KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Aktivitäts-Feed8
    • Was ist euer Lieblingsparfum?14
    • SUB-Abbau-Challenge 2025265
    • Suche Wichtelkette 446
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2348
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1278
    • Warum ist es so schwer hier etwas zu verkaufen?104
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72494
    • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung457
    • Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?149
    • Alternativen zu Vin**d 164
    • Verbesserungen auf Kleiderkorb.de :)275
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • HEUTE muss ALLES raus ! 187
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5815
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • Playmobil10
    • Flohmarkt 42
    • Suche Schlafsack2
    • Steeki's *Fundbüro* 1
    • Pirmasens Flohmarkt Schäferstr./Wiesenstr. Sa. 10.06.20232
    • Kaffeekanne Switch 1, Gallo Design Villeroy und Boch 2
    • Holz schreiber Brennstiftkolben3
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 712 713 714 ... 725 WEITER
Gesamt: 72494, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred

ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 01 Dezember 2020 - 21:50

Ich sag mal gute Nacht bin irgendwie total müde

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 02 Dezember 2020 - 10:25

Guten Morgen

ClaireFraser alles Gute für euer Familienmitglied! Ich habe so viele Berichte aus der ITS gelesen, das wünscht man echt niemandem

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 02 Dezember 2020 - 10:49

Oh, ich habe am Freitag übrigens eine Absage für den Job bekommen. Ich muss mal noch anrufen und nach Feedback fragen.
ABER: Gerade kam ne Mail für das nächste Gespräch

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 02 Dezember 2020 - 16:50

Ach, zuerst war ich traurig, aber ich denke auch, da wird was besseres kommen

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 02 Dezember 2020 - 18:39

ITS ist die Intensivstation

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 03 Dezember 2020 - 09:42

Ah, entschuldigt, ich wollte keine Verwirrung stiften
Manchmal ist man so in seinen Abkürzungen drin, dass man das ganz vergisst....

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 03 Dezember 2020 - 18:47

… und an ClaireFraser - ich hoffe auch, dass es dem Patienten schnell wieder besser geht.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 03 Dezember 2020 - 19:37
labellaluna Beitrag von :
… und an ClaireFraser - ich hoffe auch, dass es dem Patienten schnell wieder besser geht.

Vielen Dank an dich und an die anderen , wir wollen auch hoffen das ef wieder auf die Füsse kommt .

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 04 Dezember 2020 - 10:25

Guten Morgen

Puh, ich hatte heute schon den ersten Stress, in unserer (sächsischen) Klettergruppe ist fürs Wochenende Boofen (schlafen in einer Höhle) geplant. Das ist absolut nich konform mit den aktuellen Corona-Regeln in Sachsen. Aber wer das anmerkt, wird als feige, Schlafschaf oder was auch immer betitelt. Ich glaube, es ist Zeit für mich, diese Gruppe zu verlassen.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 04 Dezember 2020 - 12:06

Joa und gleichzeitig schreibt mir eine Freundin, die auch in der Gruppe war und im Rettungsdienst arbeitet, dass alle auf dem Zahnfleisch gehen und auf der Intensivstation der Klinik sich alle nur noch anbrüllen.
Eine Andere aus der Gruppe hat als Pflegerin berichtet, von Patient*innen, denen man nur beim Verschlechtern der Werte und dem schrittweisen Versagen der Organe zuschauen kann. Als Antwort kam nur: "Jaja..."
Ich hoffe so sehr, dass da am Wochenende mal kontrolliert wird und alle ne dicke Geldstrafe bekommen.

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 04 Dezember 2020 - 12:48

Ich verstehe das auch nicht… man sieht ja, wie´s in den KH zugeht - aber ist ja alles 'gefaked', klar.
Eine Kollegin hat mir heute erzählt, dass ein befreundetes Büro in Quarantäne ist. Da ist eine Mitarbeiterin positiv, die sich wohl am WE privat (man darf ja 1 Haushalt besuchen), angesteckt hat.
Zwischen dürfen und sollen bzw. ob das sinnvoll ist, ist eben doch ein Unterschied… Wir haben private Kontakte (die geschäftlichen sind ja für bestimmte Punkte nicht vermeidbar) komplett auf Null gesetzt - schon alleine wegen meiner Eltern, die ja beide in hohem Alter sind.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 04 Dezember 2020 - 12:54
Ich verstehe das auch nicht… man sieht ja, wie´s in den KH zugeht - aber ist ja alles 'gefaked', klar.
Eine Kollegin hat mir heute erzählt, dass ein befreundetes Büro in Quarantäne ist. Da ist eine Mitarbeiterin positiv, die sich wohl am WE privat (man darf ja 1 Haushalt besuchen), angesteckt hat.
Zwischen dürfen und sollen bzw. ob das sinnvoll ist, ist eben doch ein Unterschied… Wir haben private Kontakte (die geschäftlichen sind ja für bestimmte Punkte nicht vermeidbar) komplett auf Null gesetzt - schon alleine wegen meiner Eltern, die ja beide in hohem Alter sind.

Genau, gerade der Punkt mit dürfen und wollen ist essentiell. Wir besuchen Weihnachten niemanden, obwohl wir dürfen, aber es wäre einfach zu riskant.
Und Sachsen hat ja die Regeln massiv verschärft: Nicht ohne triftigen Grund das Haus verlassen bzw maximal 15km vom Wohnort entfernt sich aufhalten dürfen, Maskenpflicht auch im Freien.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 04 Dezember 2020 - 13:03 Dieser Beitrag wurde von vonZimtstern am 04 Dezember 2020 - 13:06 bearbeitet

Das hatte ich mir schon überlegt, aber das wäre mir zu doof.

Aber alleine mit Feuer (übrigens nicht erlaubt) und abgestellten Autos mit ortsfremden Kennzeichen werden die genug auf sich aufmerksam machen. Und im Nationalpark wird kontrolliert, die kennen das ja. War im Frühjahr genauso.

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 05 Dezember 2020 - 08:53

Guten Morgen
da wir heute Morgen noch Handwerker haben, war heute ein 'normaler' Aufstehtag - aber so schaffe ich wenigstens was weg: putzen, Bürokram und dann wollte ich noch 2 Töpfe dekorieren (die Blumenzwiebeln dazu treiben aus) und eine Nudelsoße für Mittagessen machen… also brauche ich dafür auch die Zeit; evtl. bis später.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 05 Dezember 2020 - 22:00

Danke - Nervennahrung - Kügelchen schnappe und mich wieder in meine Ecke verkrümel - habt alle einen schönen 2. AdventsNikolaustag morgen

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 06 Dezember 2020 - 10:32 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 06 Dezember 2020 - 13:18 bearbeitet

… mir geht das wieder alles viel zu schnell - schon der zweite Advent.
Wünsche Euch ebenfalls einen schönen Tag. 🕯🕯🎄
… das habe ich gestern noch geschafft:

1 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 06 Dezember 2020 - 15:10

Bei uns auch im Ort das Pflegeheim sehr stark betroffen kam sogar im M DR .
Eine Pflegerin ,die auch auf einer Feier mit zig Leuten war hat Corona angeschleppt ,von dem Personal arbeiten nur noch 19 ,von51 alles andere krank und von den Insassen sind von 71 ,Leuten 50 infiziert .
Der hätte ich eine Geldstrafe verpasst ,die sie ihr Leben lang nicht vergisst.Natürlich sind auch schon welche verstorben ,auch jüngere.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 06 Dezember 2020 - 21:17

Ich sehe das genauso wie du - warum muss zu Weihnachten unübersichtlich gelockert werden - Januar Februar haben wir dann wieder die Rechnung. Ich verstehe das nicht, vom gesunden Menschenverstand aus, wenn wir uns alle am Riemen reißen, dann kann man das schaffen.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 07 Dezember 2020 - 20:55

Mädels, ich bin fix und foxy - bei uns ist die A40 gesperrt für die Erneuerung von Eisenbahnbrücken und somit kommt der ganze Verkehr auf die Straße. Ich habe auf dem Rückweg von meiner Mum heute 1 Stunde gebraucht, anstelle von 20 Minuten. Es ist der Wahnsinn. Gleichzeitig sind Bauarbeiten auf Durchgangsstrassen und man muss umfahren. Zum Glück kenne ich die Stadt und kann ausweichen. Aber die Helden fahren in die Kreuzung und stellen alles zu und du stehst an einer Ampel und kannst nicht fahren, weil die Nullen komplett in die Kreuzung gefahren sind. Und ganz viele LKW's nehmen den Stadtverkehr und blockieren die Straßen.
Morgen fahre ich am Vormittag zu Mum, da sollte es besser sein.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 08 Dezember 2020 - 10:08

Guten Morgen

Gelerntes aus der Fahrschule lassen viele gerne hinter sich, vor allem wenn es darum geht, nicht noch eine Ampelphase zu stehen... Obwohl, ich muss zugeben, dass ich hier in Berlin auch etwas rabiater fahre als sonst

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 08 Dezember 2020 - 10:59

Ich wohne direkt an einer Kreuzung, die zu Feierabend viel befahren ist und da passiert genau das. Schön auch am Wochenende, da stehen sie nämlich mit dem Auto Schlange zur Deponie und das bis auf die Kreuzung und raffen nicht, dass sie mit ihren Anhängern immer noch alles blockieren....

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 09 Dezember 2020 - 12:32

Mahlzeit

Aber dafür müsstest du die Kataloge ja noch ein paar Jahre oder Jahrzehnte aufbewahren, das ist ja auch doof

0 0
STEEK
STEEK 303 Beiträge | 09 Dezember 2020 - 13:45

Hallo 🙂 zum Thema "Knöllchen vom Freitag den 13." wegen angeblich fehlendem TÜV kann ich folgendes melden: das Verfahren wurde eingestellt. Na geht doch! 👍

0 0
STEEK
STEEK 303 Beiträge | 09 Dezember 2020 - 13:55 Dieser Beitrag wurde von STEEK am 09 Dezember 2020 - 13:56 bearbeitet

Leider nein. Nur ein Satz und fertig war das Schreiben. Aber das hefte ich mir schön ab als Erinnerung.. 😁

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 09 Dezember 2020 - 19:40

Heute Abend kommt auf arte 'Lost in Translation' - hat den Film von Euch schon jemand gesehen ?
Bin eigentlich eher deswegen darauf aufmerksam geworden…
⁣www.youtube.com/watch?v=bjvVNyBTSP8
… ich mag das Lied von RoxyMusic sehr.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 10 Dezember 2020 - 07:02

Guten Morgen ,

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 10 Dezember 2020 - 08:43

⁣Guten Morgen ClaireFraser wie geht es dem Patienten aus der Familie ? Ich denke immer mal wieder dran…
aladdinsane Ja, habe ich - es war ein guter Film; eher still und ungewöhnlich erzählt, mit Bildern bzw. Einstellungen / Eindrücken über Tokio - man spürt ganz deutlich, dass es doch sehr verschieden zu unserer Kultur ist, würde ich sagen. Wenn es Dich interessiert, kannst Du bei Wikipedia ja mal die Beschreibung lesen, da ist es ganz gut erklärt.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 10 Dezember 2020 - 10:47

Guten Morgen

Ich kenne Lost in Translation, aber es ist schon länger her, dass ich ihn gesehen habe. Die Erinnerung ist allerdings positiv Wäre eine gute Idee, den über die Feiertage vielleicht nochmal zu sehen. Nach dem Herr der Ringe Marathon

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 10 Dezember 2020 - 14:23

Na toll, jetzt hast du auch noch die zusätzliche Rennerei deswegen...

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 10 Dezember 2020 - 19:11
⁣Guten Morgen ClaireFraser wie geht es dem Patienten aus der Familie ? Ich denke immer mal wieder dran…
aladdinsane Ja, habe ich - es war ein guter Film; eher still und ungewöhnlich erzählt, mit Bildern bzw. Einstellungen / Eindrücken über Tokio - man spürt ganz deutlich, dass es doch sehr verschieden zu unserer Kultur ist, würde ich sagen. Wenn es Dich interessiert, kannst Du bei Wikipedia ja mal die Beschreibung lesen, da ist es ganz gut erklärt.

labellaluna danke der Nachfrage . Die Cousine ist wieder zu Hause aber natürlich noch nicht so richtig wieder fit. Sie wurde entlassen aber sie muss noch bis nächste Woche Dienstag in Quarantäne bleiben weil die im Krankenhaus den letzten Coronatest verbummelt haben 😡

Er liegt noch auf der Intensivstation, die Nierenwerte sind wieder OK aber er ist an der Beatmungsmaschine und keine Ahnung wie lange er da noch liegen muß . Da kann man nur abwarten .

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 11 Dezember 2020 - 11:33

Na dann geht es ja, aber Organisation ist es trotzdem, das ärgert mich immer. Andererseits ist gerade ja das Online-Vorweihnachtsgeschäft richtig am brummen, da kann es halt auch mal zu einem Fehler kommen

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 11 Dezember 2020 - 12:46

… schließe mich an - z.Zt. ist wirklich keine leichte Zeit.
Bei uns im Ort hat es das Pflegeheim auch voll getroffen - meine Mutter ist negativ, mein Vater wohl auch (aber er liegt seit gestern wieder im KH und es sieht im Augenblick nicht so gut aus. Heute Nachmittag werde ich Ihn besuchen dürfen)

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 11 Dezember 2020 - 13:18
ClaireFraser Beitrag von :
labellaluna danke der Nachfrage . Die Cousine ist wieder zu Hause aber natürlich noch nicht so richtig wieder fit. Sie wurde entlassen aber sie muss noch bis nächste Woche Dienstag in Quarantäne bleiben weil die im Krankenhaus den letzten Coronatest verbummelt haben 😡

Er liegt noch auf der Intensivstation, die Nierenwerte sind wieder OK aber er ist an der Beatmungsmaschine und keine Ahnung wie lange er da noch liegen muß . Da kann man nur abwarten .

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut ausgeht!

Natürlich auch für die Eltern von labellaluna

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 12 Dezember 2020 - 08:11

das ist super es gibt Leute die es verstanden haben ,ich hatte vor 2 Wochen einen Kaffeevollautomat drin .
Gefühlte 100 Nachrichten ob ich auch versende undca. 50 Nachrichten ob sie die Maschine anschauen kommen können . Nachdem ich dann geantwortet habe ja selbstverständlich aber bitte mit einerMaske und Abstand halten hab ich keine Antwort mehr erhalten 😕

Einer der war noch besser der wollte sogar einen Probekaffee haben ,das habe ich dann aber verweigert . Erstens hatte ich die Maschine schon komplett gesäubert und zweitens wildfremde Leute in Coronazeiten zum Kaffeetrinken hier zu haben geht gar nicht. Von dem hab ich dann aber auch nichts mehr gehört.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 12 Dezember 2020 - 08:17 Dieser Beitrag wurde von ClaireFraser am 12 Dezember 2020 - 08:18 bearbeitet
… schließe mich an - z.Zt. ist wirklich keine leichte Zeit.
Bei uns im Ort hat es das Pflegeheim auch voll getroffen - meine Mutter ist negativ, mein Vater wohl auch (aber er liegt seit gestern wieder im KH und es sieht im Augenblick nicht so gut aus. Heute Nachmittag werde ich Ihn besuchen dürfen)

liebe labellaluna ich drücke dir die Daumen das dein Vater wieder schnell gesund wird .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 12 Dezember 2020 - 08:23

Übrigens mal wieder vergessen guten morgen zu sagen .

aladdinsane ab 15.12 gibt es in der Apo 3 FFP 2 Masken für Ü60 kostenlos .
bei uns in der Apo war letztens schon der Teufel los und es stand eine riesen Schlange vor der Tür .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 12 Dezember 2020 - 09:00

Ja genau aber dafür bekommst du soweit ich gelesen hab von deiner Krankenkasse 2 x einen Gutschein mit einem Code .

Ich frage mich jetzt nur wie das am 15 .12 . wird ob es dann Leute gibt die von Apo zu Apo fahren und sich mit ihrem Ausweis eindecken .Das kann ja wieder keiner nachhalten .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 12 Dezember 2020 - 09:07

du musst mit allem rechnen , das war doch schon der Fall wo die Coronahilfen beantragt werden konnten . Blitzschnell waren Betrüger da ,haben die Seiten gefälscht und das Geld abkassiert was für Firmen zur verfügung stand .

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 12 Dezember 2020 - 09:45 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 12 Dezember 2020 - 09:48 bearbeitet

Guten Morgen
danke vonZimtstern und ClaireFraser - ich durfte gestern kurz zu im rein (von oben bis unten eingepackt mit: FFP2, Visier, Haarhaube, Einwegkittel und Handschuhe), da war ich wirklich froh, denn das KH hat derzeit normalerweise Besuchsverbot - nur in absoluten Ausnahmefällen sind kurze Besuche erlaubt.
Er hat mich (trotz der 'Maskerade') erkannt und auch mit mir gesprochen. Es geht Ihm den Umständen entsprechend soweit gut… wie es dann weitergeht, muss man einfach sehen. Aber ich war beruhigt, Ihn mal sehen und sprechen zu können. Er ist nicht infiziert, aber zu seinem und zu meinem Schutz und auch für das KH muss das aktuell sein.
Ansonsten: wir sind noch vorsichtiger im Umgang und werden zukünftig auch noch extremere Zeiten beim Einkaufen einplanen (d.h. eher so ab 19 Uhr abends, da ist es viel leerer) … passt bitte auf Euch auf und bleibt weiterhin gesund !!

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 12 Dezember 2020 - 17:20

Ich habe gerade noch Weihnachtsmarmelade mit viel Glitzer gemacht .
sieht total geil aus .😋

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 12 Dezember 2020 - 17:50
sieht total geil aus .😋

Wendlandhexchen schau mal hier sind Fotos von der Glitzermarmelade

1 0
Wendlandhexchen
Wendlandhexchen 1321 Beiträge | 12 Dezember 2020 - 18:18
sieht total geil aus .😋

WOW!!👍 ClaireFraser

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 12 Dezember 2020 - 18:29
Wendlandhexchen Beitrag von :
WOW!!👍 ClaireFraser

Danke schön

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 12 Dezember 2020 - 20:05

Das kommt doch auch auf die Wolle an ,ich habe 2 selbstgestrickte ,beide haben eine vollkommen andere größe .

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 13 Dezember 2020 - 11:05

Den hast du sicherlich ,denn jedes Stirnband ,zumindest die selbst gemachten ,werden ja explizit nach der Kopfgrösse gearbeitet ,für den es bestimmt ist.
Also meins ist bedeutend kleiner ,als das meiner Freundin ,so als Beispiel mal.
Mit den gekauften kenne ich mich aber nicht so gut aus.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 13 Dezember 2020 - 11:06

Euch allen .

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 13 Dezember 2020 - 11:17

Danke aladdinsane - akutell scheint alles unverändert… hoffe mal, das ist ein gutes Zeichen.
Euch allen auch einen schönen Adventssonntag - ich bin immer wieder baff, die Zeit rast hier gefühlt für mich (es ist einfach zu viel los)

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 13 Dezember 2020 - 14:04 Dieser Beitrag wurde von ClaireFraser am 13 Dezember 2020 - 14:05 bearbeitet

Ich wünsche euch auch einen schönen dritten Advent

⁣

⁣

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 14 Dezember 2020 - 09:17

Guten Morgen

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 14 Dezember 2020 - 11:41 Dieser Beitrag wurde von vonZimtstern am 14 Dezember 2020 - 11:54 bearbeitet

Guten Spätmorgen

Mir graut etwas vor heute, ich muss noch Dinge besorgen und befürchte, dass die Hölle los sein wird. Baumarkt, Buchladen, Apotheke. An der Kreuzung hier ist auf jeden Fall viel Verkehr und vor allem auch wieder viel Blaulicht...

EDIT: Ich gehe nicht einfach so in die Läden, weil ab Mittwoch alles zu ist, sondern weil ich Dinge wirklich brauche. Wollte ich nochmal betonen

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 14 Dezember 2020 - 14:13

Die Variante ist doch super ,ich bin immer nach meinem Kopf gegangen,der ist so mittel ,da sich das sowieso dehnt hat das bis dato immer jedem gepasst.
Und bei deiner Variante ,wenn die Schlaufe zum verschieben ist, kann mann die ja beiseite schieben ,in der Mitte notfalls abnähen und die Schlaufe wieder drauf schieben.
Hier ist die Hölle los ,aaaaber bei den Discountern und die bleiben ja bekanntlich offen da fasst man sich nur noch an den Kopf .
Online kann man doch auch vieles noch bestellen ,falls es nötig ist und man etwas vergessen hat.
Ich habe auch morgen noch einen Friseurtermin ,vor 14 Tagen hatte ich schon so eine komische Ahnung und habe ihn vorverlegt,heute sage ich Gott sei Dank ,ich gehe auch nur alle 8 Wochen ,aber Strähnen sind dann doch etwas spezielles ,das man nicht selber machen kann .

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 14 Dezember 2020 - 15:15

Oh, kann deine Tochter Haare schneiden? Das ist natürlich Gold wert

Und schade, dass euer kleines Weihnachten nicht klappt, auch wenn ich die Entscheidung voll und ganz nachvollziehen kann.

Die Geschäfte waren weniger voll als ich dachte - der Rummel auf dem Baumarktparkplatz war auch nur, weil die alle zu Kaufland sind. Da stimme ich Perserlinchen zu: Die haben doch eh offen, da muss man nicht hamstern. Und viel Blaulicht war auf den Straßen, viel Polizei

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 14 Dezember 2020 - 22:24
vonZimtstern Beitrag von :
Guten Spätmorgen

Mir graut etwas vor heute, ich muss noch Dinge besorgen und befürchte, dass die Hölle los sein wird. Baumarkt, Buchladen, Apotheke. An der Kreuzung hier ist auf jeden Fall viel Verkehr und vor allem auch wieder viel Blaulicht...

EDIT: Ich gehe nicht einfach so in die Läden, weil ab Mittwoch alles zu ist, sondern weil ich Dinge wirklich brauche. Wollte ich nochmal betonen

Ich musste heute auch für Mum einkaufen - hab sie ja heute aus der Kurzzeitpflege geholt und bevor ich eingekauft habe, habe erst den Schnelltest abgewartet - will ja nicht Sachen essen müssen, die nicht meins sind.
Im Laden war es ok. Der Parkplatz war gut voll, aber im Laden hat es sich verteilt.

Hab heute auch noch schnell den Duschstuhl für Mum im Sanitätshaus abgeholt. Die haben ja auch ab Mittwoch dicht.

Es ist echt ein Kreuz - ich weiß nicht, wo die Leute sich anstecken - aber bestimmt nicht im Einzelhandel.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 14 Dezember 2020 - 22:25

Ich war letzte Woche noch beim Friseur zum Schneiden. Strähnchen wären auch dran gewesen, aber mein Haar ist stressbedingt so kaputt und dünn, da warte ich mal auf bessere Zeiten

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 15 Dezember 2020 - 08:12

guten morgen
ich habe auchnoch Glück gehabt, ich war auch letzte Woche beim Friseur Schneiden und Strähnchen.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 15 Dezember 2020 - 10:54

Guten Morgen

Ich lese gerade noch ein paar letzte Texte für mein Bewerbungsgespräch nachher, langsam werde ich nervös...

Was ich so höre stecken sich viele Menschen auf Arbeit an, weil gerade in Büros keine Masken getragen werden (z.B. Großraumbüro, nur beim Aufstehen Maske auf - ist halt sinnlos, man atmet ja auch am Platz) oder bis zum Testergebnis trotzdem noch arbeiten gegangen wird. Plus über Schulen wird wohl auch einiges verteilt, weil nur direkte Sitznachbarn positiv getesteter Kinder in Quarantäne müssen und auch nicht getestet werden, absoluter Quark wenn man weiß, dass Kinder oft symptomlose Verläufe haben. Ist natürlich nicht überall so, aber es reicht ja offensichtlich schon aus

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 15 Dezember 2020 - 15:32

Und vorbei Eine Frage habe ich verkackt, aber ich glaube, ansonsten war das ganz gut. Morgen bekomme ich schon Bescheid!

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 15 Dezember 2020 - 15:56

Es wird hoffentlich besser als gestern Nacht

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 15 Dezember 2020 - 19:59

Okay, ich MUSSTE mich jetzt doch nochmal einloggen - ICH HAB DEN JOB!!

Um halb 6 habe ich den Anruf bekommen, dass es jetzt doch schneller ging mit der Entscheidung. Im Februar gehts los Ich freu mich schon sehr darauf

1 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 15 Dezember 2020 - 20:03

Danke 😊

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 15 Dezember 2020 - 20:11

Ja, eigentlich die Meisten. Unbefristete Jobs sind eher die Ausnahme, das hat das Wissenschaftszeitvertragsgesetz (⁣de.wikipedia.org/wiki/Wissenschaftszeitvertragsgesetz) uns eingebrockt. Angeblich für mehr Flexibilität in der Forschung, letztendlich kenne ich niemanden, der das Gesetz befürwortet, weil es absolute Unsicherheit bedeutet. Fast der gesamte akademische Mittelbau ist befristet beschäftigt, im besten Fall gibts 3/4 Jahre Vertrag, oft sind es aber nur 3 Monate.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 15 Dezember 2020 - 20:45

Ja genau, das ist der Punkt. Ich kenne so viele Menschen, die entweder Pendeln auf sich nehmen oder aus der Wissenschaft aussteigen, sobald das Kind unterwegs ist

Naja, ich bin mal auf dem Sofa entspannen nach dem Tag, morgen wird dafür wieder viel sein

Und danke, Ette

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 16 Dezember 2020 - 11:44

Um halb 6 habe ich den Anruf bekommen, dass es jetzt doch schneller ging mit der Entscheidung. Im Februar gehts los Ich freu mich schon sehr darauf

Glückwunsch 😊😊😊

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 16 Dezember 2020 - 13:35

Hey super gratuliere Dir .🎉🎆

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 16 Dezember 2020 - 13:44

Das ist echt Mist mit den Zeitverträgen , das hatte unser Sohn auch zuerst war er über eine Zeitarbeitsfirma 1,5 Jahre an einen Standort ,dann hatte er bei dieser Firma einen Zeitvertrag für 1 Jahr erhalten und dann hatte er die Schnauze voll und hat sich woanders beworben und diese Stelle hat er dann auch erhalten.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 17 Dezember 2020 - 07:17

guten morgen , aber diesmal ist es doch nicht knapp.Bisher habe ich Klopapier überall gesehen und Trockenhefe gab es gestern beim Lidl auch noch jede Menge .
Aber so ein Aktion Pack ist nicht schlecht ist für den Spaß und die Stimmung zu erheitern super 😂

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 17 Dezember 2020 - 11:06

Guten "Morgen"

Danke noch für die weiteren Glückwünsche

Heute morgen habe ich mich erschrocken, die Frau meines Vaters hatte mir bei Whatsapp geschrieben, Nachricht gelöscht und dann angerufen (hatte ich nicht mitbekommen). Ich hab schon befürchtet, dass jetzt irgendwer mit Corona im Krankenhaus liegt. Aber sie wollte nur meine Adresse, die aus dem Handy meines Vaters verschwunden ist, ein Glück!

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 17 Dezember 2020 - 15:16

Ganz ehrlich du kannst mit deinem Klopapier machen was du willst und musst keinem Rechenschaft darüber abgeben .

2 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 17 Dezember 2020 - 15:22

Oh liebe labellaluna das tut mir sehr sehr Leid , mein herzlichstes Beileid , fühle dich einfach umärmelt .

Gerade jetzt so kurz vor Weihnachten da braucht deine Mama dich dich auch bestimmt ganz arg .

Ich finde das ist so ein furchtbares Jahr .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 18 Dezember 2020 - 06:41

Guten morgen zusammen ,

so heute hab ich den letzten Arbeitstag und dann Urlaub .

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 18 Dezember 2020 - 12:00

⁣Vielen Dank aladdinsane und ClaireFraser - mit vonZimtstern bin ich gerade mit PN unterwegs - für Euren 'virtuellen' Zuspruch…
Ich werde mal ab und an reinsehen bzw. still Mitlesen über die Tage. 🎄

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 18 Dezember 2020 - 17:40
⁣Vielen Dank aladdinsane und ClaireFraser - mit vonZimtstern bin ich gerade mit PN unterwegs - für Euren 'virtuellen' Zuspruch…
Ich werde mal ab und an reinsehen bzw. still Mitlesen über die Tage. 🎄

Von mir auch mein herzliches Beileid und eine dicke Umarmung .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 20 Dezember 2020 - 08:53

Guten Morgen

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 20 Dezember 2020 - 09:35

Guten Morgen
vielen Dank an Perserlinchen19 und an isarfex und Rottifan für Ihre PN´s - ich schreibe mal bei Gelegenheit zurück.
Nur kurz: meine Mutter ist nochmals neg. getestet, so dass Sie nun bei uns über die Feiertage sein darf; das hilft uns sehr…

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 21 Dezember 2020 - 10:52

Guten Morgen,
ich denke, ich werde noch max. 2x Einkaufen gehen und dann habe ich alles für über die Feiertage.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 21 Dezember 2020 - 13:16

Oh, entschuldige, im Moment sind die Wochenenden hauptsächlich offline und ne Mail habe ich auch nicht bekommen, daher kann ich mich jetzt erst melden. Aber gut, dass sich dein Problem so schnell gelöst hat

Ich habe mir auch ein neues Handy gekauft, weil das Alte langsam echt schlapp macht. Braucht ewig zum reagieren, startet neu, hängt sich auf, volles Ballett. Einrichten werde ich mal über die Feiertage, ich muss erstmal dieses Paper fertig schreiben. (Statt dessen hänge ich aber hier rum )

Ich muss auch noch die letzten frischen Dinge einkaufen und dann ist alles da, das erledigen wir morgen

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 21 Dezember 2020 - 16:33

Das hätte ich dir auch einfach als Problemlösung vorgeschlagen

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 21 Dezember 2020 - 17:01

ABER wenn man die Probleme selbst löst lernt man meist mehr. Aber ich weiß, wie ätzend das manchmal sein kann^^

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 21 Dezember 2020 - 17:20

Na dann passt ja alles

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 21 Dezember 2020 - 21:16

😔👵 🔬

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 22 Dezember 2020 - 13:01

Mahlzeit 🍗🍕🍖🍔🍒🍑🍓🍏🍎🍍

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 22 Dezember 2020 - 15:49

Oder der Einkauf vor den Feiertagen^^ Haben wir heute gemacht, jetzt ist der Kühlschrank voll bis obenhin

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 22 Dezember 2020 - 18:11

Ja brunch geht immer

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 22 Dezember 2020 - 21:04

Moin, hier mal in Klarschrift. Mum seit Sonntag wieder im KH, Peoblem nicht geklärt, morgen kommt sie raus. Sie hst eine Depression und niemad versteht das. Jetzt haben die Ärzte Urlaub. Ich werde morgen in der Apo mal was zum Beruhigen und Schlafen besorgen, das mit ihren Medis harmoniert.
Hatte 2 Tage um mich zu erholen. Fühle much gewappnet für das was kommt.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 22 Dezember 2020 - 21:05

vonZimtstern ich freue mich, dass du die Stelle bekommen hast. Bist eh die Beste . Umärmel

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 22 Dezember 2020 - 21:06

aladdinsane bei allem, was du vorbereitet hast, komme ich gerne vorbei ein wenig schnabulieren. 😋

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 22 Dezember 2020 - 21:10

Da ich nicht weiß, wie die nächsten Tage sich entwickeln, wünsche ich euch allen schöne Feiertage, im Rahmen, wie es möglich ist. Passt auf euch und eure Lieben auf. Mädels, ich bin so froh, dass ich euch habe.

1 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 23 Dezember 2020 - 15:30

Das war übrigens der 80.000 ste Kommentar in diesem Thread ⁣⁣

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 23 Dezember 2020 - 17:23

Gratulation zum 80.000 Beitrag

ich wollte mal ein Lebenszeichen da lassen. Weiß gar nicht, wann ich mich zuletzt gemeldet hatte...

Uns dreien geht es gut, Sohn wächst und gedeiht.

Ich wünsche euch entspannte Feiertage und einen guten Start nach 2021!

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 23 Dezember 2020 - 17:25

Danke noch verspätet für die Geburtstagswünsche

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 23 Dezember 2020 - 20:50

… ich hatte eigentlich gehofft, dass das Programm etwas 'besser' gestaltet wird, gerade weil eben so viele Menschen dieses Jahr ganz andere Feiertagsgestaltungen haben als üblich (z.B. Alleinstehende, Ältere, die dieses Jahr nicht besucht werden sollten usw.).

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 23 Dezember 2020 - 20:53

⁣Ich bedanke mich nochmals ganz herzlich für Eure Mitteilungen… und wünsche allen auch ein schönes Weihnachtsfest im Rahmen der jeweils persönlichen Möglichkeiten. 🎄🎁💕

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 24 Dezember 2020 - 15:58

Wünsche ich euch Allen.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 25 Dezember 2020 - 08:32

guten Morgen und frohe Weihnachten an alle .

Bist du ganz alleine aladdinsane und ohne Weihnachtsbaum würde bei mir auch nicht gehen .
Wir haben nur unseren Sohn eingeladen der kommt heute auch wieder zum Gans essen . Der wohnt ja nicht so weit weg und da ist er schnell hier .

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 26 Dezember 2020 - 18:51

Wir hatten hier trotz der besonderen Umstände doch ein schönes Weihnachtsfest. Mit Mum und gestern auch mit den Kindern. Wie immer zu viel gegessen, aber das gehört einfach auch dazu.
Zum Fernsehen komme ich über Tag gar nicht und am Abend meist erst ab 21h, da hat das Meiste ja schon angefangen, dann wähle ich etwas, was ich schon kenne, dann ist es nicht schlimm, wenn ich den Anfang verpasst habe. Und ich kenne viele Filme.
Da wir dieses Jahr gezwungenermaßen daheim sind, habe ich auch unseren Weihnachtsbaum rausgekramt und geschmückt. Weihnachten ohne Baum geht gar nicht. Selbst, als wir vor vielen Jahren über Weihnachten in Florida waren, gab es dort einen Baum.
Der gehört einfach dazu.
Macht euch morgen noch einen schönen entspannten Sonntag. Umärmel die ganze Bande.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 27 Dezember 2020 - 13:43

Mahlzeit , hier ist es auch ganz schön stürmig .Ich spüle noch einige Töpfe weg und danach mache ich es mir gemütlich .
Heute gibt es noch die Reste vom Weihnachtsessen , da brauche ich nicht kochen .

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 27 Dezember 2020 - 21:50

Bei uns war es auch recht stürmisch. Da ich jeden Tag zu Mum muss habe ich einen relativ Baum freien Weg gewählt und das hat auch geklappt.
aladdinsane bei uns gibt es auch noch Reste, da sind die nächsten Tage entspannt für meinen Göga - ja, hier kocht der Mann - yummi, yummi

1 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 29 Dezember 2020 - 08:12 Dieser Beitrag wurde von ClaireFraser am 29 Dezember 2020 - 08:12 bearbeitet

guten morgen und danke für den Kaffee

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 30 Dezember 2020 - 08:27

Guten Morgen
ich habe in der Buch auch mal wieder was verkaufen können. Ein antikes Buch, dass schon länger eingestellt war und ein Haushaltsgegenstand dürfen weiterwandern.
Ansonsten: werde mal kurz einkaufen gehen und hoffe, dass nicht zu viel los ist am Morgen.

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 30 Dezember 2020 - 12:50

Eine kurze Frage in die Runde:
Was gibt es bei Euch an Silvester / Neujahr zu essen… ? Ich habe dieses Jahr so überhaupt keine Ahnung, was ich machen soll (Raclette gab es schon am 24.). Zu aufwändig sollte es allerdings nicht sein…

0 0
ZURÜCK 1 ... 712 713 714 ... 725 WEITER
Gesamt: 72494, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Aktivitäts-Feed8
  • Was ist euer Lieblingsparfum?14
  • SUB-Abbau-Challenge 2025265
  • Suche Wichtelkette 446
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2348
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1278
  • Warum ist es so schwer hier etwas zu verkaufen?104
  • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72494
  • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung457
  • Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?149