Sagt mal, Ihr Hausfrauen................ich brauch mal nen Putz-Tip von Euch
Wir haben ja hier auf unserer Terrasse ne Markise..........vor 3 Jahren neu gekauft, so eine, wo vorn beim Eingerolltsein trotzdem noch so ein Volant vorn runterhängt.....................diesen Winter hab ich zum ersten mal das Problem, das dieser Volant total grün geworden ist...............Moos, Algen oder so was............das sieht echt übel aus

...............hat nicht mal eine von Euch nen heißen Geheim-Tip, wie ich das wieder sauber bekomme..............will nicht wie ne Blöde dran rumschrubben, hab Angst, das es dann noch übler aussieht

+ diese Grünbelag-Entferner sollen da nicht so richtig gut für sein.............hab mir schon nen Wolf im I-Net gesucht

catweazel ich würde Dir für sowas einen Zeltreiniger empfehlen. Zelte sind ja auch aus einem dicken Stoff und stehen das ganze Jahr draußen.
Ich würde Dir trotzdem empfehlen
Zuerst mit Grünspannentferner einsprühen und das ganze ruhig ein bis zwei Tage trocknen lassen. Danach mit einer Bürste oder einem Schrubber abbürsten . Danach dann nochmal mit dem Zeltreiniger reinigen.
www.scholl-zelte.de/impraegnierung.htm
www.yachticon.de/Caravan-Reisemobil-Pflege/Markisen-und-Zelt-Reiniger:::74_80.html