KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung458
    • Alternativen zu Vin**d 147
    • SUB-Abbau-Challenge 2025209
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72495
    • Betrugsvorgänge !!!110
    • Suche Wichtelkette 431
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3082
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1298
    • Kleiderkorb - technische Fragen 38
    • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1124
    • Fehlerbehebungen auf Kleiderkorb776
    • Ich wünsche mir ein Buch2858
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • Suche Folgendes, am liebsten zum Tausch1
    • HEUTE muss ALLES raus ! 192
    • Flohmarkt 41
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5796
    • ❤ Polly Pocket ohne Ende! 80s / 90s Originale ❤15
    • Mona132 : Biete Tupper Tupperware 19
    • 🍄 Wolle ohne Ende - Flohmarkt🍄2
    • ich bin Galja und neu hier3
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung9
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • 🧚eugenia1620 - Kuscheltiere 🧚17
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 73 74 75 ... 3625 WEITER
Gesamt: 72495, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred

oldie65
oldie65 760 Beiträge | 26 Januar 2015 - 15:03
DeadLike Beitrag von :
Oh man das ist aber ärgerlich, wenn es bei allen Sorten so ist aber gut, dass alle Werte noch in Ordnung sind.
Ich bin ein Kaninchen, wenn ich nicht genug Gemüse bekomm, spinnt mein ganzer Körper rum. Meine Nahrung besteht geschätzt aus 50% Gemüse, 25% Kohlenhydrate, 15% bewusster Zucker (kleine Sucht ), 5-10% Fett (mit fettigem Essen kann man mich jagen ) Hab zwar kleinere Unverträglichkeiten und Empfindlichkeiten, aber die sind gut ersetzbar.
Würd man mir Gemüse nehmen... auweia!

Das ist so ein Punkt, der mich immer wieder in Erstaunen versetzt, denn er beweist irgendwie, dass alles, was mit Ernährung zu tun hat, keine exakte Wissenschaft ist. Offenbar gilt eben nicht alles für alle.
Kennst Du diese Ernährungspyramide made in USA? Da hat sich ja herausgestellt, dass die unteren Ebenen nur deshalb so groß sind, weil das genau die Produkte sind, die die amerikanischen Farmer in größeren Mengen produzieren als sie, die in den oberen Ebenen und der Spitze sind. Mit Wissenschaft scheint das also nicht viel zu tun zu haben, sondern eher mit einer Art Marketingstrategie und das finde ich bedenklich. Noch mehr aber, dass die DGE solche Dinge einfach ungeprüft übernimmt. Wahrscheinlich muss diese Pyramide eher individuell angepasst werden, damit es für die Einzelperson tatsächlich gesund ist. Nochmal

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 26 Januar 2015 - 15:11 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 26 Januar 2015 - 15:15 bearbeitet
oldie65 Beitrag von :
Das ist so ein Punkt, der mich immer wieder in Erstaunen versetzt, denn er beweist irgendwie, dass alles, was mit Ernährung zu tun hat, keine exakte Wissenschaft ist. Offenbar gilt eben nicht alles für alle.
Kennst Du diese Ernährungspyramide made in USA? Da hat sich ja herausgestellt, dass die unteren Ebenen nur deshalb so groß sind, weil das genau die Produkte sind, die die amerikanischen Farmer in größeren Mengen produzieren als sie, die in den oberen Ebenen und der Spitze sind. Mit Wissenschaft scheint das also nicht viel zu tun zu haben, sondern eher mit einer Art Marketingstrategie und das finde ich bedenklich. Noch mehr aber, dass die DGE solche Dinge einfach ungeprüft übernimmt. Wahrscheinlich muss diese Pyramide eher individuell angepasst werden, damit es für die Einzelperson tatsächlich gesund ist. Nochmal

Man kann ja auch nicht alles über einen Kamm scheren
Die Männer in meiner Familie sind recht dürr, essen was sie wollen (meist eher "ungesundes" ) und haben dennoch keinerlei Beschwerden ... würd ich hingegen so essen, hätt ich a) Übergewicht, b) wahrscheinlich Diabetes, und würde c) dank dem schlechten Stoffwechsel einige unschöne "Nebenwirkungen" (dauerhafte Kopfschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden etc) ertragen.
Ähnliche Gene und dennoch geht's jedem anders ^^
Leibliche Mutter raucht fast ihr ganzes Leben, ist gesund, meine Lunge ist jetzt schon durchs gezwungene Passivrauchen im Eimer (gab ne krasse Besserung als ich damals ausgezogen bin, Dauerschädigung ist dennoch da)

0 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 26 Januar 2015 - 15:17
DeadLike Beitrag von :
Man kann ja auch nicht alles über einen Kamm scheren
Die Männer in meiner Familie sind recht dürr, essen was sie wollen (meist eher "ungesundes" ) und haben dennoch keinerlei Beschwerden ... würd ich hingegen so essen, hätt ich a) Übergewicht, b) wahrscheinlich Diabetes, und würde c) dank dem schlechten Stoffwechsel einige unschöne "Nebenwirkungen" (dauerhafte Kopfschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden etc) ertragen.
Ähnliche Gene und dennoch geht's jedem anders ^^
Leibliche Mutter raucht fast ihr ganzes Leben, ist gesund, meine Lunge ist jetzt schon durchs gezwungene Passivrauchen im Eimer (gab ne krasse Besserung als ich damals ausgezogen bin, Dauerschädigung ist dennoch da)

Das ist übel, aber immerhin weißt Du das. Wär ja total gruselig, wenn Du Dich mit den Beschwerden herumplagen würdest und keine Ahnung hättest, woher das kommt!
Ich halte mein Gewicht mit leichten Schwankungen, seit ich Anfang Zwanzig war. Das ist zwar ein kleines Übergewicht, aber zu mir hat noch nie jemand gesagt, dass ich zu dick sei - auch kein Arzt. Damit bin ich zufrieden, aber ich glaube, wir Männer sind da meistens sowieso nicht allzu kritisch mit uns selbst, hihihi!
Alle Vegetarier und Veganer mal weghören, ääääh, weglesen! Mir geht's vom Magen-Darm-Trakt her am besten, wenn ich reichlich Fleisch zu mir genommen habe. Allerdings: Viel Fett mag ich auch nicht! Ist schon ein fieses Mundgefühl, also nur so viel, damit es als Geschmacksträger ausreicht.

0 0
oldie65
oldie65 760 Beiträge | 26 Januar 2015 - 15:36

So, ich bin dann mal off! Hab noch zu tun, bis Frauchen nach Hause kommt. Vielleicht bin ich ganz spät noch einmal hier. Macht's gut.

0 0
aladdinsane
aladdinsane 1166 Beiträge | 26 Januar 2015 - 17:39

reamei DeadLike oldie65
Ich bin dann die vierte Im Hochsommer werde ich zum reinsten Stubenhocker.

1 0
aladdinsane
aladdinsane 1166 Beiträge | 26 Januar 2015 - 17:47
oldie65 Beitrag von :
Was soll ich heute bloß kochen??? Es ist Monats- und damit Geld-Ende, aber meine Freundin hat Geburtstag und ich habe diese Woche Kombüsendienst. Irgendwelche leckere, aber gleichzeitig erschwingliche Ideen, büdde büdde!?!

Kommt jetzt wohl zu spät.
Chantilly-Kartoffeln mit Salat

Hört sich wahnsinnig exquisit an, ist aber ganz einfach.

Kartoffelbrei zubereiten und in Auflaufform geben. Darauf gewürfelten gekochten Schinken verteilen. Sahne steif schlagen, mit geriebenem Käse vermischen, auf die Masse verteilen und kurz im Backofen überbacken.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 26 Januar 2015 - 19:11

Huhu, Ihr Lieben

reamei was bitte sind denn "Tonnen an SGB"

reamei DeadLike oldie65 aladdinsane
Nr. 5 kommt mit in den Keller......alles, was über 25° geht, ist entschieden zuviel und reamei nix "an der Nordsee ist es kühler"..........letzten Sommer hat ganz Deutschland gefroren, nur hier oben gab es wochenlang um die 30°, so eine lange heiße Zeit mit nur Sonne gab es hier schon lange nicht mehr.........zum Schluß hatten wir sogar in unserer Erdgeschoßwohnung ständig 28 - 30 Grad , den ganzen Tag die Schotten dicht + dunkel, man mag nix machen + nicht raus.........was hat man denn dann von so'nem Wetter?

aladdinsane kannst Du bitte ab jetzt jeden Tag Rezepte posten? Deine Rezepte klingen immer so super einfach + megalecker

Bei uns gibt es oft eine Gemüsepfanne: Zwiebeln, Paprika, Gurken + Tomaten kleinschneiden, Mais + ganze Pilze dazu, alles in Olivenöl anschmoren, salzen + pfeffern + dann das "Kräuterfäßchen" (Kräuterfrischkäse) vom Feinkosthaus Albrecht dazu (je nach Menge Gemüse 1 - 2 Fäßchen) verrühren, erwärmen + leckerschmeckern

oldie65 ganz herzlichen Glückwunsch unbekannterweise an Deine Süße

1 0
aladdinsane
aladdinsane 1166 Beiträge | 26 Januar 2015 - 19:23 Dieser Beitrag wurde von aladdinsane am 26 Januar 2015 - 19:24 bearbeitet

catweazle08
SuB = Stapel UNGELESENER Bücher
SgB = Stapel GELESENER Bücher (schätze ich mal)

Das Lieblingsessen meiner Kinder als sie noch kleiner waren (braucht man ja auch nicht viel kauen) Das gab es soooo oft, dass ICH es jetzt eigentlich gar nicht mehr sehen kann. Aber die Kinder lieben es immer noch.

Ich krieg Gemüsepfannen immer irgendwie nicht hin. Hätte es gerne knusprig, bei mir wird es immer matschig

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 26 Januar 2015 - 19:26
aladdinsane Beitrag von :
catweazle08
SuB = Stapel UNGELESENER Bücher
SgB = Stapel GELESENER Bücher (schätze ich mal)

Das Lieblingsessen meiner Kinder als sie noch kleiner waren (braucht man ja auch nicht viel kauen) Das gab es soooo oft, dass ICH es jetzt eigentlich gar nicht mehr sehen kann. Aber die Kinder lieben es immer noch.

Ich krieg Gemüsepfannen immer irgendwie nicht hin. Hätte es gerne knusprig, bei mir wird es immer matschig

okay, ergibt Sinn

ich schmor das Gemüse nur ganz kurz an + die Tomaten + den Mais erst kurz vorm Ende dazu, dann hat alles noch Biss

0 0
labellaluna
labellaluna 6597 Beiträge | 26 Januar 2015 - 19:38

… hey, wieder was gelernt: SGB
Nr. 6 meldet sich hier: 2003, kann ich mich auch noch erinnern, war übelst heiß - da war u.a. mal mein kleines (leider mittlerweile verstorbenes) Katerchen weg… und wo war er? … das schlaue Kerlchen hat sich tagsüber immer in den Keller verkrochen und die Hitze verschlafen.
Ich mag es auch deshalb ab so ca. 26-27 Grad nicht, weil ich ja sehr oft am Computer bin… man selbst 'transpiriert' und das Gerät gibt dann auch noch zus. Wärme ab… alles 'klebt' förmlich, nee - ein 'moderater Sommer' ist ja ok, aber wenn es dann zu heiß, und vor allem gleich immer so schwül wird -

1 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 26 Januar 2015 - 19:46

Also wenn wir jetzt schon so viele Hitze-Gegner sind, reicht das schon für ne Petition an den Wettergott: Thema......wir brauchen das nicht?

2 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 26 Januar 2015 - 21:29

SGB= richtig geraten!!! Und der Stapel ist megagigantogroß! Also, bitte melden, falls hier jemand Lust hat auf einen unkomplizierten Buchaustausch...
Hab mir immer vorgestellt, dass es an der Nordsee kühler ist...
Für ganz schlimme Zeiten hab ich dann mein Rettungs-Ordner im PC...lauter schöne, kalte Fotos von Schnee, Eis ,Winter...und natürlich 2 Klimageräte und Unmengen an Ventilatoren...eine Überlegung war auch schon, Schnee einzufrieren und dann im Sommer darin liegen...Tests mit der Kühltruhe haben allerdings kein gutes Ergebnis gebracht, hihihi

1 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 26 Januar 2015 - 21:36

Ochmanno, wenn ich das irgendwie "aufheben" könnte, würde ich alles holen! hexenkindchen ...
hier ist´s nun auch richtig schön weiss...das könnte morgen klappen mit Langlauf, labellaluna ...

0 0
labellaluna
labellaluna 6597 Beiträge | 26 Januar 2015 - 21:40

Augenblick… ich muss mal sehen, wieviel es bei uns bereits geschneit hat…

0 0
labellaluna
labellaluna 6597 Beiträge | 26 Januar 2015 - 21:43

… dürften so ca. 3-4 cm sein; also da muss schon noch mehr, sonst wird das wieder nichts. Heute ist tagsüber wieder alles weggetaut.

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 26 Januar 2015 - 21:47

Komm zu mir, hier hat´s 10 cm, zum Fahren reicht das locker!!! Wäre es nicht so mild gewesen heute, hätten wir locker 25-30 cm...

1 0
labellaluna
labellaluna 6597 Beiträge | 26 Januar 2015 - 21:49

… seltsam, so weit bin ich von Euch ja nicht weg. Ich könnte höchstens morgen mal Richtung Westen zu uns auf die 'Hochfläche' fahren, wo ja dann auch die Loipen wären. Das ist etwas höher als hier (nochmal so ca. 100 - 150 Höhenmeter); evtl. liegt dann 'oben' mehr und bleibt auch liegen…

0 0
labellaluna
labellaluna 6597 Beiträge | 26 Januar 2015 - 21:51

Kannst bzw. wirst Du dann morgen mal fahren, reamei, oder hast Du keine Zeit?

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 26 Januar 2015 - 21:57

Bin so ca. auf 600m und war vorhin "unten" im Tal, da war nur wenig und matschig...als ich dann heimkam, war hier deutlich mehr und auch nicht so wässriger Schnee...wenn alles klappt, steh ich morgen auf meinen neuen Ski!!! Yeahyeahyeah!!!
Also, im nächsten Sommer werd ich Dir dann die Sonne im Backofen konservieren, wenn Du mir nun den Schnee im Gefrierer einmachst, ok?

0 0
labellaluna
labellaluna 6597 Beiträge | 26 Januar 2015 - 21:59

Ich hab´ mal kurz nachgesehen: wir sind hier auf ca. 420 m, die Loipen liegen gut 170 m höher; also ca. 590 m… dann klappt´s vielleicht ja doch…

0 0
ZURÜCK 1 ... 73 74 75 ... 3625 WEITER
Gesamt: 72495, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • Juliajulia Juliajulia hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung458
  • Alternativen zu Vin**d 147
  • SUB-Abbau-Challenge 2025209
  • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72495
  • Betrugsvorgänge !!!110
  • Suche Wichtelkette 431
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3082
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1298
  • Kleiderkorb - technische Fragen 38
  • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1124