KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Aktivitäts-Feed9
    • Was ist euer Lieblingsparfum?14
    • SUB-Abbau-Challenge 2025265
    • Suche Wichtelkette 446
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2348
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1278
    • Warum ist es so schwer hier etwas zu verkaufen?104
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72494
    • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung457
    • Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?149
    • Alternativen zu Vin**d 164
    • Verbesserungen auf Kleiderkorb.de :)275
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • HEUTE muss ALLES raus ! 190
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5815
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • Playmobil10
    • Flohmarkt 42
    • Suche Schlafsack2
    • Steeki's *Fundbüro* 1
    • Pirmasens Flohmarkt Schäferstr./Wiesenstr. Sa. 10.06.20232
    • Kaffeekanne Switch 1, Gallo Design Villeroy und Boch 2
    • Holz schreiber Brennstiftkolben3
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 712 713 714 ... 725 WEITER
Gesamt: 72494, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred

reamei
reamei 1103 Beiträge | 12 November 2020 - 19:48

Huhu Bellchen, ja alles gut...etwas genervt noch, aber ich hab´s geschafft : )))

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 12 November 2020 - 20:40

Mal wieder zu spät für das Schneckchen - seufz -

Was die Parksituation auf den Straßen angeht, kann ich auch meinen Beitrag leisten. Wir wohnen in einer ruhigen Ecke, die Straßen sind so knapp 2 Autos breit. Wir haben an einer Hausseite keinen richtigen Bürgersteig, aber es wird trotzdem geparkt. Diese Seite ist da, wo wir unsere Garagen haben. Es gab Zeiten, da konnten wir kaum rückwärts aus der Garage fahren, weil alles zugeparkt war. Manchmal auch direkt vor der Garage. Das allerdings nur vormittags oder mittags, da wir eine Grundschule bei uns auf der Straße haben und die Mamis sich einfach mal irgendwo hinstellen, weil sie ja nicht lange bleiben. Mittlerweile haben wir an einer Garage ein Schild "Tag und Nacht freihalten" was auch recht gut klappt. Aber das Manövrieren zum Einparken in die Garage oder zum Ausparken hat sich kaum geändert. Das nervt.

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 12 November 2020 - 20:50

Ne, bin noch da...wenn mich mein Netz nicht rausschmeisst (was es immer mal wieder tut).

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 12 November 2020 - 20:57 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 12 November 2020 - 20:59 bearbeitet
reamei Beitrag von :
Huhu Bellchen, ja alles gut...etwas genervt noch, aber ich hab´s geschafft : )))

… super. 👍
Ich war heute auch 'leicht genervt', falls Dich das etwas tröstet. Hab hier mal wieder was liegen, um einen Kollegen zu unterstützen - je mehr ich dann prüfe / hinterfrage / in die Tiefe gehe, desto mehr Fragen tauchen auf bzw. ich merke, dass die Zuarbeit (nicht seine, sondern noch von anderen Beteiligten) sehr zu wünschen übrig lässt. D.h. ich wollte eigentlich damit so langsam mal fertig werden, befürchte aber, dass sich das mind. noch bis in die nächste Woche zieht, um alles abzustimmen.
edit: … und hier 'hakt' es auch immer mal, weshalb ich gezwungen bin, mich immer mal wieder auszuloggen, um dann weitertippen zu können. 😕

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 12 November 2020 - 21:02

Ich sag mal 'gute Nacht' an alle und sehe morgen mal wieder rein.

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 12 November 2020 - 21:02

Jo, mach jetzt auch den Rollo runter.
Gute Nacht!

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 12 November 2020 - 21:59
reamei Beitrag von :
Jo, mach jetzt auch den Rollo runter.
Gute Nacht!

N8i

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 13 November 2020 - 18:00 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 13 November 2020 - 18:01 bearbeitet

… ich kann mich - noch - nicht beklagen.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 13 November 2020 - 18:52

Nein, ich habe meine Mum schon länger nicht mehr mitgenommen, denn sie konnte ja schlecht laufen. Habe es vorher auch einmal versucht, aber mit 2 Einkaufswagen und dem nicht verstandenen Abstand bei manchen älteren Menschen, darunter auch meine Mutter, habe ich das dann aufgegeben.
Ich bin jetzt erst mal froh, wenn sie morgen wieder aus dem Krankenhaus kommt - eine Woche Aufenthalt wegen Natriummangels. Da ist auch noch einiges zu organisieren hier. Aber Kopf hoch. Wird schon.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 13 November 2020 - 18:58 Dieser Beitrag wurde von DieLetzteAmazone am 13 November 2020 - 18:59 bearbeitet

war was ?????

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 13 November 2020 - 19:18 Dieser Beitrag wurde von DieLetzteAmazone am 13 November 2020 - 19:19 bearbeitet

hab ich doch aber da habe ich keine Vertrag mit

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 13 November 2020 - 19:44

Nein, das ging bei beiden Elternteilen ja schön länger nicht mehr aladdinsane
Meine Mum ist gerade zu einer geplanten Therapie im KH - ich konnte / durfte Sie dort aber nur 'abliefern' und dann in ca. 1,5 Wo wieder abholen; Besuche sind dort z.Zt. nicht erlaubt.

0 0
STEEK
STEEK 303 Beiträge | 13 November 2020 - 19:52 Dieser Beitrag wurde von STEEK am 13 November 2020 - 19:53 bearbeitet

Hallo 🙂 ich lasse mich auch mal nieder hier bei euch im Thread. Mein "Highlight" heute am Freitag, den 13., war ein Knöllchen vom Ordnungsamt. Ich komme aus dem Supermarkt, steig ins Auto und da flattert ein Zettel hinterm Wischer.. Ich sammel den ein und drauf steht, mein TÜV sei abgelaufen. Dabei hatte ich den im Juni. 🧐 Ich hab natürlich das Klebchen nicht kontrolliert, da man ja davon ausgeht, dass die neue Plakette dran ist nach dem TÜV. Ende vom Lied: Der TÜV-Mann hatte vergessen, die neue Plakette aufzukleben. Hach, das hat mir ja echt gereicht heute. 😫

0 0
STEEK
STEEK 303 Beiträge | 13 November 2020 - 20:03

Mein Werkstatt-Mann hat gleich mal bei der Polizei angerufen und nachgehakt. Ich soll Widerspruch einlegen mit Kopie vom TÜV-Protokoll. Das mach ich auch. Sonst kostet es 25,00 Euro. 👀

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 13 November 2020 - 20:32
labellaluna Beitrag von :
Nein, das ging bei beiden Elternteilen ja schön länger nicht mehr aladdinsane
Meine Mum ist gerade zu einer geplanten Therapie im KH - ich konnte / durfte Sie dort aber nur 'abliefern' und dann in ca. 1,5 Wo wieder abholen; Besuche sind dort z.Zt. nicht erlaubt.

Bei uns sind auch keine Besuche erlaubt - ich bekomme morgen das Überraschungspaket - ich hatte aber direkt Telefon angemeldet, so konnte ich an Stimme und Reaktion ein wenig die Situation einschätzen.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 13 November 2020 - 20:34
STEEK Beitrag von :
Hallo 🙂 ich lasse mich auch mal nieder hier bei euch im Thread. Mein "Highlight" heute am Freitag, den 13., war ein Knöllchen vom Ordnungsamt. Ich komme aus dem Supermarkt, steig ins Auto und da flattert ein Zettel hinterm Wischer.. Ich sammel den ein und drauf steht, mein TÜV sei abgelaufen. Dabei hatte ich den im Juni. 🧐 Ich hab natürlich das Klebchen nicht kontrolliert, da man ja davon ausgeht, dass die neue Plakette dran ist nach dem TÜV. Ende vom Lied: Der TÜV-Mann hatte vergessen, die neue Plakette aufzukleben. Hach, das hat mir ja echt gereicht heute. 😫

Hi liebe Steek - willkommen im Kaffekränzchen - oh man, sowas braucht man nicht im Leben - ich verlasse mich auch immer auf die "Professionellen" - muss man da alles nachprüfen ????

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 13 November 2020 - 21:16

Hast du nen Käfer, das ist ja cool.

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 14 November 2020 - 09:13
DieLetzteAmazone Beitrag von :
Bei uns sind auch keine Besuche erlaubt - ich bekomme morgen das Überraschungspaket - ich hatte aber direkt Telefon angemeldet, so konnte ich an Stimme und Reaktion ein wenig die Situation einschätzen.

Sie hat Ihr Seniorenhandy dabei (inzwischen weiß Sie auch wie´s funktioniert) und wir telefonieren dann jeden Abend.

0 0
STEEK
STEEK 303 Beiträge | 14 November 2020 - 13:42

Tja, da haben wir wieder das mit "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser". 😎 Ich finde es immer nervig, wenn solche Sachen freitags passieren. Da ist das Wochenende immer so ein bissl angeknackst..

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 16 November 2020 - 07:56

Guten Morgen
… dafür nehme ich mir jetzt einen - für einen guten Wochenstart. Das Wochenende ging mal wieder viel zu schnell vorbei.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 16 November 2020 - 10:29

Da nehme ich mir auch gerne einen. Mir ging es wie Labellaluna, viel zu schnell rum das Wochenende, ich hab gar nicht alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte. Okay, kam auch noch das gute Wetter und spontane Draußen-Action dazu. Hier gibts nämlich Boulderfelsen in Parks, da war ich mit der Schwester meines Freundes verabredet Das ist bei mir dann auch mit einer Fahrradtour verbunden gewesen, ich musste nämlich 15 km hinfahren

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 16 November 2020 - 16:37 Dieser Beitrag wurde von vonZimtstern am 16 November 2020 - 16:38 bearbeitet

So, morgen ist das Bewerbungsgespräch und ich bin jetzt schon total nervös. Ich weiß gar nicht, was da los ist, die letzten Male war ich nicht so aufgeregt...

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 17 November 2020 - 08:45
vonZimtstern Beitrag von :
So, morgen ist das Bewerbungsgespräch und ich bin jetzt schon total nervös. Ich weiß gar nicht, was da los ist, die letzten Male war ich nicht so aufgeregt...

Guten Morgen…
… das klappt schon - 11:30 Uhr, oder ?? ✊✊

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 17 November 2020 - 09:06
labellaluna Beitrag von :
Guten Morgen…
… das klappt schon - 11:30 Uhr, oder ?? ✊✊

Ja genau Ich danke euch schonmal!

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 17 November 2020 - 09:09

Schluckt der Korb jetzt schon Smileys?

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 17 November 2020 - 13:09

SO. Uff. Ich kann das alles gerade ganz schlecht einschätzen. Ich glaube, der Eindruck war gut, aber ich zweifle, ob die Erfahrung reicht und ich habe mich auch ein bisschen unter Wert verkauft glaube ich...

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 17 November 2020 - 16:06

Also, mir wurde gesagt, mit 2-3 Wochen muss ich schob rechnen.

Und ja, Männer verkaufen sich gerne mal über Wert.
Ich ärgere mich vor allem über eine Antwort, ich wurde gefragt, ob ich schon mal Tagungen organisiert habe und ich habe wahrheitsgemäß mit nein geantwortet. Was ich nicht gesagt habe ist, dass ich aber Kulturveranstaltungen organisiert habe, vor allem Konzerte. Das kam mir in dem Moment total unpassend vor und im Lebenslauf steht es natürlich auch nicht, weil es für mich immer mehr ein Hobby war. Jetzt könnte ich mir dafür in den Hintern beißen. Kann ich nur hoffen, dass die Konkurrenz nicht so stark ist

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 17 November 2020 - 16:48

Ich hab beim "Schönen" ja immer Angst, dass mir das mal ordentlich auf die Füße fällt. Ich habe sogar überlegt, ob ich meine Französisch-Grundkenntnisse aus dem Lebenslauf streiche. Allerdings geht Lesen ganz gut, hilft mir sogar im Spanischen (was ich nie gelernt habe), nur sprechen könnte ich nicht.
Aber ja, du hast natürlich Recht. Es bringt ja auch nichts mehr, mir jetzt Gedanken drum zu machen, der Drops ist gelutscht. Aus Erfahrung der letzten Gespräche und genereller Rückmeldung heraus weiß ich aber, dass ich einen guten Eindruck mache und man sich vorstellen kann, mit mir zu arbeiten. Darauf sollte ich mich jetzt mal konzentrieren

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 17 November 2020 - 19:19

Ich schreibe dir später eine PN - danke

1 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 18 November 2020 - 15:07

DieLetzteAmazone,drücke dir beide Daumen und umärmele dich ganz dolle.💚

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 18 November 2020 - 15:57

⁣Danke aladdinsane - das ist lieb… aber wieso kriege ich einen… ?

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 18 November 2020 - 17:57

… ja - so gesehen ist bei mir ja auch immer was los und ich kann den 'bear' gebrauchen.

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 18 November 2020 - 19:43

Das ist bestimmt komisch, oder aladdinsane ? Die Wahrscheinlichkeit, dass mir so etwas passiert ist eher gering

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 18 November 2020 - 20:38

Ich hatte letztens mit jemandem Telefoniert und die hatte den gleichen Namen wie mein Mädchenname und der ist relativ selten . Da die schreibweise aus dem bayrischen kommt und praktisch so aussieht .....dl anstatt .....del

Das fand ich total merkwürdig .

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 18 November 2020 - 21:09

Mädels, ich danke euch für eure Anteilnahme - es geht schon etwas besser - Mum wird Freitag entlassen und geht erst mal in eine Kurzzeitpflege, um sich wieder fit für den Alltag zu machen - hoffe ich - sie ist auf jeden Fall motiviert. Und das Schöne ist, ich kann sie besuchen. Klar Abstand, Maske..... aber es freut uns beide so, dass wir uns wieder sehen können.

3 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 18 November 2020 - 21:21

Und hier noch eine kleine Anekdote aus dem täglichen KH corona Leben. Die Stationen sind total überlastet. Da kann schon mal ein Fehler passieren.

Sonntag ist Mum wieder ins KH gekommen, sie hatte ihre Brille auf der Nase, als sie in den Krankenwagen geladen wurde.
Dienstag ist das am Sonntag beantragte Telefon nach mehrnaliger Anfrage freigeschaltet worden
Info Mum - ich habe keine Brille - ????? (ohne Brille ist sie fast blind) - und bring den Rollator mit.
Bringe sofort alles zum KH und frage ob eine Brille zu viel auf den Stationen ist - Nein
Ich schleppe alles bis 13h an und bis 19h am Abend hatte sie nicht mal die Tasche mit der Ersatzbrille - 19 und etwas, war denn alles auf dem Zimmer. Nur nicht der Rollator. Ihr eigener.
Heut war ich morgens im KH um zu sehen, ob der Rollator noch am Empfang steht.
Nein, der ist mit der Tasche für die Patientin auf die Station geganen.
Ich drehe mich um um zu gehen und sehe ein jung Frau, die mit dem Rollator meiner Mum nach drau0en geht um zu rauchen. Schnapp mir den Sicherheitsmann und bitte ihn zu prüfen, wessen Rollator das ist und den Namen zu überprüfen.
Bingo - es ist der von Mum - wurde dann kurzfristig zu ihr gebracht.

Aber - er war auf einer ganz anderen Station -hallo - das ist ein privater Rollator, kein KH Eigentum

Heute waren die Sterne auf meiner Seite und ich konnte den Rollator retten.

Hoffentlich kann ich auch noch die Brlle ausfindig machen

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 19 November 2020 - 08:16

Moin, Käffchen schnappe

Heute heisst es wieder Köfferchen packen. Hoffentlich vergesse ich nichts Wichtiges, die Einrichtung ist durch den Stadtverkehr gut 30 Minuten von mir entfernt, da fährt man nicht ständig mal eben hin und her.

Habt alle einen schönen Tag ⛅

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 19 November 2020 - 12:21

Guten "Morgen"

Ja, manche Menschen wissen nicht ganz, wann sie gehen sollten
Aber hat der nicht noch andere Termine?

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 19 November 2020 - 13:18

Ich merke schon, ich habe die falsche Berufswahl getroffen^^

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 19 November 2020 - 17:04

⁣ ⁣

Dann Glückwunsch zur Fast-Rente

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 19 November 2020 - 19:57

Huhu aladdinsane das ist ja mal ein wirklich tolle Nachricht und das ist ja gar nicht mehr so lange . Gratuliere Dir zur Fastrente

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 19 November 2020 - 20:48

Aber das ist doch auch schön, das ist wie auf dem Dorf. Da war der Postbote nach seiner Runde hackendicht, weil er überall ein Schnäpschen trinken musste.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 19 November 2020 - 20:49

so viel freie Zeit und ganz nach deiner Einteilung - ich freue mich für dich

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 20 November 2020 - 07:41

aladdinsane ich niccht

moin

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 20 November 2020 - 10:30

Guten Morgen

Ich auch nicht...

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 20 November 2020 - 17:00

Oje, bist du sehr nass geworden?

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 21 November 2020 - 18:41

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 22 November 2020 - 09:57

Guten Morgen

Das Arbeitsamt scheint wieder aktiv zu sein, ich habe in den letzten 2 Tagen 3 Briefe und einen Anruf bekommen und am Dienstag ein telefonisches Beratungsgespräch.
Prinzipiell ja nett, mal was zu hören, aber die wollen jetzt, dass ich mich auf Jobs bewerbe, für die ich wahrscheinlich absolut überqualifiziert bin (verlangen einen Bachelor-Abschluss).

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 22 November 2020 - 10:09

Naja, heute erstmal einen entspannten Sonntag machen, hier ist ganz schön kalt geworden, deswegen gibt es heute schönes, deftiges Soulfood: Semmelknödel mit Pilzrahmsauce.

Und um den Kühlschrank etwas leerer zu bekommen mache ich auch noch Sauerkraut und wenn ich dann noch Lust habe, kümmere ich mich noch um die Stangensellerie-Massen 😶

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 22 November 2020 - 12:40 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 22 November 2020 - 12:43 bearbeitet

Auch allen einen schönen Sonntag.
Hier scheint zwar die Sonne , aber es ist auch kalt geworden. Möchte zwar noch etwas raus in den Garten und Unkraut jäten - gestern sind mir dabei aber nach kurzer Zeit fast die Finger abgefallen, von daher kann ich da nicht länger wie eine halbe Stunde am Stück was tun.
Vielleicht kruschel ich auch einfach nur im Haus, da ist auch noch einiges liegengeblieben oder lese das angefangene Buch weiter…

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 22 November 2020 - 19:36

Ich mache heute auchnix mehr,nur noch die Füsse hoch legen .🙂

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 22 November 2020 - 21:55

ich darf heute Abend noch bügeln. 😅

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 23 November 2020 - 10:32

Guten Morgen

Ich hab ja die Theorie, dass Kinder wie Hummeln sind: Hummeln wissen nicht, dass sie physikalisch nicht fliegen können und machen es trotzdem und Kinder wissen nicht, dass sie müde werden können

Ich habe mich Samstag auch geärgert, ich bin mit dem Fahrrad zum einkaufen gefahren und hatte meine Handschuhe daheim gelassen, das war ziemlich kalt.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 23 November 2020 - 11:53

Ich hatte schon überlegt zu schmücken, warte aber doch noch bis nächstes Wochenende. Unser Weihnachtsficus ist eh das ganze Jahr mit Kugeln behängt

Eine Lichterkette für das Fenster wäre noch schön, da schau ich mal im kleinen E nach

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 23 November 2020 - 11:58

Ah, siehste, an das Leerzeichen hatte ich nicht gedacht und es dann einfach anders beschrieben

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 23 November 2020 - 15:30

Wir haben es nicht gemeldet, da es leider auch nicht versichert ist, nur, wenn es aus unserem Haus geklaut worden wäre

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 24 November 2020 - 09:40

Wir überlegen, ob wir einfach noch ne Fahrradversicherung abschließen. Mal sehen, was das kostet.

Guten Morgen übrigens

Ich sitze hier und schaue Lifestream, aktuell sind die Europäischen Meisterschaften im Klettern in Moskau

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 24 November 2020 - 16:45

So ,da mein Urlaub in diesem Jahr nicht statt gefunden hat ,habe ich jetzt mich selber mal ordentlich beschenkt.😊

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 24 November 2020 - 16:55

Oha, was gabs denn?

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 24 November 2020 - 17:34

3wunderschöne Pullover von Rabe Strick und eine Kette mit Medallion 585 und Weissgold.😊

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 24 November 2020 - 17:56

Ich finde die Sachen von Rabe auch immer wieder schön ,es ist eine gute Qualität ,die lange hält ( manchmal zu lange 😉)

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 24 November 2020 - 20:54

Ich spende die dann immer dem Sozialkaufhaus oder direkt an das Obdachlosenheim.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 24 November 2020 - 21:28
Perserlinchen19 Beitrag von :
So ,da mein Urlaub in diesem Jahr nicht statt gefunden hat ,habe ich jetzt mich selber mal ordentlich beschenkt.😊

Urlaub gab es bei uns ja auch nicht - dafür wurden die Abwasserleitung saniert, es wurden Risse am Haus verpresst und da im Bad eine Wand Kacheln dazu abgeschlagen werden musste, wird nun auch das Bad neu gemacht - das sieht irgendwie wie die nächsten Jahre ohne Urlaub aus , da der Bergbau sich den Schuh mit den Rissen irgendwie nicht anziehen will.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 24 November 2020 - 21:30
Perserlinchen19 Beitrag von :
Ich spende die dann immer dem Sozialkaufhaus oder direkt an das Obdachlosenheim.

Das mache ich auch immer - nicht nur mit Kleidung, auch mit all den anderen Sachen, die über sind.

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 25 November 2020 - 16:11 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 25 November 2020 - 16:16 bearbeitet

Das klingt doch gut aladdinsane. Du musst Dir nichts extra kaufen und kannst trotzdem ganz nach Bedarf was ausdrucken. Apropos drucken: ich kann bestimmt noch mal was von reamei zeigen - das werden jeweils große Bilder 50x50 von meinen beiden Fellnasen… und auch noch Composings / Collagen.

1 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 25 November 2020 - 16:28

Aaaaaw, Katzis

aladdinsane cool, dass das klappt Ist vor allem auch wieder ein so selten genutztes Gerät, das Platz wegnimmt. Ein Laserdrucker wäre noch eine Alternative, da kann man bei EK wohl auch gute Schnapper machen, aber so klingt das optimal

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 25 November 2020 - 18:54

Ist der Duft so scheußlich aladdinsane oder magst Du generell keine Duftkerzen ?
Bei mir kommt es da wirklich auf den Duft an, ob für meine Nase aufdringlich oder eben nicht…

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 25 November 2020 - 18:54

Das wird unsere reamei freuen…

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 25 November 2020 - 21:14

Umärmel die Bande - im Moment zu viel um die Ohren - Kurzzeitpflege von Mum, Badrenovierung bei Mum und Baustellen bei uns - Mädels bleibt gesund -

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 26 November 2020 - 07:32

Guten Morgen danke für den
DieLetzteAmazone … und ich hoffe, Du kannst Dir wenigstens im Tagesablauf immer so 'kleine Inseln' schaffen - ich versuch´ das auch immer so mit kurzer Pause + Kaffee oder mal ein wenig lesen, das hilft mir dann.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 26 November 2020 - 16:23

na aus dem Alter bin ich raus .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 26 November 2020 - 16:25 Dieser Beitrag wurde von ClaireFraser am 26 November 2020 - 16:29 bearbeitet
DieLetzteAmazone Beitrag von :
Umärmel die Bande - im Moment zu viel um die Ohren - Kurzzeitpflege von Mum, Badrenovierung bei Mum und Baustellen bei uns - Mädels bleibt gesund -

oh das ist aber echt stressig vor weihnachten . Bleib du auch gesund amazönchen.

die Corona Einschläge kommen bei uns immer Näher, jetzt haben wir auf der Arbeit auch einen bestättigten Coronafall .😕

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 26 November 2020 - 17:01

Das ist echt super! Wollten wir auf Arbeit mal machen, wurde aber von irgendwem wieder weggeräumt, warum auch immer.

aladdinsane gilt das 5 P aus 2 Haushalten schon jetzt? Oder erst ab dem 1.12. oder so? Da wir uns aktuell schon nur mit 2 Haushalten treffen und das nur selten und nicht gleichzeitig ist es für uns eh egal. Seniorentreff sollte dann aber auch nicht mehr drin sein...

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 26 November 2020 - 18:10

ja seit Montag haben wir Luftreiniger und meine Kolleginnen und ich hatten für uns selberbeschlossen das wir masken tragen bis wir an unserem Platz sitzen . auch die Masken aufziehen wenn wir zum Drucker gehen usw. Es war bisher so das die Leute aus der Verwaltung immer ohne zu uns reinkamen . WIR haben überall Desinfektionsmittel stehen .Ich habe bisher auch immer versucht genug abstand zu halten.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 27 November 2020 - 11:04

Danke dir

Und guten Morgen an alle

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 27 November 2020 - 11:08

Von mir auch einen guten … fast schon Mittag…
Ich bin so froh, dass Freitag ist; diese Woche war wieder unglaublich anstrengend.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 27 November 2020 - 11:53

Ja, irgendwie habe ich super viel erledigt und gerödelt und trotzdem nichts geschafft, das ist zumindest das Gefühl.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 27 November 2020 - 18:28 Dieser Beitrag wurde von ClaireFraser am 28 November 2020 - 08:05 bearbeitet

Hollo zusammen ich hätte eine Bitte , ein Verwandter von uns hat mit einigen Nachbarn eine Bürgerinitiatie errichtet die noch unterstützung benötigt .
Es sollen 260 Meter hohe Windkrafträder mitten in den Wald gestellt werden und ca. 1000 Meter von den Wohnhäusern entfernt . Es kann ja nicht sein das für solche Windräder noch mehr Wald sterben muß wie ohnehin schon genug stirbt .

Es hat keiner was gegen Windkraft aber bitte an der richtigen Stelle .

Vielen Dank an jeden der unterstützt

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 27 November 2020 - 19:23 Dieser Beitrag wurde von ClaireFraser am 27 November 2020 - 19:25 bearbeitet

Wenn man sie sucht findet man auch alternativen aber man muss nur wollen .ich denke keiner möchte direkt neben seinem Haus ein 260 meter hohes Windrad stehen haben .

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 27 November 2020 - 20:55

Also, ich sehe das wie aladdinsane und 1 km Entfernung von Wohnhäusern ist ja wirklich nicht direkt nebenan. Bei meinem Vater gibt es in 1,3 km Abstand drei Windräder (okay, etwas niedriger), da bekommt man absolut gar nichts von mit. Man sieht sie nicht, man hört sie nicht und das bei flachem Land und erhöht stehenden Windrädern. Das Waldargument verstehe ich nicht, es wird aus wirtschaftlichen Gründen so viel Wald gefällt, da interessiert es auch niemanden. Und wieso solche Initiativen dann keine konstruktive Gegenvorschläge bringen ist mir auch ein Rätsel.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 27 November 2020 - 21:07

Mich persönlich interessiert es immer wenn Wald einfach gerodet wird , Ich habe auch kein Verständniss das Wald einfach für irgendwelchen Tagebau gerodet wird obwohl die Kohlekraftwerke sowieso vor dem aus stehen .

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 28 November 2020 - 12:17

Mahlzeit…
Das ist toll aladdinsane , kommt aber nicht so oft vor, leider. Obwohl ich sagen muss, dass ich aktuell viel von dem sonstigen Krimskrams über die Bucht wegbekomme… ich glaube, da wird z.Zt. ganz viel gestöbert und geguckt.
… ich mach mal Mittagessen - heute gibt es was aus dem WOK.🍜

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 28 November 2020 - 18:42

Huhu ,ich war heute schon fleissig , hab Teig für Spritzgebäck gemacht . Habe gut 2 Kilo gebrannte Mandeln hergestellt und zwichendrin noch Bolognese und eine Bechamelsoße gekocht . Jetzt habe ich 2 Auflaufformen Lasagne gemacht die gerade im Backofen sind .

Jetzt muß ich erst mal meine Küche aufräumen und putzen , da sieht es aus wie auf dem Schlachtfeld .

Ich wünsche euch einen schönen Abend .

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 29 November 2020 - 14:47

Einen schönen Adventssonntag wünsche ich euch 🎅🎅🎅

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 29 November 2020 - 17:08

Ja aladdinsane ich hatte eben Fotos hochgeladen , ich hab die vom PC hochgeladen und da ging das Problemlos . Mit dem Tablet und Androit hat das nicht funktioniert . Ich weiss nicht ob es an Androit liegt oder ob die Dateien zu groß sind .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 29 November 2020 - 17:16

Super dann lag es bei mir auch an der Dateigröße .

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 29 November 2020 - 22:13

ClaireFraser Fotos vom Handy muss ich immer verkleinern, bevor ich sie hier hochlade.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 29 November 2020 - 22:16

Ich hab mir mal das Wochenende "frei" genommen - Mum guckt gern Wintersport und so konnte ich Samstag was für uns machen und heute war unser Sohn bei Mum - ich hatte 2 Tage für uns - das hat die Ressourcen wieder aufgefüllt.
Morgen heißt es 7h30 den Handwerken die Wohnung von Mum öffnen. Ich glaub ich geh mal ins Bettchen.
Schlaft alle gut und erholsam. Umärmel die Bande

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 30 November 2020 - 10:22

Heute Nacht war es ganz schön kalt, aber dafür scheint nun die Sonne. Wir hatten nämlich die letzten ca. 1,5 Wochen (außer gestern) nur Nebel und das schlägt mit der Zeit ganz schön aufs Gemüt. 😐

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 30 November 2020 - 10:55
ClaireFraser Beitrag von :
Mich persönlich interessiert es immer wenn Wald einfach gerodet wird , Ich habe auch kein Verständniss das Wald einfach für irgendwelchen Tagebau gerodet wird obwohl die Kohlekraftwerke sowieso vor dem aus stehen .

Mein Problem mit der Argumentation ist: Wälder in Deutschland sind (außerhalb der Naturschutzgebiete) immer wirtschaftliche Fläche. Das heißt, die Bäume wachsen, um am Ende gefällt zu werden und Geld zu bringen. Das bringt Bundesländern Einträge in Millionenhöhe pro Jahr und es geht nicht um den Naturaspekt. Ob hier jetzt Bäume ein paar Jahre früher gefällt werden, ist letztendlich egal. Zudem sagt das Gesetz ganz klar, dass der Wald, der gefällt wird, auch wieder ausgeglichen werden muss, wenn er zur Aufstellung der Windräder gerodet wurde.

Aber Wahnsinn, wie fleißig ihr seid! Bei den gebrannten Mandeln habe ich direkt Hunger bekommen, ich glaube, ich muss dieses Jahr auch mal wieder welche machen

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 30 November 2020 - 16:15

Liegt vielleicht auch an den Tagen an denen angeliefert/aufgefüllt wird? Es haben bestimmt viele am Samstag eingekauft und gestern gebacken

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 30 November 2020 - 16:15

Oh Mann, das ist ja doof - hoffentlich kriegst Du noch was. Mir ging es mal letztes Jahr so, als ich noch nachbacken wollte. Aber dann gab es wenigstens in anderen Geschäften noch das Gewünschte. Dieses Jahr habe ich noch alles gesehen… und auch schon was mitgenommen, aber noch nichts gebacken bisher.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 01 Dezember 2020 - 07:02

guten morgen ,liegt bestimmt am Vollmond aladdinsane. Hast du noch kurzarbeit ?
ich finde das toll da du doch recht kurzfristig in Rente gehen kannst. Ich werde mir demnächst auch noch mal einen Termin bei der Rentenberatung machen damit ich genau weiss wie lange ich noch arbeiten muss .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 01 Dezember 2020 - 07:51

ach echt , ja dann rufe ich das demnächst auch da an .

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 01 Dezember 2020 - 09:58

Guten Morgen

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 01 Dezember 2020 - 12:47

HUHU🖐🖐

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 01 Dezember 2020 - 12:49

☕☕☕☕☕Mahlzeit

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 01 Dezember 2020 - 17:07

Hallo… also bei uns lag heute Morgen (ca. 5 cm) bzw. es hat auch immer noch so etwas weitergeschneit, aber zwischendurch auch mal getaut… aber es liegt noch was. Von mir aus hätte das nicht sein müssen…

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 01 Dezember 2020 - 17:21

Ja ,gestern hat es 10 cm geschneit ,innerhalb von 2 Std , von mir aus braucht es keinen Schnee zu geben ,etwas über Weihnachten und Sylvester und danach kann gleich der Sommer kommen.😊

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 01 Dezember 2020 - 19:08

ich war bei uns im Dorf da ist ein kleiner Supermarkt ,da war es aber nicht so voll .

Jetzt haben wir schon wieder Corona diesmal aber in der Familie 😩 Einer liegt auf der intensivstation . ich drücke da ganz doll die Daumen das es er da wieder gut rauskommt .

0 0
ZURÜCK 1 ... 712 713 714 ... 725 WEITER
Gesamt: 72494, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Aktivitäts-Feed9
  • Was ist euer Lieblingsparfum?14
  • SUB-Abbau-Challenge 2025265
  • Suche Wichtelkette 446
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2348
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1278
  • Warum ist es so schwer hier etwas zu verkaufen?104
  • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72494
  • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung457
  • Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?149