morgen Danke fürs Käffchen

labellaluna ich hoffe, du kannst wieder kraftvoll zubeißen - ich stelle mal Semmeln und Croissants auf den Tisch

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 21 Oktober 2020 - 14:01

Ich bin noch am 'testen' DieLetzteAmazone 😬 aber ich glaube, da muss noch leicht nachgearbeitet werden… und ich muss auch noch beobachten wie es insg. geht - ab und an 'zieht' es bei heiß/kalt/sauer…

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 22 Oktober 2020 - 10:34

Guten Morgen

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 22 Oktober 2020 - 16:26

Huhu 👋👋👋

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 22 Oktober 2020 - 17:23

huhu🙌

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 23 Oktober 2020 - 10:48

Guten Morgen

Ich finde es ja wirklich faszinierend, dass bei EK manchmal gar nichts geht und dann innerhalb von einer Woche gleich mehrere Sachen. Nur Kleidung will niemand kaufen

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 23 Oktober 2020 - 12:35

Und jetzt kam für einen absoluten Nischenartikel die zweite Anfrage an einem Tag. Nachdem zwei Monate nix kam. Ich versteh es nicht

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 23 Oktober 2020 - 12:43

Mahlzeit ☕☕☕

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 23 Oktober 2020 - 12:44
Und jetzt kam für einen absoluten Nischenartikel die zweite Anfrage an einem Tag. Nachdem zwei Monate nix kam. Ich versteh es nicht

Ist doch super 👍und weiter so.
Das versteh ich auch nicht.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 23 Oktober 2020 - 13:42
Ist doch super 👍und weiter so.
Das versteh ich auch nicht.

Also, beschweren werde ich mich nicht

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 23 Oktober 2020 - 16:14

Das klingt total gut

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 23 Oktober 2020 - 17:21

Super und weiter so 👍.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 23 Oktober 2020 - 22:11

Ich finde das toll, was du für eine Ausdauer hadt. Wenn es bei nicht schnell verkauft war dann habe ich es gespendet. Mittlerweile mache ich keine Anzeigen mehr. Ich spende direkt

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 24 Oktober 2020 - 16:28

Also, bei mir klappt alles

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 24 Oktober 2020 - 18:10

Ich hab grad im PN-Verlauf geguckt: nein
Aber ich tippe eher darauf, dass die Bilder schon über 1 Monat alt sind - eben nicht aktuell.
Ich teste mal… Moment…

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 24 Oktober 2020 - 18:17

👍

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 24 Oktober 2020 - 21:45

Moin - bei uns wird es immer schlimmer mit den Infektionen, wir igeln uns gerade ein - wenn man mal raus muss, nur mit Mund-Nasen-Maske - komm mir vor wie in "I am Legend" - hoffe auf ein besseres Ende - lach - ansonsten machen wir gerade das, was alle machen - renovieren - daher bleibt wenig Zeit für Korb und Co.
Mädels, passt auf euch auf, tragt die Maske, sobald ihr raus geht, wascht euch die Hände, wenn ihr heim kommt und desinfiziert wo nötig - was ist ein Jahr ohne Party auf das gesamte Leben gesehen - umärmel euch

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 25 Oktober 2020 - 12:01

Mahlzeit…
Heute ist alles so 'easy', weil eine Stunde mehr Zeit - irgendwie…
Bei uns geht es wieder, aber im Pflegeheim ist die Lage aus verständlichen Gründen auch nicht mehr so entspannt.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 25 Oktober 2020 - 18:07

huhu 🙌🙌

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 25 Oktober 2020 - 21:21

endlich Feierabend - ja auch am Sonntag - wenn man nicht für andere arbeiten muss, dann hat man immer und nie frei - bin aber auch nicht selbständig - nur das normale Leben
habt einen guten Start in die neue Woche - umärmel

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 26 Oktober 2020 - 07:27

guten morgen ,(Coffee)

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 26 Oktober 2020 - 09:45

Guten Morgen

Puh, mein Schlafrythmus ist aktuell echt durcheinander, auch schon vor der Zeitumstellung. Letzte Woche teilweise 10 Stunden geschlafen und jetzt konnte ich die letzten beiden Nächte nicht einschlafen und bin so gegen 1 erst eingeschlafen - sonst mache ich zwischen 23 und 24 Uhr das Licht aus.

Und meine Halsentzündung ist wieder da, das hatte ich jetzt schon 3 oder 4 Mal dieses Jahr. Ich befürchte, dass es die Mandeln sind. Im Januar habe ich einen Arzttermin zur allgemeinen Untersuchung, da werde ich das mal ansprechen. Es nervt langsam und jedes Mal die Befürchtung, dass es Corona sein könnte... Was unwahrscheinlich ist, da ich wirklich niemanden treffe

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 26 Oktober 2020 - 10:58 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 26 Oktober 2020 - 11:02 bearbeitet

Ich bin z.B. morgens meistens 'verschnupft'; wenn ich schlecht geschlafen habe, noch mehr vonZimtstern Von daher kann ich da auch nicht darauf gehen, falls mich jemand fragt, ob ich Erkältungssymptome habe…
Ja, die habe ich, aber eben nur dieses verschnupft sein (kommt von meiner chron. Sinusitis, die ich aber nicht behandeln lassen möchte). Ich habe das halt einfach und da müsste dann schon meiner Meinung nach mehr dazukommen, um Bedenken wegen Coroa zu bekommen wie z.B. allgemeines Unwohlsein oder Fieber, so was halt…
edit: Meine Kontakte habe ich auch total runtergefahren; nur das direkte Umfeld (Eltern / SchwieMa) und schnell einkaufen… so etwas.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 26 Oktober 2020 - 11:25

Ja, am Anfang sind die Symptome immer so diffus und decken sich sowohl mit Erkältung als auch Corona. Man muss ja auch nie alle Symptome haben, ich hatte extra bei der Hotline angerufen. Aber in Berlin bekommt man auch kaum noch nen Test, weil sich so viele Testen lassen möchten. Die Zahlen werden auch nicht kleiner, es ist zum kotzen. Die wenigsten Menschen dürfen wieder ins Home Office, Abstand halten ist auch nicht mehr drin.
Ich hab aber gestern trotz Knie eine kleine Radtour gemacht (okay, vllt doch nicht so klein, 28km), endlich mal wieder raus und bewegen. Immerhin ist tolles Herbstwetter, viel zu warm für Ende Oktober, aber mit Sonne

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 26 Oktober 2020 - 12:40 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 26 Oktober 2020 - 12:44 bearbeitet

Ja, das ist mir schon klar. Ich wollte damit nur sagen, dass es bei mir doch dieses verschnupfte allgemein ist - wenn ich nur danach ginge, müsste ich mich ja laufend testen lassen… … und ich habe eben diesen Punkt und sehe da für mich das Thema Corona eher nicht gegeben; zumal ich mich sehr isoliere und beide Elternteile (Papa durch seine häufigen KH-Aufenthalte bereits mehrfach) immer wieder negativ getestet wurden.
edit: Ich musste mal wieder den Text ergänzen - zur Zeit hängt sich der Korb immer wieder auf bei mir, was während des Texttippens ziemlich nervig ist.

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 26 Oktober 2020 - 12:49

Ich muss auch sagen, dass ich, falls ich in einer Großstadt oder auch in einem Ballungsraum (wie die Amazone) wohnen würde, sicher nicht ganz so entspannt wäre… gerade habe ich nachgesehen: bei uns liegt der 7-Tage-Wert wieder bei ca. 37 (war für einigen Tagen aber auch mal knapp über 50) und ist somit auch wieder etwas gefallen.
Dennoch bin ich auch extrem vorsichtig - beim Krankenbesuch heute Nachmittag setze ich auch nicht die Alltagsmaske, sondern eine FFP-2 auf.😷

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 26 Oktober 2020 - 12:57
labellaluna Beitrag von :
Ja, das ist mir schon klar. Ich wollte damit nur sagen, dass es bei mir doch dieses verschnupfte allgemein ist - wenn ich nur danach ginge, müsste ich mich ja laufend testen lassen… … und ich habe eben diesen Punkt und sehe da für mich das Thema Corona eher nicht gegeben; zumal ich mich sehr isoliere und beide Elternteile (Papa durch seine häufigen KH-Aufenthalte bereits mehrfach) immer wieder negativ getestet wurden.
edit: Ich musste mal wieder den Text ergänzen - zur Zeit hängt sich der Korb immer wieder auf bei mir, was während des Texttippens ziemlich nervig ist.

Aber du weißt ja, dass es bei dir kein Symptom sein kann, weil es chronisch ist
Dein zweiter Punkt kommt bei mir noch dazu: Berlin als Ballungsraum mit krassen Zahlen, da lässt man sich auch manchmal verrückt machen. Ich habe vorhin mal wieder nach den Zahlen geguckt und schüttele mittlerweile nur noch resigniert den Kopf und mache den Tab wieder zu.
Naja, wenig (bis keine) Kontakte, immer Maske tragen und hoffen, dass es bald einen Impfstoff gibt . Hilft ja alles nix.
PS: Merkt man, dass ich keine Lust habe, mein Paper zu schreiben?

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 26 Oktober 2020 - 13:16

Mahlzeit ☕☕☕
Hier haben wir 78 Personen die das Virus haben , aber relativ sicher fühle ich mich deshalb nicht.

Ich räume meinen Kleiderschrank auch gerade auf 😉.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 26 Oktober 2020 - 13:41

Party? Gabs da schon wieder eine, über die gesprochen wird? Ich habe eher die Demo von gestern im Kopf, wo alle ohne Abstand und Maske gesungen haben...
Ich habe vorhin einen Artikel gelesen, man kann das Problem gar nicht mehr ausmachen. Partys alleine sind es nicht, die Zahlen sind so hoch, dass man sich überall anstecken kann. Plus überforderte Gesundheitsämter, die nicht mehr hinterherkommen bei der Kontaktverfolgung. ⁣Armut spielt natürlich eine große Rolle (wenig Platz, viele Menschen), da sind Hotspots zu erkennen.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 26 Oktober 2020 - 13:58 Dieser Beitrag wurde von vonZimtstern am 26 Oktober 2020 - 14:22 bearbeitet

Ah, die Party, stimmt. Der Witz ist: die Auflagen der Stadt Berlin erlauben so eine Veranstaltung sogar. Die Veranstalter haben sich nach eigener Aussage an alle geltenden Auflagen gehalten
⁣www.rbb24.de/panorama/thema/2020/coronavirus/beitraege_neu/2020/10/party-aufgeloest-berlin-alte-muenze-veranstalter-erheben-vorwuer.html
Und dann frage ich mich eher, warum sowas noch erlaubt ist?
EDIT: Ich finde es trotzdem unmöglich, aktuell so eine Party durchzuführen. Es ist einfach unverantwortlich.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 26 Oktober 2020 - 16:31

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 26 Oktober 2020 - 18:08

Alles Paletti,bis auf unsere Birnenschwemme in diesem Jahr ,ich träume schon von Birnen .
Die eingeweckten reichen Bestimmt für Jahre 😃😃😃😃😃

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 26 Oktober 2020 - 19:23

Super so kann es weiter gehen 👍😀

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 26 Oktober 2020 - 19:25
Ah, die Party, stimmt. Der Witz ist: die Auflagen der Stadt Berlin erlauben so eine Veranstaltung sogar. Die Veranstalter haben sich nach eigener Aussage an alle geltenden Auflagen gehalten
⁣www.rbb24.de/panorama/thema/2020/coronavirus/beitraege_neu/2020/10/party-aufgeloest-berlin-alte-muenze-veranstalter-erheben-vorwuer.html
Und dann frage ich mich eher, warum sowas noch erlaubt ist?
EDIT: Ich finde es trotzdem unmöglich, aktuell so eine Party durchzuführen. Es ist einfach unverantwortlich.

Ich hab dafür kein Verständnis und das bei den steigenden Zahlen.😡

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 26 Oktober 2020 - 19:28
Perserlinchen19 Beitrag von :
Alles Paletti,bis auf unsere Birnenschwemme in diesem Jahr ,ich träume schon von Birnen .
Die eingeweckten reichen Bestimmt für Jahre 😃😃😃😃😃

Ich hatte auch dieses Jahr viele Birnen .
Hab dann mit der Nachbarschaft Birnen gegen anderes Obst oder Gemüse getauscht.😉

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 27 Oktober 2020 - 13:34

Mahlzeit ☕☕☕☕☕

0 0
ZURÜCK 1 ... 709 710 711 ... 725 WEITER
Gesamt: 72494, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Aktivitäts-Feed9
  • Was ist euer Lieblingsparfum?14
  • SUB-Abbau-Challenge 2025265
  • Suche Wichtelkette 446
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2348
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1278
  • Warum ist es so schwer hier etwas zu verkaufen?104
  • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72494
  • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung457
  • Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?149