KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Aktivitäts-Feed9
    • Was ist euer Lieblingsparfum?14
    • SUB-Abbau-Challenge 2025265
    • Suche Wichtelkette 446
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2348
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1278
    • Warum ist es so schwer hier etwas zu verkaufen?104
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72494
    • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung457
    • Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?149
    • Alternativen zu Vin**d 164
    • Verbesserungen auf Kleiderkorb.de :)275
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • HEUTE muss ALLES raus ! 190
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5815
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • Playmobil10
    • Flohmarkt 42
    • Suche Schlafsack2
    • Steeki's *Fundbüro* 1
    • Pirmasens Flohmarkt Schäferstr./Wiesenstr. Sa. 10.06.20232
    • Kaffeekanne Switch 1, Gallo Design Villeroy und Boch 2
    • Holz schreiber Brennstiftkolben3
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 715 716 717 ... 725 WEITER
Gesamt: 72494, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred

labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 30 Dezember 2020 - 14:08 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 30 Dezember 2020 - 14:09 bearbeitet

Na das liest sich auf den 'schnellen ersten Blick' ganz gut - vielen Dank aladdinsane
Ich guck nachher nochmals in Ruhe - erwarten kurzen Besuch jetzt.
edit: Habs mir schon abgespeichert…

Käsefondue haben wir auch überlegt, aber manchmal liegt mir das (vor allem am Abend) einfach im Magen - liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich immer viel zu viel esse.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 30 Dezember 2020 - 16:39 Dieser Beitrag wurde von ClaireFraser am 30 Dezember 2020 - 19:54 bearbeitet

Halli Hallo,

bei uns gibt es Roastbeef aus dem Backofen niedrig gegart . Das kann man da einige Stunden garen lassen ohne sich groß darum zu kümmern . Dazu Salat , Brot und verschieden Dips. Lecker

⁣

⁣www.youtube.com/watch?v=-kiXdW0_QYo

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 30 Dezember 2020 - 19:56
ClaireFraser Beitrag von :
Halli Hallo,

bei uns gibt es Roastbeef aus dem Backofen niedrig gegart . Das kann man da einige Stunden garen lassen ohne sich groß darum zu kümmern . Dazu Salat , Brot und verschieden Dips. Lecker

⁣

⁣www.youtube.com/watch?v=-kiXdW0_QYo

Das klingt auch toll ClaireFraser - aber ich habe kein Fleisch-Thermometer… Wie viel Fleisch nimmst Du und wie langel lässt Du es im Ofen ?

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 30 Dezember 2020 - 20:38
labellaluna Beitrag von :
Das klingt auch toll ClaireFraser - aber ich habe kein Fleisch-Thermometer… Wie viel Fleisch nimmst Du und wie langel lässt Du es im Ofen ?

Ok so ein Fleischthermometer wäre bei der Methode schon sinnvoll , ich habe meins damals in so einem 1 Euroladen gekauft und das funktioniert super . Ich nehme gut 1,5 bis 2 Kilo Roastbeef und lasse das gut 3 - 4 Stunden im Ofen garen auch länger ist bei der Niedrig temperatur kein Problem allerdings soll die Kernthemperatur nicht höher wie 56 Grad sein
Das was zuviel ist kann man auch super Kalt essen .

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 31 Dezember 2020 - 09:31

Ebenfalls guten Morgen und danke für den Kaffee
Ich wünsche Euch ebenfalls alles Gute - noch einen schönen Jahresausklang und einen guten Start ins neue Jahr
🐷🍀🎉💥
Gesundheit ist wirklich das allerwichtigste - alles andere kann man managen, finde ich - die wünsche ich Euch und uns allen auch aus tiefstem Herzen… 💗

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 31 Dezember 2020 - 16:24

wünsche ich der ganzen Kaffeebande .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 31 Dezember 2020 - 16:32

Ich wünsche euch auch allen einen guten Rutsch , passt auf euch auf und bleibt Gesund .🎆🎆🎆🎆🎆🎆🎆🎆

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 01 Januar 2021 - 09:00

Guten Morgen
nachdem wir ja meine Mutter zu versorgen haben, sind wir schon seit ca. 7:15 Uhr wieder gefordert.
Das Fernsehprogramm habe ich gar nicht so mitbekommen - erst hatten wir ganz gemütlich zu Abend gegessen und dann habe ich ab ca. 21 Uhr gelesen - insg. war es aber wirklich 'grottig', da gebe ich dir Recht aladdinsane

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 01 Januar 2021 - 12:28

Guten morgen ,ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich euch .

aladdinsane ja da TV Programm war wirklich schlecht .Ich schaue manchmal über Youtube Filme wenn nichts im TV ist.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 01 Januar 2021 - 21:44

Moin - erst mal wünsche ich euch allen ein gutes, gesundes und glückliches Jahr 2021. Wir müssen einfach das Beste draus machen.

Bei uns gab es gestern wieder viele Kleinigkeiten - Pizzahäppchen - Thunfisch Tataki - Lachs eingelegt in Limone und Dill in einer gedünsteten Zuchinischeibe eingerollt - langsam gegarte Lammrippen mit Marinade und zum Abschluss eine Zitronen Mascapone Creme mit Himbeerherz

Nachdem ich dachte, es geht bergauf mit Mum gab es heute wieder eine Hilferuf - "Ich bin allein" - was soll ich machen, es war so eingetroffen, als mein Dad gestorben ist und dann war es ok - jetzt geht es wohl nicht mehr ok und ich teile mich in zwei Leben. labellchen, du weißt, was ich da meine.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 01 Januar 2021 - 21:46 Dieser Beitrag wurde von DieLetzteAmazone am 01 Januar 2021 - 21:47 bearbeitet

Bei uns haben wohl alle die alten Feuerwerke abgeknallt - es gab Momente, da hat man draußen nichts mehr gesehen. Und selbst heute haben die noch die Reste verballert.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 02 Januar 2021 - 09:36

guten morgen , bei uns haben die gestern auch noch geböllert .Keine Ahnung wo die das her hatten . Im Großhandel konnte man ja vor Weihnachten schon Raketen und Böller kaufen .Im Einzelhandel darf ja erst ab dem 29.12. verkaufen und da sind ja keine verkauft worden .Bei Ebay kannst du jetzt noch ganze Pailetten kaufen .

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 02 Januar 2021 - 21:23

Hi, kleine Info - Freunde von meiner Mum im Sauerland sind heute geimpft worden - sie haben die erste Dosis gut vertragen
Wobei die 2. Dosis ja eher stärkere Reaktionen auslösen kann. Ich hoffe sie überstehen es gut.

Ich hoffe eure Angehörigen vertragen es auch so gut.

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 04 Januar 2021 - 08:33
DieLetzteAmazone Beitrag von :
Moin - erst mal wünsche ich euch allen ein gutes, gesundes und glückliches Jahr 2021. Wir müssen einfach das Beste draus machen.

Bei uns gab es gestern wieder viele Kleinigkeiten - Pizzahäppchen - Thunfisch Tataki - Lachs eingelegt in Limone und Dill in einer gedünsteten Zuchinischeibe eingerollt - langsam gegarte Lammrippen mit Marinade und zum Abschluss eine Zitronen Mascapone Creme mit Himbeerherz

Nachdem ich dachte, es geht bergauf mit Mum gab es heute wieder eine Hilferuf - "Ich bin allein" - was soll ich machen, es war so eingetroffen, als mein Dad gestorben ist und dann war es ok - jetzt geht es wohl nicht mehr ok und ich teile mich in zwei Leben. labellchen, du weißt, was ich da meine.

DieLetzteAmazone

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 04 Januar 2021 - 08:34

⁣Guten Morgen
ich nutze kein Whatsapp - von daher kann ich da nicht weiterhelfen…

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 04 Januar 2021 - 11:06

Guten Morgen

Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Feiertage und seid gut und sicher ins neue Jahr gerutscht

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 05 Januar 2021 - 18:06 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 05 Januar 2021 - 18:08 bearbeitet

Hier ist es ja still zur Zeit…
edit: meine Tage sind zu kurz für all das was aktuell ansteht… bzw. ich müsste dringend auch mal wieder was 'normales' arbeiten und komme nicht so recht dazu…

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 06 Januar 2021 - 15:39 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 06 Januar 2021 - 15:41 bearbeitet

☕ + 🍵 reinstelle
Hier schneit es auch ordentlich - sieht richtig toll aus und ist schön, wenn man nicht raus muss…
Es ist aber eher so 'Pappschnee' und ich denke auch, dass er nicht lange liegen bleibt.
Ansonsten könnten wir bei uns ja mal auch zum Langlauf gehen, aber da braucht es einfach erstmal eine gute Unterlage, bevor die das Loipenspurgerät einsetzen können und daran hat es auch die letzen Jahre, wenn es mal Schnee gab, meistens gelegen, dass es dann mit Langlauf doch nix wurde.
edit: Ich muss hier ab und an erst Text abschicken, damit ich weitertippen kann… sonst ist immer alles weg bzw. dauert ewig mit dem abspeichern - keine Ahnung woran das liegt.

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 06 Januar 2021 - 15:43

Meine Mutter wird wohl über das Pflegeheim geimpft werden - alternativ würde ich Sie in die Kreisstadt zum Impfzentrum fahren, anders ginge es nicht. Meine Schwiegermutter überlegt noch…

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 07 Januar 2021 - 07:12

guten Morgen

ich hab noch keine Nachrichten gesehen das mache ich später .

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 07 Januar 2021 - 09:12

Guten Morgen… ja - wirklich ganz schlimm, was da gerade passiert.
Ich glaube aber nicht, dass die 'Hardcore'-Unterstützer nun endlich mal aufwachen und begreifen, das sie nur instrumentalisiert werden…

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 07 Januar 2021 - 11:00

Guten Morgen

Ich hatte das gestern Abend auch noch auf Twitter verfolgt, das ist echt unglaublich. Was ist das für ein Demokratieverständnis? Und sich dann auch noch als Land der "besten Demokratie der Welt" bezeichnen...

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 09 Januar 2021 - 10:26

Guten Morgen
dann kannst Du ja später noch etwas 'ruhen' oder einen kleinen Mittagsschlaf machen aladdinsane

0 0
Wendlandhexchen
Wendlandhexchen 1321 Beiträge | 10 Januar 2021 - 08:25

Guten Morgen aladdinsane , ich hab' gerade meinen Mann, er ist Handwerker, dazu befragt, der sagt, sowas ist in der verschlossenen Kartusche etwa ein Jahr haltbar.
Gestern war ich schon um 3.30 Uhr wach...🙁 Hab ich immer, wenn ich mich mit einem Problem gedanklich beschäftige. Dann schießt mir der Gedanke in den Kopf und ich kann nicht mehr einschlafen. Am Samstag ist das nicht so schlimm, weil ich mich zu einem Mittagspäuschen hinlegen kann, aber in der Arbeitswoche finde ich das ein bisschen anstrengend.
Ich arbeite nicht im Homeoffice, sondern muss jeden Tag los. Mein Tag beginnt normalerweise so gegen 5.30 Uhr.

0 0
Wendlandhexchen
Wendlandhexchen 1321 Beiträge | 10 Januar 2021 - 08:49

ja, etwas 😁... war "erst" gegen 5 Uhr wach.
Und Du? hast Du besser geschlafen?

0 0
Wendlandhexchen
Wendlandhexchen 1321 Beiträge | 10 Januar 2021 - 09:45

...6.30 Uhr ist für einen Sonntag ja auch nicht gerade spät 😃Ich versuche immer das Beste daraus zu machen und schon irgend etwas zu erledigen.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 10 Januar 2021 - 10:02

Guten morgen ,
das mit dem nicht schlafen kenne ich auch . wenn mich was belastet ist das mein letzter Gedanke und ich wache auch mehrmals in der Nacht auf und es schiesst mir dann sofort in den Kopf .
Manchmal wünsche ich mir da so einen Knopf um die Gedanken auszuschalten .

0 0
Wendlandhexchen
Wendlandhexchen 1321 Beiträge | 10 Januar 2021 - 10:20
Guten morgen ,
das mit dem nicht schlafen kenne ich auch . wenn mich was belastet ist das mein letzter Gedanke und ich wache auch mehrmals in der Nacht auf und es schiesst mir dann sofort in den Kopf .
Manchmal wünsche ich mir da so einen Knopf um die Gedanken auszuschalten .

... dann sind wir jetzt ja schon zu dritt 🙂Beruhigend, dass es anderen auch so geht. Passionsblumenkraut ist da übrigens sehr hilfreich, wenn die Gedanken kreisen, aber wenn ich mir dann einen Tee koche, kann ich auch gleich wachbleiben. 😁 Bestimmt gibt es das auch in irgend einer andern Form.

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 10 Januar 2021 - 10:44

… zu viert 😕 mir geht es nämlich ganz genauso. Den Knopf für 'Gedanken aus' - das wärs.
Wenn ich es nicht aushalte, lenke ich mich auch ab - ich stehe auf und gucke fern oder lese… und versuche zu akzeptieren, dass ich eben dann nicht einschlafen kann; denn immer wenn ich denke 'jetzt musst Du aber, sonst hast Du nur noch soundsovielReststunden… dann geht gar nix mehr.

0 0
Wendlandhexchen
Wendlandhexchen 1321 Beiträge | 10 Januar 2021 - 10:56
… zu viert 😕 mir geht es nämlich ganz genauso. Den Knopf für 'Gedanken aus' - das wärs.
Wenn ich es nicht aushalte, lenke ich mich auch ab - ich stehe auf und gucke fern oder lese… und versuche zu akzeptieren, dass ich eben dann nicht einschlafen kann; denn immer wenn ich denke 'jetzt musst Du aber, sonst hast Du nur noch soundsovielReststunden… dann geht gar nix mehr.

genau so geht es mir auch, bloß nicht die Stunden zählen, die noch bleiben, bis der Wecker klingelt...

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 10 Januar 2021 - 21:28

⁣ ich bin auch so eine Kopfnachtpflanze - wenn ich einmal aufwache habe ich Schwierigkeiten wieder einzuschlafen.
Meine Mum hatte ja da auch große Probleme, seit 2 Wochen nimmt sie am Nachmittag und am Abend Pascoflair und wir haben Ruhe mit den Einschlafproblemen nach dem nächtlichen Aufstehen.
Ich selber brauche das noch nicht, da wir nicht zu festen Zeiten aufstehen müssen. Wenn was in der Nacht fehlt, dann wird nachgeholt. Ich stehe im Moment so gegen 7.30 auf und bin meist auch gut erholt. Auch wenn ich schon um 3.30 oder 4 schon auf war und ne Stunde gebraucht habe um wieder einzuschlafen.

0 0
Wendlandhexchen
Wendlandhexchen 1321 Beiträge | 11 Januar 2021 - 06:55

guten Morgen ..ohhh -11 Grad, das ist ja heftig.
bin auch schon wieder seit um 4.00 wach. aber habe die Zeit sinnvoll genutzt und nun gehts gleich los zur Arbeit.
Habt einen schönen Tag 😀

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 11 Januar 2021 - 07:08

guten morgen ,

ja wahnsinn was in Spanien an Schnee runtergekommen ist.
aladdinsane bist du jetzt offiziell Rentner ? das war doch jetzt irgendwann im Jan.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 11 Januar 2021 - 07:26

ach ok seit dem 1. schon toll da brauchst du dir gottseidank keinen Kopf mehr machen und wie ist das so für dich .

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 12 Januar 2021 - 08:36

Guten Morgen
hier schneit es nun seit ca. 8 Uhr - soll wohl einiges kommen heute…

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 12 Januar 2021 - 13:21

Heute morgen war Schneefräsen angesagt .

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 12 Januar 2021 - 19:59

Es hat hier fast den ganzen Tag geschneit und dazu blies ein kräftig böiger Wind - ich bin heute gar nicht rausgegangen.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 12 Januar 2021 - 21:15

Hi Mädels, ich würde mich über ein paar Schneebilder freuen. Man kann ja gerade nicht hin fahren und in dieser Jahreszeit fehlt der mir doch sehr. Auch wenn ich den bei uns in der Stadt nicht unbedingt haben möchte
Hier hatten wir heute 3 Grad - erst Regen und dann doch noch etwas blauen Himmel am Nachmittag.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 12 Januar 2021 - 21:17

Darfst du dir nicht was zur Rente dazu verdienen? Hier gibt es viele Rentner/innen, die noch einen kleine Job neben der Rente machen.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 13 Januar 2021 - 06:56

guten morgen

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 13 Januar 2021 - 11:43
DieLetzteAmazone Beitrag von :
Hi Mädels, ich würde mich über ein paar Schneebilder freuen. Man kann ja gerade nicht hin fahren und in dieser Jahreszeit fehlt der mir doch sehr. Auch wenn ich den bei uns in der Stadt nicht unbedingt haben möchte
Hier hatten wir heute 3 Grad - erst Regen und dann doch noch etwas blauen Himmel am Nachmittag.

… so kurz vor Mittag noch ein aktuelles Foto.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 13 Januar 2021 - 14:31
… so kurz vor Mittag noch ein aktuelles Foto.

Oh wie schön, danke labellaluna und dann noch mit Sonne und blauem Himmel

bei uns ist es gerade wolkig, hell mit etwas Sonne

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 13 Januar 2021 - 15:49

Am Nachmittag war es dann aber leider nicht mehr so schön - und der Wind nahm zu und es wurde / wird wieder kalt.

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 13 Januar 2021 - 19:15

… hatten sie ja für den Norden gemeldet.

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 13 Januar 2021 - 19:16

… da war ich noch sehr klein, um mich konkret zu erinnern. Es gab allerdings in letzter Zeit darüber Berichte im Fernsehen - das war wirklich sehr heftig und dramatisch damals; wäre es wahrscheinlich heute auch.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 15 Januar 2021 - 10:07

Guten Morgen

Entschuldigt, ich war hier im Thread wieder länger nicht aktiv, da ich aktuell meine Bildschirmzeit drastisch reduziere. Ich habe im Momant nämlich ziemliche Probleme mit meinen Augen, wenn ich am Bildschirm lesen muss. Mal schauen, morgen habe ich einen Sehtest bei der Optikerin und ich hoffe, dass sie mir einen guten Tipp für einen Augenarzt geben kann. Die sind hier nämlich alle sehr schlecht bewertet...

0 0
Wendlandhexchen
Wendlandhexchen 1321 Beiträge | 15 Januar 2021 - 12:11

An den kann ich mich auch noch gut erinnern..... da war der Schnee so hoch aufgetürmt, dass man in Hamburg vom Gehweg aus die Straße nicht sehen konnte ❄❄❄😅

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 16 Januar 2021 - 18:12

Halli Hallo ,

Ich habe eine Frage in die Runde ,hat eventuell jemand von euch einen Backofen mit Slide and Hide Tür ?

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 16 Januar 2021 - 21:56
Halli Hallo ,

Ich habe eine Frage in die Runde ,hat eventuell jemand von euch einen Backofen mit Slide and Hide Tür ?

Nein, wir haben noch die klassische Variante.

Dafür haben wir heute unser neues Kochfeld eingebaut. Hat ne Weile gedauert, war dicker und größer in der Tiefe, so dass wir einen Teil vom Korpus des Unterschranks aussägen mussten. Da wir aber gut zusammen arbeiten hat es gut geklappt und wir konnten heute Abend schon drauf kochen. War schwer ein neues Ceranfeld in über 80 x über 45 zu finden, denn wir möchten keine Induktion, da es nicht zu unserem Kochverhalten passt. Wir rühren nicht, wir heben die Pfanne und schwenken, bei Induktion ist dann alles wieder aus.......

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 16 Januar 2021 - 21:57

Bei uns schneit es übrigens auch seit 2 Stunden - ich hatte doch eindeutig geschrieben, dass mir der Schnee fehlt, aber nicht bei uns, was ist da oben nicht angekommen.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 16 Januar 2021 - 21:59

Ich kann mich da gar nicht mehr dran erinnern - obwohl ich doch schon 12 war - werde morgen mal meine Mum fragen. Vielleicht finden wir auch noch ein paar Bilder von damals.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 17 Januar 2021 - 08:53

guten morgen , Danke für eure Antworten .
aladdinsane ja das ist echt genial besonders zum reinigen ,denn da kommst du direkt bis hinten hin und brauchst dich nicht zu verrenken .

Wir haben so einen Backofen nur leider ist uns nach 4 Jahren schon die Tür kaputt gegangen . An der Seite sind so Profilleisten aus kunststoff in denen die Rollen laufen und davon ist eine gebrochen und die Tür ging nicht mehr vor und zurück .Wir haben uns die Ersatzteile selber gekauft und es dann repariert aber ich meine das irgend was nicht so ganz stimmt daran .
Ich bin der Meinung das die Umluft stoppte sobald man die Tür aufmacht , ich bin mir aber nicht ganz sicher .

Ich hab aufjedenfall für diese Jahr meine 3 kaputtenen Sachen schon durch 😡

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 18 Januar 2021 - 07:04

guten morgen ,
aladdinsane ja die magische ZAHL 3 für defekte Sachen .😡
Dann ist uns kurz vor Weihnachten ein Rolladen kaputt gegangen der aber bestellt werden musste und sich natürlich wegen den Feiertagen hinzieht bis der Produziert ist .
dann der größte Kostenfaktor ist mein Auto ,da hat das Getriebe einen Lagerschaden und muss ausgetauscht werden .Darüber bin ich total sauer das Auto hat erst 43000 km runter .

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 18 Januar 2021 - 10:46

Guten Morgen

Ich habe heute eine sehr lange To Do Liste abzuarbeiten. Für meinen neuen Job muss ich außerdem ein Führungszeugnis beantragen - das wird echt spannend, in Berlin bekommt man ja so gut wie nie einen Termin. Die einzigen freien Termine gibt es in 4 Wochen in Heiligensee und das ist wortwörtlich am anderen Ende der Stadt. Naja, ich werde jetzt immer mal wieder die Seite refreshen, beim Melden in B hat das auch geklappt.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 18 Januar 2021 - 11:33 Dieser Beitrag wurde von vonZimtstern am 18 Januar 2021 - 12:24 bearbeitet

Ich weiß - habe ich aber nicht. Werde ich aber mal ändern, das mit den Terminen nervt mich echt

EDIT: Ich habe mich jetzt mal damit auseinandergesetzt, man braucht nicht mal mehr ein Kartenlesegerät, ein NFC-fähiges Handy reicht. Ich werde das Einrichten. Danke isarfex für den Impuls, sonst hätte ich das wieder nicht gemacht

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 18 Januar 2021 - 18:10

Ich wollte ja die Tage auch mal Langlaufen gehen - aber am WE war das Wetter hier einfach zu scheußlich mit dauerndem Schneefall (und ja, ich bin eher ein 'Schönwetterläufer') und heute ist es mir auch nicht ausgegangen, weil zu viel zu arbeiten und zu organisieren war… evtl. klappt´s ja morgen noch für ein Stündchen, bevor es hier wieder alles wegtaut…

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 18 Januar 2021 - 20:40

… das ist mir - ehrlich gesagt - noch nicht passiert.
Wie sind denn die Gardinen, gefallen Sie Dir ?

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 19 Januar 2021 - 13:29

Mahlzeit ☕☕☕☕☕

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 19 Januar 2021 - 14:56

Es schneit .....wieder mal

2 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 19 Januar 2021 - 16:10

Hier hat es ziemlich stark geregnet dabei auch noch eiskalter starker Wind .

Sehr schöner Zaun .

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 19 Januar 2021 - 18:23

die Häkelgardine war aber sehr schön - die andere würde ich auf jeden Fall kürzen, damit sie glatt vor dem Fenster hängt. Hier spricht der Monk

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 19 Januar 2021 - 18:25
Perserlinchen19 Beitrag von :

Und wieder mal Danke für das schöne Schneebild - bei uns war ja ganz kurz ein wenig Schnee - und alle haben sofort die Milimeter Schneebilder gepostet und Minischneemänner gebaut - Augen roll - na, so waren sie wenigstens nicht auf dem Weg ins Sauerland

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 19 Januar 2021 - 18:27
sevendreams Beitrag von :
Hier hat es ziemlich stark geregnet dabei auch noch eiskalter starker Wind .

Sehr schöner Zaun .

bei uns auch - es war richtig ekelig heute - der Regen kam waagerecht - es war windig und kalt und irgendwie war mir im Haus auch ständig kalt - jetzt geht es - hab mich wohl genügend bewegt

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 19 Januar 2021 - 19:43

ganz verliebt schaue 😍

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 20 Januar 2021 - 06:50

Guten Morgen ,

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 20 Januar 2021 - 12:39

👋🙌

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 20 Januar 2021 - 12:57 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 20 Januar 2021 - 12:58 bearbeitet

Danke für die Fotos aladdinsane … schließe mich Amazones Meinung an: kürzen wäre noch hübscher, ist aber wieder mit Aufwand verbunden; kriegst Du das hin ?
edit: Ich hab hier auch genau so ein Projekt noch auf Halde - Gardine für ein Fenster anpassen… und das wird die nächste Zeit immer noch nichts werden, weil andere Dinge einfach höhere Priorität haben…

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 20 Januar 2021 - 12:59

Bei uns gestern erst Schnee, dann Schneeregen und dann Regen, so dass es doch ganz schön Schnee weggetaut hat… ein wenig hätte er schon noch bleiben können, finde ich.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 20 Januar 2021 - 13:34

Ich würde die Gardine auch noch kürzen

Und man, ich ärgere mich ein bisschen, ich habe in den letzten 24 h zwei Korblerinnen wegen insg. 3 Artikeln angeschrieben, die aber alle schon weg waren. Jetzt hoffe ich, dass Artikel 4 bei der 3. Userin was wird. Ich habe dann alle passenden Artikel hier angefragt 😟

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 20 Januar 2021 - 15:37

Der letzte Artikel wurde es jetzt, Geld ist auch schon raus, das ging immerhin schnell. Ich warte dafür seit 3 Tagen auf eine andere Antwort, da werde ich nochmal nachhaken.
Es ist halt leider nicht so, dass die Artikel nicht gefunden wurden, sondern einfach der Korb schlecht gepflegt ist, also wahrscheinlich wo anders verkauft oder in die Kleidersammlung und hier stehts noch drin.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 20 Januar 2021 - 21:08

Moin - ich hab auch mein Problem mit dem roten Balken im vintage Design - und auf dem Handy ist die weiße Schrift auf Rot total schlecht zu lesen.
Hätte mich gefreut, wenn anstelle der ganzen zusätzlichen Fotos mal die Größen erweitert worden wären

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 20 Januar 2021 - 21:10

Mach das direkt, sonst wird das nachher nichts mehr - kenne was davon - man gewöhnt sich so schnell an Dinge, die nicht wirklich störend sind.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 21 Januar 2021 - 07:01

guten morgen

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 21 Januar 2021 - 08:43

Guten Morgen
… aber so viel wird die Gardine nicht einlaufen, befürchte ich - vor allem dann nicht nur in die Längsrichtung aladdinsane
Das mit dem direkt 'angehen' klappt bei mir auch immer nicht; mein 'Gardinenprojekt' liegt nun auch länger rum, wie ich festgestellt habe. Ich wollt das ja über 'die Jahre' machen, aber das hat auch wieder mal nicht geklappt.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 21 Januar 2021 - 15:37

Ah ok , ich hab ja unmengen an Papieren aber ich bin auch ein bischen Bekloppt . Manche Papiere hole ich nur raus zum anschauen weil ich die so schön finde und dann werden die wieder weggelegt 😂 .

Bei schönen Papieren kann ich nicht Nein sagen .

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 22 Januar 2021 - 21:47
Ah ok , ich hab ja unmengen an Papieren aber ich bin auch ein bischen Bekloppt . Manche Papiere hole ich nur raus zum anschauen weil ich die so schön finde und dann werden die wieder weggelegt 😂 .

Bei schönen Papieren kann ich nicht Nein sagen .

Oh je, schönes Papier - da habe ich auch noch ein ganzes Regal voll - ich kann mich davon so schlecht trennen, auch wenn ich gerade kein Zeit für Papierarbeiten habe - aber zum Glück hält es sich ja ein paar Jahre 😅

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 22 Januar 2021 - 22:37 Dieser Beitrag wurde von DieLetzteAmazone am 22 Januar 2021 - 22:42 bearbeitet

Egal wie die Fotos aussehen, ich muss die Beschreibung immer lesen, da ich nur Naturmaterialien tragen kann und so geht es auch denen, die nur solche Materialien tragen möchten. Ausserdem habe ich auf den Fotos keine Maße, die sind für mich auch wichtig, da die Größen der Hersteller ganz unterschiedlich ausfallen. Für mich war die Neuerung halt keine Bereicherung. Aber es wäre schön, wenn die Mehrheit es anders sieht.

Das ich die weiße Schrift auf Rot nicht gut lesen kann ist nicht so tragisch für mich, da ich mich eh nicht für Marken interessiere. Wenn es ausser mir niemanden stört, dann ist es doch ok.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 23 Januar 2021 - 08:18

Guten morgen , Danke für den Kaffee da schnappe ich mir mal direkt einen .

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 23 Januar 2021 - 22:07

Ging mir genauso - war es Gebäck - waren es Knochen für Hunde, oder Knochen von Hunden - da war ich vorsichtig

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 23 Januar 2021 - 22:10 Dieser Beitrag wurde von DieLetzteAmazone am 23 Januar 2021 - 22:11 bearbeitet

Heute war wieder ein schwarzer Tag hier - ein Freund der Familie ist im Krankenhaus gestorben und niemand konnte bei ihm sein oder sich vorher von ihm verabschieden. Dafür hasse ich diese Zeit.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 24 Januar 2021 - 08:38

Guten morgen ,

wer oder was ist mit Hundeknochen gemeint ? Das sagt mir im Moment so gar nichts .

Es hat bei uns geschneit ,juchu .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 24 Januar 2021 - 08:54

Ich musste jetzt erst mal googlen nach den Liebesknochen .

Kenn ich doch aber nur unter dem Namen Eclairs . Hmmm lecker

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 24 Januar 2021 - 18:41

isarfex was hast du denn gefunden, vielleicht habe ich ja etwas über

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 24 Januar 2021 - 20:15

isarfex falls du einen Action in deiner Nähe haben solltest würde ich dir empfehlen erst einmal dort zu schauen . Die haben ein Falz und SChneidebrett für 4,00 und das ist gar nicht so schlecht . Es gibt zwar bessere aber für den Anfang finde ich das vollkommen ausreichend . Falls du vorhast öfters zu basteln empfehle ich dir eine gute Lochzange bei der man sich nicht ärgert und mit der man auch problemlos Eyelets verbiegen kann .
Schau mal auf der Seite Kreativbunt ⁣www.kreativbunt.de

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 25 Januar 2021 - 10:33

Guten Morgen
bei uns hat es gestern nur geschneit - und seit heute Morgen geht es weiter (muss mal ein Foto posten, wenn ich dazu komme, bis später dann…)
DieLetzteAmazone 'umärmel - und ich denk an Dich'

0 0
Jasminska
Jasminska 1272 Beiträge | 25 Januar 2021 - 11:23

die version finde ich klasse! ☺️😂

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 26 Januar 2021 - 07:08

Guten morgen

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 26 Januar 2021 - 09:07

Ich weiß ja nicht, erst wird ewig gejammert, dass nichts passiert und dann passiert was und es ist trotzdem nicht recht, weil es Veränderung ist. Ich finde auch nicht alles super, aber das kann man ja konstruktiv im Verbesserungsthread anmerken statt passiv-agressiven Posts hier 💁

1 1
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 26 Januar 2021 - 10:15

Ich hab es gleich mal in Englisch für wistala drunter geschrieben, wir sind auch per PN in Kontakt und er versucht, das Textkopierproblem zu lösen. Ich werde ihn auch regelmäßig mal auf inhaltliche Dinge versuchen festzunageln, stehen ja genug auf der Liste

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 26 Januar 2021 - 11:44 Dieser Beitrag wurde von vonZimtstern am 26 Januar 2021 - 12:31 bearbeitet

Er hat sich das selbst ausgesucht, ich habe nur den Post übersetzt und dann kam von ihm ne Mail, dass er sich drum kümmert. Ich schreibe ihm einfach das mit den Nachrichten nochmal, vllt ist es untergegangen....

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 26 Januar 2021 - 12:32

There we go. Kommentare können wieder bearbeitet werden

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 26 Januar 2021 - 12:48

Mahlzeit ☕☕☕☕

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 26 Januar 2021 - 13:04

Schnee, Schnee, Schnee… und Verwehungen…

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 26 Januar 2021 - 13:08

Bilder…

3 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 26 Januar 2021 - 14:18 Dieser Beitrag wurde von Perserlinchen19 am 26 Januar 2021 - 14:20 bearbeitet

Schnee überall,hier auch .

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 26 Januar 2021 - 18:58

Moin - schöne Schneebilder - - bei uns soll es heute Nacht auch wieder schneien - freu mich schon auf den Matsch morgen Mittag - Augen roll - wenn das so weiter geht, muss ich mal mein Nummernschild putzen, das erkennt man bald nicht mehr.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 27 Januar 2021 - 07:20

Guten morgen

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 27 Januar 2021 - 09:33

Guten Morgen

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 27 Januar 2021 - 10:30 Dieser Beitrag wurde von DieLetzteAmazone am 27 Januar 2021 - 13:53 bearbeitet

Moin frischen in die Runde stelle - nachdem ich heute Morgen mein 2. Challenge Buch ausgelesen habe, starte ich nun in den "Arbeitstag"

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 29 Januar 2021 - 20:16

Ich lasse mal einen 'guten Abend und ein schönes Wochenende'-Gruß da.
Bei uns war es gestern und heute total gruselig. Gestern ist innerhalb eines Tages mit dem ganzen Regen auch der komplette Schnee weggeschmolzen, heute hatte es den ganzen Tag immer wieder heftig weitergeregnet und für morgen meldet de Bericht auch schon wieder Regen und dann wieder Schnee…
Ansonsten: die Woche ging wieder viel zu schnell vorüber - viel geschafft, aber auch immer noch viel liegengeblieben bzw. viel zu tun… und ich freue mich auf´s Wochendende. Ich sehe morgen mal wieder rein zu Euch.

0 0
ZURÜCK 1 ... 715 716 717 ... 725 WEITER
Gesamt: 72494, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Aktivitäts-Feed9
  • Was ist euer Lieblingsparfum?14
  • SUB-Abbau-Challenge 2025265
  • Suche Wichtelkette 446
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2348
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1278
  • Warum ist es so schwer hier etwas zu verkaufen?104
  • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72494
  • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung457
  • Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?149