KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • SUB-Abbau-Challenge 2025266
    • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*48
    • Aktivitäts-Feed9
    • Was ist euer Lieblingsparfum?14
    • Suche Wichtelkette 446
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2348
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1278
    • Warum ist es so schwer hier etwas zu verkaufen?104
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72494
    • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung457
    • Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?149
    • Alternativen zu Vin**d 164
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • HEUTE muss ALLES raus ! 190
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5815
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • Playmobil10
    • Flohmarkt 42
    • Suche Schlafsack2
    • Steeki's *Fundbüro* 1
    • Pirmasens Flohmarkt Schäferstr./Wiesenstr. Sa. 10.06.20232
    • Kaffeekanne Switch 1, Gallo Design Villeroy und Boch 2
    • Holz schreiber Brennstiftkolben3
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 712 713 714 ... 725 WEITER
Gesamt: 72494, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred

Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 27 Oktober 2020 - 14:40

Mahlzeit 😀😀

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 27 Oktober 2020 - 14:43
sevendreams Beitrag von :
Ich hatte auch dieses Jahr viele Birnen .
Hab dann mit der Nachbarschaft Birnen gegen anderes Obst oder Gemüse getauscht.😉

Wir haben auch jede Menge verschenkt und an die Tafel gebracht.Tauschen brauchen wir nicht ,was ich gerne mehr hätte ,Zwetschgen ,hatte sie auch wenige.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 27 Oktober 2020 - 22:14

aladdinsane Wenn das Tretlager knarrt sind die Roll/Kugellager defekt und es kann irgendwann blockieren. Das solltest du wechseln. Guck mal auf Youtube, wie man das macht.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 28 Oktober 2020 - 09:46

Guten Morgen

Am 4.11. gehts wohl wieder los mit Schließungen... Natürlich genau dann, wenn ich wieder Sport machen darf. Naja, dann wird mein Knie wohl noch länger geschont.

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 28 Oktober 2020 - 12:38 Dieser Beitrag wurde von reamei am 28 Oktober 2020 - 12:39 bearbeitet
vonZimtstern Beitrag von :
Guten Morgen

Am 4.11. gehts wohl wieder los mit Schließungen... Natürlich genau dann, wenn ich wieder Sport machen darf. Naja, dann wird mein Knie wohl noch länger geschont.

Huhu, hab´s auch gelesen...dann werd ich mich mal in die Fussgängerzone setzen und mit betteln anfangen...mehr sag ich nicht dazu...
Zum Stimmung aufhellen ein Herbstbild von hier bei mir.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 28 Oktober 2020 - 12:53
reamei Beitrag von :
Huhu, hab´s auch gelesen...dann werd ich mich mal in die Fussgängerzone setzen und mit betteln anfangen...mehr sag ich nicht dazu...

Ich finde immerhin gut, dass der Einzelhandel offen haben darf. Trotzdem: das RKI sagt deutlich, dass Veranstaltungen im Privaten das Problem sind. Viele Menschen, wenig Raum, körperliche Nähe. Das Schließen von Gastro, wo es eine Kontaktverfolgung und ein Hygienekonzept gibt, ist mMn der falsche Weg. Lieber mal kontrollieren, dass sich da alle dran halten...

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 28 Oktober 2020 - 15:27

Guten Abend 👋👋👋

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 28 Oktober 2020 - 15:28
Guten Morgen

Hab es auch gelesen , die sollten lieber mal die Privatfeiern verbieten.

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 28 Oktober 2020 - 15:30

Ich bin heute morgen auch nicht rein gekommen , geh über Läppi rein.

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 28 Oktober 2020 - 15:35
reamei Beitrag von :

Ein sehr schönes Herbstbild .
Das hellt aber meine Stimmung nicht auf , weil was ich gelesen habe macht mich traurig.

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 28 Oktober 2020 - 15:37

Super 👍 also gut pflegen.

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 28 Oktober 2020 - 15:38
Guten Morgen

Und du hattest dich schon so auf Sport und Fahrrad fahren gefreut.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 28 Oktober 2020 - 15:43
Und du hattest dich schon so auf Sport und Fahrrad fahren gefreut.

Ja, weil das für mich auch endlich mal ne Gelegenheit ist, wieder aus dem Haus zu kommen. Aber ich verstehe natürlich, dass das ein Witz ist gegen Existenzängste

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 28 Oktober 2020 - 15:56
Ja, weil das für mich auch endlich mal ne Gelegenheit ist, wieder aus dem Haus zu kommen. Aber ich verstehe natürlich, dass das ein Witz ist gegen Existenzängste

Ich kann dich gut verstehen , wieder mal aus anderes zu sehen wie dieb eigenen 4 Wände.
Aber wie du schon sagtest Existenzängste ist nichts dagegen.
Wie weit bist du mit deinem Paper ?

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 28 Oktober 2020 - 16:05
Ich kann dich gut verstehen , wieder mal aus anderes zu sehen wie dieb eigenen 4 Wände.

Es ist fast fertig, aber ich quäle mich durch den Diskussionsteil. Ich versuche es gerade mit viel Lesen, dass ich dann morgen mal eine andere Schreibtechnik probiere, die mich hoffentlich weiter bringt

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 28 Oktober 2020 - 17:15

Kann mir einer mal erklären, warum diese Blusen hier gegen die Kleiderkorb-Regeln verstossen? Meine Anzeige wurde gelöscht...

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 28 Oktober 2020 - 20:10

Ohhh, echt jetzt? Dann gehen die halt nur zu ek...

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 28 Oktober 2020 - 20:47
reamei Beitrag von :
Ohhh, echt jetzt? Dann gehen die halt nur zu ek...

reamei welche Größe?

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 28 Oktober 2020 - 20:48
Es ist fast fertig, aber ich quäle mich durch den Diskussionsteil. Ich versuche es gerade mit viel Lesen, dass ich dann morgen mal eine andere Schreibtechnik probiere, die mich hoffentlich weiter bringt

vonZimtstern hast du Leute, die es es lesen und dir Feedback geben?

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 28 Oktober 2020 - 20:51

Wir haben Freunde, die haben ein kleines, ganz kleines Restaurant - das wird die den Kopf kosten - so schade - wo bekommt man sonst schon portugisische Küche

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 28 Oktober 2020 - 21:06
DieLetzteAmazone Beitrag von :
reamei welche Größe?

Denke, wenn es locker sitzen soll, so 38-40. Leider haben meine Oberarme nicht wirklich rein gepasst...

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 28 Oktober 2020 - 21:07
Ein sehr schönes Herbstbild .
Das hellt aber meine Stimmung nicht auf , weil was ich gelesen habe macht mich traurig.

Ja, hab auch so meine Not, mich aufheitern zu lassen...

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 28 Oktober 2020 - 21:36
reamei Beitrag von :
Denke, wenn es locker sitzen soll, so 38-40. Leider haben meine Oberarme nicht wirklich rein gepasst...

reamei schade, ich habe gerade eine echte 40, da werden die Blusen wohl zu eng sein wenn du Lust hast sie auszumessen, dann guck ich ob es passt und wenn es passt, dann nehme ich die drei

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 28 Oktober 2020 - 23:12
reamei schade, ich habe gerade eine echte 40, da werden die Blusen wohl zu eng sein wenn du Lust hast sie auszumessen, dann guck ich ob es passt und wenn es passt, dann nehme ich die drei

Ich schick Dir mal eine PN : )

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 29 Oktober 2020 - 10:04
vonZimtstern hast du Leute, die es es lesen und dir Feedback geben?

Ja, ganz am Ende lesen meine drei Betreuer nochmal drüber. Aber dafür muss ich auch erstmal was geschrieben haben

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 29 Oktober 2020 - 12:11

Das kommt natürlich auch noch auf den Fachbereich an. Ich weiß von Menschen, die ihre Jura-Dissertation schreiben, und nie an der Uni angestellt waren, weil sie sich anders finanzieren können. Hier müssen natürlich auch keine Feldversuche gemacht werden, die Arbeit ist eher theoretisch. Ich hätte sicher auch ohne eine Stelle meine Arbeit machen können, aber mit Geländearbeiten ist das natürlich schwierig.
Ich muss aber auf der Doktorandenliste der jeweiligen Uni stehen, das ist notwendig, um dann das Promotionsverfahren (sprich: die Prüfung meiner Dissertation) einzuleiten. Dafür muss ich aber nicht dort angestellt sein.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 30 Oktober 2020 - 08:43

Guten Morgen

Ich wohne ja jetzt in einem nahezu feiertagsfreien Bundesland, ich werde einige von euch noch öfter beneiden. Vor allem komme ich ja aus BaWü und bin eigentlich viele FT gewohnt 😬

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 30 Oktober 2020 - 09:07

Von der Haltung gegenüber Flughäfen hier wird es eher einen Trauertag für die Tegelschließung werden. Die Menschen hier sind nämlich alle zu faul, bis zum BER fahren zu müssen...

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 30 Oktober 2020 - 09:08

Aber witzig wäre so ein Feiertag trotzdem. Brandenburg darf den dann natürlich auch haben

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 30 Oktober 2020 - 14:53

Also, wenn ich könnte würde ich natürlich Feiertage an alle Bundesländer mit vollen Händen verteilen

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 31 Oktober 2020 - 22:20

Amazone traurig - der Lehrer des Highländers und der smarteste 007 ist im Alter von 90 Jahren gestorbrn. Ich wünsche Sean einrn guten Übergang

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 01 November 2020 - 15:19

Heute ist es aber ruhig hier...
Kuchen?

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 01 November 2020 - 22:19
reamei Beitrag von :
Heute ist es aber ruhig hier...
Kuchen?

oh, da nehme ich doch glatt ein Stückchen zut Nacht und eins schneide ich für morgen fürs Frühdtück. 😋

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 01 November 2020 - 22:28

Oh...jetzt wo ich wieder ab und zu rein schaue.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 02 November 2020 - 10:57

Guten Morgen

Ich hatte ein "gehacktes" Konto und war jetzt erstmal ne Stunde dran, Passwörter zu ändern und weitere Sicherheitsvorkehrungen zu treffen. Puh.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 02 November 2020 - 11:21

Google hat mich überall ausgeloggt und ne Mail geschrieben

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 02 November 2020 - 11:45

Ja, war auch definitiv meine Schuld, ich weiß, wo es zum Datenklau kam, das ist schon länger her und ich hab mich nicht genug gekümmert

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 02 November 2020 - 12:02

Nee, gar nichts, soweit ich weiß. Ich werde in der nächsten Zeit noch mein Konto kontrollieren, aber ich habe letztes Jahr die Bank gewechselt und mach mir da recht wenig Sorgen.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 02 November 2020 - 12:03

Mittlerweile musst du bei so irregulären Logins auch oft nochmal per Mail bestätigen, dass du das wirklich bist

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 02 November 2020 - 12:38

Mehrfach? Puh, dann hatte er aber auch sowas wie 12345 als Passwort^^

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 02 November 2020 - 14:19

Ich überlege die ganze Zeit, was es für einen Sinn hat, den Shop-Account zu hacken. Die Bewertungen des Shops zu haben um Vertrauenswürdigkeit zu schaffen? Und dann Dinge verkaufen, die es nicht gibt?

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 02 November 2020 - 15:02

Ja, ich befürchte, bei manchen setzt der Verstand aus, sobald die ein Schnäppchen sehen. Ein Glück hat Ebay wirklich guten Käufer- und Verkäuferschutz

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 02 November 2020 - 17:35

Boah ich bin grad so sauer. Mein Freund war gerade bei der Physio, keine 45 min weg und als er raus kommt ist das Fahrrad geklaut. Knappes halbes Jahr alt. Und ich hatte ihm noch empfohlen, das Rad zu nehmen statt zu laufen

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 02 November 2020 - 18:30

Es war sowohl ab- als auch angeschlossen und stand in einem Innenhof, in dem eigentlich auch nur Anwohner und Praxispatienten unterwegs sind. Schloss haben sie mitgenommen

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 02 November 2020 - 19:54
Es war sowohl ab- als auch angeschlossen und stand in einem Innenhof, in dem eigentlich auch nur Anwohner und Praxispatienten unterwegs sind. Schloss haben sie mitgenommen

⁣Das ist wirklich extrem ärgerlich vonZimtstern - und in der Großstadt hat man mit großer Sicherheit auch 0 Chancen es wiederzubekommen.

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 02 November 2020 - 21:12

Bin ich zu spät?
Alle schon im Bett?

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 02 November 2020 - 22:05
reamei Beitrag von :
Bin ich zu spät?
Alle schon im Bett?

ich glaube, du warst noch 'in time' , ich bin wohl zu spät😅

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 03 November 2020 - 12:39
labellaluna Beitrag von :
⁣Das ist wirklich extrem ärgerlich vonZimtstern - und in der Großstadt hat man mit großer Sicherheit auch 0 Chancen es wiederzubekommen.

Das muss vor allem wirklich gezielt gemacht worden sein. Naja, ich reg mich mehr auf als mein Freund Problem ist noch, dass er die Rahmennummer nicht hat, im Fahrradladen heißt es, in den Unterlagen muss ein Aufkleber sein, da ist aber keiner und die Nummer braucht man für die Anzeige und die Anzeige braucht man für die Versicherung (falls die zahlen, weil es ja nicht aus dem Haus geklaut wurde).

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 03 November 2020 - 13:18

Wir wollten unsere Räder sogar codieren lassen und es hat bisher einfach nicht geklappt... Naja, er holt sich im Frühjahr dann wohl ein Neues

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 03 November 2020 - 14:35

Und das wird dann codiert, bekommt eine Fahrradausweis (habe ich heute gelernt, dass es sowas gibt) und ein Bügelschloss 😬

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 03 November 2020 - 15:11

oje zimtstern das ist echt übel und in den Hausratversicherungen sind die Fahrräder fast gar nicht mehr mitversichert .Wir hatten eine da war das Fahrrad nur bis 250 Euro versichert und die neueren Fahräder sind ja mittlerweile viel teurer . Wichtig ist

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 03 November 2020 - 15:45

Bei unserer sind Fahrräder definitiv mit drin und bis knapp 500€ versichert. Ich muss nur klären, ob das auch gilt, wenn es nicht aus dem Haus gestohlen wurde. Wir haben zum Glück auch ein Foto und alle Unterlagen - bis auf die Rahmennummer.

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 04 November 2020 - 18:37

… ach je, wie schade aladdinsane 😓
Mir geht so etwas auch immer zu Herzen, egal ob Igel oder Vögelchen oder sonst ein Tier…

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 05 November 2020 - 10:02

Guten Morgen

aladdinsane Enthaarungskram steht glücklicherweise meist weit weg vom Shampoo, oder?

Ich hab mir gestern mal einen "Urlaubstag" gegönnt und bisschen in der Wohnung gerödelt und herrlich nichts gemacht. Also, doch, schon, aber nichts, was mit diesem blöden Paper zu tun hat

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 05 November 2020 - 11:06

⁣Ich meinte beim Einkaufen, da kann man sich dann glücklicherweise nicht vergreifen.

Der Gammeltag war auch echt nötig. Ich hab genossen, dass der Freund im Büro war (einziger Tag in der Woche), man sieht sich aktuell ja wirklich 24/7

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 05 November 2020 - 14:41

huhu ,mal allen zuwinke🙌🙌🙌

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 06 November 2020 - 09:05

Guten Morgen
hier war es ganz schön kalt - alles ist mit einer weißen Schicht überzogen.
Ich werde jetzt mal die Petersilie abschneiden und dann gleich noch einfrieren (die ist ja schon gefroren ), damit ich die noch nutzen kann.

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 06 November 2020 - 11:50

Mahlzeit ☕☕☕

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 06 November 2020 - 12:28

Mahlzeit

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 06 November 2020 - 12:33

Ich bin gerade total froh, aus zwei Gründen:
1. Meine Wurmkiste (ein Heimkomposter für die Küche) läuft nach Wiederinbetriebnahme total gut. Ich hatte die Kiste in Dresden schon mal in Betrieb, war da aber zu ungeduldig und die Kiste war zu nass. Jetzt habe ich im September wieder angefangen und die Wurmis futtern fleißig und scheinen putzmunter zu sein. Da ich aktuell vor allem Tee und Kaffee füttere, ist es auch recht nass, aber da kann man gut mit Pappe gegensteuern. Altpapier haben wir genug
2. Ich habe heute eine Einladung zum Bewerbungsgespräch bekommen - auf einen Job, den ich eigenltich schon abgeschrieben hatte. Ich bin schon sehr gespannt, vor allem, weil es bisher kaum konkrete Infos gab.

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 06 November 2020 - 14:50
1. Meine Wurmkiste (ein Heimkomposter für die Küche) läuft nach Wiederinbetriebnahme total gut. Ich hatte die Kiste in Dresden schon mal in Betrieb, war da aber zu ungeduldig und die Kiste war zu nass. Jetzt habe ich im September wieder angefangen und die Wurmis futtern fleißig und scheinen putzmunter zu sein. Da ich aktuell vor allem Tee und Kaffee füttere, ist es auch recht nass, aber da kann man gut mit Pappe gegensteuern. Altpapier haben wir genug
2. Ich habe heute eine Einladung zum Bewerbungsgespräch bekommen - auf einen Job, den ich eigenltich schon abgeschrieben hatte. Ich bin schon sehr gespannt, vor allem, weil es bisher kaum konkrete Infos gab.

Super und ich drück dir ganz dolle die Daumen das es klappt.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 06 November 2020 - 15:54

Am 17. um 11:30 bitte

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 07 November 2020 - 14:05

Hallo zusammen , aladdinsane ich kann leider keine gebrauchen , mittlerweile mache ich meine Karten meistens selber .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 07 November 2020 - 14:16

Jaeh das hört sich doch toll an , ich wünsche dir ganz doll Glück für das Bewerbungsgesprech 🍀🍀🍀🍀🍀

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 07 November 2020 - 14:20

Danke schon mal an euch alle Ich bin schon sehr gespannt und kann das Gespräch auch gar nicht einschätzen, vor allem, weil es im öffenltichen Dienst ja auch immer anders läuft als bei Konzernen...

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 07 November 2020 - 14:50
Danke schon mal an euch alle Ich bin schon sehr gespannt und kann das Gespräch auch gar nicht einschätzen, vor allem, weil es im öffenltichen Dienst ja auch immer anders läuft als bei Konzernen...

Ich denke mal der öffentliche Dienst ist nicht so schlecht , oder hat sich das irgendwie in den letzten Jahren geändert ?
In meiner Jugend waren Leute die im öffentlichen Diernst gearbeitet haben immer auf der glücklichen Seite . Erstens der Verdienst und zweitens brauchten die sich nie Sorgen um eine Entlassung zu machen ausser die hätten silberne Kaffeelöffel eingesteckt . Ich weiss nicht wie es heutzutage ist .

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 08 November 2020 - 18:37

Ich hab ja schon im öffentlichen Dienst gearbeitet, in meiner Branche ist das mit der Bezahlung auch gut. Aber es gab weder frei am Geburtstag (dafür: halber Tag an Weihnachten und Silvester) noch ist man unkündbar. Von dem was ich gehört habe ist es eher nervig, weil ständig gespart werden muss. Dienstreise beantragen soll super umständlich sein, Software ebenso.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 09 November 2020 - 08:24

So ist es meist immer noch. Allerdings ist unser Jahresetat so gering gewesen, dass am Ende des Jahres eh nichts mehr übrig war. Heute läuft auch viel über Drittmittelprojekte, da schaut man dann vor Projektende nochmal rein, was an Geld da ist und stockt im Labor und so auf (nachdem man davor aber auch Laborbestände schon genutzt hat).

Um dich zu trösten: Scrunchie kenne ich, aber was Jupe sein soll, keine Ahnung. Ich bin also mit 30 auch schon zu alt

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 09 November 2020 - 08:52

Ah, also kein Modebegriff. Was ein Schacket ist weiß ich auch nicht. Oder kann da jemand Jackett nicht schreiben?

Mein Wochenende war übrigens wieder wild, so viel Action hatte ich seit Anfang des Jahres nicht. Also, wir halten uns natürlich an die Coronamaßnahmen, aber Samstag hatten wir uns mit der Schwester meines Freundes zum Filmgucken und Kochen verabredet und am Sonntag mussten wir noch bei nem Umzug helfen. Der Umzug endete dann damit, dass ich meinen Freund mal wieder in die Notaufnahme gefahren habe... Spanplatte auf Fuß gefallen, aber zum Glück nichts gebrochen, aber dick geschwollen und er kann nicht auftreten. Deswegen durfte ich ihn heute auch schon zur Physio (für den Arm) fahren - der Termin war um 7:10. Das ist absolut nicht meine Uhrzeit. Ich fühl mich gerade, als bräuchte ich Urlaub vom Wochenende 😴

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 09 November 2020 - 09:32

isarfex ich musste letzt auch an dich denken Liegt bei euch schon Schnee?

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 09 November 2020 - 12:10

Das kann ich gut verstehen! Ist hier das Selbe und in der Sächsischen Schweiz wohl auch...

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 09 November 2020 - 13:58

wow das hört sich ja super an aladdinsane , 45 Jahre werde ich nicht voll bekommen da ich viele Jahre wegen dem Kind zu Hause war .Wenn es bei euch in der Firma sowieso nicht mehr so gut läuft brauchst du dir wenigstens keinen Kopf machen ob du dich Arbeitslos melden sollt .

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 09 November 2020 - 14:33

Ach, cool, das entspannt doch die Arbeitssituation für dich, oder? Wie viele Kinder hast du?

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 09 November 2020 - 15:55

⁣ Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das klappt aladdinsane und natürlich auch am 17. für Dich vonZimtstern
War heute den ganzen Vormittag unterwegs - da war wenigstens ab und an noch Sonnenschein und schönes Wetter… und nun ist hier eine Hochnebelsuppe (das ist im November immer total gruselig). 😐

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 09 November 2020 - 18:31

aladdinsane,16 Jahre für Kindererziehungszeiten ?

Gibt es nicht pro Kind 3 Jahre ?

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 09 November 2020 - 19:29

aladdinsane,stimmt 🙂,aber ich habe damals bei meinem Rentftenbescheid alles genau verglichen ,denn verrechnen können die sich ja schliesslich auch .

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 10 November 2020 - 09:54

Guten Morgen

Na, das ist doch super! Und der Kram wird weniger. Vielleicht haben die Leute auch mehr Zeit, durch EK zu scrollen?

Ich bin gestern auch was los geworden, am Wochenende kamen einige Anfragen. Aber auch wieder mit Typen, da schüttelt man nur mit dem Kopf. Anzeigen lesen wird wohl überbewertet...

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 10 November 2020 - 10:38

Nee, den Eindruck habe ich auch beim großen E. Ich habe da letzt auch was verkauft und war erschrocken, wie hoch die Provision ist. Vor allem, weil man vorab suggeriert bekommt, dass es kostenlos ist - das gilt aber nicht für die Gebühr.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 10 November 2020 - 11:10

Ja, das könnte hinkommen, es kam mir aber mehr vor. Naja, alleine schon das Einstellen war nervig, ich musste an einer Stelle ein ähnliches Angebot auswählen und dann wurde der Titel 1:1 übernommen und konnte nicht geändert werden, das war sehr seltsam. Also, die gesamte Erfahrung war mir nix. Dann lieber Kleinanzeigen mit Menschen, die nicht lesen können. Hat wenigstens Unterhaltungsfaktor

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 10 November 2020 - 11:29

Guten Morgen
ich verkaufe aktuell auch sehr gut - aber nur über die Bucht. Da kriege ich auch 'Nischenprodukte' weg, z.B. letzthin was für Modellbau oder auch mal was doppeltes aus der Küche, dem Haushalt Deko/Krimskrams oder so; ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Klar 10% des VK-Preises ist Provision, das stört mich aber bei meinen Verkäufen nicht - ansonsten müsste ich die Sachen eh nur in die Tonne geben oder auf den Recyclinghof. Ab und an gibt es aber auch vergünstigte Verkaufsgebühren (mit 50% Rabatt), wenn dann über diese Auktionen was verkauft wird.
Dafür habe mit der kleinen Bucht kaum Erfahrung - ich mag z.B. dieses 'direkte' nicht so…

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 10 November 2020 - 11:34
labellaluna Beitrag von :
Guten Morgen
ich verkaufe aktuell auch sehr gut - aber nur über die Bucht. Da kriege ich auch 'Nischenprodukte' weg, z.B. letzthin was für Modellbau oder auch mal was doppeltes aus der Küche, dem Haushalt Deko/Krimskrams oder so; ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Klar 10% des VK-Preises ist Provision, das stört mich aber bei meinen Verkäufen nicht - ansonsten müsste ich die Sachen eh nur in die Tonne geben oder auf den Recyclinghof. Ab und an gibt es aber auch vergünstigte Verkaufsgebühren (mit 50% Rabatt), wenn dann über diese Auktionen was verkauft wird.
Dafür habe mit der kleinen Bucht kaum Erfahrung - ich mag z.B. dieses 'direkte' nicht so…

Ja, stimmt, es kommt natürlich drauf an, was man verkauft. Und wenn es sonst eh in der Tonne gelandet wäre ist es auch mit Provision natürlich besser als gar nichts.
Deswegen war ich ja beim großen E - es war eine Actionfigur und da ich gar nicht einschätzen kann, ob das überhaupt weggeht und zu welchem Preis, war die Auktion ne gute Lösung.
Größere Sachen bzw nur Abholung ist beim kleinen E natürlich ganz praktisch Obwohl ich jetzt direkt über einer Postfiliale wohne, sehr bequem

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 11 November 2020 - 09:38

Guten Morgen

Du meinst, die App zickt rum?

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 11 November 2020 - 11:11

huhu🙌🙌🙌🙌

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 11 November 2020 - 14:44 Dieser Beitrag wurde von vonZimtstern am 11 November 2020 - 14:48 bearbeitet

Das ist ja kurios. Das kenne ich nur vom Korb so schlimm. Mich macht auch langsam die Menge deiner Probleme stutzig, es scheint ja an vielen Ecken am Computer bei dir nicht ganz rund zu laufen 😨

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 11 November 2020 - 18:14

Das stimmt aladdinsane
Es kommt auch immer darauf an, wieviel sich jeder einbringen kann - vor allem zu Anfangszeiten war es ja beträchtlich… und dann waren einige länger nicht mehr hier oder haben sich ganz abgemeldet.
Ich kann z.Zt. leider auch nicht so viel beisteuern und gucke auch meistens eher 'sporadisch' rein - ich hoffe, es wird wieder besser.

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 11 November 2020 - 18:31

Das ist mir auch schon aufgefallen - manchmal herscht hier ein Ton… 😕 … macht dann insg. keinen so tollen Eindruck.
Naja, ab und an pushe ich noch meinen Verschenke-Thread, aber nur sporadisch, wenn ich neue Sachen einstelle.
Apropos neuer Thread: Ich könnte mal demnächst den Vor-SUB-Abbau-Thread für 2021 erstellen und ich hoffe, es machen wieder einige mit.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 12 November 2020 - 06:44

moin , mal eine Runde Kaffee abstelle

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 12 November 2020 - 06:47

aladdinsane konntest du nicht mehr schlafen ?

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 12 November 2020 - 07:13

ja das ist echt doof ,das habe ich schon mal bei Vollmond .

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 12 November 2020 - 10:37

Guten Morgen

labellaluna ich freue mich schon sehr auf die neue Runde SUB-Abbau

Das mit dem Schlaf kenne ich im Moment auch: Normalerweise gehe ich ins Bett, lese kurz und bin dann so müde, dass ich direkt einschlafe. In den letzten Wochen kam es aber oft vor, dass ich mich noch ewig rumwälze, zu warm, zu laut, zu hell, irgendwas war immer. Ich glaube, es liegt daran, dass ich zu wenig Sport mache und mich allgemein wenig bewege. Mittagsschlaf lasse ich dann aber sein, damit ich Abends dann wenigstens gut einschlafen kann.

Ich drücke dir die Daumen, dass der Mittagsschlaf was bringt und es nächste Nacht besser wird

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 12 November 2020 - 13:35

Hm, vielleicht reicht es dann, nachzuweisen, dass man kein Auto hat? Kann dich ja niemand zwingen, dein Eigentum zu vermieten (siehe leerstehende Häuser...)

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 12 November 2020 - 13:37

Aber interessant, weil die Schwiegereltern nutzen die Garage auch nur als Abstellraum. Die Autos stehen aber trotzdem auf dem eigenen Grundstück (Carport und Platz davor) und es gibt allgemein genug Parkmöglichkeiten.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 12 November 2020 - 15:30

ja das weiss ich , es ärgert mich nämlich total das z.B die Wohnung wo unser Sohn wohnt immer das Tor zu den Sammelgaragen zugeparkt wird .Ich habe mich schon mit einem Eigentümer aus dem Haus gestritten ,weil ermeinte Parkraum ist knapp .Ja klar ist der Parkaum knapp ,weil die meisten Leute in der Straße ihre Garagen für Kram benutzen aber nicht fürs Auto oder Motorrad .

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 12 November 2020 - 15:46 Dieser Beitrag wurde von vonZimtstern am 12 November 2020 - 15:48 bearbeitet

Da fällt mir ein: In Dresden habe ich auch in einem Viertel mit massivem Parkplatzmangel gewohnt. In unserem Innenhof gab es für manche der Hausparteien zugewiesene Parkplätze. Bei dem einen Renterpaar habe ich mich gewundert, warum das Auto so oft vorne vor dem Haus steht, obwohl sie einen Hofparkplatz haben. Bis ich mitbekommen habe: Der fährt sein Auto tagsüber immer in den Schatten vor dem Haus und abends wieder zurück. So viel zum Thema unsinnige Fahrten mit dem Auto

Generell hat mich auch aufgeregt, dass die meisten Autos wirklich nur rumstanden. Klar, ein paar waren Tagsüber weg, aber die Straße war trotzdem ziemlich zugeparkt. Eines der anderen Hofautos habe ich in den 3 Jahren, in denen ich da gewohnt habe maximal 5 Mal nicht an seinem Platz gesehen!

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 12 November 2020 - 16:50
Da fällt mir ein: In Dresden habe ich auch in einem Viertel mit massivem Parkplatzmangel gewohnt. In unserem Innenhof gab es für manche der Hausparteien zugewiesene Parkplätze. Bei dem einen Renterpaar habe ich mich gewundert, warum das Auto so oft vorne vor dem Haus steht, obwohl sie einen Hofparkplatz haben. Bis ich mitbekommen habe: Der fährt sein Auto tagsüber immer in den Schatten vor dem Haus und abends wieder zurück. So viel zum Thema unsinnige Fahrten mit dem Auto

Generell hat mich auch aufgeregt, dass die meisten Autos wirklich nur rumstanden. Klar, ein paar waren Tagsüber weg, aber die Straße war trotzdem ziemlich zugeparkt. Eines der anderen Hofautos habe ich in den 3 Jahren, in denen ich da gewohnt habe maximal 5 Mal nicht an seinem Platz gesehen!

Sowas finde ich auch total nervig . Wir haben ja das Glück das wir eine halbe Doppelgarage besitzen . Ich mit meinem Auto ,3 Fahrräder ,1 Moped und 1 Regal sind darin verstaut . Mein Mann stellt sich dann immer bei uns vor das Garagentor . Wir benutzen keine öffentlichen Stellplätze aber es ärgert uns wenn hier fremde Leute hinkommen und unsem Haus gegenüber dann ihre Hänger abstellen und wegfahren . Wir hatten hier mal auf einem Trailer ein Boot abgestellt das hat sage und schreiben 1,5 Jahre da gestanden und wurde nicht bewegt . Das ist ja auch im öffentlichen Parkraum verboten .

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 12 November 2020 - 17:04

Ich glaube ,es muss ein Fahrzeug in der Garage stehen ,z.B. ein Motorrad kann es auch sein ,die Garage darf nur nicht zweckentfremdet werden.

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 12 November 2020 - 19:14

Huhu Ihr da, leider komm ich immer erst am Abend vorbei.
Da scheinen alle schon auf dem Sofa zu liegen...
Hm.

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 12 November 2020 - 19:26

Bin immer rot, auch wenn ich grün bin : )))

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 12 November 2020 - 19:39

Siehste, bin rot aber da

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 12 November 2020 - 19:46

… und alles gut geklappt reamei

0 0
ZURÜCK 1 ... 712 713 714 ... 725 WEITER
Gesamt: 72494, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • SUB-Abbau-Challenge 2025266
  • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*48
  • Aktivitäts-Feed9
  • Was ist euer Lieblingsparfum?14
  • Suche Wichtelkette 446
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2348
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1278
  • Warum ist es so schwer hier etwas zu verkaufen?104
  • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72494
  • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung457